Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

automatisierungstechnik/region-braunschweig: 383 Jobs

Berufsfeld
  • automatisierungstechnik/region-braunschweig
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 110
  • Maschinen- und Anlagenbau 80
  • Elektrotechnik 59
  • Feinmechanik & Optik 59
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 31
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 13
  • Transport & Logistik 12
  • Druck- 11
  • IT & Internet 11
  • Papier- und Verpackungsindustrie 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Personaldienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-industrie 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstiges produzierendes Gewerbe 8
  • Metallindustrie 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Pharmaindustrie 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Hamburg 25
  • Berlin 16
  • Leipzig 15
  • München 13
  • Stuttgart 12
  • Hannover 12
  • Bremen 10
  • Chemnitz 10
  • Düsseldorf 10
  • Mannheim 10
  • Köln 8
  • Karlsruhe (Baden) 8
  • Dortmund 8
  • Frankfurt am Main 7
  • Regensburg 7
  • Wolfsburg 7
  • Augsburg 6
  • Dresden 6
  • Nürnberg 6
  • Braunschweig 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 362
  • Ohne Berufserfahrung 245
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 378
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 341
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 2
automatisierungstechnik/region-braunschweig

Techniker Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Ladenburg
Vorreiter in Industrie 4.0 sein. Und sich dabei persönlich ständig weiterentwickeln. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unseren Standort in Ladenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Techniker Automatisierungstechnik (m/w/d) Kontinuierliche Verbesserungen der Anlagenautomatisierung durch Analyse und Anpassung der Funktions- und  Prozessabläufe in Hardware und Software der Fertigungslinien; Störungsanalyse und deren Behebung; Gestaltung der Automatisierung der Produktionsanlagen von morgen; Koordination von Dienstleistern; Nach erfolgreicher Einarbeitung Teilnahme am Bereitschaftsdienst; WCM Projektarbeit sowie Nachverfolgung der entsprechenden Kennzahlen. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker im Bereich Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe bei neuen Arbeitsaufgaben Programmierkenntnisse in den Bereich SPS-Technik (S7, TIA) und Visualisierung (WinCC Server) Kenntnisse im Bereich IT, Netzwerk, Netzwerksicherheit in der Industriellen Umgebung Englisch in Wort und Schrift Ausbildung oder Berufserfahrung im industriellen Bereich Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens wie z.B. 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen; Betriebliche Altersvorsorge; Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer flachen Hierarchie.
Zum Stellenangebot

Senior Expert Process Control Technology (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Goslar
Senior Expert Process Control Technology (m/w/d) Goslar / Chemitas GmbH / Technical Audit Die Chemitas begeistert durch ihren Service und greift auf einen 20-jährigen Erfahrungsschatz zurück. Wir liefern ein breites Angebot für chemienahe und serviceorientierte Dienstleistungen und begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg zum Erfolg. Mit einem starken Team aus 130 Mitarbeitern sind wir regional vernetzt mit globaler Reichweite und haben ein umfangreiches Know-how. Wir werden von Leidenschaft und Entschlossenheit angetrieben. Deshalb erweitern wir unser Produktportfolio stetig, so dass die Leistungen sich nicht ausschließlich an Unternehmen der Chemieindustrie richten. Mit unseren Beratungsleistungen aus unterschiedlichsten Themenfeldern der Logistik, Energieversorgung, Umweltfragen und Lean Management sind wir ein kompetenter Partner, der seine Kunden mit seinem Wissens- und Erfahrungsschatz zu noch mehr Erfolg führt. Sie sind verantwortlich für die Planung, Installation, Ausbau und Instandhaltung von Prozessleitsystemen, speicherprogrammierbaren Steuerungen, Prozessvisualisierungssystemen, Prozessdatenarchivierungseinrichtungen, Batch-Systemen, einfachen Datennetzwerken und Feldbussystemen. Dabei erstellen Sie Leitsystem- und Steuerungssoftware und stellen ebenfalls die Hardwareverfügbarkeit sicher. Sie führen besonders anspruchsvolle Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an beispielsweise Elektro- und PLT-Komponenten und Anlagen, einschließlich Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen im Rahmen der Auftrags- und Projektabwicklung, durch. Neben der Installation und Wartung von Client-Server-Systemen in der Leistsystemtechnik und anderen IT-Komponenten auf Betriebssystemebene gehört es ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, die Einhaltung von IT-Securityrichtlinien an Leitsystemen oder ähnlichen Systemen für die Produktions-IT zu überwachen. Sie sind interessiert auf diesem Gebiet und behalten hinsichtlich neuer Techniken und Technologien der Elektrotechnik und Prozessautomatisierung den Überblick. Sie sind Meister oder Techniker der Fachrichtung Automatisierungstechnik; idealerweise haben Sie eine Qualifikation zur Elektrofachkraft und zum Anlagenverantwortlichen nach DIN-VDE absolviert. Sie bringen mindestens 2 Jahre Erfahrung in der chemischen und/oder metallurgischen Industrie als Facharbeiter in der elektrischen Instandhaltung mit Schwerpunkt rechnergestützte Prozessautomatisierung mit. Sie sind zuverlässig, gewissenhaft und blicken über den Tellerrand hinaus. Neben der Freude an der Arbeit im Team ist es Ihnen wichtig, Themen analytisch, strukturiert und nachhaltig anzugehen. Sie suchen nach einer Position, in der Sie sich voll entfalten können? Dann kommen Sie zu uns. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen viele Freiräume, sich beruflich weiterzuentwickeln und unsere Zukunft entscheidend zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Software- und Inbetriebnahmeingenieur SPS (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Mönchengladbach
600 Flughäfen. 10,1 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 39 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Unsere Systeme für Materialfluss und Lager beeindrucken auf der ganzen Welt. So wie unser 5.500 Köpfe starkes Team: Gemeinsam verbessern wir die Logistikprozesse unserer Kunden und bringen sie damit entscheidend nach vorn. Gehen auch Sie an die Spitze - bringen Sie Ihre Karriere ins Rollen und wachsen Sie mit uns über sich hinaus!Software- und Inbetriebnahmeingenieur SPS (m/w/d)Mönchengladbach / VeghelSie sind gerne viel unterwegs? Als Software- und Inbetriebnahmeingenieur SPS (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für die Inbetriebnahme bei unserem Kunden vor Ort. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Sie konfigurieren entweder unsere Low-Level-Control-Software (FSC) oder eine andere spezifische Vanderlande Software. Beim Kunden vor Ort führen Sie im Anschluss die Inbetriebnahme durch. Dies gelingt Ihnen mittels der Überprüfung der Verkabelung, der Einrichtung aller elektromechanischen Komponenten, dem Aufbau der Schnittstellen zu Peripheriegeräten, der Feinabstimmung der von Ihnen entwickelten FSC-Software-konfiguration und der Inbetriebnahme unserer Software. In Ihrer Funktion arbeiten Sie mit allen Beteiligten vor Ort zusammen. Sie sind zu einem großen Teil auch für die Tests von Subsystemen verantwortlich und stellen sicher, dass das System den Site Acceptance Test besteht. Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Mechatronik, Elektrotechnik oder Industrieautomatisierung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich industrieller Automatisierung und Steuerung von Hardware wie Feldbussystemen und Sensoren, darunter PROFINET, PROFIBUS und Siemens S7 Bereitschaft die Einarbeitungsphase von ca. 18 Monaten im Headquarter in Veghel / Niederlande vor Ort zu absolvieren. Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, gepaart mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine 100%ige Reisebereitschaft europaweit, runden Ihr Profil ab Challenges in motion – wir bewegen Ihre Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Ihre berufliche Entwicklung und Ihren Erfolg. Freuen Sie sich außerdem auf: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge nach Tarif Metall & Elektro NRW Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Corporate Bonus sowie Gesundheitsprämie Monatlicher 40-Euro- Tankgutschein … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Softwarearchitekt Fahrwerksaktuatoren für Wankstabilisierung & Lenkung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Softwarearchitekt Fahrwerksaktuatoren für Wankstabilisierung & Lenkung (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-19-03397Standort(e): HerzogenaurachErmittlung von Anforderungen für Embedded Software zur Anwendung in Fahrwerksaktuatoren wie z. B. Wankstabilisierung und Lenkung in KraftfahrzeugenAbstimmung von Softwarefunktionen und -schnittstellen mit Kunden, internen Fachbereichen und externen LieferantenErstellung der Softwarearchitektur (z. B. ASW und BSW) und -modellierung in UML oder SysML sowie des Softwaredesigns von AUTOSAR-Komponenten mit den dafür üblichen WerkzeugenMitarbeit bei der Erarbeitung von (System-)Konzepten zur Funktionalen Sicherheit bis ASIL D sowie Erstellung entsprechender Dokumentation in den üblichen ALM-WerkzeugenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder einer vergleichbaren FachrichtungBerufserfahrung in der Embedded-Softwareentwicklung in C für Automotive-Steuergeräte sowie unter Einsatz von Multicore- und Echtzeit-BetriebssystemenKenntnisse von Software-Entwicklungsprozessen im Automotive-Umfeld wie z. B. Automotive SPICE und Functional Safety (ISO 26262) und deren praktischer Anwendung sowie Kenntnisse in AUTOSAR und entsprechenden KonfigurationswerkzeugenGutes Know-How zu Softwarearchitektur und -design sowie Zertifizierung in ISAQB von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte und systematische Arbeitsweise sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitBegeisterung für die Fahrzeugautomatisierung
Zum Stellenangebot

Betriebselektriker Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Standort:                     Ohrdruf Arbeitszeit:                  169 Std/ Monat Beginn:                        zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sicherstellung der vereinbarten Verfügbarkeit der eingesetzten Technik insbesondere der steuerungs- und reglungstechnischen Systeme Betreuung visueller Überwachungssysteme Projekt Management aufgabenbezogene Kommunikation mit tangierenden Bereichen Beratung der Anlagenanwender zur optimalen Nutzung der technischen Gegebenheiten und deren Spezifikation Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die betreuten Anlagen Unterstützung der Betriebstechnik bei Havarie- und Störungsmanagement Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden technischen Anlagen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder Elektronik Kenntnisse in der SPS- Technik (Siemens S7) Berufserfahrung im Bereich Steuerungstechnik und Automatisierung selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohes Maß an Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit sowie Rufbereitschaft Bereitschaft zum Erwerb und Erhalt notwendiger fach- und funktionsspezifischer Qualifikationen und Befähigungen Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Controls Software Engineer (m/w/d)

So. 16.02.2020
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Das Robogistics Technology Center (RTC) in Dortmund entwickelt roboterbasierte Lösungen für das automatische kommissionieren von Mischpaletten sowie das Greifen und Ablegen von unbekannten Objekten auf Basis intelligenter Algorithmen und bildgebender Sensoren.Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Sind Sie begeistert von innovativen robotergestützten Lösungen und möchten mit uns als Trendsetter die intralogistische Zukunft gestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt als: CONTROLS SOFTWARE ENGINEER (M/W/D) FÜR UNSER TECHNOLOGY CENTER Als Controls Software Engineer übernehmen Sie die Konfiguration und Anpassung anhand von Software Building Block und unterstützen Sie bei der Inbetriebnahme Sie führen die Funktions-, Performance- und Verfügbarkeitstests (virtuell und auf der Baustelle) durch und dokumentieren diese Zudem bereiten Sie den Factory/Site Acceptance Test vor und begleiten diesen Schließlich sind Sie auch für die Fehlerbehebung im Code, Netzwerk und Hardware verantwortlich Ihre Grundlage bildet ein Studium der Automatisierungstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder ein Techniker in der Elektro-/Automatisierungstechnik Sie bringen idealerweise Grundkenntnisse in der embedded Programmierung sowie im Bereich Antriebstechnik mit und verstehen Steuerungen mit geschlossenem Regelkreis Zudem haben Sie bereits Erfahrung mit der Modellierung dynamischer Systeme und in der objektorientierter Programmierung oder hardwarenaher Entwicklungsumgebung Sie sind aufgeschlossen, weltoffen, und vertraut mit Teamarbeit Weiterhin bringen Sie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine Reisebereitschaft von ca. 30 - 40% Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selber zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Automation

So. 16.02.2020
Hannover
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versiche­rungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­bedürfnisse zu ver­stehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösun­gen zu ent­wickeln, die sich am Markt und an aktuellen Techno­logien orien­tieren – das ist Teil unserer DNA. Gemein­sam verfolgen wir so konzern­über­greifend unsere Ziele – Kunden­zufrieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur drittgrößten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Für den im Bereich „Data Center" - Scheduling der HDI Systeme AG in Hannover suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Automation Gemeinsam im Team über­wachen Sie unseren system- und anwen­dungs­über­greifenden Batch- und Auto­mations­betrieb und leiten im Störungs­fall alle not­wendigen Maß­nahmen ein, dazu setzen Sie das Tool Broadcom Automic (ehemals UC4) ein Im Second Level Support analy­sieren Sie auf­tre­tende Fehler und erkennen pro­aktiv Langläufer­verar­beitungen, dazu ent­wickeln Sie nach­haltige Lösun­gen und haben dabei stets Auto­mati­sierungs­mög­lich­keiten im Blick In Zusammenarbeit mit der Batch­archi­tektur erstellen Sie Quali­täts­vorgaben und kontrol­lieren diese Eigenständig koordi­nieren Sie die Über­nahme neuer Auto­mations­abläufe in die Produk­tion Als gefragter Ansprech­partner beraten Sie die Anwen­dungs­betriebe im Hin­blick auf die produk­tive Auto­mation Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Infor­matik, Elektro­technik bzw. eine ver­gleich­bare Quali­fikation (z. B. Fach­infor­matiker (m/w/d)) abge­schlossen Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und ein sehr gutes tech­nisches Ver­ständnis Zu Ihren Stärken gehören eine hohe Eigen­motivation, Neu­gierde, Kommuni­kations­stärke sowie ein ausge­prägtes Organi­sations­geschick Sie sind Teamplayer und haben Spaß an der Über­nahme von Verant­wortung im agilen Umfeld Sie ver­fügen über gute englische Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift Teamübergreifende Arbeit in selbst­organi­sierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezuschussung durch den Arbeitgeber Betriebliches Gesund­heits­management (z. B. Fitnessraum und Betriebssport) Möglichkeiten zur Weiter­bildung (z. B. Fach- und Methoden­trainings) Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leistungen Flexible Arbeits­zeit­modelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
Zum Stellenangebot

Applications Engineer - Integration (m/w/d)

So. 16.02.2020
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Erstellung von Konzepten zur Integration der HIMA-Produkte und -Lösungen in die IT- bzw. OT-Umgebung der KundenanlagenEigenverantwortliche konzeptionelle Planung und Durchführung von Integrationstests im hausinternen Kompetenzzentrum, gelegentlich auch bei unseren Kunden vor OrtSchwerpunkt des Aufgabenbereichs liegt auf der Integration in die ABB Prozessleitsysteme (Freelance, Symphony/Melody, 800xA), mittelfristig sind weitere Hersteller möglichErstellung und Dokumentation HIMA-interner und kundenspezifischer StandardsUnterstützung und Beratung interner und externer Kunden bei IntegrationsanforderungenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationSie haben idealerweise Berufserfahrung im IT/OT BereichSie besitzen umfangreiche Kenntnisse der MS-Windows-Betriebssysteme sowie im Bereich Datenkommunikation und NetzwerkeSie bringen Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Prozessleitsystemen (PLS) bzw. speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) mitSie sind vertraut mit dem Umgang mit industrieüblichen Kommunikationsprotokollen wie OPC, Modbus, ProfibusEin hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlichIhre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden ihr Profil abInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
Zum Stellenangebot

Automatisierungstechniker (m/w/d)

So. 16.02.2020
Weißwasser / Oberlausitz
Sie interessieren sich für spannende Projekte? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Automatisierungstechniker (m/w/d)OberlausitzLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Eigenständige Projektvorbereitung in der Automatisierungstechnik SPS-Programmierung, ggf. mit Inbetriebnahme der Anlagen Betreuung von Testabläufen, Anlaufphasen und Modernisierungsarbeiten Ansprechpartner des Kunden für technische Fragen Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik (m/w/d) ist wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgaben Sie haben ein gutes Verständnis für Automatisierungstechnik Programmiererfahrung der Siemens-Produktpalette (S7, Step7, TIA-Portal), gerne auch durch Praktika Reisebereitschaft von ca. 30 %
Zum Stellenangebot

Programmierer Steuerungstechnik / Robotik (m/w/d)

So. 16.02.2020
Sankt Georgen
Seit über 50 Jahren bestimmt sortimat die Technologie-Entwicklung mit. Mit unseren Geschäftsbereichen Assembly Technology sowie Handling Systems sind wir führender Hersteller von Montageanlagen für die Medizintechnik, Pharma- und Kosmetikindustrie als auch Produzent von Zuführ- und Automatisierungslösungen für den Maschinenbau und die Automobilindustrie. Als Teil der ATS Gruppe mit weltweit mehr als 4.300 Mitarbeitern/innen an 23 internationalen Produktionsstandorten wachsen wir seit Jahren kontinuierlich und sehr erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Programmierer Steuerungstechnik / Robotik (m/w/d) Planung, Entwicklung und Änderung von Steuerungs-Programmen (SPS, HMI, Antriebe)                        Sofwareerstellung und -modifikation an Roboterprogrammen Mitwirkung beim Abgleich der Kundenwünsche mit sortimat Standardsoftware Durchführung von Inbetriebnahmen der Anlagen, inkl. Änderungen an SPS Programmierung im Hause und bei Kunden vor Ort                                                             Erstellung von Projektdokumentationen                                                                  Unterstützung der Dokumentationsabteilung in Fragen Software und Maschinenbedienung                                                         Mitwirkung bei der Erstellung der Dokumente für das Änderungsmanagement   Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Prozesstechnik o.ä. alternativ eine technische Grundqualifikation mit Weiterbildung zum Techniker Mindestens 4-jährige Berufserfahrung in der Programmierung von SPS-Steuerungen und Siemens S7 Classic/ TIA                                                          Programmierkenntnisse in Safety Integrated sowie Kenntnisse zur Integration von Robotersystemen in TIA wünschenswert Erfahrung in der Inbetriebnahme von Sinamics Antrieben (Bosch Rexroth)                                             Hochsprachenkenntnisse (C-sharp, VisualBasic) sind von Vorteil Gute Kenntnisse in HMI-Programmierung, WinCC sowei in der Servo-Technologie                                                           Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten, Erfahrung im Umgang mit Kunden Solide englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) Internationale Reisebereitschaft im Umfang von ca. 50 Tagen/Jahr Starten Sie bei uns, werden Sie Teil des Teams und entwickeln sich gemeinsam mit uns weiter. Wir bieten Ihnen hervorragende, berufliche Perspektiven, vielfältige Aufgabenstellungen, eine leistungsorientierte Vergütung in einer teamorientierten Unternehmenskultur sowie weitere, attraktive Rahmenbedingungen. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal