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Automatisierungstechnik: 15 Jobs in Oberhausen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
Automatisierungstechnik

Anlagenbediener Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Oberhausen
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Wir suchen für unseren neuen Lagerstandort in Oberhausen einen Anlagenbediener Automatisierungstechnik (m/w/d). Verantwortung für die Bedienung von Produktionsmaschinen und Behebung von Störungen im automatisierten Anlagenbereich (WITRON OPM / CIMCORP) Umgang mit Dialogen zur Steuerung von Maschinen Umgang mit Hand-vor-Ort Pulten zur Gewährleistung der technischen Funktionen Kontrolle des Anlagenzustands im Bezug auf Funktionalität, Sauberkeit und Sicherheit Erkennen von Störungen und deren Behebung Kommunikation von technischen Störungen an das Onsite Team EDV-Kenntnisse von Vorteil Überwachung der Systemleistung und Bewusstsein für den Betriebszustand (Auffüllen von Verbrauchsmaterialien), sowie Kenntnis der Einflussfaktoren auf die Anlagenleistung und Übersicht über die angrenzenden Bereiche Zuständigkeit für großflächige Bereiche und Höhenbereiche (lange Laufwege und klettern mit persönlicher Schutzausrüstung) Technische Ausbildung von Vorteil erster Erfahrung im Um­gang mit auto­mati­sier­ten An­lagen strukturierte und selbstständige Arbeitsweise körperliche Belastbarkeit und Flexibilität Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Motivation, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zum Schichtdienst und Wochenendarbeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim größten Lebensmittelhändler Deutschlands in einem motivierten, stetig wachsenden Unternehmen Tarifliche Entlohnung Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein kollegiales und offenes Team das sich auf Ihre Unterstützung freut Attraktive Arbeitszeitmodelle in Wechselschicht mit flexiblen Arbeitszeitkonten Umfassende und individuelle Einarbeitung Betriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss
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Systemingenieur Software (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Dorsten
Die Bilfinger GreyLogix GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in den Bereichen Pharma und Umwelt. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 500 motivierte Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Entwicklung von leittechnischen Konzepten und Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit dem Team und dem Kunden Beschreibung der Anforderungen an leittechnische Systeme auf Basis von Spezifikationen, EA-Listen, Funktionsplänen, Funktionsbeschreibungen, C&E-Diagrammen u.a. Ausführung, aber auch Management von Engineering-Prozessen und interdisziplinären Schnittstellen, sowohl im Team als auch in der Zusammenarbeit mit Partnern und Sublieferanten Abarbeitung, aber auch Koordination von systemtechnischen Arbeitspaketen wie Konzeptionierung, Spezifikation, SW-Erstellung, Werksabnahmen und Inbetriebnahmen Organisation und Durchführung von Leistungsfeststellungen sowie Erfassung, Dokumentation und Verfolgung von Änderungen von Kundenanforderungen Enge Kommunikation mit und überzeugendes Auftreten vor dem Kunden Sicherstellung der termin- und kostengerechten Projektabwicklung, gemeinsam mit dem Projektleiter sowie Partnern und Sublieferanten Technische und kalkulatorische Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten; enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Einkauf; Unterstützung bei Vergabeprozessen und -verhandlungen mit dem Kunden Einhaltung von Kundenrichtlinien sowie Sicherheitsrichtlinien und Vorschriften (HSE) Das bringst du mit: Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbarer Abschluss Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software Engineering bzw. Planung von Leitsystemen Fachwissen und Erfahrungen in der Projektierung von Automations- und Leittechniksystemen, vorzugsweise für den Bereich Umwelttechnik, idealerweise auch im internationalen Umfeld Kenntnisse von technischen Engineering Tools wie Siemens PCS-7, ABB 800xA, HIMA, Allen Bradley Kommunikationsstärke, sowohl intern im Team als auch gegenüber Ansprechpartnern des Kunden Erfahrung im direktem Umgang mit Kunden, Partnern und Sublieferanten Motivation, in einem agilen Umfeld zu arbeiten und dieses mit zu gestalten Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Breites Gesundheitsmanagement Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen
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Duales Studium (KIA) in der Fachrichtung Angewandte Informatik

Mo. 20.09.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärke ab Sommer 2022 unser Team und schaffe dir einen tollen Start ins Berufsleben mit einem Dualen Studium (KIA) in der Fachrichtung Angewandte InformatikDie kooperative Ingenieurausbildung (KIA) bietet dir die perfekte Kombination aus Ausbildung und Studium. Mit diesem Modell erwirbst du innerhalb von 4,5 Jahren einen IHK-Abschluss sowie den Hochschulabschluss Bachelor of Engineering (B. Eng.). Das Studium vermittelt dir ein breites ingenieurwissenschaftliches Grundlagenwissen in den Bereichen Automatisierungs- und Netzwerktechnik, Robotik, Künstliche Intelligenz und Softwareentwicklung. Deine praktischen Erfahrungen sammelst du während deiner betrieblichen Ausbildung als Mechatroniker (m/w/i). Hierbei lernst du die Abläufe zur Fertigung und Systemprüfung von Messsystemen im Unternehmen kennen. Deine Aufgaben sind unter anderem die Verdrahtung und der Zusammenbau von Schaltschränken und die Aufrüstung und Prüfung unserer Messsysteme. Allgemeine Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern Erste Praxiserfahrung (durch Praktika oder Ähnliches) in den Bereichen Mechatronik, Elektrik und/oder Informatik wünschenswert Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Disziplin Motivation und Ehrgeiz Hohe Übernahmequote Hauseigene Kantine 30 Urlaubstage Attraktive Ausbildungsvergütung und Sonderzahlungen Vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.)
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bochum
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir Sie für einen Projekteinsatz bei unseren Kunden als SPS-Programmierer (m/w/d) im Großraum Ruhrgebiet.In Ihrer neuen Aufgabe erstellen Sie Sonderprogrammierungen für Bohrsysteme mittels CodeSys Sie entwickeln außerdem die SPS-Software-Architektur zum Zwecke der Standardisierungund Wiederverwendbarkeit weiter Des Weiteren erstellen Sie Visualisierungsoberflächen Die Inbetriebnahme und Überwachung der Anlagen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Zudem erweitern Sie die Funktionsbeschreibungen und erstellen die Dokumentationen für die erstellten Programmierungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Ingenieurwesen mit der Fachrichtung Elektrotechnik Darüber hinaus bringen Sie gute Kenntnisse im Bereich der speicherprogrammierbaren Steuerungen, Visualisierungen, Bussysteme und Sicherheitssysteme mit Sie sind sicher im Umgang mit den Tools Simatic Manager, TIA-Portal, Profibus sowie Ethernet Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Inbetriebnehmer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Die GEA Bischoff GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Konstruktion und Installation von Gasreinigungsanlagen für Kunden aus der Prozessindustrie, vor allem aus den Wirtschaftszweigen Eisen und Stahl, Zement und Glas, sowie auch Nichteisen-Metallurgie und Chemie. Selbstständige Planung und Durchführung von Inbetriebnahmen auf Baustellen im In- und Ausland mit regelmäßiger Abstimmung und Berichterstattung an die Projektleitung Zusammenarbeit mit allen an der Inbetriebsetzung beteiligten Subunternehmen Einweisung, Training und Beratung von Kundenpersonal Ansprechpartner des Kunden vor Ort Sichern von Terminen und Kostenbudget Sicherstellung des Erfahrungsrückflusses ins Stammhaus und Baustellendokumentation Am besten passen Bewerber zu uns, die über eine Ausbildung zum Ingenieur (TH oder FH) verfügen, oder qualifizierte Techniker, idealerweise aus der Verfahrens- oder Automatisierungstechnologie. Auch Bewerber aus dem Bereich Elektrotechnik oder aus dem Maschinenbau mit einschlägigen EMSR- Kenntnissen sind willkommen. Der Kandidat sollte über mehrjährige Inbetriebnahme- Kenntnisse im internationalen Anlagenbau, vorzugsweise aus dem Bereich der industriellen Gasreinigung, verfügen, wie z.B. Elektro- und Schlauchfilteranlagen sowie dazugehörige Komponenten. Erfahrungen in der Nichteisenmetallurgie, der Chemie-, Zement-, Glas oder Stahlindustrie sind von Vorteil. Neben Ihrem Fachwissen und der Kenntnis der gängigen DV-Anwendungen erfordert die Aufgabe eine hohe weltweite Reisebereitschaft (ca. 90%) und die Fähigkeit zur selbstständigen und präzisen Arbeitsausführung, gute Kontakt- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Disziplin. Sie verfügen darüber hinaus über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Als Mitglied der GEA Group GmbH genießen Sie nicht nur die Vorteile eines weltweiten Netzwerkes, diverser Benefits und globalem Austauschs, sondern Sie können sich mit renomierten Projekten sehr gut weiterentwickeln. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Elektromonteur:in w|m|d für Anlagen der elektrischen Energieverteilung

Do. 16.09.2021
Ratingen
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren knapp 300 Beschäftigten an 22 Standorten in ganz Deutschland bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. ELEKTROMONTEUR:IN W|M|D FÜR ANLAGEN DER ELEKTRISCHEN ENERGIEVERTEILUNG Ratingen | Vollzeit | unbefristet | Ind_IEP_08.2021.3Für unsere Business Unit in Ratingen suchen wir Monteur:innen als Verstärkung unseres Montageteams für Anlagen der elektrischen Energieverteilung (diverse Spannungsebenen). Unsere Kunden kommen aus der Energieversorgung (EVUs) sowie aus den Bereichen Erneuerbare Energien, Industrie, Automotive, Chemie, Öl und Gas und Water/Wastewater. Montage, Inbetriebnahme und Service für Anlagen der Energieversorgung, Automatisierungs-, Antriebs- und/oder Kommunikationstechnik Arbeit an Nieder- und Mittelspannungsanlagen Verkabelungs- und Inbetriebnahmetätigkeiten Anschluss von Schaltschränken, Kabelverlegungen und Setzen von Anschlüssen Funktion als Ansprechpartner:in für Kunden und Lieferanten auf der Baustelle Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Energie-, Automatisierungs-, Kommunikations- oder Niederspannungs-/Mittelspannungstechnik sowie in der Ausführung von EVU- und Industriemontagen ist wünschenswert Erfahrung im Lesen und Umgang mit Stromlauf- und Verdrahtungsplänen und deren eigenverantwortlicher Umsetzung Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Führerschein Klasse B Deutschlandweite Reisebereitschaft Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Ihre Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit liegt uns am Herzen – dafür haben wir einen einmaligen und flexiblen Arbeitszeitrahmen geschaffen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiter:innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Bachelor of Engineering – Duales Studium zum Automation Engineer

Do. 16.09.2021
Rheinberg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1619384 | Amazon Fulfillment Germany GmbWährend dem 4-jährigen dualen Studium besuchst du die Hochschule, um einen Bachelor of Engineering (B.Eng.) mit Vertiefung Automatisierungstechnik zu erwerben. In einem der deutschlandweiten Trainingszentren von Siemens erhältst du eine praktische Grundausbildung und bei Amazon wirst du an der Seite von erfahrenen Automation Engineers arbeiten, um deine neu erworbenen Kenntnisse anzuwenden und zu vertiefen. Als dualer Student erwirbst du Qualifikationen in den Bereichen Elektronik und Elektrotechnik, Informationstechnik, Programmierung, Automatisierungs- und Steuerungstechnik sowie in den Kompetenzfeldern der Zukunft wie Robotik, Smart Systems und IoT. Dieses duale Studium bereitet Dich auf eine interessante Tätigkeit als Automation Engineer in einem unserer Teams bei Amazon vor. Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife hast Leidenschaft für Technik und Interesse an einer Karriere in diesem Bereich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (in Deutsch und Englisch) und Spaß an der Arbeit im Team Wünschenswerte Qualifikationen: Erste praktische Erfahrung gerne im Bereich Elektro-/Automatisierungs-/Steuerungstechnik oder verwandten Bereichen, z.B. durch ein Praktikum Persönliche Ansprechpartner während deiner Ausbildung Gute Berufsperspektiven und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Du erfährst bei uns ein gutes Betriebsklima und flache Hierachien Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern Modernes Arbeitsequipment Flexible Arbeitszeiten
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Automatisierungstechniker / Automatisierungsingenieur (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Leverkusen, Köln, Krefeld
Wir sind ein innovatives und motiviertes Team aus Ingenieuren, Technikern und Facharbeitern und planen seit über 30 Jahren SPS- Steuerungen, Visualisierungs- und Prozessleitsysteme. Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Automatisierungstechnik und suchst eine neue Herausforderung in der Du Dich weiterentwickeln kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Erstellung von Prozessbildern in WinCC o.ä Projektierung von Leitsystemen mit Step7 und PCS7 Lösungsfindung von kleinen bis hin zu komplexen Automatisierungsaufgaben in Projektteams Inbetriebnahme beim Kunden Mind. 6 Monate Berufserfahrung in Projekten mit Automatisierungstechnik Idealerweise Erfahrungen in der Projektierung von Siemens SIMATIC Automatisierungssystemen (Step7, PCS7, WinCC, TIA-Portal) Abschluss zum staatlich geprüften Automatisierungstechniker, Bachelor oder Ingenieur im Bereich der Automatisierungstechnik / Elektrotechnik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein-Klasse B familiäres Betriebsklima qualifizierte Einarbeitung abwechslungsreiche Projekte flexible Arbeitszeiten regelmäßige Fort- und Weiterbildung eigenständige Projektleitung regelmäßiges Mitarbeiter-Förderungsgespräch Führungskräfte-Training unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs – und Weihnachtsgeld Erfolgsbeteiligung am Unternehmen 30 Urlaubstage
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Elektroniker / Ingenieur / Informatiker im Bereich Automatisierungstechnik für Prozessleitsysteme (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Oberhausen, Frankfurt am Main
Digitalisierung, Automatisierung, IT-Security und funktionale Sicherheit sind für dich mehr als nur Schlagworte? Dann werde Teil unseres Teams und wir wachsen gemeinsam über uns hinaus. Als Dienstleister im Bereich Automatisierungstechnik suchen wir für den weiteren Ausbau unserer Geschäftstätigkeit in Oberhausen und Frankfurt am Main engagierte Mitarbeiter. Wir betreuen unsere Kunden seit mehr als 29 Jahren plattformübergreifend bei der Planung und technischen Umsetzung von Projekten in den Bereichen Steuerungs-, Regelungs- und Automatisierungstechnik, ebenso wie in Fragen der Prozesssicherheit. Du betreust unsere Kunden von der Konzeptfindung im Büro bis hin zur Inbetriebnahme vor Ort. Bewirb dich als Automatisierungsingenieur bei Helix und werde Teil unseres Teams. Durchführung von Automatisierungsprojekten im Bereich SPS und Leitsystemtechnik Entwicklung und Implementierung von Software für den Betrieb pharmazeutischer und chemischer Anlagen Unterstützung unsere Kunden bei der Inbetriebnahme, Instandhaltung und Störungsbehebung Abwicklung der Projekte selbstständig oder im Team von der Konzeptionsphase bis zur Inbetriebnahme Selbstständiges Arbeiten an Prozessleitsystemen Mindestens einen Bachelorsabschluß als Ingenieur, Informatiker oder Elektroniker in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker) Selbstsicheres Auftreten, Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten und Erschließung neuer Themen Idealerweise Kenntnisse in der Projektierung von Leitsystemen zB. Yokogawa, Siemens oder vergleichbaren Systemen Ausgeprägte Teamfähigkeit, proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert aber kein Muss Dein Start bei HELIX: Individueller Einstieg mit persönlichem Ansprechpartner für Fragen und Wünsche Weiterentwicklung: Wir erstellen dir gerne einen persönlichen Entwicklungsplan zur Erreichung deiner Ziele Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Softgetränke Erfolgreiches Unternehmen: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub
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SPS Programmierer (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Essen, Ruhr, Köln
Wittker + Wittmann bietet Ihnen neue Chancen für Ihren nächsten Karriereschritt sowie die Möglichkeit Ihre ersten Berufserfahrungen in der Industrie auszubauen. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten. Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen: Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, Luft- und Raumfahrt sowie die Metall- und kunststoffverarbeitende Industrie. Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: SPS Programmierer (m/w/d) Referenz: SP – 191107 Programmierung von SPS-Programmen in S7 und TIA Portal sowie die Erstellung von Visualisierungsoberflächen  Optimierung, Erweiterung und Anpassung von Steuerungssystemen  Inbetriebnahme der Anlagen beim Kunden vor Ort sowie die entsprechende Schulung der Mitarbeiter  Erstellung der entsprechenden Dokumentationen Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss zum Techniker  Erste Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik wünschenswert  gute Kenntnisse in den Bereichen S7, TIA Portal und WinCC  Idealerweise weitere Programmierkenntnisse (Roboterprogrammierung, Hochsprachen)  gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil  Reisebereitschaft  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Leidenschaft für Technik Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet.  Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Sie sicher planen können.  Erzählen Sie unseren Freunden von uns! Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €.
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