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Automatisierungstechnik: 20 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Automatisierungstechnik

(Senior) Manager Intelligent Automation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence and Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften?                                                  Im Team Intelligent Automation realisierst du im „Age of With“ smarte Lösungen, die Menschen bei der Arbeit unterstützen - von der Automation Strategie bis zur Implementierung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager (m/w/d).     Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf.   Beratung unserer Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Prozessautomatisierungslösungen mit Schwerpunkt auf Robotic Process Automation (RPA), Chatbot/Voicebot Technologien (Conversational AI) und NLP/NLG sowie im Bereich Intelligent Document Processing Analyse von Prozessabläufen und Digitalisierungspotentialen unter Verwendung moderner Technologien und traditioneller Lean SixSigma Ansätze Verantwortung von Projekten oder Workstreams über alle Phasen eines Projekts: Vom Angebot, über die Analyse, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung Weiterentwicklung und Zusammenarbeit mit unseren Intelligent Automation Expert:innen Starke Begeisterung für innovative Automatisierungslösungen und Software-Roboter jeglicher Art, die du bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt hast Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie nachgewiesene, einschlägige Erfahrung in mindestens einem der folgenden Automatisierungsbereiche: RPA, Conversational AI oder Intelligent Document Processing Erfahrungen in strategischen Analysen, Maturity und Cost-Benefit Assessments rund um Intelligent Automation sowie im Design und Aufbau von Operating Modellen Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Bielefeld, Köln, Dortmund
Wittker Wittmann eröffnet Ihnen als technischer Dienstleister neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Sondermaschinenbau, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als SPS-Programmierer (m/w/d) SPS-Programmierung durchführen mittels S7 & TIA Portal  Anfertigung von Visualisierungsoberflächen  Optimierung, Anpassung und Erweiterung von Steuerungssystemen  Inbetriebnahmen ausführen von Anlagen beim Kunden vor Ort sowie die dazugehörige Schulung der Kunden  Technische Dokumente erstellen sowie pflegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik, oder abgeschlossene Berufsausbildung mit Techniker Weiterbildung in diesem Bereich  Erst Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet  Sehr gute Kenntnisse in S7, TIA Portal und WinCC oder vergleichbares  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Reisebereitschaft vorhanden  Eine selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein attraktives Vergütungspaket  Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie  Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co.  Gezielte, umfangreiche Einarbeitung  Ein modernes und internationales Arbeitsumfeld  Unbefristeter Arbeitsvertrag, damit Sie sicher planen können
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Elektroingenieur (w/m/d) Automatisierungstechnik

Sa. 25.06.2022
Uerdingen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Verantwortlich für Betreuung des Arbeitsfelds Process Control Technology (PCT), dies umfasst die Bereiche Elektrotechnik, Instrumentierung und Prozessleittechnik Fachliche Führung der PCT-Mitarbeiter (w/m/d) Verantwortlichkeit für das Sicherheitsmanagement der PLT-Einrichtungen und die Sicherstellung des bestimmungsgemäßen und sicheren Anlagenbetriebs unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit, Organisation der Instandhaltungsaufgaben (Wartungs- und Prüfkonzepte, Schwachstellenanalysen, Dokumentation) Vorbereitung und Mitarbeit bei der Abwicklung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten sowie Ausarbeitung zukunftsorientierter PCT-Konzepte für weitere Automatisierung und Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Master) mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder vergleichbarer technischer Abschluss Berufserfahrung in elektrotechnischer Planung und/oder Betriebsbetreuung im Umfeld chemischer Produktionsanlagen Kenntnisse im Bereich Prozessleitsysteme, elektrischer Sicherheit und des Explosionsschutzes Hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein, stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office Unser Angebot * Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. * Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. * Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. * Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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SPS-Programmierer*in / Automatisierungstechniker*in für Sondermaschinenbau (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strengthen. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 600 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt – immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Unsere Schwestergesellschaft, die Jaeger Engineering GmbH, liefert seit 2011 mit ihren derzeit 20 Mitarbeitenden Lösungen zur Herstellung und Verarbeitung technischer Textilien. Als Spezialist für den Sondermaschinen- und Anlagenbau berät und betreut das Unternehmen seine Kunden von der Idee bis zur Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen. Den Schwerpunkt hat das Unternehmen auf die Bereiche Beschichten, Kaschieren, Laminieren und Konfektionieren von Textilbahnen gelegt. Für die Jaeger Engineering GmbH suchen wir ab sofort am Standort Wuppertal eine*n SPS-Programmierer*in / Automatisierungstechniker*in für Sondermaschinenbau (m/w/d) Planung, Programmierung, Inbetriebnahme und Dokumentation im Rahmen der Entwicklung von Sondermaschinen und der Optimierung von Bestandsanlagen Selbstständige Planung von Kundenprojekten auf Basis der Produkt- und Prozessanforderungen und Übernahme der kompletten steuerungstechnischen Verantwortung Bedienerfreundliche Visualisierung von Anlagensteuerungen Parametrierung von Frequenzumrichtern, Erstellung und Bearbeitung der Applikationen für Servo-Inverter sowie die Auslegung von Antrieben im Bereich der Antriebstechnik Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen im Haus und innerhalb der Jaeger Gruppe im In- und Ausland (Reisetätigkeit <20%) Erstellen von Bedienungsanleitungen und Durchführung von Bedienerschulungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker*in Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen bereits erste Berufserfahrung im Bereich der SPS-Programmierung von Sondermaschinen mit Sie haben ein hohes technisches Verständnis und Interesse an technischen Zusammenhängen Sie beherrschen den sicheren Umgang mit Siemens TIA-Portal, Step7 und WinCC Sie können Erfahrung im Umgang mit Servoantriebstechnik und verschiedenen Feldbussystemen vorweisen Erfahrung im Umgang mit WS-CAD oder vergleichbaren CAD Programmen ist wünschenswert Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Komponenten Sie bringen Reisebereitschaft und Lust auf Einsätze an unseren internationalen Standorten mit Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und eine hohe Eigeninitiative aus Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (min. B2-Niveau) in Wort und Schrift mit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Freiwillige Leistungen: Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Urlaubsgeld Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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Elektriker Betriebstechnik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ratingen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Elektriker Betriebstechnik (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette.thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Gemeinsam mit dem Team übernehmen Sie die selbständige Fehlersuche und Reparatur sowie vorbeugende Instandhaltung von elektrotechnischen, hydraulischen und pneumatischen Anlagen (Krananlagen, Sägen) Die Aufstellung und Inbetriebnahme neuer Anlagen und Maschinen fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich Sie stellen die Koordination und Unterstützung unserer externen Partner sicher Sie gewährleisten die Rufbereitschaft im Mehrschichtbetrieb nach erfolgreicher Einarbeitung Sie ermöglichen eine hohe technische Verfügbarkeit der Anlagen und Maschinen mit dem Ziel diese kontinuierlich zu verbessern Ihr Profil Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Betriebselektriker, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d) Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung sowie Kenntnisse in der SPS Programmierung (Siemens S5/S7) mit Kenntnisse im Lesen von elektrotechnischen Zeichnungen Mechanische, Hydraulische und Pneumatische Grundkenntnisse sind erforderlich Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem verantwortungsbewussten und selbstständigen Arbeitsstil zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ein Kranführerschein sowie Führerschein für Gabelstapler sind von Vorteil Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten Ansprechpartner Alina Hesse Tel: +49 172 2098408 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW, Urlaubsgeld, Jahresabschlussvergütung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Fortbildungsmaßnahmen in diversen Bereichen Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Elektriker/ Mechatroniker im Sondermaschinenbau (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mülheim an der Ruhr
TOMRA ist ein Pionier im Bereich der sensorgestützten Sortierung. Im Recyclingbusiness sind wir Weltmarktführer und der Ansprechpartner, wenn es um das Thema „Circular Economy“ geht. Mit über 13.800 installierten Maschinen in mehr als 80 Ländern bieten wir unseren Kunden leistungsstarke Sortier- und Analyselösungen, die dabei helfen die Ressourcen, die wir Menschen verbrauchen, zu sortieren und zu recyceln. Was erwartet dich? Dich erwartet ein Team, das einen sehr wertschätzenden und familiären Umgang miteinander pflegt.Du bekommst die Möglichkeit deine Ideen & Erfahrungen in einem innovativen Unternehmen einfließen zu lassen. Als ein wachsendes internationales Unternehmen zeichnen uns flache Hierarchien, Spaß bei der Arbeit und eine – wirtschaftlich gesehen –  stabile Branche aus. Mechanische, elektrische & pneumatische Installation unserer Sortieranlagen Support des R&D Departments beim Umbau der Anlagen und Prototypen Vorbereitung der Sortieranlagen für FAT, Verpackung & Versand Zusammenbau & Installation von Komponenten & Baugruppen, welche anschließend in unseren Anlagen zum Einsatz kommen Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder Automatisierungstechniker 3 Jahre Berufserfahrung im Sondermaschinen- oder Prototypenbau Du bist ein Teamplayer Ein solides technisches Verständnis Du bist flexibel & belastbar 30 Tage Jahresurlaub Jobfahrrad Unterstützung einer betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung Unfallversicherung Unterstützung Fitnessstudiobeitrag TOMRA Online Shop mit Prozenten für unsere Mitarbeiter Interne Weiterentwicklung in einem international wachsenden Unternehmen Kantine mir 3 Gerichten / Lunch Catering am Standort Mülheim-Kärlich Kostenlose Getränke und Bioobst- & Gemüse
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Elektroniker (m/w/d) Automatisierungstechnik

Do. 23.06.2022
Duisburg
Die Westlake Epoxy ist Teil der Westlake-Familie in Deutschland und weltweit führender Hersteller von Spezialharzen, Coatings und Composites. Wir beliefern eine Vielzahl von Industrien, darunter befinden sich wachstumsstarke und nachhaltige Anwendungsbereiche wie Windturbinenflügel, Leichtbaukomponenten für die Automobilindustrie und zukünftige Generationen von Composite-Materialien für die Luftfahrt. Die InfraTec Duisburg fungiert für Westlake Epoxy und RainCarbon an unserem Standort in Duisburg-Meiderich als technische Servicegesellschaft. Sie stellt zuverlässig und kompetent rund um die Uhr die Ver- und Entsorgung unserer chemischen Anlagen sicher. Zur Verstärkung und Unterstützung suchen wir für unsere Tochtergesellschaft InfraTec Duisburg GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei qualifizierte und engagierte Elektroniker (m/w/d) Automatisierungstechnik an unserem Standort in Duisburg Durchführung und Dokumentation regelmäßiger Prüfungen von Geräten der Automatisierungs- und Elektrotechnik in unseren verfahrenstechnischen Anlagen Fehlersuche und -behebung an Baugruppen und Geräten der Prozessleittechnik Parametrierung und Kalibration von Mess- und regeltechnischen Einrichtungen Wartung und Instandsetzung von Mess- und regelungstechnischen Einrichtungen (Füllstand-Durchfluss-Druck-Temperaturmessungen, Grenzwertsensoren, Regelarmaturen sowie Stellungsregler) Wartung und Instandsetzung von elektrischen Maschinen und Einrichtungen (Frequenzumrichter, Motor, Schützsteuerungen, Schutzeinrichtungen) Aktive Teilnahme am Bereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitungszeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in für Automatisierungstechnik/Mess- und Regeltechnik oder vergleichbare Ausbildung Aktuelle Berufserfahrung als EMSR-Instandhalter*in o. ä. in verfahrenstechnischen Anlagen der Chemischen Industrie Kenntnisse im Bereich SPS (Siemens S5/S7) wären von Vorteil, sind jedoch keine Voraussetzung Erfahrungen im Lesen von Schalt-, Geräte- und Funktionsplänen sowie Fließschemata Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenfeld in einem interessanten, innovativen und wachsendem Marktumfeld Attraktive Bezahlung nach Chemietarif, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, verschiedene persönliche Aus- und Weiterbildungsangebote sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Als Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Duisburg werden Sie Teil eines über die Jahre gewachsenen und beständigen Teams. Wir verbinden die traditionelle Ruhrpottmentalität mit modernen Produktionsstandards (Lean Management, Six Sigma und Manufacturing Excellence)
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Hardwareplaner Eplan P8 (m/w/d) Sondermaschinenbau / Automatisierungstechnik

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Elektrotechnik mehrere kompetente Persönlichkeiten als Hardwareplaner Eplan P8 (m/w/d) Sondermaschinenbau / AutomatisierungstechnikIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die Konzeptionierung und Projektierung von kundenspezifischer Hardware im Bereich der Automatisierung. Ihr Aufgabengebiet reicht dabei von der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheft bis zur Dokumentation von Schalt- und Klemmplänen. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik oder eine Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, Berufserfahrung in der Konstruktion mit CAE-Systemen (vorzugsweise E-Plan P8), Erfahrung in der Konzepterstellung und Ausführungsplanung, Praxiskenntnisse in der Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften, Erfahrung im Lieferantenmanagement, Berufserfahrung in der Programmierung von SPS (vorzugsweise Simatic S7 / TIA Portal) ist von Vorteil, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse der MS-Office-Tools, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Supportingenieur / Applikationsingenieur / Techniker (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Supportingenieur / Applikationsingenieur / Techniker (m/w/d) unterstützen Sie weltweit die technische Beratung und den Service unserer Landesgesellschaften. Sie beschäftigen sich mit neuen Technologien und Trends rund um Industrie 4.0 und IIoT, erkennen Kundenbedürfnisse und erarbeiten kundenspezifische Lösungen. Mit Ihrer Expertise im Bereich RFID-, Steuerungs- und Cloud-Systeme gewährleisten Sie unseren 2nd-Level Support. Erarbeitung ausgereifter technischer Automatisierungslösungen einschließlich Programmierung Unterstützung des Vertriebs bei Applikationen und Inbetriebnahmen Unterstützung des Produktmanagements bei Funktionsprüfungen und Fehleranalysen Erstellung von Dokumentationen und Flowcharts Produkt- und Technologieschulungen für Kollegen und Kunden Kurze Field-Service- und Messeeinsätze Studium der Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder Technischen Informatik bzw. Ausbildung als Techniker*in mit vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Automation sowie der Inbetriebnahme oder Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Gute Kenntnisse in Bus- und SPS-Systemen, SPS-Programmierung (CODESYS / STEP 7), RFID und IO-Link Wünschenswert sind Kenntnisse in M2M-Kommunikation (OPC-UA, MQTT), IT (MES, ERP), Datenbanken (SQL) und Cloud-Diensten (AWS, MS Azure), aber auch erste Erfahrungen mit objektorientierten Programmiersprachen (C++, C#, Java) und Linux Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Specialist Digital Production Steering & Automation (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist Digital Production Steering & Automation (m/w/d)Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Im Bereich Festnetzausbau verantworten wir die Produktion unserer Kommunikationsnetze im Festnetz von der Planung, über den Bau bis hin zur Inbetriebnahme von Netzelementen und Übertragungsstrecken wie z.B. die Glasfaseranbindung von Gemeinden, Geschäftskunden oder von Mobilfunkstationen. Wie bei einer Fließbandproduktion müssen dabei alle Prozesse perfekt ineinandergreifen. Du treibst die Optimierung unserer Festnetzproduktion durch Digitalisierungs- und Automatisierungsmaßnahmen voran und wendest dabei (agile) Projektmanagementtechniken an. Du stellst automatisierte Analysen und Dashboards für den Netzrollout bereit und erstellst Produktionsprognosen zur optimalen datenbasierten Steuerung und Optimierung der (Netz-) Produktion und der an der Produktion beteiligten externen Dienstleister. Du erstellst Analysen für die Ermittlung des für die (Netz-)Produktion benötigten Ressourcenbedarfs (Budget, Workforce) und Prozesse und ergreifst Maßnahmen, um ermittelte Optimierungspotentiale zu erschließen. Du bedienst Dich aus einem digitalen Werkzeugkasten aus Business Intelligence (z. B. Qlik), Workflowtools (z. B. Jira), Robotic Process Automation Lösungen (z. B. UiPath), bis hin zu Low-Code Entwicklungen (z. B. Alteryx, Office 365 Automatisierungslösungen) und Eigenentwicklungen in Python und SQL. Das bringst Du mit: Absolute:r Teamplayer:in und Freude, sich gemeinsam mit Kolleg:innen on the job weiterzuentwickeln und effiziente Wertschöpfungsketten zu gestalten, indem mit digitalen Tools schnelle und innovative Problemlösungen entwickelt und/oder Techniken aus dem Supply Chain Management, Lean Management oder Operations Management angewendet werden Begeisterung, Neugierde und Lernbereitschaft für die Nutzung und Anwendung von neuen, innovativen Technologien. Dazu gehören insbesondere die automatisierte Datenanalyse (z. B. mittels SQL, Python oder anderer Script- und Programmiersprachen) und den Aufbau von automatisierten Reporting-Dashboards (z. B. mittels Qlik, Tableau oder Power BI) sowie die (agile) Entwicklung, Einführung und Automatisierung von Workflows (z.B. Jira, Robotic Process Automation oder MS Power Apps) Konzeptionelles sowie analytisches Denken und Arbeiten, erste Projektmanagementerfahrungen sowie die Fähigkeiten den Projektfortschritt adressatengerecht zu visualisieren und zu kommunizieren Aufbauen von vertrauensvollen Beziehungen, andere für Ideen begeistern und Veränderungsprozesse begleiten Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH.Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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