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Außendienst: 264 Jobs in Solingen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 263
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 240
  • Handelsvertreter 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Außendienst

Trainee Vertrieb (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. In individuell konzipierten Traineephasen durchlaufen Sie in unserem Service Center sowie in den Niederlassungen die zentralen Abteilungen und Bereiche von Piepenbrock und lernen so - als Basis für Ihre Vertriebstätigkeit - das Unternehmen und unsere Dienstleistungen kennen Sie nehmen - unterstützt durch einen unserer Vertriebscoaches - Termine bei unseren Kunden wahr und werden dabei auf die Aufgaben im Außendienst vorbereitet Sie setzen sich mit der Kalkulation und Konzeption von Angeboten auseinander und erstellen eigenständig Präsentationen Sie können frühzeitig eigenständig vertriebliche Verantwortung übernehmen Sie entwickeln sich durch die Teilnahme an individuell zusammengestellten Seminaren fachlich und persönlich weiter Sie besitzen einen Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich Facility Management oder in der Betriebswirtschaft, alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische oder technische Ausbildung Sie haben idealerweise erste Vertriebserfahrung gesammelt Sie bringen eine hohe Vertriebsaffinität mit Sie bringen grundsätzlich eine Reisebereitschaft mit und sind dazu bereit, während Ihrer Traineezeit die spannenden Stationen in verschiedenen Regionen des Bundesgebiets wahrzunehmen Ein 12 bis 15-monatiges individuelles Traineeprogramm, innerhalb dessen Sie zielgerichtet auf die Position des Key Account Managers / Vertriebsmitarbeiters (m/w/d) vorbereitet werden Eine intensive Betreuung durch die Personalentwicklung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und gemeinsamen Reflektionen Ein breit gefächertes Aus- und Fortbildungsangebot mit individuellen und langfristigen Karrieremöglichkeiten Einen neutralen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsleiter:in (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Radevormwald
JAM automation GmbH Wir sind ein Team aus begeisterten Ingenieuren & Maschinenbauern und lieben unsere Arbeit. Wenn du auch für den Vertrieb so leidenschaftlich brennst wie wir, dann sollten wir miteinander reden. Unser Spezialgebiet ist die individuelle Prozessautomatisierung. Wir sehen das System von der anderen Seiten und ermöglichen der Industrie neue Möglichkeiten der Skalierung. Aufbau einer Vertriebsstruktur Pflege und Intensivierung bestehender Kundenkontakte Benchmarking Neue Vertriebswege erobern Perspektivisch : Rekrutierung neuer Vertriebsmitarbeiter im deutschsprachigen Raum. Führerschein Klasse B Angenehmes, offenes & höfliches Auftreten mit viel guter Laune Sicheres Auftreten beim Kunden Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Erfolgshunger Automatisierungen im Vertrieb CRM-System Erfahrungen Da du täglich mit Kunden und unseren Mitarbeiter zu tun hast, ist ein gepflegtes äußeres und die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift unabdingbar.  Weiterhin solltest du über Organisationstalent verfügen, um auch bei mehreren gleichzeitig laufenden Aufgaben nicht den Überblick zu verlieren. GUTER BEZAHLUNG Neben einer attraktiven Vergütung profitierst du auch von erfolgsbasierten Provisionszahlungen. EINEM MODERNEN ARBEITSZEITMODELL Wir setzen auf ein modernes Arbeitszeitmodell in dem auch dein Privatleben nicht zu kurz kommt. EINEM FAMILIÄREN TEAM Flache Hierarchien und ein guter Umgang untereinander wird bei uns großgeschrieben. TEAM-EVENTS & TEAM-ABENDE Zum besseren Kennenlernen, einen starken Zusammenhalt, gegenseitiges Vertrauen und damit aus Kollegen Freunde werden. VERTRAUEN IN DEINE ARBEIT Bei uns genießt du absolutes Vertrauen in deine Arbeit und du kannst dich frei in deinen Aufgaben entfalten. VIELE WEITERE VORTEILE Wir bieten dir neben einem tollen Team auch kostenlose Getränke, saftige Gummibärchen und eine sehr gut ausgestattete Küche, samt Jura-Vollautomaten.
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Gastronomie Manager - Köln

Di. 19.10.2021
Köln
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Die Tanzfläche bebt, die Location ist voll mit gut gelaunten Menschen, die eine kühle Dose in der Hand halten – und mittendrin das Musketier, welches sich stolz auf die Schulter klopfen kann! Die Red Bull Musketiere verkörpern nicht nur den Red Bull-Lifestyle, sondern sind auch wahre Botschafter der Marke selbst. Sie arbeiten mit den besten Bars, Restaurants, Clubs und Events zusammen, bauen mit vollem Einsatz langfristige Partnerschaften auf und suchen stets nach neuen Chancen, mit der Marke Flügel zu verleihen. Dabei verfolgen sie das Ziel, die Absätze von Red Bull durch kreative Konzepte und neue Distributionspunkte zu steigern. Der abwechslungsreiche Full-Time-Job, welcher zunächst auf zwei Jahre befristet ist, bietet die Möglichkeit, sich in einem ehrgeizigen und verlässlichen Team auszutoben!Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgabe, in denen etwas bewegt werden kann GEBIETSMANAGEMENT Unsere Musketiere betreuen bestehende und neue Kunden in der Nacht- und Szenegastronomie und sorgen mit innovativen Tools für den perfekten Auftritt und die artgerechte Haltung der roten Bullen. Das Musketier lässt die Marke Red Bull auf Events, in angesagten Bars sowie in den besten Clubs der Stadt erlebbar werden und sichert die Sichtbarkeit & Verfügbarkeit unserer Produkte. Darüber hinaus werden innovative Maßnahmen ergriffen, um das Business über die bestehenden Accounts hinaus zu erweitern und stets neue Playgrounds für unsere Kunden und Konsumenten zu erschließen. KOMMUNIKATION & INNOVATION Unsere Musketiere sprechen die Sprache der Gastronomie und lieben es, wenn kein Tag und vor allem keine Nacht der anderen gleicht ... und durch ihre Persönlichkeit schaffen sie es, die Einzigartigkeit unserer Premium-Marken hervorzuheben. Dabei besitzen sie eine Spürnase für neue Erkenntnisse, Trends und Chancen der Branche und setzen diese in ihren jeweiligen Hotzones erfolgreich um.Hier zählen Erfahrungen und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: It's all about contacts: Unsere Musketiere sind Netzwerker, die andere Menschen begeistern und die Gastroszene verstehen und lieben Barkeeper, Veranstalter, DJ o.ä.? Erfahrungen in der praktischen Gastronomie und verkaufsfördernde Kenntnisse helfen dem Musketeer-Team zum gewünschten Erfolg No Nerd – dennoch müssen unsere Musketiere mit PC, Laptop, IPad, Iphone und der dazugehörigen Standardsoftware umgehen können Stechuhr? Fehlanzeige! Musketiere schätzen flexiblen Arbeitszeiten, die eigenverantwortliche Organisation und sind gerne unterwegs Last but not least: Spaß, Leidenschaft und Professionalität :-) Abgeschlossene Ausbildung und/ oder abgeschlossenes Studium Fließende Deutsch – sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Gebietsrepräsentant (m/w/d) Neukundeakquise Business

Di. 19.10.2021
Köln, Bonn, Leverkusen
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten? Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach, aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Gebietsrepräsentant (m/w/d) Neukundeakquise Business Großraum Köln/Bonn/LeverkusenAls Gebietsrepräsentant (m/w/d) Neukundenakquise Business im Großraum Köln/Bonn/Leverkusen sind Sie verantwortlich für die folgenden Tätigkeiten: (Kalt-)Akquise von Neukunden im Bereich Business Bedarfsgerechte Beratung vor Ort (inkl. Verkostung) Angebots- und Vertragserstellung Kontinuierliche Analyse des Verkaufsgebietes und eigenständiges Erarbeiten von Verkaufsmaßnahmen Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, dem KAM sowie externen Kundendienstpartnern Für die Rolle als Gebietsrepräsentant (m/w/d) Neukundenakquise Business im Großraum Köln/Bonn/Leverkusen suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat:  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Direktvertrieb (Außer-Haus-Geschäft, Finanzdienstleistungen oder Telekommunikation) Begeisterung für das Thema "Kaffee" und seine Zubereitung Kommunikations- und Verhandlungsstärke Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang in MS Office, Kenntnisse in Salesforce wünschenswert Reisebereitschaft und gültige Fahrerlaubnis Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Gebietsrepräsentant (m/w/d) Neukundeakquise Business im Großraum Köln/Bonn/Leverkusen u. a. folgende Benefits: Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Ein attraktives Provisions- und Prämiensystem Ungedeckelte Provisionen STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt STANDORT: Großraum Köln/Bonn/Leverkusen BEFRISTUNG: unbefristet ARBEITSZEIT: 40 Std./Woche
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst mit dem Schwerpunkt Kältemittel

Di. 19.10.2021
Dormagen
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst mit dem Schwerpunkt Kältemittel GHC Gerling, Holz & Co. Handels GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition in der Chemiegase-Industrie. Mit unserem außergewöhnlichen Programm an Spezialgasen, Chemikalien und Dienstleistungen versorgen wir weltweit unsere Geschäftspartner in Industrie, Pharmazie und Raumfahrt. Unsere 250 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland und in unserem Hauptsitz in Hamburg bilden dafür die Basis. Um diesen Weg konsequent fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Dormagen Sie als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst mit dem Schwerpunkt Kältemittel.Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Sie betreuen und beraten eigenverantwortlich unsere Bestandskunden im Außendienst. Sie übernehmen den kontinuierlichen Ausbau des bestehenden Kundenstamms, bauen eine gute persönliche Beziehung auf und sichern somit eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Eine selbstständige Angebotserstellung sowie die Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Intern bilden Sie eine wichtige Verbindung zu den Bereichen Niederlassungsleitung, Vertriebsinnendienst, Einkauf und Technik. Sind Sie bereit mit uns zu wachsen? Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder eine abgeschlossene technische Ausbildung, gern im Bereich der Kälte- und/oder Klimatechnik gepaart mit kaufmännischer Denkweise Mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise Branchenkenntnisse Erfahrung im Vertrieb Überzeugungskraft, gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke, Offenheit und Spaß am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft (2-3Tage die Woche) Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (englisch, französisch oder niederländisch) Diese wertvollen Benefits sind bei uns selbstverständlich. Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem eigentümergeführten Unternehmen Gestaltungsfreiraum beim Marktausbau Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrrad-Leasing
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Key Account Manager Lease Fleet Rental (w/m/d) Key Account Manager Versicherungen Süd / West (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Köln
junited AUTOGLAS ist mit ca. 300 bundesweiten Standorten das größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspezialisten. Erst 2004 gegründet, ist die Kooperation mit Sitz in Köln heute bundeweit für Flotten- und Leasinggesellschaften sowie Versicherungen erfolgreich als Dienstleister tätig. Seit 2015 gehört junited AUTOGLAS zum weltweiten Marktführer Belron S.A. Zur Verstärkung für den Bereich Vertrieb suchen wir hierfür schnellstmöglich einen Key Account Manager Lease Fleet Rental (w/m/d) Key Account Manager Versicherungen Süd / West (w/m/d) Als Key Account Manager bist Du für die deutschlandweite Betreuung sowohl von nationalen und internationalen gewerblichen Kunden im Bereich Lease/Fleet/Rental als auch von Versicherungsunternehmen auf Direktions- und Filialdirektionsebene zuständig. In dieser Rolle übernimmst Du die operative und strategische Verantwortung für den Auf- und Ausbau der betreuten Key Accounts bzgl. der Umsatz-, Pricing- und Jobs-KPI. Du übernimmst Preisgestaltung und führst selbstständig Preisverhandlungen unter Vorgabe der Budgetziele durch. Eingliederung der Key Accounts in interne Prozesse. Zudem verantwortest Du die strategische Weiterentwicklung der bestehenden Partnerschaften zur langfristigen Festigung bestehender Kundenbeziehungen sowie zum Aufbau neuer Kooperationen. Zudem bist Du für die Sicherstellung, Weiterentwicklung und das Controlling von vereinbarten Service Level Agreements (SLA) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kfm. Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, idealerweise im Bereich Automotive Du bist ein Netzwerker um ein professionelles Beziehungsmanagement auf Entscheider- bzw. Führungsebene aufzubauen. Du besitzt eine gute Teamfähigkeit und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Eine uneingeschränkte Reisebereitschaft runden Dein Profil ab. Freies Einteilen der Arbeitszeiten Ein angenehmes Betriebsklima Eine flache Hierarchie mit offenen Türen und schnellen Entscheidungswegen Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung 30 Urlaubstage
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Sales Specialist / Branchenmanager Möbelindustrie (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts für Ihre Zielbranche bereiten Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden überzeugend auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie initiieren und steuern die gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Die Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen reizt Sie. Sie fungieren als Schnittstelle zu Konstruktion und Produktion und gestalten aktiv die Kommunikation. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen und organisieren Ihre Arbeit selbstständig und effizient. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen bzw. einen Abschluss als Techniker. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Sie verfügen über 3-5 Jahre Vertriebserfahrung in der Zielbranche. Ihre Verkaufs- und Verhandlungsstärke sind überdurchschnittlich ausgeprägt. Als offener und kommunikativer Teamplayer gehen Sie auf andere zu. Sie bringen eine hohe internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen, einem „Hidden Champion“ 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Attraktive Sozialleistungen wie z.B. kostenfreie Verpflegung, betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Regional Account Manager West (w/m/d) Secure Power / RZ & Edge Computing

Di. 19.10.2021
Ratingen
Westdeutschland im Home-Office (oder Niederlassung z.B. Ratingen)   Rechenzentren, der Trend zu Edge-Computing und der beratende Vertrieb sind Deine Welt? Du berätst Kunden gerne bei neuen und komplexen Anwendungsfällen und technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Account Manager (w/m/d) entwickelst Du neue Kundenprojekte und findest immer die passenden Lösungen für unsere Kunden in deren zentralen und dezentralen IT-Infrastrukturkonzepten.  Du bist ein wichtiger Treiber in der Entwicklung von Projekten. Dabei greifst Du auf unser komplettes Lösungsportfolio für IT-Infrastruktur im RZ (z.B. physikalische IT-Infrastruktur, Unterbrechungsfreie Stromversorgung USV, Racks, PDU, Doppelboden, Container, Kühlung, cloudbasierte Softwarelösungen und Services) zurück. Der Fokus Deiner Projekte liegt vor allem auf Edge- und Multi-Site-Lösungen.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du bist für die Vergrößerung des Marktanteils von Schneider Electric und die Betreuung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Vertragspartnern in Deiner Region verantwortlich. Zusammen mit dem Partner- und Alliances-Netzwerk erarbeitest Du kundenspezifische Angebote aus, berätst unsere Kunden und gehst auf deren Bedürfnisse ein. Für den Ausbau der bestehenden Kundenbasis und die Identifizierung weiterer Wachstumschancen setzt Du regionale und globale Vertriebs-, Projekt- und Servicestrategien um. Darüber hinaus bist Du für das regelmäßige Reporting, Monitoring der Vertriebsaktivitäten sowie Prognoseerstellung für Deinen Markt zuständig. Durch Dein Gespür für neue Potentiale und Deine proaktive Art und Hang zu Business Development durch Partner baust Du den Marktanteil im Bereich Edge Datacenter und Multi-Site Lösungen weiter aus. Du bist nicht nur sattelfest in unserem Hardware-Produktportfolio (USV, Racks, Kühlung etc.) sondern kennst Dich mit IoT-fähigen Softwarearchitekturen und -Plattformen (z.B. mit unserer EcoStruxure IT) aus. Du arbeitest eng mit Deinen Kolleg:innen aus anderen Geschäftsbereichen zusammen und bildest die Schnittstelle zwischen unseren externen Partnern und unseren internen Kollegen und Spezialisten. Außerdem bist Du erfahren im Umgang mit Senior Stakeholders. Du bist interessiert an den „Use Cases (Anwendungsfällen) und entwickelst Geschäftsmöglichkeiten in neuen Segmenten.   Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Dein Profil Du hast ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium und bringst Erfahrung im Vertrieb von Lösungen im IT-Infrastrukturumfeld mit. Gute Kenntnisse über den Aufbau und Betrieb von hybriden Rechenzentrums- und IT-Infrastrukturen (inkl. Edge Computing) und die Zusammenarbeit mit Systemintegratoren /MSPs sind die Basis für Deinen Erfolg. Mit Deinem Interesse an Digitalisierung kannst Du unsere Kunden von unseren EcoStruxure Lösungen begeistern und ihr Interesse wecken. Neben der technischen Expertise bringst Du ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Spaß an der Gewinnung von Neukunden mit. Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind Dein Türöffner beim Kunden.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse oder Open Talent Market. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0073PZ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  oder auch auf unserem Instagram Kanal  https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de
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(Senior) Account Manager IT (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Wir alle brennen dafür, unsere Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Du auch?Dann suchen wir Dich für als (erfahrene) Vertriebspersönlichkeit mit einem Faible für den IT-Bereich. Dich erwarten 7 größtenteils langjährig erfahrene und erfolgreiche Kolleg:innen, ein großes Kundennetzwerk, ein noch größeres Marktpotential, jede Menge Gestaltungsspielraum und eine Menge Spaß bei und an der Arbeit!Mit Deiner Vertriebstätigkeit als Account Manager betreust Du Bestandskunden unserer Niederlassung, baust aber auch deinen eigenen Kundenstamm auf und aus. Du identifizierst Entscheider bei potenziellen Kunden und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Modis Gemeinsam mit Deinen Neu- wie auch Bestandskunden analysierst du ihre Bedarfe hinsichtlich IT Ressourcen und erarbeitest mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungsansätze Du betreust deine Projekte eigenverantwortlich von Anfang bis Ende unter Berücksichtigung unseres Servicegedankens und unseres Qualitätsanspruchs Eine aufgeschlossene Vertriebspersönlichkeit, souveränes und professionelles Auftreten und die Fähigkeit, dich selbst und andere zu begeistern Vertriebserfahrung, idealerweise aus der Personalberatung, dem Dienstleistungsbereich oder dem technischen Vertrieb Begeisterung für aktuelle Trends und zukünftige Herausforderungen in der IT Eigeninitiative, eine ausgeprägte Zielorientierung sowie Verhandlungsgeschick Neugier, Kreativität und Lösungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein strukturiertes Onboarding Eine offene, wertschätzende Team- und Unternehmenskultur Die Möglichkeit mit unserem Team fachlich und persönlich zu wachsen Coole Büroräumlichkeiten am Düsseldorfer Seestern Eine großzügige Mobile Work-Regelung, auch nach der aktuellen Pandemie Firmenwagen, Laptop, Smartphone auch zur privaten Nutzung Attraktive Kombination aus Fixgehalt und Bonus
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Account Manager Sales - Managed Services (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in 29 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP Lösungen für unsere weltweiten Kunden.  Als Vertriebsmitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres erfolgreichen Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte für uns! Are you ready to break new ground? Account Manager Sales - Managed Services (w/m/d) Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Deine Aufgabe ist die Identifikation von Zielkunden und damit Gewinnung von internationalen Großkunden für Managed Services-Dienstleistungen. Du bist verantwortlich für den Sales Prozess: von Konzeption, Pitch über Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen bis hin zu einem erfolgreichen Abschluss. Du baust Kundenbeziehungen auf bzw. aus und schaffst nutzenorientiert neue Bedarfe – im Speziellen SAP Application Management und Managed Cloud (auch in Verbindung mit Hyperscalern) Bei der Steuerung des Sales Prozesses mit den jeweiligen Kontaktpersonen und Spezialist*innen ist Deine Expertise gefragt. Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Managed Services / Outsourcing-Dienstleistungen mit, idealerweise sogar im SAP-Umfeld. Ein eigenes bereits bestehendes Beziehungsnetzwerk im Zielmarkt ist von Vorteil. Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit „Can-Do-Mentalität“, zu deren Stärken eine hohe Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit zählen. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten und eine überzeugende Präsentationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. Eine bis zweitägige Reisebereitschaft pro Woche für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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