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Außendienst: 67 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • It & Internet 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Medizintechnik 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Handelsvertreter 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 1
Außendienst

Bezirksleiter/in im Außendienst (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Brandenburg
Die Sajonz Vertriebs GmbH ist verantwortlich für den Vertrieb der Produkte von ausgewählten Firmen der Lebensmittelindustrie mit dem Schwerpunkt Süßwaren, Tee und Snackartikel. Unser Verkaufsgebiet umfasst die Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und Sachsen. Wir legen großen Wert auf eine langfristige und kontinuierliche Zusammenarbeit, sowohl mit unseren Industrie- und Handelspartnern als auch mit unseren Mitarbeitern. Wir suchen zum 01.01.2022 eine/einen zusätzliche/en: Bezirksleiter/in im Außendienst nordöstliches Berlin/ nordöstliches BrandenburgUnsere Bezirksleiter betreuen eigenverantwortlich unserer Kunden im Lebensmittelhandel (v.a. SEH, VM, SBW, C+C) Sie sind vor allem verantwortlich für die Listungsumsetzung und Neukundengewinnung, vereinbaren Zweitplatzierungen, sprechen Promotions ab (Verkostungen, Samplingaktionen usw.) und sind die kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort. Sie arbeiten gerne mit Menschen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung aus dem Handel oder Vertrieb ist Voraussetzung Sie verfügen über einen PKW-Führerschein Sie besitzen Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit Langjährig gewachsene Unternehmenskultur Festgehalt Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Hochwertiges Kommunikationspaket (Smartphone, Tablet) Eigenständiges Agieren in Ihrem Einsatzgebiet
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Technischer Vertrieb/Außendienst Automotive (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Ulm (Donau), Ravensburg (Württemberg)
WOW! ist ein Unternehmen der Würth Gruppe und agiert mit rund 150 Mitarbeitern im Bereich Fahrzeugdiagnose, Klimaservice und Abgasuntersuchung. Sie sind ein Vertriebstalent und wohnen im Großraum Ulm / Ravensburg? Dann werden Sie schnellstmöglich als Verkäufer (m/w/d) im Außendienst in unbefristeter Anstellung ein Teil unseres Vertriebsteams. Selbstständige Betreuung eines bestehenden Verkaufsgebietes im Außendienst Kontinuierlicher Verkaufsgebietsausbau durch regelmäßige Kundenkontakte (Akquise, Produktpräsentationen etc.) Durchführung von Informations-/ Schulungsveranstaltungen für Ihre Kunden und andere Außendienstmitarbeiter Aufmerksame Marktbeobachtung und -Analyse Realisierung der definierten Umsatzziele Sie sind ein leidenschaftliche/r Vertriebsexpertin/Vertriebsprofi und konnten dies bereits bei dem Verkauf erklärungsbedürftiger technischer Investitionsgüter/technischer Softwareprodukte unter Beweis stellen oder motiviert einen Quereinstieg zu wagen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Erfahrungen Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie Reisebereitschaft sind für Sie Normalität Berufserfahrung im Umfeld von Kfz-Werkstätten ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Praxisorientierte Einarbeitung und intensive Mitarbeiterbetreuung Umfangreiche Mitarbeiterangebote und Sonderkonditionen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien 30 Tage Urlaub
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Verkäufer im Direktvertrieb (Mensch*)

Mo. 06.12.2021
Kiel, Kaiserslautern, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ulm (Donau)
Wir sind eine der erfolgreichsten Vertriebsorganisationen mit über 100 professionellen Direkt-Verkäufern in Deutschland und Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Als absoluter Innovator und Treiber der Branche gehen wir immer wieder mutig voran und setzen vertrieblich neue Maßstäbe. Wir wissen, Treppenlifte zu verkaufen ist Mannschaftssport, deshalb gehören wir zu den Besten am Markt. Unsere Verkäufer überzeugen beim Kunden mit einer professionellen und vor allem kundenorientierten Beratung. Kundentermine werden aktiv akquiriert und terminiert, sodass Sie den Fokus auf den direkten Verkauf mit einer hohen Abschlussorientierung legen können. Dennoch haben wir immer die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick, denn sie  stehen für uns stets an #1. Mit fünf einzigartigen Marken und über 800 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein ergebnis- und kundenorientierter, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis, um Jahr für Jahr gemeinsam erfolgreich zu sein. Für unser weiteres Wachstum suchen wir weitere Top-Verkäufer in verschiedenen Regionen. Verkaufen beginnt beim Nein - Durch eine zielgerichtete Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation stellen Sie die Weichen für einen Verkaufserfolg. Ein Nein schreckt Sie nicht ab, sondern Sie bleiben am Ball und nutzen eine konkrete Einwandbehandlung, um die Vorstellungen Ihrer Kunden noch besser zu verstehen. Stets die beste Lösung - Sie führen bei unseren Kunden vor Ort eine professionelle Beratung auf Grundlage ihrer individuellen Bedürfnisse mit anschließendem Verkaufsgespräch durch. Zielsetzung ist die optimale Lösung für den Kunden zu finden. Professionelle Abwicklung - Sie verfolgen offene Angebote konsequent nach, um auch hier zum Verkaufsabschluss zu kommen. Darüber hinaus erstellen Sie das digitale Aufmaß für Ihre verkauften Treppenlifte und sind erster Ansprechpartner bei Rückfragen seitens der Projektierung. Kunden werben Kunden - Durch regelmäßige Kundenbesuche nach erfolgreichem Einbau und die enge Betreuung und Gewinnung verschiedener Empfehlungsgeber, wie z.B. Sanitätshäuser, gewinnen Sie aktiv Anfragen und steigern so Ihren Erfolg. Verkaufen ist Ihre Leidenschaft - Sie haben bereits nachweisliche Erfolge im Vertrieb gesammelt, idealerweise im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten im Premium-Segment. Veränderung beginnt bei einem selbst - Sie hinterfragen sich nach jedem verlorenen Abschluss selbst und arbeiten Ihre Schwächen auf. Optimalerweise lernen Sie z.B. durch Bücher, Podcasts oder Videos immer wieder neue Techniken, die Sie zu einem besseren Verkäufer machen. Siegermentalität - Sie haben eine stark ausgeprägte Wettbewerbsorientierung. Für Sie stehen Erfolg und überdurchschnittliche Vertriebsergebnisse im Fokus. Sie suchen stets den direkten Abschluss und gehen hierfür auch die Extra-Meile. Führen durch Fragen - Sie sind Kommunikationsprofi und beherrschen verschiedene Frage- und Gesprächstechniken, um Ihre Kunden zu überzeugen. Zufriedene Kunden - Ihre Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Ihr sympathisches Auftreten sind Ihre wichtigsten Tools zur Erreichung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit. Tolle Kunden! Durch Ihr Handeln, haben Sie es in der Hand am Ende zufriedene Kunden zu haben, denen Sie uneingeschränkte Lebensqualität vermitteln Vertrieb! Legen Sie Ihren Fokus voll auf Vertrieb, Sie erhalten von uns vorqualifizierte Verkaufstermine und werden mit allem ausgestattet, was Sie für einen direkten Abschluss benötigen Erfolg! Sie sind beim Besten, als Marktführer im Bereich der Treppenlifte und in einer absoluten Wachstumsbranche haben Sie perfekte Bedingungen um oben mitzuspielen Wertschätzung! Top-Leistung wird bei uns sehr gut belohnt, neben der Möglichkeit im sechsstelligen Bereich zu verdienen, bekommen Sie von uns zum Einstieg einen Premium-Mittelklasse Wagen zur vollen privaten Nutzung inkl. europaweiter Tankkarte Entwicklung! Wir wollen auch weiterhin an der Spitze bleiben, dazu brauchen wir die besten Mitarbeiter, mit internen und externen Fortbildungsmaßnahmen durch Deutschlands Top Verkaufstrainer und unsere Vertriebsprofis helfen wir Ihnen bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung Work-Life-Blending! Regeneration und Erholung ist genauso wichtig, deshalb bekommen Sie bei uns 30 Tage Urlaub, einen Zuschuss für Ihre Fitnessmitgliedschaft und ein Jobrad Umwelt & Nachhaltigkeit! Wir haben eine unternehmerische Pflicht, weshalb wir z.B. in unserer Zentrale zu 100% auf Solarenergie setzen und für jeden verkauften Gebrauchtlift einen Baum pflanzen
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Managementnachwuchs mit Einstieg im Vertrieb (m/w/d) im Großraum Ulm

Sa. 04.12.2021
Ulm (Donau), Günzburg, Augsburg, Landsberg am Lech, Memmingen, Ravensburg (Württemberg)
Managementnachwuchs mit Einstieg im Vertrieb (m/w/d) im Großraum UlmUlm, Günzburg, Augsburg, Landsberg am Lech, Memmingen, RavensburgReferenz Nummer: 26058Wir suchen ambitionierte und begeisterungsfähige Hochschulabsolventen (m/w/d) für eine langfristige Managementkarriere in unserem international agierenden Familienunternehmen! Sie starten bei uns als Sales Manager im Außendienst (m/w/d) in der Region Ihrer Wahl, lernen unser Kerngeschäft – den Direktvertrieb – aus erster Hand kennen und legen damit den Grundstein für eine nachhaltige Karriere im Konzern! Der nächste Karriereschritt könnte beispielsweise in Richtung Marketing, Einkauf oder Logistik gehen – hier stehen Ihnen bei Hilti alle Türen offen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Jeder unserer Mitarbeitenden hat seine Hilti Geschichte. Wie individuell diese sein können, erzählen Ihnen unsere Teammitglieder Ulrike, Florian und viele andere selbst. Lesen Sie hier: https://careers.hilti.de/de-de/careerexplorer Sie steigen bei uns als Sales Manager im Außendienst (m/w/d) ein, um den Direktvertrieb kennenzulernen. Sie sind fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Sie sind eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig. Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen.Während Ihrer Zeit als Sales Manager im Außendienst (m/w/d) lernen Sie unsere Kernprozesse kennen, bauen sich ein firmeninternes Netzwerk auf und behalten Ihre ambitionierten Karriereziele stets im Blick. Ihre Teamleitung wird Sie auf Ihrem Entwicklungspfad proaktiv coachen und unterstützen. Der Einstieg im Vertrieb legt den Grundstein für eine weiterführende Karriere bei Hilti und bereitet Sie gezielt auf nachfolgende Positionen beispielsweise im Vertrieb, Marketing oder dem Einkauf vor. Die Zielposition wird mit Ihnen individuell bestimmt und führt Sie an einen unserer in- oder ausländischen Standorte.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder WirtschaftsingenieurwesenPraktische Erfahrungen in Form von Werkstudententätigkeiten/Praktika im Vertrieb, Marketing oder im technischen BereichFür Ihren nächsten Karriereschritt bringen Sie deutschlandweite Umzugsbereitschaft mitSie verfügen über fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und ZeitmanagementFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackWir bieten ein strukturiertes Onboarding, um die HILTI Welt kennenzulernen und sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus.
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Salesmanager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst Europa

Sa. 04.12.2021
Ulm (Donau)
Zur TII Group, der Transporter Industry International GmbH, gehören vier Spezialisten mit langer Unternehmenstradition und einer starken Marke in der Herstellung von Schwerlasttransportern: SCHEUERLE Fahrzeugfabrik, KAMAG Transporttechnik, NICOLAS Industrie sowie TII India (TIIGER). Wir sind weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Schwerlastfahrzeugen. Ob dies Stahlwerksfahrzeuge für den Mittleren Osten oder Asien sind, modulare Transportlösungen für Südamerika, Mining-Equipment für Australien oder Werftenlösungen für Nordamerika: was unsere Fachkräfte leisten, bewegt die Welt. Haben Sie Lust, mit dabei zu sein? Dann unterstützen Sie uns an unserem Standort in Ulm – unbefristet, in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) – als SALES MANAGER (M/W/D) IM VERTRIEBSAUSSENDIENST EUROPA Mit Ihrem Verkaufstalent und Ihrer Expertise übernehmen Sie den Verkauf unserer Logistikfahrzeuge, die ein unverzichtbarer Bestandteil einer effizienten Hoflogistik sind. Ihre offene und kontaktfreudige Persönlichkeit führt zu einem erfolgreichen Auf- und Ausbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Als Netzwerker haben Sie Freude am Aufbau und der Betreuung eines Händler-/Agenten-Netzes in Teilen Europas. Ihre analytisch-sorgfältige Art hilft Ihnen bei der Durchführung von Marktanalysen sowie der Erarbeitung von Marktstrategien. Sie führen Verhandlungsgespräche und fungieren als Bindeglied zwischen den Kunden und den innerbetrieblichen Abteilungen. Sie unterstützen bei der Ausarbeitung von Angeboten und geben Impulse bei der Entwicklung von Neufahrzeugen. Um unsere Logistikfahrzeuge optimal auf dem Markt zu positionieren, nehmen Sie an Konferenzen und Messen teil. Techniker, Technischer Betriebswirt, Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre erfolgreiche Vertriebserfahrung, vorzugsweise Erfahrung in der Betreuung von Händlern Sehr hohe Technik-Affinität sowie gutes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise in Salesforce Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft sowie das Interesse an Fahrzeugen und E-Mobilität Familienunternehmen und Weltmarktführer, geht das zusammen? Bei uns schon – willkommen in unserer kollegialen Gemeinschaft mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Hier trifft Tradition auf Fortschritt, in einer ganz besonderen Branche mit einer hochspannenden Produktwelt. Für eine optimale Work-Life-Balance dürfen Sie bei uns mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten rechnen. Entwicklungsgespräche sorgen für immer neue Perspektiven und führen zu gemeinsamen Erfolgen, die wir auch gerne bei unseren Firmenfesten zusammen feiern.
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International Sales Manager (w/m/d) im Bereich Commercial Trailer / Nutzanhänger

Sa. 04.12.2021
Kötz
Qualität geht bei der AL-KO Vehicle Techno­logy Group über alles. Das trifft nicht nur auf unsere Produkte zu, sondern gilt auch für unsere Mitarbeitenden. Dank unserer Beschäftigten zählen wir zu den weltweit führenden Unternehmen in unseren Ge­schäftsfeldern. Unsere hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Freizeitfahrzeuge, leichte Nutzfahrzeuge und Nutzanhänger stehen für beste Funktio­na­li­tät, Fahrsicherheit und maximalen Komfort. Für den Fachbereich Vertrieb unseres Unternehmens ALOIS KOBER GMBH am Standort Kötz suchen wir Sie alsInternational Sales Manager (w/m/d) im Bereich Commercial Trailer / Nutzanhänger Zentraler Ansprechpartner für die verbundenen Unternehmen mit einer Reisetätigkeit von ca. 20-30% Umsetzung der Vertriebsstrategie in den internationalen Märkten Anpassung und Entwicklung lokaler Strategien entsprechend den verschiedenen Märkten Unterstützung und Steuerung von Planerfüllung, Abweichungsanalysen, Jahresplanung, Price Trackings, usw. Betreuung und strategische Entwicklung ausgewählter internationaler Bestandskunden sowie Neukundenakquise mit nachhaltigem Ausbau und Sicherung der Geschäftsbeziehungen Beobachtung des internationalen Marktes, Erarbeitung von Vertriebsstrategien und Einleitung weiterer Maßnahmen Erarbeitung, Auswahl und Durchführung geeigneter Verkaufsförderungsmaßnahmen Markteinführung neuer Produkte Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Interkulturelle Kompetenz und gute Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch Zielstrebigkeit, Entschlossenheit, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung. Reisebereitschaft Anspruchsvolle vielschichtige Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein ausgezeichnetes Team, in dem die Arbeit Spaß macht Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten
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Anwendungstechniker (m/w/d) im Bereich der Zerspanung im Außendienst

Fr. 03.12.2021
Brandenburg
Die Hoffmann Group ist Europas Marktführer im Bereich B2B-Vertrieb von Qualitätswerkzeugen. Über 4.000 Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen und internationale Partner begeistern börsennotierte Großkonzerne sowie Mittelstands- und Kleinunternehmen in über 50 Ländern. Das gesunde Wachstum spiegelt sich auch im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2020 wider. Perschmann ist als Partner der Hoffmann Group an den Standorten Braunschweig, Berlin und Poznań (Polen) mit insgesamt rund 360 Mitarbeitern vertreten. Das Familienunternehmen zeichnet sich seit über 150 Jahren durch Zuverlässigkeit, höchsten Qualitätsanspruch und einer ausgeprägten Vertrauenskultur aus. Die „Lust auf Firma“ macht uns zu einer starken Mannschaft. Für unser Vertriebsteam Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Anwendungstechniker (m/w/d) im Bereich der Zerspanung im Außendienst Region Mecklenburg-Vorpommern und nördliches Brandenburg Beratung und Betreuung unserer Kunden bei der Anwendung von hochwertigen Zerspanungs- und Spannwerkzeugen als technisch kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) vor Ort Durchführung direkter Zerspanungsversuche an den Maschinen beim Kunden, Analyse der Arbeitsabläufe und Problemstellungen sowie Ermittlung von Optimierungspotenzialen des Fertigungsprozesses in enger Abstimmung mit unseren Kunden Demonstration und Präsentation unseres Produktsortiments beim Kunden und auf Messen Unterstützung bei der Durchführung unserer internen Kundenseminare sowie Durchführung von Kundenschulungen Ausbau unserer langfristigen Kundenbeziehungen und zusätzliche Erweiterung des bestehenden Kundenkreises Konsequente und nachhaltige Projektbearbeitung sowie Angebotsverfolgung Intensive Zusammenarbeit mit unseren Gebietsverkaufsleitern und unserem Innenvertrieb Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Kompetenz, eine fundierte technische Ausbildung oder haben ein Studium absolviert. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte oder Dienstleistungen mit. Wünschenswert ist ein gutes Fachwissen im Bereich der Zerspanung. Sie verfügen über eine hohe Kundenorientierung, Kommunikations- und Kontaktstärke, ausgeprägte Eigenmotivation und Selbständigkeit sowie Verhandlungsgeschick. Sie sind lernbereit und begleiten aktiv Veränderungen Sie begeistern sich für digitale Trends speziell für digitale Vertriebsprozesse und –kanäle. Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse und es gelingt Ihnen, diese bei Kundengesprächen und Kundenprojekte zu nutzen. Ihr zukünftiger Wohnort sollte idealerweise im Einsatzgebiet liegen. Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit. Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein motiviertes Team. Sie erhalten einen neutralen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, ergänzt durch eine Mitarbeiter-Patenschaft. Kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen des Perschmann Learning Centers. Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch „Lust auf Firma“ und vielfältiges soziales Engagement geprägt ist. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement „fit for orange“, das Maßstäbe in der Branche setzt.
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Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager zum Direkteinstieg

Fr. 03.12.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg, Nürnberg, München, Passau, Berlin, Leipzig
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week).   Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager zum Direkteinstieg Gesuchte Standorte: Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Würzburg, Nürnberg, München, Passau, Berlin, Leipzig.   Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in. Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr (80% Fix, 20% variabler Bonus) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lager- und Bestellsysteme - Ravensburg, Ulm, Stuttgart, Ehingen (Donau)

Fr. 03.12.2021
Ravensburg (Württemberg), Ulm (Donau), Stuttgart, Ehingen
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Außendienst Systeme | Verkauf Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Sie sind Spezialist für den Fachbereich Systeme und unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter, die besten Lösungen für deren Kunden aus den Bereichen Bau-, Holz-, und Metallhandwerk zu finden. Ihr Spezialgebiet ist die optimale Beschaffung und Lagerung von C-Teilen. Anhand von individuellen Prozessanalysen verkaufen Sie passgenaue Systemlösungen, wie iSTORAGE, SECO MATIC und SECO SCAN. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie die Implementierung der automatisierten Lagerbewirtschaftung und Bestellsysteme beim Kunden vor Ort. Dabei ist Ihnen die Unterstützung eines starken Teams aus Regionalverkaufsleitung, Innendienst und anderen Fachbereichen sicher. Sie unterstützen mit Ihrer Arbeit die langfristige und strategische Entwicklung unserer Kundenbeziehungen, die auf Vertrauen und Service basieren. Quartals- und Jahresgespräche helfen Ihnen dabei. Ihre Termine organisieren Sie eigenverantwortlich anhand der gemeldeten Kontakte aus dem Vertrieb. Teambesprechungen nutzen Sie, um Ihr Wissen zu erweitern und das Thema automatisierte Lagerbewirtschaftung im Unternehmen voran zu treiben. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wir freuen uns über Ihre Erfahrungen in der Materialflusssteuerung oder in der Optimierung und Gestaltung von Prozessen. Bei Ihrer Lösungsfindung versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein, erfragen Bedürfnisse und Bedarfe und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Sie sprechen die Sprache des Handwerks – klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Feedback holen Sie aktiv ein. Bei der selbstständigen Organisation Ihrer Arbeitswoche schaffen Sie planbare und wirkungsvolle Arbeitsstrukturen. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können sowie iPad, Notebook inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy. Mit unserer Verkaufs-App, Produktmustern und AR-Technologie können Sie Kunden noch besser überzeugen.
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Gebietsleiter (m/w/d) im Außendienst Ulm

Fr. 03.12.2021
Ulm (Donau)
Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an Gewürzen, kulinarischen Trends und innovativer Lebensmitteltechnologie. Zum Portfolio gehören Marken wie Fuchs, Ostmann, Ubena oder Bamboo Garden. Etwa 3.000 Mitarbeiter sorgen für höchste Qualität von der Rohware bis zum fertigen Produkt. Beratung der LEH-Kunden/innen in deinem Einsatzgebiet und kompetenter Ansprechpartner für Gewürze in der Region Aufbau einer langfristigen, partnerschaftlichen Beziehung zu Entscheidern im LEH  Analyse von KPIs, Distributionsumsetzungen und Einleitung von individuellen Maßnahmen zur Nutzung kundenindividueller Potentiale Besprechung von Regalabsprachen und Neueinrichtungen mit den Kunden und dem Umbauteam Absprache und Umsetzung von Zweitplatzierungen Marktbeobachtungen und Umsetzung der POS Excellence Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im FMCG- oder LEH-Bereich Sehr gute LEH-Branchenkenntnisse & regional Vernetzung Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Freundliches Auftreten, Team-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft Verhandlungsgeschick & Durchsetzungsvermögen im Austausch mit Verhandlungspartnern Hohe Mobilität, Flexibilität, Reise- und Übernachtungsbereitschaft, sowie Belastbarkeit Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Schulungs- und Weiterbildungsangebote Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung und Firmenhandy Regionales Einsatzgebiet 29 Tage Urlaub, Prämien- & Überstundenregelung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Reisespesen Arbeiten in einem systemrelevanten, erfolgreichen Unternehmen. Die Fuchs Gruppe ist Marktführer in der Kategorie Gewürze!
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