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automatisierungstechnik/region-sachsen: 383 Jobs

Berufsfeld
  • automatisierungstechnik/region-sachsen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 362
  • Ohne Berufserfahrung 244
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 378
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 342
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 2
automatisierungstechnik/region-sachsen

Automatisierungstechniker (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Landau in der Pfalz
Die STAFFXPERTS GmbH bietet Ihnen, neben vielfältigen Aufgabengebieten bei renommierten Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Chemie, Energie sowie Automotive, kompetente Beratung und Unterstützung in jeder Phase. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen, Ihre Persönlichkeit und Ihre Kompetenz an der richtigen Stelle einzusetzen und stetig weiter zu entwickeln. Überzeugen Sie uns von sich und werden als Automatisierungstechniker Teil unseres innovativen und aufstrebenden Unternehmens. Referenznummer: ST5711 Komplexe Reparaturarbeiten und Montagearbeiten durchführen  Fehleranalyse und Behebung von Störungen an Betriebsmittelsystemen mit verschiedenen Komponenten (elektronisch, mechanisch, hydraulisch, pneumatisch) Einsatz von Diagnosesystemen zur Beurteilen des Schadensumfangs, Festlegen von Reparaturen und Mitwirkung an Verbesserungsprozessen Anlageninbetriebnahme und Durchführen von Testläufen Schulen und Einweisen von Anlagenbedienern Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker Automatisierungstechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik Praktische Erfahrung mit der Programmierung von SPS- und Visualisierungssystemen Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit im 4 Schichtmodell Direktvermittlung Spannende Aufgaben Kompetente Beratung Intensive Betreuung
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Prozessingenieur der Papiertechnik als Teilprojektleiter (m/w/d) in der Zellstoff- und Papierindustrie

Di. 18.02.2020
München
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.  Making Future  AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort einen Prozessingenieur der Papiertechnik als Teilprojektleiter (m/w/d) in der Zellstoff- und Papierindustrie Job Nummer: #112015 Unser Angebot für die Zellstoff- und Papierindustrie reicht von der Beratung zu Geschäftsstrategien, Prozessoptimierung, dem Anlagenbetrieb bis hin zu Ingenieurdienstleistungen für komplexe Investitionsprojekte und die Modernisierung bestehender Anlagen. Wir treiben stetige Verbesserungen voran, suchen innovative Lösungen und fördern unkonventionelle Herangehensweisen.Sie bearbeiten anspruchsvolle Teilprojekte in unterschiedlichen Projektphasen. Dabei werden Sie  von erfahrenen und hochqualifizierten Projektingenieuren (m/w/d) on the job in Ihre neuen Aufgaben eingearbeitet und übernehmen im Anschluss daran die eigenverantwortliche Leitung von Teilprojekten. Darüber hinaus gehört zu Ihren Aufgaben: Bilanzierung von Prozessen und Dimensionierung der Prozessausrüstungen Erstellung und Bearbeitung von R&I-Schemata Überprüfung des Anlagenlayouts hinsichtlich der Vorgaben des Projektleiters Spezifikation und Ausschreibung von Neben- und Hilfsausrüstungen Verfolgung von Projektzeitplänen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Papiertechnik Idealerweise bringen Sie bereits erste Planungserfahrung in der Zellstoff- und Papierindustrie mit, aber auch Berufsanfänger sind herzlich willkommen Arbeiten im Team bereitet Ihnen Freunde und Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Flexibilität mit Dienstreisen und „Einsätze vor Ort“ empfinden Sie als „Gewinn“ und nicht als „Belastung“ Sie verfügen über eine analytische und strukturierte Denkweise Mit sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen können Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen Attraktive Konditionen Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung sowie weitere vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Vernetzte Teams über die Grenzen der eigenen Business Unit hinaus in einem kollegialen Arbeitsumfeld Attraktive Karriereperspektiven sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle Projekte, die für unsere Kunden und die Gesellschaft nachhaltig sind Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Work-Life-Balance​   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #112015 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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Entwickler (m/w/d) für PC-Software für unsere Produkte (Teilzeit, 20 Std./Woche)

Di. 18.02.2020
Ahrensburg
Die PeakTech Prüf- und Messtechnik GmbH mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg ist seit über 60 Jahren Anbieter innovativer Messtechnik und Laborausrüstung. Unser breites Produktsortiment beinhaltet Multimeter, Spannungsprüfer, Oszilloskope, Labornetzgeräte, Thermometer und viele andere Produkte für den Einsatz in Handwerk und Industrie.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler (m/w/d) für PC-Software für unsere Produkte (Teilzeit, 20 Std./Woche) Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Elektrotechnik und sind begeistert von Technik und Design? Zudem haben Sie Erfahrungen in der Software-Entwicklung? Dann  freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Entwicklung von PC-Software für unsere Produkte Digitalmultimeter, Umweltmessgeräte und Netzgeräte Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik (oder vergleichbare Studiengänge im Bereich der Elektrotechnik) Affinität zur hardwarenahen Programmierung und speziell Programmierung von Messgeräten Erfahrungen mit Microsoft.NET und vorzugsweise Visual Basic.NET (späterer Umstieg auf C# oder eine andere Programmiersprache wäre denkbar) Erfahrungen mit den gängigen Schnittstellen (RS-232, USB, LAN, Bluetooth) Erste Erfahrungen mit SCPI und ähnlichen Protokollen Eigenständige Arbeitsweise und Fähigkeit, Probleme mit geeigneten Mitteln zu lösen, Einsatzbereitschaft, Kreativität, Flexibilität, Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Englisch fließend in Wort und Schrift, Deutsch Grundkenntnisse (nicht zwingend)   interne Schulung und Hilfestellung zu den geforderten Aufgaben Wachstumsstarkes und innovatives Unternehmen Flache Hierarchien
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Mechatronik-Ingenieur (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Ulm (Donau)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, dem Weltmarktführer im Sondermaschinenbau – zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Bereits in der frühen Entwicklungsphase generieren Sie Entwürfe für hochpräzise Mechanismen mit Fokus auf Dynamik und Regelungstechnik auf der Grundlage bestehender Konzepte (inkl. Optomechanik, Aktuatorik/Sensorik) unter Berücksichtigung von Performance, Timing und Costs und arbeiten diese aus Dazu gehören die Aufstellung von Anforderungen im engen Kontakt mit allen relevanten Stakeholdern sowie die Weiterentwicklung von Konzeptdesigns und die Erarbeitung entsprechender Machbarkeitsstudien Als Teil der Industrialisierung besteht eine weitere Aufgabe darin, die Designverifikation, die Fertigungs- und Integrationsfähigkeit sowie das Risikomanagement sicherzustellen Innerhalb eines multidisziplinären Mechatronik-Teams werden Sie die Ihnen zugeordneten Themen gegenüber Entwicklungsprojekt und Kunden vertreten Die Tätigkeit ist eingebettet in ein Entwicklungsnetzwerk bestehend aus Kunden, externen Partnern der Hitech-Industrie und Forschungseinrichtungen Sie haben einen sehr guten Hochschulabschluss in Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Physik sowie erste Erfahrungen aus dem industriellen oder universitären Umfeld Sie bringen breite Kenntnisse zu Regelungstechnik und (Struktur-)Dynamik sowie idealerweise zu weiteren relevanten Mechatronik-Disziplinen (Präzisionsmechanik, Thermal, Aktuatorik, Sensorik usw.) mit Sehr gute Matlab- und vorzugsweise MKS- oder FEM-Kenntnisse werden vorausgesetzt Sie zeichnen sich durch eine selbständige und systematische Arbeitsweise sowie sehr guten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Applikationsingenieur (w/m/d) im technischen Vertrieb – Motion & Servotechnik

Di. 18.02.2020
Hamburg-Nord
Vertriebsregion Nord-Ost (z.B. Hannover, Bremen, Berlin, Leipzig) im Home Office oder an einem unserer Standorte   Servotechnik, Automatisierungstechnik und digitale Lösungen – das ist Ihre Welt? Zusätzlich haben Sie Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden? Optimal, dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unsere Vertriebsregion Nord-Ost rund um Hannover, Bremen, Berlin und Leipzig suchen wir einen Presales- & Applikationsingenieur (w/m/d) für Motion & Servotechnik. In dieser Position sind Sie die fachliche Speerspitze unserer Kundenbetreuung für die Bereiche Servotechnik, Schrittmotortechnik, EC-Motortechnik sowie Robotik und unterstützen den Vertrieb im Maschinenbau.   Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte geben Sie den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Ihrer Bewerbung an.   Life Is On – sind Sie es auch?   Ihr Arbeitsfeld als Applikationsingenieur/in   In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sind Sie für die Akquisition neuer Kunden zuständig und haben auch bei Bestandskunden ein Auge für den Ausbau bestehender Geschäfte. Vor Ort bei unseren Kunden nehmen Sie die technischen Anforderungen auf und arbeiten darauf aufbauende Lösungskonzepte im Bereich Motion und Servotechnik aus. Blick über den Tellerrand: Sie interessieren sich für die gesamte Produkt- und Lösungspalette der Automatisierungstechnik und behalten aufkommende Markttrends immer im Blick. Sie arbeiten mit Ihrem Applikationsteam und den Kolleginnen und Kollegen aus Produktmarketing, Projektabteilung sowie Service zusammen und bringen aktiv Ihr Know-how ein. Immer die Zukunft im Blick – Sie integrieren bestehende Lösungen und Produkte aus dem Bereich der Servotechnik über Cloud und IIoT in zukunftssichere und digitale Automatisierungslösungen.     Unser Angebot   Sie erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Sie ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Profil   Sie sind Ingenieur/in (Diplom, Bachelor, Master) der Elektrotechnik, Antriebstechnik, Energietechnik oder Automatisierungstechnik. Alternativ haben Sie eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister (w/m/d) absolviert. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Servotechnik und Automatisierungstechnik und hatten idealerweise bereits Berührungspunkte mit der Projektierung von Hardware- und Softwarelösungen. Vertriebliche Aufgaben bereiten Ihnen Freude und Sie zeichnet eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden aus. Mit Ihren guten Englischkenntnissen sind Sie optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet.  Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie einen aktuellen Lebenslauf mit Ihren Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 005YAF hoch. Und wenn Sie mögen, können Sie noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartner für diese Position ist Fabian Brünger.   Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf: +49 (0) 30 89 71 24 70 (Recruiting Service Team) bewerbung@schneider-electric.com       Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen finden Sie in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp   
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Anlagenführer (m/w/d) Fotodruck

Di. 18.02.2020
Berlin
Als erfolgreiches mittel­ständisches Unter­nehmen mit Sitz in Berlin produ­zieren und ver­treiben wir europa­weit qualitativ hoch­wertige Leiter­platten in techno­logi­schen Nischen. Dabei konn­ten wir unsere Markt­position in den vergan­genen Jahren stetig ver­bessern. Wir verfügen über mo­dern­ste Produk­tions­anlagen und Techno­logien sowie hoch­moti­vierte Mitarbeiter. In den Fach­gebieten Starrflex, HDI, Hoch­frequenz­anwen­dungen und Chip-on-Board-Techno­logie gehören wir zu den Marktführern.Ab sofort ist bei uns im Bereich Fotodruck folgende Stelle zu besetzen:Anlagenführer (m/w/d) Fotodruck Einstellung und Bedienung der Maschinen im Fachbereich Überprüfung der Anlagen und Maschinen gemäß Vorgabe Dokumentation und Einhaltung von Grenz­werten für interne Abläufe Mängel und Störungen an der Anlage beheben Wartung und Reinigung der Anlagen Abgeschlossene fachspezifische Berufs­ausbildung im Bereich Technik oder Chemie Berufserfahrung im Bereich Produktion Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges, systematisches Arbeiten Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem Individuelle und professionelle EinarbeitungSchnelle und schlanke EntscheidungswegeAusgezeichnete Rahmenbedingungen in einem hochmodernen innovativen Umfeld und die Möglichkeit, auf das Netzwerk unserer Konzernzentrale zurückzugreifenTarifliche Bezahlung sowie 30 Tage Urlaub
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Praktikant (m/w/divers) Electrical Test & Qualification Lifts

Di. 18.02.2020
Esslingen am Neckar
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Praktikant (m/w/divers) Electrical Test & Qualification Lifts thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,9 Mrd. € im Geschäftsjahr 2018/2019 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet seinen Kunden intelligente Produkte und innovative Lösungen. Zum Produktportfolio gehören Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. Das Innovation Center ist die Innovationsschmiede der thyssenkrupp Elevator AG und bündelt die globalen Innovationsthemen in enger Zusammenarbeit mit der globalen Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Das Innovation Center verfügt über Standorte in Essen, Neuhausen a.d.F., Sielmingen, Hamburg und Rottweil und treibt Entwicklungen wie den weltweit ersten seillosen Aufzug MULTI und die Digitalisierung des Aufzuggeschäftes voran. Ihre Aufgaben Sie planen und programmieren Prüfstände zur Testautomation und nehmen diese in Betrieb Sie integrieren bestehende Prüfsysteme in bestehende IT-Landschaften Sie übernehmen die Anbindung von IoT Komponenten zur automatisierten Prüfstandsüberwachung Sie sind für die aktive Weiterentwicklung der vorhandenen Infrastruktur (Prüfstände, Prozesse etc.) zuständig Sie sind Student (m/w/divers) im Bereich Mechatronik, Automatisierungstechnik, technische Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie haben wünschenswerterweise praktische Kenntnisse oder eine praktische Ausbildung Der Umgang mit gängigen Softwareentwicklungstools wie Python, C, C++Kenntnisse ist Ihnen nicht fremd Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Laborautomation (Labview/SPS-Tools) sowie mit gängigen IoT/Embedded Plattformen Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie möchten ab 01.03.2020 Ihr Praxissemester oder ein freiwilliges Praktikum in einem renommierten Unternehmen absolvieren Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Elektroniker (m/w/d) FR Geräte und Systeme, FR Betriebstechnik, FR Automatisierungstechnik

Di. 18.02.2020
Hamburg
Wir sind einer der größten technischen Dienstleister Norddeutschlands. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir seit über 50 Jahren ein kompetenter Partner für Industrie und Logistik. Unsere 820 Mitarbeiter arbeiten in interessanten Projekten in unterschiedlichsten Branchen. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Unternehmen zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hamburg Elektroniker (m/w/d) FR Geräte und Systeme, FR Betriebstechnik, FR Automatisierungstechnik Sie sind zuständig für die Wartung, Instandhaltung und die Reparatur von elektrischen Geräten und Anlagen Sie setzen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten bei der Installation von elektrischen Anlagen ein Elektrische Baugruppenmontage nach Zeichnungen und Vorgaben gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Durch die Fehlersuche und -behebung sorgen Sie für die größtmögliche Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen Auch beim Aufbau und der Verdrahtung von Schaltschränken können Sie Ihre Kenntnisse einsetzen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker der FR Geräte und Systeme, Betriebstechnik, Automatisierungstechnik o.ä. Qualifikation Ihre Berufserfahrung in der Baugruppenmontage können Sie täglich einsetzen Das sichere Lesen von Schaltplänen ist für Sie kein Problem Im Team freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch mit Kollegen Sichtbereitschaft ist von Vorteil Eine individuelle, professionelle und persönliche Betreuung unserer Mitarbeiter Sie werden übertariflich bezahlt Sie gehören zu unserem festen Mitarbeiterstamm Sie profitieren u.a. von Branchenzuschlägen der Metall- und Elektroindustrie und Equal Pay Über unterschiedliche Aufgabenstellungen erlangen Sie Erfahrung und Know-how Die Franke + Pahl Akademie bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Sie genießen die Mitarbeitervorteile bei den Vertragspartnern unserer Unternehmensgruppe / Coporate Benefits
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Elektroniker (m/w/d) FR Geräte und Systeme, FR Betriebstechnik, FR Automatisierungstechnik

Di. 18.02.2020
Flensburg
Wir sind einer der größten technischen Dienstleister Norddeutschlands. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir seit über 50 Jahren ein kompetenter Partner für Industrie und Logistik. Unsere 820 Mitarbeiter arbeiten in interessanten Projekten in unterschiedlichsten Branchen. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Unternehmen zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Flensburg und Kiel Elektroniker (m/w/d) FR Geräte und Systeme, FR Betriebstechnik, FR Automatisierungstechnik Sie sind zuständig für die Wartung, Instandhaltung und die Reparatur von elektrischen Geräten und Anlagen Sie setzen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten bei der Installation von elektrischen Anlagen ein Elektrische Baugruppenmontage nach Zeichnungen und Vorgaben gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Durch die Fehlersuche und -behebung sorgen Sie für die größtmögliche Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen Auch beim Aufbau und der Verdrahtung von Schaltschränken können Sie Ihre Kenntnisse einsetzen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker der FR Geräte und Systeme, Betriebstechnik, Automatisierungstechnik o.ä. Qualifikation Ihre Berufserfahrung in der Baugruppenmontage können Sie täglich einsetzen Das sichere Lesen von Schaltplänen ist für Sie kein Problem Im Team freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch mit Kollegen Sie sind bereit, auch in Schicht zu arbeiten Eine individuelle, professionelle und persönliche Betreuung unserer Mitarbeiter Sie werden übertariflich bezahlt Sie gehören zu unserem festen Mitarbeiterstamm Sie profitieren u.a. von Branchenzuschlägen der Metall- und Elektroindustrie und Equal Pay Über unterschiedliche Aufgabenstellungen erlangen Sie Erfahrung und Know-how Die Franke + Pahl Akademie bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Sie genießen die Mitarbeitervorteile bei den Vertragspartnern unserer Unternehmensgruppe / Coporate Benefits
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Senior Controls Commissioning Engineer (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Das Robogistics Technology Center (RTC) in Dortmund entwickelt roboterbasierte Lösungen für das automatische kommissionieren von Mischpaletten sowie das Greifen und Ablegen von unbekannten Objekten auf Basis intelligenter Algorithmen und bildgebender Sensoren.Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Sind Sie begeistert von innovativen robotergestützten Lösungen und möchten mit uns als Trendsetter die intralogistische Zukunft gestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt als: SENIOR CONTROLS COMMISSIONING ENGINEER FÜR UNSER TECHNOLOGY CENTER (M/W/D) Als Senior Controls Commissioning Engineer nehmen Sie selbstständig vollautomatische Palettieranlagen im Umfeld großer Intralogistikprojekte vor Ort beim Kunden in Betrieb Sie übernehmen das Site Management inkl. der Organisation, stimmen sich mit Projekt- und Integrationsmanagement ab und überwachen den Baustellenfortschritt nach Projektplan Zudem liegt bei Ihnen die Koordination des Commissioning Teams und der Abstimmungsprozess zwischen Kunden, Lieferanten und Produktentwicklung Gemeinsam mit der Entwicklungsabteilung nehmen Sie Programmoptimierung für die Kundenanlagen vor und führen selbstständig E/A-Tests an fertig installierten Anlagen aus Sie unterstützen während der gesamten Hochlaufphase mit Schnittstellen zu den vor- und nachgelagerten Subsystemen Zudem liegt bei Ihnen die Koordination des Commissioning Teams und der Abstimmungsprozesse zwischen Kunden, Lieferanten und Produktentwicklung Grundstein Ihres Profils bildet eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich der Inbetriebnahme von Intralogistiksystemen oder in einem Unternehmen des Sondermaschinenbaus Ergänzend bringen Sie erste Kenntnisse in der SPS-Programmierung sowie Erfahrung mit Bussystemen wie EtherCAT, Profinet und ASi mit Wünschenswert ist Ihre Begeisterung rund um das Thema Robotics Weiterhin bringen Sie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine internationale Reisebereitschaft von >50% Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten. Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeiternden zeichnen unsere Firmenkultur aus.
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