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Außendienst: 207 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office 74
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Außendienst

Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Privatkunden/Fachhandwerker (SHK) - Großraum Stuttgart/Heilbronn

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung haben wir eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.900 Mitarbeitern. Zum weiteren Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir Sie ab sofort. Betreuung von Privatkunden und Fachhandwerkern in der Vertriebsregion Fachliche Beratung zur Messausstattung und Erstellung von Messkonzepten für Privatkunden Anwendungs- und montagetechnische Beratung von Fachhandwerkern Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquisition von Neukunden Verkauf der Minol-Gerätetechnik inklusive Erstellung von Standardangeboten und Durchführung von Preisverhandlungen Technische und kaufmännische Auftragsabklärung Mitwirkung bei Projekten sowie deren Berichterstattungen Kontinuierliche Marktbeobachtung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung idealerweise im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Klima- oder Sanitärtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Direktvertrieb von erklärungspflichtigen Produkten sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Flexibler Teamplayer (m/w/d) mit hohem Engagement Hohe Lösungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Gute Selbstorganisation Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersvorsorge Dienstwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung Flexible Arbeitszeitgestaltung Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Staplerverkäufer Gebietsmanager Verkaufsberater Raum Stuttgart Esslingen (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Wir sind seit 55 Jahren Spezialist für Stapler und Flurförderzeuge in Baden-Württemberg. Als Vertragshändler von der Linde Material Handling GmbH sind wir Marktführer und vertreiben und betreuen die “Nummer Eins” auf dem Markt: den Linde-Stapler. Mit über 400 Mitarbeitern sind wir eine großartige Mannschaft mit familiärem Zusammenhalt.   Sie betreuen und begeistern ihre Kunden in ihrem Verkaufsgebiet. Sie vertreten die Nummer 1 in der Stapler Welt - den Linde Stapler, die Linde Flurförderfahrzeuge und das Linde Dienstleistungsangebot - und sorgen jeden Tag gemeinsam mit Ihrem Team, dass wir unsere Spitzenposition verteidigen und ausbauen. Sie möchten ihren Kunden nicht nur etwas verkaufen, sondern sie begeistern. Sie setzen sich mit Herzblut und Engagement ein und sind erst zufrieden, wenn Ihre Kunden für uns brennen. Wenn Ihr Kunde „Unmögliches“ will, ist das für Sie ein Ansporn und nicht eine Hürde. Sie sind Enthusiast, Erfinder und Artist, Organisator, Anwalt und Showmaster. Sie betreten die „Bühne des Vertriebs“ und lassen ihren Kunden ihre Begeisterung spüren. Sie sind energiegeladen, interessiert und technisch versiert. Kurz gesagt: man kann Ihnen nicht widerstehen. Sie sind strukturiert, organisiert und eigenverantwortlich und gehen für unsere Kunden die Extrameile. Sie haben einen eigenen Kopf, das Herz am richtigen Fleck und sind begeistert vom Vertrieb. Sie sind Fan von Technik und Logistik und haben Spaß daran, sich in technische Themen einzuarbeiten. Das beste Produkt, namhafte Kunden und immer wieder neue Herausforderungen im Arbeitsalltag. Intensive Einarbeitung und Schulung für ihre Aufgaben. Ein festes Gehalt auf das Sie sich verlassen können. Einen Geschäftswagen zur privaten Nutzung, viele Mitarbeiter Benefits und betriebliche Altersvorsorge. Das Arbeiten in einer großartigen Mannschaft mit familiärem Zusammenhalt, die offen und respektvoll miteinander umgeht.
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Außendienst-Profi (m/w/d) für Lifestyle-Produkte / PLZ 8 und 9

Mi. 24.02.2021
Süd
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen, welches sich seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Markt für Lifestyle-Produkte etabliert hat. Es ist spezialisiert auf die Produktion und den Handel von Dekorationsartikeln und Accessoires rund um den Bereich Home & Living. Das Unternehmen sucht aktuell zur Erweiterung des bestehenden Vertriebsteams ein wahres "Naturtalent" für die Betreuung und den weiteren Ausbau der Bestandskunden. In Ihrer Funktion als Außendienstprofi (m/w/d) betreuen Sie dabei eigenverantwortlich das PLZ-Gebiet 8 und 9 (Homeoffice). Wenn Sie sich in einem dynamischen Unternehmensumfeld zuhause fühlen und ein gutes Gespür für einzigartige Wohntrends mitbringen, dann ist diese Position genau das Richtige für Sie! (SAW/80038) Der Einsatzort: Süd-Deutschland (Ulm - München - Nürnberg) Zielgerichtete Betreuung der Bestandskunden sowie weiterer Ausbau des Neukundenstamms im B2B-Segment (PLZ-Gebiet 8 und 9 / Homeoffice) Präsentation der qualitativ hochwertigen Produktlinien beim Kunden vor Ort, im unternehmenseigenen Showroom sowie auf Messen Beobachtung und Analyse des Marktes und der Wettbewerber Berichterstattung direkt an den Vertriebsleiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Begeisterungsfähige Vertriebspersönlichkeit mit Außendienst-Erfahrung im Branchenumfeld: Möbelhandel, Dekoration, Gartencenter, Floristik, Baumärkte, o.ä. Professionelles Auftreten mit hoher Kundenorientierung und ausgezeichneter Präsentationsfähigkeit Hohe Reisebereitschaft im PLZ-Gebiet 8 und 9 Sehr gute MS-Office sowie Englischkenntnisse Dynamisches Unternehmensumfeld mit hohem Wachstumspotential Einzigartige Firmenkultur mit flachen Hierarchien und direkte Linien Attraktives Gehaltspaket sowie Firmenwagen zur privaten Nutzung, Laptop und Telefon (Homeoffice)
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Consultant im Außendienst - Turn- und Sportgeräte (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Winnenden
Die Gotthilf BENZ Turngerätefabrik GmbH + Co. KG mit Sitz in Winnenden ist einer der führenden Turn- und Sportgerätehersteller weltweit und steht für höchste Qualität und Fachkompetenz. Über 110 Jahre BENZ – die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, bei dem die Mitarbeiter das Fundament für Wachstum und einen nachhaltig unternehmerischen Erfolg bilden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Vertriebsmitarbeiter / Sales Consultant im Außendienst (m/w/d) Vertriebsgebiet: Baden Württemberg Akquisition von Neukunden sowie Betreuung der Bestandskunden in Ihrem Vertriebsgebiet Angebots-/ & Auftragserstellung sowie Auftrags-/ & Projektverfolgung  Koordinierung und Unterstützung regionaler Kundenveranstaltungen Vor- / und Nachbereiten von Kundenterminen im Homeoffice Fachliche Betreuung & Beratung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder kaufmännische / technische Ausbildung Sie bringen bereits Berufserfahrung im Vertrieb mit, idealerweise aus unserer Branche / Zielgruppe (Kommunen, Architekten, Baufirmen,...)  Gerne geben wir auch einer engagierten Nachwuchskraft die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in einer zentralen Position unter Beweis zu stellen. Gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office, ERP-/ & CRM-Systeme) Reisebereitschaft Organisiert-strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise Selbstständige Arbeitsweise & hohe Eigenmotivation Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Ein attraktives Arbeitsumfeld & Raum für Gestaltungsfreiheit Gründliche Einarbeitung im Stammhaus Festanstellung mit attraktivem Grundgehalt plus erfolgsorientierte Provision Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio Firmenfahrzeug (Auch zur privaten Nutzung) Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Firmen-Laptop & -Smartphone Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Betriebsfeiern
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Key Account Manager Großraum Stuttgart (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Seit über 50 Jahren sind wir als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. Als starkes und expandierendes mittelständisches Unternehmen sind wir mit über 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Marktführer in unserem Gebiet. Von der Anwendungsberatung bis hin zur technischen Einsatzbetreuung bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsprogramm. Sie sind verantwortlich für eine technisch und betriebswirtschaftlich fundierte Beratung unserer Key-Account-Kunden in allen Bereichen unseres Produktportfolios inkl. Sondergeräten sowie Zubehör Sie besuchen unsere Kunden und Interessenten und sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen Sie führen Bedarfsermittlungen durch, bereiten die Angebotserstellung vor und übernehmen die Angebotsverfolgung und Verhandlungen bis zum Auftragsabschluss Sie arbeiten intensiv mit internen Fachbereichen, anderen Geschäftsbereichen sowie mit Partnern, um ganzheitliche Lösungskonzepte zu entwickeln, umzusetzen und einzuführen Sie beobachten Marktentwicklungen, übernehmen Analyse und Planungsaufgaben, übermitteln gewonnene Erkenntnisse an die entsprechenden Stellen und entwickeln eigene Ideen zu Produkt- und Portfolioverbesserungen Sie wirken bei Kundenveranstaltungen, Messen und Ausstellungen begeisternd mit Sie haben Lust neue Kunden zu begeistern und zu gewinnen Sie haben ein kaufmännisches oder technisches Studium abgeschlossen Sie haben idealerweise mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte Sie haben eine analytisch strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick Sie sind ein flexibler Teamplayer mit einer starken Vertriebs-DNA Sie beherrschen MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie Englisch in Wort und Schrift Sie haben eine positive Ausstrahlung, bringen Eigeninitiative, Engagement und Durchhaltevermögen mit Wir bieten Ihnen die Bühne für Ihren beruflichen Erfolg Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie intensiv eingearbeitet werden. Sie erhalten einen Geschäftswagen zur privaten Nutzung, einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Sie arbeiten in einem dynamischen und sympathischen Arbeitsumfeld.
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Sales Manager Air/Sea im Außendienst (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: 90411 Nürnberg / Referenz-Nr.: 2000008Z Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Bearbeitung und Betreuung des eigenen Verkaufgebietes im Raum Nürnberg Betreuung und Ausbau von Bestandskundengeschäften im Bereich See- und Luftfracht Akquise von Neukundengeschäften im Bereich See- & Luftfracht, Contract Logistics und Direct Load Zusammenarbeit mit Schlüsselfunktionen wie z. B. Pricing, Tender Management, Operations Marktanalysen, Verfolgung von Sales Leads, Betreuung von Verkaufskampagnen & Aufbau eines nachhaltigen Sales Funnels Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Road/Rail Sparte Pflege von administrativen, sales relevanten Tätigkeiten    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, Zusatzqualifikationen wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder operativer Abwicklung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Luft- und Seefracht, gerne auch in der Contract Logistics Hohe Kundenorientierung Verhandlungsgeschick und gute Präsentationsfähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Schlagfertigkeit Verkaufspersönlichkeit mit souveränem Auftreten Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christin Strootmann, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi Fachberater/Sales Professional (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Die PCT Chemie steht für KLARHEIT – WAHRHEIT – VERBINDLICHKEIT! Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL®-Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Wir expandieren- 20 Stellen zu besetzen!!!  Übernehmen Sie einen Bestand von 500.000.- und legen Sie los auf dem Weg zur Million! Persönliche und telefonische Betreuung von einem festen Kundenstamm an RETANOL®-Fachbetrieben und Auftraggebern (Bauträgern, Generalunternehmern und Architekten) Neukundenakquise von Estrichlegern und Auftraggebern Platzierung des Systems RETANOL® Estrich inkl. der Serviceleistungen bei Neu- und Bestandskunden Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System inkl. Festlegung und Steigerung der Umsätze der RETANOL®-Fachbetriebe Generieren von neuen Bauvorhaben Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse) Entwicklung von Strategien, um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Objektberatern und Vertriebsinnendienst) Eine technische und/oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche Vorkenntnisse/Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation und Ehrgeiz Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke Extrovertiertes und Ergebnisorientiertes Handeln Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative KFZ-Führerschein und Reisebereitschaft Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen durch Ihre Umsatzerfolge Ihr Gehalt selbst! Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht Die PCT Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance Aufstockung Ihres Grundgehaltes durch Provision nach der Probezeit
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Vertriebsbeauftragter m/w/d Professional (Gewerbliche Wäschepflege und Spülen)

Di. 23.02.2021
Stuttgart, Sindelfingen, Böblingen, Leonberg (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg), Drackenstein (Schwäbische Alb), Herrenberg (im Gäu)
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Engagierte Marktbearbeitung für die Produktgruppe Professional (Gewerbliche Wäschepflege und Spülen in den Zielgruppen HoReCa, Care, Self Service) Pflegen der bestehenden Kundenkontakte zu Händlern, Verkauf an Endkunden m/w/d im Direktgeschäft und erfolgsorientiertes Beraten der Fachhändler und Endkunden m/w/d Durchführen von Objektgeschäften in der Gastronomie und Gebäudereinigung, im Altenheim, Hotel- und Wäschereibereich sowie in Wohnungsbaugesellschaften und Restaurants Wahrnehmen der Umsatz- und Budgetverantwortung innerhalb des Reisegebietes Baden-Württemberg (Großraum Stuttgart, Sindelfingen, Böblingen, Leonberg, Ludwigsburg, Schwäbische Alb, Schönbuch/Gäu) Auf- und Ausbauen von langfristigen Geschäftsbeziehungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit sehr guter technischer Auffassungsgabe oder eine technische Ausbildung mit einer kaufmännischen Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten sowie gute Branchenkenntnisse in der Wäscherei- und Gastronomietechnik Gute MS-Office-Kenntnisse und Präsentationssicherheit unter Einsatz von Microsoft PowerPoint Ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie kundenorientierte und engagierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B, hohe Reisebereitschaft und einen Wohnort im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Presales Consultant Digital Marketing (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München
PRESALES, DIGITALES MARKETING, CONTENT MANAGEMENT, COREMEDIA, ADOBE, MARKETING CLOUD WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: hoch Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du führst die Aktivitäten unseres Salesbereiches weiter, übernimmst den weiteren Verlauf der Gespräche und baust Kundenbeziehungen aus Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du Ideen für deren digitale Marketing Welt Du moderierst Workshops, entwickelst Projektansätze und stehst im kreativen Austausch mit allen Stakeholdern Dabei unterstützt dich ein Team aus Architekten, Projektleitern und Entwicklern Du baust dein Netzwerk in unsere Konzernmutter und innerhalb unseres Unternehmens aus. Du agierst als Ratgeber zu Themen wie Content Management, Traffic Sources, Personalisierung, Datenmanagement, Conversion Optimierung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Head of Digital Marketing oder Content Management Architekt Erfahrung in der Projektleitung bzw. Beratung für Marketing Projekte, idealerweise B2B Kenntnisse in einem oder mehreren Content und Marketing Cloud System(en) wie Coremedia, Adobe Experience Cloud, Salesforce Marketing Cloud oder SAP Marketing Cloud Technisches und prozessorientiertes Denken mit Blick nach vorn Spaß am Kommunizieren und Kontakte knüpfen EIN PLUS, KEIN MUSS Du bist ein erfolgreicher Netzwerker und bringst ggf. schon Exzellente Kontakte in die Fachbereiche im Mittelstand und bei Großkunden mit Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Vertriebsingenieur / Junior KAM Südwestdeutschland m/w/d

Di. 23.02.2021
Konstanz, Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen, Offenburg, Rottweil, Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche, renommierte, expansive, internationale, mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren etablierten Vertriebs- und Service-Niederlassungen in Deutschland. Das Maschinenbau- und Technologieunternehmen hat in Deutschland signifikante Marktpotentiale, besonders mit einem Maschinenbau-Spektrum für die zerspanende Industrie in Südwestdeutschland. Im Zuge der Verstärkung des aktiven Vertriebs suchen wir Sie als Vertriebsingenieur m/w/d / Junior Key Account Manager m/w/d. Vertriebsingenieur / Junior KAM Südwestdeutschland m/w/d Top Maschinenbau: durch aktive Marktbearbeitung Marktpotentiale heben Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-180Sie sind neben der technischen und kaufmännischen Betreuung Ihrer mittelständischen Kunden unterschiedlicher Größenordnung (zerspanende Endkunden, Händler, OEMs) v.a. auch für die Akquisition neuer Kunden und die Realisierung enormer Marktpotentiale verantwortlich. Sie stehen in engem Kontakt zum Service, agieren von einem Home-Office im Vertriebsgebiet aus, sind ca. 4 Tage pro Woche im Markt unterwegs und berichten direkt an die Vertriebsleitung.Auf der Basis einer soliden kaufmännischen oder technischen Ausbildung (z.B. Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker m/w/d, Meister m/w/d, Techniker m/w/d, Betriebswirt m/w/d) haben Sie bereits Berufserfahrung im Vertrieb von Maschinen oder anderen technisch anspruchsvollen Investitionsgüter gesammelt. Sie sind kommunikativ, vertriebs- und abschlußstark, sprechen Englisch, bringen die nötige Reisebereitschaft mit und haben Freude an einer Aufgabe mit hohen Gestaltungs- und Freiheitsgraden.
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