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Außendienst: 168 Jobs in Schönebeck

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • It & Internet 35
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Versicherungen 8
  • Sonstige Branchen 7
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  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 54
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Handelsvertreter 14
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Außendienst

Privatkunden-Bezirksleiter (m/w/d) Versicherung / Agenturvertrieb

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Generalagentur Oliver Roeger in der Region Düsseldorf. Mit Kompetenz und Engagement beraten Sie die Kunden unserer Generalagentur im privaten Breitengeschäft. Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Sie sichern unseren Kundenbestand und bauen diesen durch gezielte Marktbearbeitung weiter aus. Außerdem organisieren und koordinieren Sie das Tagesgeschäft und spezielle Vertriebsmaßnahmen innerhalb unserer Agentur. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungsfachfrau / zum Versicherungsfachmann Berufspraxis im Versicherungsaußendienst Freude am Verkauf sowie eine klare Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie stetig weiter nach vorne, fachlich wie auch persönlich. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus.
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) im Außendienst Springer Raum Duisburg / Essen / Dortmund

So. 24.01.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheiltichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechter Finanzlösungen Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Sie übernehmen innerhalb Ihres Einsatzraumes Vertretungen von Kollegen Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden zeichnet Sie aus Sie fühlen sich beruflich im Außendienst wohl und es fällt Ihnen leicht, dem Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service anbieten zu können - individuell und auf Augenhöhe Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Hohe Mobilität und Bereitschaft für wechselnde Arbeitsorte Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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IT Vertrieb Key Account (m/w/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Im Jahre 1999 als Ein-Mann-Unternehmen begonnen, beschäftigt das IT Systemhaus Mahr EDV inzwischen über 98 Mitarbeiter, betreut mehr als 510 KMU-Kunden mit 10-100+ PCs und generiert über 11 Mio. Euro Umsatz. Mahr EDV ist Gründer-Inhaber-geführt. In den letzten zwei Jahren sind wir jährlich um ca. 50% gewachsen und stellen für weiteres Wachstum an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Essen, Köln, Leipzig & Potsdam selbstverständlich weiter ein. Als Arbeitgeber und IT Dienstleister hat unser Team zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zum Beispiel als familienfreundlicher Arbeitgeber, bester Managed Service Provider, und deutschlandweit den Dritten Platz für die gute Work-Life-Balance.Du sorgst durch Beratung unserer Interessenten für einen hervorragenden Start der Zusammenarbeit. Deine Vertriebsarbeit bei uns ist eher kaufmännisch als technisch. Du vereinbarst einen Rahmen für die künftige Zusammenarbeit. Für die technische Beratung können Systemadministratoren oder Teamleiter bereits im Vertriebsprozess hinzugezogen werden, die Systeme analysieren, Leistungsanforderungen ermitteln oder technische Konzepte erstellen. Tagtäglich erreichen uns Anfragen von spannenden KMU-Unternehmen mit 10-100+ PCs, die einen langfristigen Partner für regelmäßige IT Betreuung oder Managed bzw. Cloud Services wünschen. Du reagierst schnell auf diese Leads, vereinbarst selbständig Termine, stellst unsere Leistungen und Produkte dem Kunden an seinem Firmensitz vor, hältst den Interessentenkontakt und verfolgst den Lead bis zum Vertragsabschluss. Sodann übergibst den Kundenauftrag mit vollständigen Informationen und allen Kundenwünschen an einen unserer Teamleiter, der dem Kunden einen passenden IT Systemadministrator als Hauptansprechpartner bereitstellt und fortan für die Zufriedenheit sowie Leistungsqualität verantwortlich ist.  Du stellst sicher, dass ein Abschluss eines IT Betreuungs- oder Cloud-Services-Vertrags erfolgt, wenn a) wir die passenden Leistungen und Produkte für den Kunden im Portfolio führen und b) der Kunde zu uns passt. Interessenten passen beispielsweise nicht zu uns, wenn sie nur ein marodes IT System am Laufen halten und kein Budget bereitstellen können oder wollen für wirtschaftlich angemessene Lösungen, die das Kundenunternehmen voran bringen und störungsfreies Arbeiten ermöglichen. So findet eine Vertragsverhandlung auf Augenhöhe statt, denn wir wollen nicht irgendetwas verkaufen, sondern hervorragende Leistungen für hervorragende Kunden erbringen, die eine langfristige Zusammenarbeit anstreben. Weiterhin solltest Du gerne kommunizieren und in Netzwerken aktiv sein, keine Scheu haben, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen oder unbekannte Gesichter auf einer unserer Kundenveranstaltungen anzusprechen. Du strebst nach Erfolg und liebst den Wettbewerb Du begrüßt, Dich an Deinen Erfolgen messen zu lassen Du bist ein hervorragender Kommunikator in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Selbstorganisation, Eigenständigkeit, sehr hoher Lernwille Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Positive Grundeinstellung, hohe Leistungsbereitschaft Mehrjährige Vertriebserfahrung Sehr gepflegtes Äußeres PKW Führerschein Generelle Benefits & Vorteile für alle Teammitglieder (siehe: Über uns als Arbeitgeber) Sehr gute Verkäufer verdienen bei uns mehr als 120.000 Euro Jahresgehalt Arbeite, wo du magst: Beim Kunden, in der Firma, im Homeoffice, auf der Terrasse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immerzu neuen Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Festeinstellung Attraktive leistungsabhängige Boni und Provisionen Komfortable Arbeitsbedingungen in einer zum Smart-Office modernisierten Villa (Berlin) bzw. einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage (Düsseldorf & Köln) Regelmäßige kostenlose Fortbildungen und Zertifizierungen bis zu 6.000 Euro/Jahr Ein bewährtes Einarbeitungsverfahren Sehr flexible Arbeitszeiten Einen gelebten Teamgeist Firmenwagen inkl. Benzin auch im Urlaub Notebook und iPhone auch zur Privatnutzung
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Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi/Fachberater (m/w/d)

So. 24.01.2021
Münster, Westfalen, Osnabrück, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Bonn
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi/Fachberater (m/w/d) Standorte: Münster, Osnabrück, Dortmund, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Bonn / befristet auf 2 Jahre / -Vollzeit- Persönliche und telefonische Betreuung von einem festen Kundenstamm an Retanolfachbetrieben und Auftraggebern (Bauträgern, Generalunternehmern und Architekten) Neukundenakquise von Estrichlegern und Auftraggebern Platzierung des Systems RETANOL Estrich inkl. der Serviceleistungen bei Neu- und Bestandskunden Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System inkl. Festlegung und Steigerung der Umsätze der RETANOL-Fachbetriebe Generieren von neuen Bauvorhaben Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse) Entwicklung von Strategien, um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Objektberatern und Vertriebsinnendienst) Eine technische und/oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche Vorkenntnisse/Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation und Ehrgeiz Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke Extrovertiertes und Ergebnisorientiertes Handeln Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative KFZ-Führerschein und Reisebereitschaft Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen, durch Ihre Umsatzerfolge, Ihr Gehalt selbst!  Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance.
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International Sales Manager (m/w/d) für Design Stadtmöbelhersteller

So. 24.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Bonn, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Köln
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine erfolgreiche Personalberatung mit über 15 Standorten deutschlandweit. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung. Unser Mandant ist ein führender Hersteller von Stadtmöbeln, der seine ansprechenden Produkte für den öffentlichen Raum europaweit mit großem Erfolg vertreibt. Dabei überzeugen die Stadtmöbel nicht nur mit ihrem mehrfach ausgezeichneten Design, sondern auch mit erstklassiger Qualität und einem nachhaltigen Herstellungsprozess. Im Rahmen der geplanten Expansion in Holland und Belgien wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet ein Sales Mitarbeiter bzw. Business Development Manager (m/w/d) mit umfassenden Sprachkenntnissen, einem Bezug zu den Niederlanden oder Belgien und Freude an Designprodukten gesucht. Als Arbeitsstätte bietet man Ihnen das moderne Berliner Büro oder ggf. Ihr Homeoffice an. Als Sales Mitarbeiter (m/w/d) konnten Sie bereits gute Erfolge verzeichnen und sprechen flüssiges Englisch und Französisch oder Niederländisch? Mit Ihrem Charme und Ihrem kommunikativen Geschick sind Sie ein echter Kundenfänger (m/w/d)? Sie lieben die Herausforderung und möchten dem gut aufgestellten und werteorientierten Familienunternehmen mit Ihrer Vertriebsexpertise zu weiterem Wachstum verhelfen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (NRI/72669) Der Einsatzort: Berlin, Düsseldorf, Bonn, Essen, Münster, Köln Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) gewinnen Sie in Deutschland, Belgien und den Niederlanden neue Kunden und begeistern sie für Ihre Produkte Sie betreuen die Bestandskunden des Unternehmens sorgsam Sie widmen sich ganzheitlich der Kundenbetreuung: von der Anfrage bis zur Auslieferung Sie führen Verkaufsgespräche und stehen den Kunden beratend zur Seite Zusammen mit ihren deutschen Kollegen entwickeln Sie effektive Vertriebsstrategien und betreuen die Marketingaktivitäten in Deutschland, Belgien und den Niederlanden Wenn die Corona-Situation es wieder zulässt, organisieren Sie firmeneigene Events und nehmen regelmäßig an relevanten Messen teil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, ideal International Marketing, Architektur, Landschaftsarchitektur, Garten- und Landschaftsbau, Design oder ähnlich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung (B2B), optimalerweise in kleineren Unternehmensstrukturen Freude an Design-Produkten und Interesse an Architektur und Handwerk Sportlicher Ehrgeiz und selbstständige, proaktive Arbeitsweise Positives und gewinnendes Auftreten Gutes Ausdrucksvermögen Vertriebsstil, der durch Aufmerksamkeit, Freude an der Kundenberatung und Verbindlichkeit geprägt ist Sehr gute Deutschkenntnisse und fließendes Englisch Zusätzlich sprechen Sie gutes Französisch oder Niederländisch Reisebereitschaft innerhalb der Region Gültiger Führerschein der Klasse B Familiäres, wertschätzendes und respektvolles Arbeitsklima Ein starkes Produkt in einem gut aufgestellten Unternehmen Sorgfältige Einarbeitung durch die Geschäftsführerin und Ihre Sales Kollegen Sie arbeiten für ein Unternehmen, in dem Kundenorientierung, Nachhaltigkeit und Qualität nicht leere Worte, sondern täglich gelebte Werte sind Flache Hierarchien und kurze Wege, damit Sie schneller und besser vorankommen Moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage in Berlin Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten Entwicklungsperspektiven innerhalb des Unternehmens
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Sales Manager (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für Westdeutschland

So. 24.01.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern.Vertriebsprofis und Superstars Only – wir suchen ab sofort Dich in Teilzeit oder Vollzeit (30-40h/Woche) als Profi im Vertrieb (m/w/d) für den Raum Westdeutschland! Hierfür sollte Dein Wohnort in der Nähe einer dieser Städte liegen: Köln, Düsseldorf, Dortmund, Münster, Bielefeld. Telefonische und persönliche Beratung, Durchführung von Verhandlungen und Abschluss von Verkäufen mit Endkunden und Vertriebspartnern Ganzheitlicher Ansprechpartner für unsere Kunden, um gemeinsam mit die bestmögliche Lösung zu finden Aufbau und Pflege des Netzwerkes zu wichtigen Geschäftspartnern Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Vertriebsinnendienst, dem technischen Vertrieb sowie dem Marketing Optimierung unsere User- und Customer-Experience Pflege und ständige Aktualisierung von Kundendaten in unserem CRM-System Teilnahme an Messen und Ausstellungen 5+ Jahre Vertriebserfahrung mit herausragenden Ergebnissen Erfahrung im Verkauf von Produkten im B2C als auch B2B-Umfeld aus dem Bereich Solar, Energie bzw. Hausenergietechnik oder Umwelt Ein bestehendes Netzwerk von Geschäftspartnern (B2B), z.B. Systemhäuser, Installateure, Ingenieur- und Planungsbüros, Haushersteller und/oder Energieversorger Reisebereitschaft im Rahmen der Kundenbesuche innerhalb der DACH-Region Exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie ein offenes aber dennoch sicheres und gewinnbringendes Auftreten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Ein vielseitiges Aufgabengebiet in dem man von Anfang an Eigenverantwortlich arbeitet! Flexibler Arbeitsplatz – Neben Deinen Kundenbesuchen bieten wir Dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Regelmäßige Treffen an unserem Technologiestandort in Berlin-Adlershof und am Standort in München sind möglich. Leistungsbezogene Vergütung - Herausragende Ergebnisse werden entsprechend honoriert
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Gebietsvertriebsleiter für Nordrhein-Westfalen (m/w/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen, Arnsberg, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz, das weltweit Kunden im Bereich Lohnfertigung, Maschinenbau und Produktionstechnik beliefert. Wir suchen für dieses Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Maschinenbau für die Region Nordrhein-Westfalen. In dieser Position erarbeiten Sie Vertriebsstrategien und bauen Ihr Vertriebsgebiet durch Ihre selbständige Außendienstarbeit stetig aus. Sie haben versierte Kenntnisse im technischen Vertrieb und bringen Ihre kommunikativen Fähigkeiten gerne in den Verkauf von Produktionstechnik in den Bereichen FMCG oder Medizintechnik ein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (MME/79329) Der Einsatzort: Düsseldorf, Köln, Münster, Arnsberg Strategische und operative Vertriebstätigkeit zur Neukundengewinnung Ausbau des aktuellen Kundenstamms in Nordrhein-Westfalen. Technische Vor-Ort-Betreuung und Beratung von Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen und Analyse von Kundenwünschen Führen von Verkaufsgesprächen, Preiskalkulation und Erstellung von Angeboten Abgeschlossene technische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) alternativ zum Ingenieur (m/w/d) mit Erfahrung im Vertrieb Technisches Verständnis im Maschinenbau gepaart mit Freude am Verkauf Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige und motivierte Arbeitsweise Wohnhaft im Einsatzgebiet in Nordrhein-Westfalen oder am Firmenstandort im Großraum Straubing Zukunftsorientiertes, international aufgestelltes Unternehmen Transparente Strukturen und klare Abläufe Umfangreiche Einarbeitung sowie proaktive Förderung der beruflichen Laufbahn Fixgehalt sowie leistungsbezogene Sondervergütungen Home-Office-Möglichkeit
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Key Account Manager (m/w/d) für strategische Kunden / Premium-Brands

So. 24.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir erklimmen tagtäglich neue Höhen und an unserem neuen Standort in Düsseldorf ist es Deine Aufgabe, mit Begeisterung unsere Produkte an unsere deutschlandweiten B2B-Kunden zu vermarkten. Die Mitarbeiter in unserem Vertriebsteam „Key Account Management“ sind ausschlaggebend für den Erfolg von StepStone. Du stehst unseren (Groß-)Kunden als strategischer Partner zur Seite und bist bei deinen branchenspezifischen Kunden das Gesicht von StepStone. Durch Verhandlungsgeschick, Selbstbewusstsein aber auch professionelle Beratung und starke Vertriebsargumente platzierst du uns als kompetenten Rekrutierungspartner in einem sehr anspruchsvollen Kundensegment. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Mit diesem dynamischen Team im Rücken erscheint es leicht neue Gipfel zu erklimmen! Wir freuen uns auf Dich!Strategische Partnerschaft - Du sorgst für den strategischen Ausbau der Geschäftsbeziehungen und verantwortest nicht nur die Umsatzentwicklung, sondern stellst auch eine langfristige Partnerschaft sicher Lösungsorientierung - Du bist für das Relationship Management verantwortlich – Aufgrund Deiner kommunikativen sowie verbindlichen Persönlichkeit identifizierst Du Kundenbedürfnisse, -visionen und erkennst deren Potentiale und erarbeitest darauf basierend individuelle Lösungsvorschläge Consultative Selling - Du bist Unternehmer im Unternehmen StepStone und hast stets den Erfolg Deiner Kunden im Blick Kommunikation auf Top-Level - Du begleitest unsere Kunden, sei es persönlich vor Ort oder telefonisch, baust eine intensive Kundenbindung auf und durchdringst Deine Kunden auf allen Entscheiderebenen Erfolgsorientierung - Du hast die entscheidenden KPI´s Deiner Kunden sowie Branchen stets im Blick und nutzt diese gewinnbringend Mehrjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im Vertrieb - davon mindestens 3 Jahre im Key Account Management Du bringst die Fähigkeit sowie entsprechende einschlägige Erfahrung im Kontaktaufbau und Beziehungsmanagement auf DIR / VP / C-Level bzw. Entscheiderebene mit und verstehst es Dich in diesem Umfeld sicher zu präsentieren / positionieren Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, um deutschlandweit eine langfristige und intensive Kundenbindung zu gewährleisten (2-3 Tage/Woche) Affinität hinsichtlich digitaler Geschäftsmodelle ist ein willkommener Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger'sClub" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Sales Manager (m/w/d) (MDM/PIM) (Media Production und Media IT)

Sa. 23.01.2021
Krefeld
Du liebst den Umgang mit Kunden und hast eine Affinität zu digitalen Lösungen? Du kannst Kunden beraten und komplexe Produkte vertreiben? Wir sind Ideengeber, Lösungsfinder und Projektrealisierer für unsere Kunden und möchten sie und ihr Business stetig weiterbringen. Dafür bleiben wir in Bewegung, suchen konstant nach den besten Lösungen, halten die Entwicklungen im Markt im Blick und entwickeln uns stetig weiter. Auf zu neuen Wegen mit nachhaltigen Lösungen. Mit unseren vier Bereichen „Idea + Creation“, „Media Production“, „Media IT“ und „Professional Publishing“ entwickeln wir für unsere Kunden Unternehmens-, Marken- und Produktstrategien. Dabei sind wir im Bereich Professional Publishing in den Branchen „trucks + trailer“, „tourism“, „economy“ und „industrial safety“ zu Hause. Zudem sind wir für mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen ein zuverlässiger Geschäftspartner und entdecken immer wieder neue Geschäftsfelder. Unterstütze uns mit Deinem Know-how und werde ein Mitglied unseres Teams. Aktive Vermarktung unserer analogen und digitalen Lösungen im Bereich „Media Production“ und „Media IT“ (Gestaltung, Websites, SaaS-PIM-Lösung, etc.) Consulting zum Thema Crossmedia-/Omnichannel-Strategien, Master Data Management (MDM) und Business Process Management (BPM) Proaktive Leadgenerierung und -qualifizierung Marktanalyse und Ausarbeitung von Zielgruppen Nachhaltige Neukundengewinnung und Betreuung von Bestandskunden Telefonakquise und Terminvereinbarungen Besuch von Neu- und Bestandskunden Erstellung von Reports und Berichten Aktive Mitarbeit an Marketing- und Vertriebsstrategien Enge Zusammenarbeit mit dem Key-Account und dem Marketing-Team Vertriebserfahrung (mindestens drei Jahre Erfahrung in der Medienbranche) Hohe Kommunikationsfähigkeit, rhetorisch gewandt und sicheres Auftreten Kaufmännisches Talent Verhandlungsgeschick Kundenorientiertes Denken Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Lösungsorientiertes Denken Teamfähig Digitale Kompetenz – sehr gutes technisches Verständnis Kenntnisse im Bereich MDM/PIM Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Familiäre und lockere Arbeitsatmosphäre, mit kurzen Entscheidungswegen Standort mit guter Verkehrsanbindung Remote-Work, mit wenigen Büro-Tagen (nach der Einführungsphase) Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Grundgehalt und leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Interne Schulung/Weiterbildung und Möglichkeiten für das Einreichen einer Lernzeit
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Krefeld
Du liebst den Umgang mit Kunden und verstehst es analoge und digitale Lösungen für Fachmagazine und Fachzeitschriften zu vertreiben? Wir sind Ideengeber, Lösungsfinder und Projektrealisierer für unsere Kunden und möchten sie und ihr Business stetig weiterbringen. Dafür bleiben wir in Bewegung, suchen konstant nach den besten Lösungen, halten die Entwicklungen im Markt im Blick und entwickeln uns stetig weiter. Auf zu neuen Wegen mit nachhaltigen Lösungen. Mit unseren vier Bereichen „Idea + Creation“, „Media Production“, „Media IT“ und „Professional Publishing“ entwickeln wir für unsere Kunden Unternehmens-, Marken- und Produktstrategien. Dabei sind wir im Bereich Professional Publishing in den Branchen „trucks + trailer“, „tourism“, „economy“ und „industrial safety“ zu Hause. Zudem sind wir für mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen ein zuverlässiger Geschäftspartner und entdecken immer wieder neue Geschäftsfelder. Unterstütze uns mit Deinem Know-how und werde ein Mitglied unseres Teams. Aktive Vermarktung unserer analogen und digitalen Lösungen im Bereich „Professional Publishing“ Proaktive Leadgenerierung und -qualifizierung Marktanalyse und Ausarbeitung von Zielgruppen Nachhaltige Neukundengewinnung und Betreuung von Bestandskunden Telefonakquise und Terminvereinbarungen Besuch von Neu- und Bestandskunden Erstellung von Reports und Berichten Aktive Mitarbeit an Marketing- und Vertriebsstrategien Enge Zusammenarbeit mit dem Key-Account und dem Marketing-Team Vertriebserfahrung (mindestens drei Jahre Erfahrung in der Medienbranche) Hohe Kommunikationsfähigkeit, rhetorisch gewandt und sicheres Auftreten Kaufmännisches Talent Verhandlungsgeschick Kundenorientiertes Denken Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Lösungsorientiertes Denken Teamfähig Digitale Kompetenz – sehr gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Familiäre und lockere Arbeitsatmosphäre, mit kurzen Entscheidungswegen Standort mit guter Verkehrsanbindung Remote-Work, mit wenigen Büro-Tagen (nach der Einführungsphase) Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Grundgehalt und leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Interne Schulung/Weiterbildung und Möglichkeiten für das Einreichen einer Lernzeit
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