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Automatisierungstechnik: 16 Jobs in Gartenstadt

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Automatisierungstechnik

Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

Do. 17.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Abwicklung von Automatisierungsprojekten für die Prozessindustrie Entwerfen von technischen Spezifikationen und Planungsunterlagen (Stromlaufpläne, Aufbaupläne etc.) Erstellen der Steuerungssoftware mit den gängigen Steuerungssystemen (SPS/PLS) Entwickeln der HMI-Oberflächen Durchführen von Abnahmen mit dem Kunden (FAT) Inbetriebnahme beim Kunden Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (Bachelor, Master, Diplom) oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik Erste Berufserfahrung, vorzugsweise in der Prozessindustrie (Chemie, Pharma, Nahrungs- und Genussmittel o.ä.) sind von Vorteil Berufseinsteiger sind herzlich Willkommen Engagierter Teamplayer mit Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Betriebsingenieur für Kamera-/Inspektionstechnik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von mehr als 1 Milliarde Euro. Heute hat Freudenberg Performance Materials weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs. Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2020 beschäftigte die Freudenberg Gruppe mehr als 48.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 8,8 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Betriebsingenieur für Kamera-/Inspektionstechnik (m/w/d) Fuel Cell Components, Standort Weinheim Technische Betreuung und Überwachung der optischen Qualitätsinspektion (Kamerasysteme) in der Produktion von Gas Diffusionslagen (Komponente der Brennstoffzelle) Technische Betreuung der Serienproduktion sowie Sicherstellung von Produktneuanläufen durch Teaching und Validierung der Systeme Analysieren von Produktionsprozessen und Umsetzen von Verbesserungen (Digitalisierung, Industrie 4.0) Erstellung von Auswertungen, Fehlerprotokollen und Analysen mit großer Komplexität Gewährleistung der Anlagenverfügbarkeit und Organisation turnusmäßiger Instandhaltungsmaßnahmen inkl. Anlagendokumentation Entwicklung und Optimierung von Instandhaltungskonzepten Leitung von Prozessoptimierungsprojekten Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Lean Managements Durchführung von Investitionsprojekten mit mittlerer Komplexität Intensive Zusammenarbeit mit R&D, Qualitätswesen, Operational Excellence und Vertrieb Studium der Ingenieurswissenschaften vorzugsweise Automatisierungstechnik, oder Naturwissenschaften Einschlägige Erfahrung in einem Industrieunternehmen in der Betreuung von vernetzten Anlagen und mit optischen Inspektionssystemen (idealerweise in der Herstellung von Flächenwaren (z.B. Vliesstoffe, Folien, Papier, Metall, etc.) Hohe IT Affinität und Erfahrung mit der Analyse von großen Datenmengen (Big-Data ist kein Fremdwort) aus verschiedenen Quellen Hohes Qualitätsbewusstsein mit Liebe zum Detail, idealerweise Kenntnisse der IATF 16949 Umfangreiches Fachwissen zu Lean, Industrial Engineering und strukturierter Problemlösung aus Industrieunternehmen (z.B. Six Sigma, Lean) Zielgerichtetes und lösungsorientiertes Handeln sowie engagiertes, eigenverantwortliches systematisches und strukturiertes Arbeiten Kommunikationsstarker Teamplayer mit positivem Mindset und Hands on Mentalität Gute Statistikkenntnisse und sichere Bedienung von Software zur statistischen Auswertung (z.B. Minitab), idealerweise auch SAP, BDE und AMETEK SmartView Kenntnisse Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bitte geben Sie Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum mit an. Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung spannende Aufgaben in einem globalen Technologieunternehmen. Sie erhalten ein attraktives Leistungspaket und verschiedene betriebliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge). Zudem warten zahlreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten mit langfristiger Perspektive auf Sie. Profitieren Sie von der innovativen, offenen und dynamischen Zusammenarbeit in unseren interdisziplinären Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bewerbungsschluss: 16. Juli 2021 Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.
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Techniker Automatisierungstechnik (m/w/d) Chemie

Mi. 16.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Unser Kunde, die BASF SE, ist ein global agierender Chemiekonzern mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein. Mehr als 100.000 Mitarbeiter (m/w/d) in über 80 Ländern tragen täglich zum Erfolg des Unternehmens bei. Mit seinen Geschäftsfeldern Pflanzenschutz & Ernährung, Chemikalien, Kunststoffe und Veredelungsprodukten ist unser Kunde führend auf seinem Gebiet. Als Global Player steht unser Partner für sichere Arbeitsplätze, langfristige Einsatzmöglichkeiten und moderne Technologien. Für den Standort in Ludwigshafen suchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, Sie als Elektrotechniker (m/w/d) Automatisierungstechnik Chemie in Vollzeit und zur unbefristeten Anstellung. Techniker Automatisierungstechnik (m/w/d) Chemie Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tFAguQAG Basic Planung von Klein- und Mittelprojekten für die chemische Industrie in Absprache mit zuständigen Gewerken Beratung und Betreuung von internen Kunden (Produktionsbetriebe) hinsichtlich Anlagenänderungen, -umbauten und -erweiterungen im Bereich der Prozessleittechnik Erstellung von technischen Sepezifikationen und sonstigen Planungsunterlagen (z. B. Aufstellungsplanung, technische Blätter) Erstellung von Unterlagen zu Sicherheitsbetrachtungen und Behördengenehmigungen Überprüfung von Dokumenten und Zeichnungsunterlagen sowie Ablage in einem Dokumentenmanagementsystem Eingabe von technischen Daten ins SAP Fachliche Abstimmung von Planungsdetails mit anderen Gewerken Aufnahme vor Ort soweit dies für die Detailplanung notwendig ist Abgeschlossene Berufsausbildung und Weiterbildung zum/zur staatlich geprüfte/n Techniker/-in (Elektrotechnik, Prozessleittechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar) Gute Kenntnisse in Prozessleittechnik / Mess- und Regeltechnik Kenntnisse in der Projektbearbeitung Gute MS-Office und SAP/R3 Kenntnisse PRODOK-Kenntnisse sind von Vorteil, jedoch kein "Muss" Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Branchenzuschläge der chemischen Industrie Unbefristeter Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Jahresurlaubsanspruch ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Sehr gute Übernahmeperspektive durch direkten Zugang zum internen Stellenmarkt unseres Kunden Sollten Sie keine ProDOK-Kenntnisse mitbringen, investieren wir gerne in Ihre persönliche Entwicklung und finanzieren Ihnen eine ProDOK- sowie CAD-Schulung
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Ingenieur Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Unser Kunde, die BASF SE, ist ein global agierender Chemiekonzern mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein. Mehr als 100.000 Mitarbeiter (m/w/d) in über 80 Ländern tragen täglich zum Erfolg des Unternehmens bei. Mit seinen Geschäftsfeldern Pflanzenschutz & Ernährung, Chemikalien, Kunststoffe und Veredelungsprodukten ist unser Kunde führend auf seinem Gebiet. Als Global Player steht unser Partner für sichere Arbeitsplätze, langfristige Einsatzmöglichkeiten und moderne Technologien. Für den Standort in Ludwigshafen suchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, Sie als Ingenieur Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / Prozessleittechnik (m/w/d). Ingenieur Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tFAgBQAW Basic Planung von Klein- und Mittelprojekten für die chemische Industrie in Absprache mit zuständigen Gewerken Beratung und Betreuung von internen Kunden (Produktionsbetriebe) hinsichtlich Anlagenänderungen, -umbauten und -erweiterungen im Bereich der Prozessleittechnik Erstellung von technischen Datenblätter für Messgeräte und Messstellenverzeichnisse Durchführung von Störungs- und Fehleranalysen und Koordination von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Auftragsabwicklung mit Lieferanten und Erstellung von Unterlagen zu Sicherheitsbetrachtungen und Behördengenehmigungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in Prozessleittechnik / Mess- und Regeltechnik PRODOK-Kenntnisse sind von Vorteil Englischkenntnisse wünschenswert allerdings keine Bedingung Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Branchenzuschläge der chemischen Industrie Unbefristeter Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems 30 Tage Urlaubsanspruch (nach Ablauf Probezeit) und zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Sehr gute Übernahmeperspektive durch direkten Zugang zum internen Stellenmarkt unseres Kunden Sollten Sie keine ProDOK-Kenntnisse mitbringen, investieren wir gerne in Ihre persönliche Entwicklung und finanzieren Ihnen eine ProDOK- sowie CAD-Schulung
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Lampertheim, Hessen
Heess ist heute der international führende Hersteller von Fixtur-Härteanlagen. Weltweit arbeiten wir für die namhaften Automobil- und Getriebehersteller sowie Unternehmen aus den Bereichen Windkraft, Luftfahrt- und Landmaschinenindustrie. Unsere Stärke: die hohe Qualität unserer Produkte, das Engagement der Mitarbeiter und die große Fertigungstiefe – von der Idee bis zur Montage, alles aus einer Hand. Wir wollen unseren Vorsprung weiter ausbauen und suchen: SPS-Programmierer (m/w/d) Programmierung der Steuerung (SPS) und der Visualisierung für unsere Fertigungsanlagen im Bereich Automotive Inbetriebnahme im Hause und bei Kunden im In- und Ausland Fachliche Unterstützung des Projektleiters und des Projektteams, u.a. bei der technischen Klärung mit dem Kunden / Lieferanten Schulung von Bedien- und Instandhaltungspersonal beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Automatisierung oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Programmierung und Inbetriebnahme von Sondermaschinen im Anlagenbau Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, sicherer Umgang mit Kunden Kenntnisse im Umgang mit TIA Portal, WinCC Flexible und WinCC Breites technisches Interesse (Servotechnik, Roboter, Hydraulik, Pneumatik) Hohe Reisebereitschaft national und international (aktuell vorwiegend China) Englisch in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche technische Aufgaben Arbeiten in Projekten für große, namhafte Kunden sowie in interessanten Forschungsprojekten Mittelständiges Unternehmen mit persönlichen Kontakten und kurzen Entscheidungswegen Regelmäßige Weiterbildung Arbeit in interdisziplinären Teams Eigentümergeführtes Unternehmen mit langfristig ausgerichteter Strategie
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Ausbildung Elektroniker_in (m/w/d) für Automatisierungstechnik

Mi. 16.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Hast du Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Ausbildung?Frau Katrin Statnick (Talent Acquisition) Tel-Nr.: +49(0)30 2005 58118 Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Bitte reiche daher nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Muttergesellschaft der BASF-Gruppe. Das Stammwerk im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar ist der weltweit größte Standort des Unternehmens. Als größter Arbeitgeber der Region bildet die BASF SE in über 30 Berufen aus und bietet zahlreiche attraktive Karrierechancen. Alles Wissenswerte zu dieser Ausbildung und dem Ausbildungsbetrieb findest du hier: http://on.basf.com/BASF_SE Elemente deiner AusbildungKein elektrisches Gerät ist vor dir sicher. Erst wenn du weißt, wie es funktioniert, bist du zufrieden. Du tüftelst für dein Leben gern und hast Spaß an Mathe und Physik. Dass unser Leben ohne die Elektrotechnik heute nicht mehr vorstellbar wäre, weißt du ganz genau. In modernen Anlagen werden chemische Produkte hergestellt, die in vielen Dingen unseres Alltags verwendet werden, wie zum Beispiel in Handys oder in Turnschuhen. Elektroniker_innen für Automatisierungstechnik wissen genau, wie die Signale von der Anlage auf den Bedienbildschirm kommen und wie die Produktion der Anlage geregelt werden kann. Gestalte den technischen Fortschritt und gehe mit uns in Richtung Automatisierung. eine spannende Ausbildung im weltweit führenden Chemieunternehmen attraktive Vergütung - du startest mit etwa 1000 Euro pro Monat im 1. Ausbildungsjahr zahlreiche Zusatzleistungen - z.B. circa 700 Euro Urlaubsgeld gute Übernahmechancen maßgeschneiderte Schulungsangebote sowie Möglichkeit zur Teilnahme an EU-Austauschprojekten Freizeit- und Fitnessangebote sowie Mitarbeiterevents mindestens eine gute Berufsreife / einen guten Hauptschulabschluss sicheres Farbsehvermögen Interesse für die Funktionsweisen von Geräten sowie an Physik und Datenverarbeitung exakte und analytische Arbeitsweise Nachdem du das nötige Handwerkszeug erlernt hast, sammelst du weitere Berufserfahrung und wirst ein unverzichtbarer Teil unseres Teams. Außerdem erwartet dich eine Vielzahl interessanter Entwicklungs- und Weiterbildungschancen.Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Junior SPS/PLC Programmierer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Eisenberg (Pfalz)
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Junior SPS/PLC Programmierer (m/w/d) Standort: Eisenberg, Rheinland-Pfalz, Deutschland Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie programmieren Steuerungen und HMIs für Maschinen oder Anlagen in unseren Palettierungs- und Logistikprojekten verschiedener Branchen. Sie führen Werksprobeläufe sowie Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort durch. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren internen Abteilungen (Hardwareentwicklung, Mechanische Konstruktion, Projektleitung und Dokumentation). Sie haben idealerweise ein Studium der Automatisierungs-/Elektrotechnik oder eine Berufsausbildung zum Mechatroniker mit Zusatzqualifikation zum Techniker erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Einblicke in die Programmierung von SPS-Steuerungen und Visualisierungen nehmen. Sie sprechen und schreiben ein gutes bis sehr gutes Englisch. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stark wachsenden Unternehmen einer zukunftsorientieren Branche. Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Moderne Officeausstattung (z. B. Höhenverstellbarer Schreibtisch, moderne IT-Systeme). Vergünstigter Mittagstisch im Mitarbeiterrestaurant. Mitarbeit in einem Team von Spezialisten, in dem jeder individuell weiterentwickelt wird. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben mit hoher Varianz in den Projekten
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Techniker Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202105-112207 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Die Einheit Manufacturing Service & Technology steht für innovative, nachhaltige Lösungen und Services rund um die Instandhaltung von Maschinen und Anlagen. Die Einheit Calibration & Requalification innerhalb der Abteilung Calibration & Measurement Control ist verantwortlich für Service, Wartungen und Optimierungen von Mess- und Regeltechnischen Anlagen sowie Produktionsanlagen am Standort Mannheim. Als Techniker Mess- und Regeltechnik erwarten Sie spannende Herausforderungen: An den hochmodernen Technischen Einrichtungen und Produktionsanlagen am Standort führen Sie selbstständig Kalibrierungen durch. Sie führen Störungsbeseitigungen an Produktionsanlagen im Schichtdienst und während Rufbereitschaftseinsätzen durch. Für die Qualifizierung von komplexen Maschinen und Anlagen erstellen Sie selbstständig die umfangreiche Dokumentation und führen die notwendigen Qualifizierungsarbeiten durch. An sicherheitsrelevanten Einrichtungen führen Sie selbstständig Sicht-/Funktions- und Systemkontrollen durch. Sie setzen sich mit modernsten Mess- und Kalibrierverfahren auseinander und entwickeln die bestehenden Prozesse ständig weiter um die hohen Qualitätsstandards und die Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Die Ausführung von Inbetriebnahmearbeiten und technischen Abnahmen wird von Ihnen begleitet. Sie erstellen und bearbeiten die zugehörigen Qualitätsdokumente.  Sie sind in enger Abstimmung mit den Betreibern der Anlagen um Wartungstermine abzustimmen und bei technischen Fragen zu beraten.  Sie sichern die Disposition von Ersatzteilen sowie deren Verwaltung, Lagerung und Bereitstellung. Bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit beachten Sie alle gültigen regulatorischen Vorgaben.  Wer Sie sind: Ihre Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Automatisierungs-, Elektro- oder Informationstechnik konnten Sie erfolgreich abschließen Im Rahmen Ihrer mehrjährigen einschlägigen Berufserfahrung haben Sie sich vertiefte Kenntnisse der Kalibrierungen und (Re-)Qualifizierung pharmazeutischer Maschinen und Anlagen angeeignet Kontinuierliche Verbesserung (KVP) ist für sie ein fester Bestandteil ihres Arbeitsalltages Sie verfügen über ein adäquates und sicheres Auftreten Ihre Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie bevorzugen eine selbständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Ihnen macht es Spaß, im Team zu arbeiten Sie sind bereit in unseren Funktionszeiten zwischen 6 Uhr und 22 Uhr sowie in Rufbereitschaft zu arbeiten ​ (Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist) Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben Fragen zum Status der Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter.  Roche ist ein Arbeitgeber, bei dem Chancengleichheit zählt.
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Techniker Automatisierungstechnik / Automatisierungsingenieur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ladenburg
Vorreiter in Industrie 4.0 sein. Und sich dabei persönlich ständig weiterentwickeln. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unseren Standort in Ladenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Techniker Automatisierungstechnik / Automatisierungsingenieur (m/w/d) Kontinuierliche Verbesserungen der Anlagenautomatisierung durch Analyse und Anpassung der Funktions- und  Prozessabläufe in Hardware und Software der Fertigungslinien Störungsanalyse und deren Behebung Gestaltung der Automatisierung der Produktionsanlagen von morgen Koordination von Dienstleistern Nach erfolgreicher Einarbeitung Teilnahme am Bereitschaftsdienst Projektarbeit bei Verbesserungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) im Bereich Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe bei neuen Arbeitsaufgaben Programmierkenntnisse in den Bereichen SPS-Technik (S7, TIA) und Visualisierung (WinCC Server) Kenntnisse im Bereich IT, Netzwerk, IOT, Netzwerksicherheit in der Industriellen Umgebung Englisch in Wort und Schrift Ausbildung oder Berufserfahrung im industriellen Bereich sind von Vorteil Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Eine Intensive Einarbeitung sowie Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer flachen Hierarchie Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens Gestaltungsspielräume für neue Ideen und Engagement
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Ingenieur_in Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Im Bereich Performance Materials entwickeln und produzieren wir innovative Kunststoffe und Schäume für verschiedenste Anwendungen. Ob für Autos, Gebäude oder Sportartikel - wir suchen immer die ideale Materiallösung. Dafür arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen: von Produktion und Logistik über Forschung und Vertrieb bis hin zu Bauteilprüfung, Designberatung und Simulation.Unsere Einheit Asset Management ist für die Planung und Ausführung von betriebsnahen Projekten, Anlagenänderungen, Konzeptions- sowie Beratungsleistungen für den Bereich Operations PME & Special Polymers zuständig. Dabei übernehmen wir die komplette Abwicklung. Mittendrin statt nur dabei! Sie planen sowie projektieren Anlagenänderungen und koordinieren vielfältige Investitionsprojekte. Gut beraten: Mit Ihrer Fachkompetenz stehen Sie den Produktionsbetrieben in technischen und konzeptionellen Fragen kompetent zur Seite. Wir mögen es vielseitig - Sie auch? In Ihrer neuen Rolle beschaffen Sie technische Güter, steuern die technische sowie kaufmännische Maßnahmenabwicklung und übernehmen die Leistungsverrechnung. Sie haben es in der Hand! Durch Ihre Arbeit in den Bereichen Qualität, Sicherheit sowie Gesundheits-, Umwelt- und Informationsschutz fördern Sie eine optimale Compliance im Arbeitsbereich. Nicht zuletzt wirken Sie aktiv bei der Optimierung der Produktionsprozesse mit und leisten somit einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. abgeschlossenes Studium in den Bereichen Automatisierungs- bzw. Prozessleittechnik, Weiterbildung zum oder zur Techniker_in für Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich von Anlagenänderungen und/oder Projektmanagement Erfahrungen mit Funktionsplänen sowie Umsetzung im Rahmen von Programmierarbeiten am PLS / SPS wünschenswert, Erfahrung auf dem Fachgebiet von PLT Schutzeinrichtungen authentische Kommunikation auf Deutsch und Englisch sowie Geschick im Aufbau von Kundenbeziehungen praxisorientierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen.
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