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Außendienst: 121 Jobs in Schwelm

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 34
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
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  • Handelsvertreter 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Außendienst

Key Account Manager (m/w/d) Elektronische Komponenten - Erneuerbare Energien

Mi. 21.04.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein global aufgestellter Spezialist für die Umwandlung elektrischer Energie. In seinem Segment – den Komponenten für Erneuerbare Energiequellensysteme - ist er dank seiner Innovationsstärke zum Weltmarktführer geworden. Zum Kundenkreis des Unternehmens zählen u.a. die namhaften Hersteller von Windkraftgeneratoren. Zur Sicherung und zum sukzessiven Aufbau dieser Marktposition suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung einen Key Account Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Windenergie. In dieser Funktion betreuen und beraten Sie die großen internationalen Hersteller von Generatoren und identifizieren und definieren neue Entwicklungskooperationen bei bestehenden Kunden. Zudem erkennen Sie vertriebliche Potentiale bei potentiellen Neukunden mit möglichen innovativen regenerativen Energiequellensystemen. Aufgrund des starken Wachstums können sich High-Potentials auf zügige Karriereschritte freuen. Klingt dieses Angebot spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und wollen Sie näher kennenlernen! JOB/79882 Der Einsatzort: Essen Sie pflegen strategische Kundenbeziehungen im Bereich der elektronischen Energieerzeugung und bauen diese durch Entwicklungskooperationen sukzessive weiter aus Als Vertriebsprofi identifizieren Sie neue Geschäftsmöglichkeiten und entwickeln eine individuelle Strategie um diese zu erreichen Sie sind die Schnittstelle zum Kunden, sowohl was die technischen Spezifikationen betrifft als auch die logistischen Prozesse Sie verhandeln Rahmenverträge mit internationalen Kunden und führen diese dann aus Sie haben ein Studium der Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb Sie haben Erfahrung in der Betreuung internationaler (Konzern-)Kunden in den Bereichen Wind-/Solarerzeugung oder Energiespeichersysteme Sie können Kunden durch Ihre Persönlichkeit und Ihrem professionellen, souveränen Auftreten begeistern Verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe interkulturelle Kompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind essentielle Grundvoraussetzungen Spannende und herausfordernde Tätigkeit bei einem Innovationsführer mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheitsgraden (inkl. Homeoffice) Hochattraktive Entlohnung mit erfolgsabhängigen Zulagen bei einem starken, strategischen Großkunden Laptop, Handy und Firmenwagen zur privaten Nutzung, inkl. Tankkarte, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vertriebliche Schulungen Offene, familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien – die Chance bei nachweislicher Leistung sich in eine Führungsposition weiter zu entwickeln
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Senior Sales Manager (m/w/d) Dortmund (Dortmund, Raum Münster und Sauerland)

Di. 20.04.2021
Dortmund, Münster
Atradius ist ein globaler Anbieter von Kreditversicherungen, Bürgschaften und Inkassodienstleistungen mit einer strategischen Präsenz in über 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Atradius ist Mitglied der Grupo Catalana Occidente (GCO.MC), einer der größten Versicherer in Spanien und einer der größten Kreditversicherer der Welt. Treffen Sie die richtige Wahl und verstärken Sie unsere Regionaldirektion Nord in Dortmund, im Raum Münster und dem  Sauerland zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sales Manager im Bereich Kreditversicherung (m/w/d) Langeweile kommt in unserem Team nicht auf. Sie arbeiten mit uns in einem internationalen Umfeld in unserer Regionaldirektion Nord in Dortmund und sind verantwortlich für die Akquise neuer Geschäftsverbindungen und Kunden in einem definierten Gebiet. Systematische Akquisition von neuen Geschäftsverbindungen Aktive Einleitung aller zur Kundengewinnung erforderlichen vertrieblichen Maßnahmen Aufbau und Pflege eines eigenen Netzwerkes, insbesondere im Vertriebsgebiet Aktive und zielorientierte Zusammenarbeit mit Maklern und anderen Vertriebspartnern Umsetzung der vereinbarten Aktivitäten zur Erreichung der Vertriebsziele Sonderaufgaben. Begeistert am Kennenlernen neuer Gesprächspartner und lösungsorientiert bei Kundenproblemen Souverän im Auftreten bei unterschiedlichsten Gesprächspartnern und mit viel rhetorischem Geschick in Verhandlungen Angespornt von den Herausforderungen des Wettbewerbs und dem wirtschaftlichen Umfeld Eigeninitiativ und aufgeschlossen gegenüber Neuerungen Teamorientiert und offen in der Kommunikation Bringen Sie folgendes mit? Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und Interesse und Spaß am erfolgreichen Verkauf von Atradius-Produkten Mindestens 3-jährige Erfahrung im Vertrieb in einer ähnlichen Funktion Kenntnisse im Finanz- bzw. Versicherungsbereich sind von Vorteil Gute Kenntnisse über wirtschaftliche Zusammenhänge sind interessante Gesprächsaufhänger und lassen sich von Ihnen in vertrieblichen Erfolg umsetzen Ein hohes Maß an Reisebereitschaft Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und der englischen Sprache Einen verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Ausrichtung, der zu den Marktführern der Branche gehört Herausfordernde Aufgaben und interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Einen wertschätzenden Umgang untereinander und zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Altersversorgung, einen Dienstwagen und viele andere Sozialleistungen
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Hausverkäufer (w/m/d) als selbstständige(r) Handelsvertreter*In

Di. 20.04.2021
Hannover, Werder (Havel), Wuppertal, Mülheim an der Ruhr, Bad Vilbel, Mannheim, Stuttgart
Die Danhaus Deutschland GmbH ist der Fertighausanbieter mit dem besonderen skandinavischen Touch aus Flensburg-Handewitt. Unser polar-isoliertes 1Liter-Haus! mit dem einzigartigen Design trifft voll den Nerv der Zeit. Zur Verwirklichung der Kundenträume stehen vielfältige Hausvarianten zur Auswahl. Helfen Sie dabei, dem Kunden sein Traumhaus zu realisieren. Werden Sie Hausverkäufer (w/m/d) als selbstständige(r) Handelsvertreter*In bei Danhaus Deutschland GmbH in einem der Musterhaus-Standorte Hannover, Werder, Wuppertal, Mülheim-Kärlich, Bad Vilbel, Mannheim, Stuttgart und München. Beratung und Verkauf unserer hochwertigen und energie- sparenden Fertighäuser Betreuung vom ersten Kennenlernen über die Angebots - erstellung bis zum Abschluss des Kaufvertrages Ansprechpartner der Kunden in unseren Musterhäusern Gezielte Marktbearbeitung des Verkaufsgebietes Sie haben Spaß am Verkauf hochwertiger Fertighäuser mit skandinavischem Flair… Sie können gut mit unterschiedlichen Kundengruppen umgehen… Sie begeistern die Kunden durch Ihre freundliche Art… Sie überzeugen durch Ihr Fachwissen und helfen den Interessenten und zukünftigen Bauherren gezielt das richtige Wohn- und Hauskonzept zu erstellen… Sie haben ein hohes Maß an Erfolgs- und Abschlussorientierung… Sie sind in einem der genannten Gebiete ansässig und dort gut vernetzt… Sie leben den Dienstleistungsgedanken und sind auch abends und an Wochenenden für Ihre Interessenten da… Sie suchen als Quereinsteiger eine attraktive neue Existenzgrundlage… Sie sind engagiert und motiviert, in dem was Sie tun… Eine sehr attraktive Verdienstmöglichkeit Ein festes Verkaufsgebiet inkl. Musterhaus Eine gründliche Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildung Die volle Unterstützung von Vertriebsleitung und einem engagierten internen Team Ein skandinavisch freundliches Betriebsklima
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Sales Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, Wuppertal, Mönchengladbach, Langenfeld (Rheinland), Krefeld, Dormagen, Mettmann, Moers
Wir suchen dich für den Außendienst im Vertriebsgebiet der Düsseldorfer Region* als SALES MANAGER (M/W/D) SELLWERK begleitet Unternehmen in die Digitalisierung. Wir sind der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen und eines der führenden Unternehmen im Bereich des Onlinemarketings. Wir bieten erfolgreiche Lösungen zur Darstellung auf den wichtigen Suchportalen sowie zur digitalen Reich weitensteigerung. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen wie die Erstellung professioneller Websites, Google Ads-Kampagnen, Facebook Advertising oder die Produktion von Imagefilmen im Portfolio. Als langjähriger Google Premier-Partner profitieren unsere über 150.000 Kunden von unserer direkten Zusammen­arbeit mit Google. Über 60 Jahre Erfahrung mit Wurzeln in der Verzeichniswerbung in Das Telefonbuch, Gelbe Sei­ten und Das Örtliche bildet die Basis für unseren Erfolg. Du brennst für den Vertrieb? Hast Spaß daran, Onlinemarketing zu verkaufen?Du liebst es, andere Menschen zu begeistern?Dann sollten wir uns kennenlernen!Du... analysierst die Marketingauftritte von Geschäfts­kunden aus dem KMU-Bereich erarbeitest Bedarfsanalysen und präsentierst deine Marketinglösung gewinnst neue Accounts und baust dein eigenes Vertriebsgebiet mit Cross- und Upselling auf begeisterst Neukunden durch deine Persönlichkeit und deine hervorragende Beratung verhandelst auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufsabschluss Du... hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Onlinemarketing verfügst idealerweise über eine mehrjährige erfolg­reiche Karriere im Vertrieb und kannst Verkaufs­erfolge vorweisen interessierst dich für Werbung und Onlinemarketing besitzt eine hohe Eigenmotivation, bist hartnäckig und fleißig sowie ausdauernd und abschlussstark ein Festgehalt plus attraktive und erfolgsorientierte Vergütung eine Vergütungsfortzahlung bei Krankheit und Ur­laub sowie eine Unterstützung für deine Altersvor­sorge einen Firmenwagen mit Tankkarte, auch zur priva­ten Nutzung eine Kundenklientel, bestehend aus Geschäfts­kun­den klein- und mittelständischer Unternehmen aller Branchen eine professionelle Business-Ausstattung mit mo­dernen Präsentations- und Analysetools ein kompetentes Backoffice, inklusive Vertriebs­assistenz Coaching für deine Verkaufserfolge, u. a. durch zer­tifizierte Google Trainer eine tolle Unternehmenskultur sowie ein breites und vielfältiges Produktportfolio im Onlinemarketing Mehr unter SELLWERK oder im VIDEO
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Regionaler Vertriebsleiter im Außendienst Direktvertrieb - Region Ruhrgebiet (Mensch*)

Di. 20.04.2021
Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Bochum
Mit fünf einzigartigen Marken und über 700 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein ergebnis- und kundenorientierter, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis, um Jahr für Jahr gemeinsam erfolgreich zu sein. Aufgrund des dynamischen Wachstums suchen wir für die vertriebliche Führung und Entwicklung unseres Vertriebsteams im Ruhrgebiet: Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mit unseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kunden unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 700 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter stellen sich auf weitere Expansion ein. *Bei uns spielt es keine Rolle, ob du weiblich, männlich, divers, … bist, wo du herkommst, welche Hautfarbe du hast oder woran du glaubst. In unserem Fokus stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit. Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind und alle Kollegen von unseren Mitarbeiterangeboten profitieren können. Wir sind mit über 100 professionellen Direkt-Verkäufern eine der erfolgreichsten Vertriebsorganisationen in Deutschland und Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Als absoluter Innovator und Treiber der Branche gehen wir immer wieder mutig voran und setzen vertrieblich neue Maßstäbe. Wir wissen, erfolgreich Treppenlifte zu verkaufen ist Mannschaftssport, und deshalb gehören wir zu den Besten am Markt. Als Leiter des Vertriebsteams stellen Sie durch die zielgerichtete Führung und die Umsetzung strategischer und operativer Maßnahmen die Erreichung der unternehmerischen Ziele und langfristigen Wettbewerbsfähigkeit Ihres Teams sicher.  Führung – Sie sind für die fachliche, disziplinarische und ergebnisorientierte Führung eines erfolgsorientierten und dynamischen B2C-Teams zuständig. Entwicklung – Sie begleiten Ihre zwölf Außendienstmitarbeiter regelmäßig in Verkaufsgesprächen und entwickeln Ihr Team durch stetiges Training und Coaching weiter. Hierbei haben Sie alle relevanten Kennzahlen stets im Blick. Vorbild – Sie gehen mit gutem Beispiel voran und geben durch Ihr persönliches Handeln Orientierung. Hierdurch prägen Sie das kooperative, unternehmerische und kundenorientierte Handeln in Ihrem Team. Wettbewerb – Im direkten Wettbewerb mit den anderen neun regionalen Teams messen Sie sich ständig anhand definierter Kennzahlen und versuchen, mit Ihrem Team stets die Nummer 1 zu sein. Treiber -– Sie initiieren proaktiv abteilungsübergreifende Projekte für den Bereich Vertrieb und setzen durch Ihre Ideen neue Maßstäbe. Sie sind eine starke, werteorientierte Führungspersönlichkeit, die durch eine hohe Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke geprägt ist. Ihre Rolle als Vertriebsleiter definieren Sie im Schwerpunkt als Trainer und Motivator. Sie entwickeln sowohl Ihren Bereich als auch Ihre Mitarbeiter gerne zielgerichtet weiter. Ihre Tätigkeit im Direktvertrieb bildet das Fundament für Ihre nachweislichen Führungserfolge. Grundlage der kontinuierlichen Entwicklung Ihrer Kompetenzen sind Ihre ausgeprägte Selbstreflexion und die zielgerichtete Weiterbildung in den Bereichen Führung und Vertrieb. Ihre Zielorientierung und Ihr Wille zum Erfolg helfen Ihnen, stets überdurchschnittliche Ergebnisse zu erzielen. Sie mögen den Wettbewerb und richten Ihr Handeln immer ergebnisorientiert aus. Eine überdurchschnittliche Reise- und Einsatzbereitschaft setzen wir voraus. Ihr Wohnort liegt idealerweise im Westen Deutschlands, zwischen Düsseldorf und Osnabrück. Eine spannende Herausforderung und die Übernahme von unternehmerischer Verantwortung für die Vertriebsregion Ruhrgebiet beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld. Eine Unternehmensgruppe, die sich durch Offenheit und gegenseitige Unterstützung auszeichnet, sowie eine durch Wertschätzung, Verantwortung und Vertrauen geprägte Arbeitsatmosphäre. Ein attraktives Gehaltspaket (fix, variabel) und ein Premium-Mittelklasse-Firmenfahrzeug zur vollen privaten Nutzung. Je nach Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit rotiert Ihr Einsatzort zwischen der Firmenzentrale in Köln, in Ihrer Region (Ruhrgebiet) bei Ihren Verkäufern oder dem Homeoffice. Moderne Ausstattung mit allem, was Sie für Ihre täglichen Aufgaben benötigen, wie z.B. ein IPhone, IPad und Laptop.
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Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene Indikationen

Di. 20.04.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unsere Kunde Colgate Palmolive, ein europäischer Markenartikler für innovative und hochwertige Produkte, sowie weitere Kunden mit großen Apothekenaußendienstlinien, suchen Sie als Apothekenreferenten. Einzigartige Wirkstoffe, deren Effektivität durch wissenschaftliche Studien belegt ist, und Produkte, die von der Profession anerkannt und akzeptiert werden, sind das Resultat unserer Kunde. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene IndikationenGebiet: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Empfehlungsrate bei Ärzte steigern, Bedarf schaffen durch gezielte Produktvorstellungen, Verordnungen steigern, um  die vorgegebenen Umsatz- und Marktanteil-Ziele zu erreichen Verantwortlich für die Identifizierung und Implementierung von lokalen Kooperationen Stärken der bestehende Apotheken Kooperationen, mit dem Ziel, dass die Produkte als Standard in den Apotheken vorrätig sind Wachstumsmöglichkeiten in solchen Kooperationen erkennen und nutzen Erzielen einer definierten Anzahl von Jahresverträgen in Apotheken (z.B. Abverkaufsmengen, Jahresvereinbarungen für Patienten-Muster/Aktionen, Abnahmemengen für Produkte) Abdeckung einer vorgegebenen Zielgruppe durch Besuche und Remote-Aktivitäten Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG (PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA etc.) Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Außendienst, aber es besteht auch die Chance für talentierte Berufseinsteiger Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit, sind erfolgsorientiert, engagiert, kommunikationsstark und kundenorientiert Sie analysieren und planen strategisch geschickt und denken und handeln unternehmerisch Mit den gängigen IT-Systemen sind Sie vertraut (Office, Skype, etc.)
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Sales Manager (m/w/d) im IT-Bereich

Di. 20.04.2021
Dortmund, Berlin
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Sales Manager (m/w/d) im IT-Bereich Location: Dortmund oder Berlin Identifikation von Zielkunden im Marktsegment sowie deren proaktive Ansprache Proaktive Beobachtung des deutschen Marktes Unterstützung bei der Neukundenakquise sowie Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenkontakte Erstellung von Konzepten und Angeboten sowie Verhandlung und Abschluss von Verträgen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und unseren VPs Repräsentation des Unternehmens bei Veranstaltungen unserer Kunden und Partner (SAP Commerce) Teilnahme an Messen und gezielter Netzwerkaufbau Mitarbeit in der strategischen Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales bzw. Key Account Management Mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Softwarelösungen Abgeschlossene technische/wirtschaftliche Ausbildung Fähigkeit auf Kundenbedürfnisse individuell einzugehen und eine gemeinsame Vision zu entwickeln Hohe IT-Affinität und Interesse am Thema Customer Experience Solutions Kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten sowie Abschlussstärke und Zielorientierung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (Level C2) Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home Office mit regelmäßigen Remote Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im New Business Development

Mo. 19.04.2021
Mannheim, Dortmund, Friedberg, Bayern, Isernhagen
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im New Business Development Entwicklung von Potenzialkunden in den Zukunftsfeldern der Fabrikautomation (Industrie 4.0, Digitalisierung, Sensorik, Vision und RFID) Systematische Recherche, Kommunikation und Leadgewinnung mit Hilfe von Web-Technologien Bewertung der Potenzialkunden hinsichtlich Umsatzpotenzial, Marktattraktivität und Risiko Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Reporting von Kampagnen Durchführung von (Online-) Schulungen, Messeauftritten und Support, insbesondere zu Innovationsprodukten und bei Product Launches Kontinuierliche Weiterentwicklung der angewandten Recherche- , Vertriebs- und Reportingmethoden im Rahmen des 'Mercuri Sales Plattform' Modells Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Produktmanagement Gutes technisches Verständnis, besonders für Steuerungs- oder Bussysteme in der Automatisierungstechnik Hohe Affinität zu digitalen Trends, Technologien, Methoden und Tools Ausgeprägte Kreativität und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibler Arbeitsort wahlweise im Homeoffice, im Headquarter Mannheim oder in einer der Regionalvertriebsbüros in Dortmund, Friedberg, Isernhagen oder Wernau Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Key Account Manager m|w/d ERP-Kundenbetreuung

Mo. 19.04.2021
Solingen, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: Solingen oder Würzburg Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Die Wertsteigerung des Kundenbindungsprozesses liegt wesentlich in Ihren Händen! Sie sind qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden. Durch Ihre leicht verständliche Darstellung von Lösungen tragen Sie aktiv dazu dabei, den Mehrwert unserer ERP Software proALPHA hervorzuheben.   Als Teil unseres Vertriebsteams sind Sie für die strategische Betreuung ausgewählter Kunden verantwortlich Ihr Augenmerk liegt auf der aktiven Kundenbindung durch Kontaktpflege auf Geschäftsführungsebene Sie identifizieren und generieren Dienstleistungen und Software Die Managementberatung vor Ort gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die stetige Verbesserung der Kundenzufriedenheit Sie präsentieren unsere ERP-Lösung proALPHA auf Kundeninformationsveranstaltungen und arbeiten eng mit anderen Fachbereichen (z.B. Consulting, Entwicklung etc.) zusammen Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bildet die Grundlage Ihres Know-hows Sie haben mehrjährige Erfahrung im komplexen ERP-Lösungsvertrieb oder vergleichbaren Kategorien für Unternehmenssoftware Sie verfügen idealerweise über ein ausgeprägtes Prozessverständnis in produzierenden Unternehmen einschließlich der Produktions- und Vertriebsabläufe Sie sind eloquent, souverän und haben Erfahrung im Präsentieren Ihre sehr guten Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA als Pharmareferenten / Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Du suchst eine neue Herausforderung, die Dich fordert und fördert? Dann werde Teil des Ashfield Teams. Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen.Mehr als 7.000 Mitarbeiter in 27 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Sei auch Du mit dabei und helfe uns mit Deinem Wissen, unsere exzellente Marktposition immer weiter auszubauen! Für unsere international agierenden Kunden suchen wir bundesweit: PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA als Pharmareferenten / Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (w/m/d)Gebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Betreuung eines eigenen Gebiets im Umkreis Deines Wohnortes Selbstständige Koordination und Planung des Arbeitsalltages Betreuung, Beratung und Aufklärung durch intensive und wissenschaftliche Kommunikation mit Ärzten und Apotheker Patientenversorgung durch die Vermarktung eines Präparats Aufbauen von Netzwerken durch diverse Kommunikationstools Du verfügst über die Sachkenntnis nach § 75 AMG durch die Weiterbildung zum Pharmareferenten, ein naturwissenschaftliches Studium, wie Biologie, Chemie, Pharmazie, Medizin oder Veterinärmedizin oder eine vergleichbare Ausbildung als PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA Zu Deinen Stärken zählt das Einfühlungsvermögen, die Kommunikationsstärken, die Hartnäckigkeit und die Freude an Herausforderungen Du bist interessiert an der Gesundheitspolitik Der Umgang mit moderner Kommunikationstools, sowie mit den MS-Office Anwendungen Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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