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Außendienst: 119 Jobs in Wallstadt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Handelsvertreter 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Außendienst

Sales Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Heidelberg
Die Fachverlagsgruppe Hüthig GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, publiziert zahlreiche technische Fachzeitschriften, unter anderem in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Chemietechnik, Verpackungstechnik und Kunststoffverarbeitung. Zielgruppe unserer Medien ist ein hochqualifiziertes Publikum von Fachkräften und Entscheidern in ausgewählten Berufsgruppen. Als Teil des Sales-Teams des Elektronik-Clusters betreuen Sie unsere Produkte und entwickeln dabei analoge und digitale Maßnahmen für unsere Kunden Die Gewinnung von Neukunden sowie die Betreuung unserer Bestandskunden inkl. der Erarbeitung individueller Angebote zählen ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie unterstützen unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse im Marketing mit zugeschnittenen Produkten nach einer fundierten Bedarfsanalyse Darüber hinaus sind Sie für die Wettbewerbsbeobachtung sowie die Identifizierung neuer Wachstumschancen und potenzieller Kunden verantwortlich Sie arbeiten hierzu eng mit den Fachbereichen und der Redaktion zusammen und bilden eine Schnittstelle zu den einzelnen Abteilungen Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von Medienprodukten (Print, digital, Events) im Industrieumfeld sammeln Sie haben die Erstellung von strategischen Verkaufskonzepten begleitet und wissen mit den aktuellen Marketingtrends sowie digitalen Produkten umzugehen Sie haben Biss beim Verkaufen und leben den Servicegedanken Neben einem souveränen Auftreten, sozialer Kompetenz und dem Willen zum Erfolg besitzen Sie überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine Reisebereitschaft mit einem gültigen PKW-Führerschein (Klasse B) runden Ihr Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Projektmanager technischer Vertrieb (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhausen-Rheinhausen
Über das UnternehmenEnergie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher.Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft.Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher.Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus.Über den BereichDie Business Unit „öffentliche Beleuchtung" ist für die Straßenbeleuchtung der Kommunen verantwortlich - ob Betriebsführungen, Leuchtensanierungen, Planungsleistungen oder andere Produkte mit Leuchtkraft. Sie beinhaltet die Entwicklung und das Management von Produkten, den Vertrieb sowie die Sicherstellung der Leistungserbringung.Sie möchten mehr über uns erfahren? Hier bieten wir Ihnen weitere Einblicke in unsere Sparte Dienstleistungen:https://www.netze-bw.de/unternehmen/karriere/berufseinsteiger/vertriebVielfältige AufgabenBei dieser Stelle handelt es sich um ein spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigen- und Ergebnisverantwortung. Ihr Arbeitsort ist sowohl im Büro als auch anteilig im Home-Office möglich. Begehungen und Kundentermine in der Region sorgen zudem für Abwechslung. Einsatzgebiet wird hauptsächlich im Umkreis des Standortes Rheinhausen sein, weitere Einsatzorte können sich auf die Regionen um Ettlingen, Wiesloch oder Öhringen beziehen.Vertrieb von Dienstleistungen der Straßenbeleuchtung an Kommunen – sowohl als Bestandskundenbetreuung als auch im Cross-selling und im akquisitorischen BereichMarktscreening und Bedarfsermittlung sowie Angebotserstellung und Auftragsverhandlungen mit Kommunen und/oder IngenieurbürosMargen- und umsetzungsverantwortliche Koordination sowie leistungs- und zeitgerechte Abwicklung der Projekte und Dienstleistungen über interne und externe DienstleisterMitarbeit bei der Weiterentwicklung des bestehenden Dienstleistungsspektrums sowie in bereichsübergreifenden ProjektenÜberzeugendes ProfilAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, z.B. der Fachrichtung Elektrotechnik oder des WirtschaftsingenieurwesensIdealerweise technische Erfahrung in Infrastrukturprojekten bei Kommunen oder Zweckverbänden, gerne in der Außenbeleuchtung/LichttechnikEigenständiges Engagement in Verbindung mit einer strukturierten und teamorientierten Arbeitsweise und vertrieblichen LeidenschaftSpaß im Umgang mit Menschen und Kunden und eine offene, kommunikative Art, die das wirtschaftliche Handeln im Auge behältSehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicheres AuftretenReisebereitschaft im Umkreis von 100 km um den StandortFührerschein Klasse BUnser AngebotEin sicherer ArbeitsplatzKollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen TeamStrukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit erfahrenen Kolleg*innenAbwechslungsreiche TätigkeitenFlexible ArbeitszeitenVielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenKontaktInteressiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.Bei Fragen steht Eva Pfister, e.pfister@netze-bw.de, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung.Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns.Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).Über das UnternehmenEnergie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher.Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft.Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher.Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus.Über den BereichDie Business Unit „öffentliche Beleuchtung" ist für die Straßenbeleuchtung der Kommunen verantwortlich - ob Betriebsführungen, Leuchtensanierungen, Planungsleistungen oder andere Produkte mit Leuchtkraft. Sie beinhaltet die Entwicklung und das Management von Produkten, den Vertrieb sowie die Sicherstellung der Leistungserbringung.Sie möchten mehr über uns erfahren? Hier bieten wir Ihnen weitere Einblicke in unsere Sparte Dienstleistungen:https://www.netze-bw.de/unternehmen/karriere/berufseinsteiger/vertriebVielfältige AufgabenBei dieser Stelle handelt es sich um ein spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigen- und Ergebnisverantwortung. Ihr Arbeitsort ist sowohl im Büro als auch anteilig im Home-Office möglich. Begehungen und Kundentermine in der Region sorgen zudem für Abwechslung. Einsatzgebiet wird hauptsächlich im Umkreis des Standortes Rheinhausen sein, weitere Einsatzorte können sich auf die Regionen um Ettlingen, Wiesloch oder Öhringen beziehen.Vertrieb von Dienstleistungen der Straßenbeleuchtung an Kommunen – sowohl als Bestandskundenbetreuung als auch im Cross-selling und im akquisitorischen BereichMarktscreening und Bedarfsermittlung sowie Angebotserstellung und Auftragsverhandlungen mit Kommunen und/oder IngenieurbürosMargen- und umsetzungsverantwortliche Koordination sowie leistungs- und zeitgerechte Abwicklung der Projekte und Dienstleistungen über interne und externe DienstleisterMitarbeit bei der Weiterentwicklung des bestehenden Dienstleistungsspektrums sowie in bereichsübergreifenden ProjektenÜberzeugendes ProfilAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, z.B. der Fachrichtung Elektrotechnik oder des WirtschaftsingenieurwesensIdealerweise technische Erfahrung in Infrastrukturprojekten bei Kommunen oder Zweckverbänden, gerne in der Außenbeleuchtung/LichttechnikEigenständiges Engagement in Verbindung mit einer strukturierten und teamorientierten Arbeitsweise und vertrieblichen LeidenschaftSpaß im Umgang mit Menschen und Kunden und eine offene, kommunikative Art, die das wirtschaftliche Handeln im Auge behältSehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicheres AuftretenReisebereitschaft im Umkreis von 100 km um den StandortFührerschein Klasse BUnser AngebotEin sicherer ArbeitsplatzKollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen TeamStrukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit erfahrenen Kolleg*innenAbwechslungsreiche TätigkeitenFlexible ArbeitszeitenVielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenKontaktInteressiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.Bei Fragen steht Eva Pfister, e.pfister@netze-bw.de, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung.Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns.Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
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Sales Manager (m/w/x) im Vertrieb /Außendienst von Online Werbung (SEO/SEA) und digitalen Medien

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heilbronn
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2021Du beginnst Deinen Tag mit der eigenständigen Recherche nach Neukunden aus unserer ZielgruppeDurch Fingerspitzengefühl in der Akquise erweckst Du bei Deinen Ansprechpartner:innen Interesse an unseren Werbeflächen und innovativen Online- ProduktenTermin bekommen? Mit Deinem Firmenwagen kommst Du schnell zu Deinen Kund:innen vor Ort und bist auch privat mobil unterwegsTermin nicht bekommen? Gemeinsam mit Deiner Führungskraft und einem Coach kannst Du ständig Deine Vertriebsskills & Produktkenntnisse weiterentwickelnAlles auf einen Blick: Durch unser CRM hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und die Kaltakquise lässt Dein Herz schneller schlagenDurch Dein Feingefühl weißt Du wie Deine Kund:innen tickenDu bestimmst Dein Gehalt gerne selbst durch Deine Hands-on-MentalitätDurch Deine Authentizität weißt Du was Du kannst und bleibst immer Du selbstDeinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlichWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard.Was interessiert Dich wirklich?Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Account Manager für IT-Lösungen (m/w/d)

So. 07.08.2022
Balingen, Freiburg (Elbe), Mannheim, D'horn, Neu-Ulm, Nürnberg, Simmern / Hunsrück, Würzburg, Düsseldorf
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud-Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams an den Standorten Balingen, Freiburg i.Br., Mannheim, Neustadt a.d.W., Neu-Isenburg, Nürnberg, Simmern, Würzburg und Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen: Account Manager für IT-Lösungen (m/w/d)Sie übernehmen Verantwortung für den Vertrieb des NetPlans Lösungsportfolios mit den Schwerpunkten Business Cloud, Server, Storage, Managed Service-Konzepte und IT-Security. Sie haben Freude in der Beratung von Kunden und erkennen potenzielle Verkaufschancen. Das für den Kunden optimale Lösungskonzept erarbeiten Sie zusammen mit unseren PreSales Architekten und sind in der Lage dieses überzeugend zu präsentieren. In allen Phasen des Vertriebsprozesses, von der Bestands-aufnahme bis hin zur projektbegleitenden Betreuung des Kunden erhalten Sie Unterstützung durch unseren PreSales/Vertriebsinnendienst.Sie sind eine vertriebsstarke Persönlichkeit und verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz als Grundlage für ein überzeugendes Auftreten beim Kunden. Sie haben Vertriebserfahrung in den Bereichen Storage, Server-Virtualisierung, Cloud-Lösungen, Managed Service-Konzepte oder IT-Security (z.B. Sophos, Barracuda) und können Vertriebserfolge vorweisen. Sie sind stark in der lösungsorientierten Beratung und wollen eine langfristige Geschäftsbeziehung mit ihren Kunden aufbauen. Attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit der Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten Umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Job-Fahrrad
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

So. 07.08.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Berlin, Mannheim, Kassel, Hessen, Rostock, Düsseldorf, Mönchengladbach
Schüttflix ist ein Startup und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum ersten Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns deine Bewerbung ins Postfach. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst jeweils für die Gebiete Baden Württemberg (Karlsruhe / Stuttgart), Berlin, Hessen (Mannheim / Kassel), Mecklenburg Vorpommern (Rostock), Düsseldorf / MönchenGladbachFestanstellung, Vollzeit | Außendienst Hessen | SalesDu bist das Gesicht von Schüttflix in deiner Vertriebsregion und betreust eigenverantwortlich einen der Großräume Mannheim/Heidelberg oder Kassel. Du erklärst unseren Helden auf der Baustelle die Vorteile der Schüttflix App und hilfst ihnen, sie im Arbeitsalltag zu nutzen. Du gehst auf auf Neukundenakquise im Direktvertrieb/Außendienst zur Steigerung unserer Marktanteile. Du betreust unsere Kunden von der Angebotserstellung bis zum Abschluss und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen. Du führst Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten durch. Du kümmerst dich um die Abwicklung von Projekten. Du baust ein oder mehrere Vertriebsgebiete auf und bist für diese verantwortlich. Du schaffst ein zuverlässiges Partnernetzwerk. Du führst Wettbewerbs- und Marktanalysen durch. Du führst Events wie Messen und Kundenveranstaltungen durch und/oder nimmst an diesen teil. Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium. Idealerweise hast du schon Praxiserfahrungen im Vertrieb und in der Baustoff- und/oder Abfallwirtschaft gesammelt.  Du hast Kenntnisse im Straßen-, Tiefbau, Abbruch oder Stoffstrommanagement. Du packst die Dinge an. Du arbeitest kundenorientiert, bist flexibel und belastbar.  Deine Arbeitsweise ist geprägt durch eine starke Kommunikationsfähigkeit sowie verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten. Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und wir packen gerne mit an. Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache.  Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen. Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets … such dir was aus oder geh in die Vollen!
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Fachberater im Außendienst (m/w/div) für die Händlerbetreuung Elektro-Fachgroßhandel

Sa. 06.08.2022
Würzburg, Nürnberg, Bamberg, Schweinfurt, Bad Mergentheim, Frankfurt (Oder), Heidelberg
DER FÜHRENDE HERSTELLER FÜR GAS-NAGELGERÄTE, BEFESTIGUNGSTECHNIK UND STAUBARMES ARBEITEN IN HOLZ, BETON UND STAHL  Wir sind ein Unternehmen des internationalen Konzerns Illinois Tool Works Inc. (ITW). Bekannt sind wir in der Baubranche für die Entwicklung, den Vertrieb und die Vermarktung von hochwertigen Profi-Produkten. Unser Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden zeigt sich in unseren spezialisierten Marken Paslode, haubold, Spit und Toolmatic. Profis am Bau vertrauen gerne den Produkten aus unserem Haus. Als jahrelanger Innovationsführer genießen wir einen hohen Stellenwert bei unseren Zielgruppen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den weiteren Ausbau unserer Marke Spit einen Fachberater im Außendienst (m/w/div) für die Händlerbetreuung Elektro-Fachgroßhandel im Verkaufsgebiet in Teilen von Bayern, Baden-Württemberg und Hessen Würzburg - Nürnberg - Bamberg – Schweinfurt – Bad Mergentheim – Frankfurt a.M. - Heidelberg Betreuung und Beratung unserer Fachhandelspartner (B2B) Steuerung der Vertriebsaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Fachhandel Präsentation unserer Produkte und Systeme im Außeneinsatz auf Baustellen und bei Handwerkern Beratung der Fachhandelspartner und Anwender bei Produktauswahl und Anwendung Ganzheitliche Marktbearbeitung und Wettbewerbsbeobachtung       Kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis oder handwerklich/technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen - idealerweise aus der Elektro-Branche bzw. dem technischen Vertrieb, ggf. ein Bachelor-Abschluss Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise mit der Erklärung technischer Produkte ausgeprägtes Organisationstalent, kontaktfreudig und zuverlässig Englisch und MS-Office-Kenntnisse Pkw-Führerschein und Bereitschaft zu Übernachtungen im Verkaufsgebiet      Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung mit fundierter Einarbeitung Perspektiven zur persönlichen Entwicklung in einem internationalen Konzern Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre, bei der Wertschätzung und Teamarbeit großgeschrieben werden Netzwerke zur Förderung der Karriereentwicklung, z.B. ITW Women’s Network, Young Professionals Network Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit leistungsabhängiger Komponente  Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge   
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Key Account Manager (m/w/d) Onlinevermarktung

Sa. 06.08.2022
Heppenheim (Bergstraße)
JÄGER DIREKT ist Spezialist für elektro­technische Lösungen. Für das Unter­nehmen steht der Erfolg und der Nutzen seiner Kunden aus dem E-Handwerk im Vordergrund: Lösungen finden, schnell reagieren und individuelle Herangehens­weisen fördern.REVOLUTIONIERE MIT UNS DIE GEBÄUDE­TECHNIK!Key Account Manager (m/w/d) OnlinevermarktungStandort: HeppenheimDu übernimmst systematische Vertriebs­aktivitäten und Listungen bei Schlüssel­kunden im Bereich der Online­vermarktungDu baust langfristige Kunden­beziehungen auf und begeisterst die Kunden durch qualifizierte und zielgruppen­orientierte BeratungDu hast Spaß daran, neue Menschen kennen­zu­lernen und möchtest neue Kunden für Deinen Bereich akquirierenDu präsentierst unser Lösungs- und Produkt­portfolio bei Interessenten, Kunden und auf FachmessenDu entwickelst Deine Kunden strategisch sowie operativ – wie ein Unternehmer im UnternehmenDu verfügst über große Leidenschaft für den Vertrieb und mehrjährige Berufs­erfahrung, idealerweise in der Elektro­brancheNeben einem abgeschlossenen Studium oder einer abgeschlossenen Berufs­ausbildung überzeugst Du durch Dein verhandlungssicheres Auftreten und Dein betriebs­wirt­schaft­liches VerständnisDu bist entscheidungsstark, besitzt eine hohe Eigenmotivation und eine ergebnis­orientierte ArbeitsweiseSchnelle Entscheidungswege und unkomplizierte Abstimmungen sowohl mit der Vertriebsleitung als auch Deinen Kollegen gehören für uns zur NormalitätAls Top 100-Innovator und Träger des Smart Home Awards sind spannende Projekte garantiertÜbrigens, JÄGER DIREKT ist Teil der familien­geführten Unternehmens­gruppe JF Group, die mehrere Spezialisten der Elektrobranche vereint. Neben starken Projekten sind vielfältige Karriere­chancen daher garantiert
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Senior Sales Manager (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir prägen die Zukunft der Arbeitswelt und bewegen Dinge im großen Stil. Zukunft ist, was du daraus machst - denn du kannst ein Teil davon sein. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, empfangen wir dich mit einem umfangreichen Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit Office und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Unser Growth-Mindset eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Wir besetzen diese Position derzeit an folgenden Standorten: Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Senior Sales Manager (m/w/d) übernimmst du die Verantwortung für einen konkreten Vertriebsbereich. Dabei konzentrierst du dich entweder auf Schlüsselkunden und deren Betreuung oder baust den jeweiligen Skill eigenständig an einem unserer Standorte auf Mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl identifizierst du Entscheidungstragende bei potenziellen Kundenunternehmen und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Du spürst offene Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen auf und wählst zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team, die dafür passenden Fachkräfte aus und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Bei Vertragsverhandlungen auf Kunden- und Fachkräfteseite agierst du professionell und erfolgreich und fungierst als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen Du hast relevante und aktuelle Trends und Marktentwicklungen im Blick und sorgst mit der von dir erbrachten Dienstleistung und Beratung für einen strategischen Kundenaufbau und -ausbau Für den Einstieg als Senior Sales Manager (m/w/d) bringst du bereits relevante Berufserfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche mit oder konntest dein Vertriebstalent in einer anderen Branche unter Beweis stellen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der du deine bisherigen Erfahrungen einbringen kannst Durch deinen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen konntest du bereits nachweisbare Verkaufserfolge erzielen und dir ein Netzwerk auf Entscheiderebene aufbauen Insgesamt überzeugst du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick sowie Durchsetzungsvermögen und strahlst das durch eine souveräne und professionelle Art aus Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Key Account Manager Energy (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Heidelberg, Berlin, München, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist ein erfahrener Vertriebs-Profi (m/w/d) mit energiewirtschaftlichem Background? Du erschließt gerne neue Vertriebspotenziale und Absatzmärkte und die Online-Welt ist dir nicht fremd? Durch deinen Tatendrang möchtest du eine spannende Erfolgsgeschichte mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig:Für unseren Standort in Berlin, Heidelberg oder München suchen wir dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKey Account Manager Energy (m/w/d).Deine Mission Du akquirierst Energieversorger im Rahmen von Vertriebspartnerschaften im Commodity-Geschäft Du behältst den Energiemarkt stets im Blick und führst regelmäßig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Du baust eine langfristige partnerschaftliche Geschäftsbeziehung zu deinen Partnern auf und stellst ein vollumfängliches Vertragsmanagement sicher Um uns täglich nach vorne zu bringen bringst du dich proaktiv in der Konzeption und Evaluation der Energieproduktpalette in enger Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen und externen Partner ein Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Energiewirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du bist erfahrener (Key) Account Manager (m/w/d) und bist idealerweise bereits seit mehreren Jahren im Energieumfeld tätig und die Online-Welt ist dir nicht fremd Du verfügst über fundiertes Know-how im Energie-Vertrieb sowie im Projekt- und Vertriebspartnermanagement Du bist kommunikationsstark und weißt dein Verhandlungsgeschick insbesondere bei High Level-Gesprächen auf Entscheider-Ebene gezielt einzusetzen Du überzeugst durch deine Innovationsstärke und gehst ergebnisorientiert beim selbstständigen Aufbau von neuen Vertriebswegen vor Dich zeichnet eine effiziente und fokussierte Arbeitsweise aus und du verlierst nie den Blick für das Wesentliche bei gleichzeitiger Liebe zum Detail Du bist reisebereit, um deine Kunden deutschlandweit regelmäßig zu besuchen Sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket (insbesondere MS Excel) und CRM-Tools (z.B. Salesforce) sowie analytische Fähigkeiten runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Sinsheim (Elsenz), Wiesloch, Heidelberg
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Einsatzort: Sinsheim, Wiesloch, Heidelberg Arbeitsbereich: Außendienst | Handwerk Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Als Außendienstmitarbeiter beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte und Services in den Bereichen Bau-, Holz-, und Metallhandwerk. Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden. Sie gewinnen neue Kunden im Handwerksbereich, überzeugen diese von unseren Qualitätsprodukten, digitalen Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen sowie elektronischen Anbindungsmöglichkeiten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Ihre Termine organisieren Sie eigenverantwortlich. Dabei ist Ihnen die Unterstützung eines starken Teams aus Regionalverkaufsleitung, Innendienst, und anderen Fachbereichen sicher. Sie erfragen die Bedürfnisse Ihrer Kunden, erkennen den Bedarf und binden die RECA Spezialisten (z. B. Systemlösungen, Fahrzeugeinrichtungen) aktiv in die Lösungsfindung ein. Mit Ihren Kunden entwickeln Sie langfristige und strategische Beziehungen, die auf Vertrauen und Service basieren. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für das Handwerk und den Vertrieb. Sie sprechen die Sprache des Handwerks – klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Feedback holen Sie aktiv ein. Netzwerken ist Ihre Stärke und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Wissensaustausch treiben Sie aktiv voran. Bei der Organisation Ihrer Arbeitswoche schaffen Sie planbare und wirkungsvolle Strukturen. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen.
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