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Außendienst: 103 Jobs in Rönnebeck

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Handelsvertreter 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
Außendienst

Sales Manager (m/w/d) Außendienst – Seefracht Import

So. 22.05.2022
Bremen
Als Sales Manager (m/w/d) Außendienst in der Seefracht-Import bauen Sie unser Geschäft mit Bestands­kunden weiter aus und gewinnen zusätzlich Neu­kunden für Kühne+Nagel. #sales #vertrieb #logistik Ihre Rolle Für Sie steht der Kunde an erster Stelle. Ausgehend von unserem Stand­ort in Hamburg halten Sie engen persön­lichen Kontakt mit Ihren Ansprech­partnern im Vertriebs­gebiet. Sowohl im Bereich Bestands­kunden­ausbau als auch in der Neukunden­akquise haben Sie klare Ziele – und die Frei­heit selbst zu entscheiden, auf welchem Wege Sie diese er­reichen. Sie sind der verläss­liche Partner für unsere Kunden und garan­tieren den geschäft­lichen Erfolg von Kühne+Nagel. Sie akquirieren neue Kunden und über­zeugen sie von unserem umfang­reichen Produkt­portfolio Sie betreuen unsere Bestandskunden im Bereich Seefracht-Import und identifizieren weitere Bedarfe und Potenziale Sie arbeiten Angebote aus, erstellen Kunden­präsentationen und sorgen für die not­wendige Dokumentation Sie arbeiten professionell, eng und konstruktiv mit dem Customer Service zusammen und erreichen so Ihre gemein­samen Ziele Sie begleiten die Implementierung des Neu­geschäfts und sind damit der ver­läss­liche Dreh- und Angel­punkt für Ihre Ansprech­partner auf allen Seiten Sie sichern die Loyalität unserer Kunden durch die über­zeugende Dar­stellung unserer Qualitäts­produkte und -dienst­leistungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und umfang­reiche nach­weis­bare Berufs­erfahrung und -erfolge im Verkaufs­außen­dienst in der Logistik­branche Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Logistik, Spedition oder Reederei, idealer­weise spezialisierte Kenntnisse im Bereich Seefracht Sicheres, verbindliches und seriöses Auf­treten Ausgeprägte Verhandlungs- und Abschluss­sicherheit Selbstständige Arbeitsweise und gute Eigen­organisation Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Anwender­kenntnisse, insbesondere in MS Office Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines Teams – auch im Außen­dienst – und haben doch die Aus­gestaltung Ihrer Arbeit und damit Ihren eigenen Weg zum Erfolg selbst in der Hand. Präsentieren Sie Ihren Kunden die Produkte und Dienst­leistungen eines Unter­nehmens, das in vielen Sparten der Logistik und vor allem im Bereich See­fracht Welt­markt­führer ist. Dafür statten wir Sie bestens aus, zum Beispiel mit einem Dienst­wagen, den Sie natürlich auch privat nutzen können, und mit einem breiten Weiter­bildungs­angebot. Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussage­fähigen Bewerbungs­unter­lagen, inklusive der Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innen- und/oder Außendienst für Bauelemente - Deutschlandweit

Sa. 21.05.2022
Berlin, Braunschweig, Dinklage, Ganderkesee, Gelnhausen, Hamburg, Herxheim bei Landau / Pfalz, Ilmenau, Thüringen, Köln, Neuwied
Unser Auftrag heißt Qualität - egal, ob es um Handel, Bauprojekte oder Service geht! Getreu diesem Motto agieren wir seit über 125 Jahren am Markt. Als traditionsreiches Familienunternehmen wissen wir, wie wichtig erstklassige Produkte und ein verlässlicher Service für Ihren Erfolg sind.  Die Krapp Gruppe erzielt mit ihren ca. 600 Mitarbeitern über 165 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Neben dem Hauptsitz in Lohne (Oldb.) ist das Unternehmen mittlerweile bundesweit aktiv und weiterhin auf Wachstumskurs. Zur Verstärkung unserer qualifizierten Teams suchen wir deutschlandweit nach motivierter Unterstützung. Der Wohnort spielt dabei keine Rolle, eine Nähe zu den genannten Standorten ist nicht zwangsläufig notwendig. Planung, Beratung und Verkauf von Bauelementen (Tore & Türen) Führung von Verhandlungen und Verkaufsgesprächen, Angebotserstellung und -abwicklung Eigenverantwortung für die Zielvorgaben bzgl. Umsatz und Deckungsbeitrag Strategischer Ausbau bestehender Kunden sowie Neukundengewinnung Ermittlung von Kundenpotentialen und deren Bearbeitung Nachhaltige Kundenbindung Aufmaß mit technischer Klarstellung Betreuung von Bauvorhaben Reklamationsbearbeitung Kaufmännische und/oder technische Ausbildung oder eine Qualifikation in der Baubranche Vertriebs- und serviceorientiertes Denken und Handeln sowie technisches Verständnis Kenntnisse im Bereich der Bauelemente oder im Baubeschlagshandel Gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten Authentizität Abschlusssicherheit und Selbstorganisation Flexibilität und Einsatzbereitschaft Einen spannenden, krisensicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Karriereplanung mit eigenem Krapp Karrierezentrum Standortübergreifendes Arbeiten und Job-Rotation Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Mitarbeitervergünstigungen, Bike-Leasing und betriebliche Altersvorsorge Teamevents sowie firmenübergreifende Veranstaltungen Ggf. einen Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager für Medizinprodukte im Außendienst Gebiet Nord (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Kiel, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Vechta, Nienburg (Weser)
KREIENBAUM Neoscience GmbH vertritt exklusiv verschiedene globale Hersteller von medizinischen Produkten in Deutschland. Unsere Produkte bringen dem Anwender sowie dem Patienten einen erheblichen Mehrwert und werden vornehmlich im Krankenhausbereich eingesetzt. Mit Sitz in Langenfeld liegen wir zentral zwischen Düsseldorf und Köln und sind somit bestens angebunden. Qualität ist uns sehr wichtig. Deshalb sind wir nach EN ISO 13485:2016 zertifiziert und nutzen dies zur stetigen Verbesserung. Wir pflegen stets ein respektvolles Miteinander und können mit Agilität, Unterstützung und hervorragender Unternehmenskultur punkten. Dafür engagieren wir uns heute und zukünftig im gesamten Team. Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager für Medizinprodukte im Außendienst Gebiet Nord (m/w/d) Repräsentation des Unternehmens KREIENBAUM Vermarktung etablierter sowie neuer Produkte / Produktgruppen im deutschen Markt mit Schwerpunkt Perinatalzentren, (Kinder-) Krankenhäuser, Fachkliniken sowie Laboratorien Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung Eigenverantwortliche Realisierung der Vertriebsziele durch unser etabliertes Vertriebskonzept mit Marketingaktivitäten Beobachtung des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und dem Vertriebsleiter zur Entwicklung der Vertriebsregion Mindestanforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Berufserfahrung im medizinischen / klinischen Umfeld Vertriebserfahrung im Außendienst ist vorteilhaft Hohe Bereitschaft für Reisetätigkeiten inklusive Übernachtungen Sicherer Umgang mit MS Office und mobilen Kommunikationsmedien Ein Plus sind Zielorientierung und unbedingter Wille zum Erfolg mit einer markanten Begeisterungsfähigkeit Unternehmerische Persönlichkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Umsetzungstalent Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und gutes Konfliktmanagement Ein attraktives und ergebnisorientiertes Einkommen Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Technische Ausstattung mit Laptop, Tablet und Smartphone Flexible Arbeitszeit in unbefristeter Anstellung Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und ein faires Miteinander Mitarbeit am Kurs eines familiengeführten mittelständischen Unternehmens im zukunftsweisenden Vertriebsmarkt Medizintechnik Hohe Eigenverantwortung Unsere ausgezeichnete und familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Account Manager m/w/d

Sa. 21.05.2022
Bremen
Du glaubst wie wir daran, dass Bio-Produkte Gutes bewirken können? Dann lass uns gemeinsam ein Zeichen setzen – um die Welt von morgen nachhaltig zu verändern. Es macht uns glücklich, Bio mit Leben zu füllen, denn so bringen wir Menschen der Natur wieder ein Stück näher. Deshalb sind die Bio-Lebensmittel unserer Marken Allos, Tartex, Cupper, De Rit und Little Lunch hochwertig und nachhaltig – sie tun uns und unserer Umwelt einfach gut. Als deutscher Bio-Pionier sind wir Teil der europäischen ecotone-Gruppe, uns alle leitet die Mission „Food for Biodiversity“. Denn wir sehen uns in der Verantwortung, auch unsere Kinder und Enkel natürlich ernähren zu können. Um unser Ziel zu erreichen, bleiben wir unseren Werten treu und tragen aktiv zur Förderung der ökologischen Landwirtschaft und biologischen Vielfalt bei. Bist du bereit, unsere Mission zu unterstützen? Wir brauchen dich als Account Manager m/w/d Ganzheitliche Verantwortung für das operative Geschäft der zugeordneten Kunden (Markant / Discount) Interne Zusammenarbeit mit dem Head of Sales für den Drogerie- und Discountbereich Selbständige Vorbereitung und Umsetzung von Jahresplänen in den Kundenzentralen Steuerung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen in Abstimmung mit dem Head of Sales /Trade Marketing und Marketing Beratung der Kunden hinsichtlich Sortimentsgestaltung unter Berücksichtigung aktueller Markttrends Messeteilnahmen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Identifikation von Umsatzpotentialen auf Basis bestehender Produkte und Produktionsmöglichkeiten Unterstützung / Sicherstellung eines reibungslosen S&OP Prozesses Marktüberwachung zwecks Sicherstellung, Erhaltung und Ausbau von möglichen LEH Geschäften Akademischer Abschluss mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Vertrieb eines FMCG Unternehmens Erfahrung in der Betreuung von Key Accounts, insbesondere aus dem Bereich der Markant Gruppe Sehr gute Kenntnisse des deutschen Einzelhandels Geschick und Durchsetzungsfähigkeit bei Kundenverhandlungen Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Flexibilität Wohnort idealerweise im Raum Bremen Reise- und Übernachtungsbereitschaft Hohe Affinität zu Bio-Lebensmitteln und ein ausgeprägter Nachhaltigkeitsgedanke sind uns wichtig Betriebliche Altersvorsorge Bio-Obst und Getränke Firmenfitness flexible Arbeitszeiten Gesundheit Internationales Arbeiten Jobrad Leistungsgerechte Vergütung Work lifebalance Wir sind ein „Great Place to Work“ und offiziell als „attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert. Besonders stolz sind wir darauf, dass diese Auszeichnung zu 100 % auf dem Feedback unserer Mitarbeiter:innen basiert, die sich täglich mit Freude und aus ehrlicher Überzeugung einsetzen. Damit das so bleibt, setzen wir uns für eine Unternehmenskultur ein, in der jede:r einzelne Raum findet, sich zu entfalten.
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(Junior) Projektmanager Werbeanlagen im Außendienst / Gebietsmanager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bremen
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung als(Junior) Projektmanager Werbeanlagen im Außendienst/ Gebietsmanager (m/w/d) am Standorte Bremen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Option auf Übernahme.Betreuung unserer kommunalen Vertragspartner undVerkehrsbetriebe im Tandem mit den Kolleg:innen aus dem Bereich Public AffairsBetreuung unserer Bewirtschaftungsdienstleister sowie deren Koordination im Rahmen der Bewirtschaftung und MängelbeseitigungAuditierung unserer Bewirtschaftungsdienstleister und Teilnahme an JahresgesprächenKoordination unserer Bauunternehmer und EnergieversorgerSteuerung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen an Werbeträgern und StadtmöbelnKontrollabfahrten und Dokumentation von Werbeträger- und StadtmöbelmängelnWeiterhin unterstützt du die Kollegen im Innendienstbei der Abwicklung administrativer Aufgabenbei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Stichtagsinventurenbeim Berichtswesen, der Erstellung von Reportings sowie der QuartalsabschlüsseDu hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Architektur) mit aussagekräftigen PraktikaDu bringst gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme mit und bist grundsätzlich technikaffinOrganisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Verbindlichkeit zeichnen Dich ausDes Weiteren sind Deine Stärken: Kommunikation, BegeisterungsfähigkeitEin hohes Engagement sowie selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten setzen wir vorausDu bist im Besitz eines Führerscheins (Klasse B)Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNVZahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sowie die maritime Meile an der Weser und der Wochenmarkt sind fußläufig erreichbar     Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Verkaufsberater (m/w/d) Großraum Bremen

Sa. 21.05.2022
Bremen
Die Zukunft braucht Menschen, die sie gestalten. Sie zum Beispiel. Bewerben Sie sich jetzt bei Viega Verkaufsberater (m/w/d) Großraum Bremen Stellen-ID: 9904; Standort(e): Vertrieb    Ihre Aufgaben: Im Rahmen des weiteren Ausbaus der Marktposition von Viega in Ihrem Verkaufsgebiet                                                                             betreuen Sie Fachhandwerker sowie -großhändler und stehen in stetigem Dialog mit Ihren Kunden,unterstützen Sie Ihre Kunden bei unterschiedlichen Objektausschreibungen von der Planung bis zum Abschluss,führen Sie neue Produkte ein und schulen in der praktischen Anwendung,planen Sie für Ihr Verkaufsgebiet Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Zentrale in Attendorn.   Ihr Profil: Abgeschlossene versorgungstechnische Ausbildung sowie eine anerkannte Weiterqualifizierung im Bereich VersorgungstechnikErste Vertriebserfahrungen, idealerweise in der Sanitär- und HeizungsbrancheStrategisch-konzeptionell ausgerichtete VerkäuferpersönlichkeitSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe KundenorientierungGute Microsoft-KenntnisseWohnsitz innerhalb des zu betreuenden Verkaufsgebiets   Unsere Benefits: Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützen Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beidesEin motiviertes Team trägt dazu bei, die gemeinsames Ziele zu erreichen   Ansprechpartner: Björn Peters - +49(2722)61 1005 
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Aussendienstmitarbeiter (m/w/d) - technische Beratung und Verkauf

Sa. 21.05.2022
Delmenhorst
Die CERATIZIT Deutschland GmbH mit Sitz in Kempten vertreibt innovative Präzisionswerkzeuge für Kunden in der zerspanenden Industrie. Die Kombination des ganzheitlichen Produktportfolios der CERATIZIT-Gruppe mit umfassendem Branchenwissen, jahrzehntelanger Erfahrung und führenden Service-Leistungen erlaubt es dem Unternehmen, Kunden in aller Welt die perfekte Zerspanungslösung für ihre Anwendungen anzubieten. Die CERATIZIT-Gruppe ist seit über 100 Jahren Pionier auf dem Gebiet anspruchsvoller Hartstofflösungen für Zerspanung und Verschleißschutz. Der Global Player mit Sitz in Mamer, Luxemburg, ist Teil der österreichischen Plansee Group und betreibt weltweit mehr als 25 Produktionsstandorte. Die über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und produzieren hochspezialisierte Zerspanungswerkzeuge, Wendeschneidplatten, Stäbe aus Hartstoffen und leistungsfähige Hartstofflösungen für eine Vielzahl von Industrien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Stammsitz in Kempten einen AUSSENDIENSTMITARBEITER (M/W/D) - TECHNISCHE BERATUNG UND VERKAUF - OLDENBURG/DELMENHORST/BREMEN Individuelle Betreuung der Bestandskunden im definierten Verkaufsgebiet hinsichtlich der gesamten Produktpalette Bedarfsorientierte, technische Beratung und Betreuung der Kunden Präsentation von neuen Werkzeugen und Schneidversuchen beim Kunden Planung und Durchführung von festgelegten Kundenbesuchen im Vertriebsgebiet Identifizierung der Kundenbedürfnisse, um die richtigen Werkzeuge und Lösungen verkaufen zu können Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker/-in (m/w/d), Industriemechaniker/-in (m/w/d) oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Vergleichbare wünschenswert Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Zerspanungsbranche, im Vertrieb oder im Produktionsbereich Hohes Maß an Tatkraft und Motivation Sicheres persönliches Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen Eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung Sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Benefits wie z.B. Firmenfitness Dienstwagen mobiles Arbeiten
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Außendienstmitarbeiter Werkzeuge (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bremen
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter Werkzeuge (m/w/d) Großraum Bremen Betreuung und Ausbau bestehender Kundenkontakte Gewinnung von Neukunden Beratung und Verkauf unseres Gesamtprogrammes (inklusive des praktischen Einsatzes unserer hochwertigen Werkzeuge) Lösen von kundenspezifischen Aufgaben Markt- und Wettbewerbsbeobachtung intensive Zusammenarbeit mit dem Innendienst und den Fachspezialisten Abgeschlossene technische Ausbildung in der Metallverarbeitung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker oder Betriebswirt Kenntnisse in der Zerspanungstechnik  Erfahrung im Verkauf von technischen Produkten Hohe Eigenmotivation, Überzeugungskraft, Kommunikations- und Kontaktstärke Selbstständige und zielstrebige Arbeitsweise Vertriebserfahrung wird nicht vorausgesetzt Eine sehr vielseitige und herausfordernde Tätigkeit, die durch Eigenständigkeit und Freiraum geprägt ist. Zudem erhalten Sie ein attraktives, leistungsabhängiges Einkommen, das Sie durch Ihren Einsatz maßgeblich beeinflussen können. Ein neutraler Firmenwagen, der Ihnen auch privat zur Verfügung steht, rundet unser Angebot ab.
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Ingenieur / Physiker (m/w/d) im technischen Vertrieb für Halbleiterindustrie und Photonik

Fr. 20.05.2022
Oldenburg in Oldenburg
Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Präzisionskomponenten und –systeme zum exakten Positionieren und Messen im Mikro- und Nanometerbereich. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Unternehmensgeschichte fortschreiben. Für unser weiteres Wachstum suchen wir nach Menschen mit ganz unterschiedlichen Talenten, die ihre Erfahrungen erfolgreich einbringen, aktuell eine/n Ingenieur / Physiker (m/w/d) im technischen Vertrieb für Halbleiterindustrie und Photonik Beratung und Vertrieb unserer erklärungsbedürftigen, technischen Produkte im Beriech Semicon, Optik und Photonik Entwicklung von Lösungen für spezifische Mess- und Positionieraufgaben in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Erstellung von Angeboten inklusive verfahrenstechnischer Auslegung, Verhandlung von Vertragsabschlüssen mit den Kunden und kaufmännische Abwicklung der Projekte Präsentation unserer Produkte auf internationalen Messen, Konferenzen und bei Kunden (Reisebereitschaft wird vorausgesetzt) Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung unserer Produkte Studium im Bereich Physik, Optik, Photonik, Nanotechnologie, Mikroelektronik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von technischen und erklärungsbedürftigen Produkten oder wissenschaftliche Tätigkeit an einer Universität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Auffassungsgabe und großes Interesse an technisch anspruchsvollen Problemstellungen Fähigkeit, auch komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln Ausgeprägte Kundenorientierung, lösungsorientierte Arbeitsweise und sehr gute Teamfähigkeit flex. Arbeitszeit Betr. Altersvorsorge Gute Entwicklungsmöglichkeiten Hansefit Parkplatz Obst/ Getränke Mobiles Arbeiten Firmenevents
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Umzugsberater / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Fr. 20.05.2022
Bremen, Berlin
In einem Imagetext beweihräuchert man sich immer auch ein bisschen selbst. Also tun wir das auch, aber eben auf unsere ureigene hansea­tische Art. Ehr­lich, die Kirche im Dorf lassend und ohne Extra-Schleifchen. Wir, das bedeutet: Traditions­reich, inno­vativ und immer mit einem Augen­zwinkern – HANSETRANS. Transport-, Umzugs-, Kurier- und Logistik­dienst­leistungen – über­regional, seit 50 Jahren. Wir bieten Ihnen die Mög­lichkeit, in unserem Unter­nehmen die Zukunft mitzu­gestalten. Zur Verstärkung unserer top motivierten HANSETRANS-Teams in Berlin und Bremen suchen wir für den Bereich Umzüge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine selbstbewusste, engagierte Persönlichkeit als Umzugsberater/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Neukundenakquise im Außen­dienst im Groß­raum Bremen oder Berlin sowie weiterer Ausbau und Betreuung unseres Kundenstamms Vorbereitung und Abgabe von Angeboten sowie Aus­schreibungen Eigen­verant­wort­liche Umsetzung projekt­bezogener, organisatorischer und adminis­tra­tiver Aufgaben Feststellung sowie mögliche Gegensteuerung von Verlustpotenzial Unterstützung der Niederlassungsleitung Bremen oder Berlin Idealerweise kaufmännische Ausbildung und/oder erste Berufs­erfahrung als Umzugs­berater (m/w/d) oder im Vertrieb (B2B) und/oder Quer­einsteiger (m/w/d) (z. B. aus dem Einkauf, Groß­handel, der Gastro­nomie oder dem Einzel­handel), mit dem Wunsch, die beruf­liche Karriere in eine andere Richtung fort­zu­setzen und von erfahrenen Profis zu lernen Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Kundenorientiertes, freund­liches und verbind­liches Auftreten Sorgfältige Arbeits­weise, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative und Einsatz­bereit­schaft Gültiger Führer­schein der Klasse B Ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiären Arbeitsumfeld und lockerer Atmosphäre Eine intensive Ein­arbei­tung in ab­wechslungs­reiche Auf­gaben mit einer Viel­falt an Heraus­forderungen und Ent­schei­dungs­frei­heit für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Persönliches Wachs­tum mit indi­viduellen Entwick­lungs­möglichkeiten Ansprechende Ausstattung bestehend aus Dienstwagen (natürlich auch zur privaten Nutzung), Smartphone und Laptop Zahlreiche Benefits im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements in Höhe von jähr­lich max. EUR 500,00; Zuschuss zur Bildschirm­arbeits­brille von max. EUR 500,00; Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Job Bike Leasing, Team-Events
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