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Außendienst: 162 Jobs in Resse

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Handelsvertreter 6
  • Befristeter Vertrag 2
Außendienst

Key Account Manager im Außendienst (m/w/d) für Dress & Safe / Codesi

Di. 16.08.2022
Oberhausen
DRESS & SAFE / CODESI - Berufsbekleidung und Werbemittel mit persönlicher Note Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Auf- und Ausbau des Kundenstamms Identifikation und Ansprache neuer Kunden (Neukundenakquise) Ergebnisorientierte Kundenberatung/-betreuung Detaillierte Ausarbeitung von Werbe-/Bekleidungskonzepten Angebotserstellung Anprobe der Bekleidung beim Kunden vor Ort Reklamationsbearbeitung Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Kollegen sowie Lieferanten Teilnahme an Messen Pionierarbeit als Markenbotschafter für Codesi / Dress & Safe Kaufmännisches/betriebswirtschaftliches Know-how Vertriebsorientierung und Unternehmergeist Erfahrung in der Werbemittel-/Bekleidungsbranche  Sie haben eine kreative Ader wenn es darum geht, unseren Kunden bedarfsgerechte Werbemittel/Bekleidung vorzuschlagen, überzeugend zu präsentieren und den Kaufimpuls auszulösen Ein authentisches, freundliches und vertrauensvolles Auftreten sowie eine gute Organisation und strukturierte Arbeitsweise Überzeugungskraft und sprachliches Ausdrucksvermögen Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft Begeisterungsfähigkeit und Persönlichkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team Pionierarbeit als Markenbotschafter für Codesi / Dress & Safe Ein neutraler Firmenwagen – zur Privatnutzung (1 %-Regelung) Garantiertes Festgehalt
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Area Manager (m/w/d) im Außendienst Deutschland Mitte (Bundesländer: Nordrhein-Westfalen, Hessen, Thüringen, Rheinland-Pfalz)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Erfurt, Jena, Mainz, Koblenz am Rhein
Ein international tätiges, innovatives Unternehmen mit vier Produktionsstandorten in Europa und mit über 3.500 Beschäftigten Mit unseren starken Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG und MORELO sind wir einer der Marktführer bei den Reisemobilen, Caravans und CUV Mit dem Vermietportal RENT AND TRAVEL finden Camper – oder die es noch werden wollen – einfach und unkompliziert das passende Miet‐Mobil Repräsentant des Unternehmens beim Handel und den Servicepartnern vor Ort Aufbau, Entwicklung, Betreuung & Weiterentwicklung der Bestandskunden Neukundenakquise im Bereich Handel & Servicepartner Umsetzung der verabschiedeten Gebiets‐ & Verkaufsstrategie zur Erreichung der Vertriebsziele Analyse und Monitoring der KPIs in Hinblick auf Expansion und Entwicklung im eigenen Area Sicherstellung der Absatzziele von Produkten & Dienstleistungen Koordination & Umsetzung festgelegter Promotionmaßnahmen Kontrolle & Sicherstellung der definierten CI Vorgaben Erstellung von Potentialanalysen und der daraus resultierenden Maßnahmen Beobachtung von Markt‐, Wettbewerbs‐ und Verkaufstrends Analyse der Marktlage, Kundenbedürfnisse und Aktivitäten der Mitbewerber  Teilnahme an Fachmessen, Schulungen und Branchen‐Veranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb / Vertriebsaußendienst Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kfm. Ausbildung Erfahrungen in der Caravan‐Branche von Vorteil Betriebswirtschaftliches Know‐how Verhandlungs‐ und Verkaufsgeschick Ziel‐ und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke Hohe Belastbarkeit Hohes Maß an Reisebereitschaft Persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office Systemen Innovative Branche Sie arbeiten in einem vielseitigen, attraktiven sowie herausforderndem Aufgabengebiet mit spannenden Produkten in einer Branche mit Zukunft. Wissen und Weiterbildung Fortschritt ist uns sehr wichtig, deshalb bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven. Eine Familie Wir setzen auf ein engagiertes und kollegiales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Ein modernes Arbeitsumfeld sorgt gleichzeitig für Spaß an der Arbeit. Sichere Basis Eine außertarifliche Vergütung und hervorragende Sozialleistungen in den Bereichen Altersvorsorge, Gesundheit und Betriebskantine sind für uns selbstverständlich. Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter Einkaufsvergünstigungen. Reichlich Auszeit Sie haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Ihr Start bei uns Damit Sie als neues Mitglied unserer Unternehmensfamilie gut und schnell bei uns ankommen, haben wir einen strukturierten Onboardingprozess entwickelt. Unser Werksleiter wird Sie herzlich empfangen, anschließend erfahren Sie in einer Firmenpräsentation mehr zu unserem Unternehmen. Neben einer ausführlichen Mitarbeitermappe mit Informationen zum Unternehmen sowie Ihrem Arbeitsbereich, erhalten Sie außerdem eine Sicherheitseinweisung, eine Qualitätsschulung sowie eine Werksführung. Am Ende des Onboardings werden Sie von Ihrer neuen Abteilung willkommen geheißen. Wir freuen uns, Sie vielleicht schon bald begrüßen zu dürfen!
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Account Manager/-in (Außendienst im Schulwesen) (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund, Bielefeld, Frankfurt am Main, Darmstadt, Hannover, Göttingen, Stuttgart, Reutlingen
Prowise ist als innovativer Hersteller von hochwertigen digitalen Lernlösungen bekannt. Deutschland ist einer unserer Wachstumsmärkte: Wir sind schon in unzähligen Klassenzimmern in Deutschland zu finden und unterstützen Schulen von der Beratung bis hin zur Montage bei der Digitalisierung. Möchten auch Sie als Account Manager/-in Teil von Prowise werden und gemeinsam mit uns die Digitalisierung von Schulen voranbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! MEHR ÜBER PROWISE Prowise ist ein führender niederländischer Anbieter von innovativen, hochwertigen und zuverlässigen digitalen Lernlösungen. Durch den Einsatz selbst entwickelter Touchscreens, Tablets, Liftsysteme und benutzerfreundlicher Software sorgt Prowise dafür, dass Lernen zugänglicher, effektiver und unterhaltsamer wird. Inzwischen nutzen mehr als 20.000 Schulen, 450.000 Lehrkräfte und Tausende von Unternehmen in mehr als 26 Ländern die Lösungen von Prowise. Unser deutsches Vertriebsteam besteht derzeit aus 15 engagierten Kollegen und Kolleginnen, die in verschiedenen Regionen Deutschlands aktiv sind. Ziel ist es, unsere Marktposition mit unserem gesamten deutschen Team zu stärken und weiter auszubauen. Ganz nach dem Motto "feet on the street" sind Sie erste/r Ansprechpartner/-in für Bildungseinrichtungen in Ihrer Region und Umgebung mit einem besonderen Fokus auf unseren After Sales Bereich. Vom ersten Kundenkontakt über die Begehung bis hin zur Angebotserstellung und zum Vertragsabschluss inkl. Schulung zum Gebrauch unserer Software läuft alles über Sie. Sie gestalten Ihr Arbeitsumfeld selbst: Dabei liegt der Schwerpunkt auf kommunalen Verwaltungen sowie Schulen, Schulbetreiber, IT-Abteilungen und verschiedenen Partnerbetreuungen. Gemeinsam mit Ihrem Team knüpfen Sie auf interessanten Messen und während Roadshows neue Kontakte und stärken unser Netzwerk. Sie verfügen über fundierte mehrjährige Vertriebskenntnisse und zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick aus. Dabei besitzen Sie IT-technische Kenntnisse, eine große Affinität zu digitalen Medien und haben die Gabe, Andere für ihren Mehrwert zu begeistern. Sie haben keine Scheu vor Menschen und keine Berührungsängste vor Technik: Gerne präsentieren Sie die Prowise-Lösungen und beraten Bildungseinrichtungen passgenau. Bezug zum Bildungsbereich ist ein großer Vorteil: Mit Ihrem praktischen Hintergrund können Sie die besondere Situation nachvollziehen, vor der Schulen gerade stehen. Sie reisen gerne und genießen die Freiheit und das Vertrauen, Ihre Zeit selbst einzuteilen und Ihre Termine selbst zu bestimmen. Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit und vor allem Spaß an der Arbeit und im Team machen Sie zu einem absoluten Teamplayer. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Sie werden Teil eines 240 Köpfe großem Unternehmen und einer schnell wachsenden Organisation mit Raum für persönliche Entwicklung. Vor allem aber werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, in der wir für Zusammenarbeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Freude und Leidenschaft einstehen. Mit Ihrem Laptop und Diensttelefon sind Sie nicht nur an unserem Standort in Budel (NL) optimal ausgestattet, sondern auch im Home Office. Als Projektmanager/-in Ausschreibungen können Sie auch von zu Hause aus arbeiten und ein-bis zweimal pro Woche im Büro. Zur Einarbeitung und in arbeitsreichen Zeiten mit festen Deadlines steht die ganze Woche ein Arbeitsplatz im Büro für Sie bereit.  Ihr Einsatz für Prowise wird angemessen vergütet, zudem erhalten Sie 30 Tage Urlaub im Jahr und weitere Benefits.
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E.ON Breitband Verkaufsberater (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr, Bochum, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.WIR geht nur mit DIR! Werde Teil unseres Vertriebsteams im Bereich Breitband - gern auch als motivierter Quereinsteiger. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bundesland Nordrhein- Westfalen mehrere E.ON Breitband Verkaufsberater (m/w/d). Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.09.2022. Du siehst Deine persönliche Zukunft im Vertrieb? Mach was draus! Du berätst Interessenten und Kunden zum Glasfaserausbau im Ausbaugebiet Du verkaufst bedarfsgerechte und auf den Kunden zugeschnittenen Lösungen im Bereich Glasfaser Du erkennst Cross-Selling-Potenziale für unsere Energieprodukte und nutzt diese zur aktiven Kundenbindung Du bist Repräsentant des E.ON Konzerns nach außen Dein Background überzeugt Du hast keine Berührungsängste an fremden Türen zu klingeln Du kannst andere Menschen begeistern und vom Produkt überzeugen Du verstehst es souverän mit Kundeneinwänden umzugehen, um am Ende den Vertrag erfolgreich abzuschließen Du bist Motivator für Dich und Dein Team und behältst Deine Ziele im Blick Du bringst idealerweise Erfahrung im Direktvertrieb und Door-to-Door-Geschäft mit, (keine Bedingung) Du beherrschst die deutsche Sprache verhandlungssicher Ein Umfeld, das begeistert Wir begrüßen Dich als Teil der E.ON Familie in sicherer Festanstellung Wir zahlen Dir ein attraktives Grundgehalt plus ungedeckelte Provision on Top Wir machen Dich fit durch eine intensive und bezahlte Einarbeitungsphase sowie laufende Fortbildungen, ideal auch für Quereinsteiger Wir geben Dir die Möglichkeit Deine Arbeitszeit zusammen mit dem Team flexibel zu planen Wir haben 29 Tage Urlaub, um neue Energie zu tanken Wir belohnen Dich pünktlich vor Weihnachten mit einer Jahressonderzahlung
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Verkäufer (w/m/d) Serviceleistungen und Ersatzteile Baumaschinen

Mo. 15.08.2022
Bochum
Für unseren Geschäftsbereich Service am Standort in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf von Serviceleistungen und Ersatzteilen in der Region Niederrhein – Ruhrgebiet – westl. Münsterland.ÜBER DAS UNTERNEHMEN Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten. Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet: Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unterstreichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Verkauf von Ersatzteilen und Serviceleistungen im Außendienst, inkl. Angebotserstellung und -abwicklungNeukundengewinnung in den genannten BereichenSchnittstelle zum Geschäftsbereich Neumaschinenvertrieb zwecks Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter sowie Platzierung von z. B. Serviceverträgen für den KundendienstPersönliche Kundenbetreuung für den Bereich ServiceTechnische Beratung über die Verwendung von ErsatzteilenAbgeschlossene technische/ kaufmännische Ausbildung, idealerweise aus den Bereichen Baumaschinen, Landmaschinen, Kfz oder NfzEinschlägige Berufserfahrung aus dem vertriebsorientierten Kundendienst/ Ersatzteilverkauf von VorteilHohes Maß an KundenorientierungÜberzeugungskraft und VerhandlungsgeschickGrundkenntnisse in EnglischGute EDV-Kenntnisse (MS-Office und ERP-Systeme, idealerweise Microsoft Navision)Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen Zukunftssichere Arbeitsplätze Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Jobrad-Leasing Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Rabatte) 30 Tage Urlaub Umfangreiches Schulungsangebot Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsausstattung
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Aachen, Dortmund, Paderborn, Karlsruhe (Baden), Berlin, Regensburg, Münster, Westfalen, Kaufbeuren, Freiburg im Breisgau
Die Ambratec-Gruppe beschäftigt rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der DACH Region und zeichnet sich durch zwei starken Marken aus: Ambratec GmbH und Matecra GmbH. Die Ambratec GmbH ist mit seinen innovativen chemisch-technischen Wartungsprodukten und Hilfsstoffen einer der führenden Anbieter in Handwerksbetrieben und im Bereich der Industrie. Sie arbeiten gerne im Verkauf und möchten jeden Tag etwas Neues erleben? Sie sind stets offen, neue Menschen kennenzulernen und Kundenbeziehungen Stück für Stück auf- und auszubauen? Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams im Außendienst suchen wir jeweils einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für folgende Verkaufsgebiete: Aachen, Dortmund, Paderborn, Karlsruhe, Berlin-Nord, Berlin-Süd, Regensburg, Münster, Mönchengladbach, Kaufbeuren, Freiburg, Wolfenbüttel, Schwerin, Regensburg, München, Dachau.Aktiver Verkauf: Wartungs- und InstandhaltungsprodukteAkquise: Neukundengewinnung im gesamten Handwerksbereich, Kommunen, Hotel/Gastronomie und im Bereich der IndustrieKundenpflege: Übernahme der Bestandskunden nach EinarbeitungsphaseBeratung: Unterstützung von Kunden bei der Produktanwendung und bei technischen FragenService: Immer direkt vor Ort beim Kunden, da wo wir benötigt werdenEine abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Berufsausbildung oder ähnlichem Abschluss/ gerne auch Quer- und NeueinsteigerErfahrung im Vertrieb wünschenswertKontaktfreudigkeit und KommunikationsstärkeWohnort im VerkaufsgebietFührerschein der Klasse BAttraktive Bezahlung durch Fixgehalt und ProvisionEinen familiären UmgangEvent-Selling im eigenen VerkaufsgebietWohnortnahes ArbeitenStrukturierte Einarbeitung durch Produkt- und Verkaufsschulung in Mainz sowie eine professionelle Ausbildung im Verkaufsgebiet mit TrainerRegelmäßige Weiterbildungen Aufstiegsmöglichkeiten zum Trainer, Teamleiter oder VerkaufsleiterEigener Firmenwagen z.B. VW Passat Variant, mit Privatnutzung und Tankkarte Wir bieten Ihnen zahlreiche Einsatzorte in folgenden Bundesländern und Gebieten an: Nordrhein-Westfalen: Aachen // Dortmund // Paderborn // Münster // Mönchengladbach Baden-Württemberg: Karlsruhe // Freiburg Berlin: Berlin-Nord // Berlin-Süd Bayern: Regensburg // Kaufbeuren // München // Dachau Niedersachsen: Wolfenbüttel Mecklenburg-Vorpommern: Schwerin
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Sales Agent (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Coesfeld, Dortmund, Hamm (Westfalen), Soest, Westfalen, Duisburg, Hagen (Westfalen), Jüterbog, Gießen, Lahn, Wiesbaden, Hanau, Forchheim, Oberfranken, Ulm (Donau)
Thermondo verbindet Traditionshandwerk mit digitaler Technologie - so kommen Hausbesitzer mit uns einfach und schnell zu einer neuen, modernen und effizienten Heizung. Über 600 Mitarbeiter, mehr als 300 Handwerker, 6500 Hausbesuche im Monat. Wer sollte die Aufgabe, Wohnen klimaneutral zu machen, meistern, wenn nicht wir? Im deutschen Handwerk gibt es kaum Unternehmen vergleichbarer Größe, im Heizungsbau schon gar nicht. Werde Teil unseres Teams und bring mit uns die Energiewende voran! Wir suchen Dich an den Standorten Coesfeld, Dortmund, Hamm, Soest, Duisburg, Hagen, Jüterbog, Gießen, Wiesbaden, Hanau, Forchheim, Ulm. Deine Vorteile auf einen Blick Bei uns bekommst du eine ungedeckelte Provision Du hast ausschließlich Kontakt zu vorqualifizierten Kunden Dienstwagen, Firmenhandy und Laptop Aktive Reduktion von CO2 mit jedem Verkauf Bei uns kannst du die Energiewende aktiv vorantreiben Ein lukratives Vergütungssystem mit ungedeckelter Provision Du bestimmst flexibel deine Arbeitszeiten und Home office Tage Natürlich werksneu Firmenwagen, Laptop und Firmenhandy Ein 2-wöchiges Training und Onboarding für den perfekten Start Einen unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit und 30 Tage Urlaub Regelmäßige Team- und Firmenevents in deiner Region und in Berlin Vorqualifizierte Kunden die dir durch unseren Innendienst übergeben werden Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) gleichst du die Wünsche unserer Kunden mit den Gegebenheiten vor Ort ab und erstellst unseren Kunden ein passgenaues, individuelles Heizungsangebot. Du führst die weitergehende Beratung vor Ort durch. Du verfügst über Erfahrung im Außendienst / Sales / Vertrieb mit Privatkunden Du bist Vertriebler aus Leidenschaft und hungrig Deine Ziele sowie Abschlüsse zu erreichen Du hast deine Aufgaben stets im Blick und erledigst sie mit Eigeninitiative Du bist kontaktfreudig und gehst auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein Du bist technikaffin und besitzt gute Computerkenntnisse, z.B. mit Google Docs oder hast Erfahrung mit Salesforce Du besitzt einen Führerschein Klasse B
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Key Account Manager Süddeutschland (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Key Account Manager Süddeutschland (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind zuständig für die Neukundenaquisition und Betreuung von Großhändlern in Süddeutschland. Sie sind die erste Anlaufstelle unsere Kunden und somit leiten und steuern Sie die Koordination von Kundenanfragen und Angeboten. Sie definieren und monitoren Kundenvereinbarungen. Sie arbeiten aktiv an der Umsatz- und Absatzplanung mit. Sie führen regelmäßige Markt-, Wettbewerbs- oder auch Preisanalysen durch, um folglich potenzielle neue Strategien abzuleiten. Sie bauen sich ein Netzwerk im Unternehmen und innerhalb des thyssenkrupp Konzerns auf. Sie sind zuständig für die Koordination von Verkaufsförderungsmaßnahmen unter anderem im Rahmen von Messen, Schulungen, Events etc. Sie arbeiten unter anderem mit der Marketingabteilung zusammen und beteiligen sich kontinuierlich an Verbesserungsmaßnahmen. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Automotive Aftermarket mit. Sie können Erfahrung in der D/A/CH Region sowie in der Betreuung von Kunden vorweisen. Sie verfügen über gute Kenntnisse im deutschen Automotive Aftermarket. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise und eine erfolgreiche Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement und eine offene Kommunikation. Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Postfach: Recruiting.Bilstein@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im technischen Außendienst

Mo. 15.08.2022
Bielefeld, Paderborn, Lippstadt, Dortmund, Münster, Westfalen
Wir sind ein innovatives, mittelständisches Unternehmen und seit mehr als 40 Jahren ein wichtiger Partner und Zulieferer der Drehteile-Industrie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt einenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im technischen Außendienstzur Unterstützung unseres Außendienstteamsin Teilen von NRW, Mittel- und Nord­deutschlandBeratung und Verkauf unserer Produkte bei Kunden im gesamten Vertriebs­gebietgezielte Akquise von Neukunden für STAR CNC-Langdrehautomaten in NRWErarbeitung von kundenspezifischen Lösungen in Form von Angeboten und AufträgenBeobachtung & Analyse von Markt­entwicklungenmehrtägige Geschäftsreisen, teilweise mit ÜbernachtungenTeilnahme an Messengezielte Neukundengewinnung sowie intensive Betreuung unserer Bestands­kundenBerufserfahrung im Bereich der Metall­zerspanung, an CNC-Langdreh­automaten oder sonstigen Drehmaschinenkaufmännisches sowie technisches VerständnisVorkenntnisse Technologie / Arbeits­vorbereitung von Vorteilkundenorientiertes Denken und Handelnein hohes Maß an Freundlichkeit, Zuver­lässigkeit, Engagement, Motivation und Teamfähigkeiteine attraktive, leistungsbezogene Vergütungabwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiteneine umfassende Einarbeitungeine attraktive Vergütungeinen sicheren Arbeitsplatzein angenehmes Betriebsklima in einem mittel­ständischen Familien­unternehmenhochwertige Ausstattung wie Tablet und Smartphoneneutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten NutzungJobRad
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Münster, Westfalen, Bielefeld, Düsseldorf, Köln, Dortmund
Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt GREEN MOVE SOLUTION Vereinen und gemein­nützigen EinrichtungenProdukte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall nachhal­tige Business Netzwerke. Bewirb dich bei uns als VERTRIEBSMITARBEITER IM AUSSENDIENST (m/w/d) Wir suchen aus den Regionen Münster, Warendorf, Bielefeld, Paderborn, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Köln und Bonn. Neukunden werben & erhalten Realisierung Umsatz- & Vertriebsziele Betreuung & Beratung (Bestandskunden) selbstständig, flexibel & unabhängig kontaktfreudig & offen Einsteiger oder Branchenprofi (Verkauf) eigene Medienworkshops freie Zeiteinteilung Work-Life-Balance wohnortnaher Einsatz
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