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Automatisierungstechnik: 21 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Automatisierungstechnik

SPS-Programmierung & Inbetriebnahme (m/w/d)

So. 07.08.2022
Mainz, Wiesbaden
Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und kümmern uns um die Digitalisierung von Produktionsprozessen. Wir unterstützen unsere Kunden beim Paradigmenwechsel hin zu Industrie 4.0 und optimieren Produktions- und Automatisierungsprozesse. Sie unterstützen Ihre Kollegen mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise.SPS-Programmierung & Inbetriebnahme (m/w/d)WiesbadenIhr Aufgabengebiet Programmierung von SPS-Steuerungen für Anlagen oder Maschinen SPS-Programmierung und Visualisierung Einarbeitung in technische Abläufe der Anlagen und applikationsabhängige Prozesstechnik Inbetriebnahme der Schnittstellen der zu integrierenden Anlagenkomponenten Eigenständige Fehleranalyse und Fehlerbehebung Das erwartet Sie bei uns Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Automatisierungstechnik oder Vergleichbares Fundiertes Know-how in der SPS-Programmierung Kenntnisse im Umgang mit Siemens und TIA-Portal oder anderen Herstellern von SPS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) Automatisierungstechnik / Elektrotechnik

Sa. 06.08.2022
Darmstadt
Land und Standort: Deutschland: DarmstadtEvonik, eines der weltweit füh­renden Unter­nehmen der Spezial­chemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauens­vollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter ver­bindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Eigenverantwortliche und selbst­ständige Durchführung von EMR-Basic- und Detailplanungen im Bereich Elektro-, Mess- und Regelungstechnik sowie in der AutomatisierungAbwicklung von Maßnahmen und Projekten als EMR-Gewerkverant­wortlicher und/oder Projekt­leiterSicherstellung der Dokumen­tationÜbernahme der Funktion „Verantwortliche Elektrofachkraft (vEFK)“Einhaltung, Überprüfung und Gewährleistung der gültigen Regeln, Normen und Richtlinien sowie die Umsetzung von FremdfirmenmanagementAktives Einbringen und Heben von OptimierungspotentialErfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Automatisierungs- oder Elektrotechnik, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker / Meister Elektrotechnik mit langjähriger BerufserfahrungMehrjährige planerische Tätigkeit im Bereich Elektro-, Mess- und RegelungstechnikGute Kenntnisse der Normen und Regeln in der Elektrotechnik, des Explosionsschutzes und der Funktionalen Sicherheit sowie Erfahrung als verantwortliche Elektrofachkraft ist vorteilhaftErfahrung in der Abwicklung von EMR-Projekten und -MaßnahmenKenntnisse im Chemie- oder Pharmaumfeld wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch­kenntnisse, gute Kenntnisse in englischer Sprache wünschens­wertErgebnisorientierung und hohe EinsatzbereitschaftAusgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie TeamfähigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und heraus­fordernden Themen in einem hoch­modernen, innovativen und krea­tiven Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsge­rechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbe­wusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Aus­zeichnung "audit berufundfamilie".
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(Senior) Automation Engineer*

Fr. 05.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als (Senior) Automation Engineer*  bist du u.a. verantwortlich für standortübergreifende Projekte im Bereich Automatisierung, bestehend aus Prozess-/Gebäudeleittechnik sowie automatisierten Geräten im Laborumfeld. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Erarbeitung von Automationskonzepten unter Berücksichtigung von Standards, Strategien und interdisziplinären Schnittstellen Entwicklung und Design von Prozessleitsystemen und automatisierten Geräten Erstellung von SDS, HDS, FDS, FS und Parameterlisten Software Entwicklung, Programmierung und Implementierung basierend auf Siemens Systemen (z.B. Simatic PCS7, Simatic Batch und Route Control) Konfiguration und Dokumentation von Schnittstellen zu Fremdsystemen wie Data Historian (z.B. OSI PI) und Manufacturing Execution Systemen (z.B. PAS-X) Unterstützung von Qualifizierungstätigkeiten (URS, FRA, DQ, IQ, OQ) im Verantwortungsbereich Einrichtung und Pflege des Lebenszyklusmanagements von Automatisierung,- und Computersystemen Entwicklung und Bereitstellung von OT-Aktivitäten (z. B. Sicherung und Wiederherstellung / Patch-Verwaltung Benutzerzugriff, OT Security) Mitwirkung an einem technischen Bereitschaftsdienst im Verantwortungsbereich. Gewährleistung GxP konformer Arbeitsprozesse und hoher Anlagenverfügbarkeit Optimierung der Arbeitsabläufe (u.a. auch durch Einführung neuer Applikationen) Einhaltung der vereinbarten Kennzahlen (KPI) im Verantwortungsbereich Zentraler Kontakt für andere Abteilung in Bezug auf Verantwortungsbereich (z.B. Schnittstelle zur Produktion, Qualitätssicherung, IT, Einkauf, Legal) Abgeschlossenes technisches Studium an einer Fachhochschule oder Universität. Alternativ vergleichbare Qualifikation wie Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik mit entsprechender Berufserfahrung 5 Jahre technische Erfahrung in der Automatisierung, vorzugsweise Chemie oder Pharmaindustrie Tiefgehende Systemkenntnisse im Bereich von SIMATIC PCS7 und / oder SIMATIC Batch gewünscht Führungserfahrung für das Management externer Ressourcen gewünscht Projektmanagementfähigkeiten einschließlich Ressourcenplanung, Budgetkontrolle & Qualität. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt (Dokumentation, Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz) Ausgeprägte Team- & Kommunikationsfähigkeiten, sowie Ehrlichkeit (Offener Umgang mit Fehlern) Konstruktive Arbeitsweise, Flexibilität, Lösungsorientierung, Verantwortung für die eigene Arbeit, Qualitätsverständnis und sehr gutes Planungs- und Organisationsvermögen Eigenmotivation, Lernfähigkeit, selbständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise im Team Kenntnisse in C & Q innerhalb der Automatisierung (CSV) Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Manager Data Science & Machine Learning - Data & Analytics (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In spannenden Projekten löst du in unserem Team Data & Analytics in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Nürnberg oder Stuttgart Fragestellungen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickelst Technologiestrategien für weltweit führende Konzerne. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit und Managen von Kundenprojekten im KI- und Data-Science-Umfeld in der Ideation, Konzeption, Entwicklung und Produktivsetzung von Lösungen Strukturierung und Planung von Machine-Learning-Anwendungsfällen Datenanalysen, Datenaufbereitung und Bewertung von strukturieren sowie unstrukturierten Daten (z. B. Webdaten, Texte, Dokumente, Bilder, Audiofiles etc.) Entwicklung, Training sowie Optimierung von Machine-Learning-Modellen insbesondere mit Python Aufbereitung von Modell-Ergebnissen sowie ‑metriken und Kommunikation in Richtung fachliche Ansprechpartner:innen sowie Management Technisches, naturwissenschaftliches, mathematisches oder vergleichbares Studium Erfahrungen in der Entwicklung von Machine-Learning-Modellen mit Python unter Verwendung gängiger Libraries wie NumPy, pandas, NLTK, scikit-learn, Matplotlib, spaCy, TensorFlow, PyTorch, Keras etc. Expertise in der Umsetzung, Qualitätssicherung und Operationalisierung von Machine-Learning-Anwendungsfällen Erfahrung in der Leitung von Projekten und Führung von Mitarbeiter:innen, sowie Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen ErfolgWir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Elektriker-/ Elektroniker (Meister, Techniker, Geselle) (m/w/d) als SPS-Programmierer

Fr. 05.08.2022
Rodgau
Unsere Mission ist es in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Verkehr den Ressourceneinsatz durch Digitalisierung zu optimieren. Hierbei spielt z.B. die Überwachung und Steuerung der Energieerzeugung und -verteilung – unter Nutzung erneuerbarer Energien mit effizientem Einsatz bei Großverbrauchern – eine wesentliche Rolle. Von der Steuerungstechnik über sichere Kommunikationslösungen bis hin zur Leittechnik-Software – mit umfangreichen Erweiterungspaketen wie z.B. dem virtuellen Kraftwerk, Warentransportanlagen, Trinkwasserförderung und -reinigung, Bahnautomation u.v.m. – setzen namhafte Kunden seit mehr als 33 Jahren OHP Systemtechnik ein. Für die Durchführung von spannenden Projekten im Bereich SPS-, Kommunikations- und Leittechnik suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin SPS-Programmierer, Automatisierungstechniker und Automatisierungsingenieure, welche an dieser Mission mitwirken möchten. Durchführung von abwechslungsreichen Automatisierungsprojekten im Bereich SPS-, Fernwirk-, Kommunikations- und Leitsystemtechnik Erstellung von SPS-Programmen nach IEC 61131-3 Inbetriebnahmen, Störungsbehebung, Instandsetzung und Durchführung von Wartungsarbeiten Betreuung unserer Kunden aus dem Büro oder vor Ort Konzeption und Aufbau von Testszenarien mit unserem Hard- und Software-Entwicklungsteam zur Überprüfung vielfältiger Einsatzfälle unserer Systemlösungen Unterstützung des Vertriebes in der Angebotsphase     Eine Ausbildung zum Elektroniker, Techniker, Meister oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informationstechnik mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse in einer SPS-Projektierungssoftware auf Basis von IEC 61131-3 oder Siemens S7 / TIA-Portal Erfahrungen in der Abwicklung von Automatisierungsprojekten Idealerweise Kenntnisse in einem Kommunikationsprotokoll wie z.B. Modbus oder IEC 60870 Kenntnisse im Bereich des Schaltschrankbaus sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift sind Voraussetzung Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen bezüglich der Bedürfnisse unserer Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit, proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen (ca. 30 %)  Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Projekte, Vertrauensarbeitszeitkonto Work-Life-Balance: wir sind in der Arbeitszeitgestaltung flexibel, so dass Sie z.B. Ihre Sport- und Freizeitangebote wahrnehmen können 27 Urlaubstage Inhabergeführtes Hightech-Unternehmen mit familiärem Kollegenumfeld Karrierewege: Gezielte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Ihnen eine langfristige Perspektive Attraktive Gehaltskonditionen, eine betriebliche Altersvorsorge nach der OHP Versorgungsordnung Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Kontinuierliche Kurse zur Weiterbildung Eine helle und freundliche Arbeitsumgebung mit ergonomischen Arbeitsplätzen sowie herausragender technischer Ausstattung nach neuestem Stand   
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Junior Entwicklungsingenieur (m/w/d) – Industrial Engineering

Mi. 03.08.2022
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Junior Entwicklungsingenieur (m/w/d) – Industrial Engineering Durchführung von Entwicklungs- und Automatisierungsprojekten gemäß Zeit- und Budgetplan bis zur Serieneinführung Entwicklung und Umsetzung von fertigungsgerechten Designs und Konstruktionen, inkl. zugehöriger Dokumentation Planung und Implementierung neuer Produkte, inkl. begleitender Langzeittests und Einholung entsprechender Freigaben sowie Betreuung und Optimierung in der Serienproduktion Prozessanalyse und Vorschläge zur kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Produktionsprozesse (Fertigung und Montage) als auch Produkte Bearbeitung von internen Reklamationen bzw. technischer Probleme inkl. Analyse der Fehlerursachen und Erarbeitung von Lösungskonzepten Erarbeitung von Standards für Arbeitsmethoden in der Fertigung und Montage Erstellung und Pflege von Produktstammdaten, z.B. Stücklisten, Arbeitspläne etc. in SAP Interner Ansprechpartner (m/w/d) als produktverantwortlicher Konstrukteur (m/w/d) Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für Rationalisierungsprojekte zur Erhöhung der Produktivität und Verbesserung der Prozessabläufe Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Forschung und Entwicklung oder Industrial Engineering (Konstruktion, Verfahrenstechnik, KVP) Gute Kenntnisse mit 3D-CAD-Software (vorzugsweise SolidWorks) Kreative Methodenkompetenz Grundkenntnisse im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Hoher Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen in einer krisensicheren Wachstumsbranche Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit individueller Förderung Aktives Gesundheitsmanagement Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Bike-Leasing Fahrtkostenzuschuss sowie kostenlose Nutzung unserer E-Ladesäulen Positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Elektrotechniker für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Zwingenberg, Bergstraße
Die CuroCon GmbH ist auf Ingenieurdienstleistungen und Produkte in den Bereichen stationärer Automatisierung im Prüfstands- und Anlagenbau, mobiler Automatisierung für E-Mobilität und Elektrifizierung von Nutz-/Fahrzeugen sowie energetischer Automatisierung in Energie-/Ladetechnik mit zugehörigem Last-/Energiemanagement für industrielle Anwendungen und Anforderungen spezialisiert. Unsere Tätigkeiten umfassen Beratung, Konzeptionierung, Planung sowie vollumfängliches professionelles Projektmanagement inklusive Projektabwicklung. Auch Inbetriebnahme und Service oder Umbauten und Modernisierungen gehören zu unserem Dienstleistungsportfolio. Darüber hinaus wird sich bereits seit Jahren auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung in öffentlich geförderten Kooperations-Projekten in den Bereichen Elektromobilität, Batterietechnologie sowie Ladeinfrastruktur zur Weiterentwicklung und zum Ausbau des eigenen Produktportfolios engagiert.Du planst und projektierst Hardware für stationäre Automatisierung in Industrie- und Prüfanlagen sowie mobile Automatisierung in der Elektromobilität und energetische Automatisierung im Energie-/ Lastmanagement für Ladetechnik Du verstärkst unser Team in der Elektroplanung/-konstruktion mittels CAE-Systems (u.a. EPLAN) Die Konzeptionierung elektrischer Komponenten und Verkabelung von Anlagen fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich wie die Unterstützung bei Aufbau/Montage von Schaltschränken/Schaltanlagen gemäß technischer  Zeichnung Du unterstützt deine Kollegen bei SPS-Programmierung, Inbetriebnahme und im Service Die Projekt- und Anlagendokumentation rundet deinen Aufgabenbereich abAbgeschlossene Berufs-/Technikerausbildung im Bereich der Elektro-, MSR-,  Automatisierungstechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in einer Konstruktionssoftware (idealerweise EPLAN),  Schaltschrankbau und SPS Analytisches Verständnis, Zuverlässigkeit und höchste Präzision Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägtes Engagement, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit Hohe Motivationsfähigkeit und Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin ansprechendes modernes Arbeitsumfeld mit angenehmer Arbeitsweise sowie ein offenes leistungsstarkes Team Du erhältst ein attraktives und leistungsbezogenes Einkommen sowie Sozialleistungen eines zukunftsorientierten Unternehmens In deinem Aufgabenberich bekommst du hohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Wir bieten dir vielschichtige Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine individuelle Förderung deiner beruflichen Weiterentwicklung
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SPS-Programmierer/Automatisierungstechnik (m/w/d); Führender Dienstleister

Di. 02.08.2022
Schwalbach am Taunus
Als inhabergeführte, expansive Unternehmensgruppe entwickeln wir innovative Automatisierungslösungen für unsere langjährigen Kunden in der chemischen und petrochemischen Industrie sowie im Anlagenbau. Mit fast 170 Mitarbeitern und mehreren Standorten in Deutschland realisieren wir weltweit Projekte von der Planung über die Fertigung, Softwarekonfiguration, eigenem Schaltschrankbau bis hin zu Inbetriebnahme und Service. Unserer positiven Unternehmensentwicklung möchten wir auch im Bereich EMSR-Technik Rechnung tragen und suchen hierzu eine Persönlichkeit mit eingangs beschriebenem Hintergrund. Führender Dienstleister der Automatisierungstechnik SPS – Programmierer / Standort Schwalbach (m/w/d) Chemische, petrochemische und pharmazeutische IndustrieIn dieser Position überwachen Sie kleinere Projekte, führen Loop-Checks durch und sind bis zur Übergabe verantwortlich für Hard- und Software. Sie sind in der Lage Fließbilder zu lesen, eigenständig speicherprogrammierbare Steuerungen zu programmieren und Ihr Team auch vor Ort zu unterstützen. In diesem Zusammenhang achten Sie strikt auf die konsequente Umsetzung der Arbeitssicherheitsvorschriften.Haben Sie Ihre Ausbildung zum Techniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik bzw. Betriebstechnik oder ein einschlägiges Studium im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen? Oder haben Sie sich Ihr theoretisches Handwerkszeug auf anderem Wege angeeignet? Verfügen Sie über solide Erfahrung in der SPS – Programmierung und sind idealerweise - jedoch nicht als Bedingung - Siemens Simatic S7, PCS7, STEP7, TIA-Portal, WinCC etc. keine Fremdworte für Sie? Haben Sie zudem vielleicht auch Erfahrung im Maschinen-, Apparate- oder Anlagenbau und bringen somit auch ein verfahrenstechnisches Verständnis mit? Wissen Sie worauf es bei der Inbetriebnahme von Steueranlagen, etwa auch in explosionsgefährdeten Bereichen, ankommt? Sind Ihnen die Abläufe in der Projektabwicklung, von der Problemerfassung, über die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungskonzepte bis hin zur Inbetriebnahme geläufig? Denken und handeln Sie pragmatisch, gehen aktiv auf Menschen zu und zählen Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung und Belastbarkeit zu Ihren Stärken?
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Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement Immobilienfinanzierung

Di. 02.08.2022
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 600 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 500 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer, der Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main einen Werkstudenten (m/w/d) Produktmanagement Immobilienfinanzierung. Unterstützung bei der technischen Weiterentwicklung im Rahmen von Testautomation und Testaktivitäten für die Immobilienfinanzierung Mitarbeit in den Produktprüfungs- und Produkteinführungsprozessen Unterstützung bei der Projektarbeit rund um das Produkt Immobilienfinanzierung Eingeschriebener Student (m/w/d) in dem Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre o. Ä. Erste Erfahrung im Bereich Testautomation wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel) Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Gutes analytisches Verständnis und ausgeprägtes Prozessdenken Affinität zu Softwareentwicklungsprozessen im agilen Umfeld Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
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SPS-Programmierer Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hofheim am Taunus
Dienst Verpackungstechnik wurde 1988 gegründet und produziert Sondermaschinen für Food- und Non-Food Unternehmen in der ganzen Welt. Durch die kundenorientierte Ausrichtung hat sich Dienst als ein verlässlicher Partner weltweit etabliert. Seit 2011 gehört Dienst zur POLAR-Mohr Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SPS-Programmierer Automatisierungstechnik (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil am Wachstum unserer Verpackungsmaschinenherstellung und übernehmen das folgende Entwicklung und Programmierung von Steuerung-, Visualisierungs- und Antriebs-Applikationen im Rahmen von Kundenprojekten, Neuentwicklungen, sowie funktionalen Erweiterungen Verifikation und Inbetriebnahme der erstellten Softwareapplikation bis hin zum FAT (Factory Acceptance Test), zusammen mit Kollegen der mechanischen Konstruktion / Montage. Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme (SAT) der Gesamtanlage beim Kunden vor Ort mit Kollegen der Montage und des Service. Enge Abstimmung mit unserer Montage-, Vertriebs-, Service-Abteilung und des Projektmanagements, sowie mit Mitarbeitern externer Entwicklungspartner Sie haben ein Studium im Bereich Elektro-/Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung, vorzugsweise mit Siemens TIA Portal, Simatic Manager 7 und/oder Allen Bradley (Rockwell) Studio 5000 sowie in der Erstellung von Benutzeroberflächen in WinCC und/oder FactoryTalk View. Weiterhin besitzen Sie gute Kenntnisse in der Antriebssystemprogrammierung von Servo- und Frequenzumrichtern der Hersteller Siemens, SEW und Rockwell. Entwicklungswerkzeuge zur SW-Versionierung wie Bitbucket und Bug/Change Managementsystemen wie Jira sind Ihnen nicht fremd. Von Vorteil wären Kenntnisse im Bereich Remote Access, Cloud-Computing (MQQT) oder Robotik Die Bereitschaft zu anfallenden internationalen Montageeinsätzen (30%), sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Anspruchsvoller und vielseitiger Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, zusätzlich gelegentliches Homeoffice Attraktives Gehalt Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten   Kantine und kostenlose Parkplätze Wir bieten Ihnen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, an einem anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Aufgaben zugeschnitten werden. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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