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Automatisierungstechnik: 17 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Automatisierungstechnik

Studentische Aushilfe (m/w/d) Automatisierungstechnik Automated Fulfillment Center

Mi. 27.05.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Mitarbeit an der Datenanalyse mit Bezug zu der technischen Auslegung der automatisierten Anlage (z.B. Leistung, Stabilität) oder zur Herleitung von zukünftigen Anforderungen Unterstützung bei der übergreifenden Projektsteuerung inkl. Nachhalten von Zeitplänen und Budgets Aufbereitung von Business Cases zur Entscheidung bzgl. der Durchführung von Maßnahmen Unterstützung bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zur Optimierung von Prozessen insb. der Automatisierung Mitarbeit bei der Optimierung der Prozesse zur Aufrechterhaltung der Anlagenstabilität (z.B. Wartung & Instandhaltung, Störungsmanagement) Gemeinsame konsequente Route Cause Analyse bei Auffälligkeiten der Automatisierung zusammen mit der Operativen und den Intralogistikanbietern Abgeschlossenes Bachelor Studium im Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Maschinenbau, wenn möglich mit Schwerpunkt Logistik / Automatisierungstechnik / Supply Chain Management Idealerweise erste Erfahrungen z.B. durch Praktika in der Handelslogisitk, im Bereich E-Commerce oder Automatisierung Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen insbesondere Excel Spaß und Motivation gemeinsam mit einem innovativen Team neue Dinge zu entwickeln, eigene Ideen einzubringen und gemeinsam REWE signifikant nach vorne zu bringen Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift So sieht Work-Life-Balance aus: flexible Arbeitszeiten (bei max. 20 Std. / Woche); in den Semesterferien besteht die Möglichkeit die Arbeitszeit aufzustocken Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster Telefon: +49 221 97584263   Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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SPS-Programmierer (m/w/d), befristet auf 2 Jahre

So. 24.05.2020
Köln
Der Industriekonzern Atlas Copco bietet weltweit führende Lösungen für nachhaltige Produktivität. Die Unternehmensgruppe unterstützt ihre Kunden mit innovativen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Kompressoren-, Vakuum- und Drucklufttechnik, Generatoren, Pumpen, Industriewerkzeuge und Montagesysteme. Einen besonderen Fokus legt Atlas Copco auf die Produktivität, Energieeffienz, Sicherheit und Ergonomie. Der 1873 gegründete Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, und ist weltweit in über 180 Ländern präsent. Atlas Copco hat über 37.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von 9 Milliarden Euro. Die Atlas Copco Energas GmbH ist eine Produktgesellschaft der Atlas Copco Gas and Process Division, welche zum Geschäftsbereich Kompressortechnik von Atlas Copco gehört. Atlas Copco Energas entwickelt und fertigt Turbokompressoren und Expansionsturbinen sowie Lösungen für den Kraftwerksbau. Die Lösungen der Atlas Copco Energas werden im Öl- und Gasbereich, in chemischen/petrochemischen Prozessen, für Industriegase sowie in der Energieerzeugung und erneuerbaren Energien eingesetzt. Zudem bietet die Gas and Process Division das dazugehörige Portfolio an Service-Produkten. Der Hauptsitz von Atlas Copco Energas befindet sich in Köln.Als SPS-Programmierer (m/w/d) entwickeln Sie Software für Sondermaschinen in der Prozessautomatisierung. Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen und Visualisierungen von SIEMENS S7 Classic/TIA Portal und auch anderer Hersteller Inbetriebnahme- und Serviceeinsätze vor Ort weltweit und auch remote Ansprechpartner (m/w/d) für die MSR-Ingenieure (m/w/d) in allen Automatisierungsbelangen Integration mittels moderner Kommunikationssysteme unserer Anlage in bestehende Kundenanlagen Testen der Systeme an verschiedenen Standorten Erstellen von Softwaredokumentation Dipl.-Ing. (TH/FH), Bachelor oder Master der Fachrichtungen Automatisierungstechnik oder EMSR-Technik Sichere Kenntnisse in der SPS-Programmierung Kenntnisse in SCL/FUP/AWL (IEC61131-Programmiersprachen) Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse in C/C++ oder VB und Netzwerktechnik sind vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit Strukturiertes Vorgehen und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und Serviceorientierung Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie Attraktives Vergütungspaket
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Techniker Instandhaltung Automationstechnik (m/w/d)

So. 24.05.2020
Köln
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Köln  möchten wir Sie begrüßen als Techniker Instandhaltung Automationstechnik (m/w/d)Das erwartet Sie Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit bildet die Wartung, Instandsetzung und Störungsbeseitigung von Prozessautomatisierungs- und Fernwirkanlagen, Anlagen der Elektrischen Energietechnik sowie von Objektschutz- und Gefahrenmeldeanlagen für Verdichter-, Schieber-, Mess- und Regelstationen. Mit großer Sorgfalt organisieren und führen Sie die Wartung und Instandsetzung nach gängigen Vorschriften und Regelwerken durch und erstellen Messberichte und Fehleranalysen und präsentieren Lösungsvorschläge. Sie lassen Ihre Erfahrung in die Änderung und Modifizierung der o. g. Anlagen einfließen und wirken bei der Planung, Inbetriebnahme und Abnahme von Neubau- und Reinvestitionsprojekten in diesem Aufgabenbereich mit. Gemeinsam mit dem jeweiligen Verantwortlichen betreuen Sie Prozess-IT-Netzwerke für die Diagnose und Wartung. Die Funktion beinhaltet die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst des Technikteams. Wohnort bevorzugt im nahen Umfeld der Betriebsstelle Porz. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (Energie- und Prozessautomation oder Automatisierungstechnik) oder eine vergleichbare Weiterbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Neben ersten Erfahrungen in der SPS-Programmierung (z. B. Siemens PCS7, WinCC, TIA Portal) verfügen Sie über ein gutes Verständnis für Abhängigkeiten und Zusammenhänge zwischen Automation und Prozessen in der Verfahrenstechnik (mit Schwerpunkt leitungsgebundene Erdgasversorgung). Sie überzeugen durch hohe Einsatzbereitschaft sowie eine verantwortungsbereite, selbstständige und teamorientierte Grundeinstellung. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B/BE. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse insbesondere im technischen Bereich. Der Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Produkten ist für Sie Routine. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme.  Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Applikationsingenieur (m/w/d) - Integration

Sa. 23.05.2020
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Erstellung von Konzepten zur Integration der HIMA-Produkte und -Lösungen in die IT- bzw. OT-Umgebung der KundenanlagenEigenverantwortliche konzeptionelle Planung und Durchführung von Integrationstests im hausinternen Kompetenzzentrum, gelegentlich auch bei unseren Kunden vor OrtSchwerpunkt des Aufgabenbereichs liegt auf der Integration in die Emerson DeltaV Prozessleitsysteme, mittelfristig weitere Hersteller möglichErstellung und Dokumentation HIMA-interner und kundenspezifischer StandardsUnterstützung und Beratung interner und externer Kunden bei IntegrationsanforderungenAbgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im IT-/OT-BereichUmfangreiche Kenntnisse der MS-Windows-Betriebssysteme sowie im Bereich Datenkommunikation und NetzwerkeKenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Prozessleitsystemen (PLS) bzw. speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS)Erfahrung im Umgang mit industrieüblichen Kommunikationsprotokollen, z. B. OPC, Modbus, ProfibusEin hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und KundenorientierungSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Projektleiter (gn*) im Bereich Elektro- und/oder Automatisierungstechnik

Fr. 22.05.2020
Essen, Ruhr, Köln
Stadler + Schaaf steht für Leistungsfähigkeit und Qualität bei Schaltschrankbau, Montage, Inbetriebnahme und Service.  Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im In- und Ausland bietet unser Unternehmen Lösungen für Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, Elektrotechnik und Automatisierung. Zur langfristigen Verstärkung unserer Stadler + Schaaf Teams in Essen und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Projektleiter (gn*) im Bereich Elektro- und/oder Automatisierungstechnik Beratung unserer Kunden in der Konzeptphase Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen Optimierung und Umsetzung bestehender Automatisierungskonzepte Projektleitung von Automationsprojekten Eigenständige Aufnahme beim Kunden zur Erstellung von projektbezogenen Ausschreibungen Eigenverantwortliche Angebotserstellung und -bearbeitung Professionelle Steuerung der anstehenden Projektphasen (Ressourcen, Termine, Dokumentation) Controlling und Berichterstattung gegenüber der Unternehmensleitung und PMO Abstimmung mit allen an der Projektrealisierung beteiligten internen und externen Partnern Sicherstellung von Qualitätsvorgaben zu Kosten und Termintreue im Projekt Begutachtung und Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen sowie Kundenanfragen Erweiterung des Netzwerkes von lokalen Partnern und Dienstleistern Erfolgreicher Abschluss eines qualifizierten Studiums oder einer verlgeichbaren technischen Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder Automatisierung Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Reisebereitschaft für kurzzeitige Einsätze bei Kunden in der DACH-Region Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, interessante Aufgaben und Projekte Eine inhabergeführte Unternehmenskultur, die geprägt ist von Vertrauen, kurzen Entscheidungswegen und respektvollem Umgang Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven Persönliche und qualifizierte Betreuung in der Einarbeitungsphase Gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsorientierte Vergütung und interessante Sozialleistungen
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Kraftwerker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik / Betriebstechnik

Mi. 20.05.2020
Bonn
Die Stadtwerke Bonn suchen für ihre Konzerngesellschaft SWB Verwertung im Fachbereich Produktion und Optimierung (Pd/O) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kraftwerker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik / Betriebstechnik. Mit moderner Technologie wird in der Bonner Müllverwertungsanlage (MVA) bei der Verbrennung von Müll Dampf produziert, der an das benachbarte Heizkraftwerk Nord geliefert wird. Seit 1992 sichert die SWB Verwertung als Tochter der Stadtwerke Bonn mit der Müllverwertungsanlage (MVA) die nachhaltige Entsorgung in Bonn und der Region. 86 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 3 Auszubildende sorgen mit großem technischem Können für eine außerordentlich hohe Verfügbarkeit der Anlage. Als kommunales Unternehmen bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten. Darüber hinaus erwarten Sie eine attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, tarifliche Zusatzleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits- und Sportangebote. Ihre fachliche wie persönliche Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben. Die Dauer der internen Schulungen zur Ausübung dieser Tätigkeit besteht bis zu 3 Jahren, währenddessen ist eine befristete Einstellung vorgesehen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung besteht die Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme. Das Betreiben und Überwachen der Abfallverbrennungskessel und der Rauchgasreinigungsanlagen vor Ort Die Überwachung und Steuerung des Anlagenbetriebes vom Leitstand aus Die Zuführung und das Umschichten des Abfalls Wartungs- und Reparaturarbeiten an allen Anlagenkomponenten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in dem oben aufgeführten Berufsbild oder einem vergleichbaren Facharbeiterabschluss Die Tauglichkeit für das Tragen des „Schweren Atemschutzes“ Die Bereitschaft, sowohl fachspezifische Ausbildungslehrgänge zu besuchen als auch Wissen auf dem Gebiet der Verfahrenstechnik und der Chemie zu erwerben Die Teilnahme an der Rufbereitschaft Gute PC-Kenntnisse Eine Ausbildung zum Kesselwärter sowie ein absolvierter Lehrgang „Schwerer Atemschutz“ wären von Vorteil.Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Elektroingenieur (m/w/d) für Anlagenplanung in Direktvermittlung

Mo. 18.05.2020
Bonn
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen und Fachkräfte passgenau zusammen. Von einem unserer namhaften Kunden, einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen, das seit mehr als 40 Jahren unter anderem die Entwicklung nachhaltiger Antriebstechnik entscheidend prägt, sind wir mit der Besetzung zweier Vakanzen im Bereich des Elektroingenieurwesens im Raum Bonn beauftragt worden. Bei einer Vakanz liegt der Fokus auf EMSR und bei der zweiten auf der Automatisierungstechnik. Bewerben Sie sich alsElektroingenieur (m/w/d) für Anlagenplanung in DirektvermittlungBonnAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Design -, Basic- und Detail-Engineering für die Automatisierung unserer Anlagen mithilfe von Leitsystemen, speicherprogrammierbaren Steuerungen und Sicherheitssteuerungen Mitarbeit und Unterstützung bei der Erstellung von R&I-Diagrammen, Prozessbeschreibungen etc. Konzeptionelle Auslegung der Automatisierungssysteme für HW und SW Erstellen von Spezifikationen, Engineering-Dokumenten, Ausschreibungsunterlagen, Angebotsprüfung und Vergabeverhandlungen Funktionale Planung basierend auf den Prozessbeschreibungen Technische Unterstützung der Fachbereiche Einkauf, Vertrieb und Service Auslegung von Stell- und Regelventilen, Ex-Anwendungen und Sicherheitssystemen Montageplanung, Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Bauüberwachung und Betreuung der Montagefirmen sowie Inbetriebnahme-Unterstützung Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit hohem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld einer zukunftsorientierten Branche Eine aktive Einbindung in die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und -strategie unseres Kunden Sie sind dabei, wenn unser Kunde durch seine Lösungen einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leistet Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Akademischer Abschluss Dipl.-Ing/Master (Uni, FH) Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar Gute Kenntnisse in Instrumentierungs- und Automatisierungssystemen Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse in der Planung und Bearbeitung von SPS -/PLS-/Scada-/Bussystemen Erfahrung im Einsatz von CAE-Systemen wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland im Rahmen der Projektabwicklung Fließende Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse
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FEED Support Engineer (m/w/d)

So. 17.05.2020
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Technische Auslegung, Dokumentation und Programmierung von Anlagenprojekten gemäß Spezifikationen, Normen und RichtlinienProtokollierung technischer Detailklärungen mit Kunden und LieferantenEinsatz vorrangig in der FEED-Phase (Front End Engineering Design)Koordination und Unterstützung der Schnittstelle Engineering zum Safety Consulting im ProjektKoordination des Transfers der Anlagendaten und Dokumente für InbetriebnahmenAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder AutomatisierungstechnikMehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Projektierung und Inbetriebnahme von Steuerungstechnik, idealerweise sicherheitskritischer AutomatisierungslösungenGute Kenntnisse in der Projektierung von SPS-Hardware, Softwareapplikationen und BuskommunikationKenntnisse in der Anwendung allgemeiner elektrotechnischer und verfahrenstechnischer NormenInternationale Reisebereitschaft sowie fließende EnglischkenntnisseInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) im Bereich Industrie

Fr. 15.05.2020
Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Duisburg, Wuppertal
Zur Verstärkung unserer Teams in Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Duisburg und Wuppertal suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik im Bereich Industrie Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschiedener Systeme und Anlagen. Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen, Montageplänen, Stromlaufplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Wartung und Reparatur Projekte im Bereich Industrie, Handel und Banken Verdrahtungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Automatisierungstechnik sowie Erfahrung im Bereich EMSR von Vorteil Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Reisebereitschaft Führerschein erforderlich Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Be­schäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­mo­ti­vier­tes, kreatives Team, das kollegiale Zu­sam­men­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Frei­raum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die ei­ge­ne Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahl­reiche Mitarbeiter­vorteile.
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Techniker Prozessleittechnik m/w/x

Do. 14.05.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*/n Techniker Prozessleittechnik m/w/x. Selbstständige Begleitung von und Mitarbeit in Investitionsprojekten im Bereich IT-gestützter Produktionsanlagen von der Planung bis zur Inbetriebnahme Unterstützung der Konzeptentwicklung, beispielsweise für Benutzer- und Rechterollen im Verpackungsbetrieb Untersuchung, Beurteilung und Bewertung von verschiedenen Aspekten der Data Integrity Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung sowie Abstimmung und Koordination von Teilprojekten Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker m/w/x in der Fachrichtung Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektronik, Elektrotechnik, oder Mess- und Regeltechnik Berufserfahrung in der GMP-regulierten pharmazeutischen oder chemischen Industrie, beispielsweise in der Instandhaltung oder im Anlagenbau Routinierter Umgang mit PLT-Einrichtungen und vernetzten Produktionssystemen, gute CSV Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit zum selbständigen und strukturierten Arbeiten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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