Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

automatisierungstechnik: 18 Jobs in Bad Dürkheim an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
Städte
  • Mannheim 10
  • Landau in der Pfalz 3
  • München 3
  • Worms 2
  • Augsburg 2
  • Hamburg 2
  • Hannover 2
  • Leipzig 2
  • Nürnberg 2
  • Regensburg 2
  • Bremen 2
  • Stuttgart 2
  • Berlin 1
  • Darmstadt 1
  • Dresden 1
  • Düsseldorf 1
  • Eppstein, Taunus 1
  • Frankenthal (Pfalz) 1
  • Kirchheimbolanden 1
  • Leuna 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Automatisierungstechnik

Techniker / Ingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme

So. 23.02.2020
Augsburg, Mannheim
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Techniker / Ingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden oder Mannheim. Stellen-ID: 14543-ST Koordinieren, Durchführen und Betreuen der Inbetriebnahme von Montage- und Fertigungsanlagen Durchführen von Maschinenabnahmen intern und extern Ansprechpartner in der Entwicklungsphase und Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und Kunden Führen von regelmäßigen Treffen zur Festlegung von Zeit- und Projektplänen Aktive Mitarbeit an der Ablaufoptimierung des Inbetriebnahme- und Erprobungsprozesses Planen von Testläufen und Durchführen von Risikobeurteilungen Abgeschlossene Ausbildung, Techniker-Weiterbildung oder Studium im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau Praxiserfahrung in der Inbetriebnahme Kenntnisse in der SPS-Programmierung Hohe projektbezogene Reisebereitschaft Ausgeprägte systematische Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Gute Deutsch-Kenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur (m/w/d) SPS-Programmierung

Sa. 22.02.2020
Augsburg, Dresden, Mannheim, München, Regensburg, Rosenheim, Oberbayern
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Elektroingenieur (m/w/d) SPS-Programmierung gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden, Mannheim, München, Regensburg oder Rosenheim. Stellen-ID: 14016-ST Erstellen von SPS- und dazugehörigen Visualisierungsprogrammen für die Bereiche Energietechnik, Industrieautomation und Anlagenbau Programmieren von Anlagen- und Motorsteuerungen Standardisieren von einzelnen Bausteinen, Funktionen, Modulen und Systemen Erstellen von Software-Architekturen Schnittstelle zwischen Hardwarekonstruktion und Visualisierungssystem Unterstützen der Inbetriebnahme bei Neuaufstellungen und Nachlieferungen Erstellen der zugehörigen Kundendokumentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik; alternativ Technikerausbildung mit entsprechender Erfahrung Erfahrung im Bereich der SPS-Programmierung (z. B. Siemens S7, TIA, Beckhoff, Allan Bradley, B&R Automation Studio) Erfahrungen mit Visualisierungssoftware wünschenswert (z. B. Zenon, WinCC, CoDeSys) Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Inbetriebnehmer (m/w/d) Automatisierungstechnik im In- und Ausland

Sa. 22.02.2020
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab. Mit diesen Eigenschaften realisieren wir Prozessanlagen in den Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharmazie und Chemie. National und international. Einzigartig und erfolgreich. Sie möchten unser Team verstärken?Bewerben Sie sich alsInbetriebnehmer (m/w/d) Automatisierungstechnik im In- und AuslandInbetriebnahme von Automatisierungssystemen unserer Anlagen intern sowie beim EndkundenKontrolle der elektrotechnischen MontageKundenschulungen an unseren AnlagenUnterstützung der Projektingenieure in der PlanungsphaseIngenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik, Elektriker für BetriebstechnikErfahrung mit Steuerungs- und AutomatisierungssystemenProgrammierkenntnisse in Siemens S7 / TIA Portal, Beckhoff TwinCAT, Allen Bradley RSLogix von VorteilVisualisierungskenntnisse in Siemens WinCC / TIA Portal, Wonderware InTouch, Rockwell RSView von VorteilGute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischTeamfähigkeit und BelastbarkeitHohe Reisebereitschaft im In- und AuslandSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseFührerschein Klasse BAnspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordernAbwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen BranchenKlare Strukturen und kurze KommunikationswegeSelbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes ArbeitenPatensystem, das in der Einarbeitungsphase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Funktionale Sicherheit (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mannheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Mitarbeit bei der Produktentwicklung für Systeme zum hochautonomen Fahren speziell im Bereich der funktionalen Sicherheit Erstellung von Fehlfunktionen in elektrischen, elektronischen und mechatronischen Komponenten und Systemen Anwendung von Sicherheitsmethoden und -analysen unter Verwendung von state-of-the-art Tools Erarbeitung von Projekten im Team und enger Austausch mit Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektronik, Elektrotechnik, Physik, Informatik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Berufserfahrung in der Entwicklung von Fahrzeugelektronik und im Bereich Funktionale Sicherheit Von Vorteil sind Kenntnisse der Methoden FMEA, FMEDA, FTA Die Bereitschaft der Vertiefung von Hardware- /Software-/ und Systemkenntnissen wird vorausgesetzt Erfahrungen in den Sicherheitsnormen IEC 61508, ISO 26262, ISO 13849 sind wünschenswert
Zum Stellenangebot

Systemexperte MES (iTAC) (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Landau in der Pfalz
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten – zum Beispiel im Geschäftsbereich Automotive Controls. Pkw- und Spezialfahrzeughersteller profitieren gleichermaßen von dessen Portfolio aus kundenspezifischen und standardisierten Elektroniklösungen. Dieses reicht von Komponenten für ein sicheres Bordnetz- und Energiemanagement bis hin zu Steuergeräten zur zuverlässigen und effizienten Fahrzeugklimatisierung. Integration von Produktionsmaschinen in die MES-Infrastruktur Administration und Überwachung die iTAC Workplace und Infrastruktur Bedienen der eingesetzten Module First Level Support iTAC Fehlersuche und Fehleranalyse bei Störungen Erstellung HMI-Client für diverse Anwendungen Verwaltung der Gesamtlizenzen Anlegen und Verwalten von Benutzern Erstellung und Durchführung von Schulungen Ansprechpartner zu iTAC Support Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung in Produktions-IT, MES-, oder Automatisierungstechnik Kenntnisse und Erfahrung in der Systemintegration von produktionsnahen Software-Lösungen (MES, MDE, BDE, CAQ, etc.) Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung mit mind. einer Hochsprache (Java, C#, C++, VB.net) Grundkenntnisse Datenbank Oracle/MS SQL Umfassendes API-Schnittstellen Know-how Moderne Team- und Kommunikationsfähigkeiten Methodisches Vorgehen und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Qualität, Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Landau bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem teamorientierten und wertschätzenden Umfeld die Technik von morgen auf den Weg zu bringen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer MSR-Technik

Do. 20.02.2020
Wesseling, Rheinland, Düsseldorf, Schwedt / Oder, Leipzig, Leuna, Marl, Westfalen, Schkopau, Worms, Darmstadt, Eppstein, Taunus
Die zur Griesemann Gruppe gehörenden Unternehmen INDUREST und JOHN BROWN VOEST besitzen langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Bereits seit 25 Jahren liefern die INDUREST und die John Brown Voest als starke Partner der Industrie individuelle, flexible und komplexe Lösungen im Bereich Anlagenbau und Engineering. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie für unsere Standorte Wesseling (bei Köln), Düsseldorf, Schwedt, Leipzig, Leuna, Marl, Schkopau, Worms, Darmstadt und Eppstein ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Auslegung und Spezifikation von MSR-Komponenten (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke Baugruppen) sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS) Planung Auslegung der MSR Anlageninfrastruktur in den Prozessanlagen Bearbeitung von R&I-Fließbilder technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Inbetriebnahme und Montageunterstützung erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Praxiserfahrungen in der Bearbeitung von Projekten der MSR-Technik in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie wünschenswert Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz  und Erfahrung mit CAD-/CAE-Systemen sind wünschenswert strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Angebot von Sportkursen, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Senior CAD System Ingenieur - Senior CAD Systems Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Senior CAD System Ingenieur – Senior CAD Systems Engineer (m/w/d) am Standort Weinheim Administration, Support und Anpassung der CAD und CAx Anwendungen in einem Windows Client/Server Environment mit dem Ziel eine optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse in der Produktentwicklung zu gewährleisten Administration und Support von kundenspezifischen CAD Umgebungen und Templates Administration und Konfiguration von Lizenzservern und Monitoring der Lizenznutzung Weiterentwicklung, Wartung und Aktualisierung der Systeme (Release Management, Maintenance, Patches) Technische Unterstützung und Anleitung der Anwender bei der Nutzung der CAD Anwendungen in Bezug auf Methoden und Prozesse (Best Practice) Verwaltung von Benutzerrechten und Umsetzung von Unternehmensrichtlinien zur Systemsicherheit in enger Abstimmung mit anderen IT-Abteilungen Unterstützung bei der Integration der CAD Applikationen in PLM Systeme und Mitarbeit bei der Konfiguration von Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung mit Bezug auf IT Anwendungen Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in der Administration von CAD Anwendungen, vorzugsweise Siemens NX und Catia Fundierte Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von kundenspezifische CAD Anwendungen im Bereich Automotive in einem heterogenen Client/Server Environment Erfragung mit Integration von CAD Anwendungen in PLM Systeme  Kenntnisse im Bereich der automatischen Software Verteilung und Skripterstellung (CMD Shell, PowerShell, Perl) Breites technisches Wissen und Erfahrung mit R&D und Engineering-IT Systemen Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Flexibilität sowie gute analytische Fähigkeiten zur Fehleranalyse und Problemlösung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Globale Reisebereitschaft Bei Freudenberg Sealing Technologies werden im Produktentwicklungsprozess verschiedene CAD und CAx Applikationen für Konstruktion, Fertigung und Simulation eingesetzt. Darüber hinaus stellt Freudenberg Sealing Technologies im Rahmen der Zusammenarbeit mit ihren Kunden Konstruktionsdaten in kundenspezifischen Formaten zur Verfügung, was es erforderlich macht, CAD-Daten in kundenspezifische Formate zu konvertieren oder direkt in der kundenspezifischen Anwendung zu erstellen. Der Inhaber der oben genannten Position wird Teil eines internationalen Teams sein, welches Anwendungs- und Infrastrukturunterstützung für die CAD Anwender in den operativen Entwicklungsabteilungen bietet. Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
Zum Stellenangebot

Automatisierungstechniker (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Landau in der Pfalz
Die STAFFXPERTS GmbH bietet Ihnen, neben vielfältigen Aufgabengebieten bei renommierten Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Chemie, Energie sowie Automotive, kompetente Beratung und Unterstützung in jeder Phase. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen, Ihre Persönlichkeit und Ihre Kompetenz an der richtigen Stelle einzusetzen und stetig weiter zu entwickeln. Überzeugen Sie uns von sich und werden als Automatisierungstechniker Teil unseres innovativen und aufstrebenden Unternehmens. Referenznummer: ST5711 Komplexe Reparaturarbeiten und Montagearbeiten durchführen  Fehleranalyse und Behebung von Störungen an Betriebsmittelsystemen mit verschiedenen Komponenten (elektronisch, mechanisch, hydraulisch, pneumatisch) Einsatz von Diagnosesystemen zur Beurteilen des Schadensumfangs, Festlegen von Reparaturen und Mitwirkung an Verbesserungsprozessen Anlageninbetriebnahme und Durchführen von Testläufen Schulen und Einweisen von Anlagenbedienern Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker Automatisierungstechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik Praktische Erfahrung mit der Programmierung von SPS- und Visualisierungssystemen Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit im 4 Schichtmodell Direktvermittlung Spannende Aufgaben Kompetente Beratung Intensive Betreuung
Zum Stellenangebot

Inbetriebnehmer / SPS Programmierer Automatisierungstechniker (w/m/d)

So. 16.02.2020
Landau in der Pfalz
AUVESY wurde 2007 in Landau in der Pfalz gegründet und ist heute Weltmarktführer im Datenmanagement für die Automatisierungstechnik. Mit über 80 Mitarbeitern und einer eigenen Niederlassung in den USA betreuen wir gemeinsam mit unseren Partnern weltweit über 1.000 Kunden. Diese kommen aus unterschiedlichen Branchen und setzen versiondog für das sichere Versions- und Datenmanagement von SPSen, CNCs, SCADA-Systemen, HMIs, Antrieben und Robotern ein. Das System unterstützt Anwender dabei, ihre Anlagenverfügbarkeit zu erhöhen, Stillstandzeiten zu reduzieren und eine durchgängige Strategie für ihre Datensicherheit und ein Disaster Recovery umzusetzen. Du hast Spaß daran, Software-Installationen vor Ort bei der Kunde durchzuführen und den Anwender einzuweisen und zu beraten? Dann bewirb dich an unserem Standort Landau als Spezialist für Inbetriebnahme, SPS Programmierung bzw. Automatisierungstechnik (w/m/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Als Spezialist der Automatisierungstechnik (SPS Programmierung) sorgst du   nach dem erfolgreichen Verkauf unseres Produkts für die Inbetriebnahme unserer Software und bist damit der erste Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort. Du installierst und konfigurierst unsere Standard-Software versiondog beim Kunden Vorort oder Remote. Dabei bist du für die Anbindung aller gängigen Automatisierungssysteme an unser Softwaresystem verantwortlich. Die anschließende Einweisung und Schulung der Administratoren und Anwender gehört ebenso zu deinen Aufgaben. Außerdem unterstützt du unsere Anwender bei kniffeligen Fragen, analysierst Fehler und erarbeitest mit ihnen gemeinsame Strukturen und Lösungen. Unser Fokus ist dabei immer auf einen zufriedenen Kunden! Diese Ziele können nur gemeinsam erreicht werden und deshalb spielt das Team eine große Rolle für uns. Bei den Reisen zum Kunden ist uns eine gute Work-Life-Balance wichtig; so hast du im Regelfall Einsatzzeiten von zwei bis fünf Tagen alle zwei Wochen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Automatisierungstechnik oder der Informationstechnik, Techniker-Ausbildung oder Studium in einer der relevanten Fachrichtungen oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik, z.B. SIMATIC Systemwissen (S7, HMI, PCS7), industrielle Kommunikation (Ethernet / PROFINET / PROFIBUS) Sehr gute IT-Kenntnisse Kenntnisse in Windows Server und Netzwerk-Systemen Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung  Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine spannende Aufgabe in einem agilen und stark expandierenden Unternehmen mit flachen hierarchischen Strukturen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem hochqualifizierten, motivierten und vielfältigen Team Ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot Angemessene Einarbeitungszeit nach einem individuellen Onboarding Angenehme Arbeitsbedingungen in einem modernen Büroumfeld Dienstwagen Flexible Arbeitszeiten mit Fokus auf Work-Life-Balance (Überstunden fallen bei uns nicht unter den Tisch!) Gratis Bio-Obst und Heißgetränke sowie Verzehrgutscheine Gesundheitsförderung und Sportgruppen Betriebliche Altersvorsorge Wir bieten dir einen Platz im Team bei AUVESY, das laut Kununu-Score von 95% als Arbeitgeber weiterempfohlen wird und als Top Arbeitgeber Mittelstand 2019 und 2020 von der Redaktion FOCUS-BUSINESS ausgezeichnet wurde!
Zum Stellenangebot

Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Kraftwerks­betreiber­gesellschaft MVV Umwelt Asset GmbH. Die Abteilung Betrieb sucht für den Standort Mannheim einen Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)im Wechselschichtdienst Durchführen elektrischer Schalt­hand­lungen im Nieder- und Mittelspannungs­bereich nach intensiver Einarbeitung in die Anlagenkomponenten Bedienen und Überwachen der ver­fahrenstechnischen Anlagen und Komponenten eines Kraftwerks Führen von Schichtberichten und Durch­führen von Versuchsfahrten Prüfen von Sicherheits- und Schutz­funk­tionen an Turbinen und Kesseln, ggf. zusammen mit einer Über­wach­ungsorganisation Durchführen kleinerer Änderungen und Setzen z. B. von Simulationen in der Prozessleittechnik Analyse von Störungen sowie deren Fehlerbehebung    Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise vorhandene Kenntnisse über Prozessleitsysteme, SPS und Messtechnik in Kraftwerken Mehrjährige Berufserfahrung in Produktionsbetrieben, vorrangig in thermischen Abfallbehandlungsanlagen Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den Wechselschichtbetrieb Belastbarkeit, Motivation und Selbständigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal