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Außendienst: 89 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
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  • Recht 6
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Medizintechnik 4
  • Agentur 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 26
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Handelsvertreter 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Außendienst

Key Account Manager – Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft - Rhein-Neckar-Region (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Als inhabergeführtes, dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Mannheim sind wir der Technologieführer im Bereich digitaler Lösungen und Systeme für haustechnische Anlagen in großen Wohn-, Gewerbe- und Dienstleistungsimmobilien. Unser patentiertes System, kombiniert mit einer „Künstlichen Intelligenz“, ermöglicht die digitale Überwachung und Steuerung von Trinkwasser- und Heizungsanlagen sowie weiterer haustechnischer Anlagen, wodurch nicht nur die Wasserqualität permanent sichergestellt wird, sondern auch signifikante Energieeinspareffekte und andere Vorteile realisiert werden. Unsere Kultur ist durch Dynamik, flache Hierarchien und einem von innovativen und kreativen Köpfen geprägten Teamspirit gekennzeichnet. Im Rahmen unserer Strategie zur langfristigen Unternehmensentwicklung möchten wir auch unseren Vertrieb verstärken und suchen eine gewinnende und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit eingangs beschriebenem Profil. CO2-Einsparung - Energieeffizienz - Nachhaltigkeit Key Account Manager – Rhein-Neckar-Region (m/w/d) Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft Akquisition und Betreuung von Kunden in der gewerblichen Immobilienwirtschaft Technologieführer im Bereich „Digitalisierung haustechnischer Anlagen“Als Key Account Manager stellen Sie unser Unternehmen und die höchst innovativen und einzigartigen Lösungen auf Leitungsebene bei potenziellen Kunden in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft im Ballungsraum Rhein-Neckar vor und beraten bestehende Kunden hinsichtlich weiterer Anwendungen. Sie führen Vertragsverhandlungen und liefern aktuelle Marktinformationen aus Ihrem Gebiet. Auf Grund der strategischen Bedeutung dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie arbeiten von Ihrem Homeoffice aus, erhalten einen Firmenwagen der oberen Mittelklasse und haben weit überdurchschnittliche Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten.Verfügen Sie über Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und/oder Dienstleistungen und haben Sie vielleicht auch schon, jedoch nicht als Bedingung, Berührungspunkte mit der gewerblichen und/oder kommunalen Wohnungs- bzw. Immobilienwirtschaft gehabt? Oder sind Sie bislang in einer gänzlich anderen Branche erfolgreich im Vertrieb tätig und möchten Ihr akquisitorisches Talent und Ihre vertriebliche Neigung zukünftig in einer der zentralen Zukunftsbranchen, nämlich der Digitalisierung haustechnischer Anlagen, unter Beweis stellen? Können Sie anspruchsvolle Gesprächspartner überzeugen und denken und handeln Sie unternehmerisch? Zählen Beharrlichkeit, Nachhaltigkeit und Ergebnisorientierung zu Ihren Stärken und suchen Sie eine neue Aufgabe in einem Unternehmen mit exzellenter Zukunftsperspektive?
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Technical Sales Support – Region Süd-West(m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Entwicklungen rund um die Digitalisierung des Wohnens finden Sie extrem spannend und können sich daher gut vorstellen, Ihr technisches Verständnis bei der Kundenberatung und Projektbegleitung einzubringen? Dann werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und verfolgen mit uns die Vision, dass Home Control eines Tages so selbstverständlich sein wird wie der elektronische Fensterheber im Auto. Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei der Beratung rund um den Einsatz unserer Smart Home Produkte der Marke Homematic IP und begeistern unsere Vertriebspartner - u. a. durch Produkttrainings beim Großhandel oder individuelle Inhouse-Schulungen - von den Vorteilen unseres breiten Produktportfolios. Weiterhin stehen Sie den Bauträgern, Hausbaufirmen und Installationspartner während des gesamten Planungs-Prozesses der smarten Wohngebäude zur Seite und geben erste Denkanstöße sowie Handlungsempfehlungen zu der technischen Machbarkeit der Automatisierungswünsche und dem damit verbundenen Aufwand. Auch während der Umsetzung der Projekte leisten Sie, wenn benötigt, Hilfestellung bei der Inbetriebnahme sowie Fehlersuche vor Ort, klären Gewährleistungsansprüche und fungieren als Schnittstelle zu den Fachabteilungen. Zudem beantworten Sie technische Kundenanfragen im Rahmen eines Second-Level Supports per Telefon, E-Mail sowie Internet-Plattformen und analysieren komplexe Fehler zur Weitergabe an den 3nd Level Support. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (bevorzugt aus dem Handwerksbereich Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik oder Automatisierungstechnik) und Praxiserfahrung in der technischen Kundenbetreuung Gespür für die spezifischen Kunden-Anforderungen und -Bedürfnisse sowie ausgeprägte konzeptionelle und didaktische Fähigkeiten zur Vermittlung von technisch komplexen Sachverhalten, idealerweise verbunden mit einer Qualifikation als Trainer o.ä. Begeisterung für neue Technologien, ausgeprägtes technisches Verständnis (Hardware, Software, Funktechnik etc.), Affinität zur Hausautomation und ggfs. erste Homematic IP-Erfahrungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Beherrschung von Datenverarbeitungssystemen (MS-Office, Anwendersoftware, Netzwerkkenntnisse) sowie eine hohe Reisebereitschaft in Verbindung mit einem Führerschein der Klasse B Ein im Markt stark nachgefragtes, umfangreiches Produktportfolio und mehrere Testsieger bei Stiftung Warentest Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung für Ihren optimalen Start Jährliche Mitarbeitergespräche inkl. Gehaltsprüfung und Weiterbildungsbedarf, Firmenwagen, Smartphone, Tablet und Notebook, Teamevents, Firmenfitness und vieles mehr
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Messtechniker Außendienst (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mannheim, Heidelberg, Wertheim am Main, Kaiserslautern
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Göppingen Qualitätswerkzeuge GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Messtechniker im Außendienst (m/w/d) für die Regionen Mannheim, Heidelberg, Wertheim, Karlsruhe und Kaiserslautern. Betreuung unsere Kunden vor Ort in den Regionen Mannheim, Heidelberg, Wertheim, Karlsruhe und Kaiserslautern Neukundenakquise, technische Beratung, Projektbetreuung, Vorführungen unserer Produkte und die daraus resultierende Angebotserstellung sowie Auftragsabschluss Beratung vor Ort und Betreuung von Kundenseminaren sowie Marktbeobachtung von Produkten, Vertriebssystemen und Wettbewerbern Lösen von messtechnischen Anforderungen unserer Kunden und Unterstützung der Qualitätssicherung mit kreativen Lösungen Ausbau des bestehenden Kundenstammes und deren Potenzial in Zusammenarbeit mit dem Außendienstteam Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Messtechnik und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Erfolgsorientiert, offene und direkte Kommunikation sowie nachhaltige Selbstorganisation  Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrungen mit CRM-Systemen sind von Vorteil Pkw-Führerschein und ausgeprägte Reisebereitschaft in dem Vertriebsgebiet sowie (zukünftig) wohnhaft im Vertriebsgebiet Flexible Zeiteinteilung und eigenverantwortliches Arbeiten IT Ausstattung (Laptop, Handy, etc.) Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Baumaschinen

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Mein Kunde, führendes Unternehmen im Verkauf und Vermietung von Baumaschinen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Baumaschinen im Großraum Mannheim. In dieser Position betreuen Sie Bestandskunden aus verschiedenen Branchen und bauen Ihren Kundenstamm aus.Sie haben Erfahrung im Vertrieb von Baumaschinen? Sie möchten in einem internationalen Unternehmen? Dann lassen Sie uns jetzt gemeinsam den nächsten Schritt gehen! Stellenbeschreibung Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) haben Sie folgende Aufgaben: Betreuung und Beratung unseres vorhandenen Kundenstamms im Bereich Neu- und Gebrauchtmaschinen in einem definierten Vertriebsgebiet Gewinnung von Neukunden Führen von Akquise- und Verkaufsgesprächen - von der aktiven Kundenansprache bzw. Kundenanfrage bis hin zum Vertragsabschluss Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses: Konfiguration von Baumaschinen, Kalkulation von Angeboten inkl. Finanzierung, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Reklamationsbearbeitung Planung und Durchführung von Verkaufsaktionen in Zusammenarbeit mit unserem Marketing Marktbeobachtung und -analyse Durchführung von Kundenschulungen Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Organisation von Produktvorführungen zur Verkaufsförderung von Maschinen und Anbaugeräten Als Vertriebsmitarbeiter im technischen Außendienst (m/w/d) bringen Sie folgende Fähigkeiten mit: Technische- bzw. kaufm. Ausbildung und Außendiensterfahrung im Baumaschinen- oder Landmaschinenhandel, sowie Kenntnisse in Finanzierungsfragen Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Serviceorientierung sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Kunden und Verkaufssituationen Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement. Flexibilität und Reisebereitschaft sowie gute Kenntnisse im Einsatz von CRM-Systemen Fließende Deutschkenntnisse - Englisch ist von Vorteil, aber kein Muss Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit Fixgehalt und Erfolgsprovision Eine unbefristete Anstellung Ein Firmenfahrzeug inklusive Tankkarte auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung Ein strukturiertes Unternehmen mit etablierten Prozessen und einem stetigen Wachstum Flexible Arbeitseinteilung, sodass Zeit bleibt für Hobbies und Familie
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Sales Representative (m/w/d) Sea Logistics

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Sie haben Erfahrung im Bereich Seefracht sowie im Bereich Sales und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechs­lungs­reichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vor­teilen eines inter­national führenden Logistik­unter­nehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Spezia­listen im Bereich See­fracht! Die komplexe täg­liche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur mög­lich, weil Sie von Ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Sie betreuen unsere Bestandskunden im Bereich See­fracht Ex- und Import und identifizieren weitere Bedarfe und Potenziale Sie akquirieren neue Kunden und über­zeugen sie von unserem umfang­reichen Produkt­port­folio Sie arbeiten Angebote aus, erstellen Kunden­präsentationen und sorgen für die not­wendige Dokumen­tation Sie arbeiten professionell und konstruktiv mit dem Innen­dienst und den operativen Fach­abteilungen zusammen und erreichen so Ihre gemeinsamen Ziele Sie begleiten die Implemen­tierung des Neu­geschäfts und sind damit der ver­lässliche Dreh- und Angel­punkt für Ihre Ansprech­partner auf allen Seiten Sie sichern die Loyalität unserer Kunden durch die über­zeugende Darstellung unserer Qualitätsprodukte und -dienst­leistungen Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung und umfang­reiche nach­weis­bare Berufs­erfahrung und -erfolge im Verkaufs­außen­dienst in der Logistik­branche Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Logistik, Spedition oder Reederei, idealer­weise spezialisierte Kenntnisse im Bereich See­fracht Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Anwenderkennt­nisse, ins­besondere MS Office Sicheres, verbind­liches und seriöses Auf­treten Ausgeprägte Verhand­lungs- und Abschluss­sicherheit Selbstständige Arbeits­weise und gute Eigen­organisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen! #SeaLogistics
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst - Sparte GaLa (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Ludwigshafen    suchen wir Sie als Verstärkung!Vertriebsmitarbeiter im Außendienst - Sparte GaLa (m/w/d).Ihre Aufgaben: Sie brennen für und lieben den Vertrieb - jeden Tag aufs Neue! Garten- und Landschaftsbau ist Ihre Berufung, dabei schlägt Ihr Herz für jeden einzelnen Kunden Als Gewinnertyp überzeugen Sie dabei vor allem neue Kunden von unserem Können und unseren Qualitäten Ihr Ziel: mehr Aufträge, glückliche Kollegen und natürlich immer zufriedene Handwerker-Profis   Ihre Qualifikationen: Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertigen Ausbildung bzw. entsprechender Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Fundierte Erfahrung im Vertrieb von Garten- und Landschaftsbau wäre top! Gerne bieten wir aber auch Quereinsteigern aus dem handwerklichen Bereich mit Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Baustoffe eine Einstiegsmöglichkeit Einen gültigen PKW-Führerschein (mind. Klasse B) werden Sie brauchen, wenn Sie mit dem schicken Firmenwagen alte und neue Kunden besuchen Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man sich gut und STARK präsentiert Sie sind ein hervorragender Teamplayer, bringen Erfahrungen in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland So bringen wir Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), Möglichkeit einer BAV, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst - Sparte Fliese (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Ludwigshafen   suchen wir Sie als Verstärkung!Vertriebsmitarbeiter im Außendienst - Sparte Fliese (m/w/d).Ihre Aufgaben: Sie brennen für und lieben den Vertrieb - jeden Tag aufs Neue! Fliesen sind Ihre Berufung, dabei schlägt Ihr Herz für jeden einzelnen Kunden Als Gewinnertyp überzeugen Sie dabei vor allem neue Kunden von unserem Können und unseren Qualitäten Ihr Ziel: mehr Aufträge, glückliche Kollegen und natürlich immer zufriedene Handwerker-Profis   Ihre Qualifikationen: Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertigen Ausbildung bzw. entsprechender Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Fundierte Erfahrung im Verkauf von Fliesen wäre top! Gerne bieten wir aber auch Quereinsteigern aus dem handwerklichen Bereich mit Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Baustoffe eine Einstiegsmöglichkeit Einen gültigen PKW-Führerschein (mind. Klasse B) werden Sie brauchen, wenn Sie mit dem schicken Firmenwagen alte und neue Kunden besuchen Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man sich gut und STARK präsentiert Sie sind ein hervorragender Teamplayer, bringen Erfahrungen in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland So bringen wir Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), Möglichkeit einer BAV, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Vertriebsbeauftragter (m/w/d) Direktvertrieb im Außendienst

Fr. 18.06.2021
Heilbronn (Neckar), Bretten (Baden), Bad Mergentheim, Mosbach (Baden), Heidelberg, Sinsheim (Elsenz)
Unser Kunde ist ein Betreiber von FTTH-Breitbandnetzen und Diensten. Mit seinen regionalen Tochtergesellschaften ist das Unternehmen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und in Thüringen aktiv, um dort zügig ein flächendeckendes Glasfasernetz aufzubauen und über die Glasfaser schnelle, symmetrische Internet-, Telefonie- und TV-Dienste zu vermarkten. Für den weiteren Ausbau des Glasfasernetzes sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet für die Region Baden-Württemberg mehrere hochmotivierte Vertriebsbeauftragte (m/w/d) Direktvertrieb im Außendienst Beratung und Gewinnung neuer Kunden in einem zugewiesenen Gebiet Akquisition von Kunden per Kalt- und Warmakquise Direktvertrieb an Privathaushaushalte im Außendienst Bearbeitung von Vertragsabschlüssen und Reportings Planung und Teilnahme an Infoveranstaltungen und Messen Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Quereinsteiger*innen mit ersten Vertriebserfahrungen und technischem Verständnis sind willkommen Freude am Kundenkontakt, insbesondere im Außendienst Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B/3 Sicherer Umgang mit MS Office und Kundendatenbanken Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem kompetenten und netten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sich nachhaltig entwickelnden Wachstumsmarkt Neben einem Fixgehalt außerdem attraktive Zielprämien Einen Dienstwagen, ebenfalls zur privaten Nutzung Die Möglichkeit, mobil auch aus dem Homeoffice zu arbeiten, und modernes Equipment
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Gebietsverkaufsleiter / Außendienstmitarbeiter (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Heidelberg, Hannover
Eggers & Franke zählt zu den führenden Distributeuren für internationale Weine und Spirituosen auf dem deutschen Markt. Das hochkarätige Eggers & Franke Sortiment bietet dem deutschen Lebensmittelhandel eine einmalige Vielfalt an Premium-Produkten und glänzt mit Bestsellern und Marktführern aus aller Welt. Mit professionellem Marketing und durchsetzungsstarkem Vertrieb sorgt das hoch motivierte Eggers & Franke Team für die Umsetzung der gemeinsamen Ziele und stellt damit die Basis für das zukünftige Wachstum des Unternehmens. Haben Sie Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann kommen Sie zu uns in das Eggers & Franke Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Gebietsverkaufsleiter / Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für die Großräume Karlsruhe/Heidelberg, Rhein-Main/Limburg und Hannover-Lipperland Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Absatz- und Distributionsziele in definierten Outlets des LEH und C&C unter Berücksichtigung der Verkaufskonzeptionen Sie betreuen einen bestehenden Kundenstamm inklusive der Akquisition von Direktkunden Ihnen obliegt die Durchsetzung von Promotion-Aktivitäten und der Realisierung von Zweitplatzierungen sowie der Regaloptimierung im Sortiment Wein, Sekt und Spirituosen Sie haben die volle Umsatzverantwortung für alle im Verkaufsgebiet befindlichen Direktkunden Ihnen obliegen die Tourenplanung und die Pflege des Berichtswesens Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im LEH-Bereich oder entsprechender Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit als auch Motivation gehören zu Ihren Stärken Gute MS-Office-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Reisebereitschaft mit vereinzelten Übernachtungen außerhalb des Wohnortes sprechen Sie an Sie sind aufgeschlossen gegenüber Wein, Sekt, Spirituosen und kultiviertem Genuss Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Wir gewähren einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Wir ermöglichen das Arbeiten mit Menschen und Produkten, die für Genuss und Lebensfreude stehen
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Mitarbeiter für den Vertriebs-Außendienst im Bereich Brandschutz (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Mitarbeiter/-in mit Leidenschaft für den Vertrieb gesucht Wir haben mit dem innovativen Brandschutz-System PYROsmart® neue Standards gesetzt. Mit großer Leidenschaft entwickeln wir die nächste Revolution im Brandschutz und suchen einen Vertriebsprofi, der mit Engagement und Herzblut den weiteren Erfolg unseres Produktes mitgestaltet. Vertriebs-Außendienst im Bereich Brandschutz Region: Westdeutschland PLZ 5 und 6 Gießen Aachen Köln Siegen Bonn Koblenz Fulda Trier Saarbrücken Ludwigshafen Mannheim Offenbach Frankfurt Vom Standort Walluf mit ca. 30 motivierten Kollegen/-innen oder Deinem Homeoffice aus koordinierst Du selbstständig Deine Kundentermine. Als technischer Verkaufsprofi berätst Du potenzielle Interessenten vor Ort mit Live-Demonstrationen, erstellst Angebote und technische Vorplanungen und führst Verkaufsverhandlungen bis zum Abschluss. Darüber hinaus bist Du Ansprechpartner und Betreuer der Kunden in der Aftersales-Phase. Mit den anderen Kollegen/-innen des Sales-Teams tauschst Du regelmäßig Erfahrungen aus und stehst in enger Verbindung mit unserer Projektleitung sowie den Kollegen/-innen im technischen Support. Du verstehst dich als Dienstleister und Lösungsfinder und übernimmst in Deinem Vertriebsgebiet Verantwortung für die Abstimmung mit unterschiedlichen Systempartnern. Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du liebst selbstständiges Arbeiten Du verfügst über gutes technisches Know-how, besitzt die Fähigkeit zu überzeugen und komplexe Zusammenhänge einfach verständlich zu erklären. Du planst langfristig und bist bereit, eine neue Herausforderung mit Perspektiven und Entwicklungschancen anzunehmen Du hast eine qualifizierte Ausbildung und fundiertes Wissen im technischen Bereich Du bist sicher im Präsentieren und kannst andere begeistern und in ihren Projekten mitnehmen Du bist geschickt in Verhandlungen und kannst Dich schnell auf wechselnde Situationen einstellen Du hast fundierte Kenntnisse in der Anwendung aller gängigen Office-Anwendungen Du nutzt die Vorteile eines ERP-Systems und strukturiertes Arbeiten ist eine wesentliche Grundlage für Deinen Vertriebserfolg Du magst den Umgang mit Kunden und Partnern, liebst das Arbeiten in einem motivierten Team, bist zuverlässig, fair und flexibel Eine unbefristete Vollzeit-Arbeitsstelle in einem wachsenden und innovativen inhabergeführten Unternehmen Eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsperspektiven in einem motivierten Team Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfolgreich wachsenden Technologie-Unternehmen Eine intensive Einarbeitung, technische Schulung und systematische Vorbereitung auf Dein Aufgabengebiet Eine kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein attraktives Grundgehalt Einen neutralen PKW zur privaten Nutzung und moderne Kommunikations-Ausstattung Regelmäßige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Job-Bike
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