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Außendienst: 98 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Handelsvertreter 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Außendienst

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Mainz - Darmstadt Region West

Mi. 20.10.2021
Darmstadt
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.000 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Bindung, Pflege und Weiterentwicklung des vorhandenen Kundenstammes im Verkaufsgebiet Mainz - Darmstadt (PLZ-Gebiet 55 und 67) durch die zielgerichtete Betreuung und Beratung Ihrer Handels- und Handwerkskunden  Professionelles Führen von Verkaufsgesprächen, Aufbau von langfristigen Kundenkontakten sowie den langfristigen Ausbau unserer Marktposition in Ihrem Verkaufsgebiet Erfolgreiche Einführung unserer Produktneuheiten bei Ihren Kunden  Unterstützung bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen  Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit technischer Affinität oder eine technische Qualifikation mit sehr guten kaufmännischen Kenntnissen  Fundierte Erfahrung im Außendienst, idealerweise in der Sanitärbranche Professioneller Umgang mit CRM- und anderen EDV-Systemen  Selbständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Fachberater im Außendienst (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Mainz, Wiesbaden, Darmstadt
Die Unternehmensgruppe Carl Stahl ist heute mit 70 Standorten und über 1.700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer bei Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik sowie Seillösungen für die Bereiche Technocables und Architektur. Das fundierte Know-how und die Motivation der Mitarbeiter leisten hierzu einen wertvollen Beitrag. Für die Carl Stahl Süd GmbH am Standort Frankfurt suchen wir für die Betreuung unserer Kunden sowie Akquise neuer Kunden einen Fachberater im Außendienst (m/w/d)für die Metropolregion Rhein-Main (Mainz, Wiesbaden und Darmstadt) Pflege des vorhandenen Kundenstamms für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen im Bereich Hebetechnik und persönliche Schutzausrüstung Neukundenakquise und Ausbau unserer Bestandskunden Erkennen und Entwickeln von bedarfsorientierten Lösungsansätzen Aktives Management des Verkaufsgebietes Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess bis zum Verkaufsabschluss Präsentation und Schulungen bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit den anderen Vertriebseinheiten mit lösungsspezifischem Fokus Wir suchen:Eine vertriebsaffine Persönlichkeit mit verkäuferischem Geschick und technischer sowie digitaler Auffassungsgabe. Erfahrungen im Vertriebsaußendienst sind von Vorteil. Technische oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten und Dienstleistungen Nutzenorientierte Kundenkommunikation Ausgeprägte selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und eine hohe Sozialkompetenz Ausdauer und überzeugendes Auftreten Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und digitalen Medien Routinierter Umgang in einem SAP-basierten CRM-System von Vorteil Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen von Beginn an eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Die umfangreiche Einarbeitung erleichtert Ihnen die Integration und vermittelt Ihnen das notwendige Know-how für eine erfolgreiche Tätigkeit. Ein Smartphone, ein Notebook sowie ein neutraler Firmenwagen, der Ihnen auch privat zur Verfügung steht, runden unser Angebot ab.
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Sales ManagerIn (w/m/d) Vertrieb im Außendienst Frankfurt am Main, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden
E.ON Energie Dialog | Befristet | Vollzeit Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Du kannst verkaufen? Dann komm ins Vertriebsteam der E.ON Energie Dialog GmbH und unterstütze uns und Deine zukünftigen neuen Kollegen und Kolleginnen im Vertriebsaufbau. Bei uns ist kein Tag wie der andere, überzeug' Dich gern selbst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sales Manager (w/m/d) Vertrieb im Außendienst Region Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Mainz und Umgebung Du liebst Herausforderungen und Vielfältigkeit im Job? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich Neukundenakquise im Privatkundensektor (Door-to-Door) kompetente und auf den Kunden abgestimmte Beratung zu unseren Produkten aus der Energiewelt Durchführung aktiver Kundenansprachen im Verkaufsgebiet Ansprechpartner des Vertrauens für unsere potenziellen Kunden Repräsentation unseres Unternehmens nach außen Die Tätigkeit spricht Dich an und folgende Punkte sind in Deiner täglichen Arbeit selbstverständlich Leidenschaft und Herz für Vertrieb und Verkauf Spaß an leistungsorientierten Gehaltsmodellen Starke Kundenkommunikation, Kundenorientierung und Sozialkompetenz idealerweise Erfahrung im Direktvertrieb und Door-to-Door-Vertrieb Verkaufsgeschick und Abschlussstärke gute Kenntnisse der deutschen Sprache Ein Umfeld, das begeistert eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und lebendigen Unternehmen einen kooperativen Führungsstil mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen ein flexibles Gehaltsmodell, dass du selbst mitgestaltest Start ab dem 01.12.2021 oder später in 2022 professionelle Verkaufsausstattung (z. B. Tablet und Smartphone) mit modernen Onlineportalen und integriertem Tarifrechner überdurchschnittliche Sozialleistungen (z. B. tarifliche Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge) eine intensive und bezahlte Einarbeitungsphase sowie laufende Fortbildungen Unterstützung durch unseren Innendienst freie Einteilung der Arbeitszeit Hast Du noch Fragen? Für weitere Informationen wende Dich bitte an Sybille Stohr unter EDO-Bewerbung@eon.com. Oder bist Du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Deiner Karriere sein soll? Dann registriere Dich jetzt und bewirb Dich gleich online für die Aufgabe als Sales ManagerIn (w/m/d) Vertrieb im Außendienst Frankfurt am Main, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden (ID 131001 ). Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Was Du sonst noch wissen solltest:Beschäftigungsart: BefristetBeschäftigungsgrad: VollzeitGesellschaft: E.ON Energie DialogFunktionsbereich: VertriebEin Umfeld, das begeistert eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und lebendigen Unternehmen einen kooperativen Führungsstil mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen ein flexibles Gehaltsmodell, dass du selbst mitgestaltest Start ab dem 01.12.2021 oder später in 2022 professionelle Verkaufsausstattung (z. B. Tablet und Smartphone) mit modernen Onlineportalen und integriertem Tarifrechner überdurchschnittliche Sozialleistungen (z. B. tarifliche Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge) eine intensive und bezahlte Einarbeitungsphase sowie laufende Fortbildungen Unterstützung durch unseren Innendienst freie Einteilung der Arbeitszeit
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Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Account Manager –Elektromobilität- (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Köln, Erfurt
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik sowie Lichttechnik.GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir – Beginn nach Absprache – für die VertriebsgebieteSüd: Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Heilbronn, Nürnberg Nord: Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Köln, Erfurtjeweils eine/nVertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Account Manager –Elektromobilität- (m/w/d) Verkauf unserer elektroinstallationstechnischen Produkte – Schwerpunkt ElektromobilitätBetreuung von Elektrogroßhandel, Elektroinstallateuren, Industrie und PlanernAkquisition von Neukunden und Objekten im zugeordneten VertriebsgebietAus- und Aufbau der Marktposition von GEWISSLaufende Kundenbetreuung im zugeordneten Vertriebsgebiet mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauenRealisierung der Verkaufsziele und Umsetzung der BudgetvereinbarungenSie sind verkaufsstark, haben eine Ausbildung zum Elektro-Meister / Techniker / Installateur abgeschlossen und haben Erfahrung im Vertrieb/AußendienstSie verfügen idealerweise über praktische Erfahrung im Bereich ElektromobilitätSie verfügen über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Elektrogroßhandel und Kontakten zu Installateuren, Planern und ArchitektenEs macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit, sowie Vertrauen zu schaffenSie sind ein abschlusssicherer Verkaufsprofi und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten ausReisebereitschaft / PKW-FührerscheinEine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit als Projektleiter (Innen- und Außendienst) in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt.Flache Hierarchien und kurze KommunikationswegeEin Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)Faire Vergütung (Fixum & Variable)Ein kompetentes, sympathisches und motiviertes Team
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Bezirksleiter (m/w/d) Ostdeutschland (Raum Sachsen, Zwickau, Chemnitz, Dresden, Bautzen)

Di. 19.10.2021
Mainz
Die Tana-Chemie GmbH ist eine 100%ige Tochter der Werner & Mertz GmbH, die an den Standorten Deutschland und Österreich produziert. Tana-Chemie GmbH bietet ein umfassendes Programm an maßgeschneiderten Lösungen für Reinigung und Desinfektion für professionelle B2B-Anwender wie Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Hotellerie, Gastronomie und Catering. Erreichung der Zielvorgaben mit Fokus auf den Ausbau der Geschäftsbeziehung mit indirekten Endkunden (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von eigenen und zentral vorgegebenen Vermarktungsstrategien für den zugeordneten Bezirk Ständiger Ausbau des Kundenstamms durch Neukundenakquisition Analyse und Benchmarking des eigenen Portfolio- und Konditionsgefüges Erarbeitung und Durchführung von theoretischen sowie praktischen Schulungen und Anwendungsberatungen, z.B. von Endanwendern (m/w/d) Durchführung von regelmäßigen Wartungen sowie ggfs. auch Einbauten von Dosiertechniken beim Kunden (m/w/d) vor Ort Ausbau und Betreuung der Fachgroßhändler zur Sicherung einer qualitativen Belieferung der Indirektkunden (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Bezirksleiter (m/w/d) im Bereich der gewerblichen Reinigung Umfangreiche Kenntnisse über die Kunden und Strukturen in der gewerblichen Reinigung sowie ein bestehendes Netzwerk zum Fachgroßhandel und den Endkunden Souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten sowie Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis sowie Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst - Rhein-Main, Frankfurt, Rüsselsheim, Bad Soden, Hofheim

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Rüsselsheim, Bad Soden, Hofheim am Taunus
Als europäischer Marktführer im Vertrieb und in der Herstellung von Malerwerkzeug erwirtschaften wir mit 1.590 Mitarbeitern in 17 Ländern weltweit einen Jahresumsatz von über 200 Mio. €. Seit 125 Jahren entwickeln, produzieren und liefern wir leidenschaftlich Qualitätswerkzeuge und Profimaschinen für Maler und Stuckateure - werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden hast Du die Möglichkeit, Deine Kommunikationsstärke und Dein Verkaufstalent aktiv einzubringen. Mit unseren vielfältigen Produkt- und Verkaufstrainings unterstützen wir Dich dabei von Anfang an.Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst - Rhein-Main, Frankfurt, Rüsselsheim, Bad Soden, HofheimGeschäftsbereich Vertrieb  Verkaufsgebiet Rhein-Main, Frankfurt, Rüsselsheim, Bad Soden, Hofheim Vertragsart Vollzeit Beginn Ab sofortDu vermarktest unsere Produkte und Systemlösungen in Deinem VerkaufsgebietVon Deinem Home-Office aus organisierst Du die Betreuung und Beratung Deiner Bestands- und Zielkunden in Zusammenarbeit mit unseren LeithändlernDu stehst im regelmäßigen persönlichen Kontakt mit Deinen Kunden und Deine Tätigkeit ist geprägt von Organisationsvermögen und EigenverantwortlichkeitEine abgeschlossene Ausbildung im Bauhandwerk wie Maler (m/w/d) und Lackierer (m/w/d) oder mit kaufmännischem Schwerpunkt, z. B. Großhandelskaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise verfügst Du über Außendiensterfahrungen im Bereich Handwerk oder Du kennst unsere Produkte aus Deiner täglichen ArbeitTechnisches Verständnis hilft Dir bei der Beurteilung bauhandwerklicher ZusammenhängeDu hast ein sympathisches Auftreten und Freude daran, Deine Kunden zu begeistern und von unseren Produkten mit Leidenschaft zu überzeugenEin hohes Maß an Neugier, Engagement und Bereitschaft, Dich weiterzuentwickeln, zeichnen Dich aus Moderne technische Ausstattung  Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung  Praxisorientierte Verkaufs- und Produktschulungen  Leistungsabhängige Provision mit garantierten Fixgehalt  Freiraum und Eigenverantwortung  Dynamisches Arbeitsumfeld  Regelmäßige Feedbackgespräche  Persönliche Einarbeitung und Betreuung 
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst im Bereich Rheinland-Pfalz und Saarland

Di. 19.10.2021
Saarbrücken, Pirmasens, Kaiserslautern, Mainz, Speyer, Sankt Ingbert, Bad Homburg vor der Höhe, Bad Kreuznach
Die BVB-Verlagsgesellschaft ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit deutschlandweit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit über 30 Jahren entwickeln und vertreiben wir werbegetragene Print- und Onlinemedien zu vielfältigen Themen wie regionale Bürgerinformationen, Wirtschaftsförderung sowie Ausbildungs- und Personalmarketing. Wir verstehen uns als Dienstleister und Lösungsanbieter im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen und Wirtschaftsinstitutionen sowie Städte, Gemeinden und Kreise, mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Für unsere Verkaufsgebiete im Bereich Rheinland-Pfalz und Saarland suchen wir zu sofort oder später Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienstu. a. im Großraum Saarbrücken, St. Ingbert, Homburg, Pirmasens, Kaiserslautern, Bad Kreuznach, Mainz, Alzey, Worms, Ludwigshafen, Speyer und Germersheim Sie arbeiten ausschließlich im B2B-Bereich und verhandeln mit den Entscheidern auf Augenhöhe. Sie begeistern Ihre Kunden von unseren hochwertigen Produkten Sie verkaufen Werbeplatzierungen für unsere bekannten Print- und Online-Projekte Sie gewinnen aktiv und zielgerichtet neue Kunden Sie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden Sie gehören zu den erfahrenen Vertrieblern, verkaufsbegabten Nachwuchstalenten bzw. Quereinsteigern oder den „Aktiven 55plus“ Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder verfügen über Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind begeisterungsfähig und kommunikationsstark Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg Sie arbeiten selbstständig, engagiert und ergebnisorientiert Sie besitzen einen eigenen PKW und den Führerschein Klasse B Sie erhalten attraktive, ergebnisorientierte Provisionen durch unser nach oben offenes Vergütungsmodell Sie üben Ihre krisensichere Verkaufstätigkeit wohnortnah aus Sie erhalten eine erstklassige Einarbeitung Sie profitieren von individuellen Trainings- und Coachingmaßnahmen Sie werden Teil eines erfolgreichen Teams in einem innovativen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
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Sales Manager (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Mainz
infraView GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung von digitalen Lösungen zur Überwachung, Diagnose und Analyse von Infrastrukturanlagen und Fahrzeugen. Sie ist eine 100% der DB Engineering & Consulting GmbH. Für die DB hat infraView die Diagnose- und Analyseplattform DIANA entwickelt. Sie ist mit mehr als 40.000 angeschlossenen Anlagen und Fahrzeugen eine der weltweit größten IoT-Plattformen im Bahnsektor. Mittels intelligenter Datendiagnose und ‑analyse können Instandsetzungsbedarf und Schäden an Infrastruktur und Fahrzeugen bereits erkannt und behoben werden, bevor Probleme entstehen. Störungen an Weichen können damit zum Beispiel um bis zu 50 Prozent reduziert werden - das sorgt für mehr Qualität und Pünktlichkeit auf der Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sales Manager für die infraView GmbH am Standort Mainz oder ggfl. remote möglich. Als Sales Manager übernimmst du den technischen Vertrieb unserer innovativen Produkte, sowohl innerhalb des Bahnsektors als auch in der Industrie. Du entwickelst und pflegst Kundenbeziehungen, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten und akquirierst nachhaltig vor allem Neukunden. Deine Aufgaben: Du übernimmst den ganzheitlichen Vertrieb der Produkte der infraView von der Vorakquise, über den Verkauf bis zur After Sales-Betreuung. Du arbeitest dich in die Strukturen des Deutsche Bahn Konzerns ein und baust das DB-interne Netzwerk aus, um stets die Entwicklungen und Digitalisierungsstragien der einzelnen Geschäftsbereiche im Blick zu behalten Du akquirierst Neukunden und erweiterst das Geschäft mit Bestandskunden und sicherst so ein nachhaltiges Wachstum des Unternehmens Du entwickelst und pflegst Kontakte zu Entscheidungsträgern und Stakeholdern bei Kunden im In- und Ausland Du identifizierst und steuerst Vertriebspartner Du erstellst Potentialanalysen und Forecast für deine Produkte und deine Kunden und pflegst die Pipeline im CRM. Du erstellst Angebote in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Unternehmen, sowie mit (Konsortial-)Partnern. Und du kannst bei Bedarf Verknüpfungen zum gesamten Produktportfolio der infraView herstellen. Du erarbeitest spezifische Lösungen für Kundenanforderungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Du repräsentierst die infraView auf Messen und Konferenzen Du beweist ein eingehendes Verständnis der Kunden, der Kundenbedürfnisse und ihrer geschäftlichen Bedürfnisse / Ziele und präsentierst die besten Lösungen zur Maximierung des Kundennutzens Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Infrastruktur, Bautechnik oder Elektrotechnik mit einschlägiger Berufserfahrung. Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Anlagen, Messtechnik, IoT- und Softwareentwicklung und/oder im Bereich Bahnsektor. Kenntnisse des Marktes sowie Netzwerk im Bereich Eisenbahninfrastruktur und/oder Schienenfahrzeuge Technisches Interesse und Systemverständnis, idealerweise IoT-Kenntnisse Kompetentes Auftreten, sicheren Umgang mit Kunden und entsprechende Reisebereitschaft Selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Motivation, eigenständigen Arbeiten und Leidenschaft für den Vertrieb Sehr gute Englischkenntnisse gewünscht Hohe Reisebereitschaft (30-50%) gewünscht Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Systemhaus-Vertrieb, Kliniken/Healthcare

Di. 19.10.2021
Mainz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 25 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Vorreiter für IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber, unter anderem auch Gesundheitszentren und Kliniken und gehört zu den 50 größten Systemhäusern Deutschlands. Mit aktuell über 130 Mitarbeitern und starkem Wachstum wird vom Standort Mainz aus die Digitalisierung in Bildung, öffentlicher Verwaltung und öffentlichen Institutionen vorangetrieben. Um der in den kommenden Jahren wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, wird für die Abteilung Vertrieb ein Experte im Bereich Sales Krankenhaus-IT gesucht, mit Schwerpunkt auf Hessen/Rheinland-Pfalz. Der Einsatzort: Homeoffice / Mainz Bearbeitung bestehender Rahmenverträge in Hessen/Rheinland-Pfalz und Gewinnung neuer Kunden, die nach den Verträgen bezugsberechtigt sind Ausbau der Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung nach gemeinsamer Zielfestlegung Sicherstellung vorgegebener Umsatzziele und einer nachhaltigen Vertriebspipeline Betreuung und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden Permanente Überprüfung des Produktportfolios in Bezug auf Anforderungen auf Kundenseite, Identifikation von Cross- und Up-Selling-Potenzialen zur Ausweitung der Vertriebsaktivitäten Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen sowie Vertriebs- und Verhandlungsgesprächen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Inside Sales, PreSales, Bid-Management & Bildungsmanagement Reisetätigkeit ca. 50-60%, zu Beginn starke Präsenz am Standort Mainz, später Home-Office möglich Mehrjährige Erfahrung im erfolgreichen Vertrieb komplexer IT-Lösungen und -Dienstleistungen, idealerweise für öffentliche Auftraggeber im Healthcare-Umfeld und der zugehörigen Ausschreibungsbearbeitung Know-how zu IT-Infrastrukturen und dem dazugehörigen IT-Betrieb Mehrjährige Erfahrung im Bereich der öffentlichen Auftraggeber, vorzugsweise in der Betreuung von Healthcare-Einrichtungen Verständnis für Fachverfahren im Umfeld öffentlicher Auftraggeber Persönliche Kompetenzen: Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Verhandlungssicher, ansprechende Präsentation auch vor größeren Gruppen) Hohe Verantwortungsbereitschaft für wirtschaftlichen Erfolg, Qualität und Kundenzufriedenheit Interesse und Verständnis für die gesetzlichen Aufträge und Aufgaben von Healtcare-Einrichtungen sowie der öffentlichen Verwaltung Ein hohes Maß an Flexibilität, Empathie und Durchsetzungsstärke Lösungsorientiert und eigenständige Arbeitsweise Eine Garantie gegen Eintönigkeit und Langeweile. Das Versprechen, dass man Ihnen zuhört - jeder im Unternehmen. Sie gestalten lässt, unterstützt und fördert. Das Professionaliät geschätzt wird. Das Anstrengung und Erfolg honoriert werden. Und, dass man gemeinsam viel erreichen kann und wird. Eine gehörige Portion Stolz, mit diesem Team Dinge in Bewegung zu bringen. Sie übernehmen teilweise langjährig bestehende Kundenbeziehungen, eine Bonusregelung ohne Deckelung eröffnet sehr interessante Verdienstmöglichkeiten.
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Verkäufer (m/w/d) im Außendienst - Vertriebsgebiet: Frankfurt

Mo. 18.10.2021
Weiterstadt
HAGLEITNER HYGIENE ist Spezialist für alle Fragen der professionellen Hygiene. Mit über 600 Produkten (innovative Dosiersysteme, berührungsfreie Spender, Produkte für das Reinigen und Desinfizieren) für die Waschraum-, Wäsche-, Küchen- und Objekthygiene sowie für die Hand- und Flächendesinfektion sind wir weltweiter Innovationsführer und Marktführer in Österreich. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter, innovativen Lösungen und unserem Streben nach ständiger Verbesserung. Im Zuge unserer verstärkten Expansion in Deutschland suchen wir für unserer Servicecenter Frankfurt a. M. einen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst - Vertriebsgebiet: Frankfurt Akquisition von Neukunden Auf- und Ausbau bestehender Kundenkontakte Kompetente Beratung rund um die Hagleitner Produktpalette Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und der Verkaufsleitung Stärkung der Marke Hagleitner in Ihrem Gebiet Identifikation mit dem Thema Hygiene Leidenschaft für Beratung und Verkauf - Service steht bei Ihnen an erster Stelle Vorteilhaft ist bereits einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb - auch motivierten Quereinsteigern geben wir die Möglichkeit, erfolgreich im Vertrieb Fuß zu fassen. Kommunikative und kontaktfreudige Persönlichkeit mit Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden Strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungsstärke sowie kaufmännisches Denken und Handeln Idealerweise wohnen Sie im Verkaufsgebiet Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise und flexibler Arbeitszeitgestaltung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem wirtschaftlich gesunden und von stabilem Wachstum geprägten inhabergeführten Familienunternehmen Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) sowie Tablet-PC und Smartphone sowie betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterangebote über corporate benefits Teil eines engagierten Teams in familiärer Arbeitsatmosphäre zu werden mit Team- und Firmenevents Eine umfassende und strukturierte Einarbeitungsphase sowie individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten durch Angebote der Hagleitner Academy Aus- und Weiterbildung Coaching Firmenhandy Firmenlaptop Firmenwagen Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Sicherer Arbeitsplatz
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