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Automatisierungstechnik: 17 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Elektrotechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
Automatisierungstechnik

Solution Architect IoT & Automatisierung

Do. 21.01.2021
Hamburg, Heidelberg, Marktredwitz
Die leogistics GmbH ist führender und global agierender Partner in der Konzeption und Einführung digitaler Softwarelösungen für Logistik und Supply Chain Management. Dabei weisen wir eine besonders hohe Expertise in den Bereichen Transportmanagement, Werks- & Bahnlogistik sowie Lagerlogistik auf. Unsere anerkannte Beratungskompetenz in der Logistik, gepaart mit dem Angebot eigener, innovativer Lösungen, ermöglicht es unseren Kunden, ihre logistischen Prozesse neu zu denken und den Weg hin zu einer vernetzen, digitalisierten Logistik erfolgreich zu gestalten. Neben der logistischen Geschäftsprozess- und Anwendungsberatung im SAP Umfeld bieten wir mit der myleo / dsc eine innovative 360°-Logistikplattform an. Mit unserer ausgewiesenen technologischen Kompetenz im Bereich klassischer SAP-Lösungen und modernsten Cloud-Architekturen schaffen wir es, die für unsere Kunden optimale Lösung einzuführen. Die leogistics GmbH ist ein Tochterunternehmen der cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH und gehört zur Materna Gruppe. Zu unserem Kundenstamm als zertifizierter SAP Service Partner zählen namhafte Firmen aus den Branchen Consumer Products, Automotive, Pharmaceuticals, Chemicals, Retail und Manufacturing Industries. Werde Teil unserer Vision und gestalte sie mit deinen Ideen, deinem Engagement und deiner Expertise mit. Wir suchen Dich als: Solution Architect IoT & Automatisierung Ab sofort in Teil-/Vollzeit Du unterstützt mit deiner technischen Expertise den Aufbau unseres Bereichs der IoT-Devices & Services sowie die Prozessautomatisierung. Du verantwortest die technische Umsetzung unserer Produktstrategie. Du begleitest IoT-Kundenprojekte von der Konzeption bis zur Implementierung. Du agierst als interner Ansprechpartner für Ausschreibungen mit IoT-Bezug und übernimmst technische Spezifikationen für Kundenprojekte. Du verantwortest Versuchsaufbauten und Demoszenarien für die Kundenakquise, POCs und unsere Innovationswerkstatt. Du unterstützt unseren Vertrieb im technischen PreSales. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit hoher technischer Affinität oder eine vergleichbare Qualifikation. Du kannst erste Berufserfahrung im Projektoder Produktmanagement für IoT-Produkte und Services vorweisen. Du bringst Erfahrung mit TCP/IP- und HTTPbasierten Protokollen mit und verfügst über Programmierkenntnisse (z. B. C/C++, Bash Script, Python, JavaScript, Node.js). Du bringst (Grund-)Kenntnisse der Elektrotechnik mit und verfügst über Hardware-Kenntnisse (Serielle Schnittstellen, Microcontroller). Du bist eine kommunikationsstarke, lernbereite Persönlichkeit und hast Lust, eigenverantwortlich und mit strategischem Weitblick zum Ausbau unseres Produkt- und Lösungsportfolios beizutragen. Nicht jeder Punkt passt? Bewirb dich trotzdem und überzeug uns mit deinem aussagekräftigen Motivationsschreiben. Wir erwarten nicht, dass du alles schon kannst – bring einfach genug Mut und Leidenschaft mit, dich in die Themen einzuarbeiten.Unsere Kollegen dürfen dort arbeiten, wo sie sich am wohlsten fühlen – deshalb arbeiten wir über ganz Deutschland verteilt überwiegend im Home Office. Und wenn du den persönlichen Dialog suchst: Wir haben Büros in Hamburg, Heidelberg, Leipzig sowie Marktredwitz und können die Büroräume unserer Muttergesellschaft cbs in Dortmund, Freiburg, München und Stuttgart nutzen. Flexible Arbeitszeiten an verschiedenen Standorten oder im Home Office. Fachlicher und persönlicher Austausch durch die Arbeit in Communities und regelmäßige Firmenveranstaltungen. Individuelle, langfristig ausgelegte fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Eine dem Projektalltag angepasste, vernetzte Unternehmensstruktur. Ein motivierendes, teamorientiertes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld. Begeistertes Arbeiten mit Herz, Verstand und Leidenschaft. Die Entwicklung von beständigen Lösungen. Freiraum für Gestaltung, eigene Ideen und Gedanken. Einen respektvollen, wertschätzenden Umgang mit Kollegen, Kunden und Partnern.
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Automatisierungsspezialisten - TIA, WinCC oder PCS7 (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Die SPIE EPH GmbH bietet Lösungen in den Bereichen industrieller Automation, elektrischer Energie- und Gebäudetechnik, Schaltanlagenbau sowie MSR-Technik. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Hamburg einen Automatisierungsspezialisten - TIA, WinCC oder PCS7 m/w/d (Kennziffer: 123-20-0009).• Planung und Projektierung von Automatisierungsprojekten • Programmierung von SPS und Visualisierungssystemen • Inbetriebnahmen von Automatisierungssystemen beim Kunden vor Ort • technische Klärungen mit dem Kunden, sowie die Erstellung und Anpassung von Automatisierungslösungen• Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation als staatl. gepr. Techniker/in bzw. techn. Fachhochschul- oder Hochschulabschluss mit Fachrichtung Automatisierungstechnik/ Elektrotechnik mitbringen • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung (Siemens S7, TIA oder PCS7) • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten • Reisebereitschaft • gute Englischkenntnisse sind von Vorteil• Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und diversen Zusatzleistungen eines modernen Unternehmens (inkl. entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Ingenieur/Techniker als Automatisierer/ SPS-Programmierer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hamburg
Als Hamburger Niederlassung des Unternehmens SCHULER KONSTRUKTIONEN unterstützen wir unsere Auftraggeber seit mehr als 20 Jahren mit erstklassiger Dienstleistung und Know-how im Engineering. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden eine optimale Beratung und individuelle Betreuung bei der Personalsuche und Personalauswahl an, insbesondere wenn es um die Neubesetzung von Positionen mit spezialisierten Fach- und Führungskräften geht. Unsere Kunden sind international erfolgreiche Unternehmen, die sich im Sondermaschinenbau einen weltweit exzellenten Ruf aufgebaut haben. Hier werden Kunden aus aller Welt mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützt. Im Zuge der betrieblichen Expansion möchten wir Sie im Auftrag unserer Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt für spannende Projekte im Bereich der Automatisierung und SPS-Programmierung von Sondermaschinen/automatisierten Produktionsanlagen begeistern und gewinnen. Planung und Entwicklung von Steuerungssystemen im Anlagenumfeld Entwicklung von Eigenanwendungen zur Einbindung von Industrierobotern (hardwarenahe Programmierung) Simulationserstellung, Programmierung und Funktionstest Selbständige Fehleranalyse und Fehlerbehebung Herstellen der notwendigen HMI-Visualisierungen Inbetriebnahme der Software im Werk vorab und ggf. auch mal beim Kunden vor Ort Anbindung an die kundeneigenen Datenbanken zur Sammlung von projektrelevanten Daten aus der Steuerung Betreuung der Projekte bis zur Endabnahme Diplom-Ingenieur, Master, Bachelor oder Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierung oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen Berufserfahrung in der Automatisierung bezogen auf den Maschinen- oder Anlagenbau Kenntnisse von Steuerungssystemen (z. B. Siemens, Beckhoff oder Rockwell etc.) und Antriebstechnik Kenntnisse in den zugehörigen Entwicklungsumgebungen (z. B. TIA-Portal) Kenntnisse in der Visualisierung (WinCC, WinCC flexible, o. a.) Kenntnisse in hardwarenaher Programmierung (C++, C#) wünschenswert Gute Englischkenntnisse Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Hohe Eigenmotivation, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Automatisierungsingenieur (m/w/d) PLS-Technik

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Die börsennotierte H&R GmbH & Co. KGaA ist als Unternehmen der Spezialchemie in der Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer Spezialprodukte auf Rohölbasis und in der Produktion von Präzisions-Kunststoffteilen tätig. Die H&R OWS Chemie GmbH & Co. KG betreibt als Tochterunternehmen der H&R GmbH & Co. KGaA eine Spezialitätenraffinerie in Hamburg. Für die weitere personelle Verstärkung unserer Abteilung EMSR suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen sowohl fachlich als auch menschlich überzeugenden Automatisierungsingenieur (m/w/d) PLS-Technik Betreuung der Automatisierungssysteme für Leittechnik (u. a. Hardware, Software, Netzwerk, Bussysteme) Konfiguration von Automatisierungsfunktionen, Visualisierungen, Grafiken und Datenkommunikationen Planung und Abwicklung von Projekten aus dem Bereich Prozessautomation Auswertungen und Analyse von Daten (u. a. Alarmmanagement, Prozesskenngrößen, Optimierung von Regeleinrichtungen etc.) Dokumentation und Planung von MSR Funktionen und Ablaufsteuerungen Idealerweise abgeschlossenes Hochschul- / Fachhochschulstudium der Elektrotechnik, Fachrichtung Automatisierungstechnik oder erfolgreich abgeschlossene Techniker- (m/w/d) Ausbildung (EMSR) oder gleichwertig mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in Automationssystemen / Prozessleitsystemen idealerweise Emerson Delta V Prozess- und Anlagenerfahrung, möglichst Raffineriebetriebe Kenntnisse von Digitaltechnik und Mess- und Regelungstechnik Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten Ausgeprägte Team und Organisationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
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Support-Techniker*in für Automatisierungstechnik - Schwerpunkt Reparaturhandling

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams im Support Service suchen wir an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg ab sofort in Vollzeit Support-Techniker*innen für Automatisierungstechnik – Schwerpunkt Reparaturhandling. „Verantwortung übernehmen“: Als Ansprechpartner*in für unsere Bestandskund*innen nimmst Du jegliche Servicefälle und Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail und Ferndiagnosetool an. Mittels technischer Erstanalysen identifizierst Du die Fehlerursachen (1st Level Support) und behebst kleinere Störungsfälle direkt selbst. Dabei nimmst Du an einer im Team rotierenden 24/7-Rufbereitschaft des Support Services teil. „Koordinieren“: Für Servicefälle, die eine Bearbeitung bei Kund*innen vor Ort notwendig machen, leitest Du die Störungsmeldungen an unsere Servicetechniker*innen im Außendienst (2nd Level Support) und ggf. an unsere Software-Entwickler*innen (3rd Level Support) weiter. Darüber hinaus erstellst Du die Einsatzplanung und koordinierst sämtliche Service-Aktivitäten bei unseren nationalen und internationalen Kund*innen. „Reparaturhandling“: Du erfasst und bearbeitest jegliche Reparaturaufträge im ERP-System, analysierst die entsprechenden Fehler und arbeitest Lösungsvorschläge inklusive Kostenvoranschläge und Reparaturvertrag aus. Die entsprechenden Reparaturaufträge disponierst Du an Deine Kolleg*innen im Außendienst. „Zollabwicklung“: Du unterstützt unser Team Spare Parts bei Versand-, Import- und Exportvorgängen. Dabei übernimmst Du die Zollbeauftragung sowie die stetige Überwachung und Einhaltung aller behördlichen Auflagen, insbesondere bei Drittländern. „Dokumentieren“: Die Servicefälle dokumentierst Du im ERP-System, pflegst Fehlerreports und bereitest diese zur Weiterverarbeitung (z.B. technische Dokumentation) nach. „Mitgestalten“: Ein intensiver und partnerschaftlicher Kontakt zu unseren Kund*innen gehört zu Deinem Tagesgeschäft. Mit Deiner engagierten und verantwortungsbewussten Pflege dieser Kontakte baust Du unsere gute Kundenbeziehung und -bindung weiter aus. Deine technische Ausbildung sowie die Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker bzw. Meister hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du bringst ein gutes Verständnis für technische Produkte und deren Zusammenhänge mit; idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Servicetechniker*in bzw. Inbetriebnehmer*in im Maschinen- und Anlagenbau gesammelt und möchtest den nächsten Schritt in den technischen Support machen. Idealerweise verfügst Du über ein AEO-Zertifikat oder hast Lust, diese Weiterbildung gemeinsam mit uns zu absolvieren.  Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Kontakt zu Kund*innen, Lieferant*innen, Dienstleister*innen, Servicepartner*innen oder Kolleg*innen im In- und Ausland. Dein professionelles Auftreten, Deine hohe Auffassungsgabe, Deine strukturierte und analytische Arbeitsweise, Deine Zuverlässigkeit sowie Dein Engagement runden Dein Profil ab.   Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Attraktive Vergütung Schicht- und Rufbereitschaftszulagen 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Betriebssport (Boxen, Rückenfit) Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Tischkicker Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Kaffee, Tee und Äpfel satt Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
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Support-Techniker*innen für Automatisierungstechnik bei Hamburg

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Support Services Teams suchen wir an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg ab sofort in Vollzeit Support-Techniker*innen für Automatisierungstechnik. „Verantwortung übernehmen“: Als Ansprechpartner*in für unsere Bestandskund*innen nimmst Du jegliche Servicefälle und Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail und Ferndiagnosetool an. Mittels technischer Erstanalysen identifizierst Du die Fehlerursachen (1st Level Support) und behebst kleinere Störungsfälle direkt selbst. Dabei nimmst Du an einer im Team rotierenden 24/7-Rufbereitschaft des Support Services teil. „Koordinieren“: Für Servicefälle, die eine Bearbeitung bei Kund*innen vor Ort notwendig machen, leitest Du die Störungsmeldungen an unsere Servicetechniker im Außendienst (2nd Level Support) und ggf. an unsere Software-Entwickler (3rd Level Support) weiter. Darüber hinaus erstellst Du die Einsatzplanung und koordinierst sämtliche Service-Aktivitäten bei unseren nationalen und internationalen Kund*innen. „Durchführen“: In regelmäßigem Turnus führst Du selbst Serviceeinsätze im 2nd Level Support sowie kleinere Inbetriebnahmen durch; insbesondere in Deutschland und Europa. „Dokumentieren“: Die Servicefälle dokumentierst Du im ERP-System, pflegst Fehlerreports und bereitest diese zur Weiterverarbeitung (z.B. technische Dokumentation) nach. „Mitgestalten“: Ein intensiver und partnerschaftlicher Kontakt zu unseren Kund*innen gehört zu Deinem Tagesgeschäft. Mit Deiner engagierten und verantwortungsbewussten Pflege dieser Kontakte baust Du unsere gute Kundenbeziehung und -bindung weiter aus. Deine technische Ausbildung sowie die Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker bzw. Meister hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du bringst ein gutes Verständnis für technische Produkte und deren Zusammenhänge mit; idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Support Service oder bist Servicetechniker*in bzw. Inbetriebnehmer*in im Maschinen- und Anlagenbau und möchtest den nächsten Schritt in den technischen Support machen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Kontakt zu Kund*innen, Lieferant*innen, Dienstleister*innen, Servicepartner*innen oder Kolleg*innen im In- und Ausland. Dein professionelles Auftreten, Deine hohe Auffassungsgabe, Deine strukturierte und analytische Arbeitsweise, Deine Zuverlässigkeit sowie Dein Engagement runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Angemessene Vergütung Schicht- und Rufbereitschaftszulagen 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Betriebssport (Boxen, Rückenfit) Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Tischkicker Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Kaffee, Tee und Äpfel satt Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe Das sind wirDie E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
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CAD Designer - Offshore Wind (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. The Vattenfall Group has slightly more than 20,000 employees. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Group also conducts business in Belgium, Denmark, Finland, Poland and the UK. The Parent Company, Vattenfall AB, is 100%-owned by the Swedish state. Energy is our contribution to quality of life – day after day. With around 20,000 colleagues Vattenfall provides comprehensive electricity and heating offerings to several million customers in northern Europe. For the work ahead we need people who are fully dedicated to our customers and to a sustainable society – people like you. Business Area Wind is responsible for Vattenfall’s Onshore and Offshore Wind as well as other non-hydro Renewable activities like solar PV and batteries. Today we develop, construct and operate wind generation in Sweden, Denmark, Germany, the Netherlands and the UK. In addition, we have a clear strategy to develop our solar PV and battery operations further. Become part of our Mission and help us to achieve our goal of being fossil free within one generation. For our Secondary Structures department in Business Unit Offshore Wind, we are looking for a CAD Designer to prepare 3D models of foundations for our portfolio of offshore wind farms and to document final design in 2D. You will be working in our CAD team with focus on secondary structures, together with foundation design and manufacturing teams. Our ambition is to build inhouse competence which enables us to model our foundations from the early concept stage across detailed design to manufacturing and innovative use of the 3D models. Are you interested in a job with influence and responsibility, and be a part of a growing organization with a clear ambition to promote Offshore Wind as the key future source of renewable energy, you may be the person we are looking for. The Civil and Structural Engineering department is the competence centre for all issues related to offshore wind foundations, from FEED design and detailed design to manufacturing, O&M and decommissioning. Location: The location will be in Kolding, Denmark or in Hamburg, Germany but occasional travel within northern Europe should be expected.As CAD Designer you will be part of the process of creating industry leading designs for Vattenfall’s offshore wind foundations and thus to maintain our strong competitive position. Your main responsibilities include: Defining and implementing procedures for CAD design which supports our high ambitions Build complex 3D models of our foundations in an interactive cooperation with our design and manufacturing specialists Administration of the models and handle interfaces to internal and external stakeholders Prepare and maintain as-built documentation and 2D drawings of the final design Deliver and maintain 2D design drawings from tender to AFC design Give input to CAD team development and future CAD strategy You have an educational background as CAD designer or engineer with a good understanding of structural design and several years of experience from a similar position. You have an innovative mind-set and can see yourself working in an environment where we value entrepreneurship, the pragmatic approach and helpfulness in our daily work. You can work self-dependent while sharing and seeking knowledge in the team. You show initiative and have a flexible approach to your work. You possess good interpersonal skills and can communicate technical messages on a clear and constructive way both internally and to external partners. The following specific qualifications are important for this position: CAD designer or engineer background More than 3 years of experience with modelling in 3D CAD Detailed knowledge of Inventor and AutoCAD Good understanding of structural design Proficiency in English We offer a challenging and independent job in an informal working environment. You will be working in interdisciplinary teams and you can always count on support from committed colleagues as ‘Ask and Share’ concept is essential for the way we work. We offer attractive employment conditions and opportunities for personal and professional development. At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps building a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of gender, age, and ethnic and cultural backgrounds. 
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Elektroniker (m/w/d) FR Geräte und Systeme, FR Betriebstechnik, FR Automatisierungstechnik

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Wir sind einer der größten technischen Dienstleister Norddeutschlands. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir seit über 50 Jahren ein kompetenter Partner für Industrie und Logistik. Unsere 820 Mitarbeiter arbeiten in interessanten Projekten in unterschiedlichsten Branchen. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Unternehmen zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hamburg Elektroniker (m/w/d) FR Geräte und Systeme, FR Betriebstechnik, FR Automatisierungstechnik Sie sind zuständig für die Wartung, Instandhaltung und die Reparatur von elektrischen Geräten und Anlagen Sie setzen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten bei der Installation von elektrischen Anlagen ein Elektrische Baugruppenmontage nach Zeichnungen und Vorgaben gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Durch die Fehlersuche und -behebung sorgen Sie für die größtmögliche Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen Auch beim Aufbau und der Verdrahtung von Schaltschränken können Sie Ihre Kenntnisse einsetzen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker der FR Geräte und Systeme, Betriebstechnik, Automatisierungstechnik o.ä. Qualifikation Ihre Berufserfahrung in der Baugruppenmontage können Sie täglich einsetzen Das sichere Lesen von Schaltplänen ist für Sie kein Problem Im Team freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch mit Kollegen Sichtbereitschaft ist von Vorteil Eine individuelle, professionelle und persönliche Betreuung unserer Mitarbeiter Sie werden übertariflich bezahlt Sie gehören zu unserem festen Mitarbeiterstamm Sie profitieren u.a. von Branchenzuschlägen der Metall- und Elektroindustrie und Equal Pay Über unterschiedliche Aufgabenstellungen erlangen Sie Erfahrung und Know-how Die Franke + Pahl Akademie bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Sie genießen die Mitarbeitervorteile bei den Vertragspartnern unserer Unternehmensgruppe / Corporate Benefits
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Betriebselektriker (m/w/d) für Automatisierungstechnik

Di. 12.01.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Jede Woche eine neue Welt - dahinter stecken viele Menschen, die bei Tchibo dafür sorgen, dass neue Produkte entstehen und von A nach B befördert werden. Deshalb benötigen wir immer wieder neue kreative und verlässliche Logistiklösungen und qualitativ hochwertige Produkte, die unsere Kunden begeistern. Werde Teil des Teams und hilf uns dabei, niemals stillzustehen! Elektroniker / Betriebselektriker (m/w/d) für Automatisierungstechnik 20537 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Du führst im Störungsfall notwendigen Einstellarbeiten und Reparaturen durch. Du bist für Wartungstätigkeiten, Formatwechsel und Optimierungen verantwortlich und sorgst mit regelmäßigen Inspektionsrunden für ein störungsarmes und effizientes Arbeiten. Neben dem Schwerpunkt auf elektrischen Tätigkeiten ergänzen auch kleinere mechanische Aufgaben diese spannende Herausforderung. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung im elektrotechnischen Bereich. Erste Erfahrung im Produktionsumfeld, idealerweise in der Lebensmittelindustrie. Idealerweise erste Erfahrung und Kenntnisse mit SPS-Programmierungen und HMI Visualisierungen (Siemens SIMATIC STEP 7, WinCC, TIA Portal). Flexibilität, um im wöchentlich wechselnden Schichtrhythmus (Spät-, Früh- und Nachtschicht) zu arbeiten. Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und selbstständiges, gewissenhaftes Arbeiten. Du erhältst ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Urlaubstage im Jahr. Freue dich auch auf die gute Verkehrsanbindung und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Bei uns gibt es kostenlose Getränke und leckeres Essen in der Kantine. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. In unserem Freizeitzentrum (am Standort Zentrale) kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Außerdem bist du mit unserer Unfallversicherung immer gut abgesichert, auch privat.
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Testingenieur (m/w/d) Software

Di. 12.01.2021
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Testingenieur (m/w/d) Software. Verantwortung für Tests und Nachweise im Rahmen der Neuentwicklung sowie Serienbetreuung von Komponenten mit Schwerpunkt Softwaretests Erstellung und Optimierung automatisierter Testabläufe Planung und Durchführung aller internen und externen Nachweise und Tests in einem Entwicklungsprojekt gemäß technischen Vorschriften und Normen Entwicklung von Testspezifikationen sowie Mitwirkung an der Erstellung der technischen Konzernrichtlinie Abteilungsübergreifende Koordination von Testabläufen Erweiterung und Entwicklung automatisierter Messmethoden Planung und Beschaffung von Messequipment und Prüfständen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Informatik oder Physik Idealerweise erste Berufserfahrung Kenntnisse in Softwareentwicklung, Testautomatisierung sowie Mess- und Prüfmethoden Gutes Englisch Kommunikationsstärke Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Organisationstalent und Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Bezuschusste Kantine Flexible Arbeits­zeiten Mitarbeiter­angebote
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