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Außendienst: 222 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 113
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Home Office 60
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Handelsvertreter 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
Außendienst

Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene Indikationen

Mi. 05.05.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unsere Kunde Colgate Palmolive, ein europäischer Markenartikler für innovative und hochwertige Produkte, sowie weitere Kunden mit großen Apothekenaußendienstlinien, suchen Sie als Apothekenreferenten. Einzigartige Wirkstoffe, deren Effektivität durch wissenschaftliche Studien belegt ist, und Produkte, die von der Profession anerkannt und akzeptiert werden, sind das Resultat unserer Kunde. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene IndikationenGebiet: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Empfehlungsrate bei Ärzte steigern, Bedarf schaffen durch gezielte Produktvorstellungen, Verordnungen steigern, um  die vorgegebenen Umsatz- und Marktanteil-Ziele zu erreichen Verantwortlich für die Identifizierung und Implementierung von lokalen Kooperationen Stärken der bestehende Apotheken Kooperationen, mit dem Ziel, dass die Produkte als Standard in den Apotheken vorrätig sind Wachstumsmöglichkeiten in solchen Kooperationen erkennen und nutzen Erzielen einer definierten Anzahl von Jahresverträgen in Apotheken (z.B. Abverkaufsmengen, Jahresvereinbarungen für Patienten-Muster/Aktionen, Abnahmemengen für Produkte) Abdeckung einer vorgegebenen Zielgruppe durch Besuche und Remote-Aktivitäten Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG (PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA etc.) Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Außendienst, aber es besteht auch die Chance für talentierte Berufseinsteiger Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit, sind erfolgsorientiert, engagiert, kommunikationsstark und kundenorientiert Sie analysieren und planen strategisch geschickt und denken und handeln unternehmerisch Mit den gängigen IT-Systemen sind Sie vertraut (Office, Skype, etc.)
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Disponent (m/w/d) für die Vermietung von Baumaschinen Region Süd / West Deutschland

Mi. 05.05.2021
Süd
Die Liebherr-Mietpartner GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein vermietet hochwertige Liebherr-Erdbewegungsmaschinen sowie Geräte aus fremder Fertigung. Zu den Kernaufgaben der Dienstleistungsgesellschaft zählt die flächendeckende Organisation des Liebherr-Mietpartner-Verbunds. Disponent (m/w/d) für die Vermietung von Baumaschinen Region Süd / West Deutschland Job-ID 26214 Akquisition, Beratung und Betreuung unserer Kunden, wechselnd auf unseren Mietstationen im Raum Süd / West Deutschland Permanente Reisetätigkeit mit Hotelübernachtung von Montag bis Freitag Abwicklung von Mietaufträgen im LMP EDV-System Ausarbeitung von schriftlichen Angeboten aus unserem umfangreichen Lieferprogramm Mietpreis-/Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss Disposition und Koordination Maschinen und Anbaugeräte Transportlogistik für Lieferung und Rücktransport Verhandlung Transportkosten mit Speditionen Aktives Forderungsmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Langjährige Erfahrung in den Bereichen Verkauf, Vertrieb und Mietabwicklung von Baumaschinen Sehr gutes technisches Verständnis Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sichere Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Große Reisebereitschaft Kontaktfreude und verbindliches Auftreten Teambereitschaft, Organisationsgeschick und Gewandtheit am Telefon Unser Angebot: Bei Liebherr Mietpartner erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Vielen Dank für Ihr Verständnis
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Key Account Manager Wohnungswirtschaft Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen (m/w/div.)

Mi. 05.05.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenSie sind verantwortlich für die Betreuung regionaler Wohnungswirtschaften und Verbände sowie Energieversorgungsunternehmen und Contractoren in unserem Verkaufsgebiet Ost (Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen).Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung und Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen. Sie übernehmen die regelmäßige Kontaktpflege zu Wohnungsunternehmen und Verbänden sowie Energieversorgungsunternehmen und Contractoren im zugeordneten Verkaufsgebiet.Sie sind für den Abschluss geeigneter Rahmenvereinbarungen im zugeordneten Verkaufsgebiet zuständig. Sie gewinnen Neukunden und pflegen den Kontakt zu unseren Bestandskunden.Sie übernehmen die Koordination aller Aktivitäten bei oben genannten Kundengruppen.Sie aktualisieren laufend die Key Account Wohnungswirtschaft Datenbank um relevante Kundeninformationen.Ausbildung: technische Ausbildung, möglichst Meister*in oder Techniker*in im Heizungsbau mit kfm. VerständnisPersönlichkeit: sicheres überzeugendes Auftreten und sehr gutes VerhandlungsgeschickArbeitsweise: selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, zielorientiert, flexibel und belastbarErfahrung und Know-How: mehrjährige praktische Erfahrung im vergleichbarer Aufgabenstellung im Vertrieb unserer Branche, gute PC-KenntnisseQualifikation: wohnhaft im oben genannten GebietFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Account Manager (m/w/d), Sales Representative, technischer Vertriebsspezialist

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,6 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion. Für ein weiteres Wachstum suchen wir eine/n leidenschaftlichen Mitarbeiter/in als Account Manager (m/w/d), Sales Representative, technischer Vertriebsspezialist Standort: Stuttgart Lösungspräsentationen bei Interessenten & Kunden zum Aufbau einer qualifizierten Sales-Pipeline * Verkauf unserer Soft- und Hardwarelösungen aus dem gesamten Portfolio zur Akquisition von Neukunden inkl. Wartungsverträge in Württemberg * Betreuung und Beratung von bestehenden Kunden mit der Erschließung neuer Umsatzpotenziale aus dem gesamtem Lösungsportfolio, Aktualisierung von Wartungsverträgen Ausarbeiten von umfangreichen Angeboten unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Realisierbarkeit Erstellung regelmäßiger Berichte (Forecast) Mitarbeit bei Pflichtenheften, Ausschreibungen und Dokumentationen sowie enge Zusammenarbeit mit den Teams im Service / Customer Care / Projektmanagement Erfolgreich im Verkauf: Seit > 2Jahren sind sie im Projektgeschäft tätig und verkaufenerklärungsbedürftige Software-Lösungen an das gehobene Management, nice-to-have in Verbindung mit Hardware-Produkten Verhandlungsgeschick:Sie überzeugen durch Ihre fundierte fachliche Beratung, zeigen eine hohe Eigenmotivation und verstehen es, Pluspunkte gegenüber Marktbegleitern beim Kunden erfolgreich darzustellen Neukundengeschäft:Sie können Bedürfnisse wecken / ermitteln und sind nach der Akquise ein verlässlicher Partner, der dauerhaft die Kundenbeziehung weiterentwickelt Voraussetzungen: Sie haben eine Berufsausbildung/ ein Studium (technisch/ betriebswirtschaftlich) abgeschlossen sowie gute Englischkenntnisse und eine gültige PKW-Fahrerlaubnis, nice-to-have: relevante Vertriebsschulungen Flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kollegialität: Sie erwarten hilfsbereite, aufgeschlossene und begeisterte Kollegen und Vorgesetzte Freiraum: Motivierendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ihre Kreativität und Ideen Internationalität: Tätigkeiten in Deutschlandund Europa Feel Good: Attraktives Gehaltspaket inkl. Benefits wie bspw. Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung, moderne Hard- und Software, Gesundheitsförderung und Altersvorsorge etc. bei produzierendem Mittelständler Einarbeitung: Umfassendes Onboarding-Programm durch den Vorgesetzten, Team, Paten, Schulungszentrum (Präsenz und Online, bspw. Linkedin-Learning) und Events
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Di. 04.05.2021
West
Ist ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik. Mit innovativen Produkten und dem besonderen Schwerpunkt auf modernster LED Technologie, einem überdurchschnittlichen Kundenservice und mit mehr als 60 Mitarbeitern ist DEKO-LIGHT einer der führenden Partner für den Fachhandel in der Lichtbranche. Zum Ausbau unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Region Süd-West Sie haben Ihren Wohnsitz idealerweise innerhalb des PLZ-Gebietes 7 und sind motiviert in der Region Süd-West unseren Kundenstamm weiter auszubauen. Es erwarten Sie innovative lichttechnische Produkte, ein dynamisches Unternehmen und ein großes Marktpotential in Ihrer Region. Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen in Handwerk, Fachhandel und Großhandel Potentialanalyse und Ausarbeitung kundenspezifischer Strategien Beratung bezüglich lichttechnischer Lösungen Produktpräsentation und Produktschulungen beim Kunden Kundenberatung auf Messen und Informationsveranstaltungen Aufbau eines Netzwerks innerhalb der Branche Umsetzung von Kundenbindungskonzepten Kaufmännische oder technische Ausbildung Vertriebserfahrung, idealerweise mit lichttechnischen, in jedem Fall aber mit elektrotechnischen Produkten Freude am Umgang mit Menschen Begeisterung für den Vertrieb technischer Produkte Überzeugendes Auftreten Reisebereitschaft Eine Position mit viel Raum für Initiative und Eigenverantwortung Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Key Account Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Mit seiner starken Innovationsorientierung entwickelt und fertigt unser Mandant in großen Stückzahlen technische Produkte mit höchster Maßgenauigkeit für Kunden aus verschiedenen industriellen Anwendungsbereichen. Der familiengeführte Mittelständler mit weltweit knapp 700 Mitarbeitern gehört in seinem Segment zu den international führenden Anbietern. Im Rahmen einer klassischen Nachfolgeregelung suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden KEY ACCOUNT MANAGER (m/w/d)In dieser Funktion verantworten Sie den systematischen und nachhaltigen Aufbau neuer Kundenkontakte, den Ausbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen sowie die Bedarfsermittlung von potenziellen Neukunden. Zu Ihren Aufgaben gehören: Akquisition und Betreuung bestehender und zukünftiger Kunden Identifikation von Markt- und Vertriebspotenzialen sowie Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten Analyse von Kundenanforderungen sowie enge Abstimmung mit internen Abteilungen Erstellung von Angeboten und Durchführung von Preisverhandlungen Bearbeitung von Neu- und Änderungsprojekten Kontinuierliche Mitwirkung bei der Wettbewerbs- und Marktanalyse Unterstützung in der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie bei der Vertriebsplanung Als verantwortungsbewusste Vertriebspersönlichkeit steht für Sie der Kunde in allen Belangen im Vordergrund. Sie überzeugen mit Argumentations- und Kommunikationsstärke und einer selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise. Dabei treten Sie stets souverän auf und werden von Ihren Kollegen als absoluter Teamplayer geschätzt. Sie verfügen über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Fundierte Berufserfahrung als Key Account Manager in der Automotive- und Industriebranche Ausgeprägte Kenntnisse im Zink- oder Aludruckguss essenziell Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Fachleuten aller Organisationsebenen aufzubauen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit Perspektive und hoher Eigenverantwortung.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für die Region Stuttgart (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Stuttgart
950 Mitarbeiter. 18 Standorte weltweit. 40.000 Container im Umlauf. Seit der Gründung im Jahr 1972 befinden wir uns stetig auf Wachstumskurs. Wir sind Spezialisten für mobile Raumlösungen in Containerbauweise. Unser familiengeführtes Unternehmen wächst dynamisch, daher suchen wir weltweit stetig qualifizierte, freundliche sowie teamfähige Mitarbeiter in allen Bereichen.    Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Region Stuttgart (PLZ-Gebiete 70, 71, 73). Du bist ein Mensch mit deinem ganz persönlichen Profil aus Qualifikationen, Talenten und Wünschen. Und wir sind kein Unternehmen wie jedes andere. Wir bieten spannende Aufgaben, Chancen zur Weiterentwicklung und eine lockere Moin-Kultur. Interessiert? Dann sollten wir uns näher kennenlernen. Betreuung und Beratung bestehender KundenbeziehungenAkquisition sowie der weitere Ausbau unserer MarktpositionFühren von Preis- und KonditionsverhandlungenProjektkoordinationAktive und kontinuierliche Marktbeobachtung und MarktanalyseErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (Bachelor/Master) bspw. im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Vertrieb als Key Account Manager, Sales Manager oder vergleichbar, vorzugsweise im Bereich ModulbauHohe Kundenorientierung sowie selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative FähigkeitenSicherer Umgang mit gängigen KommunikationsmittelnWir bieten dir einen unbefristeten ArbeitsvertragWir organisieren für dich ein weitreichendes Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Haren (Ems), sodass du das gesamte Unternehmen und unsere Produkte kennenlernstDu hast bei uns flexible Arbeitszeiten und arbeitest – wenn du nicht beim Kunden vor Ort bist – im HomeofficeHierzu bekommst du von uns jegliche IT-Ausstattung, die du zum mobilen Arbeiten benötigstWir stellen dir einen Firmen-PKW zur Verfügung, den du auch privat nutzen kannstDu profitierst außerdem von unserer Kooperation mit dem Firmenfitnessanbieter qualitrain – trainieren in bis zu 2.300 Einrichtungen deutschlandweitWir bieten dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interessante Kompetenzschulungen anWir kümmern uns um deine betriebliche Altersvorsorge und bieten vermögenswirksame LeistungenDich erwarten bei ELA zudem eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen
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Mit Stern und Flügeln - Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für Getränke gesucht

Di. 04.05.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Köln, Bonn, Stuttgart, Hannover
Die COMBERA GmbH gehört zu den wegweisenden Agenturen in Deutschland und strebt als Teil der international tätigen Advantage Smollan Group die Marktführung an. Bereits heute ist COMBERA eine der führenden Full-Service-Agenturen im POS-Marketing. Mit unseren Spezialisten für Marketing, Intelligence und Sales bieten wir schnelle Lösungen für kurzfristig taktische oder langfristig strategische, personalgestützte Maßnahmen im Vertriebsbereich und darüber hinaus an.   Sie suchen den persönlichen Kundenkontakt, arbeiten gern eigenständig und möchten Teil eines leistungsstarken Vertriebsteams sein? Verleihen Sie Ihrer Karriere einen Stern und Flüüügel – mit Deutschlands Mineralwassermarke Nr. 1 und dem weltbekannten Energy Drink – im Außendienst von COMBERA. regelmäßige Storebetreuung im Out-Of-Home-Segment (Kioske, Kleingastronomie, Spätkaufmärkte, ...) Erzielen von Zusatzdistributionen, Regalaktualisierung / -erweiterung, sowie Umsetzung von Layouts Neukundenakquise Tourenplanung und Reporting abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung im Außendienst, bestenfalls mit 1:1 Kundenkontakt gute Kenntnisse der Region gute EDV-Kenntnisse organisationsfähig, serviceorientiert, zuverlässig Führerschein Klasse B Festanstellung im Außendienst Fixgehalt mit variabler Prämie Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Büroausstattung in Form von Tablet und Smartphone
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Senior Sales & Account Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, und Leipzig Senior Sales & Account Manager (m/w/d) deutschlandweitin Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um Always Be Closing – kontinuierlicher Fokus auf Wachstum Aktive und eigenverantwortliche Neukundenakquise In dynamischen und kompetitiven Umfeldern einen messbaren Impact generieren Verantwortung für den operativen Ausbau des Kundennetzwerkes Nachhaltige Betreuung der erarbeiteten Bestandskunden „Begegnen Sie dem Kunden dort wo er steht und nicht wo Sie ihn haben wollen“ Eigenverantwortung für den zu betreuenden und eigenständig zu erschließenden Kundenkreis Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe Umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor und ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifizierung Idealerweise mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Transformation und Newplacement Etabliertes Netzwerk zu Ansprechpartnern und Entscheidern für unsere Dienstleistungen Referenzen zu erfolgreichen Projekten und Ansprechpartnern Ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Fähigkeit, Menschen zu begeistern, professionelles Auftreten, eigenständige Arbeitsweise und gutes Organisations- und Zeitmanagement Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und digital-affin Englisch fließend Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
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Account Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Haustechnik

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden), Ludwigsburg (Württemberg), Böblingen, Rottweil, Gießen, Lahn, Fulda, Darmstadt, Aschaffenburg, Mainz
STIEBEL ELTRON steckt voller Energie. Als innovationsgetriebenes Familienunternehmen verfolgen wir bei der Produktion und Entwicklung unserer Produkte eine klare Linie - für eine umweltschonende, effiziente und komfortable Haustechnik. Mit unseren über 3.100 Mitarbeitern weltweit setzen wir von der Produktentwicklung bis zur Fertigung konsequent auf unser eigenes Know-how. Das Resultat sind effiziente und innovative Lösungen für Warmwasser, Wärme, Lüftung und Kühlung. Mit unserem umfangreichen Produktsortiment haben wir immer die richtige Lösung, um Ihr Zuhause schon heute auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten. Sie vermarkten unsere Produkte und Systemlösungen durch persönliche Außendienstkontakte aktiv an unsere Marktpartner (Fachhandwerk, Haushersteller und Großhandel), schwerpunktmäßig im Bereich der Heizungswärmepumpen, Lüftungsanlagen, Klimaanlagen, Wohnungsübergabestationen sowie dezentral elektrischen Warmwasser- und Komfortheizungsgeräten Sie betreiben strukturierte Neukundenakquise und bauen unseren Marktanteil durch zielgerichtete Identifikation von Potentialkunden und nachhaltige Neukundenansprache aus Sie überzeugen durch kundennutzenorientierte Konzeptabstimmungen sowie die Organisation und Durch-führung von geeigneten Veranstaltungen und Maßnahmen Sie managen und entwickeln Ihr eigenes Verkaufsgebiet und Ihren Kundenstamm zur Steigerung der Kundenselbstständigkeit und der Effizienz Sie beraten und erstellen Angebote mit Unterstützung des Vertriebsinnendienstes und bringen Objekte und Angebote zum Erfolg Sie nutzen vorhandene Hilfsmittel, wie das CRM-System (Salesforce) und Reporting, aktiv zur Selbststeuerung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Anlagenmechaniker / Installateur / Monteur für Sanitär-, Heizungs-, Klima- oder Elektrotechnik oder als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst und nachweisbare Erfolge vorweisen Sie haben gute Branchen- und Marktkenntnisse im Bereich Sanitär, Heizung, Klima oder Elektro Sie können hervorragend überzeugen, tragen gerne Verantwortung und sind kommunikationsstark und flexibel Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) und ein Führerschein Klasse 3/B runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur Eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Entgeltbestandteil Sie erhalten einen gut ausgestatteten Firmenwagen von einem deutschen Markenhersteller, auch für die Privatnutzung, moderne IT-Hard- und Software sowie ein Smartphone Ihren guten Start stellen wir durch eine Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kollegen sicher Zusätzlich erhalten Sie attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine Gruppenunfallversicherung, die auch den Privatbereich umfasst, und Bike-Leasing
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