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Automatisierungstechnik: 13 Jobs in Heppenheim

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Automatisierungstechnik

Systemingenieur Funktionale Sicherheit (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Mitarbeit bei der Produktentwicklung für Systeme zum hochautonomen Fahren speziell im Bereich der funktionalen Sicherheit Erstellung von funktionalen und technischen Konzepten zur Vermeidung von Fehlfunktionen in elektrischen, elektronischen und mechatronischen Komponenten und Systemen Anwendung von Sicherheitsmethoden und -analysen unter Verwendung von state-of-the-art Tools Erarbeitung von Projekten im Team und enger Austausch mit Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektronik, Elektrotechnik, Physik, Informatik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Berufserfahrung in der Entwicklung von Fahrzeugelektronik und im Bereich Funktionale Sicherheit Von Vorteil sind Kenntnisse der Methoden FMEA, FMEDA, FTA Die Bereitschaft der Vertiefung von Hardware- /Software-/ und Systemkenntnissen wird vorausgesetzt Erfahrungen in den Sicherheitsnormen IEC 61508, ISO 26262, ISO 13849 sind wünschenswert
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Software-Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik oder Technische Informatik im Bereich mobile Arbeitsmaschinen

Sa. 17.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die JOSEPH VÖGELE AG ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Innerhalb der WIRTGEN GROUP ist die JOSEPH VÖGELE AG der Spezialist für Straßenfertiger und weltweiter Marktführer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:Software-Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik oder Technische Informatik im Bereich mobile ArbeitsmaschinenStraßenfertiger gehören mit ihrer Vielzahl von Funktionen und den hohen Anforderungen an die Regelgüte der Antriebe zu den komplexesten Mobilmaschinen. Durch innovative und zielgerichtete Entwicklungsarbeit schaffen Sie wesentliche Voraussetzungen für den weltweiten Erfolg unserer Produkte. Sie erarbeiten Software-Konzepte in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen und setzen diese um. Die Programmierung nehmen Sie in C, C++ und Qt vor. Anhand von Modul-, Integrations- und Unit-Tests, die Sie definieren und durchführen, stellen Sie die Software-Funktionalität sicher. Den Entwicklungsprozess begleiten und dokumentieren Sie dabei von der Prototypenphase bis zur Serienreife.Sie verfügen über Kenntnisse in theoretischer Modellbildung sowie im Modellieren von Software mit Enterprise Architect. Ein sicherer Umgang mit Embedded Linux sowie gute Kenntnisse in der Anwendung verschiedener Bussysteme (z. B. CAN) runden Ihr Profil ab. Zu Ihren fachlichen Qualifikationen gehört ein erstklassiger Hochschulabschluss mit Schwerpunktsetzung in Automatisierungstechnik oder einem vergleichbaren Fach. Die Aufgabe verlangt ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit. Wenn Sie sich durch die Anzeige angesprochen fühlen, möchten wir Sie gerne kennenlernen, unabhängig davon, ob Sie bereits über Berufserfahrung verfügen oder Ihren Berufseinstieg suchen.Als modernes Unternehmen, das durch flache Hierarchien und entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume geprägt ist, bieten wir Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Heidelberg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit Buchung von Produktionsdaten und Lagerbewegungen im firmeninternen ERP-System Durchführen von Produktionsaufträgen an Laserbelichtungs-/ Qualitätssicherungs-Maschinen Qualitätssicherung und Protokollierung im Prozess Unterstützung des Rüstteams bei Produktwechseln Abgeschlossene Berufsausbildung Vorzugsweise Erfahrung an Produktionsmaschinen Präzises und zuverlässiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich auf neue Produkte und Prozesse einzustellen Bereitschaft zur Schichtarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Duales Studium - Bachelor of Engineering / Elektrotechnik (m/w/d)

So. 11.10.2020
Brühl (Baden)
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Als dualer Student (m/w/d) bist Du während Deiner Praxisphasen vor allem in den Bereichen Global Customer Services und Global Project Engineering tätig. Du erhälst tiefe Einblicke in die sicherheitsgerichtete Automatisierungstechnik beim Safety-Experten HIMA.Dich erwarten folgende AufgabenProgrammierung unserer Sicherheitssysteme sowie die weltweite Inbetriebnahme unserer Steuerungen in Industrieanlagen bei unseren Kunden vor OrtDu erlernst handwerkliche Fähigkeiten ebenso wie die elektrotechnische Planung und Umsetzung unserer Steuerungs- und RegelungssystemeWährend Deiner Ausbildungszeit wirst Du bereichsübergreifend eingesetzt, individuell betreut und zum Safety-Experten ausgebildet.  HIMA möchte Dich nach erfolgreichem Abschluss als Mitarbeiter in Festanstellung übernehmen.Du hast Spaß und Interesse an technischen ThemenDu kannst einen guten Abschluss der allgemeinen Hochschulreife bzw. Fachabitur oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung vorweisenDu bringst gute Noten in den Fächern Mathematik und Physik mitDu bist teamfähig und aufgeschlossenDu verfügst über gute bis sehr gute Englischkenntnisse, die Du ggf. bei einem Auslandsaufenthalt einsetzen könnenInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, die Du entsprechend Deiner Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzt.
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Robotics Engineer (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Darmstadt
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Robotik, autonome Systeme, Informatik, Mechatronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation und sind an der Entwicklung von innovativen Robotik-Systemen interessiert? Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für die NEXPLORE Technology GmbH, in unbefristeter Anstellung, am Standort Darmstadt, als Robotics Engineer (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie arbeiten an der Entwicklung von innovativen, autonomen Robotik-Systemen zum Einsatz im Kontext der Bauindustrie. Sie entwerfen im Team Lösungen und unterstützen die praktische Erprobung bis zum Einsatz auf der Baustelle. Sie entwickeln domänenspezifische Anpassungen und Applikationen auf Basis von existierenden Robotik-Plattformen. Sie befassen sich mit Themengebieten wie Lokalisierung und Kartierung (SLAM), Verhaltensprogrammierung für die Missionsausführung auf Baustellen, Fernsteuerung mit variablem Autonomiegrad, Sensordatenverarbeitung und weiteren spannenden Aufgabenfeldern. Sie stellen sicher, dass einzelne Hardware- und Software-Komponenten adäquat ins Gesamtsystem integriert werden können. Ihr Profil Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen beim Software-Entwickeln im Bereich Robotik, wie z.B. mit Python und C++ sowie mit ROS. Idealerweise sind Sie mit Themenfeldern vertraut wie robotergestützter Sensorik und Datenaufnahme (Perception), Lokalisierung, Kartierung, Pfadplanung, Kollisionsvermeidung oder Fernsteuerung. Sie haben Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams und mit Experten an unterschiedlichen Standorten. Sie verbinden ein hohes Maß an Eigeninitiative mit einer strukturierten Arbeitsweise. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einzigartige Projekte in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Als Start-up im Konzernumfeld hat Nexplore eine einzigartige Position für die Digitalisierung der Bauindustrie. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive aller Leistungsnachweise und Arbeitsproben oder Portfolio über unser Online-Bewerbungsformular. Bitte geben Sie uns zudem Ihr frühestes Einstiegsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung an. Für Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824 4214) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die NEXPLORE Technology GmbH bündelt die digitalen Transformationsprozesse innerhalb der HOCHTIEF (ACS) - Gruppe. Die Gesellschaft entwickelt spezifische Technologien und Softwareanwendungen in den Entwicklungsfeldern Construction, Mining und Services.
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Trainee (w/m/d) Manufacturing Execution System MES Consulting

Fr. 09.10.2020
Mannheim
Gemeinsam machen wir den Unterschied Wir begeistern uns für Innovationen, die echten Fortschritt bringen. Unsere Herzen schlagen für Technologien, die erst noch entwickelt werden müssen. Was ist mit dir? Willst Du mit Deiner Neugier, Leidenschaft und Kreativität das Leben von Millionen Menschen einfacher und besser machen? Wir schätzen Talente und Traumverwirklicher! Denn wir wissen, dass erfrischende Konzepte nur durch frisches Denken entstehen. Und ungewöhnliche Ideen nur in einem außergewöhnlichen Umfeld. Wir freuen uns auf Deine neue Sicht der Dinge. Entdecke, wohin dich unser Trainee-Programm bringt Mit unserem Trainee-Programm bieten wir Dir Einblicke in die technische Beratung unserer Kunden. Du erlebst, wie unser Team für Prozessautomatisierung für die Digitalisierung und Automatisierung bei unseren Kunden der Chemieindustrie in Deutschland sorgt. Wir bieten Dir … Ein zwölfmonatiges, individuell auf Dich abgestimmtes Trainee-Programm, in dem Du wertvolle Beiträge in der technischen Konzeptentwicklung von Manufacturing Execution Systems (MES) und Management Information Systems (MIS) für unsere Kunden leistest. Dabei hast Du zusätzlich mehrere Stationen an verschiedenen Standorten, wie Freiburg, Köln und Essen, sowie in unserem Headquarter in Karlsruhe. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag und im Anschluss einen Einstieg in eine verantwortungsvolle Position im MES/MIS Consulting innerhalb der Siemens AG in Deutschland. Eine steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit kompetenten Führungskräften und einen persönlichen Mentor, der für Dich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Die Möglichkeit bereits ab dem ersten Tag spannende technische Lösungen und Konzepte für unsere Kunden zu erarbeiten, diese zu beraten und eigene Workshops und Trainings durchzuführen. Wir suchen Dich, wenn Du … Zum Start des Programms Dein Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik oder Informationstechnik abgeschlossen hast.Deine Leidenschaft für Prozessleitsysteme und Speicherprogrammierbare Steuerungen SPS sowie Deine Programmierkenntnisse, C# o.ä., in einer abwechslungsreichen Tätigkeit aktiv einbringen möchtest.Dich bereits intensiv mit Microsoft Betriebssystemen, Datenbanken, z.B. MS SQL Server, und Web Technologien, z.B. Web Services und HTML5, beschäftigt hast.Ein hohes Maß an Engagement mitbringst, um Dich schnell in innovative Themen einzuarbeiten.Menschen begeistern und für Dich gewinnen kannst und über sehr gute Präsentationsfähigkeiten verfügst. Gerne im Team mit Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeitest. Dich sehr gut in deutscher und englischer Sprache ausdrücken kannst. Reisebereit und mobil bist. Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.TraineeSalesAndServicesGermany
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Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer MSR-Technik

Di. 06.10.2020
Köln, Düsseldorf, Worms, Wuppertal, Darmstadt, Eppstein, Taunus, Leipzig, Burghausen, Salzach
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer MSR-Technik Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Köln (Kölner Norden), Düsseldorf, Worms, Darmstadt, Eppstein, Leipzig, Burghausen, Wesseling (bei Köln), Dormagen oder Marl ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen mit dem Schwerpunkt in der Detailplanung Auslegung und Spezifikation von MSR-Komponenten (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke Baugruppen) sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS) Auslegung und Erweiterung der MSR-Infrastruktur in den Prozessanlagen Bearbeitung von R&I-Fließbilder Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d) oder eine Techniker-/ Meisterausbildung Kenntnis der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Arbeitsorganisation Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Weiterbildungsangebote
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Sachbearbeiter Prozessleitsystem (m/w/d)

Sa. 03.10.2020
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Zentral Systemführung sucht Sie für den Standort Mannheim als Sachbearbeiter Prozessleitsystem (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Pflege des zentralen Verbundleitsystems (Anlagenbilder, Datenpunkte, etc.) sowie Überwachen/Kontrollieren der Dateneingabe für alle Sparten des Systems Gestalten sowie stetiges Weiterentwickeln einer standardisierten Prozessdatenaufbereitung inklusive Abstimmen und Verbessern der Prozesse mit anderen Organisationseinheiten Durchführen von Funktionstests mit internen und externen Mitarbeitern Übergreifende Optimierung der Datenhaltung und der spezifischen Anwendungen innerhalb verschiedener Informationssysteme Mitarbeit bei Projekten im Bereich der Leittechnik und Informationssicherheit Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst im Bereich der Leitsystemhardware und -software Abschluss als Techniker/Meister Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik oder Informations- und Kommunikationstechnik Mind. 3 Jahre Berufserfahrung Weitreichende Erfahrung im Umgang mit Leittechnik und dem Datenaustausch und Kommunikation zwischen verschiedenen Systemen (SCADA, GIS, SAP) Kenntnisse der PSIControl Systemplattform oder vergleichbarer SCADA-Systeme Kenntnisse der Prozess- und Systemlandschaft eines Netzbetreibers Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, komplexe Prozesse und Zusammenhänge logisch zu strukturieren Sicherer Umgang mit den Anwendungen der MS-Office-Programmen insbesondere Excel Führerscheinklasse B Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Automatisierungstechniker (m/w/d)

Sa. 03.10.2020
Mannheim
In unseren  Niederlassungen in Bretten, Bühl, Eppingen, Karlsruhe, Landau und  Rodgau sorgen rund 30 interne Mitarbeiter für eine kompetente Vermittlung von mehr als 400 fest angestellten externen Mitarbeitern, die im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung für unsere Kunden aktiv sind. Die Dienstleistungszentrale in Dettenheim übernimmt sämtliche Verwaltungsaufgaben und koordiniert die qualifizierte Erstausbildung von Personaldienstleistungskaufleuten. Als kopp Unternehmensgruppe bietet das Unternehmen umfassende Personaldienstleistungen in verschiedenen Geschäftsfeldern an. kopp personaldienstleistungen gmbh konzentriert sich auf die Vermittlung von Zeitarbeitern im gewerblichen Bereich. kopp office-personal ist für kaufmännische Berufe zuständig. kopp engineering konzentriert sich auf technische Berufe kopp medi-personal sorgt schwerpunktmäßig für die zeitweise und dauerhafte Vermittlung von medizinischen Fachkräften und Pfleghelfern. Mit kopp-medics wurde ein Netzwerk für Honorarärzte etabliert. Stark in Ihrer Region. kopp Unternehmensgruppe – Ihr strategischer Partner in allen Personalfragen. Einsatzort: Mannheim Projektierung von Prozessleitsysteme Installation von Client-Server-Systeme für die Prozessleittechnik Anlage von Prozessobjekte und Prozessbilder Projektierung von Prozesse in der Entwicklungsumgebung Sie nehmen Erweiterungen bzw. Anpassungen des SPS-Programms in AWL vor Im Rahmen von Werksabnahmen (FAT) führen Sie Anlagentests und Simulationen durch Sie führen Kalt- und Warminbetriebnahmen durch Sie übernehmen den Remote-Service im Rahmen des After-Sales-Service Sie bringen eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Automatisierungstechnik, eine Qualifizierung als Techniker mit Fachrichtung Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Ihre SPS-Programmierkenntnisse (Simatic S7) sind sehr gut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Siemens TIA-Portal (WinCC Comfort/Advanced) und haben erste Erfahrungen mit dem Prozessleitsystem ProLeiT Plant.i.T gesammelt Sie besitzen gute PC-Kenntnisse, möglichst auch zu Server- Betriebssystemen Sie haben gute Englischkenntnisse Sie sind bereit, weltweit zu reisen Sie überzeugen durch Eigeninitiative und Kreativität Ein attraktives Vergütungspaket und tarifliche Sonderzahlungen Eine langfristige gesicherte Perspektive mit Übernahmemöglichkeit durch den Kunden Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Qualifizierte und individuelle Betreuung Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen Kostenfreie Bereitstellung Ihrer persönlichen Schutzausrüstung Tarifvertrag Mitarbeiterbetreuung außerhalb der Bürozeiten Fair Treatment
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SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Darmstadt, Aschaffenburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d)Darmstadt oder AschaffenburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen SPS-Steuerungen für komplexe Anlagen und Maschinen Einarbeitung in die technischen Abläufe/Randbedingungen der Anlagen Erstellung von Pflichtenheften mit Konzeptvorschlägen für Programmstrukturen (Abläufe, Notstrategien unter Berücksichtigung von Kundenvorschriften und Kundenabsprachen) Inbetriebnahme der Schnittstellen der zu integrierenden Anlagenkomponenten (Gewerke von Kunden, Lieferanten) Eigenständige Fehleranalyse und Fehlerbehebung Projektbezogene Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Förderung fachspezifischer Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informationstechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Umfassendes Know-how in der SPS-Programmierung Gute Kenntnisse im Umgang mit SPS-Programmierung und Virtualisierung: SIMATIC STEP 7 TIA-Portal Idealerweise praktische Expertise in Visualisierungssystemen und Inbetriebnahmen Kenntnisse in der Antriebstechnik von Vorteil Reisebereitschaft von mindestens 30 % Mindestens Deutschkenntnisse auf Niveau B2
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