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Automatisierungstechnik: 13 Jobs in Feudenheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Automatisierungstechnik

Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer MSR-Technik

So. 05.04.2020
Wesseling, Rheinland, Düsseldorf, Schwedt / Oder, Leipzig, Leuna, Marl, Westfalen, Schkopau, Worms, Darmstadt, Eppstein, Taunus
Die zur Griesemann Gruppe gehörenden Unternehmen INDUREST und JOHN BROWN VOEST besitzen langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Bereits seit 25 Jahren liefern die INDUREST und die John Brown Voest als starke Partner der Industrie individuelle, flexible und komplexe Lösungen im Bereich Anlagenbau und Engineering. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie für unsere Standorte Wesseling (bei Köln), Düsseldorf, Schwedt, Leipzig, Leuna, Marl, Schkopau, Worms, Darmstadt und Eppstein ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Auslegung und Spezifikation von MSR-Komponenten (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke Baugruppen) sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS) Planung Auslegung der MSR Anlageninfrastruktur in den Prozessanlagen Bearbeitung von R&I-Fließbilder technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Inbetriebnahme und Montageunterstützung erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Praxiserfahrungen in der Bearbeitung von Projekten der MSR-Technik in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie wünschenswert Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz  und Erfahrung mit CAD-/CAE-Systemen sind wünschenswert strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Angebot von Sportkursen, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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Techniker (m/w/d) Automatisierungstechnik

Do. 02.04.2020
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Techniker (m/w/d) AutomatisierungstechnikMannheimLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Ihr Arbeitsumfeld in der Medizintechnik besteht aus vielseitigen Steuerungssystemen im Reinraum mit modernster Technik von Siemens, Beckhoff und weiteren Herstellern Sie sind verantwortlich für die Betreuung des laufenden Betriebs und stellen eine möglichst hohe Einsatzbereitschaft der Anlagen sicher Sie nehmen Optimierungen, Qualifizierungen und Inbetriebnahmen an den Anlagen vor Vorgenommene Änderungen dokumentieren Sie mit großer Sorgfalt Mit steigender Erfahrung in den Tätigkeiten erhalten Sie zunehmend verantwortungsvollere Aufgaben Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Unbefristeter Arbeitsvertrag Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik (Erste) Erfahrung in der Automatisierung, der Inbetriebnahme und der Instandhaltung von produzierenden Anlagen Erste Kenntnisse in der SPS-Programmierung Interesse an der Analyse von komplizierten Fehlersituationen und dem Arbeiten an komplexen Anlagensystemen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur und Teamorientierung aus
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Projektingenieur (m/w/d) Prozessleittechnik / EMSR

Do. 02.04.2020
Frankenthal (Pfalz)
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektingenieur (m/w/d) Prozessleittechnik / EMSRFrankenthal Eigenverantwortliche, selbständige Durchführung von Basis- und Detailplanungen im Bereich des Anlagenbaus Auswahl und Spezifizierung von Geräten der Elektro-, Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik Mitwirkung bei der Standardisierung von EMSR-Ausrüstungen Durchführen von Bestandsaufnahmen (As Built) Erstellung von Wirkschalt-, Leisten-, Funktions- und Aufstellungsplänen, Montagemappen und Prüfdokumentationen Verantwortung für die qualitäts- und zeitgetreue Ausführung innerhalb von Projekten Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik o. Ä. Berufserfahrung in der Industrie- bzw. Anlagenplanung im Bereich Raffinerie, Petrochemie oder Chemie wünschenswert Erfahrungen in der Projektabwicklung und im Dokumentenmanagement Kenntnisse mit CAE-Tools wünschenswert, wie z. B. PLANEDS, PRODOK, AutoCAD oder EPLAN Kenntnisse im Explosionsschutz, in funktionaler Sicherheit (SIL) und im Arbeitsschutz Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Senior CAD Administrator IT (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Senior CAD Administrator IT (m/w/d) am Standort Weinheim Administration, Support und Anpassung der CAD und CAx Anwendungen in einem Windows Client/Server Environment mit dem Ziel eine optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse in der Produktentwicklung zu gewährleisten Administration und Support von kundenspezifischen CAD Umgebungen und Templates Administration und Konfiguration von Lizenzservern und Monitoring der Lizenznutzung Weiterentwicklung, Wartung und Aktualisierung der Systeme (Release Management, Maintenance, Patches) Technische Unterstützung und Anleitung der Anwender bei der Nutzung der CAD Anwendungen in Bezug auf Methoden und Prozesse (Best Practice) Verwaltung von Benutzerrechten und Umsetzung von Unternehmensrichtlinien zur Systemsicherheit in enger Abstimmung mit anderen IT-Abteilungen Unterstützung bei der Integration der CAD Applikationen in PLM Systeme und Mitarbeit bei der Konfiguration von Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung mit Bezug auf IT Anwendungen Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in der Administration von CAD Anwendungen, vorzugsweise Siemens NX und Catia Fundierte Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von kundenspezifische CAD Anwendungen im Bereich Automotive in einem heterogenen Client/Server Environment Erfragung mit Integration von CAD Anwendungen in PLM Systeme  Kenntnisse im Bereich der automatischen Software Verteilung und Skripterstellung (CMD Shell, PowerShell, Perl) Breites technisches Wissen und Erfahrung mit R&D und Engineering-IT Systemen Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Flexibilität sowie gute analytische Fähigkeiten zur Fehleranalyse und Problemlösung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Globale Reisebereitschaft Bei Freudenberg Sealing Technologies werden im Produktentwicklungsprozess verschiedene CAD und CAx Applikationen für Konstruktion, Fertigung und Simulation eingesetzt. Darüber hinaus stellt Freudenberg Sealing Technologies im Rahmen der Zusammenarbeit mit ihren Kunden Konstruktionsdaten in kundenspezifischen Formaten zur Verfügung, was es erforderlich macht, CAD-Daten in kundenspezifische Formate zu konvertieren oder direkt in der kundenspezifischen Anwendung zu erstellen. Der Inhaber der oben genannten Position wird Teil eines internationalen Teams sein, welches Anwendungs- und Infrastrukturunterstützung für die CAD Anwender in den operativen Entwicklungsabteilungen bietet. Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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(Junior) Qualitätsingenieur*in / Quality Manager*in – Track & Trace / Automatisierungstechnik

Sa. 28.03.2020
Alsbach-Hähnlein
Laetus setzt mit Lösungen zur optischen Qualitätskontrolle sowie mit innovativen Track & Trace-Systemen seit mehr als 40 Jahren Standards. Unsere Technologien ermöglichen die lückenlose Überwachung und Qualitätssicherung von Medikamenten, Nahrungsmitteln, Medizintechnik und vielen weiteren Produkten auf ihrem Weg durch Produktion, Verpackung und Logistik. Rund 3.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Globus setzen heute auf die Expertise von Laetus. Mit rund 250 Mitarbeiter*innen in Deutschland und weltweiten Niederlassungen sind wir eine überschaubare Organisation mit sehr kurzen Wegen. Ein ideales Umfeld für Menschen, die gern interdisziplinär und international zusammenarbeiten und gemeinsam viel bewegen. Als Tochter der Danaher-Gruppe mit rund 62.000 Beschäftigten profitieren wir zudem von den Synergien und Systemen eines weltweit führenden Wissenschafts- und Technologiekonzerns mit einer einzigartigen Unternehmenskultur. Und unsere Mitarbeiter*innen auch – denn ihnen stehen nicht nur bei Laetus, sondern im ganzen Konzern eine Welt voller Entwicklungschancen und Karrierewege offen! Jenseits von Quoten …freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial bei uns voll zu entfalten.Track & Trace- sowie Vision Inspection-Systeme in höchster Qualität, die perfekt den gewünschten Spezifikationen entsprechen – unser Versprechen an unsere Kunden, das unsere interdisziplinär arbeitenden Teams täglich neu einlösen. Unser kleines, kollegiales Qualitätstechnik-Team spielt dabei eine zentrale Rolle. Denn wir sind von A-Z für die Qualitätssicherung an unserem Entwicklungs- und Produktionsstandort in Alsbach-Hähnlein verantwortlich – von der Entwicklung über alle Prozesse rund um Fertigung und Montage bis hin zur Qualitätssicherung bei den Lieferanten. Das heißt für Sie: sehr vielfältige Aufgaben, jede Menge Erfahrungszuwachs und die Chance, in einem technisch anspruchsvollen, innovationsgetriebenen und internationalen Umfeld viel mehr aus Ihrem Know-how zu machen. Als Mitglied unseres QS-Teams starten Sie „on the job“ mit einer intensiven Einarbeitung in unsere komplexen Fertigungsprozesse, Produkte und Track & Trace-Systeme, die innovative Software ebenso umfassen wie Kamera- und Beleuchtungssysteme, Steuerungssysteme und Track & Trace-Maschinen. Schritt für Schritt entwickeln Sie sich so zu einem Know-how-Träger mit ganzheitlichem Techniküberblick und Expertenwissen in Qualitätsthemen. Damit sind Sie für Ihre vielfältigen Aufgaben bestens gerüstet: Qualitätsseitige Begleitung von Entwicklungsprojekten der Hardware & Software Koordination und Durchführung von internen Audits Unterstützung im Reklamations- und Lieferantenmanagement Fehlerquellen und Schnittstellenprobleme möglichst früh zu identifizieren und zu beseitigen, bevor es zu Qualitätsverlusten kommt, das ist die Devise. Die Unterstützung der Fachbereiche von Qualitätsseite gehört daher ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems Unterstützung beim Thema Arbeitssicherheit, Durchführung von Arbeitssicherheitsbegehungen, Audits sowie der Arbeitssicherheitstrainings Technisches Studium (Bachelor) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung – z. B. Elektrotechnik/Elektronik, Mechatronik, Fertigungstechnik Erste Erfahrung im Qualitätswesen und/oder Zusatzqualifikation im Bereich QM / QS wünschenswert Eine Ausbildung im Bereich Arbeitssicherheit ist ein Plus Fit im Umgang mit MS Office, QA-Anwendungen und Datenbanken Kommunikations- und Beratungsstärke auch auf Englisch – für die Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Kolleg*innen eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. eine unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten. sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. ein attraktives Gehaltspaket mit Benefits, die Ihnen echten Mehrwert bieten. umfangreiche Gesundheits- und Weiterbildungsangebote sowie verschiedene Sprachkurse.
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Technische*r Redakteur*in / Technical Editor – Automatisierungstechnik

Fr. 27.03.2020
Bensheim
Laetus setzt mit Lösungen zur optischen Qualitätskontrolle sowie mit innovativen Track & Trace-Systemen seit mehr als 40 Jahren Standards. Unsere Technologien ermöglichen die lückenlose Überwachung und Qualitätssicherung von Medikamenten, Nah­rungs­mitteln, Medizintechnik und vielen weiteren Produkten auf ihrem Weg durch Produktion, Verpackung und Logistik. Rund 3.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Globus setzen heute auf die Expertise von Laetus. Mit rund 250 Mitarbeiter*innen in Deutschland und weltweiten Niederlassungen sind wir eine überschaubare Organisation mit sehr kurzen Wegen. Ein ideales Umfeld für Menschen, die gern interdisziplinär und international zusammenarbeiten und gemeinsam viel bewegen. Als Tochter der Danaher-Gruppe mit rund 62.000 Beschäftigten profitieren wir zudem von den Synergien und Systemen eines weltweit führenden Wissenschafts- und Technologiekonzerns mit einer einzigartigen Unternehmenskultur. Und unsere Mit­ar­bei­ter*innen auch – denn ihnen stehen nicht nur bei Laetus, sondern im ganzen Konzern eine Welt voller Entwicklungs­chancen und Karrierewege offen! Jenseits von Quoten …freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial bei uns voll zu entfalten. Zur Verstärkung unseres Technology Teams in Bensheim (Hessen) suchen wir ab sofort eine*n Technische*n Redakteur*in. Erstellen zielgruppengerechter technischer Kundendokumentationen, vom Konzept bis zum fertigen Dokument für Produkte der Automatisierungstechnik Führung und Organisation externer Dienstleister zur Realisierung von Dokumentationsprojekten Erstellung von Dokumentationsgrundlagen basierend auf Informationsstrukturierung und Veranschaulichung durch Tabellen, Fotos, Zeichnungen sowie Grafiken Optimierung und regelmäßige Pflege der Verfahrensanweisungen zur Erstellung von Kundendokumentationen Industrialisierung von neuen Dokumentationen sowie Übergabe an die Produktion Erstellen von Spezifikationen für neue Produkte bzw. Produkterweiterungen Technisches Studium (Maschinenbauingenieur oder vergleichbar) oder Ausbildung im Bereich technische Redaktion mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Anwendung, Installation und Entwicklung von Produkten der Automatisierungstechnik Fundierte Kenntnisse einschlägiger Normen und Vorschriften Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, speziell MS Word Kenntnisse in Redaktionssystemen (speziell COSIMA go!) sind von großem Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen. eine Experten-Position mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen in unbefristeter Festanstellung. ein offenes Team mit produktiver Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten. vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. ein attraktives Gehaltspaket, zeitgemäße Gesundheits- und Weiterbildungsangebote sowie Sprachkurse.
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Senior Automation Engineer (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Eberbach (Baden), Heidelberg, Mosbach (Baden)
Die GELITA Gruppe stellt als Weltmarktführer in 21 Werken auf allen Kontinenten Kollagenproteine her. Diese finden als Gelatine Verwendung in der Herstellung von Lebens-mitteln, pharmazeutischen Produkten und technischen Anwendungen. Kollagenpeptide sind aktive Bestandteile bei der Herstellung von Produkten gegen Gelenk- und Knochen-beschwerden, zum Muskelaufbau, zur Gewichtsreduktion und der Reduktion von Falten. Die Konzernverwaltung der GELITA Gruppe befindet sich in Eberbach, Deutschland. 2019 hat die Firmengruppe mit mehr als 2.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 749 Millionen Euro realisiert und damit ihre führende Position im Weltmarkt gefestigt. GELITA ist ein aktives Fördermitglied der Metropolregion Rhein-Neckar. Senior Automation Engineer (m/w/d) Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Konzepterstellung für Automatisation und Industrie 4.0 weltweit für unsere Standorte Erstellung von Automatisations-Standards gemäß Best Practice Mitarbeit bei Conceptional Design für lokale Automatisierungsprojekte Mithilfe bei Vergabe und Beschaffung von Hardware und Software Basic- sowie Detail-Engineering von Automatisierungsprojekten FAT, Implementierung und Inbetriebnahme von Automatisierungsprojekten Globales Trouble Shooting per Remote Zugriff Sie bringen eine Ausbildung zum Softwaretechniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (B.Sc.), Fachrichtung Automationstechnik, mit. Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Bereich PCS7 Prozessautomatisierung, sowie im Aufbau und der Implementierung von Prozessleitsystemen, bringen Spaß an internationaler Arbeit mit und sprechen Englisch und Deutsch verhandlungssicher. Spezialkenntnisse in den Bereichen CFC -, SFC Programmierung, Netzwerktechnik (ProfiNet, Switch-Systeme), WIN–CC und TIA-Portal sind erforderlich. Arabisch Kenntnisse stellen ein großes Plus dar. Flexible Arbeitszeiten Ein eigenes Fitness-Studio direkt bei uns im Hause Eine betriebliche Altersversorgung Hauseigenes Casino mit täglich frisch gekochter, abwechslungsreicher, regionaler Kost Die GELITA Kaffeelounge Einen modernen Arbeitsplatz im Grünen mit Blick auf den Neckar Kostenlose Parkmöglichkeit
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme

Di. 24.03.2020
Augsburg, Mannheim
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Techniker / Ingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden oder Mannheim. Stellen-ID: 14543-ST Koordinieren, Durchführen und Betreuen der Inbetriebnahme von Montage- und Fertigungsanlagen Durchführen von Maschinenabnahmen intern und extern Ansprechpartner in der Entwicklungsphase und Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und Kunden Führen von regelmäßigen Treffen zur Festlegung von Zeit- und Projektplänen Aktive Mitarbeit an der Ablaufoptimierung des Inbetriebnahme- und Erprobungsprozesses Planen von Testläufen und Durchführen von Risikobeurteilungen Abgeschlossene Ausbildung, Techniker-Weiterbildung oder Studium im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau Praxiserfahrung in der Inbetriebnahme Kenntnisse in der SPS-Programmierung Hohe projektbezogene Reisebereitschaft Ausgeprägte systematische Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Gute Deutsch-Kenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Senior Automation Engineer (m/w/d) - Frankenthal

Di. 24.03.2020
Frankenthal (Pfalz)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir bei Amazon sind auf der Suche nach einem erfahrenen Senior Controls System Specialist (m/w/d) für den Standort Frankenthal zur Unterstützung unseres Teams in einem unserer stark automatisierten und schnellen Versandzentren. Job ID: 1077941 | Amzn Logistik Frankenthal GmbHDer Senior Controls System Specialist (Sr CSS) ist für die Fehlersuche, Fehlerbehebung und Verbesserung der Steuerungslösungen für automatisierte Materialtransportgeräte (MHE) verantwortlich, wie z. B. Förderbänder, Sortiersysteme, Scanner, Kameras, Druck- und Anwendungssysteme, Waagen, HMI-Systeme und Schaltschränke. Der CSS schult zudem die Engineering Technicians in der Fehlerbehebung und vorbeugenden Wartung von Geräten. ZUSTÄNDIGKEITEN: Sie dienen als Sachverständige(r) für alle Steuerungssysteme und Sensoren innerhalb des Gebäudes. Sie arbeiten aktiv an der Überwachung, Fehlersuche und Reparatur von Systemen, um eine hohe Geräteverfügbarkeit für interne Kunden zu gewährleisten. Sie schulen Techniker in den Grundlagen der Fehlerbehebung für die Kontrollsysteme, um den Wissensstand am Standort zu verbessern. Sie arbeiten mit dem EU Controls-Netzwerk zusammen, um die Überwachung der MHE-Kennzahlen zu verbessern und internen Kunden Visualisierungen und Daten bereitzustellen. Sie beteiligen sich aktiv oder leiten Projekte zur fortlaufenden Verbesserung des EU Controls-Netzwerks. Sie stellen in Zusammenarbeit mit IT, EU Controls Engineering und Operations Engineering sicher, dass alle Systeme korrekt dokumentiert sind und genaue Backup-Bibliotheken gepflegt werden. Sie arbeiten mit weltweiten Teams zusammen, um die Installation und Inbetriebnahme neuer Geräte zu unterstützen. Sie unterstützen nach Bedarf andere Standorte innerhalb des europäischen Netzwerks. ERFORDERLICHE QUALIFIKATIONEN: Mindestens drei (3) Jahre Erfahrung mit SPS-gesteuerter Automatisierung und der Fehlerdiagnose in einer ununterbrochenen Verarbeitungs- oder Produktionsumgebung. Sie verfügen bereits über einen Bachelor-Abschluss oder der Bachelor-Abschluss steht in weniger als einem Jahr bevor. Erfahrung in der Unterstützung verschiedener Förderband- oder Sortiersysteme. Fähigkeit zur Fehlerbehebung in Situationen mit hohem Druck. Fähigkeit, Code nach IEC 61131-3 zu lesen, verstehen und Verbesserungsstrategien dafür zu entwickeln. Fähigkeit, Zeichnungen aus den Bereichen Maschinenbau und Elektrotechnik zu lesen. Erfahrung in der Visualisierung und Überwachung von Materialverarbeitungsvorgängen, Materialflüssen und Kapazitäten. Erfahrung mit Microsoft Office, SolidWorks, Ignition, Visio und AutoCAD. Kommunikationsfähigkeiten (in Wort und Schrift) in Englisch und Deutsch (B2 oder höher). PREFERRED QUALIFICATIONS BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN: Elektrische oder mechanische Ausbildung im Bereich Informationswissenschaften, Maschinenbau, Elektrotechnik o. ä. Verständnis von ISO 13849 und 62061. Vertrautheit mit der EG-Maschinenrichtlinie. Erfahrung in einer Umgebung mit mehreren Standorten. Erfahrung im Projektmanagement. Kenntnisse von Six Sigma sowie in analytischen und Prozessverbesserungstechniken.
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Elektroingenieur (m/w/d) SPS-Programmierung

Mo. 23.03.2020
Augsburg, Dresden, Mannheim, München, Regensburg, Rosenheim, Oberbayern
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Elektroingenieur (m/w/d) SPS-Programmierung gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden, Mannheim, München, Regensburg oder Rosenheim. Stellen-ID: 14016-ST Erstellen von SPS- und dazugehörigen Visualisierungsprogrammen für die Bereiche Energietechnik, Industrieautomation und Anlagenbau Programmieren von Anlagen- und Motorsteuerungen Standardisieren von einzelnen Bausteinen, Funktionen, Modulen und Systemen Erstellen von Software-Architekturen Schnittstelle zwischen Hardwarekonstruktion und Visualisierungssystem Unterstützen der Inbetriebnahme bei Neuaufstellungen und Nachlieferungen Erstellen der zugehörigen Kundendokumentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik; alternativ Technikerausbildung mit entsprechender Erfahrung Erfahrung im Bereich der SPS-Programmierung (z. B. Siemens S7, TIA, Beckhoff, Allan Bradley, B&R Automation Studio) Erfahrungen mit Visualisierungssoftware wünschenswert (z. B. Zenon, WinCC, CoDeSys) Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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