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Außendienst: 78 Jobs in Oßmannstedt

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für den Raum Erfurt

Sa. 21.05.2022
Erfurt
UHU verbindet – Tradition und Fortschritt – seit 1932! Heute sind wir mit einem kompletten Programm von Klebeprodukten erfolgreich. Unser Markt ist der Weltmarkt; unsere Produkte vertreiben wir über alle relevanten Handelskanäle in über 120 Ländern rund um den Erdball.UHU gehört zu Bolton Adhesives, dem Klebstoffbereich der international agierenden Bolton Group. Die Bolton Group bietet qualitativ hochwertige Produkte in den Bereichen Ernährung, Körperpflege und Gesundheit an. Zum Portfolio gehören auch Haushalts- und Reinigungsprodukte, Kosmetika und Klebstoffe.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für den Raum ErfurtZielorientierte Steuerung und Entwicklung der dem Bezirk zugeordneten KundenDurchführen von Kundenbesuchen nach entsprechenden TourenplänenUmsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategien des UnternehmensUmsatzverantwortung für das BezirksergebnisAnalyse der Umsätze und Ableitung von MaßnahmenMarkt- und WettbewerbsbeobachtungSortiments- und LayoutpflegeDurchführung von Neueinrichtungen und Umbauten von PlatzierungenAbgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche BerufsausbildungVerkaufs- bzw. Handelserfahrung, idealerweise in der DIY-WeltVerhandlungsgeschick und ÜberzeugungskraftGewinnendes Auftreten, hohe Empathie sowie Freude am Umgang mit KundenSelbstständigkeit, zeitliche Flexibilität, Motivation, MobilitätGute TeamfähigkeitFührerschein Klasse BGute MS-Office-KenntnisseWohnhaft im Großraum Erfurt
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Account Manager - Industrie für Diagnostikbereich Food (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Weimar, Thüringen
Als ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der In-vitro-Diagnostik stellt bioMérieux seit mehr als 55 Jahren diagnostische Lösungen bereit, mit denen sich Krankheitserreger und Infektionsquellen ermitteln lassen  – für eine bessere Patientenversorgung und mehr Verbrauchersicherheit.Wollen Sie dazu beitragen, weltweit Leben zu retten? Werden Sie Teil der über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von bioMérieux! Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) als Account Manager - Industrie für Diagnonstikbereich Food (m/w/d) Gebiet: Niedersachsen/Hessen/Thüringen und deutschlandweit remote IHR FOKUS Zentrale Verkaufsverantwortung für Kunden aus dem Bereich der Lebensmittelproduktion und Privatlaboren der Branche Verkauf unserer diagnostischen Lösungen, Geräte und Reagenzien in der Mikrobiologie zur Erhöhung von Produktsicherheit und zur Optimierung vonKostenstrukturen unserer Kunden durch besseren Workflow, Lagerhaltung und Hightech-Qualitätssicherung Professionelle Teamarbeit im Rahmen eines modernen Remote-Managements und Live-Meetings sowie in der professionellen Kombination aus beidem Zusammenarbeit mit unseren Key Account Managern, dem Business Development sowie den Applikationsspezialisten und Technikern zur nachhaltigen Integration von Systemen und zur Sicherung von Umsätzen Strategisches, zielorientiertes sowie strukturiertes Wirken zur Erreichung von kurz-, mittel- und langfristigen Verkaufs- und Budgetzielen Teilnahme sowohl an Messen und Symposien als auch an Remote Events  UNSERE ANFORDERUNGEN Studium oder Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnologie Diagnostische Verkaufserfahrung vorzugsweise in der Lebensmittelbranche Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse benötigen Sie jeden Tag im Kundenkontakt, die Kommunikation auf Englisch mit Kollegen aus dem internationalen Umfeld beherrschen Sie Erfahrung im Bereich Mikrobiologie ist ein absolutes Plus Sie bringen eine hohe Mobilität mit und sind offen für gebietsübergreifende bzw. remote aufgesetzte Projekte WARUM SIE ZU UNS KOMMEN SOLLTENWir sind ein familiengeführtes, internationales innovatives Unternehmen mit einer Unternehmenskultur, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Kontinuierlich arbeiten wir an unserer Vision im Dienst der öffentlichen Gesundheit. Wir bieten spannende Erfahrungen in einem Unternehmen, das Talente mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenbringt und jeden Tag Anreize schafft, persönlich zu wachsen. Dies wurde zuletzt mit dem TOP EMPLOYER Zertifikat besiegelt.Diese Benefits bieten wir: viel Weiterbildung, auch an der Mérieux University flexible individuelle Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Altersteilzeitmodelle attraktive Sozialleistungen unsere digitale Ausstattung ist State-of-the Art, so wie es auch Ihre Arbeitsmittel sind Die Gesundheit weltweit zu verbessern – das ist unsere Mission.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Junior Sales Manager Regional im Außendienst (Großraum Thüringen) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Weimar, Thüringen
Mondi ist ein internationales Verpackungs- und Papierunternehmen, mit über 100.000 maßgeschneiderten innovativen Lösungen. Unsere Gruppe beschäftigt rund 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Betrieben in über 30 Ländern. Junior Sales Manager Regional im Außendienst (Großraum Thüringen) (m/w/d) In Deiner Position lernst du unseren Vertrieb von innovativen sowie nachhaltigen Wellpapplösungen für den Bereich E-Commerce kennen. Zusätzlich bist du für die Betreuung von Projekten unserer Kunden verantwortlich Während der Einarbeitung inklusive der Schulung unserer Produkte, wirst Du durch unsere erfahrenen Vertriebskollegen angeleitet Nach Deiner Einarbeitung übernimmst du eigenverantwortlich Umsatzverantwortung für Dir zugeordnete Neukunden sowie unsere namenhaften Bestandskunden (Homeoffice) In diesem Zusammenhang bist Du für den Verkauf von einem umfassenden Portfolio von Wellpapplösungen, die aktive Neukundengewinnung sowie die Pflege und Betreuung des bestehenden Kundenstammes im Bereich E-Commerce zuständig Zusätzlich dazu bildest Du die Schnittstelle zwischen unseren Kundinnen und Kunden sowie unserem Innendienstteam Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Medien-Management, Vertrieb oder einem vergleichbaren Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Vertrieb sammeln Als selbstmotiviertes Verkaufstalent entzündest Du mit Deinem Verhandlungsgeschick und Deiner Kommunikationsstärke im Vertrieb die Begeisterung Deiner Kundinnen und Kunden Zusätzlich dazu verfügst Du über Eigeninitiative, eine selbständige Arbeitsweise und eine hohe Affinität zu digitalen Prozessen Außerdem zeichnet Dich dienstleistungsorientiertes Denken, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement aus Die Kommunikation in deutscher und in englischer Sprache sowie die gängigen MS Office-Programme beherrschst Du gut Eine Reisebereitschaft von über 50 % wird von uns vorausgesetzt Grow Bei Mondi steht Dir eine Welt voller Möglichkeiten offen. Wir bieten Dir das nötige Rüstzeug für Deine Karriere. Topleistungen werden honoriert. Create Bring Dich in die Entwicklung innovativer, nützlicher Alltagsprodukte ein. Arbeite an einem modernen Arbeitsplatz. Trage gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei. Inspire Dich erwartet ein spannendes und unterstützendes Arbeitsumfeld. Deine Sicherheit und Dein Wohlergehen haben für uns Priorität. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork. Das bieten wir Dir: Ein intensives Einarbeitungsprogramm mit engagierten Mentoren, umfangreiche Schulungen, Trainings und Workshops Eine echte Chance für eine internationale Karriere in einem führenden Verpackungsunternehmen z.B. in den Bereichen Verkauf, Key Account Management und Führungsaufgaben Ein innovatives, nachhaltiges, hochqualitatives Produktportfolio, bei welchem man auch einmal „out of the box“ denken muss ;) Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem internationalen Konzern Ein tolles Team, dass Du mit Deiner persönlichen Note bereichern wirst Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Gestaltungsspielraum Eine firmeninterne Fortbildungsakademie mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Einen Jahresurlaub von 30 Tagen Mitarbeiterevents Firmenwagen Wir streben nach einer Unternehmenskultur, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu motiviert, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor unserer Leidenschaft für Leistung und der Schlüssel zum Erfolg von Mondi, denn sie geben stets ihr Bestes – für ihre Kolleginnen und Kollegen und für unsere Kundinnen und Kunden.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst (m/w/d) EMobility Region Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Fr. 20.05.2022
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Digitale Technologien entwickeln, innovativen Prozessen und Services Ihre Handschrift verleihen und die Mobilität von morgen aktiv mitgestalten: Als Wegbereiter der Elektromobilität in Deutschland und weltweit agierender Technologie- und Marktführer im Bereich Industriesteckvorrichtungen bietet Ihnen MENNEKES vielseitige Projekte und spannende Perspektiven in einem Unternehmen, das trotz stetigem Wachstum seine familiäre Kultur pflegt. Wir denken sozial, agieren partnerschaftlich und bieten unseren 1.400 Mitarbeitern viel Raum für ihre persönliche Entwicklung. Stellen Sie sich gemeinsam mit uns den Herausforderungen der neuen, nachhaltigen Mobilität und entwickeln Sie Lösungen „made im Sauerland", die Zukunft haben. Zur Unterstützung und zum Ausbau unseres Vertriebs in der Business Unit eMobility suchen wir einen TECHNISCHEN VERTRIEBSMITARBEITER IM AUSSENDIENST (M/W/D) EMOBILITY REGION SACHSEN/SACHSEN-ANHALT/THÜRINGENDas Thema Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung und Ladeinfrastruktur ist in allen Anwendungsbereichen gefragter denn je. Zur Verstärkung unseres Teams im Außendienst suchen wir daher einen neuen Mitarbeiter, der mit uns die Zukunft der Elektromobilität weiter gestaltet. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Beratung unserer Kunden aus Elektrohandwerk, Elektrogroßhandel, Industrie und Energieversorger Betreuung eines Vertriebsgebietes in der Region Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie des MENNEKES-Partnernetzwerkes Zusammenarbeit mit unserem kompetenten Innendienstteam für die Angebotserstellung und Bestellabwicklung Teilnahme an Messen und Veranstaltungen sowie Durchführung von Vertriebsschulungen Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, wünschenswert mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Idealerweise besitzen Sie Vertriebserfahrungen im Bereich Elektromobilität oder Ladelösungen für Elektrofahrzeuge Sie fühlen sich sicher in der Beratung erklärungsbedürftiger Produktlösungen Ihr Wohnsitz liegt im Vertriebsgebiet Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung (z.B. mobiles Arbeiten) in einem innovativen, stark wachsenden Familienunternehmen, welches Tradition und Moderne miteinander verbindet Vertrauensvolles, familiäres Miteinander und Freiraum für Ihre Ideen; es ist ausdrücklich erwünscht, dass Sie sich aktiv einbringen Attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement (z.B. Vorträge, Aktionstage, Bikeleasing, kostenloses Wasser) Eine positive Willkommenskultur und umfassende Einarbeitung Moderne Büros und Betriebsarbeitsplätze mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen
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Sales Manager Solution im Außendienst für unsere Software- und Servicelösungen (m/w/d) im Großraum Leipzig/Erfurt

Fr. 20.05.2022
Leipzig, Erfurt
Sales Manager Solution im Außendienst für unsere Software- und Servicelösungen (m/w/d) im Großraum Leipzig/ErfurtGroßraum Leipzig/ErfurtReferenz Nummer: 30790Wir suchen begeisterungsfähige und kommunikationsstarke Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Consultingteams im Außendienst für den Großraum Leipzig/Erfurt. Sie bringen ein ausgeprägtes Vertriebsgen sowie eine hohe Lernbereitschaft mit. Außerdem haben Sie Spaß daran, gemeinsam mit unserer Vertriebsmannschaft Kundenbedürfnisse zu analysieren, Umsetzungsstrategien zu entwickeln und Verträge abzuschließen. Wir suchen ein ambitioniertes Teammitglied, das mit uns den nächsten Karriereschritt in Richtung Vertriebsleitung geht!Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 1 in der „Great Place to Work 2022“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Als Sales Manager Solution (m/w/d) im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel, den Vertrieb unserer digitalen Gerätemanagementlösung ON!Track sowie des Hilti Flottenmanagements voranzutreiben. Sie steuern und beraten unsere Verkaufsleiter (m/w/d) und Verkaufsberater (m/w/d) in allen Bereichen zum Thema Service- und Softwarelösungen. Sie analysieren bei potentiellen Kunden bestehende Geschäftsprozesse und erarbeiten eine Empfehlung zur digitalen Optimierung, welche Sie der Geschäftsführung der Kunden präsentieren. Nach Vertragsabschluss betreuen Sie den Kunden weiterhin als Berater (m/w/d) bei der Einrichtung, Schulung und Nutzung der Softwarelösungen. Des Weiteren arbeiten Sie mit unserem lokalen Führungsteam am Kompetenzaufbau sowie der strategischen Ausrichtung des Bereichs Lösungs- und Servicevertrieb. Mit Ihrer starken Kunden- und Serviceorientierung stellen Sie den nachhaltigen Erfolg der neuen Gerätemanagement- und Servicelösungen sicher.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) im betriebswirtschaftlichen oder technischen BereichSpaß am Vertrieb und Umgang mit KundenErfahrungen im Software-Vertrieb in der Baubranche sind von VorteilFähigkeit, in crossfunktionalen Teams (Marketing, Sales) zu arbeitenDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und DurchsetzungsstärkeHohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zu seinEin strukturiertes Onboarding, um die HILTI Welt und unsere strategischen Schwerpunktthemen (ON!Track und Flottenmanagement) kennenzulernen und sich zur Vertriebsleitung weiterzuentwickeln.Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine zielgerichtete Bezahlung und echte (internationale) Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen, Notebook und Smartphone aus.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Weine in NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern, Thüringen

Fr. 20.05.2022
Düren, Rheinland, Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen
Willkommen, wir sind die Bottwartaler Winzer. Eine der bedeutendsten Weingenossenschaften in Württemberg. Unsere Stärken: Leidenschaft für unsere Weinregion, hohe Qualitätsstandards, ein breites Sortiment, innovative Produkte und eine moderne Unternehmensphilosophie. Unser Angebot: ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre. Sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungs­möglichkeiten. Unser Umgang: immer kollegial. Pflege der Bestandskunden Neukundenakquise Durchführen von Weinverkostungen Erstellen von Weinkarten Produkteinführungen Produktberatung- und Präsentation Marktbeobachtung und -analyse Messeauftritte Sie haben Erfahrung in der Getränkebranche Sie haben gute bis sehr gute Weinkenntnisse Sie denken betriebswirtschaftlich Ihre Leidenschaft gilt dem Verkauf Sie sind empathisch, lieben den Kundenkontakt und brennen für deren Zufriedenheit Sie sind gern unterwegs Sie haben ein freundliches, offenes und gepflegtes Auftreten eine langfristige Kundenbindung ist Ihnen wichtig strukturiertes und selbstständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie haben den nötigen Biss, die nötige Ausdauer und die Fähigkeit dies gezielt und dosiert einzusetzen Sie haben eine hohe Eigenmotivationsfähigkeit ein attraktives Verkaufsgebiet technische Grundausstattung (Handy, Laptop, Tablet) Firmenfahrzeug der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung unbefristeten Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten sehr gute Sozialleistungen angenehme, freundliche Arbeitsatmosphäre innovatives und modernes Umfeld Kommunikation auf Augenhöhe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßiger Austausch zu Anregungen und Zielen Mitarbeiterprozente in unserem Ladenverkauf
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Area Sales Manager (w/m/d) - Region Thüringen/ südwestliches Niedersachsen

Do. 19.05.2022
Weimar, Thüringen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
7 Generationen unserer Bacardi Familie schreiben bis heute eine lebhafte Geschichte eines familiengeführten Unternehmens – das größte Spirituosen Unternehmen in Privatbesitz. Bacardi wurde 1862 in Santiago de Cuba gegründet, als Don Facundo Bacardí Massó durch die Herstellung eines angenehm bekömmlichen Rums die Spirituosen-Welt revolutionierte. Seine Furchtlosigkeit, Kühnheit und sein Gründergeist wird bis heute bei Bacardi weitergelebt. Aus bescheidenen Verhältnissen in einer kleinen Wellblech- Destillerie in Kuba, zu einem Unternehmen mit einem Portfolio mit bis zu 200 der weltbesten Marken und Labels einschließlich BACARDI® Rum, GREY GOOSE® Vodka, PATRÓN® Tequila, MARTINI® Wermuth und Schaumwein, DEWAR’S® Blended Scotch Whisky, BOMBAY SAPPHIRE® Gin, CAZADORES Agaven-Tequila, WILLIAM LAWSON’S® Whisky, ERISTOFF® Vodka und viele mehr. Heute sind wir eine große Familie von mehr als 7.000 Mitarbeitern weltweit (auch liebevoll Primos genannt – Spanisch für Cousins). UNSERE KULTUR Wir teilen unseren unternehmerischen Gründergeist und unsere Leidenschaft für unsere Marken. Unsere drei kulturellen Pfeiler „Fearless, Family, Founders“ inspirieren uns jeden Tag aufs Neue, die beste Version unserer selbst zu sein. Was bedeutet das genau? BEING FEARLESS steht für ein agiles Mindset, die Offenheit neue Sachen auszuprobieren und Risiken einzugehen. Wir sind “empowered” Dinge zu hinterfragen und innovativ zu sein. FAMILY - Wir behandeln unsere Primos wie eine Familie. IMMER. FOUNDERS - Der Gründergeist steht im Fokus von allem was wir tun. Wir sehen das Unternehmen als unser eigenes und übernehmen Verantwortung. DEINE CHANCE Werde Teil unseres Sales-Teams, das unsere Kunden im Einzelhandel und unsere Marken in den wachsenden Kanälen betreut. Wir bieten Dir große Entfaltungsmöglichkeiten und Mitbestimmung an: Handle eigenverantwortlich und übernimm den Aufbau & Ausbau eines stark wachsenden Geschäftsfeldes des Handels. ÜBER DICH Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, brauchst Du ein umfangreiches Verständnis für den Vertrieb und bist ein Verkaufstalent. Dich zeichnen außerdem Deine Organisations- und Koordinationsstärke in einem sich wandelnden Umfeld aus.   Mit einer ergebnisorientierten Einstellung sowie einer ambitionierten Zielsetzung kannst Du bei Bacardi Deine eigene Karriere und persönliche Ziele verfolgen. BIST DU BEREIT FÜR DEINEN NÄCHSTEN SCHRITT? Traust Du Dich anders zu sein? Bist Du bereit Dinge zu hinterfragen und innovativ zu agieren? Kannst Du kollaborativ arbeiten und andere inspirieren? Bist Du bereit ein Zeichen zu setzen? Don Facundo Bacardí revolutionierte die Welt des Rums. Wir streben an dieses Vermächtnis aufrecht zu erhalten und haben den Anspruch die anspruchsvollsten Genießer zu begeistern – unsere Konsumenten!  MIT DEM KONSUMENTEN IM HERZEN LIEGT DEIN HAUPTFOKUS AUF: Betreuung, Beratung und Unterstützung aller relevanten Kunden im LEH, GAM und C&C Bereich Verantwortung für die Warendistribution und -verfügbarkeit Absprache und Durchführung attraktiver Markenaktivierungen und Zweitplatzierungen beim Kunden Sicherstellung der idealen Regalplatzierung unserer Marken und der optimalen Aktionsbegleitung Teilnahme an regionalen Kundenbörsen und Messen sowie Umsetzung von saisonalen Talons Kontinuierliche Optimierung der Aussteuerung, Planung und Organisation inkl. Reporting und Durchführung administrativer Tätigkeiten FOLGENDE ERFAHRUNGEN & FÄHIGKEITEN BRINGST DU MIT: Du hast erfolgreich Dein Studium abgeschlossen, hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst praktische Erfahrung in der Konsumgüterindustrie bzw. im Lebensmitteleinzelhandel mit. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen in der Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen sammeln (idealerweise in der Lebensmittel- oder FMCG-Branche). Um erfolgreich in dieser Aufgabe zu sein, solltest Du ein ausgeprägtes Verkaufs-, Organisations- und Koordinationstalent mitbringen. Als wichtiger Teil unseres Vertriebsteams bist Du verhandlungsgeschickt, ein/e begeisterungsfähige/r und begeisternde/r Teamplay-er/in. Strategische und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit kommunikations- und umsetzungsstarker Argumentationsfähigkeit machen Dich aus. Du kannst gute MS Office- und Englisch-Kenntnisse vorweisen. Führerschein der Klasse B und hohe Reisebereitschaft sind ein Muss. TEILE UNSEREN GRÜNDERGEIST & LEIDENSCHAFTLICHE ZUSAMMENARBEIT: Qualifizierte und intensive Einarbeitung Moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel (Laptop, iPhone, iPad) Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Teamorientierte und familiäre Arbeitsatmosphäre Selbständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum (Manager vor Ort) Relevante Ausbildung am Arbeitsplatz und ein großes Portfolio an bedeutenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst IT (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Freiburg im Breisgau, Münster, Westfalen, Osnabrück, Würzburg, Kassel, Hessen, Erfurt, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main, Heidelberg
Die Firma DIS Daten-IT-Service GmbH ist ein herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen: Beschaffung von Hard- und Software, Rückkauf von IT-Systeme, Datenlöschung nach DSVGO, Recycling, Aufrüstungen, Rollout, Service, Migrationen und Wartungsverlängerung von IT Systemen . Wir sind ein mittelständiges Unternehmen auf Expansionskurs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierte und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT - Vertrieb Vertriebsmitarbeiter Außendienst IT (m/w/d) Wir suchen für folgende Standorte: Freiburg Münster Osnabrück Würzburg Kassel Erfurt Hamburg Bremen Frankfurt Heidelberg Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss Erstellen von Angeboten Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Pipeline für Wartungsservice, Data-Center Lösungen und Hard- und Softwarevertrieb Regelmäßige Kundebesuche bei Bestands- und Neukunden Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns Analyse der Kunden- und Marktanforderungen Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb von IT-Lösungen und IT-Dienstleistungen Umfassende Branchenkenntnisse und Marktüberblick im IT-Lösungsbereich Hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Sehr gutes Präsentations- und Argumentationsgeschick Verhandlungssicherheit auf IT- und Einkaufsleiterebene Reisebereitschaft Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse Wort/Schrift Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team Home Office neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung modernste Kommunikationsmittel
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Consultant (m/w/d) - Automotive Retail Services

Do. 19.05.2022
Berlin, München, Hamburg, Hannover, Köln, Erfurt, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Wir sind Panoff Consulting, eine Schweizer Boutique-Beratung, die sich in dem Bereich Automotive Retail Services ausschließlich auf die Digitalisierung im Automobilhandel konzentriert. Unser Ziel ist es, Menschen in der Automobilbranche in einem wertschätzenden Miteinander mit Freude in Bewegung zu bringen, damit Räume für nachhaltige Veränderungen entstehen. Den Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten, möchten wir dieses Ziel vermitteln, indem wir nachhaltige Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung entwickeln und umsetzen, um die digitale Transformation für OEMs, nationale Vertriebsgesellschaften und Händlerorganisationen im Automobilhandel zu begleiten. Da wir in einem motivierten Team die Basis für unseren Erfolg sehen, treffen wir uns einmal im Monat persönlich an verschiedenen Orten, um gemeinsam interne Themen voranzutreiben und als Team Aktivitäten zu unternehmen. Im Team sind wir aktuell fünf Kollegen verteilt über die Niederlande, Spanien und Deutschland und wir sind stets auf der Suche nach Unterstützung durch neue Teammitglieder in der Position: Consultant (m/w/d) – Automotive RetailExtern vor Kunde erwarten Dich verschiedene Aufgabenfelder je nach Bedürfnis des Kunden Vollumfängliche Konzeptionierung und Implementierung der Digital Customer Experience im Automobilhandel für führende Unternehmen der Automobilbranche Ausarbeitung neuer handelsbasierter Geschäftsmodelle und digitaler Services für OEMs in der Automobilindustrie Konzeption und Steuerung von nationalen und internationalen Rollouts zur Einführung digitaler Services und zur Befähigung von Handelsbetrieben hinsichtlich neuer Tools und Prozesse Entwicklung von virtual Showrooms Begleitung von agilen Transformationsprozessen Entwicklung und Implementierung von Sales- und After Sales Strategien unter Berücksichtigung künftiger Trends Abstimmung und Koordination zwischen allen Stakeholdern Planung und Durchführung von Kundenworkshops Intern befassen wir uns auch laufend damit, unseren Geschäftsbereich ARS auszubauen. Dabei kann sich das gesamte Team eigeninitiativ einbringen. Themenschwerpunkte sind hier u.a.: Entwicklung und Ausgestaltung von vertrieblichen Maßnahmen & einer Strategie zur Gewinnung von Neukunden und neuen Projektpartnern Entwicklung und Überprüfung einer Recruitingstrategie, ausgerichtet an der gegenwärtigen Projektsituation Erstellung und Visualisierung von regelmäßigen Berichten und deren Abgleich mit dem Business Case Optimierung und Pflege unseres Internetauftritts Planung und Durchführung von Team Workshops und Events Bachelor- oder idealerweise Master-Abschluss an einer Universität oder Fachhochschule (die fachliche Ausrichtung ist hierbei für uns nicht ausschlaggebend) Praktische Erfahrungen in der Automobilindustrie idealerweise mit Schwerpunkt auf den Handelsprozessen, entweder als Berater oder auch durch Praktika oder Werksstudentenjobs Gutes methodisches Verständnis für die Vorgehensweise in einem agilen Transformationsumfeld Bereitschaft zur stetigen persönlichen Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung Kreativ, hochmotiviert und engagiert in einem wachsenden Umfeld aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Abgeschlossener Auslandsaufenthalt in Form eines Auslandssemesters oder Auslandspraktikums Nice to Have: Grundkenntnisse Programmieren/IT (wir sind keine IT-Beratung, jedoch hilft ein Grundlagenverständnis dabei, Prozesse im Projektalltag schneller zu verstehen) Kenntnisse in der Datenverarbeitung und Analyse / Data Scientist Hohes Maß an Gestaltungs- und Entwicklungsfreiheit Umfeld mit hohem persönlichen Entwicklungspotential Begleitung durch einen erfahrenen Senior Consultant, der Dich bei Deiner persönlichen Entwicklung unterstützt Monatliche Treffen in europäischen Städten Wir legen Wert auf ein rücksichtsvolles, wertschätzendes und sich gegenseitig unterstützendes Umfeld Wir beteiligen jeden Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmensergebnisses Angebot eines individuell abgestimmten Fortbildungsplans
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Key Account Manager Dermatologie (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Potsdam, Leipzig, München, Regensburg, Göttingen, Kassel, Hessen, Erfurt, Marburg / Lahn, Bad Kissingen
Mittelständisch und innovativ – Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität. Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie. Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles und hoch motiviertes Team. Vielen reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur. Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein. Wir suchen Sie als Key Account Manager Arztaußendienst Dermatologie, um die Entwicklung unserer Schlüsselkunden im Hinblick auf Absatz, Umsatz und Neuaufnahme unserer Produkte weiter auszubauen. Wir suchen Sie als Verstärkung für folgende Gebiete ab dem 01.09.2022: DAD031: Potsdam, Brandenburg, Leipzig, Halle (Elternzeit-Vertretung, befristet 1 Jahr) DAD062: München, Landshut, Regensburg, Passau DAD111: Göttingen, Kassel, Erfurt DAD112: Bad Homburg, Marburg, Bad Kissingen DAD151: Magdeburg, Goslar, Lüneburg Sie sind ein vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden Sie sorgen für den Vertrieb unseres bestehenden Produktportfolios bzw. Neueinführungen bei Dermatologen in Ihrem Gebiet Sie haben Spaß im Aufbau von Kontakten zu Meinungsbildner und Schlüsselkunden Sie planen regionale Veranstaltungen und erarbeiten neue Strategien und Vermarktungsmodelle Sie erarbeiten gerne neue Strategien und Vermarktungsmodelle Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse 3/B Sie haben Ihren Wohnsitz in dem zu betreuenden Gebiet eine starke kommunikative und sympathische Persönlichkeit sind ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Medizin oder Pharmazie oder eine naturwissenschaftlich- pharmazeutische Ausbildung haben, bzw. geprüfter Pharmareferent sind idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Dermatologie haben Ihre Mitmenschen von sich begeistern können gerne eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten und wissen, was sie selber motiviert leistungsgerechte Vergütung und angemessenen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung eine umfassende und praxisorientierte Einarbeitung und begleitende Coachings Unterstützung und Arbeit in einem professionellen und hoch motivierten Team Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Gestaltungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten Moderne Hilfsmittel für die Präsentation, Durchführung und Vorbereitung der Verkaufsgespräch
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