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Außendienst: 20 Jobs in Wilhelmsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Außendienst

Sales Representative / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Gebiet von Karlsruhe, Stuttgart, Heidenheim, Freiburg bis Konstanz

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Heidenheim an der Brenz, Freiburg im Breisgau, Konstanz
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Karlsruhe, Stuttgart, Heidenheim, Freiburg, KonstanzSie gehen proaktiv auf unsere Kunden in der Region Baden-Württemberg zu und finden innovativen Lösungen in deren Produktionsabläufen. Mit Ihrem Gespür, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen, leisten Sie einen essentiellen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Verantwortung des gesamten Sales-Prozesses unserer Inspektionsanlagen von der Projektierung bis zur Auftragsvergabe Kompetente Beratung unserer Kunden und interner Stellen als technischer Fachexperte Pflege vorhandener Kundenkontakte und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Realisierung komplexer Kundenlösungen in Abstimmung mit den Bereichen Service, Produkt- und Projektmanagement Technische Ausbildung und/oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld Erfahrung in der Vermittlung technischer Mehrwerte sowie Verkaufserfahrungen im Bereich Verpackungsmaschinen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office und in einem CRM Tool (bevorzugt SAP) Verkaufsstarke, abschluss- und verhandlungssichere Persönlichkeit Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Mehr als die Hälfte unserer Organisation ist auf Vertrieb und Service fokussiert. Als Gebietsverkaufsleiter bei METTLER TOLEDO sind Sie unser Produktexperte! Hierbei verfolgen Sie einen beratenden Verkaufsansatz. Wir investieren viel in Ihre kontinuierliche Schulung und Unterstützung, damit Sie ein vertrauenswürdiger Berater unserer Kunden sein können. Mit Ihrem technischen Wissen und Ihrem Unternehmergeist passen Sie perfekt zum Erfolgsmodell von METTLER TOLEDO. Es erwartet Sie: ein attraktives Gehaltspaket eine leistungsorientierte Entlohnung ein angenehmes Arbeitsklima, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie  Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie für die Übermittlung Ihrer Unterlagen das Online Portal. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung.
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Sales Professional im Außendienst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ravensburg (Württemberg), Friedrichshafen, Lindau (Bodensee)
Sales Professional im Außendienst (m/w/d)Im Großraum Ravensburg, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee)Referenz Nummer: WD-0006015Wir suchen Sales Professionals (m/w/d) im Außendienst im Großraum Ravensburg, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee) für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auch jetzt auf Wachstumskurs und suchen weiterhin Verstärkung! Sie möchten jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Dann legen Sie das Fundament für Ihre weitere Karriere bei uns und starten Sie im Vertrieb.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unser Professional Sales Einarbeitungsprogramm bereitet alle neuen Vertriebsmitarbeitende in den ersten Monaten ideal auf ihren Job vor – dazu gehören neben mehrwöchigen Trainings auch ein individuelles Coaching on the Job.Als Sales Professional (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Sie verfügen bereits über praktische Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im AußendienstSehr guter Abschluss im wirtschaftlichen und/oder technischen BereichSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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Sales Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing

Do. 10.06.2021
Albstadt (Württemberg), Friedrichshafen, Konstanz, Sigmaringen, Singen (Hohentwiel), Freiburg im Breisgau
Wir suchen dich für den Außendienst in der Region Bodensee oder in der Region Schwarzwald Sales Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing SELLWERK begleitet Unternehmen in die Digitalisierung. Wir sind der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen und eines der führenden Unternehmen im Bereich des Onlinemarketings. Wir bieten erfolgreiche Lösungen zur Dar­stellung auf den wichtigsten Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen wie die Erstellung professio­nel­ler Websites, Google Ads-Kampagnen, Social Media Advertising oder die Produktion von Imagefilmen im Portfolio. Als langjähriger Google Premier-Partner profitieren unsere über 150.000 Kunden von unserer direkten Zusam­men­arbeit mit Google. 70 Jahre Erfahrung mit Wurzeln in der Verzeichniswerbung in Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche bildet die Basis für unseren Erfolg.Du... analysierst die Marketingauftritte von Geschäfts­kunden aus dem Bereich klein- und mittelstän­di­scher Unternehmen erarbeitest Bedarfsanalysen und präsentierst deine Marketinglösung gewinnst neue Accounts und baust dein eigenes Vertriebsgebiet mit Cross- und Upselling auf begeisterst Neukunden durch deine Persönlichkeit und eine hervorragende Beratung verhandelst auf Entscheider-Ebene bis zum Ver­kaufs­abschluss Du... hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Online-Marketing verfügst idealerweise über eine mehrjährige erfolg­reiche Karriere im Vertrieb und kannst Verkaufs­er­folge vorweisen interessierst dich für Werbung und Onlinemarketing besitzt eine hohe Eigenmotivation, bist beharrlich und fleißig sowie ausdauernd und abschlussstark ein Festgehalt plus attraktive und erfolgsorientierte Vergütung eine Vergütungsfortzahlung bei Krankheit und Ur­laub sowie eine Unterstützung für deine Alters­vorsorge einen Firmenwagen mit Tankkarte, auch zur priva­ten Nutzung eine Kundenklientel, bestehend aus Geschäfts­kun­den klein- und mittelständischer Unternehmen aller Branchen eine professionelle Business-Ausstattung mit mo­dernen Präsentations- und Analysetools ein kompetentes Backoffice, inklusive Vertriebs­assistenz Coaching für deine Verkaufserfolge, u.a. durch zerti­fizierte Google Trainer eine tolle Unternehmenskultur sowie ein breites und vielfältiges Produktportfolio im Onlinemarketing Mehr unter SELLWERK oder im VIDEO
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Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für gewerbliche Fahrzeugeinrichtungen (Automotive) Gebiet Ulm, Allgäu, Lindau, Ravensburg, Bodenseekreis

Do. 10.06.2021
Ulm, Kempten (Allgäu), Lindau (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Innovative Fahrzeugeinrichtung für gewerbliche Kunden und Unternehmen. Unser Klient ist ein traditionelles, mittelständisches Unternehmen mit über 1.400 Mitarbeitern und Marktführer in der Herstellung und Einbau von Fahrzeugeinrichtungen und Fahrzeugausbau sowie von mobilen Transportlösungen. Seine Produkte sind "Made in Germany" und stehen für Innovation, Qualität und Sicherheit. Maßgeschneiderte Kundenlösungen, gepaart mit einem hohen Servicegrad, zeichnen unseren Klienten national wie international aus. Zu seinen Kunden zählen führende Unternehmen bis hin zu Einzelunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden für den Umsatz und Service Bedarfs- und lösungsorientierte Erst- und Folgeberatung zum Thema Fahrzeugeinrichtung, Arbeitsablauf und Transportsicherheit Akquisition von Neukunden, auch aus den Branchen der Industrie, Handwerk und Dienstleistung Gesamte Gebietsverantwortung für Umsatz, Kosten, Ergebnis und Marktanalyse Konzeptentwicklung für eine strategische Gebiets- und Marktbearbeitung inkl. Verkaufsmaßnahmen und Messeauftritt B2B-Vertrieb von Investitionsgütern Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung und erste vertriebliche Erfolge im Außendienst oder als Salesmanager vorweisen und verfügen über erste oder mehrjährige Verkaufserfahrung von technisch erklärungs- und beratungsbedürftigen Investitionsgütern im Außendienst. Kundenpräsentationen, Fahrzeugvorführungen und lösungsorientierte Mehrwertberatung gehören heute bereits zu Ihrem Erfolgskonzept als Außendienstmitarbeiter. Ihre Verkaufsstrategie ist kundenorientiert und auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt. Service, Qualität, "Made in Germany" und eine starke Marke, sind für Sie entscheidende Verkaufsargumente zu Ihrer Planerfüllung. Sie bearbeiten Ihr Vertriebsgebiet kontinuierlich, steuern Ihre Routenplanung ökonomisch und sind am liebsten beim Kunden vor Ort.  Benefits: Arbeiten beim Marktführer im Homeoffice Voll ausgestattetes Vorführfahrzeug (Transporter) für Kundenpräsentationen Fixgehalt mit variablem Gehaltsanteil Sehr gute Entwicklungschancen im Unternehmen Digitaler Vertrieb, technischer und grüner Fortschritt
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International Sales Manager*in (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Immenstaad am Bodensee
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich "Airborne Solutions" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n International Sales Manager*in (w/m/d) am Standort Immenstaad. Der Bereich ist verantwortlich für den Vertrieb von integrierten Lösungen, Komponenten, Produkten und Subsystemen für unbemannte und bemannte Starr- und Drehflügler, sowie das Einbringen dieser Fähigkeiten in bodennahe Anwendungen. Leitung und Durchführung von Vertriebskampagnen im Rahmen des Produktbereiches „Airborne Solutions“ durch aktives Capture Management bis zum erfolgreichen Abschluss Verantwortung für Auftragseingang im zugewiesenen Verantwortungsbereich (OEM-Accounts, internationale Vertriebskampagnen) Kontinuierliche Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten im Sinne Neugeschäft, Folgegeschäft oder Cross-Selling sowie Business Development Aufbau und Pflege von zuverlässigen Kundenkontakten auf allen Ebenen der Kundenorganisation – auch über den Vertragsschluss hinaus bis hin zum Key Account Management Beitrag zur Erstellung der kommerziellen Angebote, Vertragsverhandlungen und nachfolgendem Vertragsschluss Identifikation der Schlüsselfaktoren im Entscheidungsfindungsprozess des Kunden, sowie resultierende Entwicklung von Produkt- und Kundenmarketingkonzepten Erarbeitung von Kampagnen-/ Marketingstrategien zusammen mit dem Capture Team, des Sales und Marketing Teams Enge Zusammenarbeit mit dem Global Business Development Network und/oder Partner Network inklusive gemeinsamer Umsetzung der erforderlichen Aktionen in allen Phasen der Vertriebskampagnen Sicherstellung der vollen Transparenz der Vertriebskampagnen als Grundlage für die Operative Planung (OP/FC) und Ressourcenplanung durch beispielsweise der Pflege der notwendigen IT-Tools   Die Bereitschaft zu internationalen  Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen nationaler und internationaler Vertrieb/Marketing/Beschaffung Mehrjährige Erfahrung in komplexen Export-Vertriebskampagnen, internationalen Geschäftspraktiken und Business-to-Business-Tätigkeiten Erfahrung im Bereich des Key Account Managements Militärische Expertise und Kenntnis (inter-)nationaler Beschaffungsprozesse vorteilhaft Mehrjährige technische Kenntnisse und Erfahrungen in komplexen Systemen (HW/SW), Avionik-Produkten sowie in den Bereichen militärische Hubschrauber, Transportflugzeuge, Missionsflugzeuge und unbemannte Flugsysteme Zustimmung zu einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen vorteilhaft Südlichster Standort am Bodensee mit vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Sales Manager (m/w/d) für die Vertriebsregion südl. Baden-Württemberg

Di. 08.06.2021
Konstanz, Sigmaringen, Ravensburg (Württemberg)
Wir bei Xella sind mit mehr als 7.290 Mitdenkern, Zukunftsgestaltern, Impulsgebern und Umsetzern Vordenker am Bau. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei?Werden Sie gemeinsam mit uns Vordenker am Bau!Als Gebietsleiter sind Sie für den kompletten Vertriebsprozess von unseren massiven Baustoffen Ytong und Silka in einem definierten Vertriebsgebiet zuständigSie betreuen und beraten Ihre Geschäftskunden in den Landkreisen Konstanz, Sigmaringen, Biberach, Ravensburg, Bodenseekreis und Lindau (Bodensee) und stehen ihnen mit Rat und Tat zur SeiteSie verantworten die Realisierung Ihrer vereinbarten Vertriebsziele und sorgen so für ein stetiges Umsatzwachstum in Ihrem VertriebsgebietMit gezielter und strategischer Akquise bauen Sie kontinuierlich Ihr Verkaufsgebiet ausSie bringen Erfahrungen im Vertrieb und Verkauf, vielleicht sogar aus der Baubranche, mit undteilen unsere Leidenschaft für massive BaustoffeSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bau- oderWirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Hochschulstudium, alternativ weisen Sieeine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Baustoffkaufmann/-frau mit Vertriebserfahrung aufFundiertes Fachwissen in den Bereichen Statik, Baukonstruktion und Architektur sowie eineWeiterbildung zum Energieberater runden Ihr Profil abFlexibilität, Eigenmotivation, gute Selbstorganisation und Teamorientierung zeichnen Sie ausKaufmännisches Verständnis ist Ihnen kein Fremdwort und Sie sind überzeugt davon, dasseine strukturierte Arbeitsweise und individuelle Kundenbetreuung kein Widerspruch sindFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, HomeofficeMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben und hohe Gestaltungsfreiheit in einem internationalen Unternehmen mit starken Produktmarken (wie Ytong)Gut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceMobil sein: Firmenfahrzeug, das Sie auch privat nutzen könnenGuter Start: Sie durchlaufen eine intensive Einarbeitung, die Sie bestmöglich vorbereitet
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Verkäufer/Vertriebsmitarbeiter in Filiale - Handwerk Produkte (m/w/d) Niederlassung Ravensburg/Weingarten

Di. 08.06.2021
Weingarten (Württemberg)
Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Als Mitarbeiter in einer unserer Filialen (Niederlassungen) ermitteln Sie durch aktive Gesprächsführung den Bedarf des Kunden und verkaufen unsere hochwertigen Markenprodukte. Dabei gestalten Sie im Team mit Niederlassungs- und Außendienstkollegen aktiv den Erfolg Ihrer Niederlassung. Sie bearbeiten Aufträge, führen die Kasse, kümmern sich um die Warendisposition und das Bestücken der Verkaufsregale. Sie bringen Ihre Ideen für Verkaufsaktionen ein, planen Marketingmaßnahmen und realisieren diese in Zusammenarbeit mit unserer Firmenzentrale. Sie haben bereits Erfahrung als Verkäufer/Verkäuferin gesammelt oder suchen als Quereinsteiger/in aus dem Handwerk eine neue Herausforderung. Die persönliche und telefonische Kontaktaufnahme mit Menschen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie haben Interesse an handwerklichen Produkten und Prozessen. Eine Anstellung in Vollzeit. Sie haben ein attraktives Einkommen, das durch zusätzliche Prämien und Incentives angereichert wird. Ihre Arbeitszeiten sind mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich.  Sie haben einen sicheren Job mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Produktschulungen, Verkaufsschulungen). Unsere tollen Produkte sowie die Arbeitsatmosphäre in der Niederlassung werden Sie begeistern, damit auch Sie als Teil des Würth Teams unsere Kunden begeistern können.
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Angestellter Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Aulendorf (Württemberg)
Ein Fels in der Brandung? Das ist bei uns jeder. Denn in der Württembergischen Versicherung können wir uns felsenfest aufeinander verlassen. Wir halten Wort und gehen partnerschaftlich miteinander um. Auf diesem Fundament wachsen die langfristig stabilen Beziehungen, die uns prägen und die wir so schätzen. Auch und gerade in unserem Vertriebsaußendienst. Deshalb stehen wir Ihnen als Mitarbeiter (m/w/d) in einer unserer Generalagenturen vom ersten Tag an zur Seite. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum verlässlichen, anerkannten Berater (m/w/d) Ihrer Kunden. So erschließen Sie sich bei uns weitere Erfolgsperspektiven, etwa als möglicher Nachfolger (m/w/d) eines Agenturinhabers. Angestellter Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Kennziffer: 8923 | Standort: Aulendorf Sie arbeiten kunden- und erfolgsorientiert mit modernen Vertriebsansätzen. Dynamisch und mit Freude bauen Sie Kundenbeziehungen auf und nutzen innovative Wege der Netzwerkpflege. Sie arbeiten in einem langjährig gewachsenem Bestand. Neue Kunden gewinnen Sie durch planmäßiges Beschaffen und Auswerten von Beziehungs-, Empfehlungs- und Fremdadressen. Sie arbeiten aktiv mit dem Agenturinhaber sowie mit zuständigen Fachberatern der Württembergischen Versicherung zusammen. Die Ihnen zugewiesenen Kunden betreuen Sie fachlich durch regelmäßigen Kundenservice und die damit verbundenen administrativen Aufgaben. Sie sind ausgebildeter Versicherungskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder Versicherungsfachmann (m/w/d) (IHK). Alternativ sind Sie ausgebildeter Bankkaufmann (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits Verkaufserfolge erzielt. Sie sind überzeugungs- und kommunikationsstark und punkten mit Ihrer Fach- und Beratungskompetenz. Auf persönlicher Ebene agieren Sie mit viel Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft. Sie verfügen über den Führerschein Klasse B und Grundkenntnisse in MS Office. Wir geben Ihnen als Generalagentur eines traditionsreichen und zuverlässigen Partners Sicherheit für die Zukunft. Unterstützung erhalten Sie von erfahrenen Kollegen und Fachberatern der Württembergischen Versicherung. Sie profitieren von unserem umfangreichen Aus- und Weiterbildungsprogramm (z.B. Top-Generalistenausbildung "Zertifizierter Vorsorge-Spezialist"). Ihre Tätigkeit bei uns bietet Ihnen viel Abwechslung und eine flexible Zeitgestaltung. Selbstverständlich bieten wir Ihnen Unterstützung in der Startphase und die Sicherheit eines Angestelltenverhältnisses.
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Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst (m/w/d)

So. 06.06.2021
Ulm, Balingen, Aalen (Württemberg), Ravensburg (Württemberg)
Die Tyczka Industrie-Gase GmbH mit Hauptsitz in Mannheim ist seit über 36 Jahren ein sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit aktuell rund 100 Mitarbeitern, deren Kerngeschäft die Herstellung, die Abfüllung sowie den Vertrieb von technischen Gasen, Lebensmittelgasen, Spezialgasen sowie Kältemitteln umfasst. Besonders wichtig sind uns Kundennähe und eine werteorientierte Zusammenarbeit und Führung. Gemäß unserem Motto „Immer ein TIG besser“ arbeiten wir täglich an der kontinuierlichen Verbesserung aller Bereiche und Prozesse. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir auf Vollzeitbasis (38,5 Stunden/Woche) eine/n:Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst (m/w/d)- Vertriebsregion Baden-Württemberg (Ulm, Balingen, Aalen, Ravensburg) -Hauptaufgabe: Sie bearbeiten Ihr Vertriebsgebiet im Außendienst eigenständig von Ihrem Wohnort aus, dasHomeoffice nutzen Sie für erforderliche administrative Aufgaben.Bestandskundenmanagement und NeukundengewinnungPreisverhandlungen, Vertragsverhandlungen und VertragsabschlüsseErstellung und Präsentation von kundenspezifischen Angeboten und des TIG-PortfoliosOptimierung des Vertriebspartnernetzwerkes zusammen mit den Gase-Center-BetreuernKontinuierliche Analyse der Vertriebsregion und Erstellung des internen Reportings sowie die Erstellung und Auswertung von Vertriebsstatistiken (z. B. Bedarfsanalysen)Sammeln und strukturiertes Erfassen von relevanten kunden-, markt- und wettbewerbsbezogenen Informationen und DatenReklamationsbearbeitungSie verfügen über eine kaufmännische und/oder technische BerufsausbildungSie haben bereits erste Berufserfahrung im VertriebsaußendienstIhr Wohnort liegt in der o. g. VertriebsregionSie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word und Excel) sowie CRM-DatenbankenNeben einer strukturierten Arbeitsweise besitzen Sie ein gutes kaufmännisches und technisches Verständnis und verfügen zudem über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick bei hoher Kunden- und ServiceorientierungEin hohes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil abOffene und kollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung und erfolgsorientierte PrämienEinen repräsentablen Firmenwagen, auch zur PrivatnutzungBei Eignung langfristige berufliche PerspektiveModerne Sozialleistungen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Fitnessstudiozuschuss, JobRad, Gesundheitsvorsorge, Teamevents und Altersvorsorge)Fachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiche und standortübergreifende Einarbeitung
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Media-Berater im Außendienst (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Delmenhorst, Isernhagen, Hagen (Westfalen), Saarbrücken, Pforzheim, Magdeburg, Erfurt, Friedrichshafen, Borken, Westfalen
Handelsvertreter finden beim Städte-Verlag optimale Voraussetzungen für eine dauerhaft erfolgreiche Tätigkeit: Seit 70 Jahren gelten wir als führender Anbieter kartografischer Werbeträger in Deutschland. Auch 2021 setzen wir unsere Erfolgsgeschichte fort. Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden lässt sich sogar in Zahlen messen – rund 70 Prozent schalten wiederholt Anzeigen bei uns. Viele Stadtpläne gehen inzwischen in die 30. Auflage. Das spricht für echtes Vertrauen in unser krisensicheres Produktprogramm, das durch Magazine und Online-Medien sinnvoll erweitert wird. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams als MEDIA-BERATER im Außendienst (m/w/d) Ihre Aufgabe besteht darin, Firmen hinsichtlich der Schaltung einer Anzeige in unseren Medien zu beraten. Dabei verläuft jedes Gespräch anders – langweilig wird es nie. Ihre Gesprächspartner sind die Entscheider aus der Geschäftsleitung oder dem Marketing. Ein sicheres, gepflegtes Auftreten ist deshalb unabdingbar.Unserer Erfahrung nach ist jeder für den Anzeigenverkauf geeignet, der eine offene, kommunikative Persönlichkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und den Willen zum Erfolg mitbringt.Viele unserer Handelsvertreter kommen aus ganz anderen Branchen wie der Gastronomie, dem Einzelhandel oder der Industrie. Deshalb fordern wir keine spezielle berufliche Qualifikation. Was bei uns zählt, ist die Fähigkeit, überzeugend argumentieren zu können.Natürlich kann es von Vorteil sein, wenn Sie bereits Vertriebserfahrung haben. Aber jeder, der heute erfolgreich im Vertrieb tätig ist, hat einmal den ersten Schritt getan und wir ermutigen Sie, das ebenfalls zu tun! Wir werden Sie jedenfalls umfassend einarbeiten und nach besten Kräften unterstützen. Kein Risiko Um sich in unserem Außendienst selbstständig zu machen, sind im Prinzip keine Investitionen nötig. So können Sie vergleichsweise risikolos durchstarten. Das Einzige, was Sie wirklich brauchen, ist ein Pkw samt Führerschein. Perspektive Wenn Sie erfolgreich verkaufen, sich mit unseren Produkten identifizieren und über Führungskompetenz verfügen, können Sie zum Verkaufsleiter aufsteigen und Ihr eigenes Team aufbauen.Als Handelsvertreter sind Sie Ihr eigener Chef. Sie entscheiden selbst, welche Firmen Sie besuchen, wie lange Sie arbeiten und wann Sie Urlaub nehmen. Ihren Einsatz im Verkaufsgebiet, das meist nicht mehr als 100 Kilometer von Ihrem Wohnort entfernt liegt, planen Sie vom Home-Office aus. Mehr Flexibilität geht nicht.
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