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Außendienst: 67 Jobs in Petersau

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • It & Internet 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Versicherungen 7
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medizintechnik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Handelsvertreter 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Außendienst

Selbständiger Berater (m/w/d) für innovative Infrastruktur von Vodafone in der Immobilienwirtschaft (auch Quereinsteiger)

Fr. 07.08.2020
Trier, Kaiserslautern, Bitburg, Simmern / Hunsrück, Merzig (Saar), Zweibrücken, Pfalz, Bad Homburg vor der Höhe, Ludwigshafen am Rhein, Zweibrücken, Pfalz
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV.  Wir sind der Privat- und Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH für die Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Ein vielfältiges Produkt- und Lösungs-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Für den Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland suchen wir SIE. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Werden Sie Selbständiger Berater  (m/w/d) für innovative Infrastruktur von Vodafone in der Immobilienwirtschaft (auch Quereinsteiger) im Raum Trier, Kaiserslautern, Bitburg, Simmern, Merzig, Zweibrücken, Homburg, Ludwigshafen, Zweibrücken, Wittlich Sie beraten auf selbständiger Basis Bestandskunden aus der Immobilienwirtschaft bei Vertragsverlängerungen oder -Anpassungen und halten die vertrauensvollen Kundenbeziehungen aufrecht Mit Highspeed in die digitale Zukunft. Identifizieren Sie neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen z.B. bei Neubau-Projekten in der Immobilienwirtschaft Wir haben eines der leistungsstärksten Netze - Sie vermitteln individuelle Multimedia-Infrastrukturverträge mit TV-Grundversorgung für Mehrfamilien- und Mehrgenerationenhäuser Darüber hinaus beraten Sie die Bewohner der neuangeschlossenen Objekte. Hierzu zählen insbesondere unsere vielfältigen TV-Zusatzprodukte sowie Internet- und Telefon-Produkte. Sie begeistern sich für neue Technologien im Telekommunikationsumfeld Sie haben Talent und Spaß, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen zu beraten. Das Wohl unserer Kunden liegt Ihnen am Herzen Sie haben den Ehrgeiz und die Motivation, durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein und sind mobil (z. B. PKW) Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich. Ein attraktives, erfolgsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Mithilfe moderner Datamanagement-Tools haben Sie den nötigen Blick auf Bestandskunden und potentiellen Neukunden Mit unseren professionellen Verkaufsmaterialien starten Sie perfekt vorbereitet in den Tag Sie erhalten unsere volle Unterstützung, von Anfang an Entwickeln Sie sich weiter - Sie entscheiden selbstbestimmt, wohin Ihr Erfolgsweg geht - nutzen Sie gern unser fortlaufendes Lern- und Entwicklungsangebot, welches Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Freie Zeitgestaltung - vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Job ganz nach Ihren Bedürfnissen. Sie entscheiden wann, wie und wo sie tätig sind Exklusive erfolgsabhängige Incentives warten auf Sie - tolle Reisen, Auszahlungsschecks uvm. Profitieren Sie von vergünstigten Konditionen für ein privates Kfz-Leasing Egal aus welchen Beweggründen Sie sich für eine Partnerschaft entscheiden  - wir decken exakt Ihre Motive
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Gebietsleiter (m/w/d) Automotive

Fr. 07.08.2020
Saarbrücken, Ludwigshafen am Rhein, Kaiserslautern
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Business Partner in Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gebietsleiter (m/w/d) Automotive für die Region Saarbrücken, Ludwigshafen, Kaiserslautern Neuakquisition von Händlerverbindungen Qualifizierte Betreuung und Beratung der neuen und bestehenden mit uns bundesweit zusammenarbeitenden Händlern renommierter Herstellerfirmen in der Absatz- und Händlereinkaufsfinanzierung Repräsentation der Bank in der Händlerschaft nach den Richtlinien Ausführliche Schulung der Händler bezüglich Ankaufs- und Auszahlungskriterien, Händlereinkaufsfinanzierung sowie der Software im Bereich Absatz- / Händlerfinanzierung Einholung von Händlerunterlagen Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation Erstellung von qualifizierten Besuchsberichten Effiziente tourenoptimierte wöchentliche Besuchsplanung Zeitnahe Erfassung der Besuchsberichte in den Händlerdatenbanken gemäß bankinterner Richtlinien Mitbetreuung von Händlern und Kooperationspartnern auf Ausstellermessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Automobilbranche/Zweiradbranche Erfahrung im Vertrieb und im Finanzdienstleistungsbereich von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Reisebereitschaft und Flexibilität Eigeninitiative und Belastbarkeit Sicheres Auftreten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und Telearbeitsplatz Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Vertriebsmitarbeiter mineralische Dämmlösungen Bau (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Worms
Die Interbran Baustoff GmbH gehört zur Unternehmensgruppe der Interbran Systems AG. Wir produzieren innovative mineralische Dämmstoffsysteme, Dämmputze und Dämmplatten an unserem Standort in Worms-Abenheim. Mit unseren Produkten präsentieren wir uns als Spezialist für hochleistungsfähige Bauprodukte. Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und Umwelt hat für uns einen exponierten Stellenwert. Helfen Sie uns, der führende Hersteller für mineralische, innovative und ökologische Dämmstoffe zu werden. Unsere Produkte und Dämmstofflösungen vermarkten wir mit innovativen & digitalen Methoden unter dem Markenname XERAL. Akquisition von neuen Kunden und Bauprojekten für unsere mineralischen Dämmlösungen Verkaufsberatung und Kundenbetreuung zum Aufbau und Erhalt langfristiger Kundenbeziehungen Begleitung der technischen Anwendung unserer Produkte beim Kunden Dokumentation der vertrieblichen Aktivitäten Reporting der Marktsituation und des Wettbewerbsverhalten Weiterentwicklung der Instrumente für eine erfolgreiche Marktarbeit Sie verfügen über eine abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung und Erfahrungen im Vertriebs-Außendienst Sie kennen sich mit Baustoffen - idealerweise Dämmstoffen -  aus und sind vertraut mit technischen Spezifikationen, vorzugsweise im Bereich Wärme-/Gebäudedämmung Sie sind in der Lage, fachlich und menschlich mit Fachunternehmen, Architekten, Bauplanern und anderen Bauschaffenden erfolgreich zu kommunizieren. Sie haben Spaß daran, Ihr Produktwissen zu vergrößern und dieses Wissen nach außen zu tragen Sie identifizieren sich mit unseren Produkten und der Baubranche Sie kennen sich mit Standard EDV-Programmen aus und arbeiten gerne mit moderner Technik In unserem dynamischen Unternehmen besteht ein großer Gestaltungs-Freiraum. Wir setzen auf eine direkte Kommunikation und Leidenschaft für unsere Produkte. Bringen Sie ihr Engagement und Ihre Kreativität bei uns ein!
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Teamleiter (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 07.08.2020
Koblenz am Rhein, Bad Kreuznach, Mainz, Worms, Bingen am Rhein, Cochem, Bitburg
Seit über 40 Jahren ist unser Ziel, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern erfolgreich zu sein. Und morgen sind Sie dabei. Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die Fortuna Medien Gruppe Vereinen und gemein­nützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall regionale Netzwerke. Dazu suchen wir aus den Regionen Bad Kreuznach, Bingen, Bitburg, Cochem, Koblenz, Mainz, Mayen, Prüm, Wittlich und Worms zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) im VertriebsaußendienstIhr Aufgabenbereich umfasst die Akquise von Neukunden sowie die Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden inklusive Vorbereitung und Durchführung der Kundengespräche. Sie können Menschen mit Ihren Visionen begeistern und auf neue Wege mitnehmen. Sie können strukturiert und zielorientiert arbeiten. Engagement als Quereinsteiger etwas ganz Neues erlernen zu wollen oder Ihre Vertriebs­erfahrung erfolgreicher denn je zu nutzen. Sie sind Leistungsträger und bestimmen Ihr Einkommen durch Garantie-, Verkaufsprovisionen und Umsatzbeteiligung gerne selbst. Sie sind als Einsteiger bei uns genauso willkommen wie als Branchenprofi. Exzellente Aufstiegsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und wohnortnaher Einsatzbereich Eigenverantwortliche Tätigkeiten
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst im nördlichen Baden-Württemberg

Fr. 07.08.2020
Heilbronn (Neckar), Crailsheim, Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Aalen (Württemberg), Göppingen
Die BVB-Verlagsgesellschaft ist ein führendes Unternehmen im Bereich werbegetragener Print- und Onlinemedien sowie regionaler Apps mit hohem Qualitätsstandard und Bekanntheitsgrad. Seit 30 Jahren am Markt, gehen wir mit attraktiven Produkten in die Zukunft. Zu unseren Auftraggebern gehören Unternehmen und Wirtschaftsinstitutionen sowie Städte, Gemeinden und Kreise, mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Für unsere Verkaufsgebiete im nördlichen Baden-Württemberg suchen wir zu sofort oder später Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienstu. a. im Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Crailsheim, Aalen, Göppingen, Ludwigsburg, Stuttgart, Reutlingen, Baden-Baden, Pforzheim und Karlsruhe. Sie arbeiten ausschließlich im B2B-Bereich und verhandeln mit den Entscheidern auf Augenhöhe. Sie begeistern Ihre Kunden von unseren hochwertigen Produkten Sie verkaufen Werbeplatzierungen für unsere bekannten Print- und Online-Projekte Sie gewinnen aktiv und zielgerichtet neue Kunden Sie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden Sie gehören zu den erfahrenen Vertrieblern, verkaufsbegabten Nachwuchstalenten bzw. Quereinsteigern oder den „Aktiven 55plus“ Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder verfügen über Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind begeisterungsfähig und kommunikationsstark Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg Sie arbeiten selbstständig, engagiert und ergebnisorientiert Sie besitzen einen eigenen PKW und den Führerschein Klasse B Sie erhalten attraktive, ergebnisorientierte Provisionen durch unser nach oben offenes Vergütungsmodell Sie üben Ihre krisensichere Verkaufstätigkeit wohnortnah aus Sie erhalten eine erstklassige Einarbeitung Sie profitieren von individuellen Trainings- und Coachingmaßnahmen Sie werden Teil eines erfolgreichen Teams in einem innovativen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
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Sales Manager/Vertriebsprofi (m/w/d) Home-Office

Fr. 07.08.2020
Berlin, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Saarbrücken, Nürnberg, München
Wir, die paytec GmbH, wurden 2005 als bankenunabhängiger Direktanbieter für payment & E-Commerce Lösungen gegründet. Durch die systematische Erweiterung unseres Portfolios mit innovativen & zielgruppenorientierten Marketing- und Kundenbindungstools haben wir uns in den letzten Jahren zu einem wachstumsstarken Spezialisten am digitalen Point of Sale entwickelt. Im Segment der regionalen Bildschirmwerbung sind wir mit pos-vision& pos-digital einer der führenden Anbieter in Deutschland und Österreich. Unsere regionalen & digitalen Werbenetzwerke (Digital Out Of Home/DOOH) bieten Unternehmern eine effektive Möglichkeit, in der eigenen Region gezielt und flexibel zu werben. Mittlerweile betreuen wir mit fast 100 festangestellten Mitarbeitern und 30 freien Fachberatern über 15.000 Kunden in Deutschland und Österreich. Sales Manager/Vertriebsprofi (m/w/d) Home-Office Um den stetig wachsenden Nachfragen unserer Interessenten aus dem B2B-Bereich gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach neuen Kollegen in Berlin, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Saarbrücken, Nürnberg, München.Wir sind die Spezialisten am digitalen POS (Point of Sale). Unser Fokus liegt hierbei auf lokalem und regionalem Marketing, sowie individuellen payment & E-Commerce Lösungen. pos-vision – das innovative Marketingkonzept für regionale Kundengewinnung & Kundenbindung. Du baust unsere bestehenden Werbenetzwerke über Flatscreens aus bzw. erschließt eigenständig neue Regionen. pos-digital – Unsere Mission: Wir optimieren die Sicht- und Auffindbarkeit unserer Kunden im Internet. pos-rating – Positive und authentische Kundenbewertungen sind die Währung der Zukunft. pos-rating liefert hierzu einen wesentlichen Beitrag. pos-shop – Wir unterstützen lokale Händler bei der erfolgreichen Einführung und Entwicklung ihres Onlinegeschäfts. payment – Als bankenunabhängiger payment Direktanbieter können wir unseren Kunden mithilfe einer kurzen Softwareanalyse mögliche Einsparpotentiale optimal darstellen. Der B2B Direktvertrieb ist Deine Leidenschaft. Du möchtest Dir ein überdurchschnittliches Einkommen erarbeiten und weißt, dass Du dafür die Extrameile laufen musst? Du hast bereits erste Erfahrungen im B2B Direktvertrieb gesammelt. Du bist zielorientiert und abschlussstark. Du kannst Dich und andere für innovative Produkte begeistern. Du bist von der Digitalisierung überzeugt und siehst diese als Motor für das Wachstum kleiner und mittelständischer Unternehmen. Sales Excellence, wir gehen für Dich die Extrameile und begleiten Deinen Erfolg mit einer intensiven und ehrlichen Kommunikation. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Intensive Schulung, Einarbeitung und Betreuung. Die Möglichkeit fest zugeordneter Disponenten für eine effektive und schnelle Abarbeitung administrativer Tätigkeiten, sowie einer optimaler Vertriebsauslastung. Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen in einem stark wachsenden Familienunternehmen. Modernste Tools zur Vertriebsunterstützung. Raum für Deine Ideen und Visionen. Hervorragende Verdienstmöglichkeiten. (Fixum + variables Gehalt). iPhone, iPad und ein stylischer Mini (auch zur privaten Nutzung).
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Mitarbeiter (m/w/d) Sales Operations

Fr. 07.08.2020
Mannheim
OPASCA möchte den Klinikalltag für Patienten und Personal weltweit sicherer und effizienter gestalten. Dafür entwickeln wir innovative Hard- und Softwarelösungen, um das Workflowmanagement in Kliniken oder den Personenschutz insbesondere in der Strahlentherapie nachhaltig zu optimieren. Unser Ziel ist ein starkes Gesundheitswesen für eine starke Gesellschaft. Als junges, dynamisches Unternehmen streben wir gemeinsam nach Erfolg, leben eine Kultur der Eigenverantwortung und gegenseitigen Wertschätzung und fördern individuelle Ideen und Engagement. Mitarbeiter (m/w/d) Sales Operations Für unser Vertriebsteam suchen wir engagierte Verstärkung! Abteilung: Vertrieb Standort: Deutschland Beschäftigungsart: Vollzeit, 40 Stunden, unbefristet Aktive Bearbeitung von Kundenanfragen sowie allgemeine Kundenkommunikation mit Akquise- und Bestandskunden per Telefon und E-Mail Auf- und Ausbau von neuen werthaltigen Kunden- und Produktpotentialen durch eigenverantwortliche, zielorientierte Steuerung und Unterstützung des Account Managements und entsprechender Terminkoordinierung Ausarbeitung und Erstellung von kundenorientierten Konzepten, Projekt- und Serviceangeboten in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Kalkulationen Auftragsverarbeitung und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Pflege des CRM-Systems (Salesforce) Identifizierung von Markttrends, Kunden- und Produktpotentialen Aufbereitung, Pflege und Analyse relevanter Marktdaten sowie des unternehmenseigenen Berichtswesens Mitarbeit in der Konzeption und Erstellung von Produktinformationen, Artikeln, Pressemitteilungen und sonstiger vertriebsrelevanter Marketinginhalte Teilnahme an Messen, Kongressen und Sales Events Erfolgreich abgeschlossen kaufmännische Berufsausbildung oder ähnlich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales Operations, Sales Support oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung Betriebswirtschaftliche Prozesskenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis Analytisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliche, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit und Einsatzflexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS-Office Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem stark wachsenden, international agierenden Unternehmen Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder in einer zukunftsträchtigen Branche Ein attraktives Gehalts- und Arbeitszeitmodell sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Umfeld mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Entfaltungsfreiraum Zeitgemäße, betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten
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Außendienstmitarbeiter Werkzeug-Großhandel (m/w/d) für die Kundengruppe Handwerk & Industrie

Do. 06.08.2020
Heidelberg, Mannheim, Darmstadt
Kennziffer KB205.01 | Branche Werkzeug-Großhandel für die Kundengruppe Handwerk & Industrie | Region Heidelberg, Mannheim, Darmstadt Als familiengeführtes und erfolgreiches Großhandels-Unternehmen für Stahl, Bauelemente und Werkzeuge, mit ca. 60 Mitarbeitern und regionalem Schwerpunkt im Großraum Karlsruhe / Heidelberg liegt der Fokus unseres Mandanten auf Kundennähe, professioneller Beratung und langfristiger partnerschaftliche Geschäftsbeziehung. Im Zuge der Vertriebserweiterung suchen wir Sie für die Region Heidelberg, Mannheim, Darmstadt, als motivierten und verkaufsstarken Außendienstmitarbeiter Werkzeug-Großhandel (m/w/d) für die Kundengruppe Handwerk & Industrie Sie begeistern Kunden und verkaufen namhafte Qualitätsprodukte und Services Technische Beratung und Betreuung von Handwerks- und kleineren Industriekunden (Metallbau, Holz, Schreinereien, Zimmereien, Montageunternehmen, Bauwirtschaft usw.) sowie Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, Elektro, Kunststoff für die Produktgruppen: handgeführte Werkzeuge, Befestigungstechnik, Verbrauchsmaterial und Schutzbekleidung Vertiefung und Ausbau des bestehenden Kundenstammes in dem Vertriebsgebiet, Region Heidelberg, Mannheim, Darmstadt Gewinnung und ganzheitliche Betreuung von Projekten und Ausschreibungen Selbstständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenbesuchen Planung kundenorientierter Beschaffungs- und Logistikkonzepte für Industrie und Maschinenbau sowie Handwerk Forcierung von Cross-Selling Erstellen von Besuchsberichten – Reporting an den Vorgesetzen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung als Maschinenbautechniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d). Bei technischer Ausbildung ist eine kaufmännische Weiterbildung von Vorteil Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Sehr gutes technisches Verständnis Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Spaß und Leidenschaft im Verkauf im handwerklichen Umfeld Verantwortungsvolle Vertriebsposition Viel Freiraum und Gestaltungsfreiheit Ansprechendes Vergütungspaket Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung Home-Office
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb

Do. 06.08.2020
Göppingen, Backnang, Aalen (Württemberg), Mannheim, Kaiserslautern, Berlin
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 190 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 8.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und helfen diesen beim Kühlen von Prozesskreisläufen, Erwärmen von Dampfkesselanlagen oder dem Betreiben von Raumlufttechnik. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser verarbeiten, Turbinen betreiben, Lebensmittel mit Dampf behandeln oder auf Schiffen Ballasttanks befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb in folgenden Regionen Göppingen / Backnang / Aalen Mannheim / Kaiserslautern Berlin Sie akquirieren Neukunden in Ihrer Vertriebsregion, betreuen eigenverantwortlich unsere Bestandskunden und pflegen langfristige, partnerschaftlichen Kundenbeziehungen. Sie übernehmen die Beratung unseres umfangreichen Portfolios aus chemischen sowie technischen Produkten für die Wasserbehandlung und -aufbereitung und bietet unseren Kunden stets eine optimale Lösung. Sie steuern Angebots- und Vertragsverhandlungen eigenverantwortlich bis hin zu einem erfolgreichen Abschluss. Sie arbeiten bei sämtlichen Vertriebsaktivitäten wie z.B. der Angebotserstellung eng mit Ihrem Innendienst zusammen. Sie sind für die konstante Umsatzentwicklung Ihrer Vertriebsregion verantwortlich. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Önologie oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit, gerne als Brauer (m/w/d), Mälzer (m/w/d), Weintechnologe oder Winzer (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise aus dem Bereich Wasserbehandlung und -aufbereitung. Sie zeichnen sich durch Ihr professionelles Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. Sie haben Spaß am Kundenkontakt und überzeugen durch Ihr Verkaufstalent und technisches Verständnis Ihre Kunden von unseren Produkten. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit Einsätzen in unterschiedlichen Branchen und Industrien. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents. Ihr heimatnahes Einsatzgebiet bietet Ihnen kurze Anfahrtswege sowie eine regionale Bindung zu Ihren Kunden. Sie erhalten ein Firmen-PKW zur vollumfänglich privaten Nutzung. Neben einer Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Handy erwarten Sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Ein erfolgsorientiertes Gehaltsmodel rundet unser Angebot ab.
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Absolvent als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Manager / Vertriebsingenieur für die Automationsindustrie (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg
ist Markt- und Technologieführer im Bereich Automationslösungen. Mit ihren branchenweiten Innovationen und Produktlösungen werden heute schon Anforderungen von vernetzter Fertigung und Digitalisierung umgesetzt. Dabei ist die deutsche Industrie Wachstumstreiber in dem Bereich. Um den anhaltenden Expansionskurs gerecht zu werden, suchen wir Persönlichkeiten jeweils für die Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm und München als   Absolvent als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Manager / Vertriebsingenieur für die Automationsindustrie (m/w/d) Branche(n): Automationsindustrie Region(en): Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, München Position: Vertrieb Arbeitszeit: VollzeitEin intensives Integrationsprogramm hilft Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan unterstützt Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie verantworten als Gebietsmanager ein eigenes regionales Vertriebsgebiet und begeistern Ihre Kunden mit innovativen Produktlösungen im Bereich Automationstechnologie Auch verantworten Sie das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes, bauen Ihre Vertriebsstrategie ständig aus und pflegen die Beziehungen zu Ihrem bestehenden und neuen Kunden Gemeinsam mit Ihrem Team analysieren Sie den Markt, die Verkaufsaktivitäten sowie das Potential Ihrer Kunden Darauf aufbauend finden Sie für jeden Automatisierungsbedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung Sie führen Verkaufsverhandlungen und werden im Marketing, sowie auf Messen aktiv Ihr Überzeugungstalent konnten Sie bereits z.B. durch Praktika im Vertrieb, Verkauf, Marketing, im Dienstleistungssektor o.ä. unter Beweis stellen Auch bringen Sie eine technische Affinität für Premiumprodukte der Automatisierungsindustrie, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Neugier und Lernwilligkeit mit Als Absolvent verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Sie überzeugen durch ich Verkaufstalent, sind offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement zeichnen Sie aus Sie bringen gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit, haben einen Führerschein (Klasse B) und sind gern mobil Eine unbefristete Arbeitsanstellung im Zukunftsmarkt Automation mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einem starken Teamgeist und einer offenen Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Vertriebsperspektiven, bei dem Sie das Tempo bestimmen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung inkl. variablem Anteil Einen Firmenwagen ab dem 1. Tag mit Tankkarte, auch zur privaten Nutzung Ein wirklich besonderes Miteinander durch bspw. gemeinsame regelmäßige Teamevents und andere Erlebnisse
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