Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Außendienst: 101 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • It & Internet 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Metallindustrie 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Verlage) 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Handelsvertreter 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst

Senior Sales Manager/ Stellvertretender Vertriebsleiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Menden (Sauerland)
Die Sydow-Druckguss GmbH bietet smarte Lösungen aus Leichtmetall und fertigt für Kunden aus nahezu allen Branchen. Für unseren Standort in Menden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Sales Manager/ Stellvertretender Vertriebsleiter (m/w/d) Selbständige Akquise (Automotive / Non-Automotive) Präsentationserstellung Angebotserstellung Bedienung der Kundenportale bzgl. Preisbildung und Kapazitäten Angebotskalkulation, Nachkalkulationen Mitwirkung bei Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Fachwissen im Gießerei- & Zerspanungsbereich von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Analyse- und Problemlösefähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstorganisation Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter für die Buderus Niederlassung Dortmund (w/m/div.)

Mi. 01.12.2021
Dortmund
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DortmundBei uns im Team beraten Sie Heizungsfachbetriebe und planende Stellen zu technischen und kommerziellen Themen mit dem Schwerpunkt auf Elektrifizierung und Wärmepumpen.Sie gewinnen Neukunden zur Erhöhung unseres Marktanteils spezialisiert für den Bereich Wärmepumpen, kontrollierte Wohnraumlüftung, Klima und Photovoltaik.Zudem gelten Sie als Experte und sind in der Lage, Kunden und Kollegen bei Ausarbeitungen zu begleiten und Kompetenzen aufzubauen.Sie verfassen Marktberichte zum Aufzeigen von Trends und Entwicklungen.Sie präsentieren die Marke Buderus bei regionalen und überregionalen Messen und Ausstellungen.Nicht zuletzt führen Sie den Aufbau und die Pflege von Kundenstammdaten aus.Ausbildung: Heizungs-/ Kälteanlagenbaumeister*in, Versorgungstechniker*in oder kaufmännische Ausbildung mit sehr guter technischer Auffassungsgabe aus dem Bereich der HaustechnikPersönlichkeit: ausgeprägte Teamfähigkeit und BelastbarkeitArbeitsweise: zuverlässig, strukturiert, verbindlich und gewinnendErfahrungen und Know-How: sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse, insbesondere Erfahrung mit HVAC, Photovoltaik und Wärmepumpen, Branchenerfahrung und Vertriebserfahrung im AußendienstFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Junior Sales Manager - Engineering (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dortmund
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Vertrieb ankommt, und punkten mit einem feinen Gespür für Potenziale und Chancen? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Spezialisten, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig, die unsere Kunden brauchen. Dass Sie gleich auch noch die vielversprechendsten Projekte für uns gewinnen, ist doch selbstverständlich. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Dortmund. Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machen Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugen sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Natürlich ist Ihr Können auch in puncto Beratung und Beziehungsmanagement gefragt – dank Ihnen steht die Beziehung zu unseren Kunden auf einem stabilen Fundament. Im Detail akquirieren Sie Projekte bei Neu- sowie Bestandskunden und finden obendrein die passenden Spezialisten, z. B. hoch qualifizierte Ingenieure oder Techniker. Dabei übernehmen Sie auch das Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen und die Kandidatenrecherche. Mit Fingerspitzengefühl führen Sie Vorstellungs- sowie Personalgespräche und betreuen Ihr schlagkräftiges Team aus Projektmitarbeitern in vollem Umfang – die personelle Führung inklusive. Nicht zuletzt verhandeln Sie professionell Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite. Abgeschlossenes Hochschulstudium Hohes Interesse für Vertrieb, Personalgewinnung und IT Hervorragende Menschenkenntnis, Kommuniksations- und Kontaktstärke  Führerschein Kl. B ein unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktives Grundgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung einen Firmenwagen ab Tag 1 (auch zur privaten Nutzung) 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattung flexible Arbeitszeiten (3 Tage Office / 2 Tage Remote Work) freie Getränke praxisnahe Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Di. 30.11.2021
Dortmund, Düsseldorf, Wuppertal
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Dortmund, Düsseldorf, Wuppertal | Job-ID 1640 Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Di. 30.11.2021
Arnsberg, Westfalen, Bochum, Dortmund
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente Arnsberg, Bochum, Dortmund  | Job-ID 1643 Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter Tankkarten (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hagen (Westfalen)
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen in Hagen und seit über 150 Jahren erfolgreich. Im starken Verbund von 19 mittelständischen Unternehmen werden über 1000 Tankstellen in Europa und davon alleine über 590 Tankstellen in Deutschland betreut. Flexibilität, Schnelligkeit und Service zeichnet das Unternehmen und die Flotte aus.  Ein solch starkes Unternehmen braucht für die Region Brilon, Lünen, Witten, Köln, Siegen einen starken Vertrieb, der versteht, dass nicht immer der Preis den Kunden zufriedenstellt.    Hagen, Westfalen Sie akquirieren Neukunden, bauen langfristige Kundenbeziehungen auf und betreuen Bestandskunden   Sie sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit analytisches und mit systematisches Arbeiten  Sie stellen in eigener Verantwortung Kalkulationen auf Sie dokumentieren Ihre Projektergebnisse, halten die Datenbank aktuell und erstellen Auswertungen und Statistiken Sie verfügen über eine qualifizierte Ausbildung, vorzugsweise im kfm. Bereich Sie verfügen über Erfahrung im Außen- oder Innendienst  Branchenerfahrungen sind von Vorteil Sie sind kommunikationsstark und treten sicher auf Der Umgang mit Kunden ist für Sie mehr Leidenschaft als Pflicht Sie besitzen eine hohe Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Sie wenden die MS-Office Produkte sicher an Verlässlichkeit -  in einem inhabergeführten Unternehmen mit familiärer Atmosphäre, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Teamarbeit - bei einem Arbeitgeber mit der Liebe zur Region, ihren Menschen und der Überzeugung, dass man nur gemeinsam als Team die Zukunft erfolgreich gestaltet Perspektive - in einem sich wandelnden Unternehmen, das sich seiner Verantwortung für die Zukunft bewusst ist Sicherheit - durch eine gute Einarbeitung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem finanziell sicheren Familienunternehmen Freiraum - in einer verantwortungs­vollen Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter im Gesundheitswesen (w/m/d) im Außendienst (Großraum Dortmund, Iserlohn, Plettenberg)

Di. 30.11.2021
Dortmund, Iserlohn, Plettenberg
Als Mitglied im Verbund der igefa – einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa - beliefert die igefa Mettmann ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Mettmann suchen wir ab sofort: Bezirksleiter im Gesundheitswesen (w/m/d) im Außendienst Vertrieb der Sortimente und logistischen Dienstleistungen Beratung bestehender Kunden sowie Neukundengewinnung im Bereich: Altenheime, soziale Verbände und Krankenhäuser Produktdemonstrationen und Schulungen Marktbeobachtung und Vernetzung für das Erkennen von Potentialkunden und deren Anforderungen Erstellen von systematischen Analysen und Ausarbeitungen Gemeinsame Kundenbearbeitung mit den Fachberatern im Medical Sortiment Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Beruf oder Gesundheitswesen und hohe Branchenaffinität Ein sympathisches und überzeugendes Auftreten Selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit, sich schnell mit den jeweiligen Prozessen sowie den verschiedenen Einrichtungen und Häusern vertraut zu machen Gute MS-Office Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Sozialleistungen und 30 Urlaubstagen Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen, systemrelevanten Familienunternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Individuelles Weiterbildungsangebot über unsere firmeninterne Trainingsakademie Teilnahme am Firmenfitnessprogramm möglich (Qualitrain) Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) für den Verkauf von Fertighäusern

Di. 30.11.2021
Dortmund, Unna, Hamm (Westfalen), Menden (Sauerland), Kamen, Westfalen, Kaarst, Düsseldorf, Neuss, Dormagen
Sie möchten sich hauptberuflich verändern und suchen eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) für den Verkauf von Fertighäusern und verstärken Sie unser Außendienst-Team in Dortmund, Unna, Hamm, Menden, Kamen, Kaarst, Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Mönchengladbach Bis heute haben wir schon mehr als 20.000 Familien dabei geholfen, ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Unser hochattraktives Produkt: Fertighäuser, die vom Bauherrn in Eigenregie ausgebaut werden können (allkauf-Ausbauhäuser). So bringen wir jeden Kunden in sein ganz persönliches Traumhaus. Und das ungewöhnlich preiswert und energieeffizient. Starten Sie in Ihrer Vertriebsregion hochgradig flexibel und selbstbestimmt durch Bauen Sie sich ohne Kaltakquise – mit Unterstützung von allkauf – einen Datenstamm von Kaufinteressenten auf Erstellen Sie individuelle Angebote, präsentieren unsere Produkte und zeigen vielfältige Planungs- und Umsetzungsmöglichkeiten auf Überzeugen Sie Ihre Kaufinteressenten von unserem Ausbaukonzept Mit allkauf bauen Sie sich eine Marktpräsenz und ein umfangreiches Netzwerk auf,wovon Sie langfristig partizipieren Sie haben Spaß an der selbstständigen, verkaufsorientierten Kundenberatung Sie haben eine kommunikationsstarke, kontaktfreudige und überzeugende Persönlichkeit Sie haben eine hohe Eigenmotivation, Disziplin und verkäuferischen Biss Sie haben ein seriöses, gepflegtes Auftreten und unternehmerisches Denken Arbeiten Sie dort, wo Sie leben! Sie sind regional tätig: Zuhause, im eigenen Vertriebsbüro oder im Musterhaus Werden Sie Ihr eigener Boss und arbeiten Sie als selbständiger Handelsvertreternach § 84 Abs. 1 HGB Intensive Einarbeitung und Betreuung sowie praxisnahe Verkaufsschulung (IHK-zertifiziert) Werden Sie Verkäufer ohne Limit, mit einem attraktiven, nach oben offenen Provisionsmodell Erleben Sie exzellente Incentives Keine Kaltakquise Moderne Programme und Tools Keine Franchisegebühren Ganzjährige Werbemaßnahmen zur Adressgenerierung – keine eigenen Marketingkosten Unternehmen mit fast 40-jähriger Marktpräsenz Verkaufsfördernde Maßnahmen - wie Regionale Schulungen und Meetings
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst - Dortmund / Hamm / Unna (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna
Perfektion, Leidenschaft, Respekt, Agilität – Lyreco ist Marktführer in Europa und weltweit der drittgrößte Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich. Was einst mit Büroausstattung begann, hat sich zu einem Premiumpartner für individuelle und vollumfängliche Büro- und Arbeitsplatzlösungen entwickelt. Ob vom Kugelschreiber bis hin zu Sicherheitsschuhen und Desinfektionsmittel, unser Sortiment umfasst 18.500 Artikel. Wir blicken voller Stolz auf eine fast 100-jährige Erfolgsgeschichte, doch wir ruhen uns nicht darauf aus. Mit über 750 Mitarbeiter*innen in Deutschland befinden wir uns auf einer Reise, bei der wir uns stets neu erfinden und unsere Ideen vorantreiben. Unser Vertriebsbereich Small & Medium Business betreut unsere Kunden bis zu einer Größe von 250 Mitarbeitern. Für unser Vertriebsgebiet im Raum Dortmund / Unna / Hamm suchen wir einen neuen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Vertriebsmitarbeiter im Außendienst - Dortmund / Hamm / Unna (m/w/d) Du analysierst die Kundenbedürfnisse mit Hilfe unserer Vertriebstools und –Systeme und erarbeitest neue Lösungsangebote für deine Kunden  Du erstellst eigenverantwortlich Angebote und hältst diese proaktiv nach   Durch den Aufbau intensiver Geschäftsbeziehungen arbeitest du strategisch an der Entwicklung deines Kundenportfolios  Mit Leidenschaft gewinnst du gezielt neue Kunden und treibst so den Ausbau der Marke Lyreco voran  Durch deine kundenorientierte und proaktive Art bindest du Kunden langfristig und baust diese mit unserem Lösungs- und Serviceportfolio erfolgreich aus   Du hast deine Umsatz-, Margen,- und Wachstumsziele eigenverantwortlich im Blick  Die Definition deiner Ziele, Potentiale und Prioritäten innerhalb deines geschützten Gebietes obliegt allein dir   Durch die enge und effiziente Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, sorgst du für einen reibungslosen Geschäftsablauf und somit für „A great working day. Delivered.“  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit erster Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium  Deine analytischen Fähigkeiten und Affinität zu digitalen Vertriebstools helfen dir im täglichen Doing  Durch eine strukturierte, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise zeichnest du dich aus   Du trägst das Vertriebsgen in dir und hast das Talent, komplexe Themen einfach zu erklären  Die Übernahme von Verantwortung und das Erlernen neuer Themen stehen für dich an oberster Stelle  Der Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen ist für dich selbstverständlich und du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse  Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B ist zwingend erforderlich Dein Arbeitsumfeld: Krisensicher, innovativ – wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement Deine Vergütung: 70% deines Gehaltes sind fix, 30% sind an deine Vertriebsziele geknüpft Deine Arbeitszeit: 37,5 Stunden im Homeoffice mit 30 Tagen Urlaub Deine Arbeitsausstattung: Ein Hybrid-Laptop und ein Firmenhandy erleichtern dir den Alltag Deine Mobilität: Du bekommst einen Firmenwagen inklusive Tankkarte zur privaten Nutzung Deine Einarbeitung: Intensive Trainings, Workshops, Seminare und einen Paten, der dir zur Seite steht Deine Perspektive: Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung steht nichts im Weg Deine Absicherung: Nutze unsere betriebliche Altersvorsorge oder VWL Corporate Benefits: Tolle Angebote und Rabattaktionen namenswerter Partner warten auf dich Deine Kultur: Vom Praktikanten bis hin zum Geschäftsführer leben wir die DUz Kultur 
Zum Stellenangebot

Planerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäft

Di. 30.11.2021
Köln, Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techniken und Armaturen. Sie ist Teil der inter­nationalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohr­verbindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex / Bänninger geführt und sind speziell auf versorgungs­tech­ni­sche und professionelle Anwendungen, wie den Wohn- und Gewerbe­bau, ausgerichtet. Neben Kompetenz und Qualität steht die Marke Conex / Bänninger seit 112 Jahren für innovative Produkte und Lösungen.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einenPlanerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäftfür die Betreuung der Region Westdeutschland mit Schwerpunkt Rheinland und Ruhrgebiet Eigenverantwortliche Betreuung von Ingenieur- und Planungs­büros sowie aus­schreibenden Stellen für Haustechnik Aktive und regel­mäßige Betreuung der Planungs­abteilungen beim Großhandel Gewinnung und Betreuung von Bauprojekten Unterstützung bei der Berechnung und Umsetzung von Projekten in enger Kooperation mit dem regionalen Vertriebs­leiter und Fachberater vor Ort Planung und Durch­führung von Informations- und Schulungs­veran­staltungen Messeeinsätze bei regionalen und über­regionalen Messen Ausbildung als Techniker, Installateur, Meister oder Ingenieur im Bereich Kälte / Klima oder Sanitär / Heizung Mehrjährige Erfahrung im Projekt­geschäft Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Ingenieur- und Planungs­büros Sehr gute kommunikative Fähig­keiten, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit Menschen Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Reisetätigkeit und Übernachtungen in den Gebieten Englische Sprach­kenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien in einem mitarbeiter­freundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebs­gebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiter­bildung Dynamisches, stark wachsendes Unternehmen Sichere, langfristige Zukunfts­perspektive und ein unbefristeter Arbeits­vertrag Attraktive Verdienst­möglich­keiten durch Festgehalt und erfolgs­abhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: