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Außendienst: 73 Jobs in Uetz-Paaren

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • It & Internet 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Außendienst

Vertriebsmitarbeiter*in im Aussendienst

Fr. 03.12.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Potsdam, Eberswalde, Neuruppin
In folgenden PLZ-Gebieten suchen wir: 14 / 16 Berlin Nord, Brandenburg (Stadt), Potsdam, Eberswalde, Neuruppin Weltweit benötigen Gebäude zum Heizen und Kühlen der Raumluft 40% der jährlich produzierten Energie. Da davon 80% durch Leckagen in der Gebäudehülle unkontrolliert entweicht, verschwenden Gebäude 30% des jährlichen Energiebedarfs. 4/5 des globalen jährlichen Energiebedarfs liefern heute fossile Brennstoffe wie Erdöl, Kohle und Erdgas. Das Schweizer Familienunternehmen SIGA aus Luzern produziert eine rundum energie-effiziente Gebäudehülle aus diffusionsfähigen Membranen und wohngiftfreien Dichtungsbändern. Hitze und Kälte bleiben draussen und zum Kühlen und Heizen wird nur noch wenig Energie benötigt. Die Vision von SIGA lautet: «we strive for a world of zero energy loss buildings». 500 Mitarbeitende in 25 Ländern leisten täglich ihren Beitrag zur Reduktion der Treibhausgasemissionen und damit zur Abwendung der Klimakatastrophe. Unterstütze uns im technischen Vertriebs-Aussendienst, damit Gebäude weltweit keine Energie mehr verschwenden. Bist du bereit dafür? Tausche deine Werkzeuge, wir bringen dir alles bei.   Positive Grundeinstellung und Berufsstolz Fähigkeit auf Menschen zuzugehen und sich auf verschiedene Charakteren einzustellen. Lösungsorientierte Herangehensweise bei Herausforderungen Pflichtbewusste und strukturierte Arbeitsweise Zielstrebig und veränderungsbereit verantwortest du dein Vertriebsgebiet. Du trägst aktiv zu dessen Entwicklung sowie der Umsatzsteigerung bei. Aufgeweckt und mit Freude schulst du die Handwerksbetriebe in deinem Gebiet auf SIGA Produkte und verkaufst sie. Auf der Baustelle erkennst du die Anwendungsmöglichkeiten der SIGA Produkte und unterstützt deine Kundschaft direkt vor Ort. Du berätst und schulst deine Verarbeiter überzeugend und nachhaltig. Pflichtbewusst und selbstständig organisierst du dir deine Kundentermine. Mit Spass gewinnst du neue Kundschaft und baust langjährige Beziehungen zu ihnen auf und hilfst mit, den weltweiten Energiebedarf zu senken. Abgeschlossene Handwerkerausbildung (Zimmerer, Dachdecker, Tischler, Schreiner, Fensterbauer, Metallbauer, Spengler, Trockenbauer usw.) Und / oder Erfahrung im Baustoffhandel (z.B. Gross- und Aussenhandelskaufmann) Idealerweise eine Weiterbildung zum Holztechniker / Bautechniker, Meister oder Erfahrung im kaufmännischen Bereich Die Lust deine technischen und verkäuferischen Fähigkeiten zu entwickeln  Einwandfreies Deutsch Fundierte Vertriebsausbildung in der Schweiz Übernachten im neugebauten SIGA-Guesthouse Kontinuierliche Weiterbildung während der Arbeitszeit Freiheit in der Arbeitszeitgestaltung Die Möglichkeit dich mit Verbesserungsvorschlägen direkt einzubringen Top-Firmenwagen
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Vertriebsassistent Innen- / Außendienst (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Ludwigsfelde
Die Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH und die Tochterfirmen bieten Ihren Kunden ein breites Spektrum an vorbeugenden Brandschutzmaßnahmen. Gewerbliche und private Kunden erhalten bei der Jockel-Unternehmensgruppe alle Produkte, Dienstleistungs- oder Beratungsleistungen, die Menschen und Gebäude rundum vor Feuer und Rauch schützen. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams. Unser positives Betriebsklima, geprägt durch einen starken kollegialen Zusammenhalt und Vertrauen, ermöglicht Ihnen eine einmalige Arbeitsatmosphäre, sowie sich vollkommen auf Ihre Arbeit einzulassen. Seien Sie sie selbst und begeistere Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Wissen und Ihren Fähigkeiten. Nutzen Sie unsere Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen um sich und uns voranzubringen. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Kritik für unseren gemeinsamen weiteren Weg entgegen. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir freuen uns Sie als Teammitglied begrüßen zu dürfen.Verkauf Außendienst Aktive Neukundengewinnung Persönliche Betreuung unserer Kunden Vertrieb der Produkte u. Dienstleistungen   Verkauf Innendienst Angebotserstellung und EDV-unterstützte Pflege des Kundenstammes Unterstützung der Service-Mitarbeiter Auftragsabwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (gerne als Elektriker, Elektroinstallateur, Sanitärinstallateur) Sicherer Umgang mit MS-Office hohe Kunden- und Serviceorientierung Spaß am Vertrieb von technischen Dienstleistungen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben – bei uns gleicht kein Tag dem anderen Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterbildung Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Firmenlauf, Sommerfest, Weihnachtsfeiern) Mitarbeiter-Rabatt-Portal Bike-Leasing
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Außendienstmitarbeiter (m/w) im Vertrieb von IT

Do. 02.12.2021
Leipzig, Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Potsdam, Berlin, Chemnitz
Die RIB Gruppe: seit 1961 Vorreiter im Bauwesen! Wir konzipieren, entwickeln und vertreiben modernste Technologien für Architekten, Bauunternehmen, Ingenieure und Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. Wir sehen uns als innovativer Softwareanbieter unserer Branche mit zukunftsorientierten Softwarelösungen und Arbeitsmethoden in den Bereichen Cloud, Supply Chain Management und künstliche Intelligenz. Mehr als 2.700 Mitarbeiter (m/w) weltweit bilden dabei das Fundament unseres Erfolges. Become part of RIB – let´s keep running together! Zur Verstärkung unseres Sales-Teams für unsere Lösung iTWO civil suchen wir einen Kollegen (m/w) mit kundenorientierter Arbeitsweise und Überzeugungskraft für unser Gebiet Nord-Ost. Im Rahmen Ihrer Einarbeitungsphase lernen Sie, die Anforderungen unserer Zielgruppen (Planer, Bauunternehmen und Verwaltungen aus dem Straßen- und Tiefbau) zu durchdringen um die Lösungen der RIB-Produkt-Familie bedarfsorientiert zu vertreiben. Unser Vertriebsziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und potenziellen Kunden, die mit uns gemeinsam die Baubranche digitalisieren und revolutionieren wollen. Aufbau der Markt- und Kundenstrategie im definierten Gebiet Akquise, Aufbau und Entwicklung neuer Kunden Betreuung und Entwicklung der Bestandskunden, durch eine lösungsbezogene Beratung von iTWO civil Von der Angebotserstellung über Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss Reporting Ihrer Vertriebsaktivitäten Einschlägige Erfahrung im Vetrieb von Softwarelösungen, idealerweise mit Nähe zum Bauwesen (CAD,...)  Erfolgreich abgeschlossene technisches / kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Firmenauto & -handy Mobiles Arbeiten innerhalb des Gebiets in Nordostdeutschland Hohe Flexibilität in der Arbeitsgestaltung
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Area Sales Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Sind Sie ein Vertriebsprofi, für den Wachstum mit Kundenbegeisterung einhergeht? Sind Sie davon überzeugt, dass der Markt große Chancen für VertriebsmitarbeiterInnen bietet, die sich selbst weiterentwickeln und Marktanteile ausbauen möchten? Verkaufen und bewegen Sie gerne etwas im dynamischen Umfeld des Gesundheitswesens? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns als Area Sales Manager im B2B Außendienst! Area Sales Manager (m/w/d) Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern: Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Potsdam Attends ist ein führender Anbieter von Produkten und Lösungen für Menschen mit Blasenschwäche und Inkontinenz. Wir gehören zu Attindas Hygiene Partners, einem mit 1 Mrd. US-Dollar Umsatz (2020) weltweit führendem Unternehmen im Bereich Hygieneprodukte. Jeden Tag setzen sich bei Attindas Hygiene Partners weltweit über 2.000 Mitarbeiter mit Leidenschaft für die Gesundheit, die Würde und das Wohlbefinden unserer KundInnen ein. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Produkte, auf die sich Menschen auf der ganzen Welt täglich verlassen können. We are making it personal! Als professioneller Verkäufer sind Sie sowohl für die erfolgreiche Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen als auch den signifikanten Ausbau Ihres Vertriebsgebietes verantwortlich Sie fokussieren die Bedürfnisse Ihrer Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen Sie verfolgen aktiv die Entwicklungen im Gesundheitswesen und setzen diese gezielt in Chancen für Ihr Unternehmen um Sie erarbeiten mit dem Vertriebs- und Marketingteam zielgerichtet erfolgreiche Konzepte und setzen diese effektiv und inspirierend für Kunden um Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich innerhalb der definierten Region Sie berichten direkt an den Sales Manager Deutschland, der Sie dabei unterstützen wird, schnell in Ihre neue Verantwortung zu starten Sie weisen Erfolge im professionellen Verkauf von Produkten und Lösungen vorzugsweise in unserem Markt vor Sie verfügen über ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie umfassende Kenntnisse im Umgang mit Marketing- und Vertriebskonzepten, Verkaufsprozessen, CRM, Value-Added Selling und Verhandlungsführung Sie können gut zuhören, angemessene strategische Fragen stellen und individuelle, bedarfsgerechte Lösungen ableiten Beziehungen zu Neukunden aufzubauen und langfristig Kundenbeziehungen sowie Netzwerke systematisch auszubauen ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über eine ausgeprägte Motivation, selbständig und zielorientiert zu arbeiten, sowie aktiv Veränderungsprozesse mitzugestalten Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Reisebereitschaft aus Sie überzeugen durch einen sicheren Umgang mit MS-Office und CRM Unsere Organisation ist geprägt von einer offenen Unternehmenskultur und einem dynamischen Arbeitsumfeld Wir schätzen Menschen und ihre individuellen Beiträge Wir bieten ein angemessenes Gehalt mit interessanten Rahmenbedingungen und Sozialleistungen, inklusive Firmenwagen Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung mit vielfältigen Initiativen
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Praktikant (w/m/d) als Student Sales Manager (w/m/d) im Außendienst

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, Brandenburg an der Havel
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unter­nehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeiter:innen vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Für die Verbraucher:innen in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.000 Beschäftigten für hoch­wertige und leckere Milch­produkte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Praktikant (w/m/d) als Student Sales Manager (w/m/d) im Außendienst Zeitraum: 21. Februar 2022 bis 31. August 2022 Verkaufsgebiet Düsseldorf / Köln oder Berlin / Brandenburg Nach einer ausführlichen Einarbeitungs­phase betreust Du Dein eigenes Verkaufs­gebiet Du betreust aktiv die Schul­milch-Bestands­kunden, gewinnst Neu­kunden und begeisterst diese für unsere Produkte Du erhältst tiefe Einblicke in die Vertriebs­tätigkeit im Außen­dienst und wirst aktiv eingebunden Zu Deinen regel­mäßigen Aufgaben gehören die Daten­pflege, Kunden­besuche, die Neu­kunden­akquise und die Vorstellung unserer Produkte beim Kunden Du generierst frische Ideen für den Vertrieb und setzt diese über­zeugend um We are Owners, und Du? Du liebst es, Verantwortung zu über­nehmen und stellst den Kunden an die erste Stelle Du zeichnest Dich durch einen strukturierten, flexiblen und selbst­ständigen Arbeits­stil aus und konntest idealer­weise schon erste Erfahrungen im Bereich Konsum­güter sammeln Du lässt Dich nicht so leicht unter­kriegen und über­zeugst Dein Gegen­über gerne mit Deinem starken Argumentations­talent und Deinem aus­geprägten Verhandlungs­geschick Du weißt genau, was Du willst, und handelst ziel­orientiert und professionell Du verfügst über eine kontakt­freudige und offene Persönlichkeit Und nicht zu vergessen: Du absolvierst Dein betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit über­durch­schnitt­lichem Erfolg, beherrschst MS-Office-Tools genauso sicher wie die Konversation auf Deutsch und hast einen Führer­schein der Klasse B Hierarchie war gestern: Wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv miteinander Lockere Kollegialität: Wir duzen uns alle Start-up-Charakter: Wir arbeiten agil und ambitioniert in einem modernen Open Office Regelmäßigen Austausch mit der Geschäfts­leitung – und Ihr bestimmt die Agenda! Unlock your full potential: Unsere (Online-)Learnings geben Dir vielfältige Weiter­entwicklungs­möglichkeiten Praktikanten-Community: Tausche Dich mit unseren Praktikant:innen in regel­mäßigen Praktikanten­stammtischen aus Wir vergüten Dein Praktikum attraktiv und wettbewerbs­fähig Von der Qualität unserer Produkte kannst Du Dich täglich selbst überzeugen: Sie stehen kostenlos in unserer Social Area bereit Zahlreiche Firmenvergünstigungen, wie z.B. Gratis­getränke (Kaffee, Wasser etc.)
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Gebietsleiter im Außendienst (m/w/d) Gebiet Berlin und Potsdam

Mi. 01.12.2021
Potsdam
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie betreiben ein eigenständiges Gebietsmanagement und sind für die Gewinnung von Neukunden zum kontinuierlichen Umsatzwachstum zuständig Die Förderung, Unterstützung und Betreuung unserer Kunden in allen vertrieblichen, kaufmännischen und die Branche betreffenden Aufgabenstellungen liegen in Ihrer Verantwortung Sie fungieren als „Beziehungsmanager“ im Rahmen der Loyalisierung und Intensivierung der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden Sie übernehmen den Abschluss von umfassenden Belieferungsvereinbarungen mit Umsatz- und Ertragsverantwortung Die Initiierung von verkaufsfördernden Maßnahmen für unsere Kunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie führen permanente Wettbewerbsanalysen sowie Marktbeobachtungen durch und erarbeiten geeignete Vertriebsstrategien Ihnen obliegt außerdem das Berichtswesen an die Vertriebsleitung und die aktive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise können Sie bereits einschlägige Erfahrungen im operativen Vertrieb von Dienstleistungen im Apothekenumfeld mit nachweisbaren Erfolgen vorzeigen Ein kundenorientiertes Denken und Handeln, ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch ausgezeichnete analytische sowie kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten und weisen die Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln auf Sie besitzen die Bereitschaft zu einer umfangreichen Reisetätigkeit Darüber hinaus sind Sie kreativ und gestalten gerne mit Sie hinterfragen sich auch selbstkritisch Es erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt Wir bieten Ihnen aktive Gestaltungsmöglichkeiten mit beruflicher Perspektive Sie profitieren u.a. von einer überdurchschnittlichen und leistungsorientierten Vergütung, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen – Unser betriebliches Gesundheitsmanagement beinhaltet viele Möglichkeiten der Gesundheitsförderung Wir stellen Ihnen einen PKW der Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
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Verkaufsmanager im Außendienst in der Fensterbranche (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg
Internorm ist ein 90 Jahre altes österreichisches Familienunternehmen und produziert hochwertige Fenster und Türen. Wir beschäftigen über 1900 Mitarbeiter und haben mehr als 1400 Kunden in mehr als 21 Länder. In unseren drei hochmodernen Fabriken in Österreich produzieren wir Fenster, Türen und Hebeschiebetüren in Kunststoff, Kunststoff/Alu und Holz/Alu. Seit über 28 Jahren sind wir auch erfolgreich am deutschen Markt tätig – unter anderem als Marktführer in Bayern. Karrierechance: Aufbau eines B2B-Kundennetzwerkes in der Fensterbranche Das Verkäuferleben ist für dich ein Lifestyle und keine gewöhnliche Arbeitstätigkeit? Bist du ehrgeizig und gut darin ein Netzwerk um dich herum aufzubauen? Dann hat Internorm – Europas Fenstermarke Nr. 1 - eine einzigartige Karrieremöglichkeit für dich. Du hast keine Angst vor Kaltakquise und du kannst ein langfristiges Kundennetzwerk von Fensterhändlern, Schreinereien und Baumarktketten aufbauen Du gibst nicht auf, sondern beschäftigst dich mit neuen Ideen und Lösungen, um deine Ziele zu erreichen Die Wertschätzung und Zufriedenheit deiner Kunden motiviert dich und du verbindest deine Arbeit gerne mit Freizeit – sei es die Teilnahme an Kundenevents oder gemeinsame Aktivitäten mit neuen oder potenziellen Kunden Du unterstützt deine Kunden bei Produkt- und Ablauffragen Einen Großteil deiner Arbeitszeit verbringst du im Auto Du liebst es, dich zu einem Ergebnis zu diskutieren. Du liebst es, von Menschen umgeben zu sein. Es fällt dir nicht schwer, neue Menschen kennenzulernen und Bekanntschaften aufzubauen. Du bist richtig enthusiastisch, egal, was du machst. Wenn du dir etwas vornimmst, dann tust du das auch sicherlich mit ganzem Herzen. Du wirst mit allen erdenklichen Argumenten und Mitteln dafür kämpfen, dich durchzusetzen. Du bist anderen gegenüber jedoch respektvoll und hörst dir auch an, was andere zu sagen haben. Du liebst verwinkelte Problemstellungen, die innovative strategische Herangehensweisen fordern. Du bist technisch interessiert  Diese Stelle ist eine neu geschaffene Stelle um unser Kundennetzwerk und unsere Bekanntheit in Berlin | Brandenburg | Mecklenburg-Vorpommern zu vergrößern. Deine Arbeit ist Pionierarbeit und du bist wesentlich für die Entwicklung des Gebiets sowie für deinen eigenen Erfolg verantwortlich. Du bist Teil vom Internorm Team in Deutschland, wo dich die Kundenberater und Techniker von unserer Niederlassung in Regensburg unterstützen werden. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsleiter sichert kurze Entscheidungswege. Eine umfassende Einschulung sorgt für einen guten Start. Zudem bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit ergebnisorientierter Entlohnung und einen Firmen-PWK mit Privatnutzungsrecht.
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Verkaufsrepräsentanten im Außendienst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Ost, Mitte
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebs ab 01.01.2022 (oder später) jeweils einen Vertriebsrepräsentanten im Außendienst (m/w/d) für unsere Regionen Deutschland Ost, Süd und Mitte Sie verantworten den weiteren Ausbau und die Betreuung unseres Reisebüro-Vertriebsnetzes in den deutschen Regionen Ost, Süd und Mitte Ihr Tagesgeschäft Förderung des Wachstums bestehender Agenturen Akquisition von Neuagenturen Erhöhung der Sichtbarkeit der Marke alltours im Stationärvertrieb Kompetente Betreuung und Beratung unserer Reisebüropartner Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen, Informations-Reisen, Programmvorstellungen und Schulungen Begleitung unserer Reisebüropartner bei der Durchführung von Vertriebs-/Marketingmaßnahmen der Zentrale Repräsentation des Unternehmens und Vorstellung unseres touristischen Programms Marktbeobachtung und -analysen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Reiseverkehrs-/Tourismuskaufmann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst und damit verbunden eine hohe Affinität zum Vertrieb Aufgeschlossene, empathische und verbindliche Persönlichkeit Kommunikationsstärke sowie Präsentationssicherheit Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale Leistungen Fort und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters Ein Firmenfahrzeug wird zur Verfügung gestellt
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Gebietsmanager LH (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Potsdam, Brandenburg an der Havel
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 310 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Wir suchen ab sofort eine/n Gebietsmanager LH (m/w/d) Gebiet Berlin/Potsdam/Brandenburg Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Sie sind kompetente/r Berater/in für unsere Partner in Ihrem Gebiet; dazu gehören insbesondere Lebensmittelhandel & Getränkeabholmärkte Sie sind verantwortlich für die Vermarktung unserer Markenprodukte unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie die Akquisition von Neukunden Sie sind verantwortlich für den Distributionsausbau unserer Marken des vorgegebenen Kundenuniversum Des Weiteren stellen Sie in Absprache mit unseren Kunden eine bestmögliche Bevorratung, Platzierung und Präsentation unserer Markenprodukte sicher Bestehende Vermarktungs- und Marketingkonzepte setzen Sie um und arbeiten an deren Weiterentwicklung In der selbständigen Betreuung von MBU und Schlüsselkunden forcieren Sie unseren gemeinsamen Imageauftritt Im Rahmen von Messen und Ausstellungen vertreten Sie unser Unternehmen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie bringen bereits Außendiensterfahrung, bevorzugt im Bereich Lebensmittelhandel und Getränkefachhandel mit Sie haben Freude an der Akquisition von Neukunden und sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und gepflegtem Äußeren • Sie haben eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Flexibilität und hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Sie verstehen sich als Teamplayer Gute PC- Kenntnisse bringen Sie mit Sie wohnen im Raum Berlin Die Bereitschaft zum Reisen ist gegeben Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Umfangreiche Sozialleistungen 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung
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Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Di. 30.11.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Potsdam
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente Berlin, Brandenburg an der Havel, Potsdam | Job-ID 1635 Definieren eines individuellen Lernzielplans Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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