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Automatisierungstechnik: 11 Jobs in Hoberge-Uerentrup

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Automatisierungstechnik

Ingenieur (m/w/d) Applikationssoftware / Support Automotive

Mi. 26.01.2022
Verl
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.500 Mitarbeitern, 39 Tochter­unternehmen und 923 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020 suchen wir ab sofort Verstärkung für unsere Unternehmenszentrale in Verl.Ingenieur (m/w/d) Applikationssoftware/Support AutomotiveEntwicklung und Inbetriebnahme kunden­spezifischer Steuerungsapplika­tionen auf Basis PC-basierter SteuerungstechnikVertriebsunterstützung im Bereich der Auto­mobil­industrieUnterstützung unserer Kunden bei Fragen zu unseren Hardware- und Software­produktenEntwicklung branchenspezifischer Funktions­bausteineProgrammierunterstützung bei Appli­ka­tionen unserer Kunden in IEC 61131-3 und Hoch­sprachen (C#, C++, .NET, Visual Basic) auf PC-Plattform unter Windowserfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungs­technik oder eine vergleichbare Qualifikationhohes Maß an Leistungsbereitschaft und Kundenorientierungfundierte Kenntnisse der Automatisierungs­technik mit SPS/MC/CNC/PCfundierte Kenntnisse der PC-Technologie, Feldbussysteme, Softwareentwicklung und SPS-ProgrammierungProgrammiererfahrung in IEC 61131-3 und gute Hochsprachenkenntnissesicheres und kundenorientiertes AuftretenKommunikationsstärke und Teamfähigkeitgute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftspannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmenseine offene und familiär geprägte Unter­nehmens­kulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
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Senior Projektmanager Prozessautomatisierung Logistik (m/w/x)

Di. 25.01.2022
Gütersloh, Dortmund, Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Düren und Dortmund als Senior Projektmanager Prozessautomatisierung Logistik (m/w/x) Teil unseres Logistic Engineering - Future Warehouse Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Experten und innovativen Key-Lieferanten die zukünftigen Automatisierungslösungen und deren standardisierte Einbindung in unsere Logistikstandorte erarbeitet. Zu Deinen Schwerpunkten gehören die Konzeptionierung und Standardisierung von strategisch wichtigen automatisierten Intralogistiklösungen sowie die Betreuung und Begleitung von Pilot-Implementierungsprojekten, um die Skalierbarkeit und standortübergreifende Nutzbarkeit von innovativen Lösungen zu maximieren. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Du prüfst und bewertest neue Technologien und Lösungen im Bereich automatischer Lager- und Kommissioniersysteme, autonome Inhouse-Transporte oder Robotik auf Einsetzbarkeit, Prozessintegration und Rentabilität für zukünftige innovative Intralogistiktechniken an unseren Standorten Du erarbeitest und optimierst automatisierte Intralogistiklösungen und deren Überführung in Standardlösungen in enger interdisziplinärer Kooperation mit Experten aus IT, Operations, Logistikplanung und Engineering Du konzeptionierst und bewertest automatisierte Lösungen hinsichtlich prozesstechnischer Einbindung, Funktionalität, Produktivität, IT- und operativer Integration sowie der relevanten Bedingungen des laufenden Betriebs Du begleitest Automatisierungsprojekte - von der Ermittlung geeigneter Automatisierungslösungen und deren Einbindung in vorhandene oder neuaufzubauende Intralogistikstrukturen (national/international) über Budgetierung und Lieferantenauswahl bis hin zur technischen Integration und Qualitätssicherung Du fungierst als Experte und Ansprechpartner für die Etablierung komplexer innovativer Lösungen und der Erarbeitung der Future-Warehouse-Strukturen bei Arvato SCS Erfolgreich abgeschlossenes Logistikstudium oder Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Automatisierungstechnik (idealerweise mit einem Logistik- oder IT-Schwerpunkt) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den oben benannten Themen Hohes technisches Verständnis für logistisch-betriebliche Abläufe, routiniertes Vorgehen bei Projektimplementierungen und Inbetriebnahmen, Querdenker und Innovator Sehr ausgeprägtes Prozessdenken und sehr hohe Affinität für einschlägige Anforderungen von IT-Systemen sowie Systemstrukturen und -schnittstellen Einschlägige Erfahrungen in Projektmanagement, Dokumentation der Anforderungen an automatisierte technische Systeme sowie der erfolgreichen technischen Implementierungsprojekte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Job wird immer digitaler - wir nehmen Dich mit auf die Reise. Partizipiere an unserem Digital Champion Programm oder entwickele Dich in anderen Entwicklungsprogrammen weiter Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns - wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung, sowohl fachlich wie auch hierarchisch Die Berufswelt dreht sich - lass´ Dich begeistern von einer modernen, agilen und auf die Bedürfnisse unserer Teams zugeschnittenen Arbeitsumgebung Ob Robotic, Automatisierung oder AI - in allen Zukunftsthemen sind wir vertreten Deine Kollegen schätzen bereits heute die Möglichkeiten unserer Konzernanbindung - ob eigene Betriebskrankenkasse, Fahrradleasing, Rabattprogramme, Sportprogramme oder andere vielfältige Angebote
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SPS-Programmierer / Softwareentwickler (g)

Mo. 24.01.2022
Bielefeld
Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren renommierten und erfolgreich agierenden Mandanten – ein innovatives, international tätiges mittelständisches Unternehmen im Sonder- und Werkzeugmaschinenbau mit modernster Technologie, spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von Maschinen für die Bearbeitung von mittleren und großen Serienteilen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Fahrzeugindustrie und weiterer produzierender Industrien – einen SPS-Programmierer/Softwareentwickler (g*). Der Dienstsitz liegt attraktiv und sehr verkehrsgünstig (Nähe A33) in Bielefeld.Konzeption und Erstellung von SPS-Programmen für Werkzeugmaschinen und Anlagen Inbetriebnahme von Werkzeugmaschinen und Anlagen Erstellung von HMI-Oberflächen Erweiterung und Anpassung der Steuerungssysteme mit Test der entwickelten Programme Wir wenden uns mit dieser Ausschreibung und Karrierechance an engagierte Profis, die Spaß an einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen haben. Berufsausbildung (oder Studium), z. B. im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik oder Softwareentwicklung Erfahrung mit Simatic S7, TIA Portal, S/Classic Kenntnisse Siemens-Steuerungen/Sinumerik Kenntnisse WinCC Kenntnisse in den Antriebssystemen Simotion/Sinamics, Sicherheitssystemen sowie Heidenhain-Steuerungen wünschenswert Grundkenntnisse in Mechanik und Pneumatik sind von Vorteil Englischkenntnisse die Vorteile eines erfolgreichen, mittelständischen und weltweit tätigen Unternehmens in Ostwestfalen. Es erwarten Sie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Dies innerhalb eines motivierenden Arbeitsklimas, in kollegialer Arbeitsatmosphäre und mit qualifizierten Kollegen. Die anspruchsvolle Position bietet insgesamt eine attraktive Vergütung und weitere sehr gute Rahmenbedingungen (z. B. 30 Urlaubstage, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld, familienfreundliche Arbeitszeiten). Eine detaillierte und umfassende Einarbeitung ist genauso sichergestellt wie kontinuierliche Weiterbildung.
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Robotic Process Automation (RPA) Experte (w/m/d), Eschborn, Bielefeld oder Remote (GER oder EU)

Sa. 22.01.2022
Eschborn, Taunus, Bielefeld, Frankfurt (Oder)
Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in GebäudenWir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Für unser stark wachsendes Digital IT Team suchen wir schlaue Köpfe, kreative Köpfe und leidenschaftliche Tüftler, die sich für modernste Softwareentwicklungen und digitale Energielösungen sowie das Internet of Things begeistern. Du fühlst dich angesprochen und hast außerdem noch Freunde und Kollegen (m,w,d) im Kopf, die auch perfekt zu uns passen würden? Dann freuen wir uns, dich oder euch kennenzulernen.Ein Teil von Techem zu werden heißt, ein Teil der Energiewende zu sein – und das in einem zukunftsweisenden und agilen Arbeitsumfeld. Steig' bei uns ein als: Robotic Process Automation (RPA) Experte (w/m/d), Eschborn, Bielefeld oder Remote (GER oder EU) In deiner Hand liegt die Implementierung von Prozessautomatisierungslösungen mit Hilfe unseres RPA „tool of choice“ UIPath und die Verknüpfung mit Bausteinen anderer „state-of-the-art“ Technologien wie z.B. SAP (ERP) Die Konzepte für die robotergesteuerten Prozessautomatisierungen entwirfst du gemeinsam mit den Prozessanalysten und Projektmanagern aus den verschiedenen Fachabteilungen Als „Designer“ entwirfst du Scripte, die robust und stabil laufen Zu neu eingeführten RPA-Lösungen schulst du die Kollegen entsprechend und bist der erste Ansprechpartner, wenn es um die Auflösung von Störungen im System geht Ganz wichtig ist die Beratung der Fachbereiche zur Machbarkeit von automatisierten Prozessoptimierungen, Integration von IT-Systemen sowie Digitalisierungsmöglichkeiten - auch im Hinblick auf Profitabilität, Effizienz und Qualität Du stehst in regelmäßigem Austausch mit anderen Digitalisierungs- und Business Process Optimization Kollegen, um Harmonisierung, Standardisierung und Best Practices voranzutreiben und zu leben „Last but not least“ bist du auch in bereichsübergreifenden agilen Digitalisierungsprojekten gerne gesehen und lieferst mit deinem RPA-Know-how wichtige Impulse zur Automatisierung von Prozessen Unser Team: Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in agilen Digitalisierungs- oder IT-bezogenen Projekten Gute Expertenkenntnisse in RPA Tools (vorzugsweise UIPath mit Zertifizierung) Programmierfähigkeiten in: C#, .NET, SQL, und/oder Javascript Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Prozessanalyse und -optimierung (idealerweise Lean Six-Sigma) Wünschenswert: Kenntnisse und Erfahrungen Bereich Service Management/Support/Run-Betrieb Deine Stärken liegen in der Fähigkeit Probleme zu erkennen und zu lösen, aber auch in der smarten und effizienten Kommunikation - bevorzugt in Deutsch oder alternativ in Englisch Persönlich verstehst Du dich als teamorientierte Person mit Begeisterung für neue Technologien und digitale Produkte, die neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Unsere Highlights und Angebot für dich: Eine spannende Aufgabe im wichtigsten Thema unserer Zeit: Bekämpfung des Klimawandels! Einen tollen Teamspirit, mit dem alle digitalisieren, sprinten und viel gemeinsam bewegen Daten und Erfahrungen eines IoT Champion mit über 50 Millionen funkenden Sensoren bei dem die Datenverarbeitung die Kernwertschöpfung ist Modernste Softwareumgebungen z.B. auf Azure Cloud sowie agile Vorgehensweisen und Tools Freiheit beim mobilen Arbeiten und moderne Kommunikationsmittel Ergänzende Treffen mit deinem Team z.B. in Eschborn oder Bielefeld Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Softwareingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik

Sa. 22.01.2022
Kirchlengern
A+F ist mit mehr als 400 namhaften, global agierenden Kunden der Lebensmittel- und Getränkeindustrie und über 4.000 verkauften Anlagen weltweit führender Experte für technisch und qualitativ herausragende End-of-Line Verpackungsmaschinen und –anlagen, sowie für komplette Turnkey-Projekte. Mit innovativen Softwarelösungen auf den Automatisierungssystemen Schneider PacDrive 3, Rockwell und Siemens S7 (TIA-Portal) setzen wir neue Maßstäbe. Innovation, Expertise und stetiges, gesundes Wachstum machen A+F zu einem der attraktivsten Arbeitgeber der Branche.Für A + F suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Softwareingenieur (M/W/D) Automatisierungstechnik Eigenverantwortliche Erstellung und Entwicklung von Softwarelösungen, auf den Automatisierungssystemen Schneider PacDrive 3, Rockwell und Siemens S7 (TIA- Portal), für Verpackungsmaschinen und Palettierungsanlagen Erstellung von Softwarekonzepten und FunktionsabläufenProjektierung von Visualisierungen mit WinCC flexible (TIA- Portal) und Factory TalkInbetriebnahme der erstellten Software im Werk und bei unseren KundenDokumentationAbgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik oder Weiterbildung zum staatlich geprüften TechnikerEinschlägige Erfahrungen im Bereich der SPS-Programmierung nach CODESYS IEC 61131-3Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in PacDrive 3, Rockwell und Siemens S7 (TIAPortal)Zudem sind Erfahrungen mit Visualisierungssystemen wie WinCC flexible oder Factory Talk wünschenswertPraxiserfahrung in gängigen Feldbussystemen wie Profibus, Profinet oder Ethernet/IPSystematische und lösungsorientierte ArbeitsweiseErste Berufserfahrung ist wünschenswert, ebenso erste Erfahrung im Anleiten von MitarbeiternGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsfähigkeit und TeamorientierungReisebereitschaft national und internationalAttraktives JahresgehaltArbeiten in einem dynamischen Team mit Gestaltungsmöglichkeiten und VerantwortungAbwechslungsreiche und interessante Tätigkeit bei flexiblen ArbeitszeitenKarriere in einer internationalen FirmengruppeFörderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau

Mi. 19.01.2022
Bielefeld
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) im Maschinen- und AnlagenbauOrt: BielefeldInbetriebnahme von Maschinen und Anlagen im Werk und bei Kunden weltweitAufbau von Neuanlagen und Erweiterung von bestehenden AnlagenWartung und Reparaturen von Maschinen und AnlagenErfassung und Nachverfolgung von Beschwerden und ReklamationenDokumentation der ServiceeinsätzeEinarbeitung der Mitarbeiter/-innen beim Kunden und Durchführung von SchulungenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)Von Vorteil sind erste Praxiserfahrungen in der Instandhaltung und / oder der Inbetriebnahme von AnlagenGrundkenntnisse in der SPS-Programmierung und Visualisierung mit dem Siemens TIA PortalKenntnisse im Umfeld Mechanik und PneumatikWeltweite ReisebereitschaftEigenständige, kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise  Verantwortungsvolle Aufgaben  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise   Unbefristeter Arbeitsvertrag 
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Softwareprogrammierer Steuerungstechnik (m/w/d) SPS

Di. 18.01.2022
Dingolfing, Gunzenhausen am Altmühlsee, Leipzig, Köln, Versmold
SAR ist eine mittelständische Unternehmensgruppe für Industrie- und Prozessautomation mit Hauptsitz in Dingolfing. Seit 1985 sind wir Partner für professionelle und innovative Automatisierungslösungen. International aufgestellt, bieten wir unseren Kunden – unter anderem namhafte Automobilhersteller – die Planung und Umsetzung effizienz- und qualitätssteigernder Systemlösungen. Der Ideenreichtum und die Kreativität unserer weltweit über 600 Mitarbeiter bestimmen den Erfolg unseres Unternehmens. Wenn auch Sie Freiraum für Eigeninitiative schätzen und Innovationen mit gestalten möchten, dann kommen Sie zu uns als: Softwareprogrammierer Steuerungstechnik (SPS) (m/w/d)an den Standorten Dingolfing, Gunzenhausen, Leipzig, Köln, Versmold, Graz (A), Várpalota (HU) Projektierung und Softwareerstellung für SPS-Steuerungen mit zugehöriger Visualisierung Sie sind aktiv beteiligt an der Erstellung neuer bzw. an der Verbesserung bestehender Automatisierungskonzepte Sie erstellen/koordinieren die dazugehörigen steuerungstechnischen Umfänge, die Peripherieanbindungen sowie die Darstellung der Prozessabläufe Sie klären die Funktionsabläufe mit den Ansprechpartnern (interne Entwicklungsabteilungen, Kunden und Lieferanten) und übernehmen die Leitung definierter Projektumfänge Dokumentation der erarbeiteten Systeme und Inbetriebnahme bei unseren Kunden vor Ort In Zusammenarbeit mit Vertrieb und Projektleitung übernehmen Sie das Nachtragsmanagement und Support-Funktionen Studium der Elektrotechnik, Fachrichtung Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare, technische Ausbildung Sie beherrschen die Programmierung von Siemens-Steuerungen Sie haben Erfahrung in der Prozessdarstellung (z.B. Zenon, WinCC, InTouch) Gute kommunikative und planerische Fähigkeiten sowie organisatorisches Geschick Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Freiräume für Sie und Ihre Ideen Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben für namhafte Kunden im In- und Ausland Freundliche und kompetente Teamkollegen Individuelle Einstiegsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und faire Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz
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Elektroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Herford
Allstein GmbH in Herford ist als Hersteller qualitativ hochwertiger Flexodruckmaschinen in der Branche bekannt und geachtet. Mit ca.135 Mitarbeitern liefern wir weltweit Maschinen, die auf die hohen Ansprüche unserer Kunden individuell abgestimmt werden. Ständige Innovationen mit hoher Kundenorientierung bestimmen unser tägliches Handeln. Eigene modernste Fertigungsmöglichkeiten stellen den hohen Qualitätsstandard insbesondere unserer Schlüsselteile sicher. Um diese Position zu festigen bzw. weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams Elektroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik (m/w/d) Aufbau von elektrischen Anlagen in Maschinen für die Druckindustrie Lesen und Ändern von Schaltplänen, Verdrahtung und Inbetriebnahme Fundierte elektrotechnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse in Instandhaltungsprozessen Sachkunde in den geltenden technischen Regelwerken wie VDE oder DGUV sowie in allen allgemeinen Sicherheitsregeln sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Tools Teamfähigkeit, engagierte und eingenverantwortliche Arbeitsweise Ein freundliches Arbeitsklima, moderne Betriebsausstattung Ein äußerst spannendes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenportefolio attraktive Vergütung sowie betriebliche Sozialleistungen ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis
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Ingenieur (m/w/d) Automatisierung / Schwerpunkt Robotik

Sa. 15.01.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Ingenieur (m/w/d) Automatisierung / Schwerpunkt Robotik Durchführung von Automatisierungs- und Robotik-Investitionsprojekten als Projektleiter oder Spezialist Erstellung von Projektplänen, Lastenheften, Inbetriebnahmeunterlagen und Guidelines für Automatisierungsprojekte Umsetzen von Optimierungen und Standardisierungen bestehender Automatisierungstechnik und Prozesskontrollen Unterstützung bei technischer Verfügbarkeit, Betrieb, Optimierung, Wartung von Systemen, Produktions- und Infrastrukturanlagen Zusammenarbeit mit anderen lokalen und globalen Einheiten zur Einführung von innovativen Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen an den Produktionsstandorten Mitarbeit bei der Entwicklung von strategischen Initiativen und Präsentation von Best-Practices sowie wichtiger Branchentrends Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Automatisierungs- oder Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Prozesssteuerungs- und Automatisierungssysteme Fundiertes Fachwissen im Bereich Robotertechnik und deren Programmierung (idealerweise KUKA, Cloos, Reis, etc.) Erfahrungen in PLC und SCADA Systemen (idealerweise Beckhoff TwinCat, Siemens TIAP, STEP7), Netzwerklösungen und Virtualisierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Erfahrung mit Arbeiten im interdisziplinären Aufgabenumfeld Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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MSR-Techniker Projekte (w/m/div.)

Mi. 12.01.2022
Verl
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die GFR-Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbh freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: VerlSie übernehmen und verantworten die Inbetriebnahme der Gebäudeautomationssysteme vor Ort bei unseren Kunden. Dies sind zum Beispiel moderne und komplexe Gebäude aus den Bereichen Industrie, Verwaltung, Health Care oder Forschung.Sie erstellen und parametrieren Gebäudeautomations-Lösungen, die aus Schaltschränken, Automationsstationen, Managementbedienebenen und der Systemintegration bestehen.Sie bereiten die Abnahme und Übergabe an unseren Auftraggeber vor.In Ihrer Tätigkeit agieren Sie als persönliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Partnern und dem technischen Support und bieten technische Unterstützung für den Projektleiter.Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in, Mechatroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie ggfs. eine zusätzliche Ausbildung als staatlich geprüfte*r Elektrotechniker*in, Meister*in oder ein abgeschlossenes HochschulstudiumKnow-How: Kenntnisse von Anlagentechniken und Funktionsabläufen in HLK-Anlagen und in der DokumentationErfahrungen: Erfahrung in der Inbetriebnahme von Software-Applikationen, basierend auf Makros für standardisierte Anwendungen aus dem Bereich der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik bzw. GebäudeautomationsanlagenKenntnisse: Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenPersönlichkeit: Begeisterung für die Automatisierungstechnik sowie gute Kommunikations- und TeamfähigkeitMobilität: Führerschein Klasse B sowie ReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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