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Außendienst: 53 Jobs in Stolberg (Rheinland)

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
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  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Außendienst

Trainee Sales / Vertrieb (m/w/d) im Gebiet Rheinland-Pfalz / Nordrheinwestfalen

Mo. 06.12.2021
Düren, Rheinland, Münster, Westfalen
Wir sind ein familiengeführtes, globales Unternehmen der Spezialitätenchemie auf den Gebieten Paintshop-Materialien und Metallbearbeitungsmedien mit Tochterunternehmen, Lizenznehmern und Partnern im In- und Ausland. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Trainee Sales / Vertrieb (m/w/d)im Gebiet Rheinland-Pfalz / Nordrheinwestfalen Neben intensiven Produktschulungen werden Sie als Nachwuchskraft im Vertrieb (Außendienst) direkt im zu betreuenden Gebiet von erfahrenen Kollegen eingearbeitet und übernehmen step-by-step die selbstständige Kundenakquise und Betreuung. Kaufmännische und technische Betreuung des bestehenden Kundenstamms Marktbeobachtung und Auswertung der Kundenpotentiale Identifikation und Akquisition neuer Kunden Aktive Umsetzung der Marketingstrategie des Unternehmens Teilnahme an Messen Für diese interessante Aufgabe im Außendienst bringen Sie chemisch-technisches Verständnis mit, beispielsweise durch einen Abschluss als Chemieingenieur (Bachelor oder Master), Ingenieur der Verfahrenstechnik oder Chemietechniker. Dies ergänzen Sie mit Einsatzbereitschaft, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit Kühlschmierstoffen, Reinigern oder Vorbehandlungsprodukten und / oder erste Erfahrung im Vertrieb sammeln können. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, sind sicher im Umgang mit PC Anwendungen und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit.Neben einem spannenden Aufgabenfeld in einem stark wachsenden Unternehmen bieten wir Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, die Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens wie bspw. 35 Tage Jahresurlaub sowie eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Regionen Köln / Aachen / Saarland

Mo. 06.12.2021
Köln, Aachen
Das Unternehmen RICO gehört im internationalen Wettbewerb zu den erfolgreichen Anbietern von Kabel­verlege-Systemen. RICO ist Mitglied und ein starker Partner der weltweit operierenden Unter­nehmens­gruppe NIEDAX. Als Komplettanbieter liegen unsere Stärken im Projekt- und Industriegeschäft. Aufgrund unserer jahr­zehnte­langen Erfahrung im Bereich der Kabeltragkonstruktionen sind wir ein gefragter Partner, wenn es um praxis­nahe Komplettlösungen oder innovative Sonderanfertigungen geht. Ein hervorragendes Leistungsportfolio aus Engineering, Spezialisierung und Montage ermöglicht die Realisierung unserer Kundenwünsche aus einer Hand. Um unseren Spitzenplatz weiter auszubauen, investieren wir permanent in die Entwicklung neuer Konzepte und in unsere Mitarbeiter. Durch ihr Engagement und ihre Kreativität tragen sie permanent zum Wachstum und Erfolg unseres Unternehmens bei. Zur Verstärkung unserer Vertriebsorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Regionen Köln / Aachen / Saarland Akquisition von Montage- und Lieferaufträgen bei Bestands- und Neukunden Technische Kundenberatung und Durchführung von Produktpräsentationen Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Kontaktaufbau und -pflege zu Entscheidungsträgern Beteiligung an Fachmessen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Außendienst der Elektro- oder Leichtmetallbaubranche Sie kennen die Anforderungen und Abläufe des Projektgeschäfts in der Baubranche Sie sind kommunikationsstark und können technisch sicher und kompetent verhandeln Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, mittelständischen Unter­nehmen, leistungsgerechte Bezahlung auf Basis des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie, ein Firmen­fahrzeug auch zur privaten Nutzung, ein langfristiges Arbeitsverhältnis und vielfältige Entwick­lungs­möglich­keiten.
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Area Sales Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Die Multitone Elektronik International GmbH ist seit 1958 auf dem deutschen Markt aktiv und gehört zur weltweit tätigen Multitone Gruppe, die auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von funkbasierenden Informations-, Kommunikations- und Personenschutzsystemen spezialisiert ist. Unsere Produkte finden breite Anwendung in Industrie, Behörden, Verwaltungen, Krankenhäusern, Alten - und Seniorenheimen sowie in integrativen Einrichtungen. Die Sicherheit von Menschen am Arbeitsplatz liegt uns am Herzen – wir sorgen für nachhaltige Lösungen Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen und engagiertenArea Sales Manager (m/w/d)für die Vertriebsgebiete Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarlandmit Homeoffice im Vertriebsgebiet.Sie haben Freude am Umgang mit Kunden, können Ihre Gesprächspartner begeistern und überzeugen und haben mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst B2B für erklärungsbedürftige Produkte? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche und selbst­ständige Führung und Entwick­lung eines klar definierten Vertriebs­gebietes mit hohem Bestands- und Neukundenpo­tenzial Beratung und Planung von inno­vativen Lösungen für unterschied­liche vertikale Märkte Präsentation unserer erklärungs­bedürftigen Produkte vor Ort bei Entscheidern auf allen Ebenen Angebotskalkulation und Durch­führung von Preis- und Vertrags­verhandlungen technische Ausbildung mit soliden kaufmännischen Kennt­nissen oder kaufmännische Aus­bildung mit hoher technischer Affinität Mehrjährige Erfahrung und nach­weisbare Erfolge im Direktvertrieb von Gebrauchsgütern sind von Vorteil (Projektgeschäft), idealer­weise in der Elektrotechnik oder IT- / Telekommunikation  Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (CRM-Tools) setzen wir voraus Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, exzellente Kommunikationsstärke und Flexibilität Sie verfügen über die Fähigkeit, Ziele mit Ausdauer zu verfolgen und aktiv voranzutreiben, sind ini­tiativ und professionell in der An­sprache und den Umgang mit den unterschiedlichsten Gesprächs­partnern auf allen Ebenen gewohnt? Sie haben Freude an der Übernahme von Verantwortung und Ihnen ist es wichtig eigenständig die Unternehmensziele zu erreichen? Sie fühlen sich in einem kleinen aber schlagkräftigen Team wohl und bevorzugen offene und klare Kommunikation?Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber. Eine spannende und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit der Chance, Ihren Arbeitsbereich weitgehend selbst zu gestalten. Ein gutes Arbeitsklima mit professionellem Backoffice-Support. Ein attraktives Vergütungssystem inklusive eines Firmenwagens, auch zur Privat­nutzung sowie Aus- und Fortbil­dungen runden unser Angebot ab.
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Area Sales Manager (m/f/d)

So. 05.12.2021
Düren, Rheinland
The leading companies, in the areas of materials and technology, Sihl and Trichord have joined forces to create “PERIGON” – the German-based company is the first company to offer the world, unique technical solutions for productive, cost-effective production of transferring designs to complex 3D objects. With the patented and proven Perigon process and technology, every complex shape, regardless of material can be designed whereby the production volumes no longer play a role. We believe in the uniqueness of every person, therefore our heart beats for individualisation. We are convinced everybody should have the opportunity to adapt their environment, their shoes, their coffee machine, their sports equipment to their personal lifestyle. With our solutions, we enable brands to inspire their customers through innovative personalisation and encourage participation in product design. Whether single or small runs, or mass production, through the uncomplicated and quick process you can produce the quantity you need. We have an immediate vacancy for an AREA SALES MANAGER (M/F/D) Sales responsibility for Perigon 3D solutions, incl. machines and consumables Driving sales and business development activities in the bottle market Development of a global sales strategy Responsibility for direct sales within Europe Founding member of a small global team with strong ambitions to generate growth and transform the printing industry using the Perigon technology Travel (30 – 40%) Experience and expertise in bottle decoration and/or the surface printing market Proven track record of growing sales in a start-up organisation Fluent in English and French Existing network in the bottle industry is a plus Highly motivated with the ability to energize others, initiate progress, and drive business performance Hands-on mentality driven by results & sales Team player with strong collaboration skills Good MS Office skills, familiar with CRM systems Structured work style, strong communication and negotiation skills An opportunity to be part of a start-up environment supported by two market leaders, a performance-based bonus system, a flexible working environment, and a job that challenges the status quo and shapes the future of surface decoration in an innovation-driven environment. Perigon is based in the German town of Düren has branch offices in the UK and USA.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Stuttgart, Düren, Rheinland, Freiburg im Breisgau, Freiberg, Sachsen
Ille ist ein innovatives Familienunternehmen aus Altenstadt (Hessen), das sich mit hoher Geschwindigkeit nach vorne bewegt. Unser Erfolgsrezept: innovative Premiumprodukte, ein dichtes internationales Vertriebsnetz sowie ein ausgezeichneter Service. Starten Sie durch in eine dynamischen Unternehmen. Ille Papier-Service steht für Qualität und Service im Bereich Waschraumhygiene. Mit 34 Service-Niederlassungen, rund 40.000 Kunden und knapp 500 Mitarbeitern ist Ille europäischer Marktführer im Hygiene-Segment. Unsere Produkte wie der Papierhandtuchspender Paper Jack, unser Toilettenpapierspender Triple Willy sowie unsere Hotelserie sind weithin bekannt und werden überall hoch geschätzt. Ob in der Gastronomie, der Industrie, im Handel oder in den Kommunen: Praktisch jedes Gewerbe, jede öffentliche Einrichtung ist ein potenzieller Ille-Kunde. Ideale Bedingungen für einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz, an dem Sie es weit nach vorne schaffen können Ille Papier-Service steht für Qualität und Service im Bereich Waschraumhygiene. Mit 34 Service-Niederlassungen, rund 40.000 Kunden und knapp 500 Mitarbeitern* ist Ille europäischer Marktführer im Hygiene-Segment. Zur Verstärkung unserer Teams an allen Standorten suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d). WACHSTUMSTREIBER VERTRIEB. Unseren Kunden bieten wir marktbestimmende Spitzenprodukte sowie einen ausgezeichneten Montage-, Liefer- und Wartungsservice, der an Flexibilität, Freundlichkeit und Schnelligkeit branchenweit seinesgleichen sucht. Dank unserer überdurchschnittlichen Leistungen und unserem schlagkräftigen Vertriebsteam wachsen wir jedes Jahr organisch um knapp 10 %. BESTE VORAUSSETZUNGEN FÜR DEN VERTRIEBSERFOLG. Unsere Produkte wie der Papierhandtuchspender Paper Jack, unser Toilettenpapierspender Triple Willy sowie unsere Hotelserien Wave Edition und Cube Edition sind weithin bekannt und werden überall hoch geschätzt. Ihre Aufgabe als Vertriebsaußendienst wird durch die gute Marktposition von Ille enorm erleichtert. Ob in der Gastronomie, Hotellerie, der Industrie, im Handel oder in den Kommunen: Praktisch jedes Gewerbe, jede öffentliche Einrichtung ist ein potenzieller Ille-Kunde. Ideale Bedingungen für eine erfolgreiche Neukundengewinnung! Sie besitzen Verkaufstalent und sind hoch motiviert. Neue Kunden akquirieren Sie eigenständig. Sie führen Beratungsgespräche, präsentieren unsere Produkte und schließen Serviceverträge ab. Daneben vertreten Sie uns auf Vertriebsaktionen und Messen. SIE BRINGEN ILLE VORAN. Als Vertriebsaußendienstmitarbeiter* sind Sie die Speerspitze unseres Unternehmens. Sie überzeugen neue Kunden von unseren Produkten und Dienstleistungen und tragen so zu der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens bei. Sie sind hochmotiviert und arbeiten eigenverantwortlich. Ihre potenziellen Kunden identifizieren Sie selbst. Sie ermitteln die Kontaktadressen und vereinbaren Gesprächstermine oder Sie sprechen die Kunden direkt per Kaltakquise an. In einem persönlichen Beratungsgespräch präsentieren Sie unsere Produktpalette und schließen einen Servicevertrag ab. Unser Kundenschutz gewährleistet, dass Sie bei Problemen, Reklamationen und Objektwechseln wieder eingeteilt werden. Sie bieten Lösungen an und schreiben Anschlussverträge.  Als Vertriebsaußendienstmitarbeiter sind Sie viel unterwegs. Sie führen pro Tag zwischen 3 und 10 Gespräche bei Kunden vor Ort. Neben der eigenständigen Neukundenakquise vertreten Sie unser Unternehmen bei Vertriebsaktionen und Messen.Sie wirken sympathisch, sind ein qualifizierter Gesprächspartner* und Sie können überzeugen. Vielleicht besitzen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrungen aus der Gastronomie. Vielleicht können Sie auch schon Verkaufserfolge vorweisen. Wichtiger als Ihre Vorerfahrung ist uns jedoch Ihre Persönlichkeit: Sie passen zu Ille, wenn Sie hoch ambitioniert sind und völlig eigenmotiviert arbeiten können. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie die Chance nutzen wollen, die wir Ihnen bieten: Mit unseren hochwertigen, gefragten Produkten und Services als Vertriebsaußendienstmitarbeiter Erfolge zu erzielen. Ihr Profil auf einen Blick: verkäuferisches Geschick sehr hohe Eigenmotivation und Zielorientierung sympathisches, vertrauenswürdiges Auftreten gute Selbstorganisation Teamfähigkeit gute mündliche Deutschkenntnisse  Engagement und Freude an der Arbeit werden bei Ille groß geschrieben. Ihre hohe Einsatzbereitschaft wird von uns geschätzt und belohnt. Durch eine großenteils provisionsabhängige Vergütung eröffnen wir Ihnen überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten. In einem angenehmen, familiären Betriebsklima erfahren Sie eine umfassende Unterstützung. ÜBERDURCHSCHNITTLICHE VERDIENSTMÖGLICHKEITEN Schulungen und Coachings Rückhalt durch ein gutes Team familiäres Betriebsklima Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Leistungsboni Aufstiegschancen in leitende Position IHR EHRGEIZ WIRD GEFÖRDERT UND BELOHNT. Sie arbeiten völlig eigenständig, werden aber durch Ihren Teamleiter, die Ille-Administration und die Geschäftsleitung unterstützt. In Ihre neue Aufgabe werden Sie umfassend eingearbeitet und anfänglich durch einen erfahrenen Vertreter begleitet. Durch regelmäßige Schulungen und Coachings fördern wir Sie individuell. Bei guter Leistung können Sie zum Verkaufsleiter aufsteigen. KARRIERE IN EINEM ANGENEHMEN UMFELD. Engagement und Freude an der Arbeit kennzeichnen die Arbeitsatmosphäre bei Ille – eine Unternehmenskultur, die sich nicht nur auf die Mitarbeiter* beschränkt, sondern von der Geschäftsleitung aktiv vorgelebt wird. Als unser Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) erwarten Sie überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch großenteils provisionsabhängige Vergütung regelmäßige interne Schulungen intensive Förderung und Coachings durch die Geschäftsführung und den Vertriebsleiter Rückhalt durch ein gutes Team modernes Marketingmaterial Aufstiegschancen in leitende Position familiäres Betriebsklima Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Leistungsboni
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Area Sales Manager (m/w/d) Rheinland-Pfalz / Saarland

Sa. 04.12.2021
Düren, Rheinland
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Area Sales Manager (m/w/d) Rheinland-Pfalz / Saarland Neukunden akquirieren  Kundenbesuche bei Elektro­groß­händlern, Planern, Architekten, EVU, Unter­nehmen sowie Tandem­fahrten mit Elek­trikern eigen­ständig planen und umsetzen  Netzwerke in der Branche auf­bauen und pflegen  Sales Manager bei Jahres­gesprächen für A2- und A3-Kunden begleiten und unter­stützen  ABL bei Messen, Haus­messen und Ver­anstaltungen ver­treten  Feedback aus dem Markt ins Unter­nehmen übermitteln Abgeschlossene elektro­technische Berufs­ausbildung oder ver­gleichbar  Erfahrung im Vertriebs­außendienst  Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift  Professionelles Auf­treten und gepflegtes Erscheinungs­bild  Respektvolle, wert­schätzende und offene Unter­nehmens­kultur  Mitarbeit in unserem stark wach­senden und inno­vativen Unter­nehmen  Repräsentation der Marke ABL in unseren Märkten  Elektrisches Dienstfahrzeug mit privater Nutzung und einer Wallbox für Ihr Zuhause
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Field Sales Executive (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Aachen
Referenzcode: 280 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als regionaler Vertriebsmanager (w/m/d) im Automobilbereich tragen Sie die Vertriebs- und Umsatzverantwortung in der Region Aachen. Sie gewinnen eigenverantwortlich Neukunden und bauen das Bestandskundengeschäft aus. Sie haben Freude am Vertrieb, der Neukundengewinnung und lieben es Netzwerke aufzubauen. Gemeinsam im Team treiben Sie vertriebliche Themen voran und verfügen über eine hohe Kunden- und Abschlussorientierung. In Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung erstellen Sie Ihre regionale Vertriebsplanung, Zielkundenlisten und Verkaufskonzepte. Wir erwarten von Ihnen eine mind. 3-jährige Vertriebserfahrung, vornehmlich im Dienstleistungsverkauf, sowie gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Idealerweise bringen Sie relevante Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Automobilbereich (z.B. Autohaus, Werkstatt, Schaden- und Wertgutachten, amtliche Fahrzeuguntersuchung, Leasinggesellschaften, Finanzierungsbanken) mit Ihren Markt haben Sie im Blick, überprüfen regelmäßig die Marktbearbeitung und passen die vertrieblichen Maßnahmen an die Erfordernisse Ihrer Region an Neben der Betreuung Ihrer Bestandskunden, machen Sie Kaltakquise und führen täglich Kundenbesuche durch Salesforce erleichtert Ihnen mit Ihren Kunden in Verbindung zu bleiben, und unsere Geschäftsbeziehungen zu verbessern
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Account Manager (m/w/d) Außendienst

Fr. 03.12.2021
Stolberg (Rheinland)
Mit unseren über 750 Mitarbeitern und unserem einzigartigen Technologieportfolio ent­wickeln und produzieren wir bei INOVAN seit über 60 Jahren anspruchsvollste elektrome­chanische Bauteile, Kontaktwerkstoffe und mechanische Verbindungselemente. Möchten Sie unser Team verstärken? Wir suchen eine/n Vertriebspersönlichkeit im Außendienst / Account Manager (m/w/d) Aufbau und Sicherung einer langfristigen, erfolgreichen Kundenbeziehung in den einzelnen Produktgruppen Entwicklung von Lösungsvorschlägen für konkrete Anfragen Aktives Kunden-Management (Kundenbesuche, abstimmen von Kundenbelangen) Erstellung und Verfolgung von Angeboten Repräsentieren des Unternehmens sowie Vertrieb unserer Produkte beim Kunden, auf Messen und Veranstaltungen Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Durchführung von Marktanalysen und der Entwicklung neuer Projekte Enger Austausch mit dem Vertriebsinnendienst (Customer Service) Technische Beratung unserer Kunden mit interner Unterstützung durch unser Produktmanagement Erfolgreicher Studienabschluss der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Erfahrungen im technischen Vertrieb eines international agierenden Unternehmens, idealerweise im industriellen B2B-Umfeld Erfahrungen in der Neukunden-Akquise Kunden- und Zielorientierung, Hands-On-Mentalität und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und ein sicherer Auftritt Ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz sowie fließendes Deutsch und Englisch Freude an eigenverantwortlicher Arbeit, proaktiver Drive und Spaß am strategischen Denken runden Ihre Persönlichkeit ab
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Verkäufer im Außendienst (m/w/d) im Bereich Flüssiggas

Fr. 03.12.2021
Remscheid, Leverkusen, Olpe, Biggesee, Köln, Münster, Westfalen, Düren, Rheinland, Bonn, Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kunden in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit! Ihr Einsatzgebiet: Sie werden in den Gebieten Remscheid, Leverkusen, Olpe, Oberbergischer Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Düren, Rhein-Sieg-Kreis, Bonn und Ahrweiler tätig sein. Sie repräsentieren das Unternehmen PROGAS in Ihrem Gebiet. Ihre Hauptaufgabe ist die Neuakquise von Tankgaskunden. Um erfolgreich in der Neuakquise zu sein, bedienen Sie sich aus einem bestehenden und aufzubauenden Beziehungsgeflecht an Vermittlern und gewinnen neue Kunden hinzu. Als Mitarbeiter „vor Ort“ kennen Sie Ihren Markt und greifen intensiv in die Marktbewegungen ein. Ausbau des Kundenstammes Akquisition Neugeschäft: Ihr Ziel ist die Erhöhung der Anzahl neuer Kunden in Ihrem Gebiet Aufrechterhaltung und systematischer Ausbau eines qualifizierten Beziehungsnetzes / Vermittlerstammes Umfassende Betreuung der Interessenten von der Anbahnung bis zum Vertragsabschluss sowie Beratung hinsichtlich unserer Dienstleistungen Beratung und Betreuung der Kunden vor Ort Technische Beratung, Planung und Koordinierung der Ausführung Abwicklung technischer Prozesse beim Kunden vor Ort inkl. Inbetriebnahme und Übergabe der Neuanlagen Partner/in des Kunden „vor Ort“ Prüftätigkeit im Rahmen der Betriebssicherheitsverordnung Marktbeobachtung Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise sind Sie bereits mehrere Jahre erfolgreich im Außendienst tätig und haben Kenntnisse und Erfahrung in Verkauf und Akquise Kenntnisse im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationssystemen und ein gültiger Pkw-Führerschein werden vorausgesetzt Ein ausgeprägter Durchsetzungswille und eine starke Überzeugungskraft Strukturiertes und systematisches Arbeiten Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Eine hohe Leistungsbereitschaft bei der Zielverfolgung und eine problemlösungsorientierte Kreativität Eigenständige und leistungsorientierte Handlungsweise Gerne können Sie auch ein Young Professional sein Eine Position in Vollzeit mit interessanten Aufgaben Ein Fixum klar über dem Marktüblichen mit jährlichen Sonderzahlungen und Provisionsregelung Moderne Arbeitsmittel für den mobilen Einsatz im Außendienst Ein angemessener Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung inkl. Urlaubsfahrten) Gute Sozialleistungen Eine kollegiale Atmosphäre sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem familiären Unternehmen Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike-Leasing
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Wir sind ein renommierter Medizinproduktehersteller mit Sitz in Troisdorf. Unsere Produkte (Medizintechnik, Hilfsmittel im Pflegebereich u.a. Pflegebetten, Patientenlifter und Lagerungssysteme gegen Dekubitus) erfüllen die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Seit 1988 ist unser Portfolio ständig gewachsen. Heute präsentiert sich aks als international agierendes Unternehmen mit mehr als 90 Mitarbeitern und zwei Tochtergesellschaften. Wir wollen weiter wachsen und unseren Erfolgskurs mit starken Kolleginnen und Kollegen konsequent fortsetzen. Zur Nachfolge unseres in den Ruhestand gehenden Vertriebsmitarbeiters suchen wir für die Region Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen (PLZ 35, 54-57, 60, 61, 63-67) einen vertriebserfahrenen und motivierten Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Besuch, Beratung und Betreuung von Kunden im oben genannten Gebiet Kundenakquise Kundenstatistiken analysieren und entsprechende weitere Vorgehensweise planen Wettbewerbs- und Marktbeobachtung inklusive der Berichtserstattung an die Vertriebsleitung Erstellung und Pflege aussagekräftiger Besuchsberichte Umsatzsteigerung u.a. durch Neukundengewinnung Teilnahme und Durchführung von Produktschulungen und Messen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich Berufserfahrung im oben genannten Bereich Fach- und Branchenkenntnisse Abschlussorientiertes Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit Kunden Ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Führerschein Klasse B Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben Gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine leistungsgerechte sowie erfolgsbezogene Vergütung, nach Absprache Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Moderne Ausstattung: PKW (auch zur privaten Nutzung), Notebook, Smartphone
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