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Automatisierungstechnik: 22 Jobs in Alfter

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Automatisierungstechnik

SPS Programmierer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Bielefeld, Köln, Dortmund
Wittker Wittmann eröffnet Ihnen als technischer Dienstleister neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Sondermaschinenbau, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: SPS Programmierer (m/w/d) Ihr Arbeitsort Düsseldorf, Bielefeld, Köln, Dortmund Sie werden die komplette SPS programmieren unter Verwendung von TIA Portal sowie Visualisierungsoberflächen erstellen  Außerdem werden Sie als SPS Programmierer (m/w/d) die Steuerungssysteme optimieren, anpassen sowie erweitern  Durchführung von Inbetriebnahme der Anlagen beim Kunden vor Ort mit der dazugehörigen Schulung der Kunden  Erstellung und Pflege von technischen Dokumenten Sie besitzen einen Bachelor oder Master im Bereich Elektro oder Automatisierungstechnik, oder haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Techniker Weiterbildung in diesem Bereich  Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sammeln  Für diese Position eignen Sie sich am besten mit sehr guten Kenntnissen in den Bereichen S7, TIA Portal und WinCC oder ähnlichen Programmierkenntnissen  Sie beherrschen die Deutsche Sprache sehr gut, Englischkenntnisse sind vorteilhaft  Sie bringen Reisebereitschaft mit  Eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein attraktives Vergütungspaket  Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie  Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co.  Gezielte, umfangreiche Einarbeitung  Ein modernes und internationales Arbeitsumfeld  Unbefristeter Arbeitsvertrag, damit Sie sicher planen können
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Servicetechniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik im Außendienst

Fr. 20.05.2022
Kerpen, Rheinland
Die WEG Germany GmbH ist die hundertprozentige Tochter des in Brasilien ansässigen, globalen Industriekonzerns WEG. Über 36.900 Mitarbeiter weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben jährlich ca. 17 Mio. ökologisch nachhaltige Elektromotoren und die dazugehörigen Automatisierungskomponenten. Wir sorgen für den Antrieb der verschiedensten industriellen Bedürfnisse. All das und mehr macht uns zu einem der Weltmarktführer im Bereich der elektrischen Antriebstechnik. Da wir an unserem Standort in Kerpen expandieren, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik (Frequenzumrichter, Softstarter und Niederspannungsschaltgeräte) im Außendienst Durchführung und Koordinierung von Serviceaktivitäten und Reparaturen rund um die Frequenzumrichter und Softstarter Serviceeinsätze in Deutschland und im europäischen Ausland Reklamationsbearbeitung, Durchführung von Fehleranalysen, Messungen und den notwendigen Reparaturen in der Werkstatt Unterstützung und Suche nach technischen Lösungen für die Applikationen Erstellung der Dokumentationen/ Kundendienstberichte, z.B. der 8D Reporte, etc. Einhaltung und Weiterentwicklung der Qualitätssicherungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit und technische Unterstützung der Außendienstkollegen Sie bringen eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und Erfahrung aus der Antriebstechnik sowie dem Servicebereich mit Sie sind Lösungsorientiert und verantworten eine stets serviceorientierte Beratung für unsere Kunden Der sichere Umgang mit Kunden fällt Ihnen leicht Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse mit Sie sind offen, kommunikativ und bringen hohe Reisebereitschaft auch für Auslandsreisen mit Sie sind ein selbstständiger Teamplayer und übernehmen gerne die Verantwortung Standard-Tool-Kenntnisse, z. B, MS-Office, Outlook, SAP runden Ihr Profil ab Neueinsteigern geben wir eine Chance Global agierendes und innovatives Unternehmen Finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Umfangreiche Einarbeitungsphase und Produktschulung sowie spannende und abwechslungsreiche Projekte in verschiedenen Branchen Entwicklungsmöglichkeit und gute Zukunftsperspektiven Harmonisches Arbeitsklima sowie herzliche und loyale Teamkollegen/innen Regelmäßige Firmenevents sorgen für ein besseres Kennenlernen und harmonisches Miteinander Sportangebote durch unsere Mitgliedschaft bei Urban Sports Club 30 Tage Urlaub
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Ingenieur:in / SPS-Programmierer:in w|m|d Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

Di. 17.05.2022
Kerken, Zülpich
Die Dormann + Winkels GmbH mit rund 40 Mitarbeiter:innen und Sitz im niederrheinischen Kerken und Zülpich in der Eifel ist Teil von Actemium Deutschland und damit der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Dormann + Winkels ist Spezialist für Komplettlösungen im Bereich Elektro- und Automatisierungstechnik und übernimmt seit mehr als 40 Jahren die Planung und Fertigung elektrotechnischer Anlagen, die mit modernster Technologie optimal für den individuellen Kundenbedarf konzipiert werden. INGENIEUR:IN / SPS-PROGRAMMIERER:IN W|M|D ELEKTROTECHNIK / AUTOMATISIERUNGSTECHNIK Kerken und Zülpich | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISW_04.2022.6Unser Team der Dormann + Winkels GmbH möchte sich am Standort Kerken sowie in der Region Zülpich mit Ihnen als Ingenieur:in/SPS-Programmierer:in für den Bereich der industriellen Elektro- und Automatisierungstechnik weiter verstärken. In dieser verantwortungsvollen Position kommen u. a. folgende Aufgaben auf Sie zu: Sie erstellen Softwareapplikationen (im Bereich folgender Systeme: B&R APROL, Siemens TIA/PCS7, Beckhoff TwinCat, Rockwell RS Logix, Copadata Zenon) gemäß Vorgaben. Sie übernehmen FAT- und Inbetriebnahme-Aktivitäten. Fehler- und Störungsbeseitigung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie setzen Anlagenerweiterungen um. Darüber hinaus erstellen Sie entsprechende Dokumente (FS, SDS, HDS etc.). Die aktive Teilnahme an Projektbesprechungen ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Tätigkeit bei uns. Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. eine Qualifikation im Bereich Automatisierungstechnik oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, bspw. als Techniker:in, bildet die Basis für die Übernahme der oben beschriebenen Aufgaben. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Umsetzung von Engineering-Projekten im industriellen Umfeld sowie bei der Durchführung von Inbetriebnahmen ist von Vorteil. Sie zeichnen sich durch Team-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit (Abstimmung zwischen dem Kunden und bspw. Drittlieferanten etc.) aus. Sie haben Freude am Umgang mit modernen Technologien und freuen sich darauf, bei uns damit zu arbeiten. Die Bereitschaft, die eine oder andere Reise anzutreten, gehört ebenfalls zu Ihrem Repertoire. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Arbeitssicherheit, Gesundheitsvorsorge, familienfreundlicher Arbeitgeber, Sonderzahlungen, Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms, Mitarbeitendenrabatte, Bikeleasing, Weiterbildung, Firmenevents und vieles mehr. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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Praktikum oder Abschlussarbeit (m/w/d) - Automatisierung der CAM-Programmierung für Dreh-Fräszentren im Werkzeugbau

Di. 17.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral.   Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich! Weiterentwicklung der automatisierten CAM-Programmierung mit Add-Ins zu Autodesk FeatureCAM Erprobung von selbstentwickelten Automatismen gemeinsam mit dem Team Analyse des Prozessablaufs in der FastLine zur Anfertigung von Spritzgusswerkzeugen in 7 Tagen Implementation von KI-Logiken in die Programmierung oder zur Werkzeugmaßermittlung Studium im Bereich Maschinenbau, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste Erfahrungen mit der CAM-Programmierung und Bereitschaft zur tieferen Einarbeitung  CAD/CAM-Grundkenntnisse (idealerweise Autodesk Inventor und FeatureCAM) Strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen Die Möglichkeit, bereits während Deines Studiums praktische Erfahrungen in der Welt der Industrie 4.0 zu sammeln  Die Möglichkeit, Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns zu schreiben  Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Die Chance, Deinen persönlichen Karriereweg bei igus® zu starten und gemeinsam mit uns langfristig Erfolge zu erzielen Kurze und direkte Entscheidungswege sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur; jeder duzt jeden
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(Senior) Manager Intelligent Automation (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence and Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften?                                                  Im Team Intelligent Automation realisierst du im „Age of With“ smarte Lösungen, die Menschen bei der Arbeit unterstützen - von der Automation Strategie bis zur Implementierung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager (m/w/d).     Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf.   Beratung unserer Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Prozessautomatisierungslösungen mit Schwerpunkt auf Robotic Process Automation (RPA), Chatbot/Voicebot Technologien (Conversational AI) und NLP/NLG sowie im Bereich Intelligent Document Processing Analyse von Prozessabläufen und Digitalisierungspotentialen unter Verwendung moderner Technologien und traditioneller Lean SixSigma Ansätze Verantwortung von Projekten oder Workstreams über alle Phasen eines Projekts: Vom Angebot, über die Analyse, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung Weiterentwicklung und Zusammenarbeit mit unseren Intelligent Automation Expert:innen Starke Begeisterung für innovative Automatisierungslösungen und Software-Roboter jeglicher Art, die du bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt hast Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie nachgewiesene, einschlägige Erfahrung in mindestens einem der folgenden Automatisierungsbereiche: RPA, Conversational AI oder Intelligent Document Processing Erfahrungen in strategischen Analysen, Maturity und Cost-Benefit Assessments rund um Intelligent Automation sowie im Design und Aufbau von Operating Modellen Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Consultant Automatisierung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Ottobrunn, Ludwigshafen, Köln
Wir sind Hersteller der Softwareplattform zenon für die Industrie- und Energieautomatisierung. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir schnell und flexibel, schaffen kontinuierlich neue Standards in Funktionalität und Bedienkomfort und setzen so die Trends am Markt. Wir lieben Herausforderungen und setzen die Impulse für moderne, zeitgemäße Automatisierung. Sie arbeiten am liebsten nur mit den Besten zusammen? Dann bewerben Sie sich bei uns, wir suchen eine/n: Consultant Automatisierung (m/w/d) Standort Ottobrunn, oder Ludwigshafen a.Rh. oder Köln als Bindeglied zu Systempartnern und Endkunden fungieren und so unser Vertriebsteam unterstützen. nach spezifischen Anforderungen Konzepte und Lastenhefte erarbeiten und bei unseren Kunden vorstellen. die komplexen technischen Fragestellungen rund um unsere Softwareplattform zenon analysieren und Optimierungspotentiale erarbeiten. unsere Systempartner und Endkunden durch gezielte Schulungen fördern und weiterentwickeln. Sie einen erfolgreich abgeschlossenen Techniker oder ein technisches Studium absolviert haben. Sie bereits Erfahrung in einem technischen Tätigkeitsfeld in der Automatisierung gesammelt haben, das analytisches Denken, strategisches Vorgehen und strukturiertes Arbeiten erfordert. Sie sich der Herausforderung stellen möchten, zenon als Standard in der Automatisierung durchzusetzen. Sie darauf brennen die besten Konzepte für unsere Kunden zu erstellen. kompetente Unterstützung, damit Sie sich voll und ganz darauf konzentrieren können, Ihre besten Ideen gezielt zu verwirklichen. die Möglichkeit sich frei zu entfalten und so Ihre Work-Life-Balance individuell zu gestalten. Kontakt zu interessanten Key- und Large Accounts im B2B Bereich. eine Vollzeitstelle in Festanstellung und Dienstwagen.
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Automatisierungstechniker (m/w/d) Netzführung / Netzsteuerung

Do. 12.05.2022
Bonn
Wir sind Bonns Netzbetreiber und halten die Stadt am Laufen. Dabei setzen wir auf Nachhaltigkeit und treiben die Energiewende wirtschaftlich und langfristig für die Bürger aus Bonn und der Region voran. Werden Sie ein Teil unseres breitgefächerten und innovativen Teams.  Automatisierungstechniker (m/w/d) Netzführung / Netzsteuerung Sie lieben die Abwechslung? Dann sind Sie hier richtig - Ihr Tätigkeitsbereich erstreckt sich über unsere Gas-, Wasser-, Fernwärme- und Stromanlagen. Sie planen, parametrieren neue fernwirktechnischer Anlagen, bauen diese auf und nehmen sie in Betrieb. Sie parametrieren SPS-Systemen inkl. Antriebstechniken (Frequenzumrichtern) und Bedieneinheiten und nehmen diese in Betrieb. Sie warten, entstören netzführungsrelevante Systeme und halten diese instand. Sie betreuen und parametrieren das Netzleitsystem. Die Datenpflege und Dokumentation liegen ebenfalls in Ihrer Hand. Ihre aktive Mitarbeit an der stetigen Verbesserung von Prozessen und Systemen ist sehr willkommen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Fachrichtung Elektro- oder Automatisierungstechnik) mit anschließender Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) im Bereich der Automatisierung-/Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikationen Sie bringen erste praktische und theoretische Erfahrungen im Bereich der Elektro-, Automatisierungs- und Kommunikationstechnik mit Sie besitzen den Führerschein Klasse B oder Klasse BE und die Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Gas-, Wasser- und Fernwärmenetzen inkl. Anlagen und Kenntnisse der aktuellen VDE-Normen und Vorschriften Ihr Wohnsitz ist vorzugsweise im Versorgungsgebiet Bonn Wünschenswert ist, wenn Sie Erfahrungen im Umgang mit Stromnetzen und -anlagen mitbringen Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit IT-Systemen und guten Kenntnisse in MS-Office, SPS-Programmierung (Siemens Step 7 und TIA Portal) und wünschenswerterweise Danfoss MCT10 Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit mindestens der Kompetenzniveau-Stufe C1 setzen wir voraus.  Sie sind befähigt die Schaltberechtigung bis 30 kV zu erwerben Sie begegnen Ihren Aufgaben mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung  140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen feste Arbeitszeiten sowie Zusatzurlaub im Schichtdienst und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt sowie verschiedenen Zuschläge und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Unser attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Techniker:in Elektro- /Automationstechnik (m/w/d) befr. 24 Monate

Mi. 11.05.2022
Köln
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit bildet die Wartung, Instandsetzung und Störungsbeseitigung von Prozessautomatisierungs- und Fernwirkanlagen, Anlagen der Elektrischen Energietechnik sowie von Objektschutz- und Gefahrenmeldeanlagen für Verdichter-, Schieber-, Mess- und Regelstationen. Nach erfolgter Einarbeitung werden Sie mit großer Sorgfalt Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten nach gängigen Vorschriften und Regelwerken organisieren sowie durchführen. Das Erstellen von Messberichten, Fehleranalysen und das Erarbeiten von Lösungsvorschlägen sind ebenfalls Teil ihrer Tätigkeit. Sie lassen Ihre Erfahrung in die Änderung und Modifizierung der o. g. Anlagen einfließen und wirken bei der Planung, Inbetriebnahme und Abnahme von Neubau- und Reinvestitionsprojekten in diesem Aufgabenbereich mit. In Ihrer Rolle sind Sie im Zuständigkeitsbereich mobil und flexibel einsatzfähig und übernehmen Fahrtätigkeiten. Ihre Ausbildung zum:r (Energie-)Elektroniker:in Fachrichtung Betriebstechnik haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Außerdem bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte:r Elektrotechniker:in mit Schwerpunkt Energie und Prozessautomation mit oder Sie sind staatlich geprüfte:r Automationstechniker:in mit Schwerpunkt Prozessautomatisierung. Sie überzeugen durch hohe Einsatzbereitschaft sowie eine verantwortungsbereite, selbstständige und teamorientierte Grundeinstellung. In der Kommunikation sind Sie offen, freundlich und authentisch und Sie sind es gewohnt selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Sie besitzen den Führerschein B/BE. Der Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten ist für Sie Routine. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Spannende technische Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem tollen Team und Spaß an der Arbeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Energieversorgung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags, zuzüglich Weihnachtsgeld und Bonus 38h-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr (Vollzeit) und jeden zweiten Freitag frei Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen, spezifische Gesundheitsangebote sowie ein jährliches Budget von 600 Euro für diverse Gesundheitsleistungen Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Thomas WeinerKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an recruiting@oge.net.
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Software Testautomatisierer (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bonn
GESUCHT IN BONN, DARMSTADT UND BERLIN, UNBEFRISTET UND VOLLZEIT    Was Dich bei uns erwartet    Wir sind DHL IT Services, der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Mit unseren aktuell 700 hochqualifizierten und engagierten IT-Spezialist*innen in Deutschland sind wir an drei Standorten vertreten: am Bonner Postcampus in direkter Nähe zur Konzernzentrale, im Rhein-Main Gebiet am Wissenschaftsstandort Darmstadt und im Herzen von Berlin-Friedrichshain.  Wir sind die treibende Kraft bei der Digitalisierung in der Logistik und entwickeln innovative Software für die Zukunft von DP DHL. Das Projektportfolio umfasst spannende Herausforderungen in der Vermarktung, Sortierung, der Zustellung und des Transports von Brief und Paket (z.B. Packstation oder die P&D App). Wir setzen auf SCRUM als Vorgehensmodell und arbeiten eng mit unseren Product-Ownern zusammen. Unsere Arbeitsweise ist durch agile Methoden in interdisziplinären Teams geprägt. Wir nutzen aktuelle Werkzeuge und Technologie und investieren in die Weiterbildung.  Nun möchten wir weitere Engineers an Bord holen, mit denen wir gemeinsam unser Portfolio erweitern und Applikationen weiterentwickeln. Wir haben uns beim Tech Stack für Java und Microservices entschieden, um das Thema nachhaltig und modern zu gestalten.      Aufgaben    Was Du bei uns bewegen kannst:    Du bist verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung von Testframeworks und Testskripten in einem definierten Produkt- oder Projektkontext.  Du begleitest die Durchführung automatisierter Testfälle und führst Funktions- und Lasttests durch  Du unterstützt bei der Fehleranalyse.  Du berätst unsere Business Partner in allen Phasen des Projektes als Test- und Automatisierungsspezialist.  Du unterstützt andere Tester*innen und hilfst mit Deinem Wissen bei komplexen Herausforderungen weiter.  Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams und bleibst immer neugierig und offen für Veränderungen und neue Technologien.      Qualifikation    Was Du schon mitbringst:    Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit, bzw. du überzeugst uns mit deinen vorhandenen Erfahrungen und Kenntnissen  Du hast fundierte, mehrjährige Erfahrung mit (agilen) Testframeworks sowie Testautomatisierungs- und Testmanagementwerkzeugen.  Du hast mit Continuous Integration gearbeitet und verfügst über gute Programmierkenntnisse z.B. Java; C#.  Du kennst Dich mit dem Aufsetzen und Warten einer Testautomatisierungslösung aus  Idealerweise bist Du ISTQB zertifiziert.  Du lebst und liebst agiles Arbeiten und bist vertraut mit den Scrum-Ritualen und -Methoden.  Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse – gerne unterstützen wir Dich mit einem weiteren Englisch-Training.      Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar!  Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner*innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag an bekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).      Kontakt    Für fachliche Rückfragen steht Dir Frank Born unter +49 175 931 106 2 zur Verfügung.   GESUCHT IN BONN, DARMSTADT UND BERLIN, UNBEFRISTET UND VOLLZEIT    Was Dich bei uns erwartet    Wir sind DHL IT Services, der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Mit unseren aktuell 700 hochqualifizierten und engagierten IT-Spezialist*innen in Deutschland sind wir an drei Standorten vertreten: am Bonner Postcampus in direkter Nähe zur Konzernzentrale, im Rhein-Main Gebiet am Wissenschaftsstandort Darmstadt und im Herzen von Berlin-Friedrichshain.  Wir sind die treibende Kraft bei der Digitalisierung in der Logistik und entwickeln innovative Software für die Zukunft von DP DHL. Das Projektportfolio umfasst spannende Herausforderungen in der Vermarktung, Sortierung, der Zustellung und des Transports von Brief und Paket (z.B. Packstation oder die P&D App). Wir setzen auf SCRUM als Vorgehensmodell und arbeiten eng mit unseren Product-Ownern zusammen. Unsere Arbeitsweise ist durch agile Methoden in interdisziplinären Teams geprägt. Wir nutzen aktuelle Werkzeuge und Technologie und investieren in die Weiterbildung.  Nun möchten wir weitere Engineers an Bord holen, mit denen wir gemeinsam unser Portfolio erweitern und Applikationen weiterentwickeln. Wir haben uns beim Tech Stack für Java und Microservices entschieden, um das Thema nachhaltig und modern zu gestalten.      Aufgaben    Was Du bei uns bewegen kannst:    Du bist verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung von Testframeworks und Testskripten in einem definierten Produkt- oder Projektkontext.  Du begleitest die Durchführung automatisierter Testfälle und führst Funktions- und Lasttests durch  Du unterstützt bei der Fehleranalyse.  Du berätst unsere Business Partner in allen Phasen des Projektes als Test- und Automatisierungsspezialist.  Du unterstützt andere Tester*innen und hilfst mit Deinem Wissen bei komplexen Herausforderungen weiter.  Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams und bleibst immer neugierig und offen für Veränderungen und neue Technologien.      Qualifikation    Was Du schon mitbringst:    Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit, bzw. du überzeugst uns mit deinen vorhandenen Erfahrungen und Kenntnissen  Du hast fundierte, mehrjährige Erfahrung mit (agilen) Testframeworks sowie Testautomatisierungs- und Testmanagementwerkzeugen.  Du hast mit Continuous Integration gearbeitet und verfügst über gute Programmierkenntnisse z.B. Java; C#.  Du kennst Dich mit dem Aufsetzen und Warten einer Testautomatisierungslösung aus  Idealerweise bist Du ISTQB zertifiziert.  Du lebst und liebst agiles Arbeiten und bist vertraut mit den Scrum-Ritualen und -Methoden.  Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse – gerne unterstützen wir Dich mit einem weiteren Englisch-Training.      Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar!  Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner*innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag an bekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).      Kontakt    Für fachliche Rückfragen steht Dir Frank Born unter +49 175 931 106 2 zur Verfügung.
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Prozessingenieur Automatisierung (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Troisdorf
GEMEINSAM MACHEN WIR DIE WELT EIN BISSCHEN BESSER. Sie arbeiten gerne im Team? Sie sind interessiert an innovativen Technologien? Sie möchten Verantwortung übernehmen und etwas bewegen? Dann bieten wir Ihnen bei Kuraray den richtigen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit. Denn, wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Welt ein bisschen besser machen. Als weltweit tätiges, dynamisch wachsendes Unternehmen der Spezialchemie mit japanischen Wurzeln zählen wir zu den größten Anbietern von Polymeren und synthetischen Mikrofasern und sind international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Hochleistungsmaterialien. Weltweit arbeiten derzeit rund 10.000 Mitarbeiter bei Kuraray, davon 1.000 in Europa. Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Spezialkenntnissen auf dem Gebiet Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation? Sie haben Interesse an Auswertungen und Analyse von Daten, Optimierung von Regeleinrichtungen und der Konfiguration von Automatisierungsfunktionen? Großartig! Wir stellen Sicherheitsfolien aus PVB (Trosifol®) her und suchen ab sofort für unsere Abteilung AIS Film Prozessoptimierung Troisdorf am Standort Troisdorf eine(n) Prozessingenieur Automatisierung (*m/w/d)Auswertungen und Analyse von Daten (u. a. Alarmmanagement, Prozesskenngrößen, Optimierung von Regeleinrichtungen) Konfiguration von Automatisierungsfunktionen, Visualisierungen, Grafiken und DatenkommunikationenEigenständige Optimierung und Überwachung zugewiesener Produktionsprozesse und ArbeitsabläufeAutonome Umsetzung von Verbesserungs-ProjektenKontinuierliche Verbesserung der Prozesse bzgl. Stabilität und Ausbeute sowie in Organisation, Abwicklung und ProduktionErstellung von Arbeits- und BetriebsanweisungenMitarbeit im Rahmen der Zertifizierungsaktivitäten bzgl. Qualität, Umwelt und SicherheitAbgeschlossenes Ingenieurstudium mit Spezialkenntnissen auf dem Gebiet Automatisierungstechnik oder vergleichbarKenntnisse in Prozessleitsystemen idealerweise HoneywellKenntnisse in der modernen KommunikationsprotokolleKenntnisse im Einsatz modernster Mess- und Regelungstechnik (Digitaltechnik)Abgeschlossene Six Sigma Ausbildung von VorteilErfahrung mit Lean ManagementGute EnglischkenntnisseSehr gute MS-Office-KenntnisseSelbstständige Arbeitsweise sowie EigeninitiativeAusdauer, Teamgeist und KommunikationsstärkeBereitschaft Verantwortung zu übernehmenUnbefristeter ArbeitsvertragWeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitmodelleLangzeitkontenBetriebliches Gesundheitsmanagement Pflegezusatzversicherung und vieles mehr!
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