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Automatisierungstechnik: 11 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Automatisierungstechnik

Elektriker / Mechatroniker / Elektroniker für Automatisierungstechnik / Schaltschrankbau (m/w/d) Servicetechniker im Außendienst

Mo. 01.03.2021
Rheinberg
Die Firma Vutech ist ein Familienunternehmen mit 14 Mitarbeitern. Seit 1999 beraten und begleiten wir Unternehmen aus Produktion und Wirtschaft bei wasserbehördlichen Anliegen und bieten routinemäßige Wartungen sowie Neueinrichtungen von innovativer Wasseraufbereitung. Zu unserem Portfolio gehören unter anderem neben der umweltbehördlichen Dokumentation und Beratung auch Planung, Lieferung und Montage sowie Inbetriebsetzung von Gesamtanlagen. Mechanischer und elektrischer Aufbau von Schaltschränken Verdrahtung der elektrischen Komponenten Sicherer Umgang mit Schalt- und Stromlaufplänen Fehlersuche, Reparaturen, Wartungen und Inbetriebnahme von Wasseraufbereitunganlagen im Außendienst/Servicetechniker Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechniker/in selbstständig, team- und kommunikationsfähig Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Erfahrung: Vorteilhaft sozialversicherungspflichtige Beschäftigung ein sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in Vollzeit 30 Tage Jahresurlaub und eine betriebliche Altersvorsorge hochwertige Arbeits- und Arbeitsschutzausrüstung individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Firmenwagen wird zur Verfügung gestellt Ein gutes Betriebsklima mit hoch motivierten und dynamischen Team bei attraktivem Gehalt interessante Einsätze bei namhaften Unternehmen vor Ort ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten
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Hardware-Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Krefeld
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit über 3.700 Mitarbeitern in den weltweiten Niederlassungen. Am Standort in Krefeld entwickeln wir Technologien und maßgeschneiderte Systemlösungen für den Einsatz in vielfältigen Anwendungsgebieten.  Zur Verstärkung unseres R&D-Teams am Standort in Krefeld suchen wir ab sofort einen  Hardware-Entwicklungsingenieur (m/w/d)  Entwicklung und Qualifikation von Hardware für leistungselektronische Systeme der Antriebstechnik  Entwicklung und Qualifikation von Hardware mit Anspruch an funktionaler Sicherheit nach Einarbeitung und Schulung durch unser Unternehmen  Produktpflege, Weiterentwicklung und kundenspezifische Anpassung bestehender Systeme  Mitarbeit von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt eigenverantwortlich und im Team  Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Elektrotechnik  Sie haben fundierte, praktische Erfahrungen im Umgang mit CAD-Tools wie Altium Designer oder MathCad  Sie haben gute Kenntnisse über Industrie-Mikrocontroller  Sie handeln unternehmerisch, ziel- und ergebnisorientiert  Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Sie haben Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im In- und Ausland  Wir bieten Ihnen eine spannende Technologiebranche mit moderner Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem international wachsenden Familien-Unternehmen. Willkommen bei Bonfiglioli! 
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Elektroniker für Automatisierungstechnik Bereich Industrie (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dormagen, Duisburg, Krefeld, Leverkusen, Wuppertal
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Dormagen, Duisburg, Krefeld, Leverkusen und Wuppertal zum schnellstmöglichen Zeitpunkt mehrere Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) im Bereich Industrie. Elektroniker für Automatisierungstechnik Bereich Industrie (m/w/d) Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installations­leistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschie­dener Systeme und Anlagen. Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen, Montageplänen, Stromlaufplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Wartung und Reparatur Projekte im Bereich Industrie, Handel und Banken Verdrahtungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Automatisierungs­technik sowie Erfahrung im Bereich EMSR von Vorteil Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Handwerklich-technisches Geschick Führerschein erforderlich Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile.
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Ausbilder für Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der AusbildungsordnungZu Ihren Aufgaben gehören das Vorbereiten sowie Vermitteln von Kenntnissen und Fertigkeiten sowie Spezialkenntnissen im Rahmen von Aus- und Weiterbildung unter Berücksichtigung der betrieblichen Prozess- und ArbeitssicherheitsanforderungenSie vermitteln Schlüsselqualifikationen durch Anwenden von teilnehmeraktivierenden Ausbildungsmethoden und modernen ArbeitstechnikenSie übernehmen die Kontrolle von Lern- und Ausbildungszielen sowie die Beseitigung festgestellter Defizite an Fertigkeiten und KenntnissenSie sind für die Anwendung von Ausbildungsmethoden und -techniken nach neuesten pädagogischen Erkenntnissen zuständigSie wirken bei der Ermittlung und Umsetzung betrieblicher Qualifizierungsanforderungen mitSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für AutomatisierungstechnikSie verfügen über eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister und sind im Besitz des Ausbilderscheines (AdA) nach AEVOSie bringen Interesse an der selbstständigen und eigenverantwortlichen Abwicklung von Aufgaben mitEin hohes Maß an Einfühlungsvermögen sowie Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität zeichnen Sie ausBelastbarkeit und Freude am Umgang mit jungen Menschen runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02512 an.
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und bieten zum Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid oder zur Vermittlung an unsere Stammkunden Positionen als SPS-Programmierer (m/w/d) Sie programmieren die SPS-Steuerungen und die Visualisierung für Produktionsanlagen, für Anlagen des Sondermaschinenbaus (Verpackungs-, Textilindustrie, Logistik etc.) sowie für Anlagen der Chemieindustrie Idealerweise planen Sie ebenfalls die Hardware (Schaltschränke, Aktoren und Sensoren) der vorbezeichneten Anlagen Sie planen/programmieren sowohl Neuanlagen als auch die Modernisierung von Altanlagen (Retrofit) Sie nehmen die Anlagen weltweit in Betrieb (Reisetätigkeit etwa 4 Wochen im Jahr) Mit Freude und Erfolg absolviertes Studium, Techniker- oder Meister-Weiterbildung im Bereich der Elektrotechnik oder Sie sind erfahrener Praktiker mit elektrotechnischer Lehre Sie bringen entweder mehrjährige Berufserfahrung in einem relevanten Bereich mit oder sind Absolvent mit Bereitschaft zur Einarbeitung Kenntnisse in einem SPS-System (z.B. Siemens S7, TIA, Rockwell, Beckhoff, Misubishi etc.) und in einem Visualisierungssystem (z.B. WinCC, WinCC flexible, Protool, Intouch etc.), optional Kenntnisse in der Hardwareplanung mit Eplan oder einem anderen Tool Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und weltweite Reisebereitschaft Zu Beginn Ihrer Tätigkeit erwarten Sie in unserer Akademie Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, Sprachkurse und persönliches Coaching Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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Inbetriebnahmeingenieur/techniker (m/w/d) für industrielle Gasreinigungsanlagen

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Selbstständige Planung und Durchführung von Inbetriebnahmen auf Baustellen im In- und Ausland mit regelmäßiger Abstimmung und Berichterstattung an die Projektleitung Zusammenarbeit mit allen an der Inbetriebsetzung beteiligten Subunternehmen Einweisung, Training und Beratung von Kundenpersonal Ansprechpartner des Kunden vor Ort Sichern von Terminen und Kostenbudget Sicherstellung des Erfahrungsrückflusses ins Stammhaus / Baustellendokumentation Am besten passen Bewerber zu uns, die über eine Ausbildung zum Ingenieur (TH oder FH) verfügen, oder qualifizierte Techniker, idealerweise aus der Verfahrens- oder Automatisierungstechnologie. Auch Bewerber aus dem Bereich Elektrotechnik oder aus dem Maschinenbau mit einschlägigen EMSR- Kenntnissen sind willkommen. Der Kandidat sollte über mehrjährige Inbetriebnahme- Kenntnisse im internationalen Anlagenbau, vorzugsweise aus dem Bereich der industriellen Gasreinigung, verfügen, wie z.B. Elektro- und Schlauchfilteranlagen sowie dazugehörige Komponenten. Erfahrungen in der Nichteisenmetallurgie, der Chemie-, Zement-, Glas oder Stahlindustrie sind von Vorteil. Neben Ihrem Fachwissen und der Kenntnis der üblichen DV-Anwendungen erfordert die Aufgabe eine hohe weltweite Reisebereitschaft (ca. 90%) und die Fähigkeit zur selbstständigen und präzisen Arbeitsausführung, gute Kontakt- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Disziplin. Sie verfügen darüber hinaus über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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SPS Programmierer (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Techniker Automatisierungstechnik (m/w/d). Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Selbständige Durchführung von Projekten im Bereich Automatisierungstechnik. Programmierung und Weiterentwicklung gerätespezifischer Anwendungssoftware. Erfassung und Dokumentierung der softwarespezifischen Anforderungen. SPS-Programmierung auf Basis von SIMATIC STEP. Erstellen von Visualisierungen mit WinCC. Unterstützung der Wartung und Instandhaltungsabteilung als Programmierer. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur aus dem Bereich Elektrotechnik/ Automatisierungstechnik oder eine Weiterbildung zum Elektrotechniker. Erfahrungen im Bereich Steuerungsprogrammierung. Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Fundierte Kenntnisse in der Programmierung sowie Inbetriebnahme von SPS und Visualisierungssystemen (Step7 und WinCC). Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Projektmanager - Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Dorsten
Die Bilfinger GreyLogix GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. "Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!" Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Interne Referenznummer: 17530 Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns? Sie übernehmen die laterale organisatorische und kommerzielle Verantwortung für nationale und internationale Automatisierungsprojekte in der Öl & Gas Industrie. Dadurch sind Sie für die Projektkoordination zwischen dem Kunden, den Lieferanten und Ihrem Projektteam verantwortlich. Die Einhaltung von Time, Cost und Quality gehören, in Ihren Projekten, dabei zu einem zentralen Element. Sie berichten an das Business Unit Management, die Geschäftsführung und nehmen an internen und externen Audits teil. Sie sind an der Neu- und Weiterentwicklung unserer Projektmanagement Tools und Prozesse direkt beteiligt. Was erwarten wir von Ihnen? Sie haben bereits 3-5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und vielleicht sogar eine entsprechende Zertifizierung nach IPMA oder PMI. Branchen- und/oder Verfahrenskenntnisse in der Öl & Gas Industrie wären ebenfalls von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt. Es fällt Ihnen leicht, Ihre vorab definierten Prioritäten zielstrebig und strukturiert abzuarbeiten. Zudem sind Sie in der Lage, bei unvorhergesehenen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, kommunikativ und teamorientiert aufzutreten und auch schwierige Projekte erfolgreich abzuschließen. Die Fähigkeit der Koordination und Kommunikation eines internationalen Teams in Englisch (mündlich und schriftlich) wären wünschenswert. Darüber hinaus ist Ihnen der Umgang mit MS-Office und MS Project bekannt. Mit Fingerspitzengefühl in Gesprächen mit Kunden und Lieferanten schaffen Sie es durch ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick unsere Ziele zu erreichen. Was wir Ihnen zu bieten haben? Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen, zukunfts­orientierten Unternehmen Ein familienfreundliches Umfeld, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage/Jahr Anspruchsvolle Mög­lichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Mitarbeit an spannenden und heraus­fordernden Projekten Die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten und ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima Ein sympathisches und skandinavisches Betriebs­klima mit Ambitionen zu einer Selbstorganisation
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Construction-Manager (Bauleitung) [m/w/d]

Fr. 19.02.2021
Dorsten
Die Bilfinger GreyLogix GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. "Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!" Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Für unser Team in Dorsten/Gelsenkirchen suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich Construction-Management (Bauleitung) und mit Fokus auf Automatisierungstechnik (E-MSR). Referenznummer: 17538 Das ist Ihr neuer Job: Koordination und Überwachung von Baustellen im Rahmen unserer Projekte im Bereich der Automatisierungstechnik Führung und Überwachung von Montagefirmen, internen Kollegen sowie der verschiedenen Lieferanten auf der Baustelle Sicherstellung der termingerechten und wirtschaftlichen Baustellenabwicklung Organisation und Durchführung von Leistungsfeststellungen sowie die Erfassung, Dokumentation und Verfolgung von Änderungen der Kundenanforderungen Sicherstellung der Einhaltung der Kundenrichtlinien sowie der aktuellen Sicherheitsrichtlinien und Vorschriften (HSE) Das bringen Sie mit: Sie haben Berufserfahrungen im Modernisieren und Errichten von elektrotechnischen Industrieanlagen und idealerweise Erfahrung in der Führung von Subunternehmern Erfahrungen und Verständnis für Automatisierungs- und Elektrotechnik, gerne auch im Bereich Softwareengineering sind von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten sowie sicheres und kundenfreundliches Auftreten Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Kenntnisse den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Idealerweise besitzen Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: 30 Urlaubstage/Jahr & flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Homeoffice) Flache Hierarchie & skandinavischer Führungsstil Anspruchsvolle Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständiges Unternehmen mit über 600 Mitarbeiter an 23 Standorten Mitarbeit in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Breites Gesundheitsmanagement Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen Möglichkeiten internationale Erfahrungen zu sammeln
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SPS Programmierer Automatisierung Bandanlagen (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Duisburg
Wenn Du eine moderne und absolut offene Unternehmenskultur suchst, wenn Du aktiv Deine Zukunft angehen und gestalten möchtest, wenn Du Dich und Dein Unternehmen weiter bringen möchtest, wenn die Automatisierung von industriellen Anlagen Deine Leidenschaft ist (oder werden könnte), dann bist Du bei DELTA Technik richtig. Wir sind ein mittelständisches, leistungsstarkes, international tätiges Unternehmen im Bereich der Automatisierung von metallverarbeitenden Bandanlagen. Zur Stärkung unserer Innovationskraft und für unsere weitere Expansion suchen wir mehrere SPS Programmierer Automatisierungstechnik (m/w/d) Als SPS Programmierer Automatisierungstechnik entwickelst und programmierst Du die Software für unsere Bandanlagen. Die jeweilige Anlagenfunktionalität, -bedienung und -sicherheit stehen dabei für Dich im Vordergrund. Du stimmst Dich extern mit den Kunden und intern mit den Bereichen Antriebstechnik, Hardware und Sicherheitstechnik eng ab. Für kleinere Projekte übernimmst Du die Projektleitung. Der Inbetriebnahme Deiner Software blickst Du entgegen, um die Funktionalität Deiner Software zu überprüfen, zu debuggen und zu optimieren sowie wertvolle Erfahrungen zu sammeln.Als SPS Programmierer Automatisierungstechnik bringst Du Erfahrungen in der Entwicklung und Programmierung von Software mit dem TIA Portal sowie ggf. Erfahrungen in der Antriebstechnik für Bandanlagen mit. Die Automatisierung umfangreicher und komplexer Anlagen ruft in Dir Begeisterung hervor. Du sprichst gut Englisch und siehst internationale Reisen auch als eine Bereicherung an.Wir bieten Dir die moderne und absolut offene Unternehmenskultur, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst und sollst. Bei unseren spannenden und herausfordernden internationalen Projekten kannst Du Dich fachlich und persönlich weiter entwickeln. Die Mitarbeiter der DELTA Technik verstehen sich als ein Team, unterstützen sich gegenseitig und teilen bereitwillig ihr sehr umfangreiches KnowHow. Externe Trainingsangebote ergänzen das „Learning on the job“. So profitierst Du von einer zukunftsorientierten Anstellung. Darüber hinaus bieten wir Dir natürlich flexible Arbeitszeiten und ein an Deiner Leistung orientiertes Gehalt.
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