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Automatisierungstechnik: 27 Jobs in Kriftel

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Automatisierungstechnik

Entwickler (m/w/d) Robotic Process Automation (RPA)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Als Förderbank bewegen wir uns in einem Umfeld, das viele Lebensbereiche tangiert. Ob gesunde Ernährung, nachhaltiges Wirtschaften, ökologische Verantwortung oder Erneuer­bare Energien – mit unseren Förderprogrammen unterstützen wir Wachstum und Innovationen in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen: der Agrar- und Ernährungs­wirtschaft. Die Rentenbank befindet sich mitten in einem digitalen Transformationsprozess, den wir gerne mit Dir zusammen weiter voranbringen möchten. Wir begleiten interessante Themen wie die Entwicklung und den Betrieb von Robotern oder auch „Lara“, unseren Chatbot. In der Rolle als RPA-Entwickler (m/w/d) benötigen wir Deine Unterstützung insbesondere bei folgenden Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung von Prozessautomationen auf Basis der Software Blue Prism unter Anwendung agiler Arbeitsmethoden, Übernahme von Verantwortung für die Programmierung und den technischen Betrieb von Robotic-Lösungen zur Automatisierung von (Teil-)Prozessen, Mitwirken an der Implementierung einer intelligenten Texterkennung sowie der Weiterentwicklung unseres Chatbots, Einführung eines Work-Flow-Management-Systems. Des Weiteren identifizieren wir für die Rentenbank als Team erfolgversprechende Digitalisierungstrends, die wir mit ausgewählten Methoden und Tools bewerten und im Rahmen von Digitalisierungsprojekten umsetzen. Im bisherigen Berufsleben hast Du in der technischen Automatisierung von Prozessen (idealerweise mit Blue Prism) unter Anwendung klassischer und agiler Projektmanage­ment-Methoden und -Tools im Finanzsektor Erfahrungen sammeln können. In diesem Zusammenhang verfügst Du über weitere Kenntnisse in der Softwareentwicklung und -betreuung. Visual Basic, .NET oder Java Script, hast Du nicht nur gehört, sondern auch schon angewandt. Basis für Deine Aufgaben bei uns ist ein erfolgreich abgeschlossenenes naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt Informatik, bzw. eine entsprechende Berufsausbildung. Technische Sachverhalte stellst Du verständlich dar und kannst diese in die Fachbereiche transportieren. Zudem besitzt Du Planungs- und Organisationsgeschick und überzeugst persönlich durch ein verbindliches Auftreten, Authentizität und Weitblick. Einen krisenfesten Arbeitsplatz aufgrund des nachhaltigen Geschäftsmodells einer Förderbank Eine anspruchsvolle, zukunftsgerichtete und abwechslungsreiche Tätigkeit Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine hauseigene Mitarbeiterkantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote
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Geschäftsbereichsleiter Warehouse Management Systeme bei Hidden Champion | Logistik | Materialfluss | Automation | KI (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Aschaffenburg, Darmstadt
Einsendeschluss: 25. Februar 2022 Unser Mandant ist ein echter Hidden Champion für innovative Logistiksoftware. Als weltweit tätiges Unternehmen gehört es zu einer Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern. Seine 300 Mitarbeiter sind Experten für die Themen Materialfluss-Management und Logistik. Mit seiner Expertise werden Kunden aus Branchen der produzierenden Industrie (Automotive und Metallindustrie) sowie E-Commerce & Handel bedient. Seine Partner und Kunden schätzen die ausgereiften Produkte, innovativen Lösungsansätze und die persönliche Beratung auf Augenhöhe. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir den erfahrenen, softwareaffinen und verantwortungsvollen GESCHÄFTSBEREICHSLEITER WAREHOUSE MANAGEMENT SYSTEME bei Hidden Champion | Logistik | Materialfluss | Automation | KI (m/w/d)Innovations- und ergebnisorientiert entwickeln Sie den zukunftsträchtigen Bereich Kundenservices und -projekte unseres Mandanten strategisch weiter. Sie übernehmen in dieser Funktion die Leitung der Business Unit und verantworten, ähnlich einem Geschäftsführer, die Abwicklung von anspruchsvollen IT-Logistik-Projekten und Services des Bereichs Industry & Omnichannel. Neben dem erfolgreichen Management führen Sie Ihren Geschäftsbereich wie einen Profitcenter und gestalten aktiv gemeinsam mit Ihrem Team und der Geschäftsführung die mittel- und langfristige Produktstrategie. Mit drei Teams aus ca. 30 direkten Mitarbeitern sind Sie in voller P&L-Verantwortung eines zweistelligen Millionenumsatzes. Ihre Aufgabe ist es mithilfe der gezielten Weiterentwicklung und Standardisierung des Produkts, kostenintensive und lange Implementierungsphasen deutlich zu verkürzen. Sie koordinieren, harmonisieren und steuern die Aktivitäten projektbezogen bis hin zur Inbetriebnahme und bezogen auf die Organisation bis hin zu weiteren Niederlassungen und Partnerschaften. Ein wichtiger Fokus liegt in der Motivation und Führung Ihrer Mitarbeiter. Darüber hinaus pflegen Sie den internationalen Kundenstamm. Eine besondere Herausforderung ist die Entwicklung des Produkts im Hinblick auf die Standardisierung bei gleichzeitiger Anpassbarkeit. Sie sind Impulsgeber für ihr Team, begeistern Kunden und Partner für das Produkt, beteiligen sich an Vertragsverhandlungen, nehmen bei Bedarf an Scrum-Events teil und sind in der Lage, agile Projektarbeitsweisen mit Werten des klassischen Projektmanagements zu verknüpfen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie in der Region um Aschaffenburg, Frankfurt oder Darmstadt.Sie haben ein technisches Studium mit einem Anteil Informatik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Programmierkenntnisse. Als unternehmerisch denkende Führungskraft mit product_configurationausgeprägten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten haben Sie langjährige Erfahrung in der Leitung abteilungsübergreifender Teams. Veränderungen spornen Sie an. Ihr vorbildlicher, motivierender und zugleich ergebnisorientierter Führungsstil sorgt für eine hohe Akzeptanz. Als durchsetzungsstarker Charakter nutzen Sie Präsentations- und Moderationstechniken, um Mitarbeiter, Kunden und Partner zu motivieren und zu begeistern. Mit strategischem Geschick, Pragmatismus und Gestaltungswillen steuern Sie ein internationales Team, setzen entscheidende Impulse und überzeugen durch Ihre gewinnende Art. Programmiererfahrung in Java oder C++ und verhandlungssicheres Englisch sind für Sie selbstverständlich, gelegentliche Reisen erfreuen Sie. Wenn Sie Erfolge und Erfahrung im Warehouse-Umfeld oder der Intralogistik erzielt haben und idealerweise bereits Erfahrungen im Umfeld der Softwareentwicklung mitbringen, sind Sie unser Wunschkandidat.Für Sie ist ein dynamisches Umfeld die Motivation für kontinuierliche Verbesserung. Ausgereifte Best-Practice-Logistik, eine offene Kommunikation und ein namhaftes Unternehmen mit einem großen Teamgeist geben Ihnen viele Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung. Wenn Sie gerne Lösungen entwickeln und Freude an der täglichen Kommunikation haben, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Es erwartet Sie eine spannende und vielseitige Aufgabe. Ein attraktives Gehalt, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und mordernste IT-Ausstattung machen Ihnen die Entscheidung leicht.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Trainer für Automatisierungstechnik

Di. 18.01.2022
Hochheim am Main
als Automatisierungsspezialist schulen wir jährlich über 4.000 Teilnehmer an 17 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz. Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Industrieunternehmen und viele Weltmarkführer des Mittelstands. Wir liefern Innovative Software-Lösungen für die Konfiguration technischer Produkte. Wir suchen für den Standort Hochheim, in unbefristeter Festanstellung (40 Std./Woche) INGENIEUR / TECHNIKER (M/W/D) ALS TRAINER FÜR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK. Du bist technikbegeistert, arbeitest gerne mit Menschen und hast Spaß, dein Wissen zu teilen? Als Trainer für technische Schulungen (m/w/d) kannst Du mit Deinen Fähigkeiten, in unseren Automatisierungsschulungen für Steuerungs-, Antriebs- oder Prozessleittechnik, andere Menschen bei ihrer Entwicklung unterstützen – stets mit dem Ziel vor Augen, dass jeder das optimale Ergebnis aus den Schulungen mitnimmt. Verwirkliche Deine Ideen – wir setzen diese gemeinsam mit Dir um. Wir fördern das Know-How unserer Trainer und bauen damit die Schulungslandschaft aus. Dein Wissen gibst Du mit Begeisterung weiter. Du erweiterst und vertiefst Deine Kenntnisse in den Bereichen: SIMATIC Step 7 (V5 und TIA Portal) mit den Schwerpunkten Service/Wartung, Projektierung, Bedienen/Beobachten und Funktionale Sicherheit Antriebstechnik PCS 7 Beckhoff TwinCAT 3 Neueste Technik und die aktuellen Versionen der Hard- und Software sind Deine ständigen Begleiter – diese setzt Du in Präsenz- sowie in Onlineschulungen ein. Du bringst Dich bei der Weiterentwicklung von Schulungen ein. Du übernimmst die fachliche Beratung und Durchführung von kundenspezifischen Schulungen. Du bist an anderen Standorten oder bei Kunden gefragt – bis zu 25% Deiner Arbeitszeit können mit Reisetätigkeit verbunden sein. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker mit Schwerpunkt Elektro- / Automatisierungstechnik (bzw. eine vergleichbare Aus- Weiterbildung) absolviert. Du hast gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit SIMATIC-Steuerungen, HMI-Panel, PCS 7 oder Beckhoff – bist allerdings noch kein Trainer? Offen für Neues, dann lasse Dich durch unser Trainerentwicklungskonzept rhetorisch und didaktisch ausbilden! Mit guten Deutsch-Kenntnissen in Wort und Schrift trägst Du zur Qualität der Schulungsunterlagen bei. Moderne Schulungsräume und technische Ausstattung – Mit aktueller Technik und in einer ansprechenden Atmosphäre gibst Du Dein Wissen weiter. Durchstarten mit unseren Weiterbildungsangeboten – Unseres internen und externen Coachings bringen Dich weiter. Erfahrungsaustausch im Trainerforum – dies ermöglichen wir durch regelmäßige Treffen und Workshops. Ideen realisieren – Unsere Innovationskraft basiert auf den Ideen unserer Mitarbeiter. Bringe Dich ein und unser Unternehmen voran. Work-Life-Balance fördern – Privatleben und Familie sind wichtige Pfeiler in Deinem Leben. Profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten (40 Std. / Woche) ohne Projekt-Tätigkeiten. Familienunternehmen mit langfristiger Perspektive – Unser Unternehmen besteht seit 35 Jahren. Eine zukunftssichere Position ist bei uns garantiert. Erlebnisse verbinden – Ob Team Challenges, Betriebsausflüge oder unser gemeinsames Team-Essen – wir sind stolz auf unseren Zusammenhalt und das hervorragende Arbeitsklima. Feedback von Kununu – Schau dir bei Kununu an, wie unsere Mitarbeiter und Bewerber Grollmus bewerten.
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Elektroniker (w/m/d) für Automatisierungstechnik

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Erzeugung die Position alsElektroniker (w/m/d) für AutomatisierungstechnikAnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftMainova AG Sie übernehmen die selbstständige Ausführung von vielseitigen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Prozessleit- und Automatisierungssystemen.Sie kümmern sich um Bedien- und Beobachtungssysteme sowie Prozessmesstechnik und Bussysteme.Sie betreuen in Netzwerksystemen die Prozessleitsysteme und deren Hardware­komponenten.Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich die Analyse von Störungen der leittechnischen Anlagenteile inklusive Fehlerbeseitigung durch - auch im Rahmen einer Rufbereitschaft.Sie arbeiten Prüf- und Wartungslisten ab und pflegen die Dokumentation.Abgeschlossene Berufsausbildung zur Elektronikerin oder Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung.Kenntnisse in der Programmierung (SIMATIC-S7 oder vergleichbares), MSR Technik, PC-Kenntnisse und in der Netzwerktechnik.Erfahrung in der Störungssuche und -behebung.Fertigkeiten für die  Ausführung von Prüf-, Kalibrier- und Programmierarbeiten an leittechnischen Messsystemen.Führerschein der Klasse B. Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Ausbildung Elektroniker*in Autom.technik 2022 in Mainz

Mo. 17.01.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Be the ONE. Starte jetzt deine Ausbildung bei SCHOTT!Wir haben deine Zukunft vor Augen! Mit deinen Ideen und deiner Persönlichkeit kannst du die Zukunft von SCHOTT mitgestalten. Lerne von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem Know-How und bewirb dich bei uns für eine Ausbildung 2022 in Mainz - werde eine*r von uns! #OneOfUsWas dich erwartet: Integration von automatisierten Anlagen im Fertigungs- und Forschungsbereich Fehlersuche und -behebung an Maschinen und Geräten Erlernen der gängigen Programmiersprachen Einsatz von programmierbaren Steuerungen und rechnergestützten Systemen Justieren und Konfigurieren von Baugruppen in der Steuerungs- und Reglungstechnik Optimierung und Visualisierung von Betriebsprozessen Implementierung von modernen Technologien Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2022 Dauer: 3,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Voraussetzung: mind. Mittlere Reife oder gleichwertiger Schulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik und Physik Berufsschule in Mainz Was wir dir bieten: Übernahme bei guter Leistung in einen abwechslungsreichen Job garantiert Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote Persönliches Notebook und Kostenübernahme von Lehrmitteln Moderne Ausbildungswerkstatt mit neuester Technik Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Vertiefen der Fachkenntnisse sowie zur persönlichen Weiterentwicklung, z.B. Online-Sprachkurse bei führenden Anbietern in verschiedenen Sprachen Hoher Praxisanteil mit eigenen Projekten während den Einsätzen in den Fachabteilungen Einsatz an anderen SCHOTT-Standorten möglich Innovativer Ausbildungsbereich mit neusten Lehrmethoden
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Inbetriebnahme- / Service-Desk-Techniker (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, Trier, Koblenz am Rhein, Aachen, Köln, Bonn, Siegen, Marburg / Lahn, Kassel, Hessen
Der Name Stöcklin Logistik steht für qualitativ hochstehende Produkte im Intralogistikbereich. Wir überzeugen unsere Kunden mit innovativen Lösungen rund um Förder- und Lagersysteme sowie Flurförderzeuge. Weltweit arbeiten rund 500 Angestellte mit ihrer Einsatzbereitschaft und Kooperationsfähigkeit in unserem Unternehmen. Wir sind auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die nicht nur über sich hinauswachsen wollen, sondern mit ihrer Begeisterung auch andere anstecken können. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase unterstützen Sie unser Team im Bereich Intralogistik in und um Frankfurt, Trier, Koblenz, Aachen, Köln, Bonn, Siegen, Marburg und Kassel als erfahrener Inbetriebnahme- / Service-Desk-Techniker (m/w/d) Sie übernehmen die Anlagen mit komplexen Steuerungen und Regelungen von Ihren Kollegen aus dem Inbetriebnahmeteam Sie unterstützen den SW-Ingenieur während der Softwareinbetriebnahme Sie testen die einzelnen Systeme aus und führen einfachere SW-Anpassungen durch Sie führen Fehleranalyse und Störungsbehebung telefonisch in deutscher und englischer Sprache durch Sie übernehmen die Remote Diagnose und Störbehebung in komplexer Automatisierungstechnik, in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Sie wenden SPS-Programme und Netzwerkanalysen zur Störungssuche an Sie erkennen Anlagenprobleme und beteiligen sich an deren Lösungen Sie schulen das Bedienpersonal an unseren Anlagen Sie betreuen unsere Anlagen während der Hochlaufphase Sie verfügen über eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise Automatiker, Energieanlagenelektroniker oder äquivalente Ausbildung Sie haben gute SPS-Anwenderkenntnisse (Siemens) sowie gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik Sie verfügen über gute Kenntnisse bei der Inbetriebnahme von Antriebsreglern vorwiegend SEW und Lenze Sie haben Erfahrung in der Inbetriebsetzung, im Service und in der Montage Sie sind bereit für eine hohe Reisetätigkeit (vor allem Deutschland, Europa und Mexiko) Sie sind fit, gesund und schwindelfrei Muttersprache Deutsch, Englisch- und Spanischkenntnisse von Vorteil Sie überzeugen durch eine hohe Eigenmotivation, arbeiten selbständig, lösungsorientiert, haben Durchsetzungsvermögen, sind flexibel und offen für Neues Eigener Wohnsitz als Start- und Endpunkt sämtlicher Einsätze Voll ausgerüsteter Firmenwagen, mit dem Sie von zu Hause starten Laptop, Smartphone Unkomplizierte Zeiterfassung und Abrechnung Erstklassige Bezahlung incl. 13. Gehalt Ein wertschätzendes, kollegiales Team
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Automatisierungsingenieur (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau, Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter (m/w/d). Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als: Automatisierungsingenieur (m/w/d) Großraum Frankfurt am Main Projektierung, Planung und Programmierung von SPS-Steuerungen und HMIs für Neuanlagen Projektmanagement und Budgetkontrolle für E-Schaltanlagen und MSR-Komponenten Erstellen der Planungsunterlagen Eigenverantwortliche Ausschreibung, Vergabe und Koordination von Teilprojekten Überwachung der Elektromontage Durchführung von Funktionskontrollen und Inbetriebnahmen bei Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Projektierung und Programmierung von Simatic-Steuerungen (TIA-Portal, WinCC, PCS7, PCS NEO) Fundiertes Wissen im Bereich Sicherheitsnormen und -vorschriften für Automation und E-Technik Erste Berufserfahrungen im Anlagenbau und im Bereich Inbetriebnahme sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Erste Berufserfahrungen im Anlagenbau und im Bereich Inbetriebnahme Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Projektingenieur:in / Techniker:in w|m|d Elektro- und Automatisierungstechnik

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Actemium ist die VINCI Energies Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. PROJEKTINGENIEUR:IN / TECHNIKER:IN W|M|D ELEKTRO- UND AUTOMATISIERUNGSTECHNIK Frankfurt am Main | Vollzeit | Ind_ISW_11.2021.3Werden Sie Teil des Teams unserer Business Unit OGE Solutions Frankfurt am Main. In spannenden Projekten kommen u. a. folgende Aufgaben auf Sie zu: Sie erstellen Konzepte für Leit- und Automatisierungstechnik sowie IIoT. Sie erstellen Softwareapplikationen gemäß Vorgaben im Bereich folgender Systeme: Siemens WinCC OA, Phönix Contact, Siemens TIA; Wago, HIMA, moderne IIoT-Lösungen. FAT & Inbetriebnahme-Aktivitäten gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen die Fehler- und Störungsbeseitigung (als Teil der Rufbereitschaft in einem Team). Sie setzen Anlagenerweiterungen um. Darüber hinaus erstellen Sie die Dokumentation (FDS etc.). Sie haben Ihr Studium der Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen. Alternativ haben Sie einen erfolgreichen Abschluss als Techniker:in im Bereich Automatisierungs-/Elektrotechnik in der Tasche. Sie kennen sich in der Programmierung von Leit- und Automatisierungstechnik und mit IIoT aus. Von Vorteil ist erste Berufserfahrung im Bereich der (industriellen) Elektrotechnik. Sie verfügen über gute Kenntnisse in einem oder mehreren SPS- und SCADA-Systemen und idealerweise über Erfahrungen in der Projektierung von industriellen Kommunikationslösungen. Sie haben Kenntnisse der Betriebssysteme MS Windows und Linux. Der Umgang mit modernen Technologien macht Ihnen Spaß und Sie zeichnen sich zudem durch Teamgeist, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit (Abstimmung zwischen dem Kunden und bspw. Drittlieferanten etc.) aus. Sie bringen gute Englischkenntnisse und eine selbstverantwortliche Arbeitsweise in Ihrem Aufgabenbereich mit. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Tarifvertrag, flexible Arbeitszeit, Arbeitssicherheit, Gesundheitsvorsorge, familienfreundlicher Arbeitgeber, Sonderzahlungen, Mitarbeiterrabatte, Bikeleasing, Weiterbildung, Firmenevents, Essenszuschuss, Getränke, Parkmöglichkeiten vor Ort und vieles mehr. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Support

Mi. 12.01.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Support befristet für 1 Jahr Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Bedienung einer SPS-gesteuerten Anlage Reinigen, Sanitisieren und zeitgerechtes Bereitstellen des erforderlichen Produktionsequipments unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen usw.) Vorbereitung von Geräten und Geräteteilen, Anlagen und Anlagenteilen Durchführen der erforderlichen GMP Dokumentation zu wiederkehrenden Maßnahmen Unterstützung bei der Durchführung von Reparaturen sowie Wartungs-, Kalibrierungs-, Validierungs- und Qualifizierungsarbeiten Mitwirkung bei Optimierungstätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung bevorzugt aus Pharma-, Chemie-, oder Lebensmittelindustrie Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion im GMP geregelten Umfeld Erfahrung in der Bedienung von SPS-gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Fundierte PC-Kenntnisse Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit bzw. versetzen Arbeitszeiten Englischkenntnisse von Vorteil
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Projektingenieur* EMSR im Anlagenbau

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main
Die Vision | R GmbH ist eine Ingenieur­gesellschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihre Kunden bei allen Schritten des Entwick­lungsprozesses hin zu neuen innovativen Produkten, Maschinen und Anlagen zu unterstützten und zu entlasten. Die Angebots­palette beginnt mit der Konzeption, geht über in Entwicklung und Konstruktion, umfasst die Validierung und Applikation und mündet in der Ferti­gungsplanung. Prozessbegleitende Tätig­keiten wie Projektmanagement, Entwicklungs­dokumentation etc. runden das Angebot der Vision | R GmbH ab. Kommen Sie ins Team der Visionäre Projektingenieur* EMSR im Anlagenbau Kennziffer: HA3S Eigenverantwortliche Koordination und selbständige Planung der gesamten EMSR-Technik komplexer Projekte im Sonderanlagenbau Auswahl und Spezifizierung von Geräten der Elektro-, Mess-, Regel- und Automatisierungs­technik Erstellung von Funktions- und Aufstellungsplänen, Montagemappen und Prüfdokumentationen Mitwirkung bei der Standardisierung von EMSR-Komponenten Koordination und Betreuung und zum Teil auch Durchführung der Inbetriebnahme / des Probebetriebs beim Kunden vor Ort (teilweise weltweit) Verantwortung für die qualitäts- und zeitgetreue Ausführung innerhalb von Projekten Kenntnisse in den Bereichen: Automatisierungstechnik SPS (keine Programmiertätigkeit) Regelungstechnik: Reglerauswahl, Regler­verhalten, Sensortechnik (Sensorarten und deren Signalverarbeitung) Schaltungstechnik: Pläne lesen und verstehen sowie Schaltplanbearbeitung z.B. in ePLAN P8 Inbetriebnahme verfahrenstechnischer Anlagen wie Pumpen, Brenner, Armaturenantriebe, etc. Projektmanagement Weiterhin können Sie vorweisen: Schnelle Auffassungsgabe von Prozessen Handwerkliche Grundlagen in der Elektrotechnik Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Please be aware that German is the working language in our company and good German language skills (level B2+) are a basic requirement for this position. * Im Team der Visionäre zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft. Wir sorgen für Ihren reibungslosen Einstieg und bestmögliche Integration in Ihr neues Aufgabengebiet. Wir schaffen somit sehr gute Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei bieten wir Ihnen hervorragende Rahmen­bedingungen inklusive einer attraktiven Vergütung. Wir stehen für einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit unseren Mitarbeitern und Kunden.
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