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Außendienst: 194 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • It & Internet 21
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Medizintechnik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Baugewerbe/-Industrie 11
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  • Sonstige Branchen 8
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  • Tv 6
  • Telekommunikation 6
  • Verlage) 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Metallindustrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office 56
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Handelsvertreter 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Einsatzgebiet Baden-Württemberg

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HUECK System GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 550 Mitar­beiterinnen und Mitar­beitern zu den erfahrens­ten Her­stellern von Aluminium­profil­systemen für Fenster-, Türen- und Fassaden­anwen­dungen sowie von Aluminium­profilen für die weiter­verar­beitende Industrie zählt. Wir ver­fügen über ein eigenes Aluminium­strang­presswerk mit Gießerei und haben somit eine einzig­artig ausge­prägte Fertigungs­tiefe. Wir verbinden den Charme eines mittel­ständischen Familien­unter­nehmens mit den Chancen eines weltweit agierenden Her­stellers. Flache Hier­archien, schnelle Ent­scheidungen, ein Klima des Mit­einanders und persön­liche Weiter­ent­wick­lung sind bei uns gelebte Tradi­tion. Und Humor haben wir auch! Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen Metallbautechniker/-meister (m/w/d) o. Ä. als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst mit dem Einsatzgebiet Baden-Württemberg. Akquisition von Neukunden und aktive Betreuung unserer Bestandskunden der Metallbaubranche Bedarfsorientierte technische Beratung im Objektgeschäft bzw. in der Fenster- und Fassaden­technik Durchführung intensiver Marktbeobachtungen Erstellung von Liquiditäts- und Potenzialbeurteilungen Veranlassung von Kalkulationen und Objekt-/Angebotsausarbeitungen bzw. deren Steuerung Durchführung von Kooperations- und Vertragsverhandlungen Unterstützung bei der Auftragsbearbeitung bzw. -abwicklung in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Durchführung von Kundenschulungen und Produkteinweisungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbau (Fenster-, Türen- oder Fassadenbau) Weiterbildung zum Metallbautechniker (m/w/d), Metallbaumeister (m/w/d) o.Ä.Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohes technisches Verständnis sowie ausgeprägte technische BeratungskompetenzErfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und der Anwendung von CAD mit AutoCADSelbstständige und erfolgsorientierte ArbeitsweiseSicheres und verbindliches Auftreten im direkten KundenkontaktVerhandlungsgeschick und gute kommunikative Fähigkeiten Wohnort im Vertriebsgebiet Selbstständiges Arbeiten in einem leistungs­starken Team Vielseitige und verant­wor­tungs­volle Aufgaben Kreative Freiräume auf dem Weg zur gemein­samen Ziel­erfüllung Kurze Entschei­dungswege Solidität eines Familien­unter­nehmens Wertschätzender und respekt­voller Umgang mit­einander Individuelle Lösungen für besondere Lebens­situationen Attraktive, leistungs­gerechte Vergütung
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Kundenbetreuer (all genders) im Außendienst – Immobilienversicherung (Risk Consultant – Real Estate)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden)
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 500 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Unsere Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.Wir sind spannend, innovativ, international expandierend und inhabergeführt. Bringen Sie Ihr Know-how in ein moderndes, dynamisches Unternehmen ein.Wir bieten Ihnen mehr als einen Tapetenwechsel und suchen einen professionellen Problemlöser und Anpacker, der uns bei der ganzheitlichen Betreuung von 250.000 Wohneinheiten, 80 Mrd.€ Versicherungswert und internationalen Programmen mit Know-how zur Seite steht.Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe mit 80 Real Estate Experts und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit aufregenden Projekten.Im Rahmen unserer Wachstums­strategie freuen wir uns auf einen Kundenbetreuer (all genders) im Außendienst – Immobilienversicherung (Risk Consultant – Real Estate) der neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und smarten Ideen begegnet.   eigenverantwortlich nationale und inter­nationale Ver­sicherungs­programme unserer Mandanten managen. unsere Mandanten in allen fach- und vertrags­spezifischen Themen der Komposit­sparten begleiten. den Bedarf für unsere ergänzen­den Dienst­leistungen bei Mandanten erkennen und erfolgreich den Kontakt zu unseren Specialties herstellen. den Vertrieb unter­stützen. die Wording- und Vertrags­verhand­lungen mit den Mandanten und/oder Versicherern führen. komplexe Risiko- und Vertrags­anfragen effizient lösen. Jahresgespräche über alle Lines und Renewal­verhand­lungen durchführen. gerne in einem erfolg­reichen Beratungs­team arbeiten. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), ein Studium zum/zur Betriebswirt/in Fach­richtung Versicherungswesen oder einen vergleichbaren Hochschul- / Fach­hochschul­abschluss absolviert.konnten bereits fundierte Berufs­erfah­rungen im Bereich Sach- oder Haft­pflicht­versiche­rung sowie Grund­kennt­nisse in den sonstigen Komposit­sparten sammeln. verfügen über eine aus­geprägte und kunden­orien­tierte Denk­weise.überzeugen unsere Mandanten durch ihre analy­tischen und prozess­orien­tierten Fähigkeiten.können gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift vor­weisen.sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (insbe­sondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Mitarbeiter Vertrieb im Außendienst (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Oldenburg in Oldenburg, Neuss, Hagen (Westfalen), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Suhl, Eisenach, Thüringen, Nordhausen, Thüringen, Kempten (Allgäu), Dachau
Seit 70 Jahren gelten wir als Marktführer für kartografische Werbeträger in Deutschland. Auch 2021 schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte fort. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams als Mitarbeiter Vertrieb im Außendienst (m/w/d) Als Mitarbeiter im Vertrieb besuchen Sie Firmen und beraten sie hinsichtlich der Schaltung einer Anzeige in unseren Print- und Online-Medien. Dazu fahren Sie mit Ihrem Auto vier- bis fünfmal pro Woche in das Verkaufsgebiet, das üblicherweise nicht weiter als 100 Kilometer von Ihrem Wohnort entfernt ist. Ihre Gesprächspartner sind die Entscheider aus der Geschäftsleitung oder dem Marketing. Ein sicheres, gepflegtes Auftreten ist deshalb unabdingbar.Unserer Erfahrung nach ist jeder für den Anzeigenverkauf geeignet, der eine offene, kommunikative Persönlichkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und den Willen zum Erfolg mitbringt. Viele unserer Außendienstmitarbeiter kommen aus ganz anderen Branchen wie der Gastronomie, dem Einzelhandel oder der Industrie. Deshalb fordern wir keine spezielle berufliche Qualifikation. Was bei uns zählt, ist die Fähigkeit, überzeugend argumentieren zu können. Natürlich kann es von Vorteil sein, wenn Sie bereits Vertriebserfahrung haben. Aber jeder, der heute erfolgreich im Vertrieb tätig ist, hat einmal den ersten Schritt getan und wir ermutigen Sie, das ebenfalls zu tun! Wir werden Sie jedenfalls umfassend einarbeiten und nach besten Kräften unterstützen. Einarbeitung Bevor Sie Ihre Arbeit aufnehmen, laden wir Sie zu einem viertägigen Seminar in den Verlag nach Fellbach ein. Dabei lernen Sie alles, was Sie brauchen, so dass auch Quereinsteiger ideale Startbedingungen haben. Ihr Verkaufsleiter begleitet Sie in den ersten Tagen zu Ihren Kundenterminen, gibt wertvolle Tipps und unterstützt Sie während der Einarbeitung und darüber hinaus intensiv. Perspektive Wenn Sie erfolgreich verkaufen, sich mit unseren Produkten identifizieren und über Führungskompetenz verfügen, können Sie selbst zum Verkaufsleiter aufsteigen und beginnen dann, Ihr eigenes Team aufzubauen.Ihre Kundentermine planen Sie vom Home-Office aus. So können Sie auch private Termine in Ihren Tagesablauf integrieren. Bei so viel Flexibilität ist es wichtig, dass Sie strukturiert arbeiten.
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Gebietsverkaufsleiter Ba-Wü (m/w/d) für Bodenbeläge der Industrie / Medizin

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von hygienischen/ klinischen Bodenbelägen für unterschiedlichste Branchen aus der Industrie und Medizin. Das Unternehmen blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück und bewegt sich gekonnt auf nationalem sowie internationalem Parkett. Aktuell suchen wir für unseren Mandanten zum weiteren Ausbau des Vertriebs-Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Betreuung der Bestands- und Neukunden in Baden-Württemberg und der Schweiz. Wenn Sie hungrig sind und für den B2B-Vertrieb im technischen Umfeld brennen, dann bewerben Sie sich und werden Teil dieser Erfolgsgeschichte! (SAW/84842) Der Einsatzort: Ba-Wü (z.B. Stuttgart, Freiburg, Ravensburg / HO) Eigenverantwortliche Betreuung des Vertriebsgebietes in Baden-Württemberg (PLZ 70 - 79 sowie 87 - 89) und der Schweiz Betreuung der langjährigen Bestandskunden sowie kontinuierlicher Ausbau des Neukundenstamms (B2B) aus unterschiedlichsten Branchen (Automotive, Industrie, Medizin, Lebensmittel, etc.) Führen von Vertragsverhandlungen sowie Erstellung und Nachverfolgung der Angebote Enge Zusammenarbeit mit dem Engineering-Team Bericht an den Sales Director DACH Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/ technische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im B2B-Vertrieb im technischen Umfeld Hohe vertriebliche Ausrichtung mit Biss und Erfolgshunger Vorliebe für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Außendienst Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem Fixum, Gewinnbeteiligung sowie Car Allowance Flexible Arbeitsplatzgestaltung mit 100% Homeoffice Äußerst stabiles Unternehmensumfeld mit langfristiger Perspektive
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Managementnachwuchs mit Einstieg im Vertrieb (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Managementnachwuchs mit Einstieg im Vertrieb (m/w/d)Großräume München, Regensburg, Nürnberg, DresdenReferenz Nummer: 22857Wir suchen ambitionierte und begeisterungsfähige Hochschulabsolventen (m/w/d) für eine langfristige Managementkarriere in unserem international agierenden Familienunternehmen! Sie starten bei uns als Sales Professional in der Region Ihrer Wahl, lernen unser Kerngeschäft – den Direktvertrieb – aus erster Hand kennen und legen damit den Grundstein für eine nachhaltige Karriere im Konzern! Der nächste Karriereschritt könnte bspw. in Richtung Marketing, Einkauf oder Logistik gehen – hier stehen Ihnen bei Hilti alle Türen offen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Jeder unserer Mitarbeitenden hat seine Hilti Geschichte. Wie individuell diese sein können, erzählen Ihnen unsere Teammitglieder Ulrike, Florian und viele andere. Besuchen Sie gerne unseren Career Explorer und lesen Sie selbst.Sie steigen bei uns als Sales Professional ein, um den Direktvertrieb kennenzulernen. Als Sales Professional sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Sie sind eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig. Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen.Während Ihrer Zeit als Sales Professional lernen Sie unsere Kernprozesse kennen, bauen sich ein firmeninternes Netzwerk auf und behalten Ihre ambitionierten Karriereziele stets im Blick. Ihre Teamleitung wird Sie auf Ihrem Entwicklungspfad proaktiv coachen und unterstützen. Der Einstieg im Vertrieb legt den Grundstein für eine weiterführende Karriere bei Hilti und bereitet Sie gezielt auf nachfolgende Positionen bspw. im Vertrieb, Marketing oder dem Einkauf vor. Die Zielposition wird mit Ihnen individuell bestimmt und führt Sie an einen unserer in- oder ausländischen Standorte.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Sehr gut abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder WirtschaftsingenieurwesenPraktische Erfahrungen in Form von Werkstudententätigkeiten/Praktika im Vertrieb, Marketing oder im technischen BereichFür Ihren nächsten Karriereschritt bringen Sie deutschlandweite Umzugsbereitschaft mitSie verfügen über fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement Fähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackWir bieten ein strukturiertes Onboarding, um die HILTI Welt kennenzulernen und sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Deutschland, im Großraum Mannheim (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Mannheim
Das Unternehmen Meusburger ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Weltweit nutzen Kunden die Vorteile der Standardisierung und profitieren von über 55 Jahren Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Das Produktportfolio reicht von hochpräzisen Normalien und ausgesuchten Produkten für den Werkstattbedarf über Heißkanal- und Regeltechnik bis hin zur Wissensmanagement Methode WBI und zu Lösungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung im Bereich ERP/PPS-Software. Dies alles macht Meusburger zum zuverlässigen und globalen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau. Wir verstärken unser Team: VERTRIEBSMITARBEITER IM AUSSENDIENST FÜR DEUTSCHLAND, IM GROSSRAUM MANNHEIM (M/W/D) Qualifiziertes Beraten und intensives Betreuen unserer Bestands- und Neukunden Akquirieren von neuen Kunden Führen von Verkaufsgesprächen und Preisverhandlungen Selbstständige Planung von Terminen und Reiserouten Mitwirken auf Messen SIE SUCHEN EINE NEUE HERAUSFORDERUNG IN EINEM INTERNATIONAL ERFOLGREICHEN UNTERNEHMEN UND BRINGEN FOLGENDE KOMPETENZEN UND QUALIFIKATIONEN MIT? Ausbildung im Metall- oder Kunststoffbereich Mind. 2 Jahre Vertriebs- oder Projektmanagementerfahrung Sicheres, gewinnendes Auftreten Gutes Gespür für Menschen und Situationen CRM Kenntnisse von Vorteil Überzeugungsfähigkeit Wohnort im Großraum Mannheim, Mainz, Kaiserslautern Sicherer Arbeitsplatz in einem produzierenden Unternehmen Verkauf eines Top-Produktes und Verlässlichkeit auf kürzeste Lieferzeiten Regelmäßige Produktupdates sowie zahlreiche Aktionen für Kunden Intensive Einschulung in Vorarlberg, Österreich sowie im bestehenden Verkaufsteam Vielfältige Mittel zur Gestaltung einer persönlichen Kundenbeziehung Firmenfahrzeug zur Privatnutzung
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Gebietsverkaufsleiter/in Außendienst Bayern, Baden-Württemberg und Schweiz (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Königstein / Sächsische Schweiz
Wir, der Industriehof Scherenbostel Heinrich Rodenbostel GmbH, sind ein Handels- und Produktionsunternehmen im Bereich der Agrartechnik. Wir zählen zu den führenden europäischen Lieferanten für Produkte und Ersatzteile rund um die Land- und Kommunaltechnik, sowie Weinbau. Ab sofort suchen wir einen Gebietsleiter Außendienst für Bayern, Baden-Württemberg und Schweiz.• Betreuung von Bestandskunden und Akquisition von Neukunden • Förderung der Geschäftsausweitung im Vertriebsgebiet • Eigenverantwortliche Besuchsplanung mit Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst • Marktbeobachtung und Marktanalysen • Mitarbeit bei allen Vertriebsaktionen/ Messen und Veranstaltungen• Wir erwarten eine entsprechend den beruflichen Anforderungen absolvierte Berufsausbildung. • Sie haben Erfahrung im Vertrieb sowie Affinität und Verständis von Landtechnik sind erwünscht. • Sie haben unter Umständen bereits bestehende Erfahrungen im Bereich Landmaschinenbau und Ersatzteilhandel. • Sie sind eine starke, eigenmotivierte Persönlichkeit, die in der Lage ist eine konsequente Marktbetreuung zu gestalten.• Angenehmes Arbeitsklima • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung • Umfangreiche Einarbeitung und Produktschulung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Handelsagentur sind wir ein anerkannter Partner im Lebensmittelhandel. Zur Verstärkung unsere Vertriebsmannschaft suchen wir ab sofort für den Großraum Offenburg / Baden-Baden / Karlsruhe einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit Erfahrung als Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder im Außendienst (vorzugsweise aus einer Handelsagentur). Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Besuch/Betreuung von Kunden des Lebensmitteleinzelhandels Auftragseinholung, Platzierungsoptimierungen, Aktions- sowie Zweitplatzierungsabsprachen Neukundenakquise und Einzelhandelsdurchgänge Messeteilnahmen Interesse am Außendienst erfolgreich tätig als Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder bereits im Außendienst – vorzugsweise in einer Handelsagentur ausgeprägtes Verkaufstalent, hohe Eigeninitiative, belastbar, flexibel, erfolgsorientiert, teamfähig wohnhaft im Großraum Karlsruhe / Baden-Baden attraktives Festgehalt zzgl. Leistungsprämien langfristige Perspektive neutraler Firmen-PKW – auch zur privaten Nutzung vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem starken Team
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Key Account Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden)
…und deshalb möchten wir Sie unbedingt als Key Account Manager (m/w/d) ab 01.01.2022 für unser Team gewinnen. Energiehaus Deutschland ist seit vielen Jahren der bewährte Partner der Immobilienwirtschaft. Unser Name steht für unser Selbstverständnis, mit dem wir uns wirkungsvoll, nachhaltig und persönlich um die Energieversorgung unserer Kunden kümmern. Selbstverständlich ist unser exzellenter Kundenservice nur mit dem proaktiven Einsatz unserer Vertriebsmitarbeiter möglich. Sie jonglieren täglich lösungsorientiert mit den Interessen unserer Kunden und weisen ihnen verbindlich und planvoll den Weg zu einer nachhaltigen Energieversorgung. Dabei bleiben sie stets flexibel und lernbereit. Damit auch Sie diese Herausforderung für Ihre Region Baden-Württemberg oder Mitteldeutschland (Homeoffice) zielstrebig meistern können, unterstützen wir Sie gerne in jedem Bereich Ihres Arbeitsalltages. Dabei setzen wir seit jeher auf Doppelsieg: Sie kümmern sich strategisch und operativ um unsere Kunden. Wir kümmern uns bestmöglich um Ihre Bedürfnisse. Zielstrebige Akquise von Neukunden und Betreuung unserer Bestandskunden, die vorwiegend in der Wohnungswirtschaft zuhause sind. Strategischer Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen in den Bereichen Gas, Strom und E-Mobilität. Cleverer Ausbau vertrieblicher Netzwerke und Kooperationen. Sicherstellung der Umsatzziele mittels durchdachter und strukturierter vertrieblicher Maßnahmen. Betreuung unserer Seminare und Webinare in Ihrem Vertriebs-Gebiet. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und punkten mit mehrjähriger Erfahrung im strategischen und operativen Geschäftskundenvertrieb. Sie können überzeugend mit Entscheidern auf Augenhöhe verhandeln. Im gleichen Maße stehen Sie aber auch gerne unseren Kunden im Alltagsgeschäft als strategischer Vertrauenspartner hilfreich zur Seite. Als unser operativer Ansprechpartner vor Ort verfügen Sie über regionale Kompetenz – sprachlich und geschäftlich. Somit verstehen Sie bestens die Bedürfnisse in Ihrer Region. Sie sind planvoll, empathisch, kommunikationsstark und überzeugen mit Ihrem gewinnenden Auftreten. Sie sind ein kluger Networker, der gerne mit der Branche auf Tuchfühlung geht. Kontakte in die Wohnungswirtschaft sind von Vorteil. Sie sind bestens mit den gängigen MS-Office Programmen vertraut - insbesondere Excel. Sie leben den strategischen Vertrieb – von der Erstakquise bis zur langjährigen Partnerschaft. Die wegweisende Betreuung unserer Kunden ist Ihre Leidenschaft und deren Zufriedenheit Ihr höchstes Ziel. Ein tolles und leistungsstarkes Team, dass Sie bestmöglich in Ihren Vertriebsaufgaben unterstützt und Ihnen den Rücken freihält. Eine attraktive Vergütung durch individuelle Provisionen und Prämien. Flexible Arbeitszeiten für Ihre optimale Work-Life-Balance. Ein Firmenwagen, den Sie jederzeit auch privat nutzen dürfen. Eine topmoderne IT-Ausstattung für einen reibungslosen, einfachen und digitalen Arbeitsprozess in Ihrem Homeoffice. Individuelle betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Herausragende Weiterbildungs-Optionen sowie ein umfangreiches, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Coaching. Die einzigartige Möglichkeit, Ihr lang ersehntes Traumbike über unser Unternehmen zu leasen und so bares Geld zu sparen. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen innerhalb der WEMAG Gruppe.
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Verkaufsberater Region Mannheim / Großraum Bergstraße (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unseren Vertrieb Region West, Standort Bad Vilbel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsberater Region Mannheim / Großraum Bergstraße (m/w/d) Eigenverantwortliche Akquisition/Betreuung von Neu- und Bestandskunden Eigenständige Firmen- und Produktpräsentation Kalkulation und Erstellung von Angeboten Finanzierungsberatung (speziell Leasing und Rental) Organisation von Test- und Demoeinsätzen beim Kunden Führen von Verkaufsverhandlungen und Realisation von Verkaufsabschlüssen Lösungsorientiertes Arbeiten im Projektumfeld Entwicklung/Umsetzung regionaler Marktstrategien im Verkaufsgebiet  Den Wunsch, durch Ihre Leistung den Erfolgsanteil Ihres Einkommens selbst zu bestimmen Abgeschlossene Ausbildung, gerne mit technischem Hintergrund, oder einschlägige Studienerfahrung Kontaktfreudigkeit und Mobilität Eigenständigkeit und Leistungsbereitschaft Gutes technisches Produktverständnis sowie Interesse an logistischen Abläufen Überzeugungskraft für die Übermittlung komplexer technischer Sachverhalte Idealerweise Wohnsitz in dem zu besetzenden Verkaufsgebiet Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office-Programmen Fahrerlaubnis der Klasse B   Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Umfassende Einarbeitung und stetige Weiterbildung durch die Toyota Academy Zertifizierung des Erlernten nach dem Toyota-Schulungs-Programm Angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre Dienstwagen, welcher auch privat genutzt werden kann Attraktive Vergütung und moderne Arbeitsmittel (iPhone und Laptop) Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung nach Leistungsplan Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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