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Automatisierungstechnik: 23 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
Automatisierungstechnik

Elektroniker / SPS-Programmierer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neuss
Die InfraStruktur Neuss, eine Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) mit rund 140 Beschäftigten, ist verantwortlich für alle Aufgaben der Abwasserentsorgung – vom Transport über die Neusser Abwasserkanäle bis hin zur Aufbereitung in den beiden Neusser Großkläranlagen. Darüber hinaus übernimmt die InfraStruktur Neuss Aufgaben für die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH hinsichtlich Planung, Bau und Dokumentation von Versorgungsleitungen. Wir suchen für den Betriebsbereich der Kläranlagen und Sonderbauwerke zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Elektroniker / SPS-Programmierer (m/w/d) Projektierung und Programmierung von SPS-Steuerungen mit SIMATIC S7 sowie des Prozessleitsystems SIMATIC PCS7 Optimierung und Anpassung der SPS-Programme bestehender Anlagen Visualisierung von Anlagen im Abwasserbereich mit WIN CC Anbindung und Inbetriebnahme von Fernwirkstationen Inbetriebnahme, Instandhaltung und Überwachung von Niederspannungsanlagen und MSR-Technik. qualifizierte Berufsausbildung zum Elektrotechniker, Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbar gute Kenntnisse mit den Siemens Produkten SIMATIC S7, PCS7, TIA Kenntnisse und Berufserfahrung mit MSR-Technik und Niederspannungsanlagen im Industrie- oder Abwasserbereich Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst - setzt ortsnahe Wohnsitznahme voraus Führerschein Klasse B oder C1E Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen kommunalen Unternehmen Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Ein von Wertschätzung und Kollegialität geprägtes Betriebsklima Die Vergütung erfolgt geregelt nach dem TVöD je nach Kenntnisstand und Qualifikation Attraktive Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge Förderung von Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Elektroniker für Automatisierungstechnik Bereich Industrie (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dormagen, Duisburg, Krefeld, Wuppertal
Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorte Dormagen, Duisburg, Krefeld, Leverkusen und Wuppertal suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt mehrere Elektroniker für Automatisierungstechnik Bereich Industrie (m/w/d)Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­ge­schneiderte und zukunfts­weisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchs­volle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Manage­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/ Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Inte­gration verschiedener Systeme und Anlagen.Selbstständige Installationen und MontagearbeitenMaterialerfassungAufmessen von InstallationsleistungenLesen und Umsetzen vonInstallationsplänen, Montageplänen, StromlaufplänenInstallieren verschiedener Anlagentypen und KomponentenWartung und ReparaturProjekte im Bereich Industrie, Handel und BankenVerdrahtungsarbeitenAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für AutomatisierungstechnikMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert)Praktische Erfahrung im Bereich Automatisierungstechnik sowie Erfahrung im Bereich EMSR von VorteilSelbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und BelastbarkeitWirtschaftliches Denken und HandelnHandwerklich-technisches GeschickFührerschein erforderlichBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutsch­land­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­ti­gungs­perspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zu­sammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Projektleiter:in w|m|d Industrielle Automatisierungstechnik

Mi. 18.05.2022
Bottrop
Actemium ist die VINCI Energies Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. PROJEKTLEITER:IN W|M|D INDUSTRIELLE AUTOMATISIERUNGSTECHNIK Essen und Bottrop | Vollzeit | unbefristet | IND_ISW_09.2021.4Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Essen und Bottrop suchen wir eine:n Projektleiter:in für den Bereich industrielle Automatisierungstechnik. Die Stelle beinhaltet u. a. folgende Aufgaben: Bearbeitung anspruchsvoller Kundenprojekte im Bereich Automatisierungstechnik (Neuanlagen und Erweiterungen mit Steuerungen und SCADA-Systemen diverser Hersteller) Tätigkeiten von der technischen Konzept- und Angebotserstellung über die komplette Auftragsabwicklung bis hin zu Kundenabnahme Verantwortung des Budgets und der Terminplanung sowie Management aller Aspekte – von den Ressourcen über die Qualität bis hin zu Chancen und Risiken Funktion als Ansprechpartner:in für Kunden, Behörden, Lieferanten und Kolleg:innen Ein abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik oder eine abgeschlossene Techniker-Ausbildung im entsprechenden Bereich Erfahrung in der Ausführung oder Planung von Automatisierungssystemen (bspw. PCS7, S7, WinCC, TIA) Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung und Implementierung von Steuerungs-, Visualisierungs- und Prozessleitsystemen sowie in der Durchführung von Basic- und Detail-Engineering (PCS7, S7, WinCC, TIA o. ä.) Bewusstsein für Qualität, Kosten, Arbeitssicherheit, Kundenorientierung Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken sowie Sozialkompetenz Gute Kenntnisse in MS Office Führerschein der Klasse B Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Arbeitssicherheit, Gesundheitsvorsorge, familienfreundlicher Arbeitgeber, Sonderzahlungen, Mitarbeiterrabatte, Bikeleasing, Weiterbildung, Firmenevents und vieles mehr. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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Ingenieur:in / SPS-Programmierer:in w|m|d Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

Di. 17.05.2022
Kerken, Zülpich
Die Dormann + Winkels GmbH mit rund 40 Mitarbeiter:innen und Sitz im niederrheinischen Kerken und Zülpich in der Eifel ist Teil von Actemium Deutschland und damit der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Dormann + Winkels ist Spezialist für Komplettlösungen im Bereich Elektro- und Automatisierungstechnik und übernimmt seit mehr als 40 Jahren die Planung und Fertigung elektrotechnischer Anlagen, die mit modernster Technologie optimal für den individuellen Kundenbedarf konzipiert werden. INGENIEUR:IN / SPS-PROGRAMMIERER:IN W|M|D ELEKTROTECHNIK / AUTOMATISIERUNGSTECHNIK Kerken und Zülpich | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISW_04.2022.6Unser Team der Dormann + Winkels GmbH möchte sich am Standort Kerken sowie in der Region Zülpich mit Ihnen als Ingenieur:in/SPS-Programmierer:in für den Bereich der industriellen Elektro- und Automatisierungstechnik weiter verstärken. In dieser verantwortungsvollen Position kommen u. a. folgende Aufgaben auf Sie zu: Sie erstellen Softwareapplikationen (im Bereich folgender Systeme: B&R APROL, Siemens TIA/PCS7, Beckhoff TwinCat, Rockwell RS Logix, Copadata Zenon) gemäß Vorgaben. Sie übernehmen FAT- und Inbetriebnahme-Aktivitäten. Fehler- und Störungsbeseitigung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie setzen Anlagenerweiterungen um. Darüber hinaus erstellen Sie entsprechende Dokumente (FS, SDS, HDS etc.). Die aktive Teilnahme an Projektbesprechungen ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Tätigkeit bei uns. Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. eine Qualifikation im Bereich Automatisierungstechnik oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, bspw. als Techniker:in, bildet die Basis für die Übernahme der oben beschriebenen Aufgaben. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Umsetzung von Engineering-Projekten im industriellen Umfeld sowie bei der Durchführung von Inbetriebnahmen ist von Vorteil. Sie zeichnen sich durch Team-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit (Abstimmung zwischen dem Kunden und bspw. Drittlieferanten etc.) aus. Sie haben Freude am Umgang mit modernen Technologien und freuen sich darauf, bei uns damit zu arbeiten. Die Bereitschaft, die eine oder andere Reise anzutreten, gehört ebenfalls zu Ihrem Repertoire. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Arbeitssicherheit, Gesundheitsvorsorge, familienfreundlicher Arbeitgeber, Sonderzahlungen, Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms, Mitarbeitendenrabatte, Bikeleasing, Weiterbildung, Firmenevents und vieles mehr. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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Elektriker (m/w/divers)

Di. 17.05.2022
Ratingen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Elektriker (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/ Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Elektriker (m/w/divers) übernehmen Sie die Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Hydraulik, elektrischen und pneumatischen Betriebsmitteln (Krane, Sägen, Hochregalanlagen) Sie erstellen, pflegen und optimieren Wartungs- und Inspektionspläne Sie planen und führen Reparaturarbeiten an Maschinen und Anlagen durch Sie koordinieren und unterstützen unsere externen Partner Sie sind zuständig für die Aufstellung und Inbetriebnahme von neuen Anlagen und Maschinen Sie führen die Tätigkeiten im Mehrschichtbetrieb durch Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker Elektroinstallateur oder Betriebselektriker Sie konnten idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung sammeln Kenntnisse in der SPS Programmierung (Siemens S7) sind von Vorteil Sie bringen die Eignung für Arbeiten in Höhe mit Ein Kranführerschein sowie Führerschein für Gabelstapler/Flurförderfahrzeuge sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem verantwortungsbewussten und selbständigen Arbeitsstil runden Ihr Profil ab Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ansprechpartner Verena Kästner Tel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW, Urlaubsgeld, Jahresabschlussvergütung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Fortbildungsmaßnahmen in diversen Bereichen Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Regional Automation Deployment Engineer (m/f/d)

Mo. 16.05.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Duisburg, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Berlin
As Regional Automation Deployment Engineer (m/f/d), you will be the go-to-person within the EMEA region in all matters of automation technology within contract logistics. The office location is flexible within Europe! YOUR ROLE Standard procedures and solutions will only take a business so far. Our clients need inspired thinking to go beyond the traditional limits. Therefore, we offer logistics solutions with the newest technologies and processes. Having a full list of exciting automation projects at hand, we seek for an EMEA expert (m/f/d) for all automation topics to oversee, support or lead projects from a regional level with focus on customer onboarding. Building a strong network within Kuehne+Nagel, you will bring our automation expertise to the next level. This is a newly created role within Kuehne+Nagel. Therefore, you will have the opportunity to help shape your role and the processes right from the start. Are you up for exciting projects and challenges? We are looking forward to your application! The office location is flexible within Europe. Leading of the automation stream in onboarding/implementation projects Coordination for vetting of integrator testing plans and strategies with internal Kuehne+Nagel teams. Coordination, preparation and participation with integrator and local Kuehne+Nagel team for any applicable factory acceptance testing, system integration tests and user acceptance tests Coordination and participation with integrator and local Kuehne+Nagel teams for DILO Direct management – counterpart to the on-site implementation team and the vendor's automation testing and validation team Working closely with the business development and solutions engineering teams to challenge and approve solutions to meet the increasing demands for automated solutions in the 3PL/logistics industry Several years of experience with the implementation of automated material handling or logistics systems and with managing subcontractor deliveries Solid understanding of information systems and engineering theory and of the project life cycle for automated material handling systems Strong analytical skills in Microsoft Excel, Visio and Minitab for the purposes of system diagnostics and continuous improvement Experience in being a front-facing representation for the customer as well as company representation for internal meetings as needed 3PL contract logistics experience preferred CAD drawing software experience preferred Willingness to travel as needed for work At Kuehne+Nagel you are always part of a committed and dynamic team – because great things can only be achieved together. Join us on our journey with the vision to make our innovative logistics solutions even better. We offer you genuine professional and personal perspectives in a future-proof workplace. Our employees particularly appreciate the high degree of creative freedom, the rapid transfer of responsibility and the offer of regular training and further education. Success comes with the people who make it possible for us – which is why we do our best to take you on board in the long term!
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Elektrotechniker / Ingenieur Elektrotechnik als SPS-Programmierer – Steuerungstechnik, Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Velbert
Die Brämig & Stehling GmbH ist ein erfolgreiches, hochmodernes mittelständisches Unternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern. Wir entwickeln und produzieren individuelle Maschinen und Anlagen vorrangig für die Automobil Zulieferindustrie, Elektrotechnik, Konsumgüter und weiße Ware Industrie weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Mitarbeiter in Vollzeit. Erstellung und Anpassung von Steuerprogrammen in Deutsch und Englisch. Neu und Weiterentwicklung von Automatisierungskonzepten. Wartung, Pflege und Optimierung von bestehender Anlagensoftware. Erstellung und Anpassung von Visualisierungen. Inbetriebnahme von Maschinen, Systemen und Projekten intern und vor Ort beim Kunden weltweit. Fehleranalyse und Beseitigung. Mitwirkung bei Projekten, Service Einsätzen und Retrofits von Maschinen und Systemen. Erfolgreich abgeschl. Berufsausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Technikerausbildung Automatisierungstechnik. Min. 5 Jahren Berufserfahrung. Fundierte Erfahrungen im Bereich der Anlagenautomatisierung im Sondermaschinenbau. Erfahrung in der Programmierung mit Siemens Step7 / TIA, Robotik und Vision Systemen. Sehr gutes Verständnis für die Steuerung komplexe Anlagenprozesse. Lösungsorientiertes und initiatives Agieren in den Projekten. Sicheres Auftreten und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Flexibilität, Belastbarkeit und kommunikativ. Bereitschaft, Dienstreisen zu Kunden im In- und Ausland. Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum in einem agilen Team. Gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Modernes Bürogebäude und Fertigungsstätten. Möglichkeit zum Homeoffice. Gute, leistungsorientierte Bezahlung.
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Automatisierungsspezialist Software (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Flensburg, Berlin, Dorsten, Neustadt an der Weinstraße, Oldenburg in Oldenburg
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Du bist verantwortlich für das Engineering, die Programmierung und Inbetriebnahme von Prozessanlagen für die Pharma und Biotech Industrie auf Basis von SIEMENS PCS7oder TIA Portal Du entwickelst Lösungen und Standards für unsere Kunden gemeinsam mit Planern aber auch mit Verfahrenstechnik, Hardware-Engineering und Industrial IT Du unterstützt bei der Qualifizierung und Validierung dieser Systeme Du bist verantwortlich für die Koordination der Sublieferanten Du führst FAT/ SAT/ IQ / OQ durch Du agierst als technischer Ansprechpartner innerhalb des Projekts von Kunden Das bringst du mit: Abschluss als Ingenieur der Automatisierungstechnik (Bachelor) oder als staatl. geprüfter Techniker oder abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik/ Elektrotechnik/ Mechatronik/ Informatik oder Vergleichbarem Ein ausgeprägtes Verständnis für Automatisierungslösungen und deren Implementierung Lust auf Technik Du arbeitest gerne im Team Erste Erfahrungen mit PCS7, TIA Portal oder Vergleichbarem Erfahrungen mit Profibus, ProfiNet sowie OPC- und Modbus-Protokollen Du bist flexibel und bereit für Dienstreisen (DACH Region ca. 20%) Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit Normen im Bezug zu Entwicklungs- und Programmierungsarbeiten (IEC61508/ IEC 61511 / IEC62443) von Vorteil Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Ingenieur Instrumentierung / Automatisierung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Flensburg, Berlin, Dorsten, Neustadt an der Weinstraße, Oldenburg in Oldenburg
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Planung und Projektierung der Instrumentierung / Automatisierung für Anlagen in der Biotech-/Pharmaindustrie (GMP-Umfeld) Du erstellst Instrumentierungslisten auf Basis von P&IDs und Prozessdaten Auslegung und Auswahl von Sensoren (Druck, Temperatur, Level, Durchfluss etc.) Du erstellst Hook Ups, Spezifikationen zur Instrumentenmontage und As-Built Dokumentationen Du definierst Arbeitspakete und identifizierst Schnittstellen unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Spezifikationen Du stellst die termingerechte, technische und wirtschaftliche Projektabwicklung gemeinsam mit den Projektbeteiligten in enger Abstimmung mit dem Kunden sicher Du entwickelst Lösungsansätze für technische Probleme Engineering im Bereich E/MSR-Anlagen und Elektro-Konstruktion mittels E-Plan P8 und anderen üblichen Engineering Tools Du organisierst und führst Leistungsfeststellungen sowie deren Erfassung, Dokumentation und Verfolgung von Änderungen der Kundenanforderungen durch Du bist die technische und kalkulatorische Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Du unterstützt bei Vergabeprozessen und Verhandlungen mit dem Kunden, gemeinsam mit Vertrieb und Einkauf Du stellst die Einhaltung von Kundenrichtlinien sowie Sicherheitsrichtlinien und Vorschrif ten (HSE) sicher Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder ähnliches Erfahrung in der Auslegung und Spezifikation von MSR Instrumenten Fachwissen und Erfahrungen in der Projektierung von Instrumentierung, Elektro- und Leittechniksystemen Erste Erfahrungen mit E-Plan P8 und wünschenswerterweise COMOS oder Engineering-Base Eigenverantwortliche und agile Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten sowie sicheres und kundenfreundliches Auftreten Erfahrung im direktem Umgang mit Kunden und Sublieferanten wünschenswert Kenntnisse gängiger MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungsmentalität im Umgang mit Kunden Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten im Team Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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(Senior) Manager Intelligent Automation (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence and Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften?                                                  Im Team Intelligent Automation realisierst du im „Age of With“ smarte Lösungen, die Menschen bei der Arbeit unterstützen - von der Automation Strategie bis zur Implementierung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager (m/w/d).     Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf.   Beratung unserer Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Prozessautomatisierungslösungen mit Schwerpunkt auf Robotic Process Automation (RPA), Chatbot/Voicebot Technologien (Conversational AI) und NLP/NLG sowie im Bereich Intelligent Document Processing Analyse von Prozessabläufen und Digitalisierungspotentialen unter Verwendung moderner Technologien und traditioneller Lean SixSigma Ansätze Verantwortung von Projekten oder Workstreams über alle Phasen eines Projekts: Vom Angebot, über die Analyse, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung Weiterentwicklung und Zusammenarbeit mit unseren Intelligent Automation Expert:innen Starke Begeisterung für innovative Automatisierungslösungen und Software-Roboter jeglicher Art, die du bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt hast Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie nachgewiesene, einschlägige Erfahrung in mindestens einem der folgenden Automatisierungsbereiche: RPA, Conversational AI oder Intelligent Document Processing Erfahrungen in strategischen Analysen, Maturity und Cost-Benefit Assessments rund um Intelligent Automation sowie im Design und Aufbau von Operating Modellen Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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