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Außendienst: 88 Jobs in Vogelstang

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • It & Internet 13
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Elektrotechnik 8
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  • Agentur 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 26
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Handelsvertreter 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Außendienst

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 21.06.2021
Freiburg im Breisgau, Mannheim
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst | Elektrotechnik | EMS-Kunden Freiburg, Mannheim & Stuttgart | Job-ID 2149 Umfangreiches Betreuen eines komplexen Kundenkreises im Bereich Electronics Manufacturing Services (EMS) in Ihrem Vertriebsgebiet Erweitern der vom Kunden verwendeten Produkte aus unserem Portfolio der elektromechanischen Bauelemente Beraten von Bestandskunden sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und eigenverantwortliche Preisgestaltung Implementieren von IT- und Logistiksystemen beim Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft o.ä. Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Account Manager (m/w/d) für IT-Lösungen

Mo. 21.06.2021
Balingen, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams an den Standorten Balingen, Ettlingen/Karlsruhe, Freiburg i.Br., Heilbronn, Mannheim, Neu-Isenburg/Frankfurt, Nürnberg, Simmern und Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen: ACCOUNT MANAGER FÜR IT-LÖSUNGEN (M/W/D)Sie übernehmen Verantwortung für den Vertrieb des NetPlans Lösungsportfolios mit den Schwerpunkten Business Cloud, Server, Storage, Virtualisierung, Backup und IT-Security. Sie haben Freude in der Beratung von Kunden und erkennen potenzielle Verkaufschancen. Das für den Kunden optimale Lösungskonzept erarbeiten Sie zusammen mit unseren PreSales Architekten und sind in der Lage dieses überzeugend zu präsentieren. In allen Phasen des Vertriebsprozesses, von der Bestandsaufnahme bis hin zur projektbegleitenden Betreuung des Kunden erhalten Sie Unterstützung durch unseren PreSales/Vertriebsinnendienst.Sie sind eine vertriebsstarke Persönlichkeit und verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz als Grundlage für ein überzeugendes Auftreten beim Kunden. Sie haben Vertriebserfahrung in den Bereichen Storage, Server-Virtualisierung (VMware oder Hyper-V), Cloud-Lösungen oder IT-Security (z.B. Sophos, Kaspersky) und können Vertriebserfolge vorweisen. Sie sind stark in der lösungsorientierten Beratung und wollen eine langfristige Geschäftsbeziehung mit ihren Kunden aufbauen. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit der Privatnutzung flexible Arbeitszeiten umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege strukturierte Einarbeitung betriebliche Altersvorsorge Job-Fahrrad
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Senior Account Manager Sales - Managed Services (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in 29 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP Lösungen für unsere weltweiten Kunden.  Als Vertriebsmitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres erfolgreichen Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte für uns! Are you ready to break new ground? Account Manager Sales - Managed Services (w/m/d) Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Deine Aufgabe ist die Identifikation von Zielkunden und damit Gewinnung von internationalen Großkunden für Managed Services-Dienstleistungen. Du bist verantwortlich für den Sales Prozess: von Konzeption, Pitch über Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen bis hin zu einem erfolgreichen Abschluss. Du baust Kundenbeziehungen auf bzw. aus und schaffst nutzenorientiert neue Bedarfe – im Speziellen SAP Application Management und Managed Cloud (auch in Verbindung mit Hyperscalern) Bei der Steuerung des Sales Prozesses mit den jeweiligen Kontaktpersonen und Spezialist*innen ist Deine Expertise gefragt. Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Du bringst mindestens 8 Jahre Vertriebserfahrung aus dem Outsourcing Vertrieb mit, idealerweise sogar im SAP-Umfeld. Ein eigenes bereits bestehendes Beziehungsnetzwerk im Zielmarkt ist von Vorteil. Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit „Can-Do-Mentalität“, zu deren Stärken eine hohe Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit zählen. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten und eine überzeugende Präsentationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. Eine bis zweitägige Reisebereitschaft pro Woche für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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(Junior) Solution Sales Manager - Logistik (SCE) (w/m/d)

So. 20.06.2021
Bielefeld, Köln, Dortmund, Hamburg, Berlin, Göttingen, Heidelberg, Jena, München, Oldenburg in Oldenburg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in 29 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP Lösungen für unsere weltweiten Kunden.  Als Vertriebsmitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte für uns! Standort: Bielefeld, Köln, Dortmund, Hamburg, Berlin, Göttingen, Heidelberg, Jena, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Deine Aufgabe ist der eigenständige Vertrieb im Bereich Supply Chain Execution, insbesondere von SAP Logistik Lösungen (z.B. SAP EWM, SAP TM, etc.) sowie von eigenen Lösungen (z.B. it.x-press) bei Bestands- und Neukunden. Du baust Deinen Kundenstamm strategisch und operativ aus und akquirierst auch Neukunden. Zu Deinen Aufgaben gehören auch Bedarfsanalysen, Präsentation, Angebotsausarbeitung und Vertragsverhandlungen. Du führst eigenständig Projekt- und Abschlussgespräche auf Fach- und Geschäftsleitungsebene. Enge Zusammenarbeit mit der Beratung, der PreSales-Organisation und dem Portfoliomanagement. Du repräsentierst die NTT DATA Business Solutions und stellst unser Portfolio auf Messen, Veranstaltungen und Webinaren vor. Du bringst bestenfalls 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT-Vertrieb mit, idealerweise im Logistik-/SAP-Umfeld. Idealerweise hast Du Dir auch schon Kenntnisse über das SAP Logistik Portfolio aneignen können. In der Vermarktung eines gesamten Themenprofils weißt du Deine Kreativität und Verhandlungsgeschick optimal einzusetzen. Dich zeichnen Zielstrebigkeit und erfolgsorientiertes Denken und Handeln aus. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten und eine überzeugende Präsentationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. Eine bis zur dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Area Sales Manager (m/w/d) Lean Management & Digitalisierung

Sa. 19.06.2021
Heidelberg
Willkommen bei Perfect Production GmbH Die Perfect Production ist eine Unternehmensberatung für Fertigungsunternehmen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Firmen jeder Größe und Branche auf ihrem Weg zur perfekten Produktion mit transparenten, reaktionsschnellen und wirtschaftlichen Prozessen zu unterstützen. Unsere Consultants und Trainer verschlanken dafür die Prozesse von Unternehmen mit Lean-Methoden, unterstützen mit moderner IT und schaffen so die Voraussetzungen für die weitere digitale Transformation auf dem Weg zur Smart Factory. Als Teil der MPDV-Gruppe sind wir stetig auf Erfolgskurs. Deshalb suchen wir aktuell für unseren Standort in Heidelberg einen Area Sales Manager (m/w/d) Lean Management & Digitalisierung In Ihrer Position sind Sie bundesweit für die Gewinnung und Betreuung komplexer, strategischer Kunden für Beratungsprojekte in den Bereichen Lean Management und Digitalisierung verantwortlich. Unser Ziel ist der Aufbau langjähriger und vertrauensvoller Kundenpartnerschaften mit hohem Umsatzvolumen. Zur Gewinnung dieser neuen Kunden analysieren Sie den Markt und entwickeln geeignete Vertriebskonzepte. Das Hauptaugenmerk Ihrer Tätigkeit liegt in der Akquise neuer Interessenten und Kunden. Sie identifizieren Kundenbedarfe, erarbeiten hierfür Beratungsangebote und präsentieren diese sicher auf Entscheiderebene vor Ort bei Interessenten und Neukunden. Außerdem pflegen Sie die Beziehung zu Ihren Bestandskunden in Zusammenarbeit mit den Kollegen des Consulting-Teams, um weitere Bedarfe und Potenziale für eine langfristige Zusammenarbeit zu ermitteln. Zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistungsangebote analysieren Sie Marktanforderungen und gestalten aktiv unser Produktportfolio mit. Darüber hinaus gestalten Sie aktiv Vertriebsveranstaltungen und nehmen an Messen teil. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie sind ein Hunter: Vertriebliche Aktivitäten zur Neukundengewinnung und eine strukturierte Kundenbetreuung machen Ihnen großen Spaß. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise im Bereich Unternehmensberatung, zu den Themen Lean Production oder Digitalisierung sammeln. Sie begeistern sich für Themen wie Smart Factory, Industrie 4.0 sowie Digitalisierung und können unseren Interessenten und Kunden den Nutzen einer strategischen Beratung durch unsere Experten aufzeigen. Durch Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr sicheres Auftreten überzeugen Sie bei Präsentationen vor Entscheidern in deutscher und englischer Sprache. Mit Ihrem Verständnis für Produktionsprozesse sowie Ihrer unternehmerischen Denk- und Handlungsweise bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer wachsenden Unternehmensberatung ein. In einer Umgebung mit flachen Führungshierarchien zeigen Sie Bestleistung und gestalten die unternehmerische und Ihre persönliche Weiterentwicklung mit. Als attraktiver Arbeitgeber ist es unser Anspruch, Ihnen ein Arbeitsumfeld zu bieten, welches von Innovation und Wertschätzung geprägt ist. Es ist unser ausgesprochenes Ziel, jedem Mitarbeiter Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten zu bieten und damit die Zukunft des gesamten Unternehmens nachhaltig zu sichern. Wenn Sie sich hier wiederfinden und Sie eine klare Vorstellung davon haben, wie sich IIoT, Industrie 4.0 und die Digitale Transformation auf die Produktion der Zukunft auswirken, sind Sie bei uns richtig! Auf Sie warten anspruchsvolle Aufgaben, Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten bei einem Marktführer mit hervorragenden Zukunftsperspektiven.
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Key Account Manager – Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft - Rhein-Neckar-Region (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Als inhabergeführtes, dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Mannheim sind wir der Technologieführer im Bereich digitaler Lösungen und Systeme für haustechnische Anlagen in großen Wohn-, Gewerbe- und Dienstleistungsimmobilien. Unser patentiertes System, kombiniert mit einer „Künstlichen Intelligenz“, ermöglicht die digitale Überwachung und Steuerung von Trinkwasser- und Heizungsanlagen sowie weiterer haustechnischer Anlagen, wodurch nicht nur die Wasserqualität permanent sichergestellt wird, sondern auch signifikante Energieeinspareffekte und andere Vorteile realisiert werden. Unsere Kultur ist durch Dynamik, flache Hierarchien und einem von innovativen und kreativen Köpfen geprägten Teamspirit gekennzeichnet. Im Rahmen unserer Strategie zur langfristigen Unternehmensentwicklung möchten wir auch unseren Vertrieb verstärken und suchen eine gewinnende und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit eingangs beschriebenem Profil. CO2-Einsparung - Energieeffizienz - Nachhaltigkeit Key Account Manager – Rhein-Neckar-Region (m/w/d) Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft Akquisition und Betreuung von Kunden in der gewerblichen Immobilienwirtschaft Technologieführer im Bereich „Digitalisierung haustechnischer Anlagen“Als Key Account Manager stellen Sie unser Unternehmen und die höchst innovativen und einzigartigen Lösungen auf Leitungsebene bei potenziellen Kunden in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft im Ballungsraum Rhein-Neckar vor und beraten bestehende Kunden hinsichtlich weiterer Anwendungen. Sie führen Vertragsverhandlungen und liefern aktuelle Marktinformationen aus Ihrem Gebiet. Auf Grund der strategischen Bedeutung dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie arbeiten von Ihrem Homeoffice aus, erhalten einen Firmenwagen der oberen Mittelklasse und haben weit überdurchschnittliche Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten.Verfügen Sie über Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und/oder Dienstleistungen und haben Sie vielleicht auch schon, jedoch nicht als Bedingung, Berührungspunkte mit der gewerblichen und/oder kommunalen Wohnungs- bzw. Immobilienwirtschaft gehabt? Oder sind Sie bislang in einer gänzlich anderen Branche erfolgreich im Vertrieb tätig und möchten Ihr akquisitorisches Talent und Ihre vertriebliche Neigung zukünftig in einer der zentralen Zukunftsbranchen, nämlich der Digitalisierung haustechnischer Anlagen, unter Beweis stellen? Können Sie anspruchsvolle Gesprächspartner überzeugen und denken und handeln Sie unternehmerisch? Zählen Beharrlichkeit, Nachhaltigkeit und Ergebnisorientierung zu Ihren Stärken und suchen Sie eine neue Aufgabe in einem Unternehmen mit exzellenter Zukunftsperspektive?
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Technical Sales Support – Region Süd-West(m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Entwicklungen rund um die Digitalisierung des Wohnens finden Sie extrem spannend und können sich daher gut vorstellen, Ihr technisches Verständnis bei der Kundenberatung und Projektbegleitung einzubringen? Dann werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und verfolgen mit uns die Vision, dass Home Control eines Tages so selbstverständlich sein wird wie der elektronische Fensterheber im Auto. Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei der Beratung rund um den Einsatz unserer Smart Home Produkte der Marke Homematic IP und begeistern unsere Vertriebspartner - u. a. durch Produkttrainings beim Großhandel oder individuelle Inhouse-Schulungen - von den Vorteilen unseres breiten Produktportfolios. Weiterhin stehen Sie den Bauträgern, Hausbaufirmen und Installationspartner während des gesamten Planungs-Prozesses der smarten Wohngebäude zur Seite und geben erste Denkanstöße sowie Handlungsempfehlungen zu der technischen Machbarkeit der Automatisierungswünsche und dem damit verbundenen Aufwand. Auch während der Umsetzung der Projekte leisten Sie, wenn benötigt, Hilfestellung bei der Inbetriebnahme sowie Fehlersuche vor Ort, klären Gewährleistungsansprüche und fungieren als Schnittstelle zu den Fachabteilungen. Zudem beantworten Sie technische Kundenanfragen im Rahmen eines Second-Level Supports per Telefon, E-Mail sowie Internet-Plattformen und analysieren komplexe Fehler zur Weitergabe an den 3nd Level Support. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (bevorzugt aus dem Handwerksbereich Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik oder Automatisierungstechnik) und Praxiserfahrung in der technischen Kundenbetreuung Gespür für die spezifischen Kunden-Anforderungen und -Bedürfnisse sowie ausgeprägte konzeptionelle und didaktische Fähigkeiten zur Vermittlung von technisch komplexen Sachverhalten, idealerweise verbunden mit einer Qualifikation als Trainer o.ä. Begeisterung für neue Technologien, ausgeprägtes technisches Verständnis (Hardware, Software, Funktechnik etc.), Affinität zur Hausautomation und ggfs. erste Homematic IP-Erfahrungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Beherrschung von Datenverarbeitungssystemen (MS-Office, Anwendersoftware, Netzwerkkenntnisse) sowie eine hohe Reisebereitschaft in Verbindung mit einem Führerschein der Klasse B Ein im Markt stark nachgefragtes, umfangreiches Produktportfolio und mehrere Testsieger bei Stiftung Warentest Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung für Ihren optimalen Start Jährliche Mitarbeitergespräche inkl. Gehaltsprüfung und Weiterbildungsbedarf, Firmenwagen, Smartphone, Tablet und Notebook, Teamevents, Firmenfitness und vieles mehr
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Messtechniker Außendienst (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mannheim, Heidelberg, Wertheim am Main, Kaiserslautern
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Göppingen Qualitätswerkzeuge GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Messtechniker im Außendienst (m/w/d) für die Regionen Mannheim, Heidelberg, Wertheim, Karlsruhe und Kaiserslautern. Betreuung unsere Kunden vor Ort in den Regionen Mannheim, Heidelberg, Wertheim, Karlsruhe und Kaiserslautern Neukundenakquise, technische Beratung, Projektbetreuung, Vorführungen unserer Produkte und die daraus resultierende Angebotserstellung sowie Auftragsabschluss Beratung vor Ort und Betreuung von Kundenseminaren sowie Marktbeobachtung von Produkten, Vertriebssystemen und Wettbewerbern Lösen von messtechnischen Anforderungen unserer Kunden und Unterstützung der Qualitätssicherung mit kreativen Lösungen Ausbau des bestehenden Kundenstammes und deren Potenzial in Zusammenarbeit mit dem Außendienstteam Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Messtechnik und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Erfolgsorientiert, offene und direkte Kommunikation sowie nachhaltige Selbstorganisation  Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrungen mit CRM-Systemen sind von Vorteil Pkw-Führerschein und ausgeprägte Reisebereitschaft in dem Vertriebsgebiet sowie (zukünftig) wohnhaft im Vertriebsgebiet Flexible Zeiteinteilung und eigenverantwortliches Arbeiten IT Ausstattung (Laptop, Handy, etc.) Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Sales Representative (m/w/d) Sea Logistics

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Sie haben Erfahrung im Bereich Seefracht sowie im Bereich Sales und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechs­lungs­reichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vor­teilen eines inter­national führenden Logistik­unter­nehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Spezia­listen im Bereich See­fracht! Die komplexe täg­liche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur mög­lich, weil Sie von Ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Sie betreuen unsere Bestandskunden im Bereich See­fracht Ex- und Import und identifizieren weitere Bedarfe und Potenziale Sie akquirieren neue Kunden und über­zeugen sie von unserem umfang­reichen Produkt­port­folio Sie arbeiten Angebote aus, erstellen Kunden­präsentationen und sorgen für die not­wendige Dokumen­tation Sie arbeiten professionell und konstruktiv mit dem Innen­dienst und den operativen Fach­abteilungen zusammen und erreichen so Ihre gemeinsamen Ziele Sie begleiten die Implemen­tierung des Neu­geschäfts und sind damit der ver­lässliche Dreh- und Angel­punkt für Ihre Ansprech­partner auf allen Seiten Sie sichern die Loyalität unserer Kunden durch die über­zeugende Darstellung unserer Qualitätsprodukte und -dienst­leistungen Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung und umfang­reiche nach­weis­bare Berufs­erfahrung und -erfolge im Verkaufs­außen­dienst in der Logistik­branche Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Logistik, Spedition oder Reederei, idealer­weise spezialisierte Kenntnisse im Bereich See­fracht Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Anwenderkennt­nisse, ins­besondere MS Office Sicheres, verbind­liches und seriöses Auf­treten Ausgeprägte Verhand­lungs- und Abschluss­sicherheit Selbstständige Arbeits­weise und gute Eigen­organisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen! #SeaLogistics
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Baumaschinen

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Mein Kunde, führendes Unternehmen im Verkauf und Vermietung von Baumaschinen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Baumaschinen im Großraum Mannheim. In dieser Position betreuen Sie Bestandskunden aus verschiedenen Branchen und bauen Ihren Kundenstamm aus.Sie haben Erfahrung im Vertrieb von Baumaschinen? Sie möchten in einem internationalen Unternehmen? Dann lassen Sie uns jetzt gemeinsam den nächsten Schritt gehen! Stellenbeschreibung Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) haben Sie folgende Aufgaben: Betreuung und Beratung unseres vorhandenen Kundenstamms im Bereich Neu- und Gebrauchtmaschinen in einem definierten Vertriebsgebiet Gewinnung von Neukunden Führen von Akquise- und Verkaufsgesprächen - von der aktiven Kundenansprache bzw. Kundenanfrage bis hin zum Vertragsabschluss Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses: Konfiguration von Baumaschinen, Kalkulation von Angeboten inkl. Finanzierung, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Reklamationsbearbeitung Planung und Durchführung von Verkaufsaktionen in Zusammenarbeit mit unserem Marketing Marktbeobachtung und -analyse Durchführung von Kundenschulungen Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Organisation von Produktvorführungen zur Verkaufsförderung von Maschinen und Anbaugeräten Als Vertriebsmitarbeiter im technischen Außendienst (m/w/d) bringen Sie folgende Fähigkeiten mit: Technische- bzw. kaufm. Ausbildung und Außendiensterfahrung im Baumaschinen- oder Landmaschinenhandel, sowie Kenntnisse in Finanzierungsfragen Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Serviceorientierung sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Kunden und Verkaufssituationen Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement. Flexibilität und Reisebereitschaft sowie gute Kenntnisse im Einsatz von CRM-Systemen Fließende Deutschkenntnisse - Englisch ist von Vorteil, aber kein Muss Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit Fixgehalt und Erfolgsprovision Eine unbefristete Anstellung Ein Firmenfahrzeug inklusive Tankkarte auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung Ein strukturiertes Unternehmen mit etablierten Prozessen und einem stetigen Wachstum Flexible Arbeitseinteilung, sodass Zeit bleibt für Hobbies und Familie
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