Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Automatisierungstechnik: 32 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 2
Automatisierungstechnik

Ingenieur*in / Naturwissenschaftler*in als Customer Service Consultant (m/w/d) Automotive Testing, Schwerpunkt Chemie

Di. 24.05.2022
Herten, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Als CS Consultant (m/w/d) beraten Sie als kompetenter Ansprechpartner unsere Kunden zu Prüfungen des PPAP (Production Part Approval Process) der Automobilindustrie. Dies beinhaltet Umweltsimulationen, Emissionsprüfungen, mechanische Prüfungen und Beständigkeitsprüfungen. Sie betreuen Neu- als auch Bestandskunden und bauen Kundenbeziehungen im Hinblick auf das gesamte Produktportfolio aus. Zu den Aufgaben gehören technische Betreuung und Beratung einschließlich Prüfplanung und Angebotserstellung. Darüber hinaus koordinieren Sie unsere internen sowie externen Dienstleister im Rahmen der Auftragsabwicklung. Sie erstellen Prüfberichte und Rechnungen zu den von den internen oder externen Dienstleistern durchgeführten Prüfungen. Sie verfügen über einen naturwissenschaftlichen, ingenieurwissenschaftlichen oder materialwissenschaftlichen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Chemie. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in den oben genannten Bereichen sammeln können Sie sind mit Emissionsmessungen (VOC aus Materialproben), Bewitterungen, Alterrungen, chemischen und mechanischen Produktprüfungen vertraut. Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Programmen, idealerweise besitzen Sie auch SAP-Kenntnisse Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Sie sind kommunikativ und können komplexe Vorgänge einfach vermitteln. Sie sind ein Teamplayer und können sich auch bei unvorhergesehenen Ereignissen gut organisieren. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
Zum Stellenangebot

Application Engineer (w/m/d) in Industrial Automation

Di. 24.05.2022
Ratingen
Schneider Electric stellt mit innovativen und effizienten Automatisierungslösungen sicher, dass Ölraffinerien, Chemieanlagen, Kraftwerke, Pharma- und Industrieunternehmen weltweit zuverlässig und rund um die Uhr arbeiten können. Stetige Verbesserungen der Sicherheit, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit unserer Computer, Software und Netzwerke ermöglichen es unseren Kunden, ihre Prozesse schneller, genauer und zeitsparender zu machen und damit ihre Performance, Produktivität und Profitabilität zu steigern. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und EntwicklungIn dieser Funktion bist Du verantwortlich für die technische Projektabwicklung. Zusammen mit dem Projektmanager und dem Engineering Team stellst Du sicher, dass Änderungen im Lieferumfang erkannt und richtig an den Kunden adressiert werden. Du bist Teil eines Teams von Ingenieuren, um die zeitgerechte Lieferung zu verwirklichen. Zu Deinen Aufgaben gehört außerdem die technische Auswertung von Spezifikationen der Kunden, zusammen mit dem Team erstellst Du Lösungsstrategien und unterstützt Deine Kunden bei der Implementierung der Lösung in ihre Systeme. Die Position ist sehr vielfältig und beinhaltet alle Aspekte des Applikationsengineerings und Systemengineerings.  Dein Arbeitsfeld Du bist unser/e Expert/in für die Applikationserstellung sowie Implementierung von Schneider Electric- und Fremdfirmenprodukten. Du bist unterstützt das Projekt- und Vetriebsteam bei der Auswahl der Schneider Electric Standardprodukte und wichtiger Zukaufteile. Die Validierung von System-Designs, Systemarchitektur und geplanter Struktur der Applikations-Software sowie die Prüfung der Spezifikationen für Hardware-Komponenten und der Bauteile zum Feldanschluss gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dank Deines Know-Hows und Deines technischen Verständnisses kannst Du technische Beschreibungen verstehen und die SE Komponenten für die Anforderungen des Kunden implementieren. Neben der Erstellung von Software und Dokumentation bist Du ebenfalls für die Engineering Tätigkeiten vor Ort zuständig und unterstützt Start-Up- und Inbetriebnahme-Tätigkeiten. Last but not least – Du kümmerst Dich um die Vorbereitung und Durchführung von Vertriebspräsentationen Produktdemonstrationen beim Kunden. Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über ca. 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem entsprechenden Bereich oder vergleichbaren Position bzw. Junior Rolle. Du kennst Dich mit industriellen Standards und Normen wie: HAZOP, EEMUA, VDE aus und bringst grundlegende Kenntnisse im Bereich Foxboro Eco Struxure DCS, Control Expert, ProLeit und/oder Triconex Safety Systems mit. Du verfügst über professionelle Expertise und Kenntnisse im Umgang mit Tools, Systemen und Prozeduren. Ebenso kannst Du sicher mit Windows Betriebssystemen umgehen. Du bist technisch affin und kannst mit Datenbanksystemen und strukturierter Programmierung umgehen und arbeiten. Dank Deiner Expertise kennst Du Dich mit Inbetriebnahmen, Diagnosen und Fehlersuchen aus. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Trage zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Profitiere von den attraktiven Entwicklungs- und Weiterbildungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Du arbeitest in einem Team in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden.
Zum Stellenangebot

Absolventen (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und suchen zum laufenden Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid Absolventen (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung Es erwartet Sie ein umfangreiches zweimonatiges Einarbeitungsprogramm an unserem Zentralstandort in Düsseldorf, welches Sie optimal auf Ihre anschließende Tätigkeit bei O&B in der Hardwareplanung für Industrieanlagen und Automatisierung für Produktionsanlagen vorbereitet Insbesondere lernen Sie die Elektrokonstruktion und entsprechende Tools sowie die Automatisierungstechnik anhand entsprechender Hard- und Software kennen Sie werden durch einen erfahrenen Ingenieur betreut und lernen Ihr zukünftiges Aufgabengebiet anhand einer perfekten Mischung aus Theorie und echten Praxisprojekten kennen Nach Abschluss der Einarbeitung unterstützen Sie unser Team und unsere Kunden bei unterschiedlichen Projekten im Bereich Produktionsanlagen Ihr Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie zügig und sehr erfolgreich absolviert Sie haben erste Erfahrung im Rahmen von Praktika und/oder einer Abschlussarbeit in der Industrie sammeln können Sie sind ein Teamplayer und zählen Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr ausgeprägtes Organisationstalent zu Ihren Stärken Die Elektrotechnik und Projektarbeit sind Ihre Leidenschaft, hierfür sind Sie mobil und bereit, nach Abschluss der Einarbeitung unsere Kundenprojekte an verschiedenen Standorten in NRW zu betreuen Neben sehr guten Deutschkenntnissen (C1) bringen Sie gute Englischkenntnisse (B2) mit Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem Jahresarbeitszeitkonto und Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance nach Ihren Vorstellungen Ein tarifvertraglich gesichertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld runden wir mit projektbasierten Zuschlägen, übertariflichen Leistungen, einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und tollen Rabatten über unser Benefit-Programm ab Weiterbildung zählt: Neben intensiver Einarbeitung, individuellen Schulungen und persönlichem Coaching erhalten Sie einen Flatrate-Zugang zu unserer digitalen Lernplattform OUB CAMPUS Unser Unternehmen besteht seit über 50 Jahren, ist inhabergeführt, von einer familiären Kultur mit flachen Hierarchien geprägt und bietet Ihnen einen sicheren konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

SPS Programmierer / Automatisierungsingenieur (m/w/d)

So. 22.05.2022
Hannover, Regensburg, Bochum
Wittker + Wittmann Engineering eröffnet Ihnen als technischer Spezialdienstleister mit dem Schwerpunkt industrielle Automatisierungstechnik neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Engineering Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: SPS Programmierer / Automatisierungsingenieur (m/w/d) Sie programmieren SPS und erstellen benutzerfreundliche Bedienoberflächen für Maschinen und Anlagen im industriellen Umfeld Dazu gehört ebenso die Programmierung und Einbindung von Sicherheitssteuerungen und weiteren Zukaufeinheiten Sie begleiten Inbetriebnahmen und testen die Funktionsfähigkeit der Anlagen Sie schulen das Bedien- und Instandhaltungspersonal Sie erstellen technische Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) der Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik. Alternativ eine Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in der industriellen Automation Sicherer Umgang mit der Steuerungstechnik (SIMATIC S7, Beckhoff oder CODESYS) und in der Anlagenvisualisierung mit WinCC Kenntnisse in der Antriebstechnik und in Frequenzumrichtern Erfahrung mit industriellen Bus-Systemen Hohe Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und konversationssicheres Englisch Ein attraktives Vergütungspaket Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Gezielte, umfangreiche Einarbeitung Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen Ein modernes Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker in der SPS Programmierung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Duisburg
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als SPS Programmierer und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Software-Engineering der Steuerungen sowie der Automatisierungstechnik für Maschinen und Anlagen Sie sind zuständig für die interne Inbetriebnahme von Anlagen im Werk In dieser Position arbeiten Sie eng mit angrenzenden Fachbereichen zusammen und analysieren die Ergebnisse im Team Die Pflege und Verwaltung der Software der Steuerung runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossenes Studium bzw. eine Techniker-Ausbildung mit der Fachrichtung Automatisierungs-, Steuerungs-, oder Regelungstechnik oder ähnliche Ausbildung mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung gerne auch mit erster Erfahrung in der Visualisierung Bestens vertraut mit moderner Mess- und Regeltechnik sowie speicherprogrammierbaren Steuerungen wie SIMATIC S7/TIA Portal, Beckhoff/TwinCAT 3 runde Ihr Profil ab Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot

SPS Programmierer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Bielefeld, Köln, Dortmund
Wittker Wittmann eröffnet Ihnen als technischer Dienstleister neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Sondermaschinenbau, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: SPS Programmierer (m/w/d) Ihr Arbeitsort Düsseldorf, Bielefeld, Köln, Dortmund Sie werden die komplette SPS programmieren unter Verwendung von TIA Portal sowie Visualisierungsoberflächen erstellen  Außerdem werden Sie als SPS Programmierer (m/w/d) die Steuerungssysteme optimieren, anpassen sowie erweitern  Durchführung von Inbetriebnahme der Anlagen beim Kunden vor Ort mit der dazugehörigen Schulung der Kunden  Erstellung und Pflege von technischen Dokumenten Sie besitzen einen Bachelor oder Master im Bereich Elektro oder Automatisierungstechnik, oder haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Techniker Weiterbildung in diesem Bereich  Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sammeln  Für diese Position eignen Sie sich am besten mit sehr guten Kenntnissen in den Bereichen S7, TIA Portal und WinCC oder ähnlichen Programmierkenntnissen  Sie beherrschen die Deutsche Sprache sehr gut, Englischkenntnisse sind vorteilhaft  Sie bringen Reisebereitschaft mit  Eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein attraktives Vergütungspaket  Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie  Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co.  Gezielte, umfangreiche Einarbeitung  Ein modernes und internationales Arbeitsumfeld  Unbefristeter Arbeitsvertrag, damit Sie sicher planen können
Zum Stellenangebot

Inbetriebnahme Ingenieur Robotik (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
 Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Robotik  Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deiner Kündigungsfrist bzw. frühestmöglichen Starttermin.  Als Inbetriebnahme Ingenieur Robotik (m/w/d)  bildet Deine Kernaufgabe die Inbetriebnahme von Robotern und Logistiksystemen Zudem überwachst Du die mechanischen und elektrischen Installationen für Bestückungs- und Palettierroboter Du unterstützt bei der SPS-Inbetriebnahme, der Systemintegration und dem Systemablauf Auch die Koordination von Softwareänderungen und Fehlerbehebungen in Abstimmung mit dem zuständigen Softwareentwicklern ist Teil Deines Aufgabengebiets Grundstein Deines Profils bildet eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Darüber hinaus verfügst Du idealerweise bereits über Berufserfahrung im Bereich Roboterinbetriebnahme mit KRL Wünschenswert sind erste Kenntnisse in Bildverarbeitungssystemen sowie der SPS-Inbetriebnahme insbesondere mit Beckhoff TwinCAT3 Weiterhin bringst Du verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Abgerundet wird Dein Profil durch eine internationale Reisebereitschaft von >50  Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die Zukunft der Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber Collaboration, Commitment, Clarity und Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern.   
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Herten, Westfalen
Die I.E.M.Q.-synergetics aus Limburgerhof ist seit dem 01.01.2022 Mitglied der SCHULZ Gruppe - zusammen bieten wir ganzheitliche Lösungen an. Langjährige Kunden u.a. aus Branchen Chemie, Pharmaindustrie und Transport & Logistik verlassen sich seit 25 Jahren auf unsere Spezialisten, weil wir ein ausdauernder und zuverlässiger Partner sind und unsere Kompetenzen jeden Tag neu am Puls der Zeit weiterentwickeln. 1995 von Thomas Schmeisser im Limburgerhof gegründet und seit 2006 mit Niederlassung im Ruhrgebiet, stehen wir bis heute für Lösungen mit Sachverstand. Unsere Ingenieure, Mathematiker und IT-Experten (m/w/d) realisieren komplexe Projekte und Turnkey-Lösungen von der Planung über die Montage bis hin zur Bauleitung konsequent aus einer Hand.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Herten bei Recklinghausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SPS-Programmierer (m/w/d) Erstellung und Anpassung von SPS- und Visualisierungsprogrammen Programmierung und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen für verschiedene Bereiche der Industrie Analyse und Umsetzung von Kundenanforderungen Diagnose und Behebung von Störungen per Fernwartung oder vor Ort Zuarbeit zur Anlagendokumentation Elektrotechnische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. alternativ Studium Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar. Fundierte Kenntnisse im Bereich der SPS-Programmierung mit Siemens Step7 / TIA Portal und den Siemens Visualisierungssystemen, wir bieten aber auch Einsteigern eine Chance! Führerscheinklasse 3 bzw. B Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten und Lösungskompetenz Ein interessanter, anspruchsvoller und sicherer Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Eine angemessene Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten Ein angenehmes Betriebsklima in einem netten Team
Zum Stellenangebot

Automatisierungstechniker PET / Logistik (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper köstliche Desserts und gekühlte Getränke. Unseren Produkten begegnen Sie in fast jedem Kühlregal. Unsere Frischeheld:innen setzen sich dafür ein, das Leben unserer Kund:innen jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen – mit hohem Engagement, der Übernahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung. Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machen Sie mit? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n Automatisierungstechniker PET / Logistik (m/w/d) Programmierung der Steuerungs- und Antriebstechnik an unseren PET-Abfülllinien und Logistischen Anlagen im Bereich PET und Logistik sowie in den angrenzenden Betriebsbereichen mit Schwerpunkt Siemens S7, TIA, WinCC, SEW Optimierung von Bestandsanlagen im PET- und Logistikbereich in allen produktionsrelevanten Schritten (CIP, SIP, Produktion)und fördertechnischen Aggregaten / Schnittstellen Fehlersuche und Fehlerbeseitigung an Krones und Elopak Anlagen; Unterstützung und Durchführung von großtechnischen Versuchen, Optimierungen im logistischen Transportsystemen Mitarbeit in und Durchführung von Projekten im PET- und Logistikbereich Einhaltung von Standards hinsichtlich Elektro-/Steuerungstechnik Abgeschlossene Ausbildung zum staatl. gepr. Elektrotechniker Fachrichtung Automatisierungstechnik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Antriebs- und Steuerungstechnik Programmierkenntnisse SIEMENS S7 / TIA / B&R Kenntnisse der Antriebstechnik SEW, Danfoss. B&R Kenntnisse von Palettentransportsystemen Erfahrungen mit Krones und Elopak Anlagen von Vorteil Kenntnisse in Eplan P8 wünschenswert Zuverlässigkeit, hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge dynamisches Arbeitsumfeld mit starker Zukunftsperspektive Betriebsrestaurant, Personalverkauf und Betriebstankstelle Gesundheitsmanagement-Angebote und Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SPS-Inbetriebnehmer (m/w/d) Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik

Do. 19.05.2022
Hamburg, Bremen, Berlin, Osnabrück, Dortmund, Kassel, Hessen, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Würzburg
MGA ist als inhabergeführte mittelständische Ingenieurgesellschaft seit mehr als 20 Jahren kompetenter Partner des deutschen Maschinenbaus im Fachgebiet Prozessautomatisierung und Steuerungstechnik. Wir beschäftigen uns mit der Konstruktion, Programmierung und Inbetriebnahme von Maschinensteuerungen beispielsweise für Verpackungsmaschinen. Unsere rund 60 Mitarbeiter arbeiten für unsere Kunden an innovativen Konzepten im Bereich SPS, IPC und Motion Control. Lösungen zu schaffen für die Industrie 4.0 ist unsere Zukunft. SPS-Inbetriebnehmer (m/w/d) Start: jederzeit I Dauer: unbefristet I Arbeitszeit: Vollzeit Ort: Reisetätigkeit, Wohnort kann im Gegenzug beibehalten werden! Sie führen Inbetriebnahmen von Maschinen für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie am Endmontageort in aller Welt durch. Sie verantworten eigenständig die Inbetriebnahmen vor Ort, vom ersten Einschalten der Anlage über die Durchführung verschiedener Tests bis hin zur Abnahme. Sie führen Funktionstests durch und nehmen Anpassungen an den SPS-Programmen vor. Sie prüfen den Fortschritt, nehmen Optimierungen vor und sind zuständig für die Analyse und Lösungsfindung auftretender Probleme an der Anlage. Sie stellen sicher, dass der Kunde eine zuverlässige Anlage erhält, die seinen Bedürfnissen, Erwartungen und Sicherheitsanforderungen entspricht. Sie unterstützen den Endkunden beim Produktionsanlauf. Sie führen Kundenschulungen durch.  Must-have Abschluss als Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Englischkenntnisse (solide Schulkenntnisse genügen für den Einstieg). Hohe Reisebereitschaft, auch ins Ausland (Europa, Asien, Nord- und Südamerika). Nice-to-have Erste Kenntnisse im Umgang mit Maschinensteuerungen, beispielsweise der Simatic S7 unter TIA oder     CoDesys basierender Systeme. Idealerweise Praxiswissen aus der Inbetriebnahme. Erfahrungen im Maschinenbau sind ein Plus. Persönlich Spannung: Vielfältige Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung einbringen und davon profitieren können. Einarbeitung: Auf Ihren Vorkenntnissen aufbauendes Einarbeitungsprogramm und laufende Weiterbildungsangebote. Soziale Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine langfristige Perspektive. Anerkennung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Miteinander: Respektvoller und verantwortungsvoller Umgang miteinander, belegt durch einen Supplier Award von Siemens. Heimat: Beibehaltung Ihres bisherigen Wohnortes. Perspektiven für die Zukunft: Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung. Organisatorisch Sicher unterwegs: International SOS ist unser Partner in Bezug auf Reisesicherheit, Gesundheit und medizinische Beratung bei den Reisen ins Ausland. Reisekostenabrechnung: Wahlweise mit Pauschalen oder Belegabrechnung. Technische Ausstattung: Handy und Notebook wird zur Verfügung gestellt. Betreuung und Begleitung: Unser Einsatzplaner organisiert Ihre Einsätze und betreut Sie als Ihr Ansprechpartner während der gesamten Einsatzdauer. Work-Life-Balance: Eine faire Einsatzplanung, die auch Ihre persönliche Situation berücksichtigt. Mehr dazu: Work-Life-Balance bei MGA
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: