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Automatisierungstechnik: 7 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Automatisierungstechnik

Testautomatisierer im Bereich ADAS (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Unterschleißheim
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Sie implementieren Testfälle in Python und ECU-Test Sie sind für den Entwurf, die Entwicklung und Absicherung von Tools auf Java-Basis zuständig Die Durchführung der automatisierten Testfälle und Verifikation der Qualität der Implementierung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie übernehmen zudem selbstständig die Dokumentation und die Auswertung der jeweiligen Testergebnisse Sie erstellen Report-Boards mit Java und JavaScript Der Einsatzort ist München - Unterschleißheim Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, technische Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse im Bereich Fahrzeugelektronik sowie Systemvernetzung im Fahrzeug sind wünschenswert Gute bis sehr gute Kenntnisse in Pyhton, Java und JavaScript ISTQB-Ausbildung wünschenswert Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein selbstständiger Arbeitsstil mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssicher Kommunikation in deutscher und englischer Sprache  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Betriebliche Altersvorsorge   ARRK Engineering Akademie   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung 
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Experten für Transport- und Lagersysteme im Bereich der Intralogistik eines pharmazeutischen Werkes (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Produktionsstätte in Pfaffenhofen/ eine/n engagierte/n Experten für Transport,- und Lagersysteme im Bereich der Intralogistik eines pharmazeutischen Werkes (m/w/d) Erarbeitung von Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften im Bereich Pharmalogistik/ Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Operative Behebung von Störungen/Abweichungen und deren Dokumentation im Qualitätssicherungssystem Koordination von Change Control Verfahren im Bereich Intralogistik. Fachliche Begleitung von Montagen, Inbetriebnahmen und Optimierungen von MSR-Einrichtungen in einem GxP konformen Umfeld Auswahl, Erprobung, Qualifizierung/Validierung und Implementierung von Hard- und Software im Bereich Transport und Lagerung Festlegung und Überwachung von Parametern und KPI von innerlogistischen Prozessen mit Fokus auf Digitalisierung von Transportprozessen Betreuung/Koordination von Instandhaltung von mess-, steuer- und regelungstechnischen Einrichtungen in einem pharmazeutischen Lager mit Transportanlagen (Kühlzellen, Fördertechnik, FTS, …) Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Abgeschlossene Fachausbildung in einem technischen, pharmazeutischen, oder wirtschaftlichen Bereich mit Grundwissen in der Automatisierungstechnik von innerbetrieblichen Transportsystemen Erfahrung bei der Inbetriebnahme/Betreuung von Anlagen im Automatisierungs- und pharmazeutischen Produktionsumfeld Kenntnis der gültigen Vorschriften, Verordnungen und Normen im GDP/GSP Umfeld (Good Distribution Practice/ Good Storage Practice) SAP-Grundkenntnisse im Modul MM/WM Sehr gute MS-Office Kenntnisse Fachübergreifende, selbstständige, motivierte und engagierte Arbeitsweise Kenntnisse von innerbetrieblichen Transportsystemen u.a. auch von Fahrerlosen Transportsystemen (FTS) von Vorteil IT-Affinität und technisches Verständnis Arbeit im Luftfrachtsicherheitsbereich, eine Zuverlässigkeitsüberprüfung durch das LBA Südbayern muss durchgeführt werden Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m. ´
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Applikationsingenieur Condition Monitoring (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Augsburg
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis Die RENK AG ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Stammwerk in Augsburg entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 1.400 Mitarbeitern vollautomatische Lastschaltgetriebe für Kettenfahrzeuge sowie Spezialgetriebe für Industrieanlagen und Schiffe.Als einer von über 2.200 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Nach einer intensiven Einarbeitung sind Sie für die Projektierung, Installation und Inbetriebnahme von RENK eigenen Condition Monitoring Systemen zuständig. Sie übernehmen die Maschinendiagnostik mithilfe installierter CM-Systeme und / oder Kundeninformationen, analysieren Maschinenzustände auf Grundlage von Schwingungs- und Prozessdaten und verantworten die Systembetreuung von überwachten Maschinen. Auch die Betreuung unserer Kunden bei Anfragen im Rahmen von Serviceverträgen sowie bei Trainings gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Hierfür sind Sie bei Kundenterminen, während der Installation neuer Systeme sowie für Troubleshooting mit mobilen Mess-Systemen weltweit bei unseren Kunden vor Ort. Bei der Beurteilung von Servicefällen arbeiten Sie dabei eng mit internen Fachabteilungen zusammen. Die Entwicklungsarbeit im Bereich Sensorik, Datenanalyse und IoT sowie die Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten zum Thema Predictive Maintenance runden Ihr Tätigkeitsspektrum ab. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, z. B. Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar, idealerweise mit vorheriger Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Analyse von Schwingungssignalen und allgemeiner Maschinenüberwachung Erfahrung mit IoT-Technologien, Schwingungs- und Prozess-Sensorik sowie mit Drehmomentapplikationen auf Grundlage von DMS Sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen Sehr hohe Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Kreativität
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Systemingenieur (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Holzkirchen
WORK Microwave ist ein international renommiertes Unternehmen für die Entwicklung und Fertigung von Hightechprodukten mit Mikrowellentechnologie und digitaler Signalverarbeitung.Mit ca. 100 Mitarbeitern bietet WORK Microwave alle Vorteile eines mittelständischen Unternehmens. Die Zusammenarbeit ist durch kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten gekennzeichnet.Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie alsSystemingenieur (m/w/d)Produkt- und Projektmanagement für Forschung, Neuentwicklungen und Vertrieb des ProduktportfoliosErstellung des Anforderungsmanagements und der Entwurf neuer Digitalprodukte für Telekommunikation und RaumfahrtUnterstützung der Kunden im Bereich Pre- und Post-Sales in komplexen technischen SzenarienIntegration und Verifikation auf SystemebeneDefinition der Produktionsprozesse und -testsDokumentationMasterabschluss in Elektrotechnik oder Informationstechnikoder mind. 5 Jahre Praxiserfahrung in der Entwicklung professioneller KommunikationstechnikVon Vorteil wäre zusätzliche einschlägige Erfahrung, z.B. im operativen Einsatz solcher Produktegute Kenntnisse über Wellenformen und Protokolle drahtloser Übertragung, insbesondere Satellitenkommunikation und IP Netzwerkegute Kenntnisse und grundlegende Erfahrung in den relevanten Ingenieursdisziplinen: analoges und digitales Schaltungsdesign, FPGA Design, Embedded Software, Anwendungsentwicklung (Expertenwissen in mindestens einer dieser Disziplinen ist von Vorteil)Fließendes Deutsch in Wort und SchriftSehr gute EnglischkenntnisseEin innovatives Arbeitsumfeld mit modern ausgestatteten ArbeitsplätzenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von HomeofficeGute Verkehrsanbindung an Autobahn (A8) und ÖPNV (S-Bahn S3 und BOB)Eigener Mitarbeitererholungsraum und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und FeiernBetriebliches Gesundheitsmanagement sowie freie GetränkeWORK-Benefit-Programm (dies beinhaltet Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge und “Mehr Netto für’s Brutto”)
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Abschlussarbeit (Bachelor/Master): Schwerpunkt Testautomatisierung (m/w/d)

Mi. 10.02.2021
Augsburg
Die Fujitsu Client Computing Limited (FCCL) konzentriert sich auf Forschung, Entwicklung, Design und Herstellung von Computer Endgeräten für den weltweiten PC-Markt. Das Unternehmen firmiert als Joint Venture zwischen Lenovo, Fujitsu und der Development Bank of Japan und hat seinen Betrieb im Mai 2018 aufgenommen. Die globalen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten der FCCL werden seit 01.04.2020 durch ein neu etabliertes Entwicklungszentrum in Deutschland mit ca. 125 Mitarbeitern verstärkt. Die neue FCCL-Tochtergesellschaft bringt technische Expertise und schnelle Reaktionsfähigkeit nah an unseren etablierten Fujitsu Kundenstamm in Deutschland und Europa, mit dem Ziel weiterhin differenzierte, qualitativ hochwertige, Client Computing-Produkte der Marke Fujitsu einschließlich des entsprechenden Zubehörs anzubieten. An unserem neuen Standort in Augsburg möchten wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit vergeben.Deine Aufgaben Einarbeitung in die USB C PD Spezifikation Entwicklung eines Prüfkonzeptes Programmierung von Modulen zur Ansteuerung von elektronischen Lasten unter Python/LabView Auswertung von USB PD Protokollen Dein Profil Immatrikulierter Student einer Hochschule der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik oder eines vergleichbaren Studienganges Zeit für 20 Wochen im Sommersemester 2021 Kenntnisse und Erfahrung im praktischen Umgang mit aktiven und passiven Bauelementen Erfahrungen im Umgang mit Lötkolben und Messgeräten Routinierter Umgang mit MS-Office sowie gutes IT-Know-how Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Was wir anbieten Ein offenes und anregendes Umfeld mit Start-Up-Mentalität, das Teil eines großen globalen Unternehmens ist. Gestalten Sie ihre eigene Zukunft! Flache Strukturen und schnelle Entscheidungsprozesse Ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld, um persönliches und berufliches Leben zu verbinden Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben
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Auszubildender zum Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik

Mi. 10.02.2021
Olching
CAPTRON Electronic GmbH mit Sitz in Olching und den internationalen Niederlassungen in China und den USA sowie Vertretungen in über 20 weiteren Ländern, ist ein innovatives und dynamisches Familienunternehmen aus dem Bereich der Sensortechnik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Sensoren und Lösungen für Kunden weltweit. Als erfolgsorientierter und agiler Sensorhersteller tragen wir den innovativen und qualitativen Leitgedanken dabei immer voran. Wir setzen dabei stark auf Motivation und gemeinsames Schaffen, da wir so schnell und flexibel auf den Markt reagieren können. Du kannst Dich für unsere Produkte, Innovationen und neueste Technologien begeistern? Dann bist Du bei uns genau richtig! Steige ein mit einer Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik An unserem Standort Olching bei München suchen wir Auszubildende (m/w/d) für September 2021. Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik errichten komplexe Automatisierungssysteme, ändern und erweitern diese. Sie montieren und installieren Komponenten, konfigurieren und programmieren die Systeme, testen diese und nehmen sie in Betrieb. Du durchläufst verschiedene Abteilungen, in denen Du von Anbeginn aktiv an interessanten Aufgaben mitarbeitest. Dazu gehören die Elektronik- und Mechanikfertigung, die Qualitätssicherung sowie die Elektronikentwicklung. Hierbei erlernst Du auch den Umgang mit technischen Geräten, Maschinen und Anlagen sowie modernen IT-Programmen und Kommunikationsmedien. Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Gute Leistungen in Mathematik und Physik Du bist technikbegeistert und hast ein handwerkliches Geschick, welches Du gerne in Deiner Ausbildung einsetzen möchtest Du hast eine gute Auffassungsgabe und es macht Dir Spaß, verantwortungsvoll und sorgfältig zu arbeiten Dich zeichnen ein hohes Engagement und Teamfähigkeit aus Elektronisches und logisches Verständnis Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen und dynamischen Team Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Eine soziale und werteorientierte Unternehmenskultur Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen Interne Schulungen und Begleitung durch die Ausbilder auf dem Weg ins Berufsleben Beste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung Gemeinsame Firmenevents und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung und ausreichend verfügbare Parkplätze Moderner Arbeitsplatz mit neuester IT-Infrastruktur 25 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten
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SPS-Programmierer (m/w/d)

So. 07.02.2021
Augsburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.SPS-Programmierer (m/w/d)AugsburgAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Programmierung von komplexen SPS-Steuerungen für Anlagen, u. a. im Sondermaschinenbau Projektierung und Verantwortung gesamter Projektabläufe inkl. Funktionsbesprechung, Programmierung und Inbetriebnahme Kontinuierliche Analyse, Erweiterung und Optimierung bestehender Applikationen an aktuelle Anforderungen Inbetriebnahme und Kundenservice bei Kunden vor Ort Mitarbeit der Umsetzung innovativer Ideen und Technologien Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium, Weiterbildung zum Techniker oder Quereinsteiger aus den Bereichen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder Informatik Umfangreiches Wissen im Gebiet SPS-Steuerungen bzw. Automatisierungstechnik, in der Mess-, Regel- und Antriebstechnik sowie idealerweise im Bereich der Feldbustechnologien Erfahrung in der SPS-Programmierung u. a. mittels Siemens S7, TIA-Portal, CoDeSys oder Beckhoff Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Weltweite Reisebereitschaft
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