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Außendienst: 71 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Handelsvertreter 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Außendienst

Sales Consultant (m/w/d) für Einsatzleitsysteme im Notfall- und Rettungswesen

Mi. 17.08.2022
Frankfurt (Oder), Berlin, Hannover, Dresden, Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen
Wir sind führender Hersteller von ganzheitlichen Hard- und Software­lösungen für Behörden und Organisationen mit Sicherheits­aufgaben (BOS) und Industrie­leit­stellen. Vom Eingang eines Notrufs, der Disposition und Alarmierung von Einsatz­kräften bis hin zur Einsatz­überwachung und Dokumentation erleichtern unsere Systeme die Arbeit in den Leit­stellen. Unser Anspruch ist es, leistungsfähige und zuverlässige Lösungen zu bieten, welche unsere Kunden im Notfall- und Rettungs­wesen optimal unterstützen. Mit rund 70 Mitarbeitenden realisieren wir Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz als auch außerhalb Europas. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe VIVAVIS ergänzen wir mit unseren Systemen das gemeinsame Lösungsportfolio für die Digitalisierung von kritischen Infrastrukturen.Für unser Vertriebs-Team am Standort Frankfurt (Oder), Berlin, Dresden, Hannover, Leinfelden-Echterdingen oder remote suchen wir Sie alsSales Consultant (m/w/d) für Einsatzleitsysteme im Notfall- und RettungswesenVollzeit | Unbefristete FestanstellungZielorientierte technische Beratung, Lösungskonzeption und Angebotserstellung bis hin zur Führung von Vertragsverhandlungen unter betriebswirtschaftlichen AspektenGewinnung und Betreuung von Neukunden und Ausweitung des Geschäftes bei Bestands­kunden, inkl. Bedarfs- und Investitions­planungPräsentationen unserer Lösungen im Hause, vor Ort beim Kunden, auf Symposien oder auf MessenAktive Zusammenarbeit innerhalb eines erfahrenen, dynamischen und schlagkräftigen Vertriebs­teams und ProduktmanagementsUnterstützung bei der Beschaffung von Marktdaten, Erkennen und Bewerten von Trends bei der Erschließung neuer Märkte sowie der Identifizierung potenzieller KundengruppenAbgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung in einem technischen Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung im technischen LösungsvertriebFähigkeit, technische Aufgaben­stellungen von Kunden und Partnern zu verstehen, zu hinterfragen und kompetent zu beratenÜberzeugendes und verbind­liches AuftretenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches DenkenFahrerlaubnis der Klasse BVerhandlungssichere Deutsch­kenntnisseKenntnisse im Bereich Feuer­wehr, Rettungsdienst oder Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) sind von Vorteil Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsort-Gestaltung Regelmäßiges Feedback zu Ihrer Leistung und Ihrer persönlichen Entwicklung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing Attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
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Quereinsteiger / Vertriebsmitarbeiter als Paketshopbeauftragter (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Dresden
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Quereinsteiger / Vertriebsmitarbeiter als Paketshopbeauftragter (w/m/d)Nur am Schreibtisch zusitzen reicht Ihnen nicht aus? Sie wollen aktiv werden und lieben den Umgang mit Menschen? Dann werden Sie Teil der GLS Familie und unterstützen uns als Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) in den Zuständigkeitsgebieten im Großraum Chemnitz, Dresden, Bautzen, Görlitz!Sie ermitteln Potentiale in Ihren Zuständigkeitsgebieten und betreiben Kaltakquise mit voller Authentizität und BegeisterungsfähigkeitSie kümmern sich um die Anliegen unserer Paketshop-Partner und stehen als kompetenter Ansprechpartner zur SeiteSie stimmen sich in Ihrer Schnittstellenfunktion regelmäßig mit den Kollegen aus der Operative über die Belange Ihrer Paketshops abSie setzen die Sales Strategien um und tragen somit zum Wachstum des Paketshop Bereichs beiWenn Sie nicht gerade in Ihrem Zuständigkeitsgebiet unterwegs sind, arbeiten Sie bequem aus dem Home Office ausWichtiger als Ihre Ausbildung sind uns Ihre kommunikative, positive Art und die Leidenschaft für den Kundenkontakt. Wir freuen uns über motivierte Quereinsteiger, die Lust haben sich im Außendienst zu verwirklichen!Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Bürokauffrau (w/m/d) oder als Groß- und Einzelhandelskaufmann (w/m/d)Erste Erfahrungen im Vertrieb können von Vorteil sein, Quereinsteiger sind bei uns aber herzlich Willkommen!Sie zeichnen sich durch Ihre Empathie, Überzeugungskraft und Ihr Kommunikationsgeschick ausSie verstehen sich als Anpacker und leben eine Hands On-MentalitätWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche BezuschussungWir bezuschussen Ihnen Kindergartenplätze und die betriebliche AltersvorsorgeUmfassende EinarbeitungSie erhalten eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.AusstattungSie erwartet eine leistungsgerechte Provisionsvereinbarung, sowie ein Dienstwagen, Laptop und Handy, die Sie auch privat nutzen könnenSicherheitEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.
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Kundenservicemitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Di. 16.08.2022
Dresden, Fürstenwalde / Spree
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 42 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheits­wesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedensten Miet­textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäfts­modell auf stetigem Wachstums­kurs! Wir suchen Sie als Kundenservicemitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für unseren Standort in Fürstenwalde oder für unseren Kunden in Dresden. Customer Service statt anonymes Callcenter: Pro­aktive Pflege und Betreuung der Bestands­kunden, Er­läuterung unserer Servicedienst­leistungen beim Kunden vor Ort, Managen der Kunden­anfragen 100 % sind nur Plan B: Prüfen und Ver­walten aller wichtigen Dokumente und der Termin­treue bei Neuaus­lieferungen Der Blick über den Teller­rand hinaus: Erschließen von Entwicklungs­potenzialen bei den Kunden entlang unseres Port­folios Zusammen unschlag­bar: Enge Zusammen­arbeit und kontinuier­licher Aus­tausch mit unserem Innen­dienst Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung und Berufs­praxis in einer kunden­orientierten Tätig­keit im Außen­dienst Routi­nierter Umgang mit MS Office sowie sicheres Deutsch in Wort und Schrift Begeisterungs­fähige, kontakt­starke und gut organi­sierte Persönlich­keit Führer­schein der Klasse B Job­sicherheit: Ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag! Zur Aus­übung Ihrer Funktion steht Ihnen ein Dienst­wagen, auch zur privaten Nutzung, zur Ver­fügung Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmenevents oder Mitarbeiteraktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Foodtruck Profitieren Sie von unseren standort­bezogenen Sozial- und Sonder­leistungen, z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge und Geburt­stags- und Jubiläums­zuwendung Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -rabatte für ver­schiedene Aktionen, z. B. Produkte bei bekannten Unter­nehmen, Musicals, Restaurants, sowie ein Zuschuss zu Ihrem Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms Wir leben ein wert­schätzendes, freund­liches Mit­einander und über­zeugen mit einem posi­tiven Arbeits­klima
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Außendienst Region Rhein-Main / Rhein-Neckar

Di. 16.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt (Oder), Stuttgart, Dresden, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Außendienst Region Rhein-Main / Rhein-Neckar Akquisition von türkischen Lebensmittelherstellern und Händlern Mitarbeit in Projekten Betreuung des zugeordneten Kundenstammes Marktrecherchen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Speditionsbranche Mehrjährige Berufserfahrung Beherrschen der türkischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift Grundlegende Kenntnisse in MS Office und MS Teams Hohe Vertriebsaffinität und Kommunikationsgeschick Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Neumünster, Holstein, Hannover, Düren, Rheinland, Magdeburg, Gera, Dresden, Ravensburg (Württemberg), Reutlingen, Nürnberg, München
Wir, die Timac AGRO, sind Tochter der international tätigen Groupe Roullier und Anbieter nachhaltiger Spezialdüngemittel, Bodenverbesserer, Biostimulanzien und Ergänzung für Tierfutter. Unser Ziel ist eine nachhaltige und produktive Landwirtschaft. Wir wachsen und sind deutschlandweit auf der Suche nach mehreren Vertriebsmitarbeitern im Außendienst (m/w/d) wir geben dir ein Verkaufsgebiet von 1-2 Landkreisen rund um deinen Wohnortz.B. in Neumünster, Hannover, Cloppenburg, Düren, Magdeburg, Gera, Dresden, Ravensburg, Reutlingen, Nürnberg, München.Ruf uns an und wir besprechen die Möglichkeiten an Deinem Wohnort Unbefristet | Vollzeit | Ab sofort Nachhaltiges und innovatives Produktportfolio mit wachsender Marktrelevanz Arbeiten aus dem Home-Office Mitarbeit in einem bodenständigen Familienunternehmen Sehr gute Einarbeitung, bedarfsgerechte Schulungen für Quereinsteiger Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) und eine leistungsgerechte Vergütung (Fixgehalt + Provision + Prämie) 30 Tage Urlaub Eine moderne digitale Ausstattung – Tablet (inkl. CRM) und Smartphone Fachgerechte Beratung der Landwirte und Verkauf unserer Produkte Eigenverantwortliche Betreuung unserer Stamm- und Neukunden im Außendienst Zusammenarbeit mit dem Landhandel und Teilnahme an regionalen Messen   Du bist Vertriebsprofi und kannst dir einen Quereinstieg in die Landwirtschaft vorstellen, oder Du besitzt eine landwirtschaftlichen Ausbildung  / Studium und hast Spaß an Beratung und Verkauf Du willst eigenverantwortlich arbeiten – du planst und setzt selbst um, wir unterstützen Du kennst die Region und bist in der Lage eine nachhaltige Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen
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Sales Manager im Außendienst mit (internationaler) Entwicklungsperspektive(m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dresden, Pirna, Riesa
Sales Manager im Außendienst mit (internationaler) Entwicklungsperspektive(m/w/d)Großraum Riesa, Dresden, PirnaReferenz Nummer: 14496Wir suchen Sales Manager (m/w/d) im Außendienst im Großraum Dresden für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auch jetzt auf Wachstumskurs und suchen weiterhin Verstärkung! Sie möchten jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vor.Wer ist Hilti?"Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können. "Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 1 in der „Great Place to Work 2022“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Als Sales Manager (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichem BereichSpaß am Vertrieb und Umgang mit KundenSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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Referentin Projektentwicklung (m/w/d) Schwerpunkt Außendiensttätigkeit

Di. 16.08.2022
Dresden, Bielefeld, Erfurt, Mainz
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg, Oldenburg und Straubing vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für die Standorte Dresden, Bielfeld, Erfurt und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache eine Referentin Projektentwicklung (m/w/d) Schwerpunkt Außendiensttätigkeit. Ermittlung geeigneter Standorte für Windenergie- und Photovoltaikanlagen Veranlassung und Koordination der erforderlichen Planungsarbeiten im Rahmen der Verwirklichung von Windenergie- und Photovoltaikvorhaben Verhandlungen mit Behörden, Ermittlung von Genehmigungsvoraussetzungen Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Gemeinden und Behörden Präsentationen vor Eigentümerversammlungen und Gemeindegremien Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Gemeinderatssitzungen Entwicklung von Akquisitionsstrategien Konzipierung von wind- und photovoltaikenergetischer Vorhaben bis zur Genehmigungsreife, insbesondere Layoutplanung, technische Gebietsprüfung und Wirtschaftlichkeitsberechnung Erarbeitung von Lösungen für Probleme, die im Zusammenhang mit der Verwirklichung von Windenergie- und Photovoltaikvorhaben auftreten Wahrnehmen von Außenterminen im Rahmen der genannten Aufgaben Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht sind von Vorteil Verständnis für technische und vertragliche Zusammenhänge Bereitschaft sich umfassendes Produkt- und Projektwissen anzueignen angemessenes und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Außendienst (m/w/d) Ostdeutschland

Mo. 15.08.2022
Ost, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Halle (Saale), Chemnitz, Schwerin, Mecklenburg
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Systematische und flächendeckende Bearbeitung des persönlichen Verkaufsgebiets Beobachtung und Reporting von Produkt – und Markttrends Sie beraten und verkaufen fachkundig unsere Produkte und Dienstleistungen Effiziente Preisverhandlung und Preisfindung Akquisition von Neukunden und kontinuierlicher Ausbau des Marktanteils Eigenständige Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten Kundenberatung und Kundenbetreuung B2B (persönlich und telefonisch) Umsatzverantwortung im zugeteilten Verkaufsgebiet Sie sind ein dynamischer Verkaufsprofi  erste Außendiensterfahrung wünschenswert Wohnsitz nah am, oder innerhalb des zukünftigen Verkaufsgebiets Erfahrungen mit Filtration vorteilhaft Beratungstalent und Überzeugungskraft Affinität für technische Produkte vorhanden Verhandlungsstärke sowie sicheres und kommunikatives Auftreten Eigenständiges Arbeiten und gute Selbstorganisation Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft PKW Führerschein Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Area Sales Manager (m/w/d) im Außendienst Großraum Leipzig

Mo. 15.08.2022
Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Görlitz, Neiße, Magdeburg
Wir fertigen und vertreiben Metallteile über hochmoderne Produktions­methoden und innovativen Service für den Maschinen­bau und die Stahlindustrie. Zu unserem Kunden­kreis zählen zahl­reiche mittlere und kleinere Unternehmen. Als innovativer Markt­führer können wir auf 15 Jahre beein­druckendes Wachstum zurückblicken. Unser bahnbrechen­der Produktions­prozess und unser außer­gewöhnlicher Service sind in der Branche bekannt. 247TailorSteel steht für fachkundige, qualitative Maß­arbeit, zuver­lässige Lieferung und direkte Kundenbezie­hungen. Die Kombination aus dem „Internet der Dinge“, künstlicher Intelligenz und einem hochmodernen Maschinenpark garantieren unseren Kunden Qualitäts­produkte nach höchstem Standard. Mit unserer klaren Wachstumsstrategie und unserer offenen Unterneh­mens­kultur bieten wir Dir ein Umfeld in dem Du Dich als Unternehmer beweisen kannst. Als Area Sales Manager (gn)* im Außendienst bist Du für die optimale Betreuung unserer Kunden in Deinem Gebiet verant­wortlich. Dein idealer Wohnort befindet sich im Großraum Leipzig von dem aus Du ein definiertes Post­leitzahlen­gebiet 01 - 09 und 39 betreust. Der Vertrieb spielt eine Schlüsselrolle beim Wachstum und der Entwicklung von 247TailorSteel. Diese Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben: Akquise, Beratung und Betreuung von Neu- und Bestands­kunden Betreuung unserer Projektkunden und Aufbau von strategischen Kunden selbstständiges Arbeiten von Deinem Home-Office aus Stetige Markt- und Wettbewerbs­beobachtung und –analyse Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen Erstellung und Vorstellung von Präsentationen und Vorträgen Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Vertriebsteam Du berichtest direkt an den Geschäftsführer Vertrieb erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Affinität zu unserem Sektor und Erfahrungen in der Metallindustrie sind zwingend notwendig; vorzugs­weise mehrjährige Erfahrungen im Vertriebs­außendienst Interesse an Technik und logistischen Abläufen sowie Begeisterung für den Vertrieb von Softwarelösungen gute EDV und MS-Office Kenntnisse inspirierende Persönlichkeit, die unsere Kunden mit dem 247TailorSteel-Konzept begeistern kann Du denkst kundenorientiert, bist kommunikativ, engagiert und hast gute Umgangsformen hohe Reisebereitschaft Du verfügst über sehr gute Deutsch­kenntnisse in Sprache und Schrift Bei 247TailorSteel ist uns die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter sehr wichtig. Auch wenn Du zu einem großen Team gehörst, nehmen wir Deine Belange als Einzel­person sehr ernst. Was wir Dir gerne anbieten: eine marktgerechte Bezahlung einen herausfordernden Job in einem dynamischen Unternehmen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung und moderne Arbeitsmittel persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten nette Kollegen in einem angenehmen Arbeitsumfeld moderne und helle Arbeitsplätze an unseren Standorten sehr gutes Arbeitsklima mit einem respektvollen Umgang „per Du“
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Account Manager (m/w/d) Contracting

Mo. 15.08.2022
Dresden
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen bringen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Für unser internes Team in Dresden suchen wir einen Sales Manager (m/w/d), der unsere Kunden genau dafür begeistern kann. Innovation, Teamspirit & Drive sind das, was Sie suchen? Dann willkommen im Team Dresden!Account Manager (m/w/d) ContractingDresdenIhr Verantwortungsbereich Sie bringen den regionalen Ausbau unseres Geschäftsbereiches "Contracting" in der Vermittlung freiberuflicher IT-Spezialisten weiter voran Sie erweitern Ihren Kundenstamm durch aktiven Kontakt zu Neukunden und entwickeln langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch telefonische und persönliche Gespräche Sie analysieren den Kundenbedarf und präsentieren passgenaue Lösungen Sie beraten Kunden bei der Besetzung von Projekten durch IT-Freelancer aus Ihrem Netzwerk Sie generieren Aufträge und führen Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten Sie wirken an Strategie und Umsetzung unserer Unternehmensziele mit Das nächste Level beginnt hier Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Unterstützung durch ein eingespieltes Backoffice-Team mit starkem Teamgeist, welches Ihnen den Rücken freihält Individuelle Erfolgsbeteiligung und Teambonus Privat nutzbarer Firmenwagen (auch Elektro- u. Hybridfahrzeuge) Trainings, Seminare & E-Learnings durch unsere ABLEacademy Duz-Kultur, Mitarbeiter-Events & das Feiern gemeinsamer Erfolge Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern (u. a. Reiseportale, Onlineshops) Flexibilität durch Remote Work (2/Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen & Altersvorsorge Womit Sie uns überzeugen Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Sie punkten durch Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise im Freelancer-Umfeld Sie haben eine Affinität zur IT und Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie sind hervorragender Netzwerker (m/w/d), überzeugen durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Zielorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise aus und verstehen es, sich auf die Bedarfe Ihrer Kunden einzustellen
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