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Automatisierungstechnik: 21 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Automatisierungstechnik

SPS-Programmierer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Neuss
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Automatisierungstechnik. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.SPS-Programmierer (m/w/d)Nördlicher Kreis NeussInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung, Entwicklung und Programmierung von SPS-gesteuerten Anlagen und Maschinen Entwicklung und Programmierung von Bedienoberflächen zur Steuerung der Anlagen Unterstützung der Kundenansprechpartner im Rahmen der Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Anbindung der Maschinen und Anlagen an die jeweiligen Kundensysteme Technischer Ansprechpartner für Kunden im Rahmen des Supports Inbetriebnahme der Anlagen und Schulung des Bedienpersonals im Werk und beim Kunden vor Ort Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Studium der Elektro-, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in dem beschriebenen Aufgabenbereich Fundierte Kenntnisse der SPS-Programmierung mit Step 7, ControlLogix, TIA-Portal oder vergleichbaren Systemen Fundierte Kenntnisse der HMI-Programmierung mit Intouch, Factory Talk, WinCC oder vergleichbaren Systemen Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Informatiker / IT-Techniker als Technical Support Engineer (m/w/d) für Automatisierungsprozesse

Fr. 26.11.2021
Oberhausen
Kofax plc (LSE: KFX) ist der führende Anbieter für Automatisierung dokumentengesteuerter Geschäftsprozesse. Seit über 30 Jahren bietet Kofax preisgekrönte Lösungen an, die den Informationsfluss von Organisationen durch genauere zeitnahe und kostenwirksame Erfassung, Umwandlung und Austausch entscheidender Geschäftsinformationen in Form von Papieren, Faxen und in elektronischen Formaten rationalisieren. Tausende Kunden haben bereits durch diese Lösungen schnelle Renditen realisieren können, darunter Finanzdienstleister, Behörden, Anbieter von Auslagerungen, die Gesundheitsverwaltung und Zulieferfirmen. Kofax lässt diese Lösungen durch den eigenen Kundendienst sowie ein globales Netzwerk von mehr als 1000 autorisierten Partnern in mehr als 90 Ländern weltweit vermarkten. Mehr als 1900 Mitarbeiter weltweit arbeiten täglich an der Erfolgsstory unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Technical Support Teams in Oberhausen suchen wir Dich als: Informatiker / IT-Techniker als Technical Support Engineer (m/w/d) für Automatisierungsprozesse Du hast Spaß daran im Team die komplexesten Problemstellungen zu lösen? Du verfügst über analytisches und technisches Verständnis? Es reizt Dich wenn ein Produkt in den unterschiedlichsten IT-Systemen zum Einsatz kommt? Dann lese weiter über diese spannende Position bei Kofax! Analyse und Behebung von technischen Kundenanfragen per E-Mail, Telefon, Remote-Access oder anderen Supportkanälen Zusammenarbeit mit dem Product Development-Team sowie mit dem Consulting Services-Team, um vollständige und umfassende Lösungen der Software- und Prozessverbesserungen zu liefern Kommunikation von technischen Problemen an diverse Abteilungen innerhalb von Kofax, wie z.B. Produktmanagement, Softwareentwicklung, Vertrieb und Qualitätssicherung Bei Bedarf Weiterleitung von Kundenproblemen an den Sr. Support Engineer mit einer detaillierten Beschreibung der Probleme sowie einer Anleitung zur Analyse des Problems Nachstellen von Kundenumgebungen zur Ermittlung von Fehlerursachen Testen von Updates, Upgrades sowie HotFixes Pflege und Erweiterung einer Wissensdatenbank Teilnahme an regelmäßigen Support-Team Meetings Mentoring und Beratung von Associate Technical Support Engineers sowie für andere Technical Support Engineers Bachelor Abschluss als Informatiker, IT-Techniker oder vergleichbarer Abschluss/Qualifikation (z.B. Berufsausbildung als Fachinformatiker) Berufserfahrung im technischen Support auf Unternehmensebene Erfahrung mit Netzwerksoftware-Diagnosetools wie Wireshark und Fiddler und Windows-Diagnosetools wie Process Monitor und Event Viewer ist wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Visio, PowerPoint) Erfahrung in der Entwicklung, Verbesserung und Unterstützung von Anwendungssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Hands-on-Mentalität und ein positives, freundliches Auftreten Ausgeprägte Service-Mentalität, Kundenorientierung und lösungsorientierte Denkweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Attraktives Gehaltspaket eines großen Unternehmens inkl. 40 € VWL-Zuschuss pro Monat 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung bei festen Arbeitszeiten ohne Überstunden Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Zugang zum unbegrenzten LinkedIn-Learning Tool Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke Kostenlose Parkplätze gute Erreichbarkeit mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln Bürostandort befindet sich in der Nähe von Annehmlichkeiten wie Restaurants, Geschäften, Fitnessstudio, Sea Life, Legoland Discovery und vielem mehr umfangreiche Einarbeitung mit on-the-job-Coaching Ein engagiertes und hoch motiviertes internationales Team Abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit mit der Übernahme von Verantwortung bei gleichzeitiger ständiger Weiterbildung in dem Bereich Technical Support Möglichkeit der nationalen und internationalen Weiterentwicklung
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Traineeprogramm (m/w/d) Ingenieurwissenschaften im Bereich EMSR / Automatisierungstechnik

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr, Darmstadt, Hanau, Marl, Westfalen, Rheinfelden (Baden), Wesseling, Rheinland
Land und Standort: Deutschland: Darmstadt || Essen (Goldschmidtstr.) || Hanau || Marl || Rheinfelden || WesselingEinsatzgebiet: Übergreifend unterstützende FunktionenKarriere Level: Berufseinsteiger (<2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Im Rahmen Ihres Traineeprogramms lernen Sie die Standorte, die unterschiedlichen Aufgaben und Funktionen eines Ingenieurs kennen Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr fachliches Kow-How zu erweitern und in der Division Technology & Infrstructure breit anzuwendenDurch den Einsatz an verschiedenen Standorten sowie in diversen Geschäftsfeldern und Abteilungen haben Sie die Möglichkeit, ein Netzwerk innerhalb des Technischen Services und des Segmentes Technology & Infrastructure aufzubauenDas Programm beinhaltet ggf. auch einen Einsatz im Ausland. So lernen Sie die verschiedenen Prozesse, Programme und Instrumente im nationalen und internationalen Kontext kennenSie übernehmen von Anfang an eigenständig Projekte in der operativen Abwicklung und Betreuung unserer Anlagen, die Sie auf eine verantwortungsvolle Führungs- und/oder Fachaufgabe im Technischen Service vorbereiten Sie haben Ihr Masterstudium in den Bereichen Automatisierungs-, Regelungs-, oder Elektro­technik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenSie haben erste praktische Erfahrungen gesammelt, z. B. durch ein mindestens dreimonatiges PraktikumDie deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicherSie sind kreativ und besitzen eine hohe Affinität zu modernen technologischen Themen der Digitalisierung,Zu Ihren Stärken gehören eine hohe Aufgeschlossenheit und eine ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitEine Macher-Mentalität, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Flexibilität zeichnet Sie ausSie bringen nationale sowie internationale Mobilität sowohl während des Programms als auch darüber hinaus mit. Auch die Tätigkeit nach dem Programm kann mit einem längeren Auslandsaufenthalt verbunden seinWährend eines Zeitraums von 18 Monaten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Techni­schen Service der Evonik Operations GmbH mit den Herausforderungen, Aufgabenstellungen und der Organisation. Sie werden dabei von erfahrenen Führungskräften als Mentoren begleitet und durch regelmäßige Treffen wird ein Austausch sichergestellt. Sie entwickeln Ihre Fach- und Methodenkompetenz on-the-job weiter und nehmen darüber hinaus an spezifischen Seminaren und Veranstaltungen teil. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein Angebot auf Abschluss eines unbefristeten Arbeitsvertrages. Das Traineeprogramm bietet Ihnen somit den optimalen Einstieg in eine Karriere im Technischen Service bei der Evonik Operations GmbH. Die Endauswahl der Bewerber wird voraussichtlich in KW 8 im Jahr 2022 im Rahmen eines Assessment Centers stattfinden, das wir überwiegend in deutscher Sprache durchführen werden. Unser Traineeprogramm startet am 01. April 2022. 
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Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Mechatroniker (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Gelsenkirchen
Die Verkehrsgesellschaft Stadt Gelsenkirchen mbH - Ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das Parkobjekte bewirtschaftet und andere Dienstleistungen erbringt. Selbstständige Wartung, Installation und Störungsbeseitigung von Parkabfertigungstechnik (Kassenautomaten, Schrankenanlagen etc.), Netzwerken für Kommunikations-, und Videoanlagen Überwachungsaufgaben Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen erhalten Ordnung und Sauberkeit in den technischen Anlagen erhalten   Handwerkliche Arbeiten verrichten Programmierung, Betreuung und Optimierung im Bereich der Parkraumbewirtschaftung Funktionsüberprüfung an den technischen Anlagen durchführen Parkbetriebssysteme betreuen und Störungen beseitigen Automatenentleerung, Geldkassette in den Kassenanlagen und Parkscheinautomaten austauschen Störungen an der Sicherheitstechnik in Parkhäusern oder Tiefgaragen beseitigen (Lüftung, CO-Warnanlagen, Brandmeldeanlagen, Beleuchtungsanlagen usw.) Durchführung elektrischer Messungen und Sicherheitsprüfungen an Betriebsmitteln und technischen Einrichtungen Bereitschaftsdienst wahrnehmen Abgeschlossene Berufs-, Techniker- oder Hochschulausbildung in der Fachrichtung Elektro, z. B. Elektroniker für Automatisierungstechnik, Elektroniker für Betriebstechnik, Energieanlagenelektroniker, Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) wünschenswert: mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Park- und Automatentechnik  Gute PC-Kenntnisse und IT-Grundkenntnisse (Netzwerk und Hardware) Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen Normen und Vorschriften innerhalb Ihres beruflichen Umfelds Selbstständige, sorgfältige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ferner setzten wir Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität voraus Führerschein Klasse B Es erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe, die Sie eigenverantwortlich ausfüllen werden. Nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit sollen Sie als Teamleiter Elektro den Fachbereich führen Wir bieten einen langfristigen Job mit Perspektive und vielfältige Einsatzgebiete in Ihrem Verantwortungsbereich
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Absolventen (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und suchen zum laufenden Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid Absolventen (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung Es erwartet Sie ein umfangreiches zweimonatiges Einarbeitungsprogramm an unserem Zentralstandort in Düsseldorf, welches Sie optimal auf Ihre anschließende Tätigkeit bei O&B in der Hardwareplanung für Industrieanlagen und Automatisierung für Produktionsanlagen vorbereitet Insbesondere lernen Sie die Elektrokonstruktion und entsprechende Tools sowie die Automatisierungstechnik anhand entsprechender Hard- und Software kennen Sie werden durch einen erfahrenen Ingenieur betreut und lernen Ihr zukünftiges Aufgabengebiet anhand einer perfekten Mischung aus Theorie und echten Praxisprojekten kennen Nach Abschluss der Einarbeitung unterstützen Sie unser Team und unsere Kunden bei unterschiedlichen Projekten im Bereich Produktionsanlagen Ihr Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie zügig und sehr erfolgreich absolviert Sie haben erste Erfahrung im Rahmen von Praktika und/oder einer Abschlussarbeit in der Industrie sammeln können Sie sind ein Teamplayer und zählen Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr ausgeprägtes Organisationstalent zu Ihren Stärken Die Elektrotechnik und Projektarbeit sind Ihre Leidenschaft, hierfür sind Sie mobil und bereit, nach Abschluss der Einarbeitung unsere Kundenprojekte an verschiedenen Standorten in NRW zu betreuen Neben sehr guten Deutschkenntnissen (C1) bringen Sie gute Englischkenntnisse (B2) mit Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem Jahresarbeitszeitkonto und Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance nach Ihren Vorstellungen Ein tarifvertraglich gesichertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld runden wir mit projektbasierten Zuschlägen, übertariflichen Leistungen, einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und tollen Rabatten über unser Benefit-Programm ab Weiterbildung zählt: Neben intensiver Einarbeitung, individuellen Schulungen und persönlichem Coaching erhalten Sie einen Flatrate-Zugang zu unserer digitalen Lernplattform OUB CAMPUS Unser Unternehmen besteht seit über 50 Jahren, ist inhabergeführt, von einer familiären Kultur mit flachen Hierarchien geprägt und bietet Ihnen einen sicheren konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz
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Application Engineer (w/m/d) in Industrial Automation

Di. 23.11.2021
Ratingen
Schneider Electric stellt mit innovativen und effizienten Automatisierungslösungen sicher, dass Ölraffinerien, Chemieanlagen, Kraftwerke, Pharma- und Industrieunternehmen weltweit zuverlässig und rund um die Uhr arbeiten können. Stetige Verbesserungen der Sicherheit, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit unserer Computer, Software und Netzwerke ermöglichen es unseren Kunden, ihre Prozesse schneller, genauer und zeitsparender zu machen und damit ihre Performance, Produktivität und Profitabilität zu steigern. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und EntwicklungIn dieser Funktion bist Du verantwortlich für die technische Projektabwicklung. Zusammen mit dem Projektmanager und dem Engineering Team stellst Du sicher, dass Änderungen im Lieferumfang erkannt und richtig an den Kunden adressiert werden. Du bist Teil eines Teams von Ingenieuren, um die zeitgerechte Lieferung zu verwirklichen. Zu Deinen Aufgaben gehört außerdem die technische Auswertung von Spezifikationen der Kunden, zusammen mit dem Team erstellst Du Lösungsstrategien und unterstützt Deine Kunden bei der Implementierung der Lösung in ihre Systeme. Die Position ist sehr vielfältig und beinhaltet alle Aspekte des Applikationsengineerings und Systemengineerings.  Dein Arbeitsfeld Du bist unser/e Expert/in für die Applikationserstellung sowie Implementierung von Schneider Electric- und Fremdfirmenprodukten. Du bist unterstützt das Projekt- und Vetriebsteam bei der Auswahl der Schneider Electric Standardprodukte und wichtiger Zukaufteile. Die Validierung von System-Designs, Systemarchitektur und geplanter Struktur der Applikations-Software sowie die Prüfung der Spezifikationen für Hardware-Komponenten und der Bauteile zum Feldanschluss gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dank Deines Know-Hows und Deines technischen Verständnisses kannst Du technische Beschreibungen verstehen und die SE Komponenten für die Anforderungen des Kunden implementieren. Neben der Erstellung von Software und Dokumentation bist Du ebenfalls für die Engineering Tätigkeiten vor Ort zuständig und unterstützt Start-Up- und Inbetriebnahme-Tätigkeiten. Last but not least – Du kümmerst Dich um die Vorbereitung und Durchführung von Vertriebspräsentationen Produktdemonstrationen beim Kunden. Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über ca. 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem entsprechenden Bereich oder vergleichbaren Position bzw. Junior Rolle. Du kennst Dich mit industriellen Standards und Normen wie: HAZOP, EEMUA, VDE aus und bringst grundlegende Kenntnisse im Bereich Foxboro Eco Struxure DCS, Control Expert, ProLeit und/oder Triconex Safety Systems mit. Du verfügst über professionelle Expertise und Kenntnisse im Umgang mit Tools, Systemen und Prozeduren. Ebenso kannst Du sicher mit Windows Betriebssystemen umgehen. Du bist technisch affin und kannst mit Datenbanksystemen und strukturierter Programmierung umgehen und arbeiten. Dank Deiner Expertise kennst Du Dich mit Inbetriebnahmen, Diagnosen und Fehlersuchen aus. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Trage zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Profitiere von den attraktiven Entwicklungs- und Weiterbildungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Du arbeitest in einem Team in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden.
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Techniker (m/w/d) Automatisierungstechnik – Customer Service

Di. 23.11.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Techniker (m/w/d) Automatisierungstechnik sind Sie Ansprechperson für Kunden, Niederlassungen und Vertretungen sowie Außendienstmitarbeiter und Lieferanten. Sie übernehmen die technische Prüfung zurückgesendeter Geräte aus den Bereichen MSR-, Automatisierungs-, Feldbus- und Sensortechnik. Kontrolle von Spezifikationen oder Firmware bei Lagerüberprüfungen Erfassen von relevanten Gerätedaten, Bearbeitungszeiten und Kosten Generieren ausführlicher Prüfberichte im CAQ-System (SAP), systemische Unterstützung im CRM Intensive Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Landesgesellschaften und Lieferanten Ausbildung als (Elektro-)Techniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Automation, gerne in der technischen Prüfung erklärungsbedürftiger Automatisierungsprodukte Sicherer Umgang mit MS Office und CRM (MS Dynamics) wünschenswert Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie verbindliche Kommunikation Interdisziplinäre Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Werkstudent im Bereich Engineering/Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Unterstützung bei der Auftragsabwicklung im Bereich MSR- und Automatisierungstechnik Unterstützung bei der Erstellung von Prozessmodellen und Durchführung von Softwareabnahmen Pflege und Aktualisierung der Simulationsbibliothek Unterstützung bei Fragen der Cybersicherheit Verarbeitung und Vorbereitung von technischen Dokumenten für Kunden / Lieferanten Unterstützung bei Forschungs- und Entwicklungsprojekten Eingeschriebener Student (m/w/d) der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Kenntnisse der Thermodynamik von Turbomaschinen wünschenswert Grundlegende Kenntnisse der Automatisierungstechnik erforderlich Weitere Programmierkenntnisse von Vorteil (z. B. PCS7, TIA, Matlab/Simulink) Deutsch und Englisch fließend in Sprache und Schrift unabhängige, selbstverantwortliche Arbeit; Verlässlichkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Technischer Projektmanager für Automatisierung und/oder Sondermaschinenbau (m/w/d)

So. 21.11.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technischer Projektmanager für Automatisierung und/oder Sondermaschinenbau (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01149 STANDORT: Hilden ABTEILUNG: Engineering BESCHÄFTIGUNGSART: Regular Full-Time Innerhalb unseres globalen Engineering Teams an unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) fungieren Sie als Schnittstelle zwischen dem internen Produktionsleiter (Owner), Maschinenlieferanten und allen internen/externen Stakeholdern zur Sicherstellung abgestimmter Anforderungen und zufriedenstellender Umsetzung von Maschinen- und Anlagenprojekten Sie sind für die Koordinierung der Ressourcen, der Aktivitäten der Fachexperten im Teilprojekt und für die termingerechte Rückmeldung der Arbeitspakete in interdisziplinären Teams verantwortlich Sie übernehmen die fachliche Führung des globalen Netzwerks zur Bearbeitung von Themen/Projekten im Teilprojekt und in der Funktion des Fachexperten (SME) als Vertreter des Standortes bzw. der Organisation im Bereich Maschinenbau, CAD Konstruktion und Fertigung Auch die Planung, Koordination und Überwachung von Equipment-Qualifizierungen und Tests sowie Bearbeitung von Change Control Maßnahmen liegen in Ihrer Hand Als verantwortlicher Projektmanager behalten Sie stets den Überblick und leiten das Projekt von der Konzeptphase über die Inbetriebnahme bis zur Produktionsbegleitung und stellen die Aufstellung und Einhaltung aller Anforderungen der Stakeholder für einen erfolgreichen Betrieb der Anlage im regulierten Produktionsumfeld sicher Sie besitzen ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium und blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrungen in einer regulierten Industrie sowie Erfahrung im Projektmanagement zurück daraus resultierend bringen Sie fundierte Kenntnisse bezüglich GMP- und EU- bzw. FDA-Richtlinien mit Sie zeichnen sich durch Ihre unternehmerische Denkweise mit Blick auf den Gesamtprozess (“End to End”) aus und nehmen ein dynamisches Umfeld als willkommene Herausforderung an Kommunikation ist Ihre Stärke – Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch auch interdisziplinär, hierarchieübergreifend und auf lokaler wie globaler Ebene Der Schwerpunkt Ihres technische Hintergrundes liegt im Bereich der Automatisierung, Computer-Systeme, Programmierung von SPS-Quellcodes von Standard-Plattformen (beispielsweise Siemens S7 / TIA-Portal), Programmierung von Interfaces, Antriebstechnik und Vision-Systemen Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Ingenieur für Automatisierungstechnik im Team Service Erhaltung - Kaltbandwerk (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie sind verantwortlich für die Betreuung, Wartung sowie Weiterentwicklung der vorhandenen Produktions-IT-SystemeSie übernehmen die fachliche Verantwortung für zugewiesene Anlagenteile im Duisburger ProduktionsbereichDie IT-Sicherheitsvorgaben werden von Ihnen sichergestellt, umgesetzt und eingehaltenSie stellen den ordnungsgemäßen Betrieb sowie die planmäßigen und außerplanmäßigen Instandhaltungen der produktionsrelevanten IT-Systeme ebenso wie den Datenaustausch mit benachbarten Systemen sicherSie leiten Projekte und erarbeiten Strategien sowie Konzepte im Rahmen der hier genannten AufgabenSie wirken an der Spezifikation, dem Design sowie der Implementierung neuer Hard- und Softwarekomponenten mitSie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen gute Kenntnisse bezüglich IT-Sicherheit und Betriebssysteme, inklusive der Administration, mitSie haben gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung (C++, C#, Java) sowie im Umgang mit Datenbanksystemen (Microsoft SQL Server, Oracle) und Virtualisierungssystemen (VMWare vSphere)Sie verfügen über Kenntnisse in Webtechnologien (JavaScript, HTML/CSS und ASP.NET) sowie Netzwerktechnologien und Protokollen (TCP/IP und UDP)Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit sowie Ihre Kommunikationsstärke und analytischen Fähigkeiten ausSie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringen die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft mitBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02305 an.
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