Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

aussendienst: 235 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • It & Internet 43
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Agentur 20
  • Marketing & Pr 20
  • Werbung 20
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Telekommunikation 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Finanzdienstleister 8
  • Personaldienstleistungen 8
  • Medizintechnik 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Transport & Logistik 7
  • Recht 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Unternehmensberatg. 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Hamburg 216
  • Berlin 45
  • Hannover 40
  • Frankfurt am Main 35
  • München 35
  • Bremen 32
  • Köln 25
  • Düsseldorf 24
  • Stuttgart 19
  • Kiel 14
  • Wolfenbüttel, Niedersachsen 12
  • Leipzig 12
  • Neumünster, Holstein 11
  • Dortmund 10
  • Nürnberg 9
  • Ahrensburg 8
  • Braunschweig 8
  • Lübeck 8
  • Mannheim 8
  • Schwerin, Mecklenburg 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 232
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 234
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 213
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Handelsvertreter 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Außendienst

Fachberater (m/w/i) im Außendienst - Promat - Bautechnischer Brandschutz

Do. 20.02.2020
Hamburg, Bielefeld, Paderborn, Minden, Westfalen, Dachau, München, Garmisch-Partenkirchen, Rosenheim, Oberbayern, Rosenheim, Oberbayern
Die Etex Building Performance GmbH ist einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Als Teil der belgischen Etex Gruppe – einer industriellen Gruppe mit einem weltweiten Netzwerk und lokaler Präsenz – profitiert das Unternehmen von Erfahrungen, Kompetenzen und technologischem Fortschritt der aktuell 102 Industrieunternehmen im Verbund. Sie alle haben sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Baustoffen spezialisiert. Mit den beiden Marken Siniat und Promat bietet die Etex Building Performance GmbH eine breite Produktpalette für Lösungen im trockenen Innenausbau. UNSER ANGEBOTSie sind seit einigen Jahren erfolgreich im technischen Projekt-/Objektvertrieb zu Hause – idealerweise im bautechnischen Brandschutz oder einer anderen Sparte des Bau- oder Baunebengewerbes? Sie wollen frischen Wind in Ihre Karriere bringen und suchen ein Umfeld, in dem die Voraussetzungen für Vertriebserfolge stimmen? Dann ist das Ihre Chance! Denn Ihre Kundengruppen schätzen nicht nur die Premium-Produktpalette von Promat, sondern auch Ihren erstklassigen Support – von fachkundiger Beratung, über die Erarbeitung überzeugender brandschutztechnischer Lösungen bis hin zur Unterstützung bei Ausschreibungen. Klar, dass Sie dabei voll und ganz auf Ihre Kolleg*innen aus dem Innendienst zählen können. Vom Home-Office aus sind Sie in Ihrer Region – Ostwestfalen-Lippe, Hamburg oder Oberbayern – von A-Z für die Betreuung und Ausweitung des Geschäfts mit vorhandenen Kunden sowie die Gewinnung neuer Kunden verantwortlich. Sie zeigen Präsenz und verstehen es, Architekten, Planer, Fachingenieure, Baustoffhändler und verarbeitende Unternehmen durch fachkompetente Beratung und überzeugende Präsentationen für unsere Produkte und Lösungen zu begeistern und zu gewinnen. Durch aktives Networking und kontinuierliche Marktbeobachtung sind Sie stets bestens darüber informiert, wo neue Projekte ausgeschrieben werden, und bringen uns schon früh bei den relevanten Entscheidern ins Gespräch. Sie beraten in technischen Fragen, unterstützen bei Planung und Konzeption sowie bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und finden im Austausch mit unseren technischen Expert*innen im Innendienst für jedes Objekt die perfekte Promat-Lösung. Kurz, Sie haben den Ehrgeiz, Projekte zu gewinnen, und bleiben bis zur Auftragsvergabe engagiert „am Ball.“ Und auch darüber hinaus ist Ihr Einsatz gefragt, denn Produktschulungen für Kunden gehören ebenfalls zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben. Bauingenieur*in, Bautechniker*in oder vergleichbare technische Qualifikation Entweder einige Jahre Erfahrung im mehrstufigen technischen Vertrieb im Bau- oder Baunebengewerbe oder im technischen Projektvertrieb an Industrieunternehmen Oder Brandschutz-Expert*in aus Ingenieurbüro oder Beratung Erste Berührungspunkte zum Thema Brandschutz sind ein Muss, eine Qualifizierung im Bereich Brandschutz ein Plus Ausgeprägte Kommunikationsstärke und überzeugend in der Beratung Verlässlich, serviceorientiert und ein*e echte*r Teamplayer*in Professionell im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Wichtig: kurze Wege zu Ihren Kunden! Deshalb sollte Ihr Wohnsitz in Ihrem Vertriebsgebiet liegen – Ostwestfalen-Lippe, z. B. Bielefeld, Detmold, Gütersloh, Minden oder Paderborn; in Hamburg oder Oberbayern, z. B. Bad Tölz, Dachau, Fürstenfeldbruck, Garmisch-Partenkirchen, München, Rosenheim, Starnberg, Traunstein. Überdurchschnittlich erfolgsorientierte Vergütung Attraktiver Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung Mitwirkung in einem kollegialen Vertriebsteam, in dem Austausch, gegenseitige Unterstützung, regelmäßige Meetings und gemeinsame Strategieentwicklung selbstverständlich sind Kontinuierliche Weiterbildung und interessante Karriereperspektiven – auch in der internationalen Etex Group
Zum Stellenangebot

Vertriebsmanager Investmentfonds (Retail) (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
antea mit Sitz in Hamburg ist ein Family Office und unabhängiger Vermögensverwalter und begleitet als interdisziplinärer Partner die Entwicklung und den Erhalt großer Vermögen über Generationen hinweg. Darüber hinaus ist antea als Initiatorin des antea-Fonds sowie weiterer vermögensverwaltender inländischer Investmentfonds bekannt. Wir suchen: Vertriebsmanager Investmentfonds (Retail, m/w/d) Einsatzgebiet: Hamburg mit Reisetätigkeit (bundesweit) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner und Betreuer für Berater und Vertriebsorganisationen (IFA) im Fondsvertrieb Pflege bestehender Kontakte Aufbau neuer Vertriebsverbindungen Eigenständiges Planen und Wahrnehmen von Kundenterminen Durchführung und Begleitung von Veranstaltungen, Roadshows und Messen inkl. Halten von Vorträgen und Vorstellen von Präsentationen Projektbezogene und laufende Kooperation mit dem Marketing Pflege und Weiterentwicklung des CRM-Systems (Persönlich) Hohe Eigenmotivation Rhetorische Fähigkeiten und verkäuferisches Geschick Identifikation mit den Produkten und Dienstleistungen des Hauses antea Hohe Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zur bundesweiten Reisetätigkeit Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise mit der Befähigung, Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten Einwandfreie Umgangsformen Sie arbeiten gern in einem kleinen bis mittelgroßen Team (Fachlich) Produktkenntnisse im Investmentfondsbereich Volkswirtschaftliche Grundkenntnisse Gute PC-Kenntnisse, Beherrschung des Office-Pakets (Ausbildung/Beruf:) Idealerweise Bankkaufmann/-frau oder Mitarbeiter/in mit Vorbildung im Finanzdienstleistungsbereich oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Vorzugsweise Erfahrung im Fondsvertrieb Innovative Produkte Ein Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen Ein Team, für das partnerschaftliches Miteinander eine hohe Bedeutung hat Eine hohe Wertschätzung von Kompetenz Eine ausgeprägte Leistungsorientierung
Zum Stellenangebot

Trainee Sales Italy (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 800 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Sales Team ist ein Abbild der Statista-Datenbank: vielfältig, international und mehrsprachig. Das mehr als 300-köpfige Team, aus Vertrieb, Kundenservice, Marketing und After Sales, trägt dafür Sorge, dass unsere Kunden zufrieden sind und die zahlreichen erprobten und immer wieder neuen Nutzungsmöglichkeiten von Statista.com kennen. Das Ziel: Statista in seinen alten und neuen Märkten jeden Tag ein Stück mehr als Informationsquelle Nummer 1 für Markt- und Branchendaten zu etablieren. Mitarbeit in allen Vermarktungsbereichen von Statista Eigenständige Kundenbetreuung: Von Erstkontakt bis Vertragsabschluss Eigenständige Produktpräsentationen bei Kunden und auf Messen Unterstützung des Vertriebs im Tagesgeschäft Mithilfe bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien und Marketingkonzepten Kreativer Austausch mit den Sales- und Marketingverantwortlichen Abgeschlossenes (Bachelor-) Studium Erste Erfahrungen im Vertrieb/ Marketing von Vorteil Du bist teamfähig und findest Dich in einem neuen Umfeld schnell zurecht Aufgrund Deines kommunikativen Wesens freust Du Dich auf direkte Kundenansprache Analytisches Geschick, Sorgfalt und Eigeninitiative gehören zu Deinen Stärken Sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung/Grammatik, versierte Ausdrucksweise Sicherer Umgang mit MS Office und Excel Exzellente Italienischkenntnisse (vorzugsweise Muttersprachler) sowie sehr gute Deutsch- UND Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ungedeckelter Bonus Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Exzellente Kunden Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter/ Verkäufer im Außendienst (m/w/d) in der Region Nord

Do. 20.02.2020
Hamburg, Lübeck, Schwerin, Mecklenburg, Magdeburg
Als mittelständisches Industrieunternehmen gehört die Otto Christ AG mit ihren zahlreichen Niederlassungen europaweit zu den führenden Herstellern von Fahrzeugwaschanlagen. Durch Kreativität und Innovation tragen die rund 1500 Mitarbeiter entscheidend zu unserem großen Erfolg bei. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter/ Verkäufer im Außendienst (m/w/d) in der Region Nord. Verkauf unserer technischen, erklärungsbedürftigen Investitionsgüter Betreuung unserer Bestandskunden (von der Angebotserstellung bis hin zum Auftragsabschluss) Aktiver Ausbau unseres Kundenstammes und unserer Marktposition (durch Neukundenakquise und Pflege von Kundenbeziehungen) Selbstständige Identifikation und Analyse der Marktposition (zur Erkennung von Marktpotentialen und Kundenbedürfnissen) Durchführung von Standortanalysen und Rentabilitätsberechnungen Beratung und Verkauf unserer Produktgruppen (Portalwaschanlagen, Waschparks, Waschstraßen, Wasserrückgewinnungsanlagen) Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Unterstützung unserer Kunden in den Bereichen Bau und Finanzierung Sie sind eine vertriebsaffine Persönlichkeit mit Erfahrung im Verkauf technischer, erklärungsbedürftiger Produkte Im Umgang mit EDV-Anwendungen fühlen Sie sich sicher (MS Office, ERP/ CRM-System) Sie sind kommunikationsstark und verfügen über einen souveränen Auftritt Ihre hohe Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken Sie sind im Besitz eines gültigen PKW Führerscheins Ihr Wohnsitz liegt in unserem Vertriebsgebiet (Hamburg, Lübeck, Schwerin, Magdeburg) Leistungsgerechte Vergütung aus Fixum und Provision Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung Home Office Moderne IT-Komplettausstattung Regelmäßige Zertifikatslehrgänge zur Weiterentwicklung Ihrer Verkaufskompetenzen Unterstützung durch unsere Fachabteilungen im Innendienst Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen und hochinnovativen Familienunternehmen, in einem modernen und teamorientierten Umfeld mit besten Aussichten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung mit vielen tariflichen und außertariflichen Bestandteilen.
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter (m/w/divers) Out-of-Home / Raum Ruhrgebiet

Do. 20.02.2020
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Bezirksleiter (m/w/divers) Out-of-Home / Raum Ruhrgebiet Unsere Leidenschaft bei Nestlé Professional sind Lebensmittel und Getränke. Es ist unser Ziel, enge Beziehungen zu all unseren Partnern aufzubauen und unsere weitreichende Erfahrung und unser globales Know-how zu nutzen, um neue, profitable Geschäftsideen, Trends und Erkenntnisse auszutauschen. Im Fokus stehen bei uns vor allem die Partnerschaften mit allen an der Gastronomie und dem Gastgewerbe Beteiligten.  Was sind die Eckdaten? Vertriebsgebiet: Bezirk Ruhrgebiet Bereich: Nestlé Professional / Out-of-Home  Arbeitszeit: 40h Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie sind verantwortlich für die Akquisition und Betreuung von Großkunden (Food) aus dem Bereich Out-of-Home (Außer-Haus-Markt) / Bezirk Ruhrgebiet Sie übernehmen die Erstellung und Umsetzung von strategischen Kundenkonzepten sowie den kontinuierlichen Ausbau der Geschäftsbeziehungen Sie pflegen Kundenstammdaten und erfassen Erfolge per Laptop/Tablet für Ihren Bezirk Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Anschließend konnten Sie Berufserfahrung im Außendienst der Konsumgüterindustrie (FMCG) sammeln, idealerweise im Out-of-Home Bereich Sie sind ein Verkaufstalent, welches Sie durch hohe Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit im täglichen Kontakt mit Ihren Kunden unter Beweis stellen Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Basiswissen und sind sicher im Umgang mit Handelskennziffern Sie wohnen in Nordrhein-Westfalen bzw. sind umzugsbereit Basiswissen im Umgang mit MS-Office rundet Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
Zum Stellenangebot

Regional Sales Manager (m/w/d) Affenzahn

Do. 20.02.2020
Köln, Berlin, Hamburg
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Affenzahn ist unser Kleinster – ein „tierisch guter Freund“ für Ein- bis Fünfjährige. Robust beim täglichen Kita-Besuch, geräumig für den Besuch bei der Oma, inspirierend für phantasievolle Spiele. Ein verantwortlich hergestellter Begleiter und ein Schmusetier für unterwegs mit individuellen Funktionen und kindgerechten Details, welche Kinder- und Elternherzen höherschlagen lassen. SALES? Du bist ein geborenes Verkaufstalent, verfügst über erste Kontakte zum Fachhandel und begeisterst Händler und Kunden von unseren Affenzahnprodukten. ACQUISITION? Mit Leidenschaft eroberst du für deine Region neue Points of Sales und etablierst Affenzahn als erfolgreiche Kids-Brand in deinem Vertriebsgebiet. CUSTOMER HAPPINESS? Du liebst den Kontakt zu deinen Kunden, erkennst und weckst deren Bedürfnisse und baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf- und aus. CONTROLLING? Du denkst umsatzverantwortlich, behältst den Markt im Blick, münzt entsprechende Informationen in Kennzahlen um und leitest daraus Maßnahmen ab. EVENTS? Du unterstützt bei der Organisation von deutschlandweiten Messeauftritten und stellst vor Ort gemeinsam mit deinem Team unsere tierisch guten Freunde vor. STRATEGY? Du unterstützt dein Team bei der Entwicklung und Umsetzung neuer, genialer Sales-Strategien und arbeitest eng mit unserem Marketingteam zusammen, um unsere Produkte richtig zu vermarkten. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. Vertriebserfahrung, idealerweise in den Bereichen Spielwaren, Kindermode, Taschenhandel oder Babyerstausstatter Präsentationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick ein souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke ein Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Begeisterungsfähigkeit für neue Produktideen sehr hohe Begeisterungsfähigkeit Leidenschaft und Enthusiasmus Spaß an Teamarbeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Sales Representative (m/w/d) / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für die Branche Energieversorgung/ EVUs

Do. 20.02.2020
Saarbrücken, Frankfurt am Main, Hamburg
Hexagon Safety & Infrastructure stellt geschäftsentscheidende Lösungen für Behörden und Unternehmen zur Verfügung. Als ein weltweit führender Anbieter, bewährter Wegbereiter für Neuerungen und zuverlässiger Geschäftspartner helfen wir mit unserer Software- und Branchenkompetenz, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern, ein sichereres Gemeinwesen zu entwickeln, öffentliche Dienstleistungen zu optimieren und verlässlichere Infrastrukturen zu schaffen. Wir wachsen weiter und suchen bevorzugt für unsere Niederlassung in Ismaning bei München oder im Homeoffice (deutschlandweit / Saarbrücken, Frankfurt, Hamburg) für den Bereich Utilities & Communications (U&C) zum nächstmöglichen Termin eine/n Sales Representative (m/w/d) / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für die Branche Energieversorgung/ EVUsSie sind zuständig für den Vertrieb unserer Softwarelösungen wie z.B. Netzinformationssysteme im Bereich der Energieversorgung für Ver- und Entsorgungsunternehmen Durch die Akquise von Neukunden und die Entwicklung von neuen Marktsegmenten generieren Sie Wachstum Sie übernehmen die Betreuung von Bestandskunden / Key Account Kunden Sie treiben den Auf- und Ausbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen voran und beraten zu neuen Lösungskomponenten Sie bauen tragfähige Netzwerke zu Lösungspartnern auf und entwickeln gemeinsame Vertriebsstrategien Sie kalkulieren und erstellen Angebote in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Sie steuern umfangreiche Angebote (Bid Management) Sie führen die Vertriebsplanung und das Reporting für Ihren Bereich durch Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder im vertriebsnahen Umfeld, insbesondere in der persönlichen Interaktion und Beratung von Kunden, werden idealerweise durch gute Kenntnisse im Marktsegment der Energieversorgungsunternehmen ergänzt. Darüber hinaus sind Sie mit den Begriffen GIS und NIS vertraut. Sie beraten gerne und denken konzeptionell, um für den Kunden auf Basis unserer Produkte maßgeschneiderte Lösungen für Netzinformationssysteme zu erarbeiten Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere ein ausgeprägtes Verhandlungs-geschick und Durchsetzungsstärke sind für Sie selbstverständlich sowie auch gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütungsstrukturen und interessante Sozialleistungen, wie unsere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine zentrale Rolle bei der Gestaltung von Systemlösungen in unserem spannenden Kundenumfeld Ein umfangreiches Schulungsangebot Ein internationales Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Rellingen
diesem Motto verpflichtet ist AUTOFLUG bereits seit den Anfangstagen der Luftfahrt ein führender Anbieter von Produkten und Leistungen, bei denen die Rettung und Sicherheit von Menschen im Mittelpunkt steht. Als ein weltweit anerkannter Lieferant und Servicepartner für die internationale Luftfahrtindustrie und Wehrtechnik entwickeln, fertigen und warten wir unter anderem eine Vielzahl textiler, mechanischer und elektronischer Komponenten und Systeme. Sales Manager (m/w/d)  In dieser Position verantworten Sie ein festgelegtes Produktportfolio innerhalb des Geschäftssegments „Vehicle Solutions“ Starttermin: 01.04.2020 unbefristet Betreuung von internationalen Bestandskunden und Neukundenakquise Platzierung des Produktportfolios am Markt Identifikation, Umsetzung und Verfolgung von Vertriebschancen zur Generierung von neuen Projekten / Aufträgen Erstellung von Angeboten inkl. Realisierung Identifizierung der Kundenwünsche und Umsetzung der technischen Systemlösungen in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Präsentation des Unternehmens auf Messen und Kundenevents Gewinnung und Steuerung von weltweiten Vertriebspartnern Vertriebsstarke Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise in der Wehrtechnik Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen erforderlich Erfahrung mit strukturierten Angebotsprozessen Kenntnisse in der öffentlichen Auftragsvergabe (national und international) wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse Professionelles, repräsentatives Auftreten und Überzeugungskraft Fokussierte selbstständige Arbeitsweise, hohe Selbstorganisation sowie proaktive Gesprächsfähigkeit auf Entscheiderebene Internationale Reisebereitschaft (bis zu 40% im Jahr) und sicherer Umgang in einem internationalen Umfeld Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position, ein gutes Betriebsklima, ein sympathisches Team, zahlreiche Freiräume wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Kantine, Parkplätze, eine Bushaltestelle wenige Meter von uns entfernt.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) Region Hamburg und Schleswig-Holstein (außer Kreis Ostholstein)

Do. 20.02.2020
Hamburg, Neumünster, Holstein
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Vertriebsingenieur (m/w/d) Region Hamburg und Schleswig-Holstein (außer Kreis Ostholstein) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG| Hamburg und Schleswig-Holstein (außer Kreis Ostholstein) | Deutschland Als Vertriebsingenieur (m/w/d) verantworten Sie eine qualifizierte und umfassende Beratung, Betreuung sowie den Umsatz der zugeordneten Fachhandwerkskunden Darüber hinaus liegt die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet in Ihrer Verantwortung Zusammen mit Ihrem Verkaufsteam bauen Sie kontinuierlich den Marktanteil und den Umsatz aus Zudem gehört die Erstellung und Durchführung von Fachvorträgen (z.B. technische Produktpräsentationen) zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um die Ausarbeitung von Wirtschaftlichkeitsvergleichen unterschiedlicher Heizungsanlagen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Förderkriterien (u. a. BAFA, EnEV, KfW) Sie unterstützen die Verkaufsberater der Region im Zielgruppenbereich Fachhandwerk und Planer SHK sowie Architekten, Energieversorger und -berater Sie haben eine dreijährige technische Berufsausbildung und eine zusätzliche Fachausbildung (Techniker (m/w/d), Studium der Versorgungstechnik) Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Anlagenplanung von haustechnischen Anlagen mit Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit CAD-Programmen und dem gängigen MS-Office-Paket sowie Beherrschung technischer Auslegungssoftware Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

(Nachwuchs-) Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
Mit über 100 Jahren Erfahrung ist die BERGER Gruppe heute eine feste Größe in der Bau- und Baustoffindustrie. An mehr als 100 Standorten in Deutschland, Polen, Tschechien und der Slowakei bieten 2.700 Mitarbeiter höchste Qualität und beste wirtschaftliche, kundenorientierte Lösungen aus einem Guss. Wir suchen für unsere Transportbetonwerke in Hamburg: (Nachwuchs-) Vertriebsmitarbeiter (m|w|d) Vertrieb von Transportbeton innerhalb eines erfahrenen Teams Unterstützung unserer Werkleiter im Tagesgeschäft Akquisition und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Eigenständige Betreuung von Sonderprojekten Kaufmännische oder technische Ausbildung │Studium Berufs- und Quereinsteiger sind auch willkommen Strukturierte, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Eigeninitiative und Teamfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Spannender Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Option auf Übernahme zusätzlicher Verantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Partnerschaftliches und kollegiales Betriebsklima Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot


shopping-portal