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Außendienst: 61 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Agentur 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Handelsvertreter 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
Außendienst

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Aussendienst Dentalbranche für mehrere Regionen in Deutschland

Di. 26.10.2021
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg
SDS SWISS DENTAL SOLUTIONS ist eine junge, innovative und schnell wachsende Unternehmensgruppe mit einem hoch motivierten Team rund um das Thema dentale Keramikimplantate. SDS ist aber mehr als "nur" der Innovations- und Weltmarktführer für Premium-Keramikimplantate - SDS ist ein nachhaltiges System, welches auf der Biologischen Zahnheilkunde aufbaut - nach dem Motto „Keramikimplantate sind einfacher aber anders". Mit den Innovationen aus der SWISS BIOHEALTH CLINIC und dem Ausbildungszentrum SWISS BIOHEALTH EDUCATION erkennen immer mehr Zahnärzte und Oralchirugen die Vorteile dieses Konzepts. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in den Gebieten Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg eine(n) Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AussendienstIn der Einarbeitungszeit schulen wir Sie für die folgend aufgeführten Aufgaben. Sie haben einen Mentor, der Sie betreut und ausbildet. Ihre Hauptaufgabe ist es, unsere Produkte eigenständig zu vertreiben Sie betreuen die Bestandskunden und bauen ihr Gebiet mit Neukunden weiter aus Sie haben Umsatz- und Zielverantwortung in ihrem Verkaufsgebiet Als echter Dentalprofi im Vertrieb präsentieren Sie unsere SDS Produkte und Konzepte Sie unterstützen ggfs. bei Erst-OP’s unsere Neukunden im Behandlungsraum - bei grösseren OP’s mit zusätzlicher Präsenz unserer Zahnärzte Betreuung der Kunden bei Schulungswochen im eigenen Fortbildungszentrum (SBE) Teilnahme an Fachmessen und implantologischen Kongressen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Dentalbranche (ZFA / Zahntechniker) oder sind branchenfremder Quereinsteiger aus dem Verkauf Sie sind zuverlässig und haben ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sie können mit Charme, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke neue Wege gehen Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative sowie Zielstrebigkeit liegt Ihnen Ihre Überzeugungsfähigkeit und die Freude am Netzwerken begeistern die Kunden  Teamfähigkeit mit dem gesamten Verkaufsaussen- und Innendienst ist notwendig für den Erfolg In Ihrem Auto fühlen Sie sich ebenso zu Hause wie in Zahnarztpraxen Das mobile Büro betreiben Sie mühelos - MS-Office ist ihr Handwerkszeug Eine individuelle Einarbeitung im Aussendienst und Training in unserer Clinic Ein modernes, technologisch professionelles und ansprechendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld und familiärer Atmosphäre Ein attraktives Gesamtgehalt mit garantiertem Fixum und leistungsabhängigen Prämien Ein gut ausgestattetes Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Sie leisten einen Beitrag zu unserem Credo „making the world a healthier place“
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Continence Care Advisor (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Brandenburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Continence Care Advisor / Pflegefachkraft (w/m/d) im Außendienst für das Gebiet Berlin / Brandenburg Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ist TENA weltweit führend in der Inkontinenzversorgung. Wir produzieren und vertreiben Produkte und Leistungen für Privatkunden sowie Einrichtungen im Gesundheitswesen in über 90 Ländern. Willst Du an dieser Erfolgsgeschichte mitschreiben? Werde nun Teil eines erfolgreichen Teams im Außendienst, ab sofort suchen wir unbefristet in Vollzeit (38 Std. / Woche) eine/n Continence Care Advisor / Pflegefachkraft (w/m/d) im Gebiet Berlin / Brandenburg. Wir suchen Menschen, die unsere Werte verkörpern, Menschen, die sich nicht scheuen Dinge zu hinterfragen, zu experimentieren, Neues zu schaffen und mit hohem Tempo zu agieren. Wir suchen permanent Wege, uns selbst und unsere Produkte zu verbessern. Wenn Du Dich darin wiedererkennst, würden wir gerne von Dir hören! Deine Aufgabenschwerpunkte Unterstützung und Beratung von medizinischem Fachpersonal in Alten- und Pflegeheimen, sowie Krankenhäusern in Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern Individuelle, qualifizierte Fachberatung bei der Anwendung unserer Inkontinenzprodukte mit Fokus auf Pflegequalität und Wirtschaftlichkeit Kompetente Ansprechperson für Entscheidungsträger und Pflegepersonal Erkennen vom kurz-, mittel- und langfristigen Bedarf der Patienten und Erarbeitung einer kundenspezifischen Pflegestrategie Unterstützen der Account Manager im Vertrieb und beim Ausbau des Kundenkreises Selbständiges Planen und Durchführen von Schulungen, Fachvorträgen und Fortbildungen Identifizieren zukünftiger Markt-, Produkt- und Serviceanforderungen Du bringst mit Abgeschlossene pflegerische Ausbildung Erfahrung im Pflegeumfeld, alternativ im Vertrieb von Pflege-/ Medizinprodukten Freude an selbständiger Arbeit verbunden mit hoher Reisetätigkeit Flexibilität und Teamfähigkeit verbunden mit Kontaktfreude und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit Kollegen ist Dir wichtig Sicherer Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B Wohnort in der Vertriebsregion Wir bieten Dir Eine sehr breite Produktpalette, die täglich Patienten hilft, ihre Lebensqualität wiederzuerlangen Eine spannende, herausfordernde Aufgabe in einem nachhaltig agierenden Unternehmen, das die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft ernst nimmt Einen neutralen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Selbständiges Arbeiten im Home Office mit einem modernen Equipment (Laptop, Smartphoneetc.) 30 Tage Urlaub und 6 zusätzliche Außendienstfreizeittage Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Bonuszahlung Diverse Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung (z.B. individueller Entwicklungsplan, Mentoring) Wir bei Essity glauben, dass jede Karriere so einzigartig ist wie der Einzelne und wir versetzen unsere Mitarbeiter in die Lage, ihr volles Potenzial in einer von einem starken Zweck motivierten Unternehmenskultur zu erreichen. Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.  Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total Reward Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: Siehe Stellenbeschreibung
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Technischer Vertriebsmitarbeiter - (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Göppingen, Ulm (Donau), Augsburg, Kempten (Allgäu)
Hepco Slide System Limited wurde 1969 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Innovatoren und Herstellern im Bereich der Lineartechnik. Mittlerweile unter dem Handelsnamen HepcoMotion® agierend, bietet unser Unternehmen ein breit gefächertes Produktspektrum, das entsprechend den Markterfordernissen fortwährend aktualisiert und verbessert wird. Unser Ziel besteht darin, Lösungen anzubieten, die fast alle Anforderungen im Bereich der Lineartechnik erfüllen. Forschung und Entwicklung sind für Hepco von großer Bedeutung: Wir haben uns auf lange Sicht dazu verpflichtet, einen nicht unerheblichen Prozentsatz unseres Umsatzes in die Entwicklung neuer Produkte und Produktverbesserungen zu reinvestieren. Wir sind in den letzten Jahren kontinuierlich und solide gewachsen, auch die Corona-Krise hat für uns nur geringe Auswirkungen gehabt, nicht zuletzt dank unserer innovativen Produkte und hoch motivierten Mitarbeiter. Zum Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten im Außendienst suchen wir schnellstmöglich:Technischer Vertriebsmitarbeiter - (m/w/d) Baden-Württemberg - Großraum Göppingen, Ulm, Augsburg, Kempten Uns sind Vertriebsprofis mit Erfahrung wie auch Vertriebseinsteiger mit Potential willkommen. Proaktive Akquirierung von Neukunden im zugeteilten VerkaufsgebietEigenständige Betreuung und Entwicklung unserer Bestands- und Neukunden durch aktive KundenkommunikationPräsentation des umfangreichen Produktportfolios vor Ort beim Kunden und auch in Online-Schulungen sowie Veranschaulichung der technischen SpezifikationenEigenständige Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen mit Hilfe des ProduktportfoliosKlärung und Aufbereitung von technischen Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit dem InnendienstBearbeitung von Projekten, Ausarbeitung von Angeboten und deren Nachverfolgung per Telefon, E-mail oder Online-Meeting bis zum AbschlussRegelmäßige Kundenbesuche im AußendienstTeilnahme an nationalen MessenSie besitzen ein gutes technisches VerständnisIdealerweise verfügen Sie bereits über VertriebserfahrungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftRoutinierter Umgang mit MS-Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-SystemenNeben Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem Verhandlungsgeschick bringen Sie eine hohe Reisebereitschaft mitHohes Maß an Eigenmotivation, zielorientierte Arbeitsweise, Verkaufen ist Ihre Leidenschaft und Sie verstehen es Kunden zu begeistern und zu überzeugenIhr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten und strukturierten ArbeitsweiseFührerscheinklasse B zwingend erforderlichFestanstellung in Vollzeit, anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit spannenden HerausforderungenInnendienst im Home-OfficeÜbernahme von VerantwortungHohes Maß an SelbständigkeitNeutraler FirmenwagenFixgehalt plus Leistungsprovision30 Tage UrlaubBetriebliche Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Trainee Vertrieb (m/w/d) Dein Traineeship in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dieses in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. Mit einem starken Team im Rücken wirst du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in. Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Bezirksleitung * Alpina Nord – Bezirk Ulm / Augsburg / Memmingen / Ravensburg

Mo. 25.10.2021
Ulm (Donau), Augsburg, Memmingen, Ravensburg (Württemberg)
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres Vertriebs­teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine Bezirks­leitung * Alpina Nord – Bezirk Ulm / Augsburg / Memmingen / Ravensburg. Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.Über den StandortOber-Ramstadt (Hauptsitz)HessenVon mehr als 1.500 Mit­arbei­ter:in­nen werden hier die Produkte der Kern­marken Caparol und Alpina sowie Disbon und Krautol produziert. Es ist der größte Standort der DAW sowie Sitz unserer F&E und unserer Inno­vations­abteilung.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hinter­grund - Hauptsache, die Chemie stimmt! Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Außendienst regionalMarken: AlpinaJob-ID: JR-4919 Übernahme eines eigenen Verkaufs­gebietes im Bezirk Ulm und eigen­ständige Betreuung aller Baumärkte in Ihrem Verkaufs­gebiet. Umsetzung des Marken­auftrittes am Point of Sales (Platzierung und Präsentation unserer Produkte) Realisierung der gesteckten Umsatz- und Distributions­ziele in Abstimmung mit dem Regional­leiter Durchführung eines regelmäßigen Dispositions­services und die intensive Kontakt­pflege zu den verantwortlichen Mit­arbeitern der einzelnen Märkte eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mehrjährige Berufs­erfahrung im Vertrieb der DIY-Branche unternehmerische Prägung im Denken und Handeln ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten 30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.
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Vertrieb Account Manager (w/m/d) SOLIDWORKS - Portfolio

So. 24.10.2021
Solingen, Memmingen, Seligenstadt, Hessen, Garching, Langenau (Württemberg)
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Aufbau sowie Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen im eigenen Vertriebsgebiet von der Akquisition bis zum Abschluss Führung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Führung von Abschlussverhandlungen strategische Kundengewinnung auf Basis zweckmäßiger Vertriebsaktivität und Einleitung geeigneter Vertriebsmaßnahmen Marktbeobachtung und Marktforschung zur Erschließung von neuen Geschäftsfeldern und Ausschöpfung von Marktpotentialen Verantwortung für das Erreichen der Zielvorgaben erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem relevanten Bereich (Betriebswirtschaft, Technik, IT/Software oder vergleichbar) Leidenschaft für den Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen bei mittelständischen Kunden im B2B-Geschäft Kundenorientierung, Verbindlichkeit sowie Teamfähigkeit sicheres Auftreten, positive Austrahlung und hohe Eigenmotivation Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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International Account Manager / Sales Manager / Vertrieb / Business Development / Außendienst (m/w/d) für den Bereich Verpackungsdruck

Sa. 23.10.2021
Ulm (Donau)
Die OneFlexo GmbH ist Service- und Qualitätsmarktführer im Prepress for Packaging in Europa. Unsere Kundenliste beinhaltet einige der größten und angesehensten Firmen der Welt. Unsere Firma wurde vor über 17 Jahre von drei Partner gegründet, die vorher zusammen für TetraPak gearbeitet haben. Wir sind ein talentiertes Team mit 55 Mitarbeitern an vier Standorten in Europa und Asien. Wir suchen zur Unterstützung unseres motivierten Teams vom Produktionsstandort bei Ulm aus eine/n neue/n Mitarbeiter/Mitarbeiterin, im Bereich Account Management. Vertrauensvolle Partnerschaften mit den eigenen Kunden entwickeln Pläne und Ziele verfolgen, die die Zukunft unserer Firma direkt betreffen Neukundengewinnung und Betreuung von Bestandskunden Verantwortung für den gesamten Auftragsprozess bei eigenen Kunden Auf- und Ausbau eines Netzwerkes im wachsenden Markt für FMCG Verpackungen Zusammenarbeit mit Kollegen der Schwesterfirmen in Asien, Aachen und Osnabrück Neue Ideen und Chancen direkt mit den Firmengründern realisieren Abgeschlossenes, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsökonomie) Berufserfahrung im z.B. Vertrieb, Business Development, Projekt Management oder Kundenservice Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das Talent komplexe Sachverhalte einfach zu kommunizieren Fröhliche und optimistische Person, die in unser wachsendes Team passt Bereitschaft zu regionalen Geschäftsreisen Spannende Herausforderungen im wachsenden Umfeld FMCG Verpackungen Festes Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sicherer Arbeitzplatz in einem Zukunftsorientiertes Unternehmen Provision als Teil des Umsatzes + Firmenwagen + uvm. Weite Selbstentscheidungsmöglichkeiten Homeoffice und Flexibilität Langfristige, individuelle Entwicklungsperspektiven in einem großartigem Team
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d) im Gebiet Bayern

Sa. 23.10.2021
München, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Kempten (Allgäu), Lindau (Bodensee), Ulm (Donau)
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Basierend auf diesem Wachstum suchen wir einen engagierten und durchsetzungsstarkenVertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d) im Gebiet „Bayern“ Zielregionen: 80-89, München Rosenheim, Landshut, Ingolstadt, Augsburg, Kempten, Lindau, Neu-UlmVerkauf unseres Produktportfolios an einen definierten KundenkreisFachkundige Führung und Weiterentwicklung von Bestands- und Neukunden aus dem Handwerk, in Ihrem ZielgebietUnterstützung der Kunden bei Verkaufsförderungs- und MarketingmaßnahmenSelbstständige Durchführung von technischen Produkt- und Verkaufsschulungen bei Kunden vor OrtSystematische und kontinuierliche Neukundengewinnung in Ihrem VerkaufsgebietTeilnahme an Kundenschulungen, Innungsveranstaltungen und an FachmessenEine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Nachweisbare Vertriebserfahrung von technischen Produkten im Außendienst Affinität zum Vertrieb von technischen Produkten und kaufmännische KenntnisseAbschlussstärke und ein sicheres und kommunikatives Auftreten im Umgang mit KundenAusdauer, überdurchschnittliches Engagement und OrganisationsfähigkeitHohe Belastbarkeit und EigeninitiativeReisebereitschaftVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung, BusinessBike, Corporate Benefits, Firmenevents und vieles mehr
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Account Manager (m/w/d) - Managed Services

Sa. 23.10.2021
Stuttgart, Ulm (Donau)
Vertriebliche Repräsentation des Axians Gesamtportfolios bei Bestands- und Neukunden Durch gezielte Akquisition erschließet Du neues Kundenpotenzial und intensivierst Kontakte zu bestehenden Kunden Deine Aufgabe ist es Kunden vertraglich an uns zu binden und somit die Tür zu Managed-Services-Projekten aufzustoßen Dabei beweist Du Dein Können im Account Management und dem Aufbau einer belastbaren und qualifizierten Pipeline Deine Ausdauer liegt bei der Akquise von Managed Services Projekten, beginnend bei der Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss und dem Handover in den Betrieb Du übernimmst die Gesamtverantwortung für den Angebotsprozess unter Berücksichtigung der Operations-Standards und arbeitest dabei erfolgreich mit Fachexperten aus den Bereichen IT-Architektur und IT-Operations zusammen Deine Mission: Die komplette Angebotsphase erfolgreich zu gestalten, den Kunden von unseren Leistungen und Möglichkeiten zu begeistern und letztendlich einen Vertragsabschluss herbeizuführen, von dem beide Seiten profitieren Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Vertrieb für Mittelständige Kunden Erfahrung im Vertrieb von Managed Services Lösungen Verantwortungsbewusstsein für den gesamten Vertriebsprozess, vom Erstkontakt bis zum Abschluss Hunter-u. Hands-on Mentalität Souveränes Auftreten, gute Rhetorikkenntnisse und sichere Umgangsformen Regionale Kenntnisse und ein Gespür für den Markt Lust am Verkaufen und Spaß am Vertrieb Affinität zu Technologie und Gespür für aktuelle IT-Trends Englisch in Wort und Schrift Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder. www.vinci-energies.com ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, Telecom Infrastructures und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area IT & Managed Services vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN), Carrier Netze sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser ICT-Infrastrukturen nach ISO 9001 und ISO 27001. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und ICT Services aus einer Hand zu beziehen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern und Auszeichnungen von ISG und IDG verfügt Axians über nachgewiesene Kompetenz. Kombiniert mit eigenen Services & Produkten für Infrastruktur- & Cloud-Bereitstellung, -Verwaltung und -Automatisierung (vPack, DPCM und myOperations) sowie Netzwerke (Network as a Service) ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden im Mittelstand, bei Großunternehmen, Carriern und Organisationen.
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