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Außendienst: 31 Jobs in Oberbeuern

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Außendienst

Junior Sales Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bochum, Aachen, Ulm
Studyheads ist eine Marke der GVO Young Professionals GmbH. Seit 2017 gehört die GVO zu der Unternehmensgruppe der persona service AG & Co. KG. Als Nischenanbieter im Bereich der Young Professionals setzen wir auch durch digitale Marktplätze und Applikationen – z. B. zur Vermittlung von Karriereperspektiven, haushaltsnahen Dienstleistungen oder Studenten-Jobs – neue Maßstäbe an unseren Standorten. Die Unternehmensgruppe der GVO gibt Dir die Möglichkeit Deine Talente hierfür einzusetzen, Dich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die den Unterschied machen! Junior Sales Manager (m/w/d) Für einen unserer Standorte Bochum, Aachen, Freiburg oder Ulm (mit Vertriebsregion Augsburg) Du bist ein Kommunikationsgenie und hast den Vertrieb oder die Kundenbetreuung bereits für Dich als Aufgabenfeld entdeckt? Wir suchen Mitarbeiter/innen, die gemeinsam mit uns dieses Geschäft entwickeln und voranbringen wollen. Bei uns bekommst Du die Chance, den Bereich mitzugestalten und Deine Persönlichkeit einzubringen. Du begeisterst Deine Kunden und vermarktest die Dienstleistungen von Studyheads Du baust Dir einen eigenen Kundenstamm auf und betreust diesen sowohl telefonisch als auch persönlich Du positionierst Studyheads als Lösungsanbieter und erarbeitest kundenspezifische Konzepte Du hast stets einen Blick auf die operative Umsetzung und stehst in engem Kontakt zu den zentralen Recruiting- und Dispositionszentren Du unterstützt bei der Operationalisierung im Rahmen von persönlichen Bewerbungsrunden an Deinem Standort Du hast (erste) Erfahrungen im Vertrieb/Außendienst Du hast Freude an der Kundengewinnung und -betreuung Du kennst Dich im studentischen Umfeld aus Du arbeitest gern im Team, verfügst über Verhandlungsgeschick und Präsentationssicherheit Du bist ein Organisationstalent und hast eine empathische Persönlichkeit Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket mit erfolgsabhängigen Vergütungsbestandteilen Gewissenhafte Einarbeitung durch persönlichen Mentor Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen Anspruchsvolle Arbeitsatmosphäre in einem großartigen Team Ein kreatives Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum Einen Platz in der GVO Familie
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Vertriebsmitarbeiter*in für den Vertriebsaußendienst (m/w/d) München / Ulm

Sa. 10.04.2021
Ulm
Du hast Spaß am Verkaufen, kannst Menschen für dich gewinnen und für die pronova BKK begeistern? Dann bist du bei uns genau richtig! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die einzelnen Regionen München und Ulm jeweils  eine*n Vertriebsmitarbeiter*in für den Vertriebsaußendienst (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Kennziffer 2021-11 Führen von Verkaufsgesprächen im Außendienst zur Neukundengewinnung (Firmen- und Privatkundensegment) Gewinnen von neuen Firmenkunden (inkl. Kaltakquise) Auf- und Ausbau von Netzwerken bei bestehenden Firmenkunden Repräsentieren der pronova BKK bei Veranstaltungen und Seminaren mit zielgruppenoptimierter Verkaufsansprache Vertriebliche Ansprache und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern Kurzum: du gibst deinem Vertriebsgebiet (d)ein Gesicht Du bist ein ausgeprägtes Verkaufstalent, hast ein repräsentatives und gewinnbringendes Auftreten und Spaß am erfolgreichen Verkaufen Du verfügst über eine „es geht-Mentalität“, bist kreativ und flexibel auch wenn`s mal brennt Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst idealerweise über mehrjährige Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen, vorzugsweise in der GKV oder in der Versicherungsbranche Du kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darstellen und besitzt gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Idealerweise runden gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Englischkenntnisse dein Profil ab Du bist im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B Attraktives Gehaltspaket inkl. Bonusregelung sowie 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Dienstfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) mit Tankkarte Mobiler Arbeitsplatz Sehr gute fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeit in einem agilen und modernen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Weitere Zusatz- und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonto und 31 Urlaubstage pro Jahr
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Vodafone Außendienstmitarbeiter B2B Vertrieb (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Köln, Demmin, Hansestadt, Ingolstadt, Donau, Erding, Rastatt, Villingen-Schwenningen, Hameln, Braunschweig
Werde ein Teil von Vodafone. Unterstütze uns dabei, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Entdecke Deine Möglichkeiten als… Vodafone Außendienstmitarbeiter B2B Vertrieb (m/w/d) Du hast die Wahl. Und wir begleiten Dich dabei den passenden Job bei Vodafone im Vertrieb zu finden. Dabei sind die Möglichkeiten vielfältig. Du willst vor allem eigenverantwortlich handeln und in einer flexiblen Umgebung arbeiten? Als Außendienstmitarbeiter im Geschäftskundenbereich, hast du die Möglichkeit durch eigene Ideen und Strategien Marktanteile in diesem wichtigen Segment für Vodafone zu gewinnen. Dabei bietet Dir der Vodafone Business Store optimale Rahmenbedingungen zur Einarbeitung und eine offizielle IHK Zertifizierung. Du berätst unsere Kunden und schaffst optimale Voraussetzungen für ein positives Kauferlebnis. Du ermittelst gemeinsam mit Deinem Kunden seinen entsprechenden Bedarf und findest die optimale Lösung für ihn. Du arbeitest eigenständig, übernimmst Verantwortung und stellst auch den organisatorischen Ablauf im Außendienst sicher. Im Idealfall konntest Du bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb / Handel / Dienstleistungen sammeln. Verkaufen ist Deine Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit eine Deiner Stärken und Ehrgeiz der Motor für Deinen Erfolg. Du arbeitest gerne im Team, bist motiviert, hast Spaß an Technik und bringst ein freundliches und sicheres Auftreten mit. Professionelle und nachhaltige Einarbeitung Interne Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten und bundesweite Netzwerkbildung in der Vodafone Welt
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Betreuer (m/w/d) für den Lebensmittel-Einzelhandel

Sa. 10.04.2021
Baden-Baden
Die Dahlhoff Feinkost GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen und Hersteller von Feinkost-Produkten in Premium-Qualität. Mit mehr als 290 Mitarbeitern sorgen wir seit über 30 Jahren für frische Feinkost-Produkte und sind einer der führenden Anbieter im Segment der offenen Thekensalate. Die Fertigung erfolgt ausschließlich an unseren 3 Produktionsstandorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres stark wachsenden und dynamischen Teams suchen wir eine engagierte, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit in Vollzeit als Betreuer für den Lebensmittel-Einzelhandel (m/w/d)für die Region Baden-Württemberg Betreuung und Weiterentwicklung von Verbraucher- und Supermärkten mit bestehenden Listungen kontinuierlicher Ausbau unserer Marktpräsenz und des Umsatzvolumens Absprache von Zweitplatzierungen Abstimmung und Umsetzung von Verkostungseinsätzen Nachhaltige Verbesserung der Distributions-Kennziffern in der Region Absprache und Umsetzung von Verkaufsaktivitäten Erfassung und Pflege der Kundendaten Ihren Lebensmittelpunkt im Großraum Baden-Württemberg Verkaufstalent sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung erste Erfahrungen im Vertriebsaußendienst und Kenntnisse im Verkauf von frischen, hochwertigen Lebensmitteln eine hohe Affinität zu wertigen Feinkost-Produkten eine schnelle Auffassungsgabe und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sie denken unternehmerisch, arbeiten selbstständig, sind belastbar, kreativ und können andere überzeugen gute EDV-Kenntnisse Führerschein der Klasse B abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege optimale Einarbeitung durch umfassendes Coaching in allen für den Außendienst relevanten Bereichen gezielte Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung neutraler Firmenwagen der Mittelklasse mit privater Nutzung Attraktives Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem 30 Tage Urlaub Als traditionelles Familienunternehmen sind uns gegenseitiger Respekt, Kollegialität und Vertrauen in der täglichen Zusammenarbeit besonders wichtig. Jeder unserer 290 Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmenserfolges.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Verkaufsgebiet Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nördliches Baden-Württemberg

Sa. 10.04.2021
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Baden-Baden
Die VDI Verlag GmbH in Düsseldorf ist das führende Medienunternehmen für Ingenieure und technische Fach- und Führungskräfte. Das breite Verlagsspektrum im Print-, Online- und Eventbereich schafft eine einmalige Wissensbasis, um diese Zielgruppe in ihrer beruflichen Tätigkeit und bei ihrer Karrieregestaltung professionell zu unterstützen. Hauptgeschäftsfeld ist die Wochenzeitung VDI nachrichten, mit einer Gesamtreichweite von 340 000 Lesern das meinungsbildende Medium zu Technik, Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland. Neben vdi-nachrichten.com, dem Online-Pendant, sowie einer E-Paper-App betreibt der VDI Verlag das Online-Portal ingenieur.de mit über 600 000 Visits im Monat und veranstaltet die führende Karrieremesse für Ingenieure, die VDI nachrichten Recruiting Tage. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Verkaufsgebiet Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nördliches Baden-Württemberg. Ihr Wohn- und Dienstsitz befindet sich vorzugsweise im Rhein-Neckar-Gebiet. Verkauf der Stellenmarktprodukte des Verlages (Veranstaltungen, Online, Print) Systematische und weitestgehend selbstständige Bearbeitung des o. g. Verkaufsgebietes Erfolgreicher Ausbau der Umsatz- und Marktanteile Neuakquisition von Stellenmarktkunden und Betreuung eines bestehenden Kundenstammes Einführung von Produkten am Markt Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Erfahrung im Anzeigengeschäft und in der Eventvermarktung Kenntnisse im Vertrieb von Dienstleistungen zur Personalrekrutierung Kenntnisse in der Vermarktung von Online-Jobbörsen Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Präsentationssicherheit Bei uns erwarten Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem führenden Medienunternehmen, eigenverantwortliches Arbeiten und Entscheiden, dazu ein attraktives Vergütungsmodell sowie ein Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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Außendienstmitarbeiter Bereich Sonderabfälle (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Baden-Baden, Kassel, Hessen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Außendienstmitarbeiter Bereich Sonderabfälle (m/w/d) > Niederlassung Rastatt // Vertriebsgebiet nördliches Baden Württemberg und Hessen > Stellen-Nr.: 64713 Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden für unsere Dienstleistungen im Bereich der Sonderabfälle in Ihrem Vertriebsgebiet zu begeistern Dabei stehen Top-Service und eine individuelle Beratung ganz oben auf Ihrer Agenda – das sorgt für optimale Zufriedenheit bei unseren Kunden Bei Vertragsverhandlungen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen mit Kompetenz und einem souveränen Auftreten Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen und diese bei Ihnen in den besten Händen sind Bei der Erstellung von Entsorgungskonzepten, Kalkulationen, Angeboten und Verträgen können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Pflege der Kundendaten und Dokumentation der Kundenaktivitäten im CRM-System rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Als leidenschaftlicher Verkäufer verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrungen im Vertrieb (idealerweise Außendienst) und den richtigen Biss, um Ihre Ziele zu erreichen – auch Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Erfahrung im Außendienst sind bei uns herzlich willkommen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich gefährliche Abfälle, Industrie-Service oder Vertrieb chemischer Produkte sammeln können Ihre Stärke liegt in der Kommunikationskompetenz, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit gegenüber dem Kunden und im Unternehmen Sie besitzen eine große Flexibilität sowie Kreativität im Denken und Handeln Dabei sind Sie teamfähig, leistungsbereit und haben eine hohe Eigenmotivation, bei der Ihre Arbeitsweise selbstständig und ergebnisorientiert ist Mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office) sind Sie bestens vertraut Der Besitz des Führerscheins der Klasse B, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, stetig Neues zu erlernen komplettieren Ihr Profil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eigenverantwortliche Tätigkeit in Festanstellung Sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven, erfolgsorientierten Vergütungssystem (Fixum und Provision) Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Ein faires Miteinander in einem motivierten Team
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Sales Consultant (m/w/d) im Außendienst auf selbstständiger Basis (§84 HGB)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ulm
Wir bieten individuell aufeinander abgestimmte Online-Marketing-Lösungen, speziell für kleine und mittel­ständische Unternehmen. Durch gezielte Werbemaßnahmen gewinnen unsere Kunden an Relevanz im Internet bezogen auf Suchmaschinen, Social Media und Verzeichnisportale. Für den Verkauf unserer Produkte suchen wir ab sofort für die Gebiete Stuttgart, Heilbronn, Ulm und Bodensee einen Sales Consultant (m/w/d) im Außendienst auf selbstständiger Basis (§84 HGB) Selbstständige aktive Vermarktung unserer Online-Marketing-Lösungen für unsere Kunden. Sie nutzen dabei unser ganzes Portfolio an Werbemaßnahmen Eigenverantwortliche Recherche zur Neukundengewinnung Betreuung der Bestandskunden Selbstständige Organisation und Durchführung von Beratungs- und Präsentationsterminen Vertriebsprofi im Online Marketing Bereich, berufserfahrener Mediaberater (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit guten Kenntnissen im Online Marketing Bereich Idealerweise Erfahrungen im Direktvertrieb Gute Allgemeinkenntnisse im Online Marketing Bereich Freude am Erfolg, Überzeugungskraft und Begeisterung für diese Produkte Kommunikationsstark und präsentationssicher Sicheres und überzeugtes Auftreten Sie besitzen einen Führerschein und einen eigenen Pkw Eine anspruchsvolle, interessante und zukunftssichere Tätigkeit Sehr gute Verdienstmöglichkeiten Einsatzgebiet in Ihrer Region Regelmäßige Produkt- und Verkaufsschulungen Intensive Einarbeitung bis zum Erfolg
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Verkäufer (m/w/d) im Außendienst Dachbau

Fr. 09.04.2021
Ettlingen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 29 Standorten erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst Dachbau für unseren Standort in Ettlingen. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie die Zukunft mit. Verantwortung für das Segment Dachbau inklusive Ergebnisverantwortung Entwicklung, Planung und Umsetzung verschiedenster Maßnahmen zur Kundengewinnung sowie Umsatzsteigerung Intensive Betreuung und Ausbau der Bestandskunden für die höchstmögliche Kundenzufriedenheit Kontinuierliche Analyse des Marktes und der Wettbewerber sowie Weiterentwicklung des Sortiments Übernahme und Umsetzung von Sonderprojekten Ein abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine handwerkliche Ausbildung mit Affinität für den Vertrieb Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Baustoffen, idealerweise im Bereich Dachbau Sicheres Auftreten, hohe Durchsetzungskraft und eine starke Kundenorientierung Hochmotivierter Teamplayer mit Ambitionen sich weiterzuentwickeln Selbstständigkeit und Spaß an Verbesserungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem großartigen Team Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum Firmenfahrzeug nach umfangreicher Einarbeitung Modernste, mobile Arbeitsgeräte (iPad / iPhone) „Bike Leasing” für unsere fahrradbegeisterten Mitarbeiter oder die, die es werden wollen
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Regional Sales Manager Süd- und Osteuropa (f/m/d)

Fr. 09.04.2021
Baden-Baden
Branche: Maschinenbau Standort: Baden-Württemberg Unser Mandant ist ein führender Hersteller maschineller Lösungen für die Baustoffverarbeitung mit Firmensitz in Baden-Württemberg. In Abstimmung mit der Geschäfts- und Vertriebsleitung sowie in enger Zusammenarbeit mit dem Sales Back Office, dem Produktmanagement und der Technik, bearbeiten Sie ausgesuchte Märkte mit Gesamtverantwortung für Umsatz, Kosten, Vertriebs- und Produktstruktur, Preisen und operatives Marketing. Betreuung und Ausbau der bestehenden Vertriebspartnerstruktur in Süd- und Osteuropa Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Identifizierung, Auswahl und Entwicklung entsprechender Vertriebspartner Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung der Handelspartner bei Verkaufsgesprächen Produktschulungen und Vorführungen Unterstützung bei Servicefragen Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Affinität oder alternativ eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker bzw. kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität Erste Berufserfahrung im Bereich Front Sales oder Produktmanagement innerhalb der Baustoff- oder Baumaschinenbranche bzw. alternativ in der Investitionsgüterindustrie mit hoher Anwendungsberatung Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherer und routinierter Umgang mit Vertriebskennzahlen Aufgeschlossenheit, Kontaktfreude und Teamfähigkeit Sehr gutes Verhandlungsgeschick und Hartnäckigkeit Reisebereitschaft (ca. 50%) Anspruchsvolle Aufgabe im internationalen Vertrieb mit Gestaltungsspielraum Effizienz durch kurze Entscheidungswege Umfangreiche Sozialleistungen, die Sie von einem fortschrittlichen Unternehmen erwarten können         Attraktives Gehaltspaket sowie Firmen PKW, auch zur privaten Nutzung
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Experte für Applikation & technischer Vertrieb im Bereich FT-IR Spektroskopie (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit über 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Zur Verstärkung am Standort Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten für Applikation & technischen Vertrieb im Bereich FT-IR Spektroskopie (m/w/d)Sie begeistern sich für die Lösung anspruchs­voller Fragestellungen in Forschung und Industrie mittels optischer Spektroskopie? Wenn Sie zudem noch kommunikationsstark sind und gerne mit Menschen umgehen, könnte diese abwechslungsreiche Position genau das Richtige für Sie sein. Der vielfältige Aufgabenbereich umfasst u. a.: Applikative Arbeit mit unseren FT-IR Forschungsspektrometern wie Machbarkeits­analysen und Messung von Kundentestproben, (Weiter-)Entwicklung von Applikationen, Test neu entwickelter Produkte Technischer R&D Vertrieb in Deutschland: von der Beratung über Testmessungen und Gerätedemonstration bis hin zur Angebots­erstellung und Preisverhandlung Applikative Beratung von Bestandskunden Erstellung von fachlichem Marketing Content Marktbeobachtung bzgl. neuer Applikationen und Trends Repräsentieren der Firma auf wissenschaft­lichen Konferenzen und Messen Moderate Reisetätigkeit (ca. 15 %) Mit diesen Qualifikationen passen Sie besonders gut in unser motiviertes Team aus Naturwissenschaftlern und Technikern: Abgeschlossenes technisches, betriebswirt­schaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne mit Promotion Erfahrung rund um Entwicklungsprozesse und/oder im Projektmanagement, am besten im Bereich kom­plexer Entwicklungsprojekte mit Schwerpunkt Analytik, Medizingeräte oder Ähnliches Bewandert in der Prozesserfassung, -dokumen­ta­tion und -optimierung sowie im Requirements Management Idealerweise vertraut mit marktgängigen PLM-Werk­zeu­gen Gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikations- und durchsetzungsstarker Team­player mit einer eigenständigen, struktu­rierten, analytischen und gründlichen Denk- und Arbeitsweise Wenn Sie in einem hochqualifizierten und engagierten Team bei einem global expandierenden Hightech-Unternehmen arbeiten wollen, dann geben Sie Ihrer Karriere neuen Schwung und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie!
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