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Außendienst: 94 Jobs in Südstadt

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 21
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Handelsvertreter 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Außendienst

Principal Expert (m/w/d) Zielgruppe Privatkunden - Videointerview möglich

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir einen Principal Expert (m/w/d) Zielgruppe Privatkunden Karlsruhe | München | Münster Sie verantworten die Konzeption und Entwicklung innovativer digitaler Beratungs-, Vertriebs- und Servicelösungen für die Banken und Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe im Privatkunden-Segment. Sie erstellen und aktualisieren das fachliche Zielbild der Vertriebs- und Servicelösungen, leiten daraus eine umfassende Bedarfsanalyse ab und stellen die Umsetzung in den Tribes sicher. Sie agieren als fachlicher Berater für den Geschäftsfeld-Lead und die Tribe Leads der Zielgruppe Privatkunden und arbeiten bei strategisch wichtigen Vorhaben mit. Dazu beobachten Sie den Markt, greifen relevante Entwicklungen auf und treiben die Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Vertriebs- und Servicelösungen mit passgenauen Angebots- und Leistungsportfolios voran. Sie präsentieren Ideen, Ansätze und Ergebnisse auf internen und externen Veranstaltungen und Messen. Sie kennen die Lösungen im Privatkundenvertrieb inkl. Konto, Karte und Anlage. Sie übernehmen für Ihren Verantwortungsbereich die Kommunikation und Abstimmung mit den Koordinations- und Entscheidungsgremien – intern und über die genossenschaftliche FinanzGruppe hinweg. Sie verfügen über ein abgeschlossenes relevantes Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 3 Jahre lang verantwortlich als Berater im Vertriebsumfeld gearbeitet und bringen fundierte Branchen- und Marktkenntnisse im Themenkomplex Privatkunden mit. Sie sind sowohl mit der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank als auch mit den Bedürfnissen und dem Verhalten von Kunden in der digitalen Welt bestens vertraut und können diese Kenntnisse in passgenaue Lösungen überführen. Sie kennen die Lösungen im Privatkundenvertrieb inkl. Konto, Karte und Anlage. Sie sind IT-affin, agieren ausgesprochen kundenorientiert und sind routiniert im Präsentieren von Konzepten und Ergebnissen. Viel mehr als ein Job: Als Principal Expert bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich und methodisch. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Grabfeld, Bad Kissingen, Spessart
Rund 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und "TOP nationaler Arbeitgeber 2020" (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von rund 1,4 Mrd. Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Wir wachsen! Um unsere Kunden auch in Zukunft bestmöglich betreuen zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für die Landkreise Rhön Grabfeld, Bad Kissingen, Main Spessart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst. Sie verantworten eine anspruchsvolle Vertriebstätigkeit in einem definierten Verkaufsgebiet, bauen unsere langfristigen Kundenbeziehungen strategisch weiter aus und akquirieren aktiv Neukunden. Sie gewährleisten eine professionelle Beratung unserer Kunden in allen technischen und kaufmännischen Fragen rund um unser Produktsortiment. Als persönlicher Ansprechpartner vor Ort führen Sie kompetente Verkaufsverhandlungen. Bei der Kundenbetreuung arbeiten Sie intensiv mit unserem Vertriebsinnendienst sowie den Anwendungs-, Mess-, Betriebseinrichtungstechnikern und PSA-Beratern zusammen. Mit unseren E-Business Kollegen beraten Sie aktiv digitale Vertriebskanäle sowie Werkzeugausgabe u. Werkzeugverwaltungssysteme. Sie beobachten und analysieren aktiv die Produkte und Vertriebssysteme auf dem Markt und leiten daraus Schlussfolgerungen für Ihre Tätigkeit ab. Sie planen selbstständig und effizient Ihre Kundenbesuche, organisieren Schulungen und Events mit ihren Kunden. Sie führen selbstverantwortlich Ihr Reporting über ein CRM–System durch. Sie verfügen über eine fundierte technische Berufsausbildung oder verfügen über einschlägiges Wissen in der Zerspanung sowie kaufmännisches Know-how. Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte und Dienstleistungen mit. Sie sind erfolgsorientiert, kommunizieren offen und direkt, organisieren sich nachhaltig und vollständig selbst. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und es gelingt Ihnen jederzeit, Kundenbedürfnisse zu analysieren und die Kunden langfristig an sich zu binden. Hohe Eigenmotivation und Kontaktstärke sowie Ihr ausgeprägtes Verhandlungs- und Verkaufsgeschick runden Ihr Profil ab. Ihr Wohnsitz liegt vorzugsweise in der Verkaufsregion oder ein Umzug in das Vertriebsgebiet stellt für Sie kein Problem dar. Sie sind offen für Dienstreisen mit dem dafür zur Verfügung gestellten Dienstwagen. Eine unserer sozialen Leistungen ist das Angebot einer kostenlosen Kantine mit regionalen und biologischen Produkten. Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge u.v.m. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich durch Freizeit oder durch Auszahlung. Unser Sozialleistungspaket beinhaltet 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr. Über unsere Hoffmann Foundation haben Sie die Möglichkeit in Form der „Social Days“ sich sozial zu engagieren. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie.
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Key Account Manager (m/w/d) Frankfurt

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Boels ist ein niederländisches Familienunternehmen und einer der größten Vermieter von Baumaschinen, mobilen Raumsystemen, technischen Ausrüstungen und Veranstaltungsbedarf. Wir betreiben zurzeit über 440 Niederlassungen in 14 europäischen Ländern, 170 davon sind in Deutschland. Zusammen mit 3400 engagierten Mitarbeitern europaweit, davon 1000 in Deutschland, meistern wir jede Herausforderung. Key Account Manager (m/w/d) Frankfurt Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt / Karlsruhe für das Gebiet Hessen, Saarland und Baden-Württemberg einen motivierten Key Account Manager. Sie wissen sich zu behaupten und geben immer Vollgas beim Kunden? Egal ob als Betreuer für unsere nationalen sowie internationalen Großkunden oder als Sparringspartner für unseren Vertrieb. Gemeinsam überzeugen Sie bestehende Key Accounts durch eine fundierte Beratung oder begeistern neue Großkunden mit unserem stetig wachsenden Portfolio und schaffen es diese langfristig zu binden. Darüber hinaus sehen wir Sie als strategischen Partner, welcher den Erfolg von Boels mit Leidenschaft und Ehrgeiz weiter vorantreibt. Hierbei behalten Sie stets den Überblick und können durch eine durchdringende Marktanalyse Ihre Zielsetzung mit Fakten untermauern. Selbstverständlich arbeiten Sie in dieser vertrauensvollen Position partnerschaftlich mit allen Entscheidungsebenen zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder einer entsprechenden Ausbildung mit mehrjähriger Vertriebserfahrung idealerweise innerhalb der Baubranche. Durch Ihre verlässliche und professionelle Arbeitsweise können Sie bei unseren Key Accounts überzeugen. Es gelingt Ihnen zudem durch Ihre Begeisterung für Maschinen und Technik neue Großkunden zu antizipieren. In Verhandlungen beweisen Sie Durchsetzungsvermögen sowie einen starken Charakter auf einer stets professionellen Ebene und schaffen es dabei die Werte von Boels zu transportieren. Dienstleistung steht bei Ihnen im Mittelpunkt. Sie arbeiten selbstständig, gleichzeitig bemühen Sie sich um die Zusammenarbeit mit den Filialen in Ihrem Gebiet, um die Kunden so gut wie möglich bedienen zu können. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Einmalige Chance Ihre Fähigkeiten und Meinung unmittelbar einbringen zu können und schnell Verantwortung zu übernehmen. Die Möglichkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden, wachsenden Familienunternehmens mitzuwirken. Großartiges Arbeitsklima, offene Kommunikation und viel Freiraum für persönliche Entwicklung. Gesundheitsförderung, Mitarbeiter-Events und Rabatte. Sie erhalten die Möglichkeit in einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche bei einem der Marktführer mitzuwirken. Mit Ihren Entscheidungen tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und können jederzeit aus der Unterstützung des Teams profitieren. Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen zur privaten Nutzung sind für diese Position als Großkundenbetreuer in Frankfurt obligatorisch.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Die geotrade europe gmbh liefert zukunftsorientierte und BIM-taugliche Lösungen für die Bauindustrie. Als Teil des weltweiten Trimble Buildings Netzwerks bieten wir im Schwerpunkt Hardware-Lösungen von Trimble sowie eine umfassende Beratung für die Digitalisierung im Hochbau. Unser Portfolio umfasst marktführende, hochpräzise und einfach zu bedienende Robotic-Totalstationen, Laserscanner sowie Mixed-Reality- und Softwarelösungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter m/w/d im Außendienst für den Vertrieb von Vermessungslösungen für den Hochbau. In unserem engagierten Team führen Sie Ihre Arbeiten selbstständig mit hoher Eigenverantwortlichkeit in der Region Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland aus und gewinnen neue Kunden für unsere Produkte und Leistungen.Vertrieb von Trimble Vermessungslösungen (Soft- und Hardware) für den HochbauTechnische VorführungenNeukunden-Akquise, Kundenberatung, Angebotserstellung, Verhandlungen und AbschlussVermessungstechniker oder VermessungsingenieurAlternativ Erfahrung als Polier, Meister oder Bautechniker im HochbauPraktische Erfahrung im Umgang mit Totalstation und Laserscanner sind von VorteilCAD-/BIM-Kenntnisse sind von VorteilGute EDV-KenntnisseMotivation sich in neueste Technologien einzuarbeitenGewissenhafte, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseRepräsentatives und kompetentes AuftretenSpaß im Umgang mit Kunden und InteressentenSpannendes Aufgabengebiet mit neuesten TechnologienSelbstständiges Arbeiten in einem angenehmen ArbeitsklimaInteressante WeiterbildungsmöglichkeitenZielgerichtete Einarbeitung
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Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Vertrieb Baden-Württemberg

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Esders GmbH ist Hersteller von Messgeräten für die Versorgungstechnik im Gas- und Wasserbereich. Mit unseren Geräten schützen wir Mensch und Umwelt. Als Familienunternehmen mit mehr als 130 Mitarbeitern und Niederlassungen in China, Polen, Niederlande und Brasilien legen wir Wert auf Zuverlässigkeit, Qualität und Persönlichkeit. Dabei ist unsere Leidenschaft unser Motto: Technik aus Leidenschaft! Bist Du auf der Suche nach dem etwas anderen Unternehmen? Bei uns wird Familienfreundlichkeit und Work-Life-Balance gelebt. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für den TECHNISCHEN VERTRIEB BADEN-WÜRTTEMBERG Pflege und Betreuung eines umfangreichen, festen Kundenstammes im Bereich der Energieversorger Gas, Wasser und Strom sowie Rohrleitungsbauer Akquisition von Neukunden Selbstständige Vereinbarung von Kundenterminen Erstellung von Verkaufsangeboten bis zum Verkaufsabschluss Beratung und Vorstellung unserer Produkte Produkteinweisung und Schulung in der Praxis Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker oder Ingenieur oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund Du hast Außendiensterfahrung, idealerweise im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Du bist zuverlässig und hast eine eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Du bist ein Kommunikationstalent und besitzt eine hohe Reisebereitschaft innerhalb deines Vertriebsgebietes Hervorragende Unterstützung durch ein junges Vertriebsinnendienstteam Ein attraktives Gehalt mit leistungsbezogener Komponente Ein Mittelklasse Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Einen sicheren Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik Ausführliche Einarbeitungsphase mit starker Unterstützung Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit Ein familienfreundlich zertifiziertes Unternehmen mit sehr persönlichem Betriebsklima Betriebliches, persönlich abgestimmtes Gesundheitsmanagement
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein erfolgreiches und inhabergeführtes Familienunternehmen im Bereich der Entwicklung und Fertigung designorientierter sowie hochwertiger Kunststoffprodukte. Durch eine große Fertigungstiefe können vielfältige Kundenwünsche realisiert werden. Das Unternehmen, das seinen Firmensitz zwischen Schwarzwald und Bodensee hat, überzeugt durch moderne Technik sowie fachliches Know-how. Die kundenspezifischen Produkte werden an Unternehmen in zahlreichen Branchen vertrieben. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird eine vertriebsorientierte Persönlichkeit gesucht, die vom Home-Office aus Bestandskunden in der Vertriebsregion Stuttgart-Bodensee pflegt und ausbaut sowie Neukunden gewinnt. Bei Erfolg bietet sich die Perspektive der Übernahme einer Führungsposition. Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Perspektive: Teamleitung Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Gewinnung neuer Kunden Angebots- und Auftragsverhandlungen Durchführung von Informationsveranstaltungen und Schulungen für Interessenten und Kunden Gewinnung von Multiplikatoren und Vertriebspartnern Besuch von Messen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von E-Commerce-Lösungen Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im gewerblich-technischen oder handwerklichen Bereich, gerne mit entsprechender Zusatzqualifikation Erfahrungen und nachweisbare Erfolge im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-Bereich Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner auf verschiedenen Ebenen einstellen zu können Eigenverantwortliche und weitgehend selbstständige Arbeitsweise Berufspraxis im Außendienst Reisebereitschaft aus dem Home Office
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Hauptvertreter / Generalvertreter (m/w/d) selbstständig nach §84 HGB

Fr. 15.01.2021
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Heidelberg, Speyer, Saarbrücken, Bad Homburg vor der Höhe, Karlsruhe (Baden), Bruchsal, Neunkirchen / Saar
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Vertriebspartnern der Talanx-Gruppe, zur Vermittlung von Versicherungen, Finanzierungen und Kapitalanlagen sowie Beratungs- und Serviceleistungen. Sie gehört zu Talanx, einem der größten Versicherungs­unternehmen in Deutschland und Europa. Für die Region Saarbrücken, Neunkirchen, Homburg, Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg, Speyer, Karlsruhe und Bruchsal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehre­re Hauptvertreter/Generalvertreter (m/w/d) selbstständig nach §84 HGB Akquisition neuer Kunden Betreuung und Ausbau bestehender Verbin­dungen im Be­reich Privat­kunden, Freiberufler oder mittel­ständischer Unter­nehmen Idealerweise erfolgreiche Verkaufs­erfah­rung in der Versicherungsbranche Verkäufer aus Überzeugung Unter­neh­merisches sowie eigenverantwort­liches Denken und Handeln sowie Kontakt­stärke Haben wir Ihr Interesse geweckt? Auf die interessante und vielseitige Auf­gabe bereiten wir Sie gerne und inten­siv vor. Oder besitzen Sie bereits eine Agentur und suchen neue Heraus­forderungen? Gut, mit HDI expan­dieren Sie weiter, bieten Ihren Kunden attrak­tive Pro­dukte, er­schließen sich neue Kunden­kreise und steigern Ihr Ein­kommen. Sichern Sie sich als Unter­nehmer die Zukunft Ihres Unter­nehmens. Wir bieten ein anspruchs­volles und abwechs­lungsreiches Auf­gaben­gebiet mit breiter Verant­wortung, eine per­sön­liche und fach­liche Ein­arbeitung und Förde­rung sowie ein erfolgs­orien­tiertes Ver­gütungs­system.
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Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb für Kabel-TV und Internet-Lösungen bei Geschäftskunden (flexible Zeiteinteilung)

Fr. 15.01.2021
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, Offenburg, Ulm (Donau)
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb für Kabel-TV und Internet-Lösungen bei Geschäftskunden (flexible Zeiteinteilung) im Raum Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, Offenburg, Ulm Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten.
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Account / Sales Manager im Vertrieb von ERP-Software m/w/d

Do. 14.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Industrial Application Software GmbH ist mit ihrer innovativen ERP-Software caniasERP seit 30 Jahren erfolgreicher Partner von mittelständischen Unternehmen weltweit. Wir bieten unseren anspruchsvollen Kunden ein starkes Produkt mit einem umfangreichen Service. Gemeinsam schaffen wir es hoch hinaus, denn wir legen Wert auf zufriedene Mitarbeiter, die Spaß an dem haben, was sie tun und durch ihr Engagement zu unserem Erfolg beitragen. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort: Account / Sales Manager im Vertrieb von ERP-Software m/w/d Systematische Identifikation und Akquise von ERP-Projekten im mittelständischen Umfeld Vorstellung und Präsentation der IAS GmbH und der Software caniasERP Erstellung von Angeboten auf Grundlage von Workshops oder Pflichtenheften Ansprechpartner vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Mitwirkung bei Vertiebsevents wie Messen und Kundentagen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Kundengewinnung verbunden mit regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Dokumentation von vertriebsrelevanten Informationen in unseren caniasERP CRM-System Studium der Betriebswirtschaft bzw. Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen ERP-Systemen für mittelständische Unternehmen Prozessorientiertes Denken Hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Individuelle Einarbeitung und Schulung in unser dynamisches Arbeitsumfeld und unsere Software caniasERP Individuelle Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Interessante Projekte und schnelle Übernahme von Verantwortungsbereichen Dienstfahrzeug, Laptop, Handy sowie Firmensport, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, spannende Firmen- und Teamevents und einiges mehr Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Ein engagiertes, kollegiales Team
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Key Account Manager (m/w/d) – Neurologie

Do. 14.01.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Offenburg, Freiburg (Elbe), Passau, Rosenheim, Oberbayern
Eisai zählt weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen mit mehr als 10.000 Mitarbeitern. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Tokyo, Japan. Die Eisai GmbH in Frankfurt/Main vertreibt innovative Präparate zur Behandlung von Erkrankungen in den Bereichen Epilepsie und Onkologie. Für unsere Geschäftseinheit Neurologie setzen wir auf Sie – einen klugen Kopf, der uns in diversen Vertriebsgebieten bundesweit weiter voranbringt. Key Account Manager (m/w/d) – Neurologie Ihr Gebiet: Karlsruhe, Pforzheim, Offenburg, Freiburg oder München, Passau, Rosenheim Fachlich kompetent und persönlich überzeugend treten Sie bei Hochpotenzialkunden und Meinungsbildnern auf, besprechen unsere Produkte und erreichen damit Ihre Umsatz- und Marktanteilsziele. Es gelingt Ihnen, potenzielle Neukunden zu identifizieren und zu gewinnen. Eigenständig initiieren Sie anspruchsvolle Fortbildungsveranstaltungen, realisieren diese erfolgreich und sind in der Lage, Referententätigkeiten selbstständig zu übernehmen. Nicht zuletzt wissen Sie, dass die Bildung und Pflege von Netzwerken zwischen Meinungsbildnern, Klinikärzten, niedergelassenen Fachärzten und Patientenorganisationen entscheidende Erfolgsfaktoren sind. Abgeschlossenes fachrelevantes Studium im Bereich Naturwissenschaften und/oder eine nachweislich erfolgreiche Karriere im Pharma-Außendienst Verkäuferische Fähigkeiten gepaart mit fachlicher Beratungskompetenz und Argumentationsstärke Erfahrung im Indikationsbereich Neurologie sowie im Klinik- und/oder Facharzt-Außendienst, ggf. bestehende Kundenkontakte im Neurologie-Umfeld Außerordentliches Engagement, Erfolgswille sowie hohe Kundenorientierung Gutes Englisch in Wort und Schrift Reise- sowie Übernachtungsbereitschaft Ausgezeichnete Personalentwicklung Außergewöhnliche Sozialleistungen Großzügige Autoregelung – wir fördern nachhaltige Elektromobilität
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