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Automatisierungstechnik: 22 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Automatisierungstechnik

PreMaster Programm Automatisierungstechnik

Sa. 18.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Moehwald GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HomburgMit unserem PreMaster Programm bringen wir Sie mit Praxis zum Mastertitel. Das heißt: nach Ihrem Bachelorabschluss lernen Sie bei uns on the Job kennen, was Sie später im Studium theoretisch vertiefen - fachliche Beratung und Betreuung durch einen Mentor inklusive. PreMaster ist in zwei Phasen aufgebaut: eine 12-monatige Praxisphase im Unternehmen und im Anschluss die Studienphase an der Hochschule.Die Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen uns bei der Neu- und Weiterentwicklung der Automatisierungs- und Steuerungstechnik unserer Prüfstände Verantwortung übernehmen: Sie helfen bei der Inbetriebnahme der Steuerungs- und Automatisierungstechnik unserer Anlagen im WerkNeues entstehen lassen: Sie entwickeln - gemeinsam mit erfahrenen Kolleg*innen - neue Software-Bausteine sowie ElektropläneKreativität und Freiraum nutzen: Sie bearbeiten selbstständig Projekte und Aufgaben im Rahmen unseres kontinuierlichen VerbesserungsprozessesPersönlichkeit: Sie sind motiviert, engagiert, kommunikativ und lernbereitArbeitsweise: Sie arbeiten gerne analytisch und selbstständig an eigenen ProjektenErfahrungen und Know-How: Sie kennen sich gut in den Bereichen SPS-Programmierung sowie EPLAN aus; erste praktische Erfahrung im Bereich Automatisierung sind von VorteilBegeisterung: Sie arbeiten gerne im Team und sind begeistert von innovativen LösungenSprachen: Sie können sich sehr gut in deutscher und gut in englischer Sprache verständigenAusbildung: Sie besitzen einen überdurchschnittlichen Bachelorabschluss (FH/Uni) in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder ähnlichen Studiengängen und haben die Absicht, ein Masterstudium aufzunehmenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Programmierer SPS/IPC (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hofheim am Taunus
Dienst Verpackungstechnik wurde 1988 gegründet und produziert Sondermaschinen für Food- und Non-Food Unternehmen in der ganzen Welt. Durch die kundenorientierte Ausrichtung hat sich Dienst als ein verlässlicher Partner weltweit etabliert. Seit 2011 gehört Dienst zur POLAR-Mohr Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Programmierer SPS/IPC (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil am Wachstum unserer Verpackungsmaschinenherstellung und übernehmen das folgende Programmierung von Verpackungsanlagen Sicherung unserer hohen Produktqualität und Weiterentwicklung unserer Maschinen Selbstständige Abwicklung des kompletten Projektdurchlaufs von der Funktionsbesprechung bis zur Inbetriebnahme beim Kunden vor Ort Technischer Support von Maschinen und Anlagen sowie die Dokumentation bei unseren Kunden Anpassungen, Erweiterungen und Optimierungen von SPS Programmen Technische Unterstützung aller relevanten Abteilungen (Vertrieb, Projektmanagement, Montage, Service) Abgeschlossene Techniker Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation in Richtung Automatisierungstechnik Verständnis für Verpackungsprozesse, idealerweise Erfahrung im Bereich Verpackungstechnik Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsaufgabe und prozessorientiertes Denken Fachkenntnisse in SPS-Steuerung (Rockwell, Siemens S7) sowie der Antriebsprogrammierung (Asynchron-/ Synchronregelung -> SEW, Siemens Rockwell) Offen für gelegentlich anfallende internationale Montageeinsätze Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Powerpoint, etc.) Teamfähig gepaart mit eigenständiger und strukturierter Arbeitsweise Wir bieten Ihnen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, an einem anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Aufgaben zugeschnitten werden. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Automation Engineer*

Do. 16.09.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.SCHOTT Advanced Optics ist mit seiner herausragenden technologischen Kompetenz ein wertvoller Partner für seine Kunden bei der Entwicklung von Produkten und kundenspezifischen Lösungen für Anwendungen in Optik, Lithographie, Astronomie, Automotive, Consumer Electronics, Life Sciences und Industrial Applications. Mit einem Portfolio von mehr als 120 optischen Gläsern, speziellen Materialien und Komponenten beherrschen wir die Wertschöpfungskette: von der kundenspezifischen Glasentwicklung über die hochpräzise optische Fertigung bis hin zur Metrologie. Für unsere Abteilung Maintenance & Engineering suchen wir eine*n Automation Engineer* am Standort Mainz. Ihre Aufgaben Abwicklung von Projekten auf dem Gebiet Digitalisierung/Industrie 4.0 Potentialanalyse beim Einsatz neuer Verfahren/Technologien/Innovationen (Bsp. VR, Vision, KI, Robotik, …) Planung, Anfrage, Auswahl, Einführung und Optimierung automatisierter Systeme Fremdfirmen-Management, Projektcontrolling und -reporting Forcierung der Datenanalyse zur Optimierung u.a. von Preventive Maintenance Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten auf den Gebieten Steuerungs-, Antriebstechnik, Production IT, MES sowie ERP Koordination und Durchführung von Schulungen Mitwirkung an der Erstellung von Lastenheften, Spezifikationen und Leistungsverzeichnissen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Technische Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projekt-Ingenieur oder -manager im Bereich Engineering, Technischer Service oder Instandhaltung mit Schwerpunkt Maschinen-/ Anlagenbau/Verfahrenstechnik Sehr gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SAP Detaillierte Kenntnisse der gängigen Automations-Tools Selbständige, zuverlässige und vorausschauende Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Isabel Steinfeld *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Solution Engineer* Logistics Automation

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wiesbaden alsSolution Engineer* Logistics AutomationIm Solution Center der BU Automation dreht sich alles um den technischen Vertrieb unserer Bild­verarbeitungs­systeme für unterschiedliche Anwendungsbereiche.Sie werden im Solution Center in einem dynamischen Team mit großem Erfahrungs­schatz arbeiten. Hier warten vielfältige, teils internationale Kundenprojekte aus unterschied­lichen Branchen auf Sie, welche Sie eigeninitiativ steuern können.Sie sind verantwortlich für die Entwicklung anspruchsvoller, technischer Lösungen auf der vertrieblichen Ebene inkl. den dazugehörenden Dokumenten (z. B. Kalkulation, Angebot, PLD etc.).Sie unterstützen die Vertriebskolleg*innen in der Konzeptpräsentation beim Kunden hinsichtlich der technischen Lösung. Ggf. übernehmen Sie den technischen Teil der Präsentation beim Kunden.Sie koordinieren und steuern Anfragen der Bid-Teams bei großen bzw. globalen Aus­schrei­bungen.Sie agieren als Schnittstelle zu den Support Units und externen Zulieferern hinsichtlich deren Lösungen (z. B. Konstruktions­zeichnung / Zukaufteile).Sie unterstützen das interne Projekt Kick-off (technisch und kaufmännisch) gemeinsam mit den Vertriebskolleg*innen und Projekt­manager*innen.Sie agieren als Projektmanager*in in der Phase „Projektvorbereitung (PRINCE 2)“.Sie erstellen ein Risikoregister gemeinsam mit External Sales.Sie versenden Ihre Angebote sowohl an unsere External Sales Kolleg*innen als auch an unsere Endkunden.Sie haben ein wirtschaftliches oder technisches Studium absolviert und verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung. Sie verfügen über gute tech­nische Kenntnisse (bevorzugt in den Sparten Bildverarbeitung und/oder Industrie- bzw. Logistikautomation) und haben des Weiteren ein betriebswirtschaftliches Verständnis.Sie verfügen nicht nur über gute MS-Office-Kenntnisse (speziell Word, Excel, PowerPoint sowie MS Dynamics AX, MS Dynamics CRM), sondern haben ebenfalls texterische Fähigkeiten und ein Händchen für die Angebots­konzep­tionierung aus inhaltlicher und optischer Sicht.Sie arbeiten eigeninitiativ und kreativ mit definiertem Verantwortungsbereich im Team an der Lösungs­findung bis hin zum fertigen Angebot.Ihre ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen. Ihre Ausdauer und Ihr Durchhaltevermögen unterstützen Sie dabei.Ihre Kommunikationsfähigkeit hilft Ihnen in der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen im In- und Ausland aus unterschiedlichen Unternehmens­bereichen, wie z. B. Technik / Produkt­manage­ment.Hinsichtlich der Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen im Ausland helfen Ihnen Ihre weltoffene Einstellung und Ihre interkulturelle Kompetenz.Wichtig sind uns darüber hinaus Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich verhandlungssicher).Als Quereinsteiger*in sind Sie bei uns herzlich willkommen – z. B.  aus den Bereichen Ent­wicklung oder dem technischen Produkt­manage­ment.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturFlache Unternehmensstrukturen, „Open-Door“-Politik, eine ungezwungene Arbeits­atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldEinen unbefristeten ArbeitsvertragJob-Ticket und Job-FahrradEine langfristige Perspektive in einem nationalen und internationalen UmfeldZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker / PLC Engineer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung.Als Teil eines Europaweit agierenden PLC-Teams besteht das tägliche Business aus den nachfolgenden Aufgabenbereichen:    Festlegen von Steuerungskonzepten und Erstellen von Pflichtenheften Bearbeiten elektrischer Layouts sowie Kundenspezifischen Dokumenten Auftragsdetailklärung intern mit anderen Abteilungen und extern mit Kunden und Lieferanten Erstellen von Anwenderprogrammen für unsere PLC Steuerungen Inbetriebnahme der Anlagen im In- und Ausland Anlagenbegleitung in der Hochlaufphase bis zur Produktionsübergabe Schulung von Kundenpersonal und eigenen Service-Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung als Meister Elektrotechnik, staatlich geprüfter Elektrotechniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich der PLC Softwareerstellung und in der Inbetriebnahme von steuerungstechnischen Anlagen Sehr gute Erfahrungen in Automatisierungstechniken (vorzugsweise, RS Logic 5000 der Firma Rockwell), Bus-Systemen (Ethernet, Profinet und ASI) und in der Frequenz-Umrichter-Technik Vorteilhaft wären bereits erste Erfahrungen in der Intralogistik, speziell in Karton- und Behälterfördertechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und die Bereitschaft zu mehrwöchigen Einsätzen im In- und Ausland (ca. 50%) Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Elektroingenieur (m/w/d) SPS-Programmierung

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Elektroingenieur (m/w/d) SPS-ProgrammierungRaum Frankfurt am MainAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Projektierung und Softwareentwicklung für kundenspezifische SPS-Steuerungen und Visualisierungen Begleitung von Inbetriebnahmen sowie Umsetzung von individuellen Kunden- und Projektspezifikationen Schulung und Einweisung in Bedienung und Wartung der Anlagen Projektbezogene Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, alternativ eine Weiterbildung zum Techniker der Fachrichtung Automatisierungstechnik oder Ähnliches Praktische Kenntnisse in Siemens SIMATIC S7 und TIA Portal Bereitschaft zu Dienstreisen
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Elektriker / Mechatroniker / Elektroniker-Automatisierungstechnik / Inbetriebnahmetechniker (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Langen (Hessen)
Für die zur Infrasolution Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft KKR GmbH mit Sitz in 63225 Langen suchen wir in Festanstellung eine/n Elektriker / Mechatroniker / Elektroniker-Automatisierungstechnik / Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) Die KKR GmbH ist ein zukunftsweisendes Technologieunternehmen mit den Schwerpunkten Klimatechnik, Kältetechnik, Reinraumtechnik und MSR-Technik (Mess-, Steuer- und Regelungstechnik). Mit einem Team von hoch qualifizierten Spezialisten setzen wir komplexe technische Aufgabenstellungen um. Dank unserer fundierten technologischen Expertise in der Pharmabranche haben wir uns zudem als Dienstleister für GMP-Services in vielen Projekten bewährt. Für die Inbetriebnahme von Lüftung- und Kältetechnischen Anlagen suchen wir sowohl junge Berufseinsteiger als auch erfahrene Fachkräfte. Inbetriebnahme haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik Einregulierung lüftungstechnischer Anlagen, Durchführen von Luftmengenmessungen und Erstellen von Luftmengenmessprotokollen Fehlersuche und Fehlerbehebung bei Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung Montage und Inbetriebnahme von elektrischen Feldgeräten (Temperaturfühler, Druckfühler, Rauchmelder, Ventilantriebe, Volumenstromregler, Pumpen, etc.) Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Automatisierungstechnik / Energieelektroniker/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik, Mess-/ Steuer-/Regeltechnik oder Automatisierungstechnik Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
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Elektroniker / Ingenieur / Informatiker im Bereich Automatisierungstechnik für Prozessleitsysteme (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Oberhausen, Frankfurt am Main
Digitalisierung, Automatisierung, IT-Security und funktionale Sicherheit sind für dich mehr als nur Schlagworte? Dann werde Teil unseres Teams und wir wachsen gemeinsam über uns hinaus. Als Dienstleister im Bereich Automatisierungstechnik suchen wir für den weiteren Ausbau unserer Geschäftstätigkeit in Oberhausen und Frankfurt am Main engagierte Mitarbeiter. Wir betreuen unsere Kunden seit mehr als 29 Jahren plattformübergreifend bei der Planung und technischen Umsetzung von Projekten in den Bereichen Steuerungs-, Regelungs- und Automatisierungstechnik, ebenso wie in Fragen der Prozesssicherheit. Du betreust unsere Kunden von der Konzeptfindung im Büro bis hin zur Inbetriebnahme vor Ort. Bewirb dich als Automatisierungsingenieur bei Helix und werde Teil unseres Teams. Durchführung von Automatisierungsprojekten im Bereich SPS und Leitsystemtechnik Entwicklung und Implementierung von Software für den Betrieb pharmazeutischer und chemischer Anlagen Unterstützung unsere Kunden bei der Inbetriebnahme, Instandhaltung und Störungsbehebung Abwicklung der Projekte selbstständig oder im Team von der Konzeptionsphase bis zur Inbetriebnahme Selbstständiges Arbeiten an Prozessleitsystemen Mindestens einen Bachelorsabschluß als Ingenieur, Informatiker oder Elektroniker in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker) Selbstsicheres Auftreten, Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten und Erschließung neuer Themen Idealerweise Kenntnisse in der Projektierung von Leitsystemen zB. Yokogawa, Siemens oder vergleichbaren Systemen Ausgeprägte Teamfähigkeit, proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert aber kein Muss Dein Start bei HELIX: Individueller Einstieg mit persönlichem Ansprechpartner für Fragen und Wünsche Weiterentwicklung: Wir erstellen dir gerne einen persönlichen Entwicklungsplan zur Erreichung deiner Ziele Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Softgetränke Erfolgreiches Unternehmen: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub
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Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) Automatisierungstechnik

Mo. 13.09.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Zur gezielten Verstärkung unseres Customer Service Centers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) AutomatisierungstechnikAls kompetenter Ansprechpartner unserer nationalen und internationalen Industriekunden übernimmst Du in dieser internen und externen Schnittstellenposition folgende Aufgaben: Schnelle und kompetente technische Beratung und Betreuung unserer Kunden, 1st Level Support Unterstützung der Sales Teams und Vertriebspartner bei technischen Fragen der Kunden Potenzialanalyse bei Kunden, Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten Bearbeitung der kundenbezogenen Vorgänge in unseren CRM/ERP Systemen  Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Techniker/Ingenieur oder vergleichbar) mit dem Schwerpunkt IT, Netzwerktechnologie oder Kommunikationstechnik Kenntnisse im Bereich industrieller Kommunikationsprotokolle von Vorteil Background der Operational Technology (OT) bzw. Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertriebsinnendienst mit aktivem Kundenkontakt (idealerweise in einem internationalen Umfeld) Kaufmännische Kenntnisse und Erfahrungen, nicht zwingend eine kaufm. Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Tools (MS-Office, CRM-, ERP-Systeme) Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten gegenüber Kunden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten und inhabergeführten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergabe von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, Casual Week und vieles mehr
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Trainee im Bereich Technik (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee im Bereich Technik (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Planung und Mitarbeit in technischen Optimierungsprojekten an hochautomatisierten und komplexen Produktionsanlagen Begleitung von größeren Investitions- und Instandhaltungsprojekten Umsetzung einzelner Maßnahmen an den Produktionslinien, im Werkzeugbau, in der operativen Logistik und der Werksinfrastruktur Unterstützung der Teams beim Erreichen von Mengen- und Qualitätszielen Förderung von Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektro-/Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld, z.B. durch Praktika idealerweise in der Automobilzulieferindustrie Gute Kenntnisse in MS-Office "Hands On" - Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ihre Vorteile bei uns Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Führungs- und Fachposition innerhalb von 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen Keine starre Vorgabe eines Traineeprogramms, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalwesen
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