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Automatisierungstechnik: 23 Jobs in Hassel

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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  • Befristeter Vertrag 1
Automatisierungstechnik

SCADA Application Engineer (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Bochum
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  SCADA Application Engineer (m/w/d) Kennziffer: 194517 Planung, Projektierung und Inbetriebnahme zur Implementierung unseres Gebäudeautomationssystem SCADA Umsetzung und Weiterentwicklung sowie Inbetriebnahme von Visualisierungskonzepten in HTML5 Erarbeitung und Erstellung innovativer Lösungen im Bereich der Gebäudeautomation Systemintegration mittels unterschiedlicher Busprotokolle wie OPC, BACnet oder Modbus Dein Einsatzort befindet sich in Bochum mit guter Verkehrsanbindung. Ausbildung als Automationsingenieur oder Automationstechniker, Elektrotechnik oder vergleichbar Kunden- und Lösungsorientierung sowie spaß im Umgang mit IT-Techniken Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Zuverlässigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation, Systematik und Genauigkeit EDV Kenntnisse in HTML5, JavaScript, vbScript, SQL, NODE-RED, VBA Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Gehalt Eine ordentliche Einarbeitung durch Ihr Team Gezielte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. im Bereich Computersysteme Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Sales Sourcing Manager - Technischer Angebotsmanager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Dorsten, Hamburg, Flensburg, Berlin
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in den Bereichen Pharma und Umwelt. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 500 motivierte Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Als SSM unterstützt du Vertrieb und Einkauf als Ansprechpartner für unsere Kundenanfragen beim Identifizieren, Vorbereiten und Ausschreiben der Leistungspakete für die externe Vergabe. Die Schwerpunkte liegen hierbei in der technischen Aufbereitung und Ausarbeitung von funktionalen Ausschreibungen, der Ansprache und Koordination von Unterlieferanten und Partnern inkl. der Sicherstellung des termingerechten und technisch passenden Eingangs von Angeboten zu unserer Kalkulation. Du sichtest die Anfragespezifikationen unserer Kunden Du definierst die extern auszuschreibenden Leistungsumfänge Du erstellst die Ausschreibungsunterlagen und Auswahl von Lieferanten für Angebotsanfragen basierend auf den technischen Spezifikationen sowie projektspezifischen Randbedingungen Du bist verantwortlich für die Ansprache und Koordination der potentiellen Nachunternehmer und Lieferanten Du bist verantwortlich für den Versand und Monitoring der Ausschreibungsunterlagen Du klärst technische Rückfragen und bringst diese bei dem verantwortlichen Vertriebsteam und dem Einkauf ein Du vergleichst Angebotsrückläufer und arbeitest diese in unsere Angebotskalkulation ein Du begleitest die (Vor-)Vertrags- und Preisverhandlungen in der Angebotsphase gemeinsam mit dem Einkauf im nationalen und internationalen Lieferanten-Umfeld zu technisch anspruchsvollen Komponenten und Leistungen Das bringst du mit: Eine technische Ausbildung im elektrotechnischen Bereich mit entsprechender Weiterbildung (Techniker / Meister) im Bereich Energietechnik und Prozessautomatisierung Bereits Berufserfahrung, vorzugsweise im o.g. Bereich und in der Projektabwicklung, dem Vertrieb oder Einkauf (nicht erforderlich aber wünschenswert) Erfahrung mit der Auslegung zum Einkauf folgender Bereiche: Kabel, Kabelzug, Kabelweg, Niederspannungssysteme, Mittelspannungssysteme, Bauleitung, Instrumentierung, etc. sowie Erstellung von projektbezogenen Ausschreibungsunterlagen Idealerweise aber nicht Voraussetzung bereits Erfahrung in der Vertragsgestaltung für o.g. Bereiche (Vertragsmanagement gemeinsam mit dem Einkauf) Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Key Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Berlin, Dorsten, Brunsbüttel, Friedeburg, Ostfriesland, Ludwigshafen am Rhein, Neustadt an der Weinstraße
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in den Bereichen Pharma und Umwelt. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 500 motivierte Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Akquisition von ganzheitlichen Automatisierungsprojekten unter Berücksichtigung des Bilfinger GreyLogix Portfolios Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen und Identifikation sowie Akquise neuer Kunden Verantwortung, gemeinsam mit dem Angebotsprojektleiter, für Einhaltung von Time, Cost und Quality der Sales-Projekte Koordination von Anfragen, Erstellung individueller Angebote, Führung von Vertragsverhandlungen sowie die Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Vertriebsstrategien Das bringst du mit: Abgeschlossenes technisches Studium (bspw. Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, technische Informatik), Techniker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst - Vertrieb von beratungsintensiven Investitionsgütern der Automatisierungstechnik, idealerweise Branchen- und/oder Verfahrenskenntnisse in der Öl & Gas Industrie wären wünschenswert Souveränes und vertrauensförderndes Auftreten, überzeugende Kommunikationsfähigkeit, klare Erfolgsorientierung Ausgeprägte Methodenkompetenz in MS-Office (insbesondere Word und Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft vorhanden Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Ingenieur*in Automatisierungstechnik

Mi. 25.05.2022
Marl, Westfalen, Münster, Westfalen
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und fordern die Branche regelmäßig durch Innovationen heraus. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie betreuen Projekte und modifizieren Prozessleitsysteme (PLS) sowie die EMR-Systemtechnik. Außerdem unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen des technischen Einkaufs und betreuen Lieferanten sowie externe Dienstleister. Im Bereich der Prozessleit- und Sicherheitssysteme standartisieren Sie Vorgänge und erkennen sowie analysieren neue Technologien, die sie letztendlich implementieren. Um die Qualitätssicherung zu gewährleisten, sorgen Sie für aktuelle Systemdokumentationen und Netzwerkpläne. Im Rahmen der kontinuierlichen Produkverbesserung, sorgen Sie für die Einhaltung von OT Security-Anforderungen sowie funktionierende Recovery-Konzepte. Sie passen PLS und SSPS Roadmaps an und leiten deren Umsetzung ein. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungs- oder Elektrotechnik. Durch Ihre mehrjährige Erfahrung im EMSR- bzw. MSR-Bereich besitzen Sie ein gutes technisches Verständnis für Chemieanlagen und deren technische Komponente. Sie sehen Lösungen statt Probleme, sind kommunikativ und zeigen Eigeninitiative. Ihre hohe Team- und Managementfähigkeit zeichnen Sie aus. Ihre Kolleg*innen schätzen Ihr Durchsetzungs- und Motivationsgeschick sowie die gute Feedbackkultur, die Sie im Team vorleben. Für den Austausch im internationalen Umfeld können Sie sich auf Ihre guten Englischkenntnisse – in Wort und Schrift – verlassen. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 Stunden (oder 38,5 Stunden, je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Engineering Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dorsten
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in den Bereichen Pharma und Umwelt. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 500 motivierte Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Das ist dein neuer Job: Managen von Engineering-Prozessen und Engineering-Teams Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Partnern Entwicklung von Lösungsansätzen für technische Probleme Strukturierung von Projektinhalten auf Basis von Kundenanforderungen und Projektstandards Sicherstellung termingerechter und wirtschaftlicher Projektabwicklungen Zusammenarbeit mit Projektleitern und -controllern Unterstützung von Angebots- und Vergabeprozessen Das bringst du mit: Solide Erfahrung im Engineering Management Fachwissen und Erfahrungen in der Projektierung von Elektro- und Leittechniksystemen, vorzugsweise in der Energie- und Öl- & Gas-Industrie Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Sicheres und kundenfreundliches Auftreten Motivation in einem agilen Umfeld zu arbeiten und dieses mitzugestalten Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Project System Engineer (m/w/d) Antriebs- und Automatisierungsprojekten

Mi. 25.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr
Wir bei GE Power Conversion entwickeln maßgeschneiderten Lösungen der elektrischen Antriebs- und Automatisierungstechnik und setzen unsere fortschrittlichen, zukunftsweisenden Motor-, Antriebs- und Steuerungstechnologien ein, um die industriellen Prozesse von heute für eine sauberere und produktivere Zukunft weiterzuentwickeln. Damit unterstützen wir die unterschiedlichsten Wirtschaftssektoren, wie z.B. Energie, Marine, Industrie, Forschung – inklusive eines umfangreichen Serviceangebots.Der Projektierungsingenieur ist für die selbstständige und eigenverantwortliche Projektierung von Antriebs- und Automatisierungsprojekten im Rahmen des Kosten- und Terminplanes verantwortlich. Dies umfasst auch die Prüffeldunterstützung sowie die eigenständige Inbetriebnahme der projektierten Teilbereiche im Anlagenbau für die Industrie. Planung, Steuerung und Abwicklung von Projekten im Anlagenbau für die Industrie, inklusive:Auftragsstrukturierung und -Organisation sowie Durchführung der technischen Klärungen Planung und Kontrolle der Arbeitspakete sowie Koordination der beteiligten Stellen und MitarbeiterInnen, inklusive externer Lieferanten Vertretung des Auftrages gegenüber dem Kunden (von der Auftragsabwicklung bis zur Abnahme) Programmierung der Steuerungen und Regelungen Durchführung und Auswertung von Abnahmetests und Inbetriebnahmen Erstellung von Dokumentationen, inklusive des Pflichtenheftes, der Inbetriebnahmedokumentation, des Betriebshandbuchs u.ä. Überwachung der Einhaltung der vertraglichen Standards und Regeln gemäß dem Stand der Technik Master of Science / Diplom im technischen Bereich, idealerweise in der Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Informatik Möglichst mehrjährige praktische Erfahrung in der Projektierung von Antriebs- und Automatisierungsprojekten Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Anlagenbau im Bereich Industrie Kenntnisse in der Vereinheitlichung bzw. Standardisierung von Funktionen und / oder Vorgehensweisen für zukünftige Projekte sowie in der Durchführung von Schulungen von Vorteil Kommunikationsstark, Bereitschaft zu Dienstreisen Qualitätsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Führerschein Klasse B Tarifgebundenes Unternehmen mit 35h Wochenarbeitszeit und 30 Tagen Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Standorteigene Kantine Welcome Days für einen perfekten Start in einem globalen Unternehmen
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Sachbearbeiter Leittechnik m/w/d

Mi. 25.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Sachbearbeiter Leittechnik m/w/d RWE Nuclear GmbH, Umbau und Technik, Mülheim-Kärlich Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet bis 31.12.2025 RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Nuclear GmbH mit Sitz in Essen bündelt die Kernenergiesparte des RWE Konzerns. Wir sind verlässlicher Partner der Erneuerbaren Energien und tragen dazu bei, dass Strom nicht nur sauber wird, sondern sicher und bezahlbar bleibt. Unsere mehr als 1.300 Beschäftigten an den Standorten Lingen, Gundremmingen, Biblis, Mülheim-Kärlich und Essen sind für den Betrieb, Nachbetrieb und Rückbau unserer kerntechnischen Anlagen zuständig. So übernehmen wir Verantwortung – für Energiesicherheit und ein nachhaltiges Leben. Gestaltung und Erfassung der Erfordernisse für technische Änderungen Konzeption und Entwicklung von STEP-7-Programmen und WinCC-Darstellung (Automatisierungstechnik) Planung, Durchführung und Dokumentation von Änderungsanzeigen im Bereich Leittechnik und Visualisierung (STEP 7 und WinCC) Formulierung und Ausarbeitung einer detaillierten Funktionsbeschreibung sowie Funktions- und Abnahmeprüfung Enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus anderen Teil- und Fachbereichen und bei Bedarf mit externen Dienstleistern Abnahme mit Beteiligung von Sachverständigen Analyse und Behebung von Störungen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Elektrobereich oder abgeschlossene Technikerausbildung Fundierte Kenntnisse in SPS-Programmierung (STEP 7) und Visualisierung (WinCC) Gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office sowie Bereitschaft, sich in kraftwerksspezifische Programme einzuarbeiten Erfahrung im Projektmanagement und in der Abwicklung komplexer, gewerkeübergreifender Projekte Kenntnisse über kerntechnische Anlagen von Vorteil Kontrollbereichstauglichkeit Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, hohe Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Bei RWE finden Sie alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärken jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Betriebselektriker Automatisierungstechnik (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Interessieren Sie sich für Elektrik und sind sicher im Umgang mit der Automatisierungstechnik? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich Betriebselektrik? Dann machen Sie Ihren entscheidenen Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Betriebselektriker in der Automatisierungstechnik (m/w/d). Wartung und Instandhaltung der Betriebselektrik inkl. Lichttechnik im Betrieb Reparaturarbeiten in der Werkstatt Neuinstallation und Verkabelung von Anlagenteilen Prüfungsservice im Feld Störungssuche und Fehlerbehebung in der Anlage (Produzierender Betrieb) Ausbildung zum Elektriker der Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Techniker wünschenswert Kenntnisse in der Installation und Prüfung unter Spannung stehender Anlagenteile Umgang mit SPS Steuerungen Kenntnisse des Arbeitsschutzes wünschenswert Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Systemingenieur Software (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dorsten
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in den Bereichen Pharma und Umwelt. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 500 motivierte Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Planung und Programmierung von leittechnischen Systemen für Industrieanlagen Entwicklung von technischen Konzepten und Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit Kunden und Projektteams Selbstständige Bearbeitung von systemtechnischen Arbeitspaketen und interdisziplinären Schnittstellen Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Partnern Sicherstellung termingerechter und wirtschaftlicher Projektabwicklung Durchführung von Inbetriebnahmen Unterstützung von Angebots- und Vergabeprozessen Das bringst du mit: Solide Berufserfahrung im Bereich Software Engineering und Planung von Leitsystemen Kenntnisse im Umgang mit technischen Engineering Tools (z.B. Siemens PCS-7, ABB 800xA, HIMA oder Allen Bradley) Fähigkeit komplexe Systeme und Prozesse zu analysieren, zu strukturieren und darauf aufbauend optimale Lösungen zu entwickeln Fachwissen und Erfahrung in der SW-Projektierung von Automations- und Leittechniksystemen, vorzugsweise für die Energie- und Öl- & Gas-Industrie Motivation in einem agilen Umfeld zu arbeiten und dieses mitzugestalten Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Elektroniker (m/w/d) Automatisierungstechnik

Di. 24.05.2022
Duisburg
Die Westlake Epoxy ist Teil der Westlake-Familie in Deutschland und weltweit führender Hersteller von Spezialharzen, Coatings und Composites. Wir beliefern eine Vielzahl von Industrien, darunter befinden sich wachstumsstarke und nachhaltige Anwendungsbereiche wie Windturbinenflügel, Leichtbaukomponenten für die Automobilindustrie und zukünftige Generationen von Composite-Materialien für die Luftfahrt. Die InfraTec Duisburg fungiert für Westlake Epoxy und RainCarbon an unserem Standort in Duisburg-Meiderich als technische Servicegesellschaft. Sie stellt zuverlässig und kompetent rund um die Uhr die Ver- und Entsorgung unserer chemischen Anlagen sicher. Zur Verstärkung und Unterstützung suchen wir für unsere Tochtergesellschaft InfraTec Duisburg GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei qualifizierte und engagierte Elektroniker (m/w/d) Automatisierungstechnik an unserem Standort in Duisburg Durchführung und Dokumentation regelmäßiger Prüfungen von Geräten der Automatisierungs- und Elektrotechnik in unseren verfahrenstechnischen Anlagen Fehlersuche und -behebung an Baugruppen und Geräten der Prozessleittechnik Parametrierung und Kalibration von Mess- und regeltechnischen Einrichtungen Wartung und Instandsetzung von Mess- und regelungstechnischen Einrichtungen (Füllstand-Durchfluss-Druck-Temperaturmessungen, Grenzwertsensoren, Regelarmaturen sowie Stellungsregler) Wartung und Instandsetzung von elektrischen Maschinen und Einrichtungen (Frequenzumrichter, Motor, Schützsteuerungen, Schutzeinrichtungen) Aktive Teilnahme am Bereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitungszeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in für Automatisierungstechnik/Mess- und Regeltechnik oder vergleichbare Ausbildung Aktuelle Berufserfahrung als EMSR-Instandhalter*in o. ä. in verfahrenstechnischen Anlagen der Chemischen Industrie Kenntnisse im Bereich SPS (Siemens S5/S7) wären von Vorteil, sind jedoch keine Voraussetzung Erfahrungen im Lesen von Schalt-, Geräte- und Funktionsplänen sowie Fließschemata Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenfeld in einem interessanten, innovativen und wachsendem Marktumfeld Attraktive Bezahlung nach Chemietarif, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, verschiedene persönliche Aus- und Weiterbildungsangebote sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Als Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Duisburg werden Sie Teil eines über die Jahre gewachsenen und beständigen Teams. Wir verbinden die traditionelle Ruhrpottmentalität mit modernen Produktionsstandards (Lean Management, Six Sigma und Manufacturing Excellence)
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