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Automatisierungstechnik: 19 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Automatisierungstechnik

Ingenieur für Digitalisierungs-/ Automatisierungs- und Applikationstechnik (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Frankfurt am Main
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Konzerns ist die Sika Automotive Frankfurt-Worms GmbH sehr erfolgreich in der Herstellung akustisch wirksamer Systeme im Bereich der Körperschalldämpfung. Sika Automotive ist ein global agierender, etablierter Partner der Automobil- und Zulieferindustrie. Unsere weltweite Präsenz mit eigenständigen Entwicklungs- und Produktionsstätten bietet unseren Kunden innovative und qualitativ hochwertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahrzeugstrukturen und Komponenten.Für unsere Abteilung Lean/Best Practice suchen wir an unserem Standort in Frankfurt einen versierten und motiviertenIngenieur für Digitalisierungs-/ Automatisierungs- und Applikationstechnik (m/w/d)Innerhalb Ihres Teams sind Sie für die Entwicklung von Automatisierungskonzepten insbesondere für die Verpackung der Sika Produkte sowie für die Entwicklung von Applikationskonzepten von Sikaprodukten beim Kunden oder im eigenen Applikationszentrum mitverantwortlich. Von der Klärung der technischen Machbarkeit von internen und externen Kundenanforderungen über die Präsentation der Konzepte intern sowie vor externen Gremien bis hin zur Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenberatung arbeiten Sie in einem Team qualifizierter Kollegen. Die Durchführung bzw. die Mitarbeit in Projekten zur Effizienzsteigerung / Technologietransfer / Best Practice runden die Aufgabenstellung ab.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Automatisierungstechnik / Steuerungstechnik oder eine  Ausbildung zum Techniker Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre vorteilhaft Sie sind eine starke Persönlichkeit mit Motivationsfähigkeit und Durchsetzungskraft bei der Erreichung von Teamzielen Sie verfügen über erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position vorzugsweise in einem Unternehmen der Automobil- oder Zulieferindustrie Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität und bringen die Bereitschaft mit, Reisetätigkeiten zu übernehmen.   Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume – jeden Tag aufs Neue Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist in der Sika
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Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

So. 21.02.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Verantwortlich für die Aufrechterhaltung des GxP konformen Betriebs der SCADA Systeme der Prozessanlagen Koordination der Spezialisten aus Instandhaltung, Ingenieurwesen und Produktion zur Auslegung und Optimierung der SCADA Systeme Auslegung und Design von SCADA Systemen nach optimalen technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten unter Einhaltung der gesetzlichen Auflagen und GMP-Richtlinien Eigenverantwortliche Mitwirkung und Projektleitung bei der Planung, Auswahl und Beschaffung von SCADA Systemen der Produktionsanlagen Koordination von Fremdfirmen gemäß Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschrift Optimierung bestehender Anlagen Budgetplanung für die SCADA Systeme der Produktionsanlagen Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik Selbstständige, fachübergreifende Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse
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(Senior) Consultant for Digital Automation (m/f/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
AKOA ist Experte für Digitalisierung und Prozessautomatisierung. Unser Team hilft den führenden Unternehmen, neuste Technologien einzuführen, um digitaler und effizienter zu werden. Du verstehst dich als ein Digital Native? Digital ist in deiner DNA? Dann stell dir vor, du entwickelst die coolste Automatisierung der Welt. Gemeinsam mit einem Team, mit denen es Spaß macht, zusammenzuarbeiten. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Entwicklung von Software Robotern mit den neusten Technologien (RPA, KI und Chatbots etc.) Du planst, steuerst und optimierst die Anforderungen und Analysen des gesamten Prozesses zusammen mit unseren Consultant Teams direkt bei unseren Kunden Du siehst dich als Experte der Identifizierung von Automatisierungspotenzial und technischen Lösungen? Du hast Lust, Experte der Identifizierung von Automatisierungspotenzial und technischen Lösungen zu werden? Du übernimmst das Testing & Übergabe der fertiggestellten Roboter. Deiner Kreativität & Eigeninitiative sind keine Grenzen gesetzt, um AKOA noch weiterzuentwickeln Du hast eine große Faszination für die neusten Technologien & Automatisierungstechniken? Du hast ein abgeschlossenes Studium/ Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation? Umfangreiche Erfahrungen und technisches Verständnis der Programmiersprachen (z.B Java, C#, Python) Idealerweise hast du Erfahrungen im .NET oder C# Umfeld sammeln können? Erfahrung mit Automatisierungstechnologien sind ein Plus! Du verfügst über ein stark ausgeprägtes, logisches und analytisches Denkvermögen? Du bist ein motivierter Teamplayer und ständig auf der Suche nach kreativen Lösungsvorschlägen? Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch & Englisch Du bringst Reisebereitschaft mit Attraktive Vergütung Feedback und Coaching Regelmäßige Teamevents Wertschätzendes Umfeld Entwicklungs-Möglichkeiten Gestaltungsspielraum Spare für dein persönliches Sabbatical Jahr
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Automatisierungstechniker/in (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Dieburg
Die Günther Maschinenbau entwickelt und fertigt mit ihren ca. 70 Mitarbeiter/innen technische Lösungen für die Lebensmittelindustrie und den handwerklichen Sektor. Im Mittelpunkt des Leistungsspektrums stehen Maschinen und Anlagen für das Pökeln, Tumbeln und Coaten. Ob Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Convenience oder vegetarisches, wir kennen die speziellen Anforderungen an diese Produkte und bieten unseren Kunden die jeweils bestmögliche Technik für deren Verarbeitung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Dieburg eine/n Automatisierungstechniker/in (m/w/d) Erstellung von Visualisierungen, SPS Programmen und PC Software in verschiedenen Programmiersprachen und verschiedenen Programmierumgebungen Erstellung von Hardwareplänen mit anschließender Erstellung von Fertigungsstücklisten Entwicklung von Schaltplänen Realisierung technisch herausfordernder Projekte Montage-, Inbetriebnahme- oder Servicetätigkeiten weltweit Abwicklung von Montageendkontrollen und Abnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung als Automatisierungstechniker, Elektroanlagenmonteur oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung in der SPS Programmierung Erfahrung mit Antriebstechnik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von Maschinen im Lebensmittelbereich Sicheres Lesen und Verstehen von Stromlaufplänen und technischen Zeichnungen Bereitschaft zu regelmäßigen weltweiten Dienstreisen Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Offene und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und sehr gutem technischen Verständnis Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem mittelständischen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten
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Senior Manager Automated Driving (m/f/d)

Fr. 19.02.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Strategical lead and development of ADAS & Automated Driving functions in line with global company directionResponsible as Program Manager for system qualification to achieve the given development targetsSteering and participation within EU Research projects focusing on Connected Automated Vehicles (CAV)Roadmap definition and development for next level ADAS and Automated Driving functions covering the European market and customer requirements assuring the competitiveness of Hyundai/ KIA carsDevelop/optimize processes and procedures to enforce the product quality taking into account the most efficient usage of resources, budget as well as legal constraints (Euro NCAP)Representing company and business decisions and conveying them to managers and team membersImplementation of a "lessons learned" database for future platform improvement and development processesStrategical close collaboration with external development partner e.g. Tier 1/Research institutesAssign and control the project budgets and balance the workload within the sectionInitiation of regular alignment meetings (workshop) between the section and the affected HMC development centerClose collaboration with HMETC departments and our R&D center in Namyang (Korea)Degree in Electronic Engineering or similar educationMinimum of 10 years of Automotive experience in a similar position preferable at OEM or TierStrategic thinking combined with persuasiveness in project-related and interpersonal mattersAbility to develop group member’s skills and to promote collaborative and feedback-based cultureExcellent role model for leadership and interpersonal behaviorDeep knowledge about key ADAS/Automated Driving features/ functions and passionate about new technologies Knowhow of In-vehicle architecture and C2X communication is seen as plusStrong focus to product quality and customer experienceProfound knowledge of automotive development processes including specification, system architecture definition, logic development and performance evaluation Experienced in project and supplier management including trouble shootingGood command of English language as well as excellent presentation skills Challenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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SPS-Programmierer TIA Portal (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Bad Homburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Zum Ausbau unseres Teams, für unsere Partnerprojekte Großraum Bad Homburg, suchen wir Sie in der Position als SPS-Programmierer TIA Portal (m/w/d) Programmierung von SPS-Steuerungen für Automationsanlagen und Robotern Aufbau und Inbetriebnahme von Montageanlagen Inbetriebnahme, Service und Wartung von Automatisierungssystemen Fehlersuche, -diagnose und -behebung Erstellung von technischen Dokumentationen abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w), Elektrontechniker (m/w) oder Dipl.-Ing. Elektrotechnik (m/w) gute Programmierkenntnisse mit TIA-Portal und Siemens S7 sicherer Umgang mit WinCC, WinCC flexible Kenntnisse im Bereich Produktionsanlagen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Rödermark
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Für unseren Standort Rödermark suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen SPS-Programmierer (m/w/d). Abwicklung von Automatisierungsprojekten mit Schwerpunkt SPS-Programmierung Festlegung von Bedien- und Beobachtungskonzepten in enger Abstimmung mit der Hardwareplanung und der PC-/VISU-Abteilung Softwareerstellung gemäß funktioneller und verfahrenstechnischer Vorgaben Test, Optimierung und Prüfung der Steuerungssoftware Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Kundenschulungen Dokumentation nach Inbetriebnahme und Auftragsabschluss Studium im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder Ausbildung zum Automatisierungstechniker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der SPS-Programmierung und Abwicklung von Automatisierungsprojekten erforderlich Fundierte Kenntnisse der Siemens S7 SPS-Systeme inklusive Feldbusse, Programmierung mit STEP 7/​TIA inklusive WinCC Analysefähigkeit, abstraktes Denken und Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Erfahrung in der Inbetriebnahme wünschenswert Reisebereitschaft im Rahmen der Inbetriebnahme Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Experte für Automatisierungsstrategie Eisenbahnbetrieb (w/m/d)

Mo. 15.02.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte für Automatisierungsstrategie Eisenbahnbetrieb für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Möchtest Du bei der Weiterentwicklung und Steuerung der Umsetzung der Automatisierungsstrategie für den Eisenbahnbetrieb der Zukunft mitwirken? Dann komm zu uns und bringe Deine strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten und Kenntnisse in unser Team ein! Deine Aufgaben: Du bist für die Erarbeitung, Abstimmung und kontinuierliche Fortschreibung der Automatisierungsstrategie für den Betrieb zuständig Dafür übernimmst Du die Ausarbeitung konsistenter Entwicklungsstufen zur Automatisierung über alle Handlungsfelder und fachlichen Prozesse hinweg Du entwickelst Formate zur Weiterentwicklung der Automatisierungsstrategie mit der Führungsebene und Fachexperten des Betriebs und unterstützt so den regelmäßigen und bereichsübergreifenden Austausch der Fachexperten zum Thema Automatisierung Du definierst und steuerst Automatisierungsprojekte mit einem Fokus auf kurzfristige Verbesserungen im operativen Betrieb Hierfür ziehst Du Kennzahlen zur Quantifizierung der Effekte heran und leitest geeignete Maßnahmen aus dem kontinuierlichen Monitoring ab Dir obliegt die regelmäßige und transparente Information des Managements über den erreichten Automatisierungsgrad und erforderliche Nachsteuerungen in Linie und Projekten Dein Profil: Du verfügst über einen sehr guten (Fach-) Hochschulabschluss, beispielsweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften oder durch mehrjährige berufliche Erfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Du bringst zudem langjährige Berufserfahrung im Bereich Strategie, Portfoliomanagement oder Eisenbahnbetrieb mit Erfahrung und Methodenkompetenz im Portfoliomanagement und in der Leitung strategischer Projekte setzen wir voraus Ein gutes Verständnis des Systems Bahn, vertiefte Kenntnisse des Eisenbahnbetriebs von Vorteil Deine sehr guten Analysefähigkeiten sowie Deine Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion bei komplexen fachlichen und technischen Zusammenhängen zeichnen Dich aus Starke Eigeninitiative mit hoher Verantwortungsbereitschaft, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten auf Managementebene und in schwierigen Verhandlungssituationen sowie ausgesprochene Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior-) Berater für Digitalisierung und Automatisierung (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Unser Mandat ist eine innovative Unternehmensberatung mit Sitz in Frankfurt am Main. Zu seinen Klienten zählen namhafte Konzerne und renommierte Mittelständler, vornehmlich aus dem DAX-30- und MDAX-Umfeld. Der Fokus der Beratungsleistungen liegt auf Digitalisierung und Automatisierung, auf Sourcing, Kosten- und Qualitätsoptimierung sowie Restrukturierung und Organisationsentwicklung. Kundenberatung in unterschiedlichen Branchen und Geschäftssituationen zum Thema Digitalisierung und Automatisierung Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Lösungen unter Einbeziehung moderner Technologien und Herangehensweisen Beratung zu aktuellen IT-Themen als Ideengeber für unsere Kunden Planung und Durchführung von komplexen Projekten in Eigenverantwortung oder im Team Unterstützung unserer Kunden im Tagesgeschäft Aufbau und Weiterentwicklung von Beratungsansätzen zum Thema Digitalisierung und Automatisierung Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten und Einbringen von Fachexpertise innerhalb des Unternehmens Adäquates Auftreten vor allen Managementstufen beim Kunden Erstellung und Präsentation von aussagekräftigen Lösungs- und Ergebnispräsentation Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder in Technologieentwicklungs-, Digitalisierungs-, Automatisierungs- oder Servicemanagement-Organisationsstrukturen Fundiertes technisch-technologisches Wissen und Kenntnisse zu Plattformen und Ökosystemen Ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse und Bewertung von Kunden- und technischen Anforderungen Hohe Kompetenz in der Lösungserstellung für einfache und komplexe Herausforderungen und Probleme und deren Implementierung Erfahrung in Prozess- und Businessanalyse Erfahrung im Aufsetzen und Durchführen von Transformationsprojekten Teamfähigkeit, gute Sozialkompetenz, Coaching, Kreativität und Einsatzbereitschaft Gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Zielstrebigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft deutschlandweit Englisch und Deutsch verhandlungssicher Professioneller Umgang mit MS Office-Produkten Zertifizierungen im Zusammenhang mit den Aufgaben von Vorteil Spezifische Kenntnisse Energiewirtschaft, Produktion oder Immobilienwirtschaft von Vorteil Hier bekommst du die Möglichkeit dein bestehendes Wissen bei Kunden in verschiedenen Branchen anzuwenden und in anspruchsvollen als auch innovativen Projekten deine Kompetenzen weiter zu entwickeln. Es erwartet dich ein motiviertes Team, das gemeinsame Werte lebt und einander unterstützt. Weiterbildung und gegenseitiger Wissensaustausch gehören zum Alltag. Solltest du als Berater einsteigen, so wirst du auf deinem Weg zum Senior-Berater tatkräftig unterstützt.
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Automatisierungstechniker (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Automatisierungstechniker (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Management von Projekten zur Automatisierung der Fertigung Verantwortlichkeit für alle Phasen des Projektlebenszyklus einschließlich Konzeptanforderung, Design, Prüfung, Installation, Qualifizierung und Schulung Unterstützung im Datamining und Data Mapping  Durchführen von technischen Workshop mit internationalen Maschinen Verfassen von technischen Dokumenten Meister- bzw. Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Erfahrung im Data Mining Mapping von Datenanforderungen Anwenderkenntnisse ISA S88 und S95 Standards Kenntnisse in der Automatisierungstechnik Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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