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Automatisierungstechnik: 20 Jobs in Erle

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Automatisierungstechnik

Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik (m/w/divers)

Mo. 18.10.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie erstellen, prüfen und halten elektrische Anlagen sowie Betriebsmittel der MSR-Technik auf dem gesamten Werksgelände instandSie führen elektrische Steuer- und Regelungsaufgaben, sowie Arbeiten an hydraulischen Anlagen durch und helfen bei deren PlanungSie führen Messungen an Gasleitungen durch, um Gasfreiheit oder Gaszusammensetzungen zu bestimmenSie konfigurieren Automatisierungsgeräte (z.B. Siemens S5 / S7) und elektronische SchreiberSie parametrieren F-, P- und T-Messumformer für den Einsatz in Gas- und WassernetzenSie kontrollieren und warten Gas-Analysegeräte sowie Gasdruck-Regelanlagen nach DVGW-RegelwerkSie arbeiten im Gasbereich auch unter schwerem AtemschutzSie verfügen über eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung zum Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik oder Prozessleitelektroniker/-inSie besitzen gute Kenntnisse der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, SPS-Technik (Siemens S7) sowie im Bereich der Elektronik, insbesondere von aktueller PC Hard- und SoftwareSie konnten bereits grundlegende Kenntnisse von Messverfahren strömender Medien in geschlossenen Rohrleitungen sowie deren Eigenschaften erwerbenSie bringen Erfahrungen im Umgang mit herstellerspezifischer Software von F-, P- und T-Messumformern mitSie verfügen idealerweise über Ortskenntnisse im BS Steel-Werksbereich DuisburgSie bringen die Bereitschaft mit, sich regelmäßig weiterzubilden und an einer Rufbereitschaft teilzunehmenSie konnten bereits Erfahrung bei der Arbeit im Wechselschicht Rhythmus erlangen und sind bereit auf Wechselschicht zu arbeitenBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02834 an.
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Mechatroniker/Elektroniker (w/m/d) Instandhaltung

So. 17.10.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Verantwortung für die Inbetriebnahme, Wartung und Erweiterung sämtlicher elektronisch gesteuerter Anlagen im Produktionsbereich, Verpackung sowie der Gebäudetechnik Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs mittels der Analyse und Behebung von Störungen im laufendem Betrieb unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Anfordern des Ersatzteil- und Materialbedarfs sowie Kontrolle und Einordnen der eingehenden Teile Selbstständige Bearbeitung von Projekten von der Planung bis zur Inbetriebnahme Optimierung unserer Produktionsanlagen inklusive Demontagen, Neuinstallationen und Umbauten Vorbereitung und Durchführung für den Prüfablauf von ortsfesten- und ortsveränderlichen Betriebsmitteln gemäß gesetzlicher Vorgabe sowie Auswertung und Dokumentieren der Ergebnisse Einweisung und Betreuung von Monteuren bei Instandhaltungsarbeiten Gewährleistung von Ordnung, Sauberkeit, Hygiene, Sicherheit und Umweltschutz Erstellung und Aktualisieren von technischer Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik , Industrieelektroniker , Anlagenelektroniker  oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Kenntnisse in der SPS-Programmierung von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office sowie Grundkenntnisse in Englisch Hohes Maß an analytischem Denkvermögen, Flexibilität und Zuverlässigkeit verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und umsichtige Arbeitsweise Bereitschaft zum Schichtdienst im 3-Schichtbetrieb und zur Rufbereitschaft bzw. Mehrarbeit Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Laborassistent Elektroniklabor (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Dortmund
In sehr vielen Elektrofahrzeugen, die Ihnen auf unseren Straßen begegnen, steckt bereits jetzt Strom aus einer KEBA-Ladestation - und es werden stetig mehr. Was man nicht sieht, ist, dass innovative Lösungen für die E-Mobilität auf dem Know-how unserer Hard- und Software-Spezialisten basieren. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente und Spezialisten ist es, was bei unseren Mitarbeitern Begeisterung und Innovationskraft entfacht. Eine einzigartige Atmosphäre, die echtes Teamwork fördert, macht auch das Besondere möglich: Ein Miteinander, das neben dem Spaß an der Arbeit auch eine außergewöhnliche Performance hervorbringt. Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Fähigkeiten und Begabungen! Laborassistent Elektroniklabor (m/w/d) Arbeitsort: Unna (bei Dortmund) oder Lahnau (bei Wetzlar) Unterstützung bei der Typprüfung im Rahmen von Entwicklungsprojekten Realisierung von Versuchsaufbauten Durchführung von Versuchen Durchführung von mechanischen und elektronischen Umbauten an Geräten Test von Baugruppen und Durchführung von Fehleranalysen Erstinbetriebnahme von Baugruppen Überprüfung und Dokumentation von Baugruppen auf Messgenauigkeit und Funktion Fehleranalysen bei Baugruppen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Techniker-Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung mit elektrischen Aufbauten und Messgeräten im Niederspannungsbereich bis 1000V Systematische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Team Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Kurze Entscheidungswege und ein partnerschaftlicher Umgang Engagierte und kompetente Kollegen Persönliche Weiterentwicklung durch Übernahme weiterer Rollen im Unternehmen Flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gehalt: Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Beneftis Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job: Einen Baustein für Ihre Zukunft. Kantine Parkplätze Flexible Arbeitszeiten Gesundheit und Fitness Flexibles Arbeiten Aus- und Weiterbildung Paten Mentoren Jobrad
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SPS-Programmierer & Inbetriebnehmer als Projektingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund, Jena, Erfurt
Unser Mandant ist eine etablierte und international agierende, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 1.200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Süddeutschland sowie mehreren autark agierenden Tochtergesellschaften, u.a. in Düsseldorf oder Stuttgart. Mit seinem innovativen Automatisierungs-Knowhow ist er Technologieführer in vielen Märkten weltweit und liefert kundenspezifische Lösungen für die innerbetriebliche Logistik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen aus den Bereichen Engineering, Handel, Food, Versandlogistik, Warehouse-Management, Pharma & HealthCare sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Das Produktportfolio reicht von Fördertechnik, Handling-Systemen und fahrerlosen Transportsystemen über automatisierte Fertigungsstraßen und Robotik-Anwendungen bis hin zu ganzheitlichen Systemlösungen als Generalunternehmer – kurz gesagt: High-Tech mit Leidenschaft und Erfindergeist! Aufgrund des nachhaltigen organischen Wachstums suchen wir aktuell einen erfahrenen SPS-Techniker oder Ingenieur als: PROJEKTINGENIEUR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK Automation | Entwicklung, Programmierung, Inbetriebnahme | Intralogistik Als Teil des internen Projektmanagements sind Sie der Abteilung Automati­sierung zugeordnet und werden umfassend vorbereitet: Die intensive Einarbeitung, u.a. auch beim Kunden vor Ort, erfolgt durch die Teamkollegen und einen Mentor. Ihre Hauptaufgaben liegen in der elektrotechnischen Entwicklung und Planung, der Programmierung (Step7/TIA) und der kunden­spezi­fischen Anpassung von Softwarekonzepten zur Steuerung komplexer intralogistischer Anlagen sowie deren Inbetriebnahme beim Kunden. Ihr Wirkungskreis erstreckt sich dabei von der Anlagen­erweiterung und Varianten­entwicklung über die Modernisierung bestehender Anlagen bis hin zum Neubau intralogistischer Gesamtsysteme. Gemeinsam mit den Kollegen übernehmen Sie in Projektteams die technische Verantwortung für laufende Kunden­projekte bzw. deren hochkomplexe Auto­mations­anlagen und sind Ansprech­partner hinsichtlich Planung, Steuerungs­entwicklung, Migration, Anpassung und ggf. Störungsbeseitigung für die Softwarelösungen Ihres Fachbereichs. Weiterhin begleiten Sie das Testing neuer Programm­funktionen sowie die Überführung der Lösungen und Anwendungen in die Fertigungs- und Logistikprozesse des Kunden. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Projektdokumentation, treiben Verbesserungsprozesse, sind offen für Gestaltung und Veränderung und schauen beim Kunden sowie auf Messen und beim Wettbewerb „durch das Fenster bzw. über den Tellerrand“. Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik, Automati­sierung, Mess- und Regeltechnik, Sensorik, Mechatronik o.ä. abgeschlossen und bringen ein sehr gutes technisches Verständnis sowie technische Beratungs­kompetenz und Kundenorientierung mit. Neben fundierten Kenntnissen in der Steuerungsprogrammierung (z.B. Simatic S7/TIA) sind darüber hinaus allgemeinen MSR- und IT-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen in der Projektierung oder Entwicklung komplexer Softwaresysteme wünschenswert. Diese machen Ihnen den Einstieg leicht, unser Mandant gibt Ihnen aber auch umfassende Möglichkeiten des Knowhow-Aufbaus. Von Vorteil sind Kenntnisse im Umfeld der Fabrikautomation oder Intralogistik (Greif- und Fördertechnik, Material Handling, Mess- und Prüftechnik, Sensortechnik, Transport- und Lagertechnik o.ä.). Vielleicht arbeiten Sie aktuell als Inbetriebnehmer, SPS-Programmierer, Projektierer oder Servicetechniker in einem der genannten Bereiche und wünschen sich mehr Verantwortung oder Kundenkontakt. Sie sind ein ideenreicher Problemlöser, haben Hands-on-Mentalität, schätzen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und freuen sich über vielfältige Einsatzmöglichkeiten bei unterschiedlichsten Unternehmen. Ein kollegiales Betriebsklima ist Ihnen ebenfalls wichtig, welches Sie durch Teamgeist, Lösungsorientierung und nicht zuletzt Humor und Lebensfreude stärken. Sie schätzen selbstständiges Arbeiten im Tagesgeschäft, haben ausbaufähige Englischkenntnisse (sporadischer Einsatz) und Freude an regelmäßigen Reisen. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten, global tätigen Mittelständlers. Eigen­verantwortung, Freiraum und Kreativität wird großgeschrieben. Technisch anspruchsvolle Projekte und ein offenes, kollegiales Betriebsklima sind sicher auch Argumente für den Erfolg unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als SPS-Programmierer und Projektingenieur berichten Sie an den Gruppenleiter Automatisierung. Ihr Home-Office wählen Sie bundesweit, ob in Dresden, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Augsburg oder München. Idealerweise leben Sie im Raum Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund oder alternativ im Raum Jena, Erfurt.
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Werkstudent im Bereich Engineering/Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Unterstützung bei der Auftragsabwicklung im Bereich MSR- und Automatisierungstechnik Unterstützung bei der Erstellung von Prozessmodellen und Durchführung von Softwareabnahmen Pflege und Aktualisierung der Simulationsbibliothek Unterstützung bei Fragen der Cybersicherheit Verarbeitung und Vorbereitung von technischen Dokumenten für Kunden / Lieferanten Unterstützung bei Forschungs- und Entwicklungsprojekten Eingeschriebener Student (m/w/d) der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Kenntnisse der Thermodynamik von Turbomaschinen wünschenswert Grundlegende Kenntnisse der Automatisierungstechnik erforderlich Weitere Programmierkenntnisse von Vorteil (z. B. PCS7, TIA, Matlab/Simulink) Deutsch und Englisch fließend in Sprache und Schrift unabhängige, selbstverantwortliche Arbeit; Verlässlichkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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SPS Programmierer Automatisierung Bandanlagen (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Duisburg
Wenn Du eine moderne und absolut offene Unternehmenskultur suchst, wenn Du aktiv Deine Zukunft angehen und gestalten möchtest, wenn Du Dich und Dein Unternehmen weiter bringen möchtest, wenn die Automatisierung von industriellen Anlagen Deine Leidenschaft ist (oder werden könnte), dann bist Du bei b+s AUTOMATION richtig. Wir sind ein mittelständisches, leistungsstarkes, international tätiges Unternehmen im Bereich der Automatisierung von metallverarbeitenden Bandanlagen. Zur Stärkung unserer Innovationskraft und für unsere weitere Expansion suchen wir mehrere SPS Programmierer Automatisierungstechnik (m/w/d) Als SPS Programmierer Automatisierungstechnik entwickelst und programmierst Du die Software für unsere Bandanlagen. Die jeweilige Anlagenfunktionalität, -bedienung und -sicherheit stehen dabei für Dich im Vordergrund. Du stimmst Dich extern mit den Kunden und intern mit den Bereichen Antriebstechnik, Hardware und Sicherheitstechnik eng ab. Für kleinere Projekte übernimmst Du die Projektleitung. Der Inbetriebnahme Deiner Software blickst Du entgegen, um die Funktionalität Deiner Software zu überprüfen, zu debuggen und zu optimieren sowie wertvolle Erfahrungen zu sammeln.Als SPS Programmierer Automatisierungstechnik bringst Du Erfahrungen in der Entwicklung und Programmierung von Software mit dem TIA Portal sowie ggf. Erfahrungen in der Antriebstechnik für Bandanlagen mit. Die Automatisierung umfangreicher und komplexer Anlagen ruft in Dir Begeisterung hervor. Du sprichst gut Englisch und siehst internationale Reisen auch als eine Bereicherung an.Wir bieten Dir die moderne und absolut offene Unternehmenskultur, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst und sollst. Bei unseren spannenden und herausfordernden internationalen Projekten kannst Du Dich fachlich und persönlich weiter entwickeln. Die Mitarbeiter der b+s AUTOMATION verstehen sich als ein Team, unterstützen sich gegenseitig und teilen bereitwillig ihr sehr umfangreiches KnowHow. Externe Trainingsangebote ergänzen das „Learning on the job“. So profitierst Du von einer zukunftsorientierten Anstellung. Darüber hinaus bieten wir Dir natürlich flexible Arbeitszeiten und ein an Deiner Leistung orientiertes Gehalt.
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Global Customer Service Manager (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Herten, Westfalen
Die ISRA VISION AG ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen. Unsere 900 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres Unternehmens. Werden Sie Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team an unserem Standort in Herten als Global Customer Service Manager (w/m/d) Leitung und Steuerung des globalen Customer Support Service Centers für Surface Vision Verantwortung für Preisgestaltung, Service, Auftragsabwicklung, After Sales, Ersatzteile und Ersatzteillogistik Entwicklung und Umsetzung eines ergebnisorientierten Servicekonzeptes zur Realisierung des Ziels der Etablierung einer Business Unit "Service". Entwicklung neuer innovativer Serviceprodukte, Aufbau eines After-Sales-Marketings sowie Reorganisation der Dokumentation und Datenbank Etablierung eines Produktmanagements und Produktmarketings mit dem Hintergrund, das Geschäft auszubauen Vertriebsverantwortung für das CSSC - CCP mit Fokus auf Vertriebs- und Marketingaktivitäten Technische Kundenbetreuung und Kundenkorrespondenz zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, sowie Planung und Steuerung von Serviceeinsätzen Enge Zusammenarbeit mit den vertrieblichen Geschäftseinheiten und anderen internen Abteilungen Verantwortung für die Entwicklung der technischen Kompetenz und des Qualifikationsniveaus des Teams (40 Mitarbeiter) Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit Regelmäßige Besprechungen mit wichtigen Kunden im Rahmen von Servicevereinbarungen, Analyse der Kundenanforderungen und -bedürfnisse im Rahmen dieser Besprechungen. Ausarbeitung und Umsetzung von Aktionsplänen auf der Grundlage dieser Analysen Direkte Berichterstattung an den VP Customer Service & Support Center - Bereich MVS Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbares) Alternativ erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender kaufmännischer / technischer Weiterbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Kundenbetreuung und Service, idealerweise in den Bereichen Sondermaschinenbau (mechanisch/elektronisch komplexe Maschinen), Anlagenbau und/oder Automatisierungslösungen Vorhandene Erfahrung in der erfolgreichen Führung eines internationalen Kunden- und Serviceteams Ergebnisorientierter Arbeitsstil, Fähigkeit, Teams zu motivieren, zu inspirieren und zu führen Unternehmerische Denkweise mit der Fähigkeit zu strategischem und analytischem Denken Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office-Anwendungen und idealerweise in MS Dynamics AX und Sales Force Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kollaborativ, aufgeschlossen, einfallsreich, unternehmerisch denkend Führungs- und Coachingfähigkeiten Strategisches Denken und langfristiges Planen Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit erfahrenen Kollegen Internationale Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Unbefristete Festanstellung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Fitnessangebote Vielfältiges Angebot von Kaffee, Tee und Obst 30 Tage Urlaub
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Düsseldorf, Bochum, Frankfurt am Main, Oberkochen
SPS-Programmierer- Großraum Düsseldorf, Bochum, Frankfurt und Oberkochen (m/w/d) Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiterwachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie Herzlich Willkommen bei Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt-und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m.. bestmöglich zum Tragen. Are you the one to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Verantwortliche Betreuung aller Montageprozesse und Automatisierungskonzepte Weiterentwicklung der Prozessstandards Mitarbeit in Industrialisierungs-Projekten Fachliche Unterstützung im Beschaffungsprozess Organisation und Steuerung des Austausches zwischen den Produktionsstandorten Organisation von Work-Shops mit den Prozessverantwortlichen in den Produktionsstandorten Erstellen von Standarddokumenten zur Festlegung von einheitlichen Prozessabläufen Mitarbeit bei der Bearbeitung von Kundenanfragen Mitarbeit bei der Standortauswahl für neue Produkte, Erstellung von Entscheidungsvorlagen Mitarbeit bei der Erstellung von Investitionsanträgen für neue Produktionsanlagen Erstellen von Stückzahlszenarien mittels spezieller Softwaretools zur Kapazitätsauslastung in Zusammenarbeiten mit den jeweiligen Operations Verantwortlichen Mitarbeit bei der Definition und Verbesserung von Geschäftsprozessen und weltweiten Standards Beachtung, Einhaltung und ständige Verbesserung der im Unternehmen geltenden Umwelt- und Arbeitsschutzleitlinien und deren Ziele Abgeschlossene Fachochschulausbildung im Bereich Ingenieur oder eine Ausbildung als Elektroniktechniker Erfahrung im Bereich Montage- und Automatisierungstechnik, sowie einschlägige Berufserfahrung im Automobilzulieferbereich Kenntnisse in Siemens S7 Flexibilität, Belastbarkeit und zielorientierter Arbeitsstil REFA-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag BAP Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit 30 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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SPS Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

So. 10.10.2021
Dortmund
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SPS Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d) Kennziffer:2021-18100 Arbeitsort: DortmundDies sind Ihre Hauptaufgaben: Erstellen von Steuerungskonzepten, funktionalen Spezifikationen und SPS Anwenderprogrammen für Intralogistik-Kundenanlagen Klärung von Details innerhalb des Dematic Konzerns sowie externe Abstimmung mit Kunden und Lieferanten Durchführen von Inhouse-Tests in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Begleiten der Anlagen in der Hochlaufphase bis zur Produktionsübergabe sowie Inbetriebnahme von Einzelgeräten und Teilanlagen im In- und Ausland Schulung von Kundenpersonal und eigenen Service-Mitarbeiter Abgeschlossenes Informatik- oder Ingenieurstudium (mechanisch, elektrisch oder Software)  Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Innovationsmanagements mit Erfahrung auf dem Gebiet der Methoden des Design Thinking sowie der agilen Entwicklungsmethoden Idealerweise erste Erfahrungen bei der Entwicklung von innovativen Lösungen in der automatisierten Anlagentechnik Ausgezeichnete Fähigkeiten im Aufbau von internen/externen Innovationsnetzwerken sowie Erfahrung in der Durchführung von Innovations-Workshops mit internen und externen Partnern Absolut Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft von ca. 30% Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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E&I Ingenieur (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Duisburg
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Duisburg Teil unseres Teams als E&I INGENIEUR (M/W/D) Verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit sowie für die Beseitigung von Betriebsstörungen Planung und Durchführung von Projekten, Systemänderungen, Systemstillständen und Instandhaltungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Produktionsverantwortlichen und Fremdfirmen Erstellung von Wartungsplänen für präventive und vorausschauende Wartung Verantwortlich für die Prüfung von EMSR-Geräten und deren Peripheriegeräten, die der Prüfung unterliegen Verantwortlich für den umfassenden Explosionsschutz und Prüfung der entsprechenden Anlagen nach dem Stand der gesetzlichen Vorgaben Zuständig für die Verfolgung und Einhaltung von Projekten und Instandhaltungsmaßnahmen hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Elektro-/Automatisierungstechnik oder gleichwertige Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der chemischen Industrie Fachkenntnisse im Bereich PLS, Elektrotechnik, MSR und Verfahrenstechnik Erfahrung in der kontinuierlichen Verbesserung der Verfügbarkeit von Produktionsanlagen Gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office inkl. MS-Projekt, Aucoplan sowie SAP-Kenntnisse (Module: PM / MM) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine systematische Arbeitsweise Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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