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Automatisierungstechnik: 14 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Automatisierungstechnik

Fachplaner (w/m/d) Elektrotechnik/Gebäudeautomation TGA an unseren Standorten deutschlandweit

Di. 26.01.2021
Norderstedt, Neubrandenburg, Mecklenburg, Lutherstadt Wittenberg, Jena, Köln, Friedberg, Bayern, Bocholt, Leonberg (Württemberg)
Zur Verstärkung unserer Teams an unseren deutschlandweiten Standorten suchen wir Fachplaner (w/m/d) im Bereich ELT/GA. Seit 2002 ist die emutec GmbH zuverlässiger und unabhängiger Generalplaner für innovative technische Gebäudeausrüstung. Wir gehören mit mehr als 180 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Ingenieurbüros der Gebäudetechnik. Als Teil der BKW Engineering stehen wir für Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung und entwickeln gemeinsam überzeugende Lösungen für morgen - dazu brauchen wir Menschen mit Ideen und Engagement. Planen heißt: heute schon an morgen denken! Standorte: Norderstedt, Neubrandenburg, Lutherstadt Wittenberg, Jena, Köln, Friedberg, Bocholt, Leonberg Unsere Welt befindet sich in einem technologischen und gesellschaftlichen Wandel. Neue Kommunikationsstrukturen, intelligente Technik und die fortschreitende Globalisierung rufen zukünftig neue Herausforderungen hervor. Wir, die emutec GmbH, sehen uns in der Verantwortung auf diesen Wandel zu reagieren und ihn als Chance zu ergreifen. Für unsere Kunden und unsere Kollegen – für uns alle. Um als emutec GmbH in gewohnter Qualität, Quantität und Zuverlässigkeit zu überzeugen, ist es für uns unerlässlich nicht nur hinsichtlich des technischen Fortschritts immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Ein gutes Team wird durch jeden Einzelnen ausgezeichnet. Deshalb können wir unsere hohen Ansprüche nur mit Hilfe unserer Mitarbeiter erfüllen und kontinuierlich verbessern. , Leitung Human Resources, stellt dir die offene Position vor: Eigenverantwortliche Projektabwicklung inkl. Terminmanagement und Kostencontrolling Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung von elektrotechnischen Anlagen und/oder automatisierten Prozessen gemäß der LPH 1-9 HOAI Planung der Gebäudeautomation nach VDI 3814 Erstellung von Leistungsverzeichnissen CAD-gestützte Zeichnungserstellung von Grundrissplänen und Anlagenschemata Ausarbeitung technisch anspruchsvoller Lösungen im Team auch gewerkeübergreifend Kunden- und Kontaktpflege im Rahmen der jeweiligen Projekte Erfolgreicher Abschluss in der Fachrichtung Elektro- oder Energietechnik (Dipl.-Ing./Master/Bachelor/Techniker/Meister) erste Berufserfahrung in der Elektrotechnik sowie Kenntnisse der HOAI (LPH 1-9), VOB und im Projektmanagement sicher Umgang mit MS-Office, Anwenderkenntnisse im Umgang mit Planungssoftware (z.B. TRIC und Plancal Nova) wünschenswert Ausgeprägtes Kosten-Nutzen-Denken eine strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Bitte gib Deinen Wunscharbeitsort in Deiner Bewerbung an.Sinnvolle Tätigkeit Wir leisten einen wertvollen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt. Gemeinsam gestalten wir Lebensräume mit Zukunft, in denen Menschen gerne leben. Vergütung & Sozialleistungen Wir bieten eine attraktive und marktgerechte Vergütung sowie viele weitere Benefits. Die Vergütung orientiert sich an der Funktion und der Berufserfahrung. Arbeitszeit & Ferien Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Jahresurlaub können unsere Mitarbeitenden Beruf und Freizeit gut miteinander verbinden. Karriere & Weiterbildung Bei uns stehen viele Türen offen. Wir fördern Fach- und Führungslaufbahnen gleichermaßen und setzen auf individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Familie & Beruf Mit diversen Kinderbetreuungsangebote und -zuschüssen sowie einer betrieblichen Sozialberatung fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Arbeitssicherheit & Gesundheit Mit umfassenden Dienstleistungen erhalten oder verbessern wir die Gesundheit unserer Mitarbeitenden. Weitere Vorteile Von betrieblicher Altersversorgung bis zu Vergünstigungen bei Drittfirmen - wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Reihe von weiteren Vorteilen.
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Test-Engineer - Automated Test Systems (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Test-Engineer - Automated Test Systems (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Vom Design bis zur Inbetriebnahme – Sie sind verantwortlich für die automatisierten Testsysteme. Sie stimmen sich mit Architekten und Systemtestern ab und sichern Qualität und Verfügbarkeit unserer Testinfrastruktur. Trendsetter: Neue Ansätze und Technologien, Sie leben Veränderungen und heben unsere Testsysteme auf das nächste Level. Dafür nutzen Sie Ihr interdisziplinäres Knowhow, das Sie stetig weiterentwickeln. Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie sind eine agile Persönlichkeit und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in vielfältige Themen der Prozessautomatisierung und der Digitalisierung einzuarbeiten. Steuersoftware, Elektronik, Prototypen – Sie bringen alles zum Laufen. Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium. Erfahrung: Sie haben Erfahrung als Entwickler, idealerweise mit dem Schwerpunkt auf automatisierte Testsysteme. Sie können Schaltungen entwickeln, sind versiert in der elektrischen Messtechnik und konnten zur Lösung mechanischer Problemstellungen beigetragen.  IT-Skills: Werkzeuge zur Simulation und Layouterstellung haben Sie bereits verwendet. Sie sind sicher in der objektorientierten Programmierung und haben Erfahrung in der Implementierung. Persönlichkeit: Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten und haben Geschick bei der Fehlersuche.  Sie handeln lösungsorientiert, eigeninitiativ und sind offen für neue und kreative Denkansätze.  Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Applications Development Engineer (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 950 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION.Wir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich R&D Software Sie (m/w/d) alsApplications Development EngineerUnter Anleitung:Betreuung von Restbus-Simulation und Buskommunikation zwischen Prüfstand und PrüflingBetreuung von Flashkommunikation für SteuergeräteKonfiguration und Anpassung der Restbus-SimulationPerformance- und Fehler-Analysen in der KommunikationsschichtAnpassung an geänderte oder neue Kommunikationsprotokolle und -profileAnwendungssupport für die teamtechnik-Applikationen an den MaschinenSchnittstellenfunktion zwischen Software-Grundlagenentwicklung und Software-Entwicklung der ProduktbereicheBetreuung von fortgeschrittenen Themen der SteuerungstechnikErstellung entsprechender Softwaredokumentationen und SchulungsunterlagenÜbernahme der Verantwortung für Termine, Kosten und Qualität der eigenen ProjektvorgängeUnterstützung bei der Inbetriebnahme von Anlagen bei teamtechnik und beim KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. eine entsprechende AusbildungLangjährige Erfahrung in der C++- und/oder C#- EntwicklungFundierte Kenntnisse in Bustechnologien wie CAN-BusGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und eine selbstständige ArbeitsweiseWeltweite Reisebereitschaft
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Lead Engineer Industry (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT. Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 5.000 Kolleginnen und Kollegen. Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT: GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Implementierung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 5.000 Mitarbeiter in 15 Ländern.Du bist Lead Engineer (m/w/d) und auf der Suche nach der berühmten neuen Herausforderung? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Wir beraten unsere Industriekunden in Themen wie z.B. Cloud, künstliche Intelligenz, Smart Production u.v.m. Was dich bei uns erwartet Analyse von Kundenanforderungen in Industrie 4.0 / Smart Factory - Projekten, sowie die Bewertung der Machbarkeit und Kalkulation des Umsetzungsaufwands Leitung von Solution Assessments gemeinsam mit dem Kunden Unterstützung der Salesaktivitäten sowie des Business Developments Entwurf und Implementierung der Lösung und Auswahl der einzusetzenden Technologien und Komponenten aus dem GFT-Eco-System Weiterentwicklung und Erweiterung von Branchenlösungen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften (Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Hohe Softwareaffinität und Begeisterung für das Thema Digitale Fabrik Erfahrung mit unterschiedlichen SPS- und NC-Produkten (z.B. Siemens, Rockwell, Beckhoff, ABB, Heidenhain, Fanuc) und industriellen Kommunikationslösungen (z. B. Profinet, OPC UA) Erfahrung in der Beratung von Kunden zu aktuellen Industrietrends, wie beispielsweise künstliche Intelligenz, Cloud, etc. Kompentenz im Umgang und der Überzeugung von Kunden auf Managementebene (Salesaffinität) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir haben das perfekte Umfeld für dich, weil> wir unseren Job genauso mögen wie du.> Weiterbildungen und Neues lernen in unserer DNA liegen - daher bieten wir unserer Tech-Community regelmäßige (internationale) MeetUps, Konferenzteilnahmen und zahlreiche interne und externe Tech Trainings und Workshops.> Du dich in Deiner Karriere weiterentwickeln möchtest. Deshalb bieten wir Dir ein maßgeschneidertes Karrieremodell und erfahrene Development Manager, die deine Entwicklung vorantreiben.> wir zwar weder ein hippes StartUp noch eine riesiger Konzern sind, aber dafür die Stärken beider 'Welten' bei uns vereinen. Frei nach dem Motto "Big enough to deliver, small enough to care".> wir wissen, dass sich das Leben nicht an Kernarbeitszeiten hält. Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeit und Home Office, sowie extra Urlaubstage, individuelle Teilzeitmodelle und Sabbaticals ermöglichen dir die nötige Flexibilität. In dieser Aufzählung fehlen dir noch Goodies wie ein kostenloses ÖPNV-Ticket, ein Zuschuss zum Mittagessen oder vergünstigte Konzerttickets und Softwarelizenzen? Dann schau mal auf unserer Benefits-Seite vorbei! Du willst mehr über die Arbeit als Lead Engineer erfahren? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen. Solltest du noch nicht alle geforderten Fähigkeiten mitbringen, freuen auch wir uns dennoch über die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen! Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
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Technical Support Engineer Robotic (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Technical Support Engineer Robotic (m/w/d)Diese Position ist unbefristet und ab sofort in der FANUC European Technical Support Group,der technischen Europazentrale in Neuhausen a.d.F./Deutschland angesiedelt Produktunterstützung der 19 lokalen Niederlassungen vor Ort per E-Mail und telefonisch in ganz Europa Die Unterstützung besteht aus: - Produkt Support der Material Handling Roboter und intelligente Roboter Produkte von FANUC - Pflege der Wissensdatenbank - tägliche Kommunikation mit unserer Muttergesellschaft in Japan - Applikations- und Softwaretests in unserem Labor - Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops Abgeschlossenes Studium oder Techniker Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik, Mechatronik oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrung in der Automatisierung, vorzugsweise in der Integration von Robotern (alle Marken) Wissen und Arbeitserfahrung mit FANUC Robotern sind von Vorteil Erfahrung mit SCARA Roboter und Vision-Roboter Produkten sind von Vorteil Ausgezeichnete Fähigkeiten in der Problemanalyse, Problemlösung und Dokumentation Präzises, detailliertes und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Europaweite Reisetätigkeit (< 30%) Flexible Arbeitszeit Personalentwicklung Gewinnbeteiligung Essenszulage Gesundheitsmaßnahmen Altersvorsorge Mitarbeiterhandy Krankenzusatzversicherung Firmenwagen
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SPS-Programmierer/in Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Leonberg (Württemberg)
Als Hersteller von Automatisierungssoft- und Hardware entwickeln wir für unsere Kunden moderne, robuste und zukunftssichere Systeme zur prozesstechnischen Anlagensteuerung.  Viele unserer Projekte werden für pharmazeutische Kunden im englischsprachigen Ausland u.a. in den USA realisiert. Vertrauen, Verantwortung, Verlässlichkeit und langfristige, partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen sind uns dabei besonders wichtig.  Für die Entwicklung von SPS-Programmen und HMI-Applikationen suchen wir baldmöglichst: Sie!  Entwicklung von komplexen SPS-Programmen Erstellen von intuitiven HMI Bedien-Oberflächen  Projektieren von Datenerfassungs- und Reporting-Lösungen Installation und Einrichtung von projektspezifischer Netzwerk-, Server- und PC-Hardware Software-Validierung Schaltschrankabnahmen und Funktionsprüfungen Unterstützung der Schaltschrank-Hardwareplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik, Informatik oder Elektrotechnik. Idealerweise haben Sie fundierte Kenntnisse über SPS-, Datenbank- oder Windows-Programmierung mit Siemens S7 TIA-Portal, WinCC, Rockwell/Allen-Bradley, Emerson DeltaV, Intouch oder Microsoft C#. Die Methoden objektorientierter Programmierung sind Ihnen bekannt. Elektrotechnische Kenntnisse über Schaltschrank-Hardware. Sie haben Freude daran, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und sehen neue Themen und Aufgaben als Herausforderung an. Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne mit Kunden und Kollegen im Team. Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Interessante Projekte Flache Hierarchien Mitgestaltung Ein sehr gutes Miteinander im Team Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
ARINKO Stuttgart GmbH – als innovatives Ingenieurbüro entwickeln wir in engem Austausch mit unseren Kunden technische Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau. Dabei bilden unsere 60 Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs und widmen sich täglich neuen spannenden Projekten sowohl in unserem Büro, als auch bei unseren Kunden vor Ort. Unser Denken und Handeln ist geprägt durch Vertrauen, Respekt und Wertschätzung – wir betreuen unsere Kollegen individuell und bieten ihnen beste Perspektiven: Durch kontinuierliche Weiterbildung sind sie stets auf dem neuesten Stand. Bei ARINKO haben auch Sie alle Möglichkeiten, Ihre Karriere auf lange Sicht zu gestalten – ob als Berufseinsteiger (m/w/d) oder Experte (m/w/d). SPS-Programmierer (m/w/d) Konzeption, Entwicklung und Betreuung der Steuerung von Sonder-, Mon­tage- oder Werkzeugmaschinen; das beinhaltet elektronische Komponenten zur automatischen Steuerung, die Anbindung von Sensorik und Aktorik sowie Steuerungs- und Sicherheitsbauteile Optimieren und Weiterentwickeln bestehender Programme Realisierung der Maschinenvisualisierung (HMI) Erstellen von Berichten, Dokumentationen und Abnahmeprotokollen Störungsbehebung sowie Wartungs- und Reparaturarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Techniker (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung Erfahrung in der SPS-Programmierung mit Siemens SIMATIC Step 7, Beckhoff, CoDeSys oder Rockwell Kenntnisse in der Programmiersprache C / C++ sowie der objektorientierten Softwareentwicklung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfreudigkeit, ein offenes Wesen sowie ein ausgeprägter Team­geist runden Ihr Profil ab Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner Teamleiter- / Mentorenprogramm Jährliches Entwicklungsgespräch Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Übertarifliches Gehalt 30 Tage Urlaub Betriebsrente Betriebliches Gesundheitsmanagement Ergonomischer Arbeitsplatz Fahrradleasing über JobRad Mitarbeiterstammtische und Betriebsfeste Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
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Mechatronics Engineer (w/m/d) GMP Automation

Mo. 18.01.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Mechatronics Engineer (w/m/d) GMP Automation Kennziffer: 3601-2003 Überwachung und Bedienung von automatischen RNA-Herstellanlagen Dokumentation und Überwachung auftretender Störungen sowie deren Beseitigung Wartung und Instandhaltung von Anlagen (Hardware und Software) Kontinuierliche Optimierung des Anlagenbetriebes Führen von Betriebstagebüchern und -dokumentationen Verantwortung für Datenpflege, -integrität und -dokumentation Erfolgreichen Studienabschluss im Ingenieurwesen, z. B. zum Mechatroniker / Automationsingenieur (w/m/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im industriellen, bevorzugt im GMP-Umfeld Erfahrung im Betrieb von automatischen Herstellanlagen Erfahrungen im Arbeiten mit Leittechnik- bzw. Visualisierungssystemen Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick EDV-Kenntnisse (SPS- / PLC-Programmierung und MS Office) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Research Engineer AI for Autonomous Decision Making

Mo. 18.01.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: RenningenHelp us Boosting Bosch with AI.Apply today at the Bosch Center for Artificial Intelligence (https://www.bosch-ai.com) Join our AI team to develop and implement advanced machine learning algorithms for decision making and planning of autonomous systems.Explore novel forms of model architectures and feature representations for decision making, with a specific focus on safe and efficient multi-agent interaction.You work with real world data set and extract information from data at large scale.As a research engineer, you build on latest research results and implement state of the art algorithms that you train and evaluate with a large-scale simulation framework.Thanks to your experience, you work in a larger project team and contribute to the development of a sustainable software stack.Education: excellent degree (PhD or Master) in Robotics, Computer Science, Electrical Engineering or similarWorking Practice: experience with Continuous Integration and relevant technologies, such as Jenkins, Docker and Kubernetes is a plus, experience with autonomous systems and robotics software is a plus             Experience and Knowledge: strong expertise in developing and implementing advanced machine learning / AI algorithms, experience with Reinforcement Learning or Imitation Learning is a plus, significant proven progamming experience in Python and at least one modern deep learning library such as Tensorflow or Pytorch, C++ programmingLanguages: Fluent in English (written and spoken)Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Key-Account-Manager (m/w/d) im Bereich Medizintechnik | Home-Office

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Einsendeschluss: 12. Februar 2021 Unser Mandant ist ein international führendes Unternehmen für zukunftsweisende Produktionstechnologie und innovative Montage- und Funktionsprüfanlagen. Das mittelständische Familienunternehmen ist ein Global Player mit über 1000 Mitarbeitern in 16 Ländern. Als Experte für komplexe Montageaufgaben in den Branchen Mobilität, Energie und Medizin werden maßgeschneiderte Anlagen für Montage- und Prüftechnik nach kundenspezifischen Anforderungen entwickelt. Neben seiner Innovationsstärke und der sicheren Prozess- und Automatisierungstechnik schätzen weltweite Kunden und Partner die persönliche und wertschätzende Kundenbetreuung. Für den weiteren Ausbau seiner langfristigen Vertriebsstrategie und als Reaktion auf die stetig wachsende Nachfrage suchen wir für die Region Stuttgart ambitionierte, kommunikative und charismatische Vertriebstalente mit hohem technischen Verständnis als KEY-ACCOUNT-MANAGER MEDIZINTECHNIK – Vertriebsingenieur Produktionstechnik | Sales Manager Global Player (m/w/d)Nach einer ausführlichen Einarbeitung übernehmen Sie die Betreuung des bestehenden Kundenkreises sowie laufende Projekte. Sie entwickeln Ihren Kundenstamm weiter, verfolgen Trends, erarbeiten sich ein breites fundiertes Branchenwissen und vertiefen Beziehungen zu wichtigen Marktteilnehmern. Darüber hinaus zählen Identifikation, Gewinnung und Betreuung neuer Kunden und Projekte ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie gestalten die Angebote und lenken die Vertragsverhandlungen souverän bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Eigenverantwortlich gestalten Sie Ihren Vertriebsalltag. Durch analytische Markt-, Wettbewerbs- und Produktbeobachtung tragen Sie zu einer erfolgreichen Vertriebs- und Marketingstrategie bei. Auf Veranstaltungen und Messen vertreten Sie unseren Mandanten – ob als Aussteller oder Fachbesucher. Sie vertiefen Kontakte und machen auf neue Technologien unseres Mandanten aufmerksam. Sie berichten direkt an den Vice President Sales. Sie arbeiten aus dem Home-Office heraus und wählen Ihren Lebensmittelpunkt in der abwechslungsreichen und attraktiven Region zwischen Heilbronn und Stuttgart, im Herzen von Baden-Württemberg.Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und Erfahrungen im Bereich Automatisierungs-, Prüf- oder Montagetechnik. Alternativ sind Sie vertriebserfahrener Techniker mit vergleichbarem Fachwissen. In Ihrer aktuellen Rolle als Vertriebsingenieur, Technischer Verkäufer oder Projektmanager lieben Sie den Kundenkontakt. Sie sind technikaffin, arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert. Darüber hinaus schätzen Sie den guten Umgang mit Kollegen und zeichnen sich insbesondere durch eine hohe Eigenmotivation, Engagement und Zuverlässigkeit aus. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und die Affinität zu Zeitplanung, Kalkulation und Risikobewertung sind Ihnen eigen. Wenn Sie mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen begeistern, den Kundenkontakt schätzen und bereit für eine neue spannende Herausforderung in einer langfristigen Wachstumsbranche sind, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und der große Teamgeist eines Familienunternehmens geben Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und viel Freiraum für Ihre Talente. Wenn Sie sich persönlich weiterentwickeln wollen, mit unserem Mandanten und seinen Kunden wachsen und Teil einer Erfolgsgeschichte sein wollen, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Ein attraktives Gehalt, gute Sozialleistungen, Dienstwagen und ein optionale Home-Office machen Ihnen die Entscheidung leicht.
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