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Außendienst: 153 Jobs in Ziegelstein

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Handelsvertreter 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Außendienst

Technischer Key Account Manager Bereich Holzbau (m/w/d) Raum Nürnberg, Regensburg und Passau

Mo. 06.12.2021
Nürnberg, Regensburg
Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Sie sind der technische Ansprechpartner für unsere Kundengruppe „Holzbauer“ im Außendienst. Dabei unterstützen Sie die Planungsabteilungen unserer Kunden bei der technischen Lösungsfindung. Die individuellen Bedürfnisse und die Anforderungen auf der Baustelle erkennen Sie schnell und finden passende Antworten. Sie arbeiten in enger Kooperation mit unserer Vertriebsmannschaft. Sie sind idealerweise Holzbauingenieur oder Techniker (m/w/d) mit einschlägigen Erfahrungen im konstruktiven Holzbau. Sie haben ein überzeugendes Auftreten, Freude daran technische Fragestellungen kompetent zu lösen und sind erfahren im Verkauf technischer Produkte. Ein Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung. In unserer umfangreichen Einarbeitung bereiten wir Sie optimal auf Ihren Start im Key Account Management vor. Damit Sie auch langfristig erfolgreich sind, erhalten Sie regelmäßige Produkt- und Verkaufstrainings sowie individuelle Coachings. Ihr garantiertes monatliches Einkommen wird durch attraktive Prämien und Incentives angereichert. Durch die Teilnahme an unserem Karriereprogramm werden rund 80 % der Führungspositionen aus den eigenen Reihen besetzt – Sie haben also beste Karrierechancen.
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Außendienstmitarbeiter für Softgoods (m/w/d) in Bayern (PLZ 80-86, 90-94)

Mo. 06.12.2021
Fürth, Bayern
Die Paul Lange & Co. OHG ist eines der führenden Unternehmen der europäischen Fahrradbranche. Die Fahrradbranche bedient mit Innovationen und Technologien – allen voran modernen E-Bike-Systemen – die wachsende Nachfrage und macht das Fahrrad zum echten Verkehrsmittel. Seit 1967 ist das Stuttgarter Unternehmen der deutsche Generalvertreter für SHIMANO Komponenten. Wir sind ein Unternehmen mit besten Zukunftsperspektiven. Zur Betreuung unserer Softgoodsmarken (SHIMANO, PEARL iZUMi, LAZER, MILREMO) suchen wir für unser radsportbegeistertes Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) fachkompetente(n) Mitarbeiter(in) Außendienstmitarbeiter für Softgoods (m/w/d) in Bayern (PLZ 80-86, 90-94) Betreuung und Weiterentwicklung unserer Fachhandelspartner Selbständige Organisation und Präsentation der Kollektionen unter Berücksichtigung von Orderzyklen Neukundenakquise und Reaktivierung Planung, Koordination und Realisierung von kundenbezogenen und verkaufsfördernden Maßnahmen Durchführung von Produktschulungen und Verkaufstagen bei unseren Fachhandelspartnern Verfolgung vereinbarter Verkaufsziele im zugeordneten Gebiet Forecasting Aktive Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise in der Fahrradbranche Begeisterung für die Fahrradbranche Vertriebserfahrung im Außendienst mit Textil-Marken Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes textiltechnisches und konzeptionelles Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office sowie hohe Affinität zu neuen Medien Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verhandlungs- und Kommunikationsstärke Ein breites und langjährig etabliertes Kunden-Netz Verantwortungsvolle Position in einer zukunftssicheren Branche Attraktive erfolgs- und leistungsorientierte Gehaltsstruktur sowie weitere Benefits Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima im international aufgestellten Familienunternehmen
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Einrichtungs- / Verkaufsprofis im Aussendienst (m/w/d)

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Im Bereich hochwertiger, designorientierter Einrichtung von Friseur-, SPA- und Beauty-Instituten sind wir der führende Markenanbieter. Als Familienunternehmen ist OLYMP seit 120 Jahren erfolgreich und weltweit vertreten. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir für BADEN-WÜRTTEMBERG und BAYERN EINRICHTUNGS- / VERKAUFSPROFIS IM AUSSENDIENST (M/W/D) Gebietsmanager eines umsatzstarken Verkaufsgebietes umfassende Beratung und Betreuung unserer Kunden Abschluss von Aufträgen Pflege von Netzwerken Abwicklung von Projekten beratungs- und vertriebsorientiert Stilsicherheit, Kommunikationsstärke sowie eine positive und sympathische Ausstrahlung Gestalter, Innenarchitekt oder eine vergleichbare Qualifikation im kreativen Ladenbau verkaufsstarke Quereinsteiger mit hoher Affinität zu Architektur und Möbeln sind willkommen kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Neben einem leistungsgerechten Gehalt und einem Firmenwagen bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem motivierten Team. OLYMP bietet Ihnen eine spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem gesunden, erfolgreichen Unternehmen. Bei uns finden Sie kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie durch einen optimalen Vertriebs-Support bei der Bearbeitung Ihres Verkaufsgebietes breit unterstützt. Unser Inhouse-Callcenter und unsere erfolgreichen Marketingtools garantieren die Generierung von potenziellen Kunden. Wir stellen Ihnen ein umfassendes Netzwerk an wichtigen Branchen-Kontakten zur Verfügung.
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Gebietsverkaufsleiter – Professionelle Reinigungsgeräte (m/w/d)

So. 05.12.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Würzburg, Kassel, Hessen, Erfurt, Fulda, Schweinfurt
Sie suchen ein modernes, dynamisches und erfolgreiches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Ent­fal­tungs­mög­lich­keiten?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort engagierteGebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienstfür professionelle Reinigungsgeräte. Gebiet 1: PLZ 34 + 36 - 37 + 90 - 92 + 95 - 99 + 07 Gebiet 2: PLZ 35 + 54 - 56 + 60 - 69 + 70 -77Aktiver, wachstumsorientierter Vertrieb von professionellen Reinigungsgeräten über den FachhandelKontinuierliche Betreuung unserer Bestandskunden, sowie Auf- und Ausbau des VerkaufsgebietesErmittlung von Bedürfnissen und Zielen unserer KundenMarkt- und WettbewerbsbeobachtungErstellung von Angeboten und Überwachung der AuftragsabwicklungEntwickeln und Umsetzen kundenspezifischer Lösungen anhand des ProduktportfoliosProduktpräsentationen und KundenschulungenTeilnahme auf Fachmessen und regionalen KundenveranstaltungenUmsetzung der vorgegebenen Unternehmensstrategie im VerkaufsgebietKaufmännische oder technische Ausbildung, bzw. vergleichbarer BildungsabschlussNachweisbare Erfolge im Vertrieb, idealerweise in unserer BrancheVerhandlungsgeschick sowie AbschlussstärkeEigeninitiative, vertriebs- und beratungsorientiertReisebereitschaftKontaktfreude und Bereitschaft selbständig und eigenverantwortlich zu arbeitenGute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und CRM-SystemenSie erwartet eine intensive Einarbeitung inkl. Produktschulungen in einer kooperativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre. Sie erhalten Gestaltungsspielräume zur Erfüllung Ihrer Ziele und Entfaltung Ihrer Talente, ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt, sowie eine komfortable Außendienstausstattung (Firmenwagen, Laptop, Smartphone sind selbstverständlich).
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Vertriebsexperte Firmenkunden (m/w/d)

So. 05.12.2021
Rostock, Hamburg, Rüsselsheim, Lübeck, Nürnberg, Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Die Auszeichnung als Service Champion der kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland bestätigt uns darin, die Versprechen unserer Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter gesetzlicher Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. VERTRIEBSEXPERTE FIRMENKUNDEN (M/W/D) Standorte der VIACTIV Krankenkasse, Vollzeit/Teilzeit Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch?Akquise und Beratung von Firmenkunden im Außendienst.Gewinnung von Key-Account-Kunden.Sicheres Führen von Verkaufsgesprächen.Netzwerkerweiterung von Bestandskunden in Ihrem Vertriebsgebiet.Erobern von neuen strategischen Wachstumsmärkten.Sie lieben Kontakte zu Menschen, in denen Sie Freude und Anerkennung finden.Ambitionierte Ziele und Konkurrenz spornen Sie an, Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben.Sie arbeiten eigenverantwortlich am Erfolg und freuen sich auf ein freundliches Umfeld.Sie haben Freude daran, Ihre Kunden auf Augenhöhe zu beraten und immer wieder zu begeistern.Sie agieren in höchstem Maße profit- und ergebnisorientiert. In unserem motivierten Team bieten wir Ihnen Ihre berufliche Chance und machen Sie zum Vertriebsprofi. Unser professionelles und ausgezeichnetes Programm für Vertriebstalente unterstützt Sie in Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Product Sales Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ispringen, Freiburg im Breisgau, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Ratingen, Hannover, Hamburg, Berlin, Dresden
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie definieren für Ihren Verantwortungsbereich das Produktportfolio nach technischen und kaufmännischen Parametern für die gesamte Rutronik-Gruppe weltweit Sie steuern mit Ihrer Produktstrategie den Einkauf, das Lagerbestandsmanagement und die Preispolitik Sie gestalten eigenverantwortlich, in enger Abstimmung mit den weltweit agierenden Herstellern, das interne und externe Marketing für Ihre Produkte Sie unterstützen den Vertrieb national und global in der Kundenberatung insbesondere bei technischen Fragestellungen Sie haben ein Hochschulstudium als Ingenieur/in der Elektrotechnik, als Wirtschaftsingenieur/in oder als Betriebswirt/in erfolgreich abgeschlossen Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrung im Produktmarketing Sie leben Kundenorientierung und effektive Kommunikation gehört zu Ihren Stärken, ebenso der professionelle Umgang mit Geschäftspartnern Sie sind eine überzeugende und kontaktfreudige Persönlichkeit Ihre Englisch- und MS-Office-Kenntnisse sind gut und Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung Ein Firmenwagen nach erfolgreicher Einarbeitung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Account Manager Nürnberg (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Nürnberg
Avnet Abacus ist ein paneuropäischer Distributor von Steckverbindern-, elektromechanischen, passiven, Stromversorgungs- und Batterieprodukten. Unsere flächendeckende lokale Präsenz stellt sicher, dass Sie die Vorteile der Produktauswahl, der finanziellen Stärke, der Logistik und der zuverlässigen Auftragsabwicklung eines globalen Distributors in Verbindung mit dem persönlichen Service eines lokalen Anbieters erhalten. Aufbau und Ausbau von Kundenbeziehungen in der Region Nürnberg im Produktumfeld passiver Bauelemente durch Präsenz und Kompetenz. Akquirieren von Anfragen und Aufträgen. Pflege des persönlichen Kundenkontakts. Verhandeln und Nachfassen von Angeboten und Verträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Innendienst. Aktives Generieren und Verfolgen von Projektgeschäft in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen. Reporting & Budgetierung der Kunden. Mitverantwortung der geschäftlichen Ziele von Avnet Abacus. Kaufmännische oder Technische Ausbildung als Background Einschlägige Vertriebserfahrung (technischer Außendienst) vorausgesetzt Erfahrung im Vertrieb von passiven- und elektromechanischen Bauteilen, Stromversorgungen und Steckverbindern (IP&E) von Vorteil Verbindliches Auftreten im Umgang mit Kunden Organisationstalent, Engagement, Kreativität und Initiative Gute EDV-Anwenderkenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft und Affinität für neue digitale Vertriebswege Wir bieten Ihnen ein breites Paket an attraktiven Sozialleistungen wie private Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, VWL, Essenszuschuss oder mobiles sowie flexibles Arbeiten. Firmen KFZ, modernstes IT Equipment sowie leistungsorientierte Vergütung ist für uns selbstverständlich. Wenn Sie sich von unserer Stellenbeschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Interessiert? Bewerben Sie sich hier: Career Avnet is an Equal Opportunity Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, or protected veteran status and will not be discriminated against on the basis of disability.
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Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) Bayern

Sa. 04.12.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Schweinfurt, Augsburg, Regensburg
Die überzeugenden simatec-Lösungen für den Unterhalt im Maschinenbereich finden weltweit Anwendung. Als Familienunternehmen setzen wir auf kurze Entscheidungs-wege, schnelle Umsetzung und Hands-on-Mentalität. Wir bieten eine Arbeitsumgebung, die geprägt ist von gegenseitigem Vertrauen und wo sich Leistung und Engagement lohnen. Um unsere Kunden auch in Zukunft bestmöglich betreuen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Verkaufsteams vom Home-Office aus einen Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) Bayern Akquisition und Betreuung von Kunden im Verkaufsgebiet, Reisetätigkeit 80% Selbstständige Planung von Kundenbesuchen nach Schwerpunkten und Ausarbeitung entsprechender Tourenpläne Beratung von Kunden in technischen Belangen mit Unterstützung unseres technischen Innendienstes Betreuung und Steuerung von Händlern im Vertriebsgebiet Führung und Abschluss von Verkaufsgesprächen Erstellung von Marktanalysen und Budgetplänen Unterstützung bei der Durchführung von Messen, Schulungen und Händlertagungen Fundierte technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Werkzeugen oder technischen Komponenten Freude am Auf- und Ausbau des Vertriebsgebietes sowie am täglichen Kundenkontakt Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, gewandter Umgang mit Kunden sowie Beharrlichkeit und Abschlussstärke Hands-on-Mentalität, mit der Sie unsere Produkte bei Kunden auch eigenhändig einsetzen Sehr gute MS Office Kenntnisse, Umgang mit CRM- und ERP-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung und Englischkenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B ist Voraussetzung Großen Handlungsspielraum und die Chance, etwas zu bewegen IT-Ausstattung (Laptop, Handy, etc.) Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente Intensive Einarbeitung
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Field Sales R24 im Außendienst (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Hannover
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie betreuen eigenverantwortlich einen bestehenden Kundenkreis in allen technischen und kaufmännischen Fragen Sie entwickeln Ihr Vertriebsgebiet durch eine strategische Kundenplanung und den gezielten Aufbau von Neukunden kontinuierlich weiter Sie stehen in permanentem Austausch mit dem Innendienst und den technischen Fachabteilungen Sie sind eine überzeugende und kontaktfreudige Persönlichkeit mit Freude am Verkaufen Sie haben idealerweise eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bereits Berufspraxis mit elektronischem Hintergrund - alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hintergrund und sind technikaffin Sie gehen routiniert mit den MS-Office-Programmen um Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Area Sales Manager (m/w/d) Frankreich, befristet

Sa. 04.12.2021
Heroldsberg
Mit rund 2.600 Mitarbeitern ist Schwan Cosmetics Weltmarkt­führer in der Herstellung von Kosmetik­stiften und zählt nahezu alle weltweit renommierten Kosmetik­firmen zu seinem Kundenstamm. Als inter­natio­naler Arbeitgeber mit fränkischen Wurzeln stehen wir für Trends, Innovation und Wachstum. Seien Sie Teil unseres Erfolges und starten Sie mit uns durch! Für den Bereich Sales EMEA suchen wir zum 1. April 2022 – befristet auf 24 Monate – einen Area Sales Manager (m/w/d) Frankreich Betreuung unserer Kunden mit Haupt­sitz in Frankreich in allen Fragen bezüglich dekorativer Kosmetik Budgetverantwortung (Umsatz bzw. DB) und Business-Development-Planung für den Ver­ant­wortungs­bereich mit starkem Fokus auf Umsatz­wachstum Durchführung systematischer Kunden-, Portfolio- und Markt­analysen Bedarfsanalyse sowie Entwicklung kunden­spezifischer Produkt- und Service­leistungen Neuprojektakquise sowie gegebenen­falls Neukunden­gewinnung für den fran­zösi­schen Markt Erstellung von Angeboten und Führung von Preis­ver­handlungen Vorbereitung und Durchführung von Produkt­präsen­tationen sowie stra­te­gische Präsen­tationen wie z. B. jähr­liche Business Reviews Zeitweise Reise­tätig­keit, ins­besondere nach Frankreich Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung oder ent­sprechendes Studium Mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung in dem genannten Bereich oder einem vergleich­baren Industrie­sektor Verhandlungssichere Sprach­kenntnisse in Englisch und Französisch erforder­lich (C1-Level) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (ins­besondere PowerPoint und Excel); Salesforce sowie SAP von Vorteil Hohes Maß an Service­orientierung sowie verbind­liches, eloquentes Auf­treten Kontaktstärke und Verhandlungs­geschick Affinität zu Kosmetik­produkten Wir bieten Ihnen die Plattform, sich mit neuen Ideen persönlich einzubringen und mit unserem erfahrenen Team das Unternehmen in die Zukunft zu führen. Damit tragen Sie nicht nur aktiv zu unserem, sondern auch zu Ihrem persönlichen Erfolg bei.
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