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Automatisierungstechnik: 17 Jobs in Erdweg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 1
Automatisierungstechnik

Ingenieur (m/w/d) für Automatisierungstechnik

Mi. 28.07.2021
München
Die OSB AG bietet mit über 15 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an. Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.  Sie suchen eine langfristige Zukunftsperspektive? Werden Sie jetzt Teil der OSB AG alsIngenieur (m/w/d) für AutomatisierungstechnikMünchen  Sie übernehmen die Verantwortung für die Programmierung von SPS-gesteuerten Maschinen und Anlagen Die SPS programmieren Sie zum Beispiel in SIMATIC S7, TIA Portal oder B&R Die dafür benötigten technische Anforderungen klären Sie zunächst mit den Kunden und setzen diese im Anschluss sowohl eigenverantwortlich als auch im Team um Für die erfolgreiche Umsetzung der Projekte unterstützen Sie bei der Systemintegration und bei der Inbetriebnahme beim Kunden vor Ort   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik, alternativ eine Ausbildung zum Techniker Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in der Elektrotechnik Gute SPS-Programmierungskenntnisse, idealerweise mit S7 oder B&R, und Kenntnisse in der Visualisierung mit WinCC wären wünschenswert Gelegentliche Dienstreisen bereiten Ihnen Freude Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Individuelle interne und externe Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Ein subventioniertes und umfangreiches Sportangebot mit Qualitrain
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Simulation Engineer FEM (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Garching bei München
KEWAZO is a high-tech startup from Munich, and a pioneer in construction robotics. We automate construction via robotics and data analytics through our robotic lifts for construction sites, industrial plants, and shipyards. Our team of mechanical, electric, and software engineers is one of the most advanced teams in construction robotics worldwide. Take your chance to become one of the first 25 enthusiasts at KEWAZO, and help us revolutionize construction!​ As soon as possible we are looking for a Simulation Engineer FEM (m/f/d) Permanent position - Full-time / Part-time - Garching b. München. Perform strength and fatigue analyses for all components of our robot Analyse and evaluate simulation results Document results for certification purposes in professionally-made reports Calculate bolted joints and welded connections Support the mechanical engineering team during development by simulating subassemblies in ANSYS and SOLIDWORKS Simulation, e.g. for the purposes of weight optimization Carry out physical load tests and other validation measures with our robotic system Help occasionally with design tasks​ You have a degree in Mechanical Engineering or in a comparable discipline You have several years of professional experience with FEM simulations and mechanical engineering You have profound knowledge of FEA tools, especially ANSYS. Experience with SOLIDWORKS Simulation is an advantage You have experience with CAD software, preferably with SOLIDWORKS Experience with "FKM inside ANSYS" is an advantage, as well as experience in the preparation of computational design verifications Knowledge of materials science and metal processing is an advantage, especially aluminum and steel welding Hands-on experience in design and prototyping is an advantage Strong problem solving skills and independent working style Proficiency in spoken and written English is a must Proficiency in German is an advantage​ A high degree of independence and responsibility for your work You can see results of your work immediately because it shapes the product directly Great development opportunities in a fast growing startup Very international and diverse team (English is primary language in the office) and collaborators from different disciplines Flat hierarchies and a strong team spirit in a cooperative team A new and well-equipped office space with a friendly and inviting atmosphere
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SPS-Programmierer (m/w/d) Steuerungstechnik

Mo. 26.07.2021
Ravensburg (Württemberg), Filderstadt, Mannheim, Stuttgart, Trossingen, Ulm (Donau), München
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 550 Mitarbeitern in der gesamten Schuler-Firmengruppe, setzt Schuler Konstruktionen auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Zur Erweiterung unserer Konstruktionsteams in Ravensburg, Filderstadt, Mannheim, München, Stuttgart, Trossingen und Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieure und Techniker als SPS-Programmierer (m/w/d) für den Bereich Steuerungstechnik. SPS-Softwareerstellung, Programmierung und Inbetriebnahme von Sondermaschinen und Produktionsanlagen Programmierung und Inbetriebnahme verschiedenster Antriebstechniken Erstellen der Visualisierung/Bedienoberfläche und Softwaredokumentation Fachliche Unterstützung im Engineering bei Konzepterstellung und Komponentenauswahl Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik bzw. Mechatronik oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit TIA Portal, TwinCAT und anderen SPS-Umgebungen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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Production Integration Engineer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Eching, Kreis Freising
Du brennst für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unserer innovativen family als ...Production Integration Engineer (m/w/d)Du verantwortest die Software-Systemintegration für die Produktionseinführung und Serienproduktion aller 2D-/3D-Sensoren; Dabei entwickelst du Prüfabläufe für Fertigungsautomaten der ProduktionIm Rahmen eines ständigen Verbesserungsprozesses setzt Du Produktanpassungen, Weiterentwicklungen und Produktionsanforderungen umDu arbeitest interdisziplinär innerhalb der Entwicklungsabteilung zwischen Mechanik und Elektronik in der SoftwareprogrammierungEnge Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen und Ansprechpartner im Bereich Serienproduktion und QualitätStudium im Bereich Mechatronik, Abschluss zum geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikationfünf Jahre Berufserfahrung sowie erste Branchenkenntnisse sind wünschenswertIdealerweise bringst Du bereits erste Programmierkenntnisse, wie z. B. C, C# oder Python mitSelbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute EnglischkenntnisseOffene, familiäre UnternehmenskulturHohe Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und spannende ProjekteDie Möglichkeit für berufliche SelbstverwirklichungEine leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
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Senior Consultant Test Automation (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. In unserem Center of Excellence „Automation Integration“ unterstützen wir unsere Kunden bei der durchgängigen Automatisierung ihrer IT-Prozesse. Dabei decken wir die gesamte Bandbreite ab. Von Automatisierungslösungen für das Einrichten und den Betrieb ihrer IT-Infrastruktur, über maßgeschnei­derte Applikationsentwicklung und Anwendungstests, bis hin zu einem ganzheitlichen Application Lifecycle Management bieten wir unseren Kunden end-to-end Integrationslösungen aus einer Hand. Mit Fokussierung auf den Testbereich suchen wir für unser CoE einen Senior Consultant (w/m/d) mit langjähriger Erfahrung in der Automatisierung selbst hochkomplexer Testszenarien. Sowohl Automated Code Quality Reviews, Automated Test Data Generation, Model-based Testing als auch Continuous Testing stellen in diesem Zusammenhang selbstverständliche Ansätze zur Bewältigung alltäglicher Herausforderungen dar. Inhaltliche Ausgestaltung der Capgemini Service Offerings in den Bereichen Quality Assurance und Testing Unterstützung der Business Development Aktivitäten und Angebotsunterbreitung zur Generierung neuer Projekte Durchführung von fachlichen / technischen Beratungen und Erstellung von Anforderungs­analysen für Automatisierungs­lösungen in Kooperation mit unseren Kunden Weiterentwicklung und breitflächige Etablierung unserer bewährten Best Practices für Testautomatisierung Ausbildung von Consultants für Beratungs- und Implementierungsprojekte Ausbau unserer Automation Community in Deutschland und Vernetzung auf globaler Ebene Sehr guter Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konzep­tion und Realisierung von Automatisierungs­prozessen und -lösungen im QA-Bereich: Tiefgreifende Erfahrung in Ansätzen zur Testautomatisierung Praktische Erfahrung mit Themen wie Automated Code Review und Test Data/Case Generation, Model-based Testing, AI-supported Test Execution und Continuous Testing Fundierte Erfahrung in der Konzep­tion, Implementierung und Etablierung von Automatisierungsprozessen Erfahrung im Coaching und Souveränität bei Leitungs- und Steuerungsaufgaben Unternehmerisches Denken und Handeln mit Verantwortung für den Erfolg komplexer Implementierungsprojekte Sehr gute Englischkenntnisse in Kombination mit fließenden Deutschkenntnissen sowie deutschlandweite Reisebereitschaft Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Referentin (w/m/d) für Automatisierungstechnik

Mi. 21.07.2021
München
Als zentrale Forschungs- und Entwicklungsstelle unterstützen wir Sicherheitsbehörden im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat dabei, den Herausforderungen im Cyberraum zu begegnen. Wir entwickeln Werkzeuge, Lösungen und Strategien, mit denen die Sicherheitsbehörden ihre gesetzlichen Aufgaben jetzt und in Zukunft optimal erfüllen können - für die innere Sicherheit Deutschlands. Dazu braucht es Fachkräfte mit Innovationsgeist und Freude am Tüfteln. Wir suchen kreative Köpfe, die Lust auf die Arbeit in einer jungen, etwas anderen Behörde haben und ihr fundiertes Wissen zum Schutz der Bevölkerung einsetzen möchten. Dazu gehört selbstverständlich auch das Einstehen für die freiheitlich demokratische Grundordnung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Sitz in München eine Referentin (w/m/d) für Automatisierungstechnik im Referat Senior Experts des Geschäftsfeldes Digitale Forensik.Anspruchsvolle technische Projekte im Bereich Digitale Forensik insbesondere im Bereich der Automatisierungstechnik und Industrie 4.0 zur Entwicklung neuer forensischer Methoden in diesem Themenfeld. Technische Leitung von Projekten im Themengebiet der IT-Forensik im Bereich von Industriesteuerungsanlagen Implementierung von Sicherungs- und Analysemethoden für Prozessautomatisierungsrechner Design und Implementierung von Hard- und Softwarelösungen Verfassen von technischen Berichten und Beratung von Sicherheitsbehörden​​​​​​​ abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom an einer Uni) in der Fachrichtung Informatik, Mathematik, Digitale Forensik, Elektrotechnik, im Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung sonstige Tarifbeschäftigte, die kein wissenschaftliches Hochschulstudium abgeschlossen haben, jedoch aufgrund langjähriger Erfahrungen gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse nachweisen können sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, die in unserem hochspezialisierten Arbeitsumfeld unverzichtbar sind  mehrjährige Erfahrung im Bereich Elektrotechnik / eingebetteter Systeme sehr gute Kenntnisse in sicherheitsgerichteten Echzeitbetriebssystemen, der speicherprogrammmierbaren Steuerung und Prozessautomatisierung gute Kenntnisse in SCADA-Systemen Darüber hinaus verfügen Sie über: hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten die Kreativität neue Wege zu gehen und keine Angst vor neuen Anforderungen Interesse an Themen der IT-Sicherheit und an Sicherheitslücken lösungsorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen Bereitschaft zur gelegentlichen Durchführung mehrtägiger, nationaler und internationaler Dienstreisen Des Weiteren sind von Vorteil: Erfahrung in der Exploit-Entwicklung Kenntnisse in Reverse Engineering Programmiererfahrung in einer der gängigen Programmiersprachen wie C / C++, Java, Python oder C# Kenntnisse in Standards und internen Kommunikationsprotokollen von Industriesteuerungsanlagen Vergütung Wir können Ihr Know-how im Tarifbeschäftigtenverhältnis mit EG 14 TVöD Bund bzw. im Beamtenverhältnis mit A14 BBesO sowie unserer ZITiS-Zulage in Höhe von monatlich 240,00 Euro brutto honorieren. Teilzeitbeschäftigte erhalten die ZITiS-Zulage anteilig. IT-Fachkräftezulage Wir können Tarifbeschäftigten, für den Zeitraum von zunächst fünf Jahren, die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage in Höhe von derzeit bis zu 1.000,00 Euro brutto monatlich gewähren, sofern Sie die hierfür notwendigen Voraussetzungen erfüllen. Teilzeitbeschäftigte erhalten die IT-Fachkräftezulage anteilig. Sicherheit Wir wollen Sie nicht nur vorübergehend für unser Team gewinnen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Freiraum In unserem Team haben Sie Raum, sich zu entfalten. Fachlich wie persönlich. Kreativ und produktiv sowie über Fachgrenzen hinaus. Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Wir haben deshalb z. B. ein Eltern-Kind-Büro und bieten die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. 30 Tage Jahresurlaub gehören natürlich dazu. Überstunden werden durch Freizeit ausgeglichen und die Arbeitszeiten sind flexibel, sowohl in Teilzeit wie auch Vollzeit. Fortbildungsangebot Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können. Internationalität Sie wollen über den Tellerrand schauen? Sie erwartet ein internationales Arbeitsgebiet mit gelegentlichen Dienstreisen zu interessanten Akteuren.
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Elektrotechnik-Ingenieur mit Fachrichtung Automatisierung (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort München unbefristet und in Vollzeit einen Elektrotechnik-Ingenieur mit Fachrichtung Automatisierung (m/w/d) Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 4.800 geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff. An unserem attraktiven Standort mit mehr als 400 Mitarbeitern in München Solln werden technisch und im Design hoch anspruchsvolle thermoplastische Folien zur Oberflächengestaltung für die Möbelindustrie, den Innenausbau im Bereich Caravan und Schiffsbau sowie für Sonderanwendungen entwickelt, mit speziellen Technologien produziert und weltweit verkauft. Konzeption, Planung und Umsetzung von Investitionen zur Modernisierung oder Erweiterung der Produktionsanlagen in elektro- bzw. steuerungstechnischer Hinsicht gelegentlich Design und Programmierung komplexer SPS-Steuerungen und Visualisierungen Spezifikation der Elektrohardware bis auf Schaltschrankebene und erstellen von Schaltschrankplanungsunterlagen Begleitung der Inbetriebnahme durch Montageüberwachung und Kontrolle der Maschinen- und Softwarefunktionen Abstimmung mit weiteren Fachabteilungen, z. B. Mechanik, Verfahrenstechnik, Einkauf Steuerungstechnische Anpassung der Anlagen an besondere Produktionserfordernissen Übernahme der Aufgaben eines CE-Koordinators und Weiterbildung zur befähigten Person für Explosionsschutz Studium im Bereich Elektronik oder Mechatronik mit Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik Berufsausbildung wünschenswert Kenntnisse diverser Antriebstechniken sind vorteilhaft Kenntnisse in S5/S7 und WinCC und TIA sind vorteilhaft CAD Kenntnisse (AutoCAD, EPlan) sind vorteilhaft Gute Deutschkenntnisse auf Sprachniveau C2 und Englischkenntnisse auf Sprachniveau B2 Engagierte, kommunikative und kooperative Persönlichkeit Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Weiterbildungsplanung und Entwicklungsperspektiven Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Unbefristete Festanstellung Sehr attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Kunststoffverarbeitenden Industrie 13. Gehalt und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) auf Basis einer 38-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub p.a. Zusätzliche Sozialleistungen wie z. B. Betriebsarzt, Kantine, Mitarbeiter-Events, Parkplatz, Altersvorsorge, Vorsorge Berufsunfähigkeit und weitere Benefits
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Senior Automation Engineer (m/f/d)

Sa. 17.07.2021
Unterföhring
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. At the core of the Group’s strength lies digitalization and its promise of growth opportunities through a ‘digital by default’ strategy. Allianz Technology SE is the principal driver behind transforming Allianz into a digital group – a quest to which nearly 7,500 Allianz Technology SE employees around the globe have committed themselves. Allianz Technology SE equips the Group with the most cutting edge digital solutions in the industry, bringing Allianz to the fingertips of its customers. At Allianz Technology SE , innovation is more than a buzzword; it is the business of the day, every day.Allianz Technology SE is the global internal IT services provider for the Allianz Group. Our mission is to run, optimize, transform and innovate Allianz infrastructure, applications and services to reach the best IT customer experience. Our team is composed of talented IT professionals with a multicultural, diverse and innovative work culture. Our team members constantly participate in the company’s internal professional education and training to improve their skillsets and embark on an exciting and rewarding career with Allianz Technology. Embedded in a global strategic program of Allianz Technology the Hybrid Cloud Engineering is delivering the platform to support the service teams in continuous delivery of Datacenter and Cloud Services based on vRealize, Ansible, Terraform, GitHub Enterprise, Jenkins, Nexus, Packer, Linux, JavaScript, Python, Azure, AWS, vSphere, Jira & Confluence. Key Responsibilities Design, implement and oversee the IT infrastructure hardware and software components in compliance with the architecture roadmap and based on feasibility checks Monitor the IT market and technological trends in the specific area, recommend future technology direction and emerging technologies that will enhance Allianz Technology's operating efficiency and support enhanced customer service Maintain and optimize the relevant system, ensure performance and availability and provide release- and patch management Practical professional experience in systems engineering in the area of infrastructure configuration and automation of public cloud and onpremise platforms Very good German and English language Skill Excellent work experience in design and implementation of end-2-end automation solutions based on CI/CD pipelines leveraging modern technologies in agile teams. Higher education degree in IT or comparable technical education Ability to carry out tasks independently in non-standardized (ever-changing) work situations Problem solving skills based on practice and precedent as well as ability to analyze factual information Flexible and mobile working: We offer a flexible working time model with 38 hours/week, 30 vacation days per year, as well as „hybrid“ workplace model. Family friendliness: Balancing family and career is a top priority for us. We offer support from caring for the little ones to supporting with care for family members. Open and international working environment: Allianz stands for diversity. Various social networks offer employees a wide range of support and development opportunities within our company. Career development: Digital learning platforms, mentoring programs and training sessions give employees the opportunity for personal and professional development. Allianz Pension: Benefit from our attractive company pension scheme (model). Employee discounts: Allianz employees benefit from employee discounts, for example on Allianz insurance policies, Employee Stock Purchase Plan (ESPP), public transport, our canteen or company bike. Relocation Service: For international transfers, we provide support in the form of VISA, official work and temporary accommodation to ensure a smooth start in a new environment. *The above-mentioned advantages may vary depending on the location and are only an extract of our numerous offers. For your individual service catalogue, please contact our Career Service or the People Function.
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Mitarbeiter Stammdatenpflege im Bereich Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
München, Fürth, Bayern
Wir suchen für unseren Standort München oder Nürnberg/Fürth (bis zu 50% Homeoffice möglich), in unbefristeter Festanstellung (40 Std./wöchentlich) Mitarbeiter Stammdatenpflege im Bereich Automatisierungstechnik (m/w/d) Als Mitarbeiter Stammdatenpflege im Bereich Automatisierungstechnik (m/w/d) sorgst Du für die Aktualität der Produkt- und Stammdaten in unseren Tools. Begleitet durch unsere Scrum Master unterstützt du zusammen mit deinen Datenpflege-Kollegen unsere Software Entwicklerteams und Produkt Owner dabei, unsere Software kontinuierlich zu verbessern. GROLLMUS Als Spezialist für SIMATIC Weiterbildung schulen wir seit über 35 Jahren jährlich über 4.000 Teilnehmer an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Innovative Software-Lösungen für die Konfiguration technischer Produkte – auch dafür steht Grollmus. Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Industrieunternehmen und viele Weltmarkführer des Mittelstands. Sorge dafür, dass unsere Kunden immer von den aktuellen Produktdaten in unserem Tool für Automatisierungstechnik profitieren können. Gestalte die Prozesse der Produktdatenpflege mit und helfe im Team dabei, diese ständig zu verbessern Stelle durch deine Verantwortung für den Übersetzungsprozess sicher, dass unsere Applikation weltweit sicher in 7 Sprachen verwendet wird. Werde ein Teil unserer selbstorganisierten Scrum Entwicklungsteams und lebe mit uns agile Werte. Deine Werkzeuge Du arbeitest mit unseren internen Tools, um Produktdaten und Übersetzungen zu aktualisieren. Microsoft Office Produkte helfen dir dabei, die nötigen Informationen zu strukturieren und zusammenzufassen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Eine zuvorkommende und direkte Kommunikation im Team ist für dich selbstverständlich. Du zeigst Engagement und Kreativität beim Finden von Lösungen. Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, mindestens C1 Niveau. Du arbeitest gerne im Team, gibst Dein Wissen aktiv weiter, kannst aber auch mit offener und konstruktiver Kritik umgehen. Unsere Werte wie Zusammenhalt und ein herzlicher, direkter Umgang werden von Dir aktiv vorgelebt. Erlebnisse verbinden – Ob unser gemeinsames Team Mittagessen, Betriebsausflüge oder der wöchentliche Spieleabend – wir sind stolz auf unseren Teamzusammenhalt und das hervorragende Arbeitsklima. Ideen realisieren – Unsere Innovationskraft basiert auf den Ideen unserer Mitarbeiter. Bringe Dich ein und unser Unternehmen voran. Work-Life-Balance fördern – Privatleben und Familie sind wichtige Pfeiler in Deinem Leben. Profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten. Gesundheit stärken – Rückenentlastende Bürostühle, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische, modernste Arbeitsplatzausstattung - Ergonomie wird bei uns großgeschrieben. Wir denken an Deine Zukunft – Unser Unternehmen besteht seit 35 Jahren. Eine zukunftssichere Inhouse-Position ist bei uns garantiert. Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge an. Feedback von Kununu – Schau dir bei Kununu an, wie unsere Mitarbeiter und Bewerber Grollmus bewerten. Flexibilität - Nutze die Flexibilität von Vertrauensarbeitszeit und unserer Home-Office Regelung.
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Architect DevSecOps – Automation (all genders)

Fr. 16.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Anspruchsvolle Kundenprojekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz siehst du als Chance, dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln? Und auch in der direkten Zusammenarbeit mit Systemadministrator:innen, Entwickler:innen und Kunden siehst du für dich Wachstumspotenziale? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du deine Begeisterung für den DevOps-Ansatz voll ausleben kannst. Sei dabei, wenn wir Automatisierungslösungen (Ansible) und Container-Plattformen im Cloud-Umfeld (Red Hat OpenShift) beim Kunden vor Ort zur Anwendung bringen. Du übernimmst die Verantwortung für die innovative, reproduzierbare, stabile und sichere Automatisierung von Deployments im Unternehmensumfeld. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelst du hierfür Automatisierungslösungen und lieferst während des Projekts zuverlässigen Support. In vorausschauender Eigenverantwortung übernimmst du Aufbau, Test und Anwendung automatischer Roll-outs mit CI/CD-Tools. Nicht zuletzt engagierst du dich aktiv bei der Weiterentwicklung einer innovations- und technikbegeisterten Community. Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Ausrichtung, verbunden mit grundlegender Praxis in der Linux-Systemadministration Ausgeprägtes Interesse am agilen Arbeiten und am DevOps-Ansatz Erfahrung im Umgang mit DevOps-Tools (Jenkins, GitOps, Bamboo, Docker), im Deployment von Anwendungen im PaaS-Umfeld sowie in Konfigurationsmanagement-Tools (Ansible, Terraform o.ä.) Kenntnisse in Programmiersprachen im Cloud-Kontext (Golang, Python, Bash) sowie in Cloud-Technologien (AWS, Azure oder GCP) Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
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